Was ist Scripting (zur Manifestation) und wie funktioniert es? Erklärung, Bedeutung, Definition

Was ist Scripting zur Manifestation und wie funktioniert es, Erklärung, Bedeutung, Definition


Beim Scripting handelt es sich um eine Übung zur Manifestation, bei der man seine Wünsche oder Ziele aufschreibt, um sie so zu manifestieren.
Scripting kann ein hilfreiches Tool sein, seine Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Wie funktioniert Scripting? Erklärung

Beim Scripting schreibt man einen oder mehrere Wünsche auf und verhält sich dann so, als wäre der Wunsch schon in Erfüllung gegangen. Dabei versucht man, sich so zu fühlen, wie man es würde, wäre der Wunsch schon Realität. Man stellt sich außerdem regelmäßig genau vor, wie es sein wird, wenn der Wunsch in Erfüllung gegangen ist, wie man sich verhalten wird und wie das Leben aussehen wird. Je intensiver man sich auf diese Vorstellung einlässt, desto eher wird das Scripting funktionieren. Die Idee basiert auf dem Gesetz der Anziehung.

Was ist das Gesetz der Anziehung?

Das Gesetz der Anziehung, auch Resonanzgesetz genannt, besagt, dass es einen Zusammenhang zwischen unsere inneren Gefühls- und Gedankenwelt und der Realität beziehungsweise unseren äußeren Lebensumständen gibt. Einfach formuliert bedeutet es, dass Gleiches Gleiches anzieht – Gedanken werden zu Dingen. Es wird also weniger das Realität, was man sich wünscht, sondern vielmehr das, an das man viel denkt.

Nach dem Gesetz der Anziehung erzeugt jeder Gedanke eine bestimmte Schwingung und zieht dadurch Gedanken und Gefühle mit ähnlicher Schwingung an.

Anleitung zum Scripting

Man beginnt, indem man sich ein Ziel aufschreibt. Dabei ist es unwichtig, ob es sich um ein einzelnes Wort, einen Satz oder eine ganze Seite handelt. Je öfter man das Ziel aufschreibt und je detaillierter man es formuliert, desto höher sind die Erfolgschancen.

Nun fokussiert man sich ganz stark darauf und stellt sich genau vor, wie es sich anfühlen wird, wenn das Ziel erreicht ist. Auch hier steigen die Erfolgschancen, je detaillierter und intensiver man die Vorstellung erlebt.
Zuletzt ist es wichtig, bereits im Voraus dankbar dafür zu sein, dass man das Ziel erreichen wird und diese Dankbarkeit auch wirklich authentisch zu spüren.

Es gibt keine ultimative, richtige Methode beim Scripting bzw. beim Manifestieren, die Erfolg garantiert. Vielmehr hängt der Erfolg davon ab, wie ehrlich man daran glaubt, wie intensiv man die zukünftige Gefühlswelt im Jetzt erlebt und wie häufig man die Gedanken und Gefühle der Zukunft erlebt.

Häufige Fragen zum Scripting und zur Manifestation

1. Wie viele Ziele auf einmal kann man manifestieren?
Am besten funktioniert die Methode, wenn man sich auf jeweils ein Ziel fokussiert. Gerade am Anfang ist man sonst schnell überfordert oder es gelingt nicht, die Manifestation authentisch und intensiv zu praktizieren.

2. Wie oft sollte man täglich manifestieren?
Je öfter man manifestiert, desto größer sind die Erfolgschancen. Das bedeutet nicht, dass man sich mehrfach täglich hinsetzen und schreiben oder meditieren sollte. Es kann bereits genügen, sich immer wieder die Gefühle und Gedanken ins Gedächtnis zu rufen.

3. Kann ich alles manifestieren?
Ja. Bei Scripting und Manifestation gibt es keine Grenzen. Je größer der Wunsch oder das Ziel, desto aufwendiger und langwieriger kann der Prozess bis zum Erreichen sein. Grundsätzlich ist es allerdings möglich, jedes Ziel zu manifestieren.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert