Was bedeutet “Big W”? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet, Big W, Bedeutung, Definition, Erklärung


Der Ausdruck “Big W” hat verschiedene Bedeutungen. In diesem Beitrag werden sie dir erklärt.

“Big W” in der Jugendsprache, Gaming und Sport

Das “W” in “Big W” im Kontext der Jugendsprache, des Gamings und Sports steht für “Win”. “Big W” ist also die Verkürzung von “Big Win”. Auch im Rap und Hip-Hop ist der Ausdruck “Big W” verbreitet.

Wird also in den Kommentaren oder im Chat “W” oder “Big W” geschrieben, so sind dies Glückwünsche zum Erfolg.

“Big W” wird auch zu “Biggest W” gesteigert, also “größter Sieg” oder “bester Sieg”.

“Big W” wird in den sozialen Medien sehr breit verwendet. So ist z.B. eine wohlschmeckende Essenskombination ein “Big W”, aber auch Regen nach vielen trockenen Tagen ist auch “Big W”. Im Sport ist ein gewonnenes Spiel, aber auch ein guter Spieler-Transfer ein “Big W”. Menschen, die Fähigkeiten und Kompetenzen haben, sind z.B. auch ein “Big W” für ein Team oder ein Unternehmen. Tolle Lieder oder Bands können auch ein “Big W” sein.

Big W oder Big L?

Das Gegenteil von “Big W” ist “Big L”. Das “L” steht für “lost”, “Loss” oder “Loser”. Gemeint ist mit “L” also eine Niederlage, ein Verlust oder ein Verlierer.

Wird gefragt: “Big W oder Big L?” so soll darüber abgestimmt werden, ob ein Ereignis etwas gutes und tolles ist / wird oder ob es eine schlechte Idee ist.

“Take a loss” ist eine englische Aufforderung, dass jemand eine Niederlage akzeptieren oder hinnehmen soll.

Wozu “Big W” und “Big L”?

Die Ausdrücke “Big W” und “Big L” sind spracheffizient. Dass bedeutet, man kann in sehr wenigen Zeichen ausdrücken, was gemeint ist und muss nicht viel oder ausführlich schreiben. Schreiben nun z.B. viele im Chat “Big W” oder “W” so darf dies als Glückwünsche verstanden werden.

Gerade “Big W” hat einen allgemeineren Kontext als “gg”. Dies macht “Big W” leicht von vielen verstehbar.

Weitere Bedeutung von Big W

“Big W” ist ein australisches Unternehmen im Retail-Bereich. Das “W” steht für “Woolworths”.

Der Ausdruck “Big W” verbreitet sich schon länger im Internet. Insbesondere zeigt sich bei Google Trends, dass “Big W” seit Beginn der Aufzeichnungen von Google Trends im Jahr 2004 in Deutschland gesucht wird.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.