Was ist ein VSCO-Girl / #vscogirl? Bedeutung, Definition, Liste, Checkliste

VSCO-Girl vscogirl, was ist, bedeutung auf deutsch, checkliste, liste, übersetzung


Als „VSCO-Girl“ werden Mädchen und junge Frauen bezeichnet, die auf verschiedenen Social-Media-Apps (Instagram, Tik Tok, VSCO, usw.) aktiv sind und einen gleichen Kleidungs- und Lebensstil pflegen. Außerdem nutzen Sie alle die App „VSCO“, um Fotos zu schießen und zu bearbeiten.

VSCO-Girls und der dazugehörige Hashtag #vscogirl sind damit die Bezeichnung für einen Lifestyle-Trend unter jungen Mädchen und Frauen. Dieser ist vergleichbar mit einem Surfer-Look-Lifestyle mit stärkeren Bewusstsein für die Natur und Umwelt.

Weitere Hashtags unter denen durch VSCO bearbeitete Fotos verbreitet werden sind: #vsco und #vscocam.

Siehe auch:

Was sind VSCO-Girls? #vscogirl Bedeutung, Checkliste

Unter dem Hashtag #vscogirl veröffentlichen junge Mädchen und Frauen auf Instagram, Tik Tok und anderen Social-Media-Apps Fotos und Bilder von sich und ihrem Leben. Auffällig ist, dass die VSCO-Girls recht ähnlich aussehen. Diese Eigenschaften treffen auf viele VSCO-Girls zu:

  • Sie tragen Muschelketten, bunte Armbänder und Freundschaftsarmbänder.
  • VSCO-Girls mögen Pura Vida Armbänder und Pflegeprodukte von Mario Badescu.
  • Sie tragen Scrunchies oder Haargummis am Handgelenk. (Meistens mehrere.)
  • Sie besitzen einen Rucksack von Fjällraven Kanken.
  • VSCO-Girls ziehen gern übergroße T-Shirts an.
  • Sie tragen Vans, Crocs oder Schuhe von Birkenstock.
  • Sie besitzen eine Wasserflasche von Hydro Flask.
  • Sie tragen Tube Tops und Jean Shorts.
  • Das Lieblingsauto eines VSCO-Girl soll der Jeep sein.
  • VSCO-Girls verwenden wiederverwendbare Strohhalme wie z.B. Strohhalme aus Metal.
  • Sie bekleben ihre Wasserflasche und ihren Laptop mit Vinyl-Stickern und Ron Jon Surf Shop stickers. Diese Sticker können folgende sein: „Good Vibes“, ein Grammophon, „OOF“, „G*rl Power“, „*Sips TEa*“, „It’s from a vine“, Bubble Tea, Pizza, usw.
  • Sie mögen Instant Cameras (Sofortbildkameras) wie die „FujiFilm Instax Mini 9 Camera“.
  • Sie besitzen Apple Airpods.
  • Sie mögen den Lippenbalsam der Marke Carmex.
  • Ihr Makeup ist „No-makeup“.
  • VSCO-Girls mögen den Sonnenschutz von Sun Bum.
  • VSCO-Girls malen sich ihre Fingernägel in Pastelfarben an.
  • VSCO-Girls kleiden sich gern Casual. Eine starke Betonung von Marken findet nicht statt.
  • Sie mögen Starbucks Tee.
  • Bei vielen VSCO-Girls finden sich Strandfotos.

Insbesondere zeichnet ein VSCO-Girl aus, dass sie die oben genannten Kleidungsstücke, Accessoires und Dinge mag. Sie trägt oder besitzt sie nicht, um als VSCO-Girl zu gelten.

Außerdem haben VSCO-Girls eigene Begriffe. Dies sind unter anderem:

VSCO-Girls zeichnen sich durch ein starkes Umwelt- und Klimaschutzbewusstsein aus. Der Look von VSCO-Girls erinnert an den Look von Surfer-Girls der 90er Jahre.

Siehe auch:

Was bedeutet VSCO? Bedeutung der App und Abkürzung

Der Name VSCO-Girl leitet sich von der Foto- und Videobearbeitungs-App „VSCO“ ab. Doch „VSCO“ ist nicht nur eine Bearbeitungs-App, sondern auch eine Community. VSCO richtet sich an Hobbyfotografen und Fotografen.

„VSCO“ ist die Abkürzung für „Visual Supply Company“. „VSCO“ wird als „Visco“ ausgesprochen: Vis-Co.

Die App „VSCO“ dient dazu Fotos und Videos zu erstellen, diese zu bearbeiten und verbessern. Neben Filtern bietet die App auch Retusche-Funktionen wie: Bilder werden begradigt, stürzende Linien und Kanten werden korrigiert und Gesichter können retuschiert werden. Weitere Werkzeuge sind: Bildschärfe und Sättigungsanteil bearbeiten, Licht- und Schattenfarben bearbeiten, Körnungseffekte, Lichtschwankungen ausgleichen, usw.

Seit 2011 gibt es VSCO, damals noch unter dem Namen „VSCO CAm“. im Jahr 2012 wurde die App gestartet. 2016 hatte VSCO über 30 Millionen Nutzer.

Die VSCO App gibt es für iOS und Android. Die App und Firma wurde von Joel Flory und Greg Lutze gegründet.

Verbreitung und Bedeutung von VSCO-Girl / #vscogirl

Vermehrte Suchanfragen nach „vsco girl“ finden sich bei Google.de seit Juni 2019. Vorher wurde nicht signifikant nach „vsco girl“ gesucht. Weltweit verbreitet sich der VSCO-Girl-Trend ebenfalls seit Juni 2019.

In folgenden Regionen wird stark nach „VSCO Girl“ gesucht: Westeuropa, Nordeuropa, Südeuropa, Nordamerika, Russland, Saudi-Arabien, Indien, Südafrika, Australien und Neuseeland, Indonesien, Teilen von Südamerika (Brasilien, Chile, Argentinien, Kolumbien) und in der Türkei.

Am stärksten wird nach „VSCO Girl“ in den USA, in Australien, Kanada, Norwegen, Schweden und Finland gesucht.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert