(Werbung)
Hier findest du Worte, die in der Kategorie Abkürzungen gelistet sind.

Was bedeutet die Abkürzung XOXO? Bedeutung, Definition, Wortherkunft erklärt

XOXO ist eine in Chats, Textnachrichten und SMS gebräuchliche Begrüßung und Verabschiedung.

XOXO steht für „Hugs and Kisses“. Auf deutsch: Umarmungen und Küsse. Die „X“ stehen für den Kussmund der gemacht wird, wenn man sich zur Begrüßung Küsschen gibt. Die „O“ stehen für die Umarmung, also für die Arme mit denen der andere umarmt bzw. berührt wird.

Damit steht XOXO für ein Küsschen links, eine Berührung, (einen Seitenwechsel), ein Küsschen rechts und eine Berührung.

XOXO ist das digitale Pendant zur Küsschen-Küsschen-Begrüßung in der physischen Welt außerhalb des Internets.

Wann XOXO geschrieben werden sollte und wann nicht

Wer XOXO im Chat schreibt, sollte dies nur tun, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis zur anderen Person besteht. Die andere Person sollte auch in Echt eine Küsschen-Begrüßung erwidern.

XOXO drückt Vertrautheit und Innigkeit aus. Deswegen ist es eigentlich nur unter guten Bekannten und Freunden gebräuchlich.

Wortherkunft: Wo XOXO herkommt

„XOXO“ stammt aus der Zeit als Briefe noch mit einem Kuss oder einem X versehen wurden, also ab dem 15. Jahrhundert. Das X hatte aber noch eine weitere Bedeutung. Es stand für Christus und wurde als Abkürzung für seinen Namen gebraucht.

Das „O“ sollen jüdische USA-Einwanderer mit gebracht haben. Sie haben ihre Dokumente gebräuchlich mit einem „O“ unterzeichnet.

Weiteres zu XOXO

Statt XOXO wird teils auch nur „XX“ geschrieben. Also: Küsschen-Küsschen. Statt XOXO wird auch nur „XO“ geschrieben, also: Küsschen, Umarmung. Eine weitere Variante ist: XOXOXO, also Küsschen, Umarmung, Küsschen, Umarmung, Küsschen und Umarmung. (Anmerkung der Redaktion: Eine sehr lange Begrüßung!)

XOXO wird wie folgt ausgesprochen: Zoo-Zoo

Weitere Bedeutung von XOXO

„XOXO“ heißt das zweite 2011 erschiene Studioalbum des Rappers Casper. „XOXO“ heißt das vierte Lied auf dem Album. Casper singt es zusammen mit Thees Uhlmann.

XOXO ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2016.

Informatik: XOXO ist ein elementares Mikroformat in der Markup-Sprache HTML und XHTML.

XOXO ist ein US-amerikanisches Modelabel. Sie haben die Domain www.xoxo.com registriert.

Das XOXO-Festival findet seit 2012 jährlich in Portland, Oregon, USA statt. Thema des Festivals ist: Individuell produzierte Kunst und Technologie.

Xoxo heißt eine Siedlung auf der Cape-Verde-Insel Santo Antão. „Xoxo“ wird auf portugiesisch als „Shoo-Shoo“ ausgesprochen.

Die spanische Stadt „Santa Cruz Xoxocotlán“ wird auch Xoxo genannt.

Musik: XOXO

Folgende Musiker haben ein Lied namens XOXO veröffentlicht:

  • 4th Ave
  • Abstract
  • Ayumi Hamasaki
  • B.R.O.
  • Casper
  • Cherub
  • EXO
  • Famous Dex
  • Humming Urban Stereo
  • Laidback Luke & Ralvero
  • London Jae
  • Loud Lary Ajust
  • Miliyah Kato
  • Speed Gang
  • Te-Tris
  • The Black Eyed Peas (XOXOXO)
  • The Ranger$

Das Album von „Her Space Holiday“ heißt: „XOXO, Panda and the New Kid Revival“.

Was bedeutet die Abkürzung lmgtfy? Bedeutung und Definition erklärt

„Lmgtfy“ ist die Abkürzung für „Let me google that for you“ – zu deutsch: „Lass mich das für dich googlen“. „Lmgtfy“ wird verwendet, wenn jemand nach Informationen fragt, die die Person hätte selbst leicht ergoogeln können.

Die Abkürzung „lmgtfy“ steht zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2018. (Anmerkung der Redaktion: Während das Tool lmgtfy.com verbreitet und schon seit 2007 bekannt ist, ist es fraglich wer in der Umgangssprache „lmgtfy“ sagt.)

Lmgtfy.com ist ein Webtool, dass eine sehr einfache Anleitung zum Suchen bei Google dargestellt. Lmgtfy.com ist so aufgebaut, dass jemand ein Suchwort definiert und dazu wird ein Link erstellt. Wird dieser Link aufgerufen, so läuft eine Animation ab, wie das Suchwort in das Suchfeld bei Google eingetragen wird. Der Zuschauer muss nun nur noch auf „Google Search“ (deutsch: „Google-Suche“) klicken und sich die Ergebnisse anschauen.

Externer Link zu de.lmgtfy.com

Die Webseite lmgtfy.com wird als sarkastische und gehässige Anmerkung verwendet, wenn jemand um Informationen bittet, die die Person hätte selbst ergoogeln können. Wer nun dieser Aufforderung für jemanden Informationen zusammenzutragen nicht nachkommt, antwortet mit einem lmgtfy.com-Link.

Beispiele mit lmgtfy

Jemand fragt: „Was sind die Jugendworte 2018?“
Wer nun nicht die ganze Liste in den Chat posten will, der kann mit einem Link antworten: „http://de.lmgtfy.com/?q=jugendworte+2018+liste+w%C3%B6rter“ und anschließend wird auf den Link zu BedeutungOnline.de geklickt, da dort alle Wörter gelistet sind.

Weiteres Beispiel:

Jemand fragt: „Was ist Ludonarrative Dissonanz?“
Nun kann jemand mit einem Link antworten: „http://de.lmgtfy.com/?q=Ludonarrative+Dissonanz“ – Wer nun auf das erste Ergebnis klickt, erhält eine Erklärung.

Wie lmgtfy entstand

„Let me google that for you“ entstand aus dem Umstand heraus, dass Webseitenbetreiber und Autoren von Webtexten von Nutzern genervt waren, die einfachste Fragen wiederholt und in großen Mengen stellten. Die Nutzer kamen nicht auf die Idee selbst eine Suchmaschine zu benutzen, sondern wollten die Informationen direkt von der Quelle oder dem Urheber. lmgtfy.com ist eine Reaktion auf das Denken dieser Nutzer. Dabei wird den Nutzern gezeigt, dass sie das Suchwort einfach bei Google selbst eingeben sollen und dann sich die Ergebnisse anschauen.

Mit „lmgtfy“ entstand somit eine Art Erziehungsprogramm, dass Nutzer daraufhin hinwies, dass sie ihre Antworten selbst ergoogeln können und nicht andere für ihre Zwecke einspannen müssen. „Lmgtfy“ wurde sehr schnell bekannt, da vielen das Bewusstsein fehlte selbst Google (oder andere Suchmaschinen) für ihre Fragen und Suchworte zu benutzen.

Lmgtfy und weitere Suchen

„Lmgtfy“ wurde schnell populär. Dies führte dazu, dass weitere Services dieser Art erschaffen wurden:

  • Let Me Bing That For You (für die Suchmaschine Bing)
  • Let Me Wikipedia That For You (für die Wikipedia)
  • Lass mich das für dich Googlen (Als direkte deutsche Variante)

Selbst als App wurde lmgtfy herausgegeben.

Was bedeutet die Abkürzung VVS? Bedeutung und Definition erklärt

Die Abkürzung „VVS“ hat mehrere Bedeutungen in diesem Beitrag stellen wir sie vor:

VVS: Reinheit von Diamanten

„VVS“ ist ein Wert für die Reinheit von Diamanten. „VVS“ steht für „Very Very Small Inclusions“. Damit sind kleinste Einschlüsse gemeint, die selbst für geübte Fachmänner bei zehnfacher Lupenvergrößerung schwer erkennbar sind. VVS-Diamanten sind damit Diamten mit einer hohen Reinheit. Nur „Flawless“ oder „Lupenreine“ Diamanten sind noch höherwertiger, da sie keine innere oder äußeren Fehler aufweisen. Doch die meisten Diamanten haben EInschlüsse.

Teils wird „VVS“ auch als „Very Very Shiny“ übersetzt.

„VVS“ heißt ein Lied von Ufo361 feat. Quavo (Migos)

Mit dem Liedtitel „VVS“ sind VVS-Diamanten gemeint. Im Video selbst werden auch wiederholt Diamanten eingeblendet.

VVS: Organisationen

VVS ist die Abkürzung für „Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart“.

VVS ist die Abkürzung für den „Verschönerungsverein Siebengebirge“ mit Sitz in Königswinter.

VVS ist die Abkürzung für den Fraunhofer „Verbund für Verteidigungs- und Sicherheitsforschung“.

VVS ist die Abkürzung für „Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken“. Die VVS produziert Strom und Fernwärme. Sie ist an vielen Versorgungsgesellschaften und öffentlichen Dienstleistern in Saarbrücken beteiligt.

VVS steht für „Vlaamse Vereniging van Studenten“, einer flämischen Studentenvereinigung für flämische Studenten.

VVS ist die Abkürzung für „Visakha Valley School“, einer indischen Schule in Visakhapatnam.

VVS ist die Abkürzung für „Vasant Valley School“, einer indischen Schule in Neu Delhi.

VVS ist die Abkürzung für niederländische Gesellschaft für Statistik „Vereniging voor Statistiek“, die heute unter dem Namen „Vereniging voor Statistiek en Operationele Research“ bekannt ist. (abgekürzt als: VVS+OR; auf deutsch: „Vereinigung für Statistik und Operationsforschung“)

VVS steht für „Vereniging Voor Sterrenkunde“, einer flämischen Gesellschaft für Amateur-Astronomen. zu deutsch: „Gesellschaft für Sternenkunde“.

VVS ist die englischsprachige Abkürzung für die sowjetische Luftwaffe „Voenno-Vozdushnye Sily „. Die deutsche Abkürzung ist „WWS“.

VVS: Medizin

VVS steht für „Vibrationsbedingtes Vasospastisches Syndrom“, eine sekundäre Form des Raynaud-Syndroms. Das Raynaud-Syndrom beschreibt eine Durchblutungsstörung der Finger, die dazu führt, dass die Finger weiß werden. Betroffen sind Personen, die oft mit Kälte oder vibrierenden Arbeitsgeräten in Kontakt kommen.

VVS steht für „Vasovagal Synkope“, ein Begriff aus der Medizin. Vasovagal Synkope bezeichnet den Bewusstseinsverlust durch einen fallen Blutdruck aufgrund neurologischer Umstände.

Weitere Abkürzungen

VVS steht für „Vertrauliche Verschlusssache“.

VVS steht für „Vertical Video Syndrome“, scherzhafte Bezeichnung für Hochkantfilmer, als Menschen die Videos im Hochkantformat aufnehmen, so dass beim Ansehen links und rechts schwarzer Rand zu sehen ist.

VVS steht für „Validated Vulnerability Scanning“, eine Technik bei der ein Mensch Sicherheitsscans einer Software überprüft.

Was bedeutet die Abkürzung LW?

Die Abkürzung „LW“ hat verschiedene Bedeutungen:

Was heißt „lw“ in Chats? (Abkürzung)

Die Abkürzung „lw“ bedeutet ins:

  • Langeweile
  • Langweilig
  • Langweiler

Mit dem Hashtag #lw und der Abkürzung lw möchte jemand ausdrücken, dass er oder sie gerade nichts sinnvolles zu tun hat.

Je nachdem wie schlimm das Gefühl der Langeweile empfunden wird, kann dies wie folgt gesteigert werden:

  • lww (2 w)
  • lwww (3 w)
  • lwwww (4 w)
  • lw af (langweilig as fuck)
  • lw lebt

Bedeutung: LW als Abkürzung

„lW“ als Zeitbezeichnung:

  • letzte Woche
  • laufende Woche

Fahrzeuge: LW

  • Lastwagen
  • Leihwagen
  • Lieferwagen
  • Liegewagen

Land: LW

  • Landeswährung
  • Landwasserversorgung
  • Landwehr
  • Luftwaffe

Kunst und Medien: LW

  • Life’s Work – Sitcom
  • Leinwand (Bucheinband)
  • Lethal Weapon – Film
  • Love Wrecked – Romantische Komödie

Technologie: LW

  • Laufwerk
  • Leitungswähler – Teil analoger Telefontechnik
  • LightWave – 3D Rendering Software
  • LimeWire – Filesharing Software

Wissenschaft: LW

  • Langwelle (beim Radio, Gegensatz zu KW, MW und UKW)
  • Leistungswert (Messgröße abgenommer elektrischer Leistung)
  • Leitungswiderstand
  • Lichtwert – ein Wert in der Fotometrie
  • Luftwiderstand

LW ist die ehemalige Abkürzung des chemischen Elements „Lawrencium“. Es wird heute als „Lr“ abgekürzt.

Wirtschaft: LW

  • Lamb Weston Holding – „LW“ ist das Kürzel des an der Börse notierten Unternehmens.
  • Lathan & Watkins – US-amerikanische Kanzlei
  • Leonard Weiss – deutsches Bauunternehmen
  • Iata-Code der Fluglinie „Pacific Wings Airline“

Sonstige

  • Lam Woo – US-amerikanische Schule in Hong Kong
  • Landwirt
  • Landwirtschaft
  • Langsamer Walzer
  • Lebenswerk (Gesamtwerk einer Person; alles was eine Person in ihrer aktiven Zeit geschaffen hat. Wird in einigen Branchen ausgezeichnet.)
  • Lehnwort (Zeigt, von welchem alten Wörtern sich heutige Wörter ableiten)
  • Leitungswasser
  • Lendenwirbel
  • lichte Weite (Begriff aus dem Bauwesen)
  • Liegewiese (Wiese, die zum ausruhen und hinlegen gedacht ist)
  • Lylat Wars (Videospiel für N64)

„LW“ ist die Abkürzung für die bulgarische Währung LEW.

Was ist die „K-Frage“? Bedeutung erklärt

Der Ausdruck „K-Frage“ ist die Abkürzung für „Kanzler-Frage“. Die „Kanzler-Frage“ stellen sich Parteien lange vor einer Wahl, um einen Kanzlerkandidaten zu bestimmten. Ein Kanzlerkandidat wird meist durch eine Abstimmung auf einem Parteitag ermittelt.
Auch wird als „K-Frage“ teils die Bundestagswahl bezeichnet, da Wähler sich hier für einen Kandidaten entscheiden können.

Statt K-Frage kann auch „Kandidatenfrage“ oder „Kanzlerfrage“ gesagt werden.

K-Frage und Kanzlerkandidat

Ein Kanzlerkandidat oder eine Kanzlerkandidatin hat die Aufgabe, in der Zeit vor der Wahl und während des Wahlkampfes für die Partei zu werben und die Partei und ihre Positionen bekannt zu machen – also allgemein Wahlkampf zubetreiben. Dies wird mit dem Ziel verfolgt, möglichst viele Stimmen von potentiellen Wählern zu erhalten.

Der Kanzlerkandidat ist in der Zeit vor der Wahl die zentrale Figur einer Parteie und steht für diese in der Öffentlichkeit.

Bei der Union, die aus den zwei Parteien CDU und CSU besteht, wird nur ein Kanzlerkandidat bestimmt.

Das deutsche Wahlsystem ist so konzipiert, dass der Bundeskanzler nicht vom Volk gewählt wird, sondern vom Deutschen Bundestag. Der Bundespräsident schlägt den Kanzler vor und der Bundestag stimmt dann ab. Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind deswegen so wichtig, da dies den Ausgang der K-Frage massiv beeinflusst.

„K-Frage“ im Sport

Im Fußball und besonders im Vorfeld einer internationalen Meisterschaft wie der Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaften wird in Fußballmannschaften auch die „K-Frage“ stellt. Der Buchstabe „K“ steht hier für „Kaptiän“. Damit die „K-Frage“ im Sport die „Kapitänsfrage“.

Mit der Kapitänsfrage soll ermittelt werden, welcher Sportler Kapitän der Mannschaft wird und das Kapitänsamt bekleidet.

Aufgaben des Mannschaftskapitäns

Der Mannschaftskapitän wird laut Regeln des DFB „Spielführer“ genannt. Er trägt eine Armbinde an durch die visuell erkennbar ist, dass er der Kapitän ist. Er begrüßt die Schiedsrichter, den gegnerischen Kapitän und nimmt – falls die Mannschaft gewinnt – die Trophäe entgegen.

Sollte die Mannschaft des Fehlverhaltens verdächtig werden, so wird der Kapitän vom Schiedsrichter angesprochen, um die Situation zu klären.

Weitere Bedeutungen vom Ausdruck „K-Frage“

In der Sendung „Wissen macht ah!“ wurden in einer Folge auch K-Fragen beantwortet. Hiermit war aber nicht die Kanzler-Frage gemeint, sondern es waren „Körper-Fragen“ gemeint. In der Sendung wurden Fragen nach dem Körpertausch, der Körperveränderung, dem Körperschutz, der Körperspannung und dem Körpereinsatz beantwortet.

„K-Frage“ ist eine Agentur für die Schulung und Ausbildung von strategischer Führungskommunikation. „K-Frage“ steht hier für „Kommunikationsfrage“.

In einem Beitrag auf onetz.de war die „K-Frage“, die Frage nach einem Kindergarten. Quelle: Externer Link zum onetz.de-Beitrag „‚K-Frage‘ bewegt die Gemüter“: hier.

Die Interventionistische Linke forderte, dass die „K-Frage“ gestellt werden soll. Als „K-Frage“ sind mehrere gemeint:

  • Kapitalismus-Frage
  • Kriegs-Frage
  • Krise-Frage
  • Klimawandel-Frage

Quelle: Externer Link zum Beitrag auf interventionistische-linke.org: hier.

Die deutsche Verkehrs-Zeitung bezeichnete als „K-Frage“ die „Konsolidierungs-Frage“ der Hafenbranche. Queller: Externer Link zum Beitrag auf www.dvz.de: hier.

Die K-Frage kann auch folgende Fragen – innerhalb des Vier-K-Modells- umfassen:

  • Klarheits-Frage
  • Kompetenz-Frage
  • Kongruenz-Frage
  • Konsistenz-Frage

Die K-Frage kann auch die „Kulturstaatsminister-Frage“ sein. Damit ist die Frage gemeint, wer wird Kulturstaatsminister? Quelle: Externer Link zum Beitrag „Antworten auf die K-Frage“ auf deutschland.de: hier.

Die Zeitung „Westfälische Nachrichten“ stellt vor Sylvester eine „K-Frage“, danach ob geknallt werden soll oder nicht. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Die K-Frage: Knallen oder nicht knallen?“ auf wn.de: hier.

Die Berliner Zeitung stellte die K-Frage nach der Unterscheidung von Kanu, Kajak und Kanadier. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Die K-Frage: Kajak, Kanu, Kanadier“ auf berliner-zeitung.de: hier.

Zeit Online bezeichnete als „K-Frage“ die Frage nach dem Umgang mit Killerspielen. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Schon wieder die K-Frage“ auf zeit.de: hier.

Die Webseite www.apotheke-adhoc.de bezeichnete als „K-Frage“, die Frage nach Kalendern. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Da war sie – die K-Frage“ auf www.apotheke-adhoc.de: hier.

Die „K-Frage“ von Kiels Trainer Markus Anfang war laut shz.de: „Kiel oder Köln?“ Quelle: Externer Link zum Beitrag auf shz.de: hier.

Laut Braunschweiger Zeitung war die K-Frage des Eintracht-Trainers Lieberknecht 2012, welchen Spieler mit Nachnamen K er einsetzen sollte. Quelle: Externer LInk zum Beitrag auf www.braunschweiger-zeitung.de: hier.

Was bedeutet lysm / lyfsl auf deutsch?

Die Abkürzungen lysm und lyfsl haben folgenden Bedeutungen:

Was bedeutet lysm?

Lysm bedeutet: „Love you so much“. Damt ist gemeint, dass man jemanden sehr liebt.

Teils wird auch „ilysm“ geschrieben. Das bedeutet: „I love you so much“.

Weitere Varianten sind:

  • „lysm4eae“ = „Love you so much for ever and ever“ („Liebe dich sehr für immer und ewig“)
  • „lysmf“ = „love you so much and forever“ („Liebe dich sehr für immer“)
  • „lysfm“ = „love you so fucking much“ („Ich liebe dich sehr“)
  • „lysmfm“ = „love you so much fucking more“ („Ich liebe dich viel viel mehr“) – als Antwort auf „lysfm“
  • „lysmfeaw“ = „love you so much for ever and what not“ („Liebe dich so sehr für immer und was noch kommt“)

Auf deutsch sind diese Ausdrücke verbreitet: ABFFIUE oder ABFFIUE EWP – Mehr dazu hier.

Lysm auf deutsch

Eine deutsche Variante von „lysm“ ist: „Lieb dich sau mega“.

Eine andere Variante für „lysm“ ist „hdgdl“ („Hab dich ganz doll lieb“).

Ob „lysm“ freundschaftlich oder romantisch/sexuell gemeint ist, geht aus dem Wort nicht hervor. Hier kann im Zweifelsfall ein angefügtes „fsl“ für Klarheit sorgen. („Fsl“ heißt „freundschaftlich“.)

Was bedeutet lyfsl?

Der erste „ly“ bedeutet „love you“. Bei „fsl“ vermuteten wir, dass dies „freundschaftlich“ heißt. (Fsl ist die Abkürzung für „freundschaftlich“.) Damit bedeutet „lyfsl“: „love you, freundschaftlich“.

Wenn jemand „ly“ bzw. „love you“ sagt, so kann dies unterschiedlich interpretiert werden. Das „Love you“ kann freundschaftlich oder romantisch gemeint sein. Eine freundschaftliches „love you“ steht für ein enges Vertrauensverhältnis, dass ohne romantische und sexuelle Gefühle auskommt. Ein romantische „Love you“, dass sich zwei Menschen sagen/schreiben, die sich in einer Beziehung befinden, hat einen romantischen oder sogar sexuellen Kontext.

Mit der Anmerkung „fsl“ sorgt jemand für Klarheit, dass er/sie eine Person mag, aber nur als Freund.

Ähnliches passiert auch im Hip-Hop. Wenn sich Hip-Hopper Komplimente machen, sagen manche dazu #NoHomo. Damit ist gemeint, dass hinter dem Kompliment keine sexuelle/romantischen Absichten stecken.

Die Abkürzung „lysm“ und „lyfsl“ werden in Chats und Textnachrichten verwendet. In der gesprochenen Sprache finden sich nicht statt. Sie dienen als verkürzte Liebesgrüße, die dem Schreibenden viel Tipp-Arbeit abnehmen und es leichter machen, Worte der Zuneigung zu schreiben.


Falls du Anmerkungen oder Kritik an unserer Übersetzung hast, du vielleicht sogar eine andere Übersetzung kennst, schrieb sie uns in die Kommentare.

Was bedeutet „Kream“? Bedeutung und Übersetzung erklärt

Der Ausdruck „Kream“ bzw. das Akronym „KREAM“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag erklären wir sie dir:

Iggy Azalea feat. Tyga – Kream

In ihrem am sechsten Juli 2018 veröffentlichte Lied „Kream“ singt Iggy Azalea über Geld, Macht und Power. Das Lied heißt „Kream“ und sie sagt das Wort „Kream“ nicht einmal. Das hat seinen Grund, denn „Kream“ ist die Abkürzung für: „Kash rules everything around me“ (zu deutsch: „Geld regiert alles um mich herum“ oder „Geld regiert die Welt“)

„Kream“ ist die erste Single aus ihrer neuen EP „Survive The Summer“.

Mit „Kream“ nimmt sie Bezug auf den 1993 veröffentlichte Wu-Tang Clan Song „C.R.E.A.M.“, der übersetzt bedeutet „Cash rules everything around me“.

Kream – norwegisches DJ Duo

„Kream“ (auch „KREAM“ geschrieben) ist der Name eines norwegisches DJ Duos aus Bergen, dass aus den beiden Brüdern „Daniel Slettebakken“ und „Markus Slettebakken“ besteht.

Durch verschiedene Remixe wurden die Norweger bekannt. Unter anderm remixten sie Tove Lo, Martin Solveig, Major Lazer und Dua Lipa.

Kream ist seit 2009 aktiv und hatte 2016 eine erfolgreichere Single namens „Taped Up Heart“.

Modelabel Kream

„Kream“ ist der Name eines Modelabels, dass verschiedene Gym-Beutel mit unterschiedlichen Aufdrücken anbietet. Diese tragen unter anderem folgende Titel und Aufdrücke:

  • „Sorry I’m stoned“
  • Own supply
  • Atom Kush
  • Smokes: „I brought the smokes – you bring the dope“
  • Nasty
  • No. 1
  • LA Traveller
  • In Your Face
  • Biggie
  • Kream – Hotel & Restort (mit einem Mittelfinger im Ehrenkranz)
  • I’ve got the flowwer
  • Fuck School
  • Seephan Upturn
  • Hoodrats
  • Bastard Bags
  • Flamingos
  • Jackie Chain II

Weitere Bedeutung von KREAM

Die „Kream Clicc Gang“ ist eine in US-amerikanische Gang, die wegen Geldwäsche, Betäubungsmittelhandel und organisiertem Verbrechen angeklagt wurde.Das Akronym „K.R.E.A.M.“ bedeutet hier: „Kicks rule everything around me“.

„Maxo Kream“ ist ein US-amerikanischer Rapper aus dem Bundesstaat Texas, der zur „Kream Clicc Gang“ gehört.

„KREAM 크림“ ist der Name eines südkoreanischen Musikers.

„Kream“ ist eine falschgeschriebene Variante der Worte „Cream“ oder „Kreme“.

Im US-amerikanischen Slang bedeutet „Kream“ auch: „Verprügeln“.

Verschiedene Restaurants tragen den Ausdruck „Kream“ im Namen.

„Kream“ ist auch ein Nachname.

„Kream Korner“ heißt ein Roman von Anna Katharina Fröhlich.

Was bedeutet Huan / Huen / Huansohn?

Die Ausdrücke „Huan“ und „Huen“ haben mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie vor:

„Huan“ und „Huen“ als Kurzformen für das Wort „Hurensohn“

„Huan“ und „Huen“ sind die Abkürzungen für das Wort „Hurensohn“. „Huan“ könnte durch einen lokalen Dialekt in Süddeutschland oder Österreich entstanden sein, wobei „Hurensohn“ wie „Huansohn“ (bzw. „Huan sone“) klingt. Im Azzlack-Deutsch ist der Begriff „Huan“ auch als „Huän“ oder „Huan“ verbreitet.

Der Ausdruck „Huen“ ist die logische Verkürzung des Wortes „Hurensohn“. Da alle Buchstaben die im Wort „Hurensohn“ verwendet werden, auch im Wort „Huen“ vorkommen. Bei Huan ist das nicht der Fall.

Weitere alternative Ausdrücke für Hurensohn sind: Huso, HS

Was bedeuten Huan / Huen?

Während das Wort „Hurensohn“ eine schwerwiegende Beleidigung darstellt, wird das Wort „Huen“ teils spassig und ironisch verwendet. Es dient als schnelle Anrede für Freunde. Es wird selten als Beleidigung verwendet, sondern eher als Aufforderung.

„Huan“ ist wie der Ausdruck „Hurensohn“ eine negative und abwertende Bemerkung, die dazu dient, jemanden und dessen Mutter zu beleidigen.

Was bedeutet Huansohn?

Der Ausdruck „Huansohn“ ist eine sprachliche Variante des Wortes „Hurensohn“. Jedoch hat er eine andere Bedeutung. Der Ausdruck „Huansohn“ wird freundlich verwendet, ist nicht beleidigend und dient mehr als Ansprache unter Freunden.

Teils wird mit „Huansohn“ auch auf das eigene oder fremde fehlerhafte und schlechte Verhalten hingewiesen. Ganz im Sinne von „Sei nicht so ein Huansohn.“

Wie wird Huan / Huen ausgesprochen?

Huan wird dabei wie folgt ausgesprochen: „Hu-an“.
Huen kann auf zwei Arten ausgesprochen werden: „Hu-en“ oder „Hün“.

Beispiel: „Ey du Huen!“

„Huan“ und „Huen“ im deutschen Rap

Beide Ausdrücke werden deutschen Rappern in ihren Texten verwendet und so verbreitet. Nachfolgend einige Beispiele:

      • TJ_beastboy & Mary Man – Lied: „Good Morning“ – Liedzeile: „Ich baller‘ ’nen Part und ihr seid kahlrasierte Huensiens“
      • Olexesh – Lied: „Kranichstil“ – Liedzeile: „Ich bleib mir treu und sag ‚Jaja du Huensohn'“
      • Celo & Abdi – Lied: „Franzaforta“ – Liedzeile: „Hu’ensohn, Qifhsa nonen, Kanacks reden so“ („Qifhsa nonen“ ist eine albanische Beleidigung und bedeutet auf deutsch „Fick deine Mutter“)
      • 257ers – Lied: „Selfmade Deal“ – Liedzeile: „ich sag nur Huensohn Alter“
      • 257ers – Lied: „Spinat“ – Liedzeile: „Warum bin ich so ein Huansohn?“
      • 257ers – Lied: „Huansohn“ – Liedzeile: „Huansohn, du bist ein Huansohn“
      • Play69 – Lied: „Ruhrpott 44ER“ – Liedzeile: „Rap ist ne Huentochter“
      • SpongeBOZZ – Lied: „Killa“ – Liedzeile: „Ich entleer‘ die Gunmagazine (du Huänsohn!)“
      • Sun Diego – Lied: „Nobody“ – Liedzeile: „Nobody, fick dich JuliensBlog, Huansohn“
      • Majoe feat. KC Rebell & Farid Bang – Lied: „Hip Hop“ – Liedzeile: „ich habe eine Shisha-Kette du Huan“
      • Massiv – Lied: „Opferfest 2“ – Liedzeile: „du hast ’n Kitzler wie’n Huanbock“
      • John Webber – Lied: „Hit Em Up“ – Liedzeile: „Hör zu du Huansohn!“

    Huan bei Herr der Ringe

    In der Welt der Herr der Ringe vom Autor J. R. R. Tolkien ist der Huan ein aus Valinor stammender Hund. Der „Huan“ ist ein „Großer Hund“ oder „Jagdhund“. Der Huan ist stark und auf ihm kann geritten werden. Erwähnung findet der Huan im Buch „Das Silmarillion“.

    Weitere Bedeutungen:

    • Huan ist ein viertnamesischer männlicher Vorname und Nachname
    • Huan ist ein Kreis der bezirksfreien Stadt Qingyang in der chinesischen Provinz Gansu
    • Huan ist der Name des „Herzog Huan von Qi“
    • Haun bedeutet auf walisisch „Sonne“
    • huan (欢 – huān) bedeutet auf chinesisch: fröhlich
    • Huan ist der Name einer Designerin. Huan steht für Anja Husting.
    • Zhang Huan ist ein chinesischer Künstler.

Was bedeutet die Abkürzung FLS?

Die Abkürzung „FLS“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor.

Falls du dich vertippt hast und eigentlich fsl meintest, so findest du die Erklärung, was „fsl“ bedeutet hier.

Sprache und Kultur: FLS

„FLS“ ist eine der Abkürzungen die Französische Gebärdenssprache „Langue des signes française“. Sie wird in Frankreich gesprochen.

FLS steht für „Friedrich-List-Schule“. Das es mehrere Schulen gibt, tragen diese die gleichen Namen und dahinter in Klammern den Namen des Ortes. Beispiel: Friedrich-List-Schule (Kassel), Friedrich-List-Schule (Wiesbaden)

FLS ist die Abkürzung für die „Fordham Law School“ – einer Ausbildungsstätte für Juristen.

FLS steht für „Free Library of Springfield Township“ – einer Bibliothek in Wyndmoor, Pennsylvania, Vereinigte Staaten von Amerika.

FLS ist die Abkürzung für US-amerikanische Zeitung „Free Lance–Star“.

FLS steht für „French Language Services“ – einem Dienst in Kanada.

Organisationen: FLS

FSL steht für „Fonds Landschaft Schweiz“. Mit diesem sollen Maßnahmen finanziert werden, um naturnahe Kulturlandschaften in der Schweiz zu erhalten.

FLS steht für „Fellow of the Linnean Society“ – eine Bezeichnung für Mitglieder der Linnean Society of London. Auf deutsch wird sie „Linné-Gesellschaft“ genannt. Die Gesellschaft hat sich der Naturforschung verschrieben.

FLS steht für „Fiji Law Society“ – einer Gesellschaft für Anwälte auf den Fiji Inseln.

FLS steht für „The Folklore Society“ – einer britischen Gesellschaft für Folklore.

FLS steht für „Flowserve“ –  einer US-amerikanischen Industriefirma

FLS steht für „FLSmidth“ – einer dänischen Industriefirma

FLS war die Abkürzung für die Organisation „Frontline States“, die sich für Beendigung der Apartheit in verschiedenen afrikanischen Staaten einsetzte.

Orte: FLS

„FLS“ ist die Abkürzung den Bahnhof Frankfurt-Louisa, der Stadt Frankfurt am Main. Die Station gehört zur S-Bahn Rhein-Main.

FLS ist der IATA-Code des Flughafens „Flinders Island Airport“. Einem Flughafen bei der Insel Tasmanien vor Australien.

Technologie: FLS

FLS steht für „Fluid Level Sensor“ – zu deutsch: Flüssigkeitsfüllstandsanzeiger. (Wird z.B: in der Kfz-Technik verwendet.)

FLS steht für „Foreward Looking System“ – eine Technologie, die unter anderem beim Radar zum Einsatz kommt.

FLS ist die Abkürzung für „Feuerleitsystem“.

FLS steht als Abkürzung für die Erweiterung „The Sims 3: Fast Lane Stuff,“ zum Videospiel „The Sims“.

FLS steht für „Fertigungsleitsystem“.

Sonstiges: FLS

FLS steht für „First Level Support“ –  eine Mitarbeiterebene, wie sie z.B. in Callcentern üblich ist.

FLS steht für „Fibroblast-like synoviocyte“ – einem Zelltypen

FLS steht für „Flavonol synthase“ – einer chemischen Reaktion

FlS steht für „Fliegerschule“.

Was bedeutet die Abkürzung KNT / KTN?

Die Abkürzung KNT hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

„Knt“ ist die eingedeutschte und abgekürzte Variante des englisches Wortes „Cunt“. „Cunt“ ist ein vulgärer Ausdruck für die weiblichen Geschlechtsorgane und auch eine Beleidigung. Es wird unter anderem mit „F*tze“, „Möse“ oder „Mistkerl“ übersetzt.

„Knt“ kann auch bedeuten: Kein neuer Text. (In Chats und in der Textkommunikation würde diese Abkürzung verwendet werden.)

KNT steht für den englischen Adelstitel „Knight“ – zu deutsch: Ritter. Beispiel: „Knt Sir George Skene“

KNT ist der Name einer Onkelz Coverband aus Kassel.

KNT ist die Abkürzung des japanischen Tourismus-Unternehmens „Kinki Nippon Tourist“.

„KNT“ ist eine Abkürzung für Aktien der Firma „K92 Mining Inc.“

„KNT“ ist die Abkürzung für die inaktive Kryptowährung bzw. den Token „Keen“.

KNT ist der IATA-Code des Flughafens „Kennett Memorial Airport“ in Kennett, Missouri, Vereinigte Staaten von Amerika.

KNT ist die Abkürzung für „Konkordantes Neues Testament“.

KNT: fehlender Buchstabe

„Knt“ könnte der falsch geschriebene Name „Kant“ bedeuten.

Im Ausdruck „Knt“ könnte auch ein „e“ fehlen, so dass dies „Kent“ bedeutet und damit die englische Grafschaft bezeichnet.

Was bedeutet die Abkürzung KTN?

Die Abkürzung „KTN“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie vor:

  • Ktn. ist die Abkürzung für Kanton. (In der Schweiz gebräuchlich)
  • Ktn. ist die Abkürzung für Kärnten. (Bundesland der Republik Österreich)
  • Ktn. ist die Abkürzung für Karton.
  • Ktn. ist die Abkürzung für Konten.

„Ktn.“ steht auch für „Kenntnisnahme“. So wird es unter anderem in der Formulierung „m. d. B. u. Ktn.“ verwendet: mit der Bitte um Kenntnisnahme.

KTN steht für „Katasternummer“. Damit ist die Nummer gemeint, mi tder en Flurstück bezeichnet wird.

KTN ist der IATA-Code des Flughafens „Ketchikan International Airport“ im Ketchikan Gateway Borough im Bundesstaat Alaska der Vereinigten Staaten von Amerika (USA).

„Ktn“ ist der ISO-Code für die Sprache der Tupi, welche in Brasilien leben. „Ktn“ steht für „Karitiâna“.

KTN ist die Abkürzung für verschiedene Fernsehsender:

  • Kawish Television Network, ein pakistanischer Fernsehsender.
  • Kenya Television Network, ein kenianischer Fernsehsender.
  • Korean Television Network, ein koreanischer Fernsehsender
  • KTN steht für „TV-Nagasaki Broadcasting“