Was bedeutet die Abbkürzung „EZ“? Bedeutung, Definition


Die Abkürzung „EZ“ bedeutet „easy“. „Easy“ heißt auf deutsch: einfach oder leicht.

„EZ“ entstand dadurch, dass die Buchstaben „e“ und „z“ einzeln ausgesprochen wie „easy“ klingen.

Die Abkürzung „EZ“ wird in der englischen Sprache insbesondere in den USA gern als Teil des Namens von Produkten oder Dienstleistungen verwendet. Damit wird suggeriert, dass die Produkte einfach zu benutzen sind.

Was bedeutet „ez“ im Gaming-Bereich? Bedeutung

„EZ“ wird in Chats von Online-Videospielen und MMORPs verwendet.

Wenn jemand „ez“ schreibt, so sagt die Person damit, dass eine Herausforderung, ein Boss oder eine Mission in einem Videospiel einfach, leicht und schnell zu bewältigen war. Die Herausforderung war damit keine wirkliche und ernstzunehmende Herausforderung.

„Ez“ wird aber auch geschrieben, um andere Spieler zu provozieren. Wenn jemand schreibt, dass die anderen Spieler zu „ez“ sind, so will er damit sagen, dass sie seinen Fähigkeiten unterlegen sind bzw. wenig Fähigkeiten (Skills) haben. Außerdem wird „ez“ auch ironisch verwendet. Wenn eine Mission sehr hart war, so kann danach im Chat auch „ez“ geschrieben werden, da die Mission trotzdem geschafft wurde.

Auch wird „ez“ geschrieben, wenn jemanden gesagt werden soll, dass er sich entspannen und das Spiel nicht so ernst nehmen soll.

Bei League of Legends ist mit „EZ“ unter anderem der Champion Ezreal gemeint.

Wortherkunft: Woher „ez“ kommt

Die Abkürzung „ez“ entstand dadurch, dass die Buchstaben „e“ und „z“ einzel ausgesprochen wie easy klingen.

In der geschriebenen Chat-Sprache ist „ez“ ein Ausdruck, den Gamer unter sich verwenden. Wer versteht, was mit ez gemeint ist, gehört schon mehr zu Gaming-Szene als andere.

Weitere Abkürzungen und Bedeutungen von „EZ“

Die Abkürzung „EZ“ steht auch für folgende Namen „Ezekiel“ und „Ezra“. Die Abkürzung „Ez.“ wird für Ezra mit Bezug auf die Bibel verwendet.

„Ez“ ist kurdisch und bedeutet „Ich“.

„EZ Money“ ist der Ringname des Wrestlers Jason Broyles.

DJ EZ ist ein britischer DJ aus London, Groß Britannien.

E-Z Rollers ist eine britische Drum’n’Bass-Gruppe, die 1995 gegründet wurde.

„EZ Rock“ ist ein kanadischer Radiosender.

„eZ Publish“ ist ein Content-Management-System.

EZ ist der IATA-Code der Fluggesellschaft „Sun Air of Scandinavia „. EZ war der IATA-Code der 2013 eingestellten FLuggesellschaft „Evergreen International Airlines“.

„Ez“ ist die Abkürzung für weitere Ausdrücke:

  • Ehrenzeichen
  • Eilzug
  • eineiige Zwillinge
  • Einheitszeit
  • Einlagezahl
  • Einsatzzentrale
  • Einwohnerzahl
  • Einzahl
  • Einzahlung
  • Einzelzimmer
  • Entwicklungszusammenarbeit
  • Entzerrer
  • Erhebungszeitraum
  • Erholungszentrum
  • Erstzulassung
  • Erziehung
  • Esterzahl
  • Europa-Zentrum

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert