Was bedeutet „and I oop“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung

and I oop, Bedeutung auf deutsch, Übersetzung


„And I oop“ ist eine Phrase, die gesagt wird, wenn jemand tolpatschig ist, etwas fallen lässt oder ungeschickt ist. Auch wird „and I oop“ gesagt, wenn etwas unerwartetes (und peinliches) passiert oder jemand überrascht wird. „And I oop“ steht allgemein dafür, dass lustiges und unterhaltsames passiert ist, nichts ernstes!

„And I oop“ ist eine Phrase, die stark in Verbindung mit VSCO-Girls steht und stereotypisch für sie steht. Siehe auch: Was bedeutet „sksksksk“?

Bedeutung und Herkunft: „And I oop“

Die Phrase „and I oop“ stammt von Jasmine Masters, einer US-amerikanischen Drag Queen. Jasmine Masters wurde durch die Teilnahme an RuPaul’s Drag Race (siebte Staffel) und RuPaul’s Drag Race All Stars (vierte Staffel) bekannt.

In einem 2015 veröffentlichte auf YouTube veröffentlichte Video sagte Jasmine Masters die berühmte Phrase „And I oop“. Während er energisch sprach, sagte er plötzlich „And I oop“ und hörte sofort auf zusprechen. Danach erklärte er, dass sie sich wehgetan hat. Es kann vermutet werden, dass er beim Sprechen unterbrochen wurde. Erst wollte er den Satz fortsetzen mit „and I…“, verletzte sich dann und sagte statt „oops“ nur „oop“.

Die Phrase „and I oop“ verbreitete sich danach als Meme. Seitdem wird „and I oop“ gesagt, wenn jemand tolpatschig ist, etwas fallen lies oder ungeschickt war.

Verbreitung „and I oop“ (Bedeutung)

Das Video wurde am 28. Oktober 2015 veröffentlicht und hat bis heute über 1,5 Millionen Aufrufe erhalten. Doch „and I oop“ verbreitet sich seit Mai 2019 erst in Deutschland. (Auch weltweit steigen die Suchanfragen bei Google nach „And I oop“ seit Mai 2019 stark an. Erste Anzeichen, dass sich „and I oop“ verbreitet, gab es im März 2019.) Dies liegt an den VSCO-Girls mit denen „and I oop“ und „sksksk“ in starkem Zusammenhang stehen. Doch zuvor war „and I oop“ erst ein Meme in der US-amerikanischen schwarzen LGBT-Community.

Weitere Bedeutung von „and I oop“

Verschiedene Musikremix werden von „and I oop“ angeboten. Diese stammen unter anderem von Ethan Owens, Adam Joseph, Han429, Dustah, BigKhi, DJ Gecko und BlackSenpai.

Auch als T-Shirt-Aufdruck wird „and I oop!“ im Internet vertrieben. Dies meist in Verbindung mit „sksksk„.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.