Was bedeutet OMEGALUL / OMEGALOL? Bedeutung, Definition auf deutsch


„OMEGALUL“ ist ein Twitch-Emote, dass über das Browser-Addon „BetterTwitchTV“ bekannt wurde. Das Emote „OMEGALUL“ kann nur über Addons wie BetterTwitchTV, FrankerFaceZ und andere aktiviert werden.

Was bedeutet OMEGALUL / OMEGALOL? Bedeutung, Definition, Erklärung

„OMEGALUL“ drückt große Unterhaltung und Freude aus. Es wird im Chat geschrieben, wenn etwas lustiges passiert ist.

„OMEGALUL“ ist eine Steigerung für „Lul“. „Lul“ selbst ist eine Abwandlung von Lol und meint, dass jemand laut lacht. Wer also im Chat „OMEGALUL“ schreibt, sollte also sehr ämusiert von etwas sein.

Wird „Omegalul“ im Chat geschrieben, so wird eine bearbeite Version des Emote von John Bain gezeigt. Denn beim Twitch-Emote LUL wird ein Bild von John Bain gezeigt. Bei der bearbeiteten Version ist sein Mund übertrieben dargestellt, um zu zeigen, dass etwas sehr lustig war.

Die Schreibweise „OMEGALOL“ bei der, dass „lol“ mit „o“ geschrieben wird, ist eine alternative Schreibweise zu „OMEGALUL“ („lul“ mit „u“).

Eine weitere Abwandlung vom John-Bain-Twitch-Emote LUL ist „LULW“. Bei „LULW“ wird nur ein Ausschnitt vom Foto des lachenden John Bain gezeigt.

Siehe auch:

Twitch-Emotes sind Weiterentwicklung der herkömmlichen Emoticons und Emojis. Sie sind konkreter und weniger abstrakt. Herkömmliche Emojis bestehen oft nur aus einfachen Formen wie einem runden gelben Gesicht mit Augen und Mund, dessen Form über die Bedeutung entscheidet.

Twitch-Emotes stehen für die Gamer- und Gaming-Community. Innerhalb der Community sind sie allgemein bekannt.

Wer war John Bain?

John Peter Bain wurde nur 33 Jahre alt. Er wurde am 8. Juli 1984 in Spenymoor, England geboren und starb am 24. Mai 2018 in Charlotte in North Carolina, USA. 2014 gab er bekannt, dass er an Darmkrebs erkrankt ist.

Im Internet wurde als Videospiel-Kommentator und -Kritiker bekannt. Hier war er unter den Nicknamen „TotalBiscuit“ und „The Cynical Brit“ aktiv.

Was bedeutet „OMEGALUL“ genau?

Beim Ausdruck „OMEGALUL“ werden alle Buchstaben groß geschrieben. OMEGALUL setzt sich aus den Teilen „Omega“ und „Lul“ zusammen. „Lul“ ist eine Abwandlung von „Lol“. („Lol“ ist die Abkürzung für „Laughing out loud“, auf deutsch: „laut lachen“.)

Die genaue Herkunft von „OMEGALUL“ ist unklar. Jedoch sind zwei Erklärungsansätze wahrscheinlich, wofür das „OMEGA“ steht:

1. Das „Omega“ ist der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets. In Verbindung mit „Lul“ kann damit gemeint sein, dass es das letzte Lachen ist oder das jemand sehr laut lacht.

2. „Omega“ ist eine abgewandelte Variante von „a mega“. Auch dieser Erklärung geht in die Richtung, dass jemand sehr laut und stark über etwas lachen muss.

„Omegalul“ bedeutet damit „A mega lul“ und meint ein großes lautes Lachen.

Weiteres über OMEGALUL / OMEGALOL

Seit 2016 verbreitet sich OMEGALUL. Im Jahr 2017 wurde es sehr populär und erreichte im Jahr 2018 seinen Bekanntheitshöhepunkt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet OMEGALUL / OMEGALOL? Bedeutung, Definition auf deutsch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert