(Werbung)
Hier findest du Worte, die in der Kategorie Abkürzungen gelistet sind.

Was bedeutet die Abbkürzung „EZ“? Bedeutung, Definition

Die Abkürzung „EZ“ bedeutet „easy“. „Easy“ heißt auf deutsch: einfach oder leicht.

„EZ“ entstand dadurch, dass die Buchstaben „e“ und „z“ einzeln ausgesprochen wie „easy“ klingen.

Die Abkürzung „EZ“ wird in der englischen Sprache insbesondere in den USA gern als Teil des Namens von Produkten oder Dienstleistungen verwendet. Damit wird suggeriert, dass die Produkte einfach zu benutzen sind.

Was bedeutet „ez“ im Gaming-Bereich? Bedeutung

„EZ“ wird in Chats von Online-Videospielen und MMORPs verwendet.

Wenn jemand „ez“ schreibt, so sagt die Person damit, dass eine Herausforderung, ein Boss oder eine Mission in einem Videospiel einfach, leicht und schnell zu bewältigen war. Die Herausforderung war damit keine wirkliche und ernstzunehmende Herausforderung.

„Ez“ wird aber auch geschrieben, um andere Spieler zu provozieren. Wenn jemand schreibt, dass die anderen Spieler zu „ez“ sind, so will er damit sagen, dass sie seinen Fähigkeiten unterlegen sind bzw. wenig Fähigkeiten (Skills) haben. Außerdem wird „ez“ auch ironisch verwendet. Wenn eine Mission sehr hart war, so kann danach im Chat auch „ez“ geschrieben werden, da die Mission trotzdem geschafft wurde.

Auch wird „ez“ geschrieben, wenn jemanden gesagt werden soll, dass er sich entspannen und das Spiel nicht so ernst nehmen soll.

Bei League of Legends ist mit „EZ“ unter anderem der Champion Ezreal gemeint.

Wortherkunft: Woher „ez“ kommt

Die Abkürzung „ez“ entstand dadurch, dass die Buchstaben „e“ und „z“ einzel ausgesprochen wie easy klingen.

In der geschriebenen Chat-Sprache ist „ez“ ein Ausdruck, den Gamer unter sich verwenden. Wer versteht, was mit ez gemeint ist, gehört schon mehr zu Gaming-Szene als andere.

Weitere Abkürzungen und Bedeutungen von „EZ“

Die Abkürzung „EZ“ steht auch für folgende Namen „Ezekiel“ und „Ezra“. Die Abkürzung „Ez.“ wird für Ezra mit Bezug auf die Bibel verwendet.

„Ez“ ist kurdisch und bedeutet „Ich“.

„EZ Money“ ist der Ringname des Wrestlers Jason Broyles.

DJ EZ ist ein britischer DJ aus London, Groß Britannien.

E-Z Rollers ist eine britische Drum’n’Bass-Gruppe, die 1995 gegründet wurde.

„EZ Rock“ ist ein kanadischer Radiosender.

„eZ Publish“ ist ein Content-Management-System.

EZ ist der IATA-Code der Fluggesellschaft „Sun Air of Scandinavia „. EZ war der IATA-Code der 2013 eingestellten FLuggesellschaft „Evergreen International Airlines“.

„Ez“ ist die Abkürzung für weitere Ausdrücke:

  • Ehrenzeichen
  • Eilzug
  • eineiige Zwillinge
  • Einheitszeit
  • Einlagezahl
  • Einsatzzentrale
  • Einwohnerzahl
  • Einzahl
  • Einzahlung
  • Einzelzimmer
  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Entzerrer
  • Erhebungszeitraum
  • Erholungszentrum
  • Erstzulassung
  • Erziehung
  • Esterzahl
  • Europa-Zentrum

Was bedeutet ASAP auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung, Definition

Die englischsprachige Abkürzung ASAP bedeutet: „as soon as possible“. Auf deutsch heißt dies wortwörtlich „so bald wie möglich“. Sinngemäß heißt „as soon as possible“ auch oft auf deutsch: „so schnell wie möglich“ oder „schnellstmöglich“.

ASAP ist eine Abkürzung und eine Aufforderung. Mit ASAP fordert jemand einen anderen auf, sich schnellst möglich, also sofort, zurück zumelden oder etwas schnellst möglich zu erledigen. Auch ist mit ASAP gemeint, dass jemand alle aktuellen Tätigkeiten nach Erreichen und Lesen der ASAP-Nachricht abbrechen soll, um sich der neuen Tätigkeit sofort zu widmen.

In Chats und Textnachrichten findet ASAP Anwendung, wenn Teilnehmer eine schnelle Rückantwort von Angeschriebenen einfordern.

Beispiele:

  • „Ich antworte asap!“
  • „Überprüf die Zahlen asap!“

In der englischen Sprache wird auf eine ASAP-Aufforderung teils mit „WRASAP“ geantwortet. WRASAP bedeutet „Will replay as soon as possible“ und heißt auf deutsch: „Ich antworte so schnell wie möglich.“

Wie wird ASAP ausgesprochen?

Jeder Buchstaben wird in der Regel einzeln ausgesprochen: A-S-A-P.

Hintergründe und Psychologie von ASAP

Bedeutet „ASAP“, dass jemand sofort mit einer Aufgabe beginnen soll, so ist klar was gemeint ist. Jedoch kann ASAP ohne weitere Absprachen auch zu Verwirrungen führen, denn wenn keine Fristen oder Rahmen einer Aufgabe genannt werden, ist nicht klar bis wann diese erledigt werden soll. Auch die Arbeitsgeschwindigkeit von Person zu Person ist unterschiedlich, so dass ASAP zwar bedeutet, „Beginne sofort“, aber nicht klar ist, wann die Person fertig sein soll. Das Ende der Aufgabe legt dann die Person selbst fest.

Um der Falle zu entgehen, dass nicht klar ist, wann eine Aufgabe erledigt oder Anfrage bearbeitet ist, sollte stets gefragt werden, wie lange denn der Bearbeiter nach (eigener Einschätzung) brauchen wird.

Mit ASAP ist auch verbunden, dass alle jetzigen Aufgaben und Tätigkeiten unterbrochen werden sollen, um sich einer – vom Chef oder Vorgesetzten angeordneten – Aufgabe zu widmen. Hier muss stets die Effizienz abgewogen werden, denn unterbrochene Aufgaben wieder aufzunehmen, kostet Zeit und Energie.

In einigen Branchen ist es gut, wenn sofort reagiert wird. Dies gilt für Notärzte, Polizei, aber auch für Techniker, die sofort auf eine Störung reagieren. Jedoch kann eine ungeregelte ASAP-Einstellung dazu führen, dass nicht mehr die Schwere, Wichtigkeit oder Qualität einer Aufgabe über deren Erledigung entscheidet, sondern ihre Dringlichkeit. Meistens müssen alle Aufgaben dringlichst erledigt werden, aber nicht alle Aufgaben sind gleich wichtig!

Auch ist ASAP eine Einschränkung, denn dadurch das eine Aufgabe oder ein Problem sofort bearbeitet werden soll, kann meistens keine tiefergehende Recherche durchgeführt werden und es werden gewohnte Lösungswege gegangen.

ASAP kann schnell zu Stress führen, der die Kreativität mindert.

Wo kommt ASAP her?

„ASAP“ ist eine Erfindung der US-amerikanischen Militars. In der militärischen Sprache sind kurze und eindeutige Abkürzungen gebräuchlich. Diese erlauben schnelle Kommunikation, können leicht erlernt und schnell verstanden werden.

Auch in der Luftfahrt wird der Ausdruck ASAP verwendet.

Ein mit ASAP verwandetes Akronym ist SASPO. SASPO bedeutet „soon as possible“.

Weitere Bedeutung von ASAP

A$AP Rocky

Der Rapper „A$AP Rocky“ trägt das Wort ASAP in seinem Namen. Das „S“ hat er durch ein Dollar-Zeichen („$“) ersetzt. „A$AP Rocky“ ist Teil der Hip-Hop-Crew „Always Strive and Prosper“. Der Name der Crew wird zu „ASAP“ abgekürzt.

Weiteres zu ASAP

Die ASAP Holding GmbH ist eine deutsche Firma mit Sitz in Gaimersheim.

„ASAP“ ist die Abkürzung von „Any Service, Any Port“; einem Service von Cisco.

„ASAP e.V.“ ist die Abkürzung für „Akkreditierungsverbund für Studiengänge der Architektur und Planung eingetragener Verein“.

„Asap“ ist eine Insel in Neuguinea.

„ASAP“ war die Abkürzung des Firmennamens des heutigen Automobilherstellers Skoda. Sie wurde von 1930 bis 1939 verwendet und bedeutete „Akciová společnost pro automobilový průmysl“; auf deutsch: „Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie“.

Was bedeutet die Abkürzung MVP auf deutsch? Bedeutung, Definition

Die Abkürzung MVP hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

MVP: Most Valuable Player

Der „Most Valuable Player“ ist die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler eines Spiels. Dieser hat durch seinen Einsatz großen Anteil daran, dass eine Mannschaft gewinnt.

Mehr über den Most Valuable Player erfährst du hier.

MVP: Minimum viable Product

Ein „Minimum viable Product“ ist ein Produkt, dass auf eine bis wenige Kerneigenschaften reduziert wurde und sehr früh Kunden angeboten wird. Es dient dazu die Nachfrage abzuschätzen und Kundenbedürfnisse zu erfahren, um das Produkt weiterzuentwicklen.

Mehr über das Minimum viable Product erfährst du hier.

MVP: Microsoft Most Valuable Professional Award

Auszeichnung von Microsoft für Technologie-Experten, die ihr Wissen, neue Erfahrungen und Erlebnisse über/mit Technologie mit anderen teilen. Die Microsoft MVPs wissen unter anderem viel über die Produkte von Microsoft und schaffen Schnittstellen, um Probleme zu lösen.

MVP: Personen

  • MVP war der Spitzname des Wrestlers Steve Lombardi, der unter dem Namen „Brooklyn Brawler“ bekannt war.
  • MVP ist der Spitzname des MMA-Kämpfers Michael Jerome Reece-Page. Er ist besser als „Michael „Venom“ Page bekannt. MVP ist die Abkürzung des Namens.
  • MVP ist der Spitzname des Wrestlers Dale Torborg, welcher auch als „The Demon“ bekannt ist.
  • MVP oder Montel Vontavious Porter ist der Künstler- und Ringname des Wrestlers Hassan Assard.
  • MVP ist der Spielername des südkoreanischen E-Sportlers Jung Jong-hyun .
  • MVP ist die Abkürzung des philippinischen Geschäftsmannes Manuel V. Pangilinan.
  • „MVP“ war eine Hip-Hop-Formation.

MVP: Geografie und Orte

MVP ist eine – aber keine offizielle – Abkürzung für deutsche Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Offiziell wird Mecklenburg-Vorpommern als „MV“ abgekürzt.

MVP ist der IATA-Code des Flughafen Fabio Alberto León Bentley in Mitú, Kolumbien.

MVP: Wissenschaft

„MVP“ ist die Abkürzung für „Minimum Viable Population“. Damit ist die kleinste überlebensfähige Population gemeint. Also eine Ansammlung von Tieren oder Wesen, die an der untersten Mitgliedergrenze überleben.

„MVP“ ist die Abkürzung von „Minimum-Varianz-Portfolio“. Einem Konzept der Kapitalmarkttheorie.

„MVP“ ist die Abkürzung für „Major vault protein“.

„MVP“ ist die Abkürzung für „mitversicherte Person“.

MVP: Technologie

  • MVP steht für „Model View Presenter“.
  • MVP ist die Abkürzung für „Multi-View Process Modelling“.
  • MVP steht für „Most vexing parse“.

MVP: Weitere Bedeutung

MVP war die Abkürzung der Memelländischen Volkspartei, die von 1925 bis 1935 existierte.

„MVP Cup“ werden die Bandmintonwettbewerbe genannt, bei denen eine europäische Auswahl gegen eine asiatische Auswahl antritt.

Die in Indonesien gesprochene Duri-Sprache hat den Iso-Code „mvp“.

Was bedeutet 3G, 4G, 5G, LTE, E, H+? Unterschied, Bedeutung, Definition, Mobilfunkstandard

2G, 3G, 4G, 5G, LTE, E und H+ sind Mobilfunkstandards und stehen für Übertragungsgeschwindigkeiten für mobiles Internet. Aktuell ist 4G / LTE das schnellste mobile Internet.

Wie schnell die mobile Internetverbindung eines Smartphones ist, wird als Zeichen bei den Empfangsbalken angezeigt.

In diesem Beitrag erfährst mehr über die Übertragungsraten und Technologie-Standards für mobiles Internet.

Was bedeutet 2G, 3G, 4G, 5G? Generationen des Mobilfunkstandards

Das „G“ in 2G, 3G, 4G und 5G bedeutet „Generation“. Mit Generation ist der technische Standard der Internetverbindung gemeint. Dieser ist fortschreitend und führt dazu, dass die Zahlen größer werden. Internet der dritten Generation (3G) ist schlechter als Internet der vierten Generation (4G) und Internet der fünften Generation (5G) soll am schnellsten sein.

Folgende Mobilfunkstandard galten für die Generationen:

Was bedeutet: 2G – GPRS, EDGE (E)? Bedeutung

GPRS erlaubt eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 53,6 KiloBit pro Sekunde. Bei Edge beträgt die maximale Downloadgeschwindigkeit 220 KiloBit pro Sekunde. (Anmerkung der Redaktion: Das ist sehr langsam!)

Der 2G-Mobilfunkstandard wurde 1992 eingeführt. Damals wurde beim Mobilfunkstandard 2G nicht an mobiles Internet gedacht, sondern das Ziel war es das Telefonieren zu verbessern und zu erleichtern.

EDGE bedeutet „Enhanced Data Rates for GSM Evolution“ und ist eine Aufwertung der Technologie GSM und GPRS. Mit EDGE sind höhere Datenübertragungsraten möglich als mit GPRS.

GPRS bedeutet: „General Packet Radio Service“ (Bitte nicht mit GPS verwechseln! GPS bedeutet „Global Positioning System“.)

Was bedeutet: 3G – UMTS, HSDPA, HSDPA+, HSPA, HSPA+? Bedeutung

Im Jahr 2000 wurde der 3G-Mobilfunkstandard mit UMTS eingeführt. UMTS erlaubte Downloadgeschwindigkeiten von bis 384 Kilobit pro Sekunde.

2006 wurde die Technologie HSDPA vorgestellt, welche eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 42 MegaBit pro Sekunde erlaubte.

UMTS bedeutet: „Universal Mobile Telecommunications System“
HSDPA bedeutet: „High Speed Downlink Packet Access“
HSPA bedeutet: „High Speed Packet Access“

Was bedeutet: 4G – LTE, LTE+, LTE-A? Bedeutung

Die maximale Downloadgeschwindigkeit von LTE liegt bei 300 MegaBit pro Sekunde. Die maximale Downloadgeschwindigkeit der Weiterentwicklung LTE+ liegt bei bis zu 4 GigaBit pro Sekunde.

LTE und 4G bedeuten das gleiche. Sie bezeichnen einen technischen Standard der Mobilfunk-Technologie, der Standards der dritten Generation überlegen und damit schneller ist.

2012 wurde LTE als neuer Mobilfunkstandard auf der Weltfunkkonferenz in Genf festgelegt. 2010 wurde LTE in Deutschland eingeführt und 2014 kam LTE+.

LTE heißt „Long Term Evolution“.

Teils wird LTE auch „3,9G“ genannt, da versprochene Übertragungsraten nicht erreicht und technische 4G-Kriterien in Deutschland nicht erfüllt wurden.

Was bedeutet: 5G?

5G soll laut Vodafone ab 2020 eingeführt werden und Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 20 GigaBit erlauben. Außerdem soll 5G ca. 100 Mrd. Smartphones gleichzeitig verbinden und vernetzen können.

Durch eine neue Millimeter-Wellen-Technologie wollen Mobilfunkanbieter höhere Datenübertragungsraten ermöglichen. Hier werden neue Komprimierungstechnologien verwendet, die Datenübertragungen erleichtern und das Netz entlasten.

Was ist mit 1G? Bedeutung

Auch die erste Generation der Mobilfunkstandards gab es natürlich auch. Diese war analog, diente dem Telefonieren und sollte die Übertragung von Sprache verbessern. Hier gab es 1958 das A-Netz, 1972 das B-Netz, 1986 das C-Netz und 1991 das D-Netz.

Fazit: Mobiles Internet und Mobilfunkstandard in Deutschland

Mit voranschreitenden Generationen wird die Download- und Uploadgeschwindigkeit besser, die Abdeckung erhöht sich und die Zuverlässigkeit wird größer. Damit können unterwegs Videos und Musik besser gestreamt, sowie größere Dateien hochgeladen werden.

Aktuell ist 4G die technologisch beste Generation.

Was bedeutet „1312“? Bedeutung, Definition

Die Zahlenkombination 1312 steht für die Buchstaben des Alphabets: ACAB. Diese Buchstaben werden zu: ACAB. „ACAB“ ist jedoch kein Wort, sondern es ist die Abkürzung für „All Cops are Bastards“.

Mit „ACAB“ oder „1312“ wird die Ablehnung gegenüber der Polizei ausgedrückt. Genauer gesagt, wird mit „ACAB“ die Ordnungsmacht und das Gewaltmonopol der Polizei abgelehnt.

1312 ist ein Zahlencode, auch Chiffre genannt. Es dient als Codierung des Abkürzung ACAB.

Ob „1312“ als Zahlenkombination direkt für Polizisten-Beleidigung ACAB steht, ist umstritten. Denn erst, wenn 1312 interpretiert wird, wird ACAB deutlich. Jedoch bewertete das Amtsgericht Frankfurt einen Banner mit „1312“-Aufdruck als Ordnungswidrigkeit.

Statt 1312 wird auch 1-3-1-2 oder die römische Variante I-III-I-II geschrieben. Beide meinen das gleiche wie 1312.

„1312“ steht auch für den ACAB-Day. Dieser – nicht offizielle Tag – ist am 13.12. eines Jahres.

Mehr zu ACAB / All Cops are Bastards und die rechtliche Bewertung der Phrase erfährst du hier. Eine weitere Abkürzung ist „FCK CPS„.

1312 in der Musik

In der Musik ist „1312“ ein oft verwendeter Liedtitel. Unter anderem folgende Künstler ein Lied namens „1312“ veröffentlicht:

  • Donn Ch
  • Jiggo
  • Jigzwar
  • L7a9d (Hakouni, 1312)
  • M.I.K.I
  • Pilz
  • Tela Mobb
  • The 4-Skins
  • The Casualties
  • Tus & Polo
  • Twin (1312 Prinzip)
  • Vega
  • Willie Peyote
  • Young Turbo (13/12)

Ein anderer im Rap verbreiteter Zahlen-Code ist 31er.

Weitere Bedeutung von 1312

„1312“ wird auch auf Pullover und andere Bekleidung gedruckt. Diese werden im Internet verkauft. Auch tätowieren sich einige die „1312“ auf ihren Körper.

Ein Bier der Berliner Spent Brewers Collective heißt „1312 Sabotage Pils“. Es hat 5,0 % vol Alkohol. Ein weiteres Bier der Brauerei hieß „1312 Herbst Gruit“.

Der § 1312 ist der Paragraf über die Trauung. Er steht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB).

Die Domain 1312.de steht zum Verkauf.

Was bedeutet die Abkürzung XOXO? Bedeutung, Definition, Wortherkunft erklärt

XOXO ist eine in Chats, Textnachrichten und SMS gebräuchliche Begrüßung und Verabschiedung.

XOXO steht für „Hugs and Kisses“. Auf deutsch: Umarmungen und Küsse. Die „X“ stehen für den Kussmund der gemacht wird, wenn man sich zur Begrüßung Küsschen gibt. Die „O“ stehen für die Umarmung, also für die Arme mit denen der andere umarmt bzw. berührt wird.

Damit steht XOXO für ein Küsschen links, eine Berührung, (einen Seitenwechsel), ein Küsschen rechts und eine Berührung.

XOXO ist das digitale Pendant zur Küsschen-Küsschen-Begrüßung in der physischen Welt außerhalb des Internets.

Wann XOXO geschrieben werden sollte und wann nicht

Wer XOXO im Chat schreibt, sollte dies nur tun, wenn ein gewisses Vertrauensverhältnis zur anderen Person besteht. Die andere Person sollte auch in Echt eine Küsschen-Begrüßung erwidern.

XOXO drückt Vertrautheit und Innigkeit aus. Deswegen ist es eigentlich nur unter guten Bekannten und Freunden gebräuchlich.

Wortherkunft: Wo XOXO herkommt

„XOXO“ stammt aus der Zeit als Briefe noch mit einem Kuss oder einem X versehen wurden, also ab dem 15. Jahrhundert. Das X hatte aber noch eine weitere Bedeutung. Es stand für Christus und wurde als Abkürzung für seinen Namen gebraucht.

Das „O“ sollen jüdische USA-Einwanderer mit gebracht haben. Sie haben ihre Dokumente gebräuchlich mit einem „O“ unterzeichnet.

Weiteres zu XOXO

Statt XOXO wird teils auch nur „XX“ geschrieben. Also: Küsschen-Küsschen. Statt XOXO wird auch nur „XO“ geschrieben, also: Küsschen, Umarmung. Eine weitere Variante ist: XOXOXO, also Küsschen, Umarmung, Küsschen, Umarmung, Küsschen und Umarmung. (Anmerkung der Redaktion: Eine sehr lange Begrüßung!)

XOXO wird wie folgt ausgesprochen: Zoo-Zoo

Weitere Bedeutung von XOXO

„XOXO“ heißt das zweite 2011 erschiene Studioalbum des Rappers Casper. „XOXO“ heißt das vierte Lied auf dem Album. Casper singt es zusammen mit Thees Uhlmann.

XOXO ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 2016.

Informatik: XOXO ist ein elementares Mikroformat in der Markup-Sprache HTML und XHTML.

XOXO ist ein US-amerikanisches Modelabel. Sie haben die Domain www.xoxo.com registriert.

Das XOXO-Festival findet seit 2012 jährlich in Portland, Oregon, USA statt. Thema des Festivals ist: Individuell produzierte Kunst und Technologie.

Xoxo heißt eine Siedlung auf der Cape-Verde-Insel Santo Antão. „Xoxo“ wird auf portugiesisch als „Shoo-Shoo“ ausgesprochen.

Die spanische Stadt „Santa Cruz Xoxocotlán“ wird auch Xoxo genannt.

Musik: XOXO

Folgende Musiker haben ein Lied namens XOXO veröffentlicht:

  • 4th Ave
  • Abstract
  • Ayumi Hamasaki
  • B.R.O.
  • Casper
  • Cherub
  • EXO
  • Famous Dex
  • Humming Urban Stereo
  • Laidback Luke & Ralvero
  • London Jae
  • Loud Lary Ajust
  • Miliyah Kato
  • Speed Gang
  • Te-Tris
  • The Black Eyed Peas (XOXOXO)
  • The Ranger$

Das Album von „Her Space Holiday“ heißt: „XOXO, Panda and the New Kid Revival“.

Was bedeutet die Abkürzung lmgtfy? Bedeutung und Definition erklärt

„Lmgtfy“ ist die Abkürzung für „Let me google that for you“ – zu deutsch: „Lass mich das für dich googlen“. „Lmgtfy“ wird verwendet, wenn jemand nach Informationen fragt, die die Person hätte selbst leicht ergoogeln können.

Die Abkürzung „lmgtfy“ stand zur Wahl zum Jugendwort des Jahres 2018. Zum Jugendwort des Jahres 2018 wurde „Ehrenmann/Ehrenfrau“ gewählt. (Anmerkung der Redaktion: Während das Tool lmgtfy.com verbreitet und schon seit 2007 bekannt ist, ist es fraglich wer in der Umgangssprache „lmgtfy“ sagt.)

Lmgtfy.com ist ein Webtool, dass eine sehr einfache Anleitung zum Suchen bei Google dargestellt. Lmgtfy.com ist so aufgebaut, dass jemand ein Suchwort definiert und dazu wird ein Link erstellt. Wird dieser Link aufgerufen, so läuft eine Animation ab, wie das Suchwort in das Suchfeld bei Google eingetragen wird. Der Zuschauer muss nun nur noch auf „Google Search“ (deutsch: „Google-Suche“) klicken und sich die Ergebnisse anschauen.

Externer Link zu de.lmgtfy.com

Die Webseite lmgtfy.com wird als sarkastische und gehässige Anmerkung verwendet, wenn jemand um Informationen bittet, die die Person hätte selbst ergoogeln können. Wer nun dieser Aufforderung für jemanden Informationen zusammenzutragen nicht nachkommt, antwortet mit einem lmgtfy.com-Link.

Beispiele mit lmgtfy

Jemand fragt: „Was sind die Jugendworte 2018?“
Wer nun nicht die ganze Liste in den Chat posten will, der kann mit einem Link antworten: „http://de.lmgtfy.com/?q=jugendworte+2018+liste+w%C3%B6rter“ und anschließend wird auf den Link zu BedeutungOnline.de geklickt, da dort alle Wörter gelistet sind.

Weiteres Beispiel:

Jemand fragt: „Was ist Ludonarrative Dissonanz?“
Nun kann jemand mit einem Link antworten: „http://de.lmgtfy.com/?q=Ludonarrative+Dissonanz“ – Wer nun auf das erste Ergebnis klickt, erhält eine Erklärung.

Wie lmgtfy entstand

„Let me google that for you“ entstand aus dem Umstand heraus, dass Webseitenbetreiber und Autoren von Webtexten von Nutzern genervt waren, die einfachste Fragen wiederholt und in großen Mengen stellten. Die Nutzer kamen nicht auf die Idee selbst eine Suchmaschine zu benutzen, sondern wollten die Informationen direkt von der Quelle oder dem Urheber. lmgtfy.com ist eine Reaktion auf das Denken dieser Nutzer. Dabei wird den Nutzern gezeigt, dass sie das Suchwort einfach bei Google selbst eingeben sollen und dann sich die Ergebnisse anschauen.

Mit „lmgtfy“ entstand somit eine Art Erziehungsprogramm, dass Nutzer daraufhin hinwies, dass sie ihre Antworten selbst ergoogeln können und nicht andere für ihre Zwecke einspannen müssen. „Lmgtfy“ wurde sehr schnell bekannt, da vielen das Bewusstsein fehlte selbst Google (oder andere Suchmaschinen) für ihre Fragen und Suchworte zu benutzen.

Lmgtfy und weitere Suchen

„Lmgtfy“ wurde schnell populär. Dies führte dazu, dass weitere Services dieser Art erschaffen wurden:

  • Let Me Bing That For You (für die Suchmaschine Bing)
  • Let Me Wikipedia That For You (für die Wikipedia)
  • Lass mich das für dich Googlen (Als direkte deutsche Variante)

Selbst als App wurde lmgtfy herausgegeben.

Was bedeutet die Abkürzung VVS? Bedeutung und Definition erklärt

Die Abkürzung „VVS“ hat mehrere Bedeutungen in diesem Beitrag stellen wir sie vor:

VVS: Reinheit von Diamanten

„VVS“ ist ein Wert für die Reinheit von Diamanten. „VVS“ steht für „Very Very Small Inclusions“. Damit sind kleinste Einschlüsse gemeint, die selbst für geübte Fachmänner bei zehnfacher Lupenvergrößerung schwer erkennbar sind. VVS-Diamanten sind damit Diamten mit einer hohen Reinheit. Nur „Flawless“ oder „Lupenreine“ Diamanten sind noch höherwertiger, da sie keine innere oder äußeren Fehler aufweisen. Doch die meisten Diamanten haben EInschlüsse.

Teils wird „VVS“ auch als „Very Very Shiny“ übersetzt.

„VVS“ heißt ein Lied von Ufo361 feat. Quavo (Migos)

Mit dem Liedtitel „VVS“ sind VVS-Diamanten gemeint. Im Video selbst werden auch wiederholt Diamanten eingeblendet.

VVS: Organisationen

VVS ist die Abkürzung für „Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart“.

VVS ist die Abkürzung für den „Verschönerungsverein Siebengebirge“ mit Sitz in Königswinter.

VVS ist die Abkürzung für den Fraunhofer „Verbund für Verteidigungs- und Sicherheitsforschung“.

VVS ist die Abkürzung für „Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft Saarbrücken“. Die VVS produziert Strom und Fernwärme. Sie ist an vielen Versorgungsgesellschaften und öffentlichen Dienstleistern in Saarbrücken beteiligt.

VVS steht für „Vlaamse Vereniging van Studenten“, einer flämischen Studentenvereinigung für flämische Studenten.

VVS ist die Abkürzung für „Visakha Valley School“, einer indischen Schule in Visakhapatnam.

VVS ist die Abkürzung für „Vasant Valley School“, einer indischen Schule in Neu Delhi.

VVS ist die Abkürzung für niederländische Gesellschaft für Statistik „Vereniging voor Statistiek“, die heute unter dem Namen „Vereniging voor Statistiek en Operationele Research“ bekannt ist. (abgekürzt als: VVS+OR; auf deutsch: „Vereinigung für Statistik und Operationsforschung“)

VVS steht für „Vereniging Voor Sterrenkunde“, einer flämischen Gesellschaft für Amateur-Astronomen. zu deutsch: „Gesellschaft für Sternenkunde“.

VVS ist die englischsprachige Abkürzung für die sowjetische Luftwaffe „Voenno-Vozdushnye Sily „. Die deutsche Abkürzung ist „WWS“.

VVS: Medizin

VVS steht für „Vibrationsbedingtes Vasospastisches Syndrom“, eine sekundäre Form des Raynaud-Syndroms. Das Raynaud-Syndrom beschreibt eine Durchblutungsstörung der Finger, die dazu führt, dass die Finger weiß werden. Betroffen sind Personen, die oft mit Kälte oder vibrierenden Arbeitsgeräten in Kontakt kommen.

VVS steht für „Vasovagal Synkope“, ein Begriff aus der Medizin. Vasovagal Synkope bezeichnet den Bewusstseinsverlust durch einen fallen Blutdruck aufgrund neurologischer Umstände.

Weitere Abkürzungen

VVS steht für „Vertrauliche Verschlusssache“.

VVS steht für „Vertical Video Syndrome“, scherzhafte Bezeichnung für Hochkantfilmer, als Menschen die Videos im Hochkantformat aufnehmen, so dass beim Ansehen links und rechts schwarzer Rand zu sehen ist.

VVS steht für „Validated Vulnerability Scanning“, eine Technik bei der ein Mensch Sicherheitsscans einer Software überprüft.

Was bedeutet die Abkürzung LW?

Die Abkürzung „LW“ hat verschiedene Bedeutungen:

Was heißt „lw“ in Chats? (Abkürzung)

Die Abkürzung „lw“ bedeutet ins:

  • Langeweile
  • Langweilig
  • Langweiler

Mit dem Hashtag #lw und der Abkürzung lw möchte jemand ausdrücken, dass er oder sie gerade nichts sinnvolles zu tun hat.

Je nachdem wie schlimm das Gefühl der Langeweile empfunden wird, kann dies wie folgt gesteigert werden:

  • lww (2 w)
  • lwww (3 w)
  • lwwww (4 w)
  • lw af (langweilig as fuck)
  • lw lebt

Bedeutung: LW als Abkürzung

„lW“ als Zeitbezeichnung:

  • letzte Woche
  • laufende Woche

Fahrzeuge: LW

  • Lastwagen
  • Leihwagen
  • Lieferwagen
  • Liegewagen

Land: LW

  • Landeswährung
  • Landwasserversorgung
  • Landwehr
  • Luftwaffe

Kunst und Medien: LW

  • Life’s Work – Sitcom
  • Leinwand (Bucheinband)
  • Lethal Weapon – Film
  • Love Wrecked – Romantische Komödie

Technologie: LW

  • Laufwerk
  • Leitungswähler – Teil analoger Telefontechnik
  • LightWave – 3D Rendering Software
  • LimeWire – Filesharing Software

Wissenschaft: LW

  • Langwelle (beim Radio, Gegensatz zu KW, MW und UKW)
  • Leistungswert (Messgröße abgenommer elektrischer Leistung)
  • Leitungswiderstand
  • Lichtwert – ein Wert in der Fotometrie
  • Luftwiderstand

LW ist die ehemalige Abkürzung des chemischen Elements „Lawrencium“. Es wird heute als „Lr“ abgekürzt.

Wirtschaft: LW

  • Lamb Weston Holding – „LW“ ist das Kürzel des an der Börse notierten Unternehmens.
  • Lathan & Watkins – US-amerikanische Kanzlei
  • Leonard Weiss – deutsches Bauunternehmen
  • Iata-Code der Fluglinie „Pacific Wings Airline“

Sonstige

  • Lam Woo – US-amerikanische Schule in Hong Kong
  • Landwirt
  • Landwirtschaft
  • Langsamer Walzer
  • Lebenswerk (Gesamtwerk einer Person; alles was eine Person in ihrer aktiven Zeit geschaffen hat. Wird in einigen Branchen ausgezeichnet.)
  • Lehnwort (Zeigt, von welchem alten Wörtern sich heutige Wörter ableiten)
  • Leitungswasser
  • Lendenwirbel
  • lichte Weite (Begriff aus dem Bauwesen)
  • Liegewiese (Wiese, die zum ausruhen und hinlegen gedacht ist)
  • Lylat Wars (Videospiel für N64)

„LW“ ist die Abkürzung für die bulgarische Währung LEW.

Was ist die „K-Frage“? Bedeutung erklärt

Der Ausdruck „K-Frage“ ist die Abkürzung für „Kanzler-Frage“. Die „Kanzler-Frage“ stellen sich Parteien lange vor einer Wahl, um einen Kanzlerkandidaten zu bestimmten. Ein Kanzlerkandidat wird meist durch eine Abstimmung auf einem Parteitag ermittelt.
Auch wird als „K-Frage“ teils die Bundestagswahl bezeichnet, da Wähler sich hier für einen Kandidaten entscheiden können.

Statt K-Frage kann auch „Kandidatenfrage“ oder „Kanzlerfrage“ gesagt werden.

K-Frage und Kanzlerkandidat

Ein Kanzlerkandidat oder eine Kanzlerkandidatin hat die Aufgabe, in der Zeit vor der Wahl und während des Wahlkampfes für die Partei zu werben und die Partei und ihre Positionen bekannt zu machen – also allgemein Wahlkampf zubetreiben. Dies wird mit dem Ziel verfolgt, möglichst viele Stimmen von potentiellen Wählern zu erhalten.

Der Kanzlerkandidat ist in der Zeit vor der Wahl die zentrale Figur einer Parteie und steht für diese in der Öffentlichkeit.

Bei der Union, die aus den zwei Parteien CDU und CSU besteht, wird nur ein Kanzlerkandidat bestimmt.

Das deutsche Wahlsystem ist so konzipiert, dass der Bundeskanzler nicht vom Volk gewählt wird, sondern vom Deutschen Bundestag. Der Bundespräsident schlägt den Kanzler vor und der Bundestag stimmt dann ab. Die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag sind deswegen so wichtig, da dies den Ausgang der K-Frage massiv beeinflusst.

„K-Frage“ im Sport

Im Fußball und besonders im Vorfeld einer internationalen Meisterschaft wie der Europameisterschaft oder der Weltmeisterschaften wird in Fußballmannschaften auch die „K-Frage“ stellt. Der Buchstabe „K“ steht hier für „Kaptiän“. Damit die „K-Frage“ im Sport die „Kapitänsfrage“.

Mit der Kapitänsfrage soll ermittelt werden, welcher Sportler Kapitän der Mannschaft wird und das Kapitänsamt bekleidet.

Aufgaben des Mannschaftskapitäns

Der Mannschaftskapitän wird laut Regeln des DFB „Spielführer“ genannt. Er trägt eine Armbinde an durch die visuell erkennbar ist, dass er der Kapitän ist. Er begrüßt die Schiedsrichter, den gegnerischen Kapitän und nimmt – falls die Mannschaft gewinnt – die Trophäe entgegen.

Sollte die Mannschaft des Fehlverhaltens verdächtig werden, so wird der Kapitän vom Schiedsrichter angesprochen, um die Situation zu klären.

Weitere Bedeutungen vom Ausdruck „K-Frage“

In der Sendung „Wissen macht ah!“ wurden in einer Folge auch K-Fragen beantwortet. Hiermit war aber nicht die Kanzler-Frage gemeint, sondern es waren „Körper-Fragen“ gemeint. In der Sendung wurden Fragen nach dem Körpertausch, der Körperveränderung, dem Körperschutz, der Körperspannung und dem Körpereinsatz beantwortet.

„K-Frage“ ist eine Agentur für die Schulung und Ausbildung von strategischer Führungskommunikation. „K-Frage“ steht hier für „Kommunikationsfrage“.

In einem Beitrag auf onetz.de war die „K-Frage“, die Frage nach einem Kindergarten. Quelle: Externer Link zum onetz.de-Beitrag „‚K-Frage‘ bewegt die Gemüter“: hier.

Die Interventionistische Linke forderte, dass die „K-Frage“ gestellt werden soll. Als „K-Frage“ sind mehrere gemeint:

  • Kapitalismus-Frage
  • Kriegs-Frage
  • Krise-Frage
  • Klimawandel-Frage

Quelle: Externer Link zum Beitrag auf interventionistische-linke.org: hier.

Die deutsche Verkehrs-Zeitung bezeichnete als „K-Frage“ die „Konsolidierungs-Frage“ der Hafenbranche. Queller: Externer Link zum Beitrag auf www.dvz.de: hier.

Die K-Frage kann auch folgende Fragen – innerhalb des Vier-K-Modells- umfassen:

  • Klarheits-Frage
  • Kompetenz-Frage
  • Kongruenz-Frage
  • Konsistenz-Frage

Die K-Frage kann auch die „Kulturstaatsminister-Frage“ sein. Damit ist die Frage gemeint, wer wird Kulturstaatsminister? Quelle: Externer Link zum Beitrag „Antworten auf die K-Frage“ auf deutschland.de: hier.

Die Zeitung „Westfälische Nachrichten“ stellt vor Sylvester eine „K-Frage“, danach ob geknallt werden soll oder nicht. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Die K-Frage: Knallen oder nicht knallen?“ auf wn.de: hier.

Die Berliner Zeitung stellte die K-Frage nach der Unterscheidung von Kanu, Kajak und Kanadier. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Die K-Frage: Kajak, Kanu, Kanadier“ auf berliner-zeitung.de: hier.

Zeit Online bezeichnete als „K-Frage“ die Frage nach dem Umgang mit Killerspielen. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Schon wieder die K-Frage“ auf zeit.de: hier.

Die Webseite www.apotheke-adhoc.de bezeichnete als „K-Frage“, die Frage nach Kalendern. Quelle: Externer Link zum Beitrag „Da war sie – die K-Frage“ auf www.apotheke-adhoc.de: hier.

Die „K-Frage“ von Kiels Trainer Markus Anfang war laut shz.de: „Kiel oder Köln?“ Quelle: Externer Link zum Beitrag auf shz.de: hier.

Laut Braunschweiger Zeitung war die K-Frage des Eintracht-Trainers Lieberknecht 2012, welchen Spieler mit Nachnamen K er einsetzen sollte. Quelle: Externer LInk zum Beitrag auf www.braunschweiger-zeitung.de: hier.