Was bedeutet HRN SHN? Bedeutung, Definition, Abkürzung ausgeschrieben


„HRN SHN“ ist die Abkürzung für das Wort und die Beleidigung Hurensohn. Der Ausdruck „HRN SHN“ entsteht durch ausgelassene Vokale und ist im Run-DMC-Stil gehalten. (Schwarzer Hintergrund, zwei rote Balken und sechs weißen Buchstaben á zwei Reihen mit je drei Buchstaben pro Reihe.)

Ausgeschrieben bedeutet HRN SHN = Hurensohn.

„HRN SHN“ wird als Hashtag #hrnshn verwendet.

Der Ausdruck „HRN SHN“ erschließt sich durch seinen kryptischen Charakter nicht sofort allen.

„HRNSHN“ = Album der 257ers

HRNSHN ist der Titel des dritten Albums des Hip-Hop-Trios 257er. Es wurde am 7. September 2012 veröffentlicht und schaffte es in deutschen Album-Charts auf Platz 6.

Das Album „HRNSHN“ hat 18 Lieder in der normalen Version. In der limitierten AKK-Edition hat es zusätzliche Lieder, ein Duftbäumchen und ein T-Shirt. (Was der Ausdruck „AKK“ bedeutet erklären wir hier.)

T-Shirts, Hoodies, Handyhüllen und andere Bekleidung werden mit „HRN SHN“ Aufdruck vertrieben. Außerdem werden auch Sticker mit „HRN SHN“ Aufdruck übe das Internet vertrieben.

Weiteres zur „HRNSHN“

„Hrnshn“ heißt ein Lied von Mickey Glock.

Der Rapper SSIO verwendet im Lied „Das Wasser ist nass“ auch den Ausdruck „HRNSHN“: „Okay, der HRNSHN, ey, was geht ab?“

In einer anderen Erklärung soll der Ausdruck „hrnshn“ bedeuten: „Hören und sehen„.

Seit 2012 – als das Album der 257ers veröffentlicht wurde – verbreitet sich der Ausdruck „HRN SHN“ bzw. „HRNSHN“ in Deutschland. Vorher war der Begriff fast komplett unbekannt. Der Ausdruck „HRN SHN“ steht fast komplett in Verbindung mit den 257ers. Sie haben es damit geschafft sich vom eigentlichen Run-DMC-Logo zu lösen.

Weitere Ausdrücke und Begriffe

Ähnliche Begriffe wie HRN SHN sind: „FCK NZS„, „HKN KRZ“ oder „FCK CPS„. Sie weisen den gleichen Stil auf: Ausgelassene Vokale; 3 Buchstaben in der oberen Reihe und 3 Buchstaben in der unteren Reihe. Andere Worte für Hurensohn sind: Huan, Huen, Huansohn


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.