Was bedeutet sksksk / sksksksk auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung

sksksk sksksksk Bedeutung Übersetzung auf deutsch


Allgemein gilt, dass „sksksksk“ für ein Lachen steht. Ob dieses Lachen ein Lachen der Unterhaltung oder des Amüsement ist oder ein verlegenes Lachen oder ein Lachen der Peinlichkeit, entscheidet der Kontext. Die Bedeutung von „sksksksk“ rangiert somit zwischen „OMG“, als Ausdruck für Lachen (Siehe: „hahaha“, „Lol„, „Lmao„) oder auch um auszudrücken, dass etwas seltsam ist (Verlegenheitslachen).  Doch wo kommt „sksksksk“ her?

Die Worte „sksksk“ und „sksksksk“ stehen stark in Verbindung mit den VSCO-Girls. Bei einigen VSCO-Girls soll „sksksksk“ sogar die Lieblingsphrase sein.

Wie wird „Sksksksk“ ausgesprochen? Bedeutung

Zuerst „Sksksksk“ wird wie folgt ausgesprochen: Sage das englische Wort „sky“, aber lass das „y“ weg. Dann wiederholst du die Phrase.

Es gilt, dass das „sk“ beliebig oft wiederholt werden kann. Um als Lachen zu gelten, muss es mindestens zweimal wiederholt werden. „Sk“ hat auch die gleiche grammatikalische Struktur wie „ha“. Zwei Buchstaben, die als Silbe wiederholt werden: hahaha = sksksk. Auf der Tastatur ist auch deutlich erkennbar, dass „sk“ eine Verschiebung von „ha“ sein könnte. Vom „a“ wird der Nachbarbuchstabe „s“ genommen und das „h“ wird um zwei Tasten nach rechts auf das „k“ verschoben.“

Varianten von Sksksksk

    • sksk
    • sksksk
    • sksksksk
    • sksksksksk
    • sksksksksksk
    • sksksksksksksk
    • sksksksksksksksk

Eine weitere beliebte Phrase ist „and I oop“. Mehr darüber erfährst du hier. Mehr über VSCO-Girls erfährst du hier: Was sind VSCO-Girls?

Sksksksk: Wortherkunft und Bedeutung

Der Ursprung von „sksksksk“ liegt in der US-amerikanischen schwarzen Community und der Stan Twitter Community. Die Stan Twitter Community ist eine Community von Twitter-Nutzern, die im tiefsten herzen von Musikern, Schauspielern oder Berühmtheiten sind. Doch die Stan Twitter Community hat das Wort „sksksk“ selbst von der US-amerikanischen schwarzen Community, insbesondere der schwarzen LGBT-Community, übernommen.

Auch in der brasilianischen Internet-Community ist „sksksk“ bekannt. In welchem Zusammenhang diese mit der US-amerikanischen schwarzen LGBT-Community und der Stand Twitter Community steht, ist unklar.

Hinweis: Die Stan (Twitter) Community hat sich nach dem Eminem Lied „Stan“ benannt. In dem Lied ist Eminem mit vielen weiteren Eminems zu sehen, die eben alle wie er aussehen.

Weitere Bedeutung von „sksksk“

Im Internet werden T-Shirts mit folgenden Aufdrücken angeboten:

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Was bedeutet sksksk / sksksksk auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert