Was bedeutet 143 / 143637? Bedeutung und weitere Zahlencodes


Der Zahlencode 143637 bedeutet „I love you always and forever“. Auf deutsch bedeutet dies: „Ich liebe dich für immer und ewig“. „143“ bedeutet „I love you“. Auf deutsch: „Ich liebe dich“.

143 und 143637: kodierte Liebesbotschaften: Bedeutung, Erklärung, Definition

Die Logik hinter den Zahlencodes ist, dass die Anzahl der Buchstaben die Nummer bestimmt. Das heißt „I“ hat einen Buchstaben und damit die Nummer 1. „Love“ hat vier Buchstaben und damit die Nummer 4. „You“ hat drei Buchstaben und damit die Nummer 3. Der Zahlencode für „I love you“ ist damit 143.

Eine andere Variante von 143 ist „831“ oder „381“. 831 steht für: Acht Buchstaben, drei Worte, eine Bedeutung. 381 ist die umgekehrte Reihenfolge: drei Worte, acht Buchstaben, eine Bedeutung. Mit acht Buchstaben und drei Worte ist „I love you“ gemeint. (Hier bestimmt die Quantität der Buchstaben, der Worte und der Bedeutung die Zahlen.)

Beispiele: „143637, Baby!“ oder „Hey, 143637“

Anwendung von 143 oder 143637: Per Textnachricht wird der Zahlencode 143 oder 143637 einer anderen Person geschickt, um Zuneigung und freundschaftliche Gefühle zu bekunden und auszudrücken. „143637“ und andere Zahlencodes sind sprachlich besonders effizient, da sie nur wenige Zeichen haben und eindeutig interpretiert werden können. 143637 ist damit vergleichbar mit „Hdgdl“, „hdl“ und „lysm„.

143 / 143637: Bedeutung, Erklärung, Definition

143 oder 143637 ersetzt das Schicken von Smileys oder Emojis. Während Smileys und Emojis immer interpretiert werden müssen und nie zu 100 Prozent klar ist, was ausgesagt werden soll, ist 143637 eine eindeutige Botschaft mit eindeutigem Hintergrund.

143637 ist auch beliebt, da es Abwechslung ins Spiel bringt. Es ist eine zusätzliche Möglichkeit seine Gefühle auszudrücken. Auch wenn 143 und 143637 schon weit verbreitet sind, so gibt es immer noch Menschen, die die Codes nicht kennen. Damit sind immer noch eine Möglichkeit geheime Botschaften zu versenden.

Anmerkung: Wer verstanden werden will, sollte bei den Codes für englischen Worte bleiben. Wer geheimere Botschaften kreiieren möchte, kann deutsche Varianten bilden. Denn „Ich liebe dich“ wäre auf deutsch: „354“. „Ich liebe dich für immer und ewig“ ist auf deutsch: 3543534

Weitere Codes wie 143 oder 143637

  • 143: I love you. (Auf deutsch: „Ich liebe dich“.
  • 1433 I love you, too. (Auf deutsch: „Ich liebe dich auch.“)
  • 14324: I love you so much. (Auf deutsch: „Ich liebe dich sehr.“)
  • 14325: I love you to death. (Auf deutsch: „Ich liebe dich sehr.“)
  • 1437: I love you forever. (Auf deutsch: „Ich liebe dich für immer.“)
  • 14643: I will always love you. (Auf deutsch: „Ich werde dich immer lieben.“)
  • 1432146: I love you as best friend. (Auf deutsch: „Ich liebe dich als besten Freund“. Siehe: Friendzone)
  • 143216: „I love you as a friend“. (Auf deutsch: „Ich liebe dich als Freund. Siehe: Friendzone)

Die Codes dienen dazu Zuneigung und freundliche Gefühle auszudrücken. Sie werden unter jungen Menschen verwendet, die eine tiefe und vertrauensvolle sowie emotionale Freundschaft pflegen.

Andere Arten seine Zuneigung und Gefühle auszudrücken, sind: lysm / lyfsl und ABF / ABFFIUE / ABFFIUE EWP

In den sozialen Medien wird der Hashtag #143637 verwendet. Auf Instagram finden sich mehrere tausend Beiträge mit dem Hashtag #143637.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

11 Gedanken zu „Was bedeutet 143 / 143637? Bedeutung und weitere Zahlencodes“

  1. Darf es auch eine Frage sein? Wenn ich jemanden über alles liebe, was würde ihr innerer Psychologe über meine Chance bei der geliebten Person sagen? Und mir dieses mitteilen!?!

  2. `forever‘ hat 7 Buchstaben, `always‘ 6, sollte 143637 dann nicht `I love you always and forever‘ heißen? Und wie kommt die zweite 4 in 1434 zustande, wenn das für `I love you, too.‘ stehen soll? `too‘ hat 3 Buchstaben, oder zählen Komma und Punkt jeweils 0,5, die den 3 für `too‘ zugeschlagen werden (und warum beide zum `too‘ und nicht je einmal zu `you‘ und `too‘)?

    1. Genau das habe ich mich bei 1434 auch gefragt. Es müsste 1433 heißen und das tut es auch:
      (Auf Deutsch wäre es es dann ja 3544.)

      1434 steht für: „I miss you more“ oder „I love you most“ womit mal wieder belegt ist, dass diese ganzen Abkürzungen und Akronyme einfach Mist sind und zu Missverständnissen führen. Ich mag das alles ganz und gar nicht. Man sollte sich schon die Mühe machen und sich klar ausdrücken.

    2. Das mit „I love you forever and allways“ habe ich mich auch gefragt.
      Denke auch, dass es eher allways and forever heißt angelehnt an die aktuelle Popkultur mit Filmen wie „To all the boys: Allways and forever“ ein Teenie Liebesfilm und Buch. Oder auch schon der älteren Serie, The Originals in der die Geschwister ihren Zusammenhalt und ihre Liebe immer mit Allways and Forever ausdrücken.
      Außerdem hört es sich allgemein runder und schöner an Allways and Forever zu sagen statt Forever and Allways.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert