Road2Goat von Shindy – Road 2 Goat, Bedeutung, Übersetzung, Erklärung

Das Lied „Road2Goat“ von Shindy wurde erstmalig und exklusiv am 26. Februar 2019 beim Radiosender bigFM ausgestrahlt. Ein Teaser wurde bereits am 25. Februar 2019 auf YouTube veröffentlicht.

Das Musikvideo zu Road2Goat wurde am 28. Februar 2019 im YouTube-Kanal „FRIENDS WITH MONEY“ veröffentlicht. Innerhalb weniger Tage erreichte das Video auf YouTube über eine Million Aufrufe und belegte den ersten Platz der YouTube-Trends. Auf Streamingplattformen wurde der Song am 1. März 2019 veröffentlicht.

Das Lied „Road2Goat“ wurde von Nico Chiara, Shindy & OZ produziert. Road2Goat ist ein One-Take-Song. Als Sample wurde ein Teil von „Greatest Love of All“ von Whitney Houston verwendet.

Auf Instagram erklärte Shindy das Road2Goat nicht die zweite Single seines neuen Albums „Drama“ ist, sondern ein Dankeschön an seine Fans, die auf seine zweite Single warten. Seine erste Single war „Dodi„. Das Album „Drama“ wird am 10. Mai 2019 veröffentlicht.

Was bedeutet Road2Goat / Road to Goat? ausgeschrieben, auf deutsch, Bedeutung, Übersetzung, Akronym

Das englische Wort „Road“ heißt auf deutsch: Weg oder Straße. Die englische Zahl „2“ klingt ausgesprochen wie das englische Wort „to“. („two“ und „to“ klingen gleich.)

Akronym Goat: Greatest of all time

Das Wort „Goat“ meint keinesfalls eine Ziege, sondern ist die Abkürzung für „Greatest of all time“. Auf deutsch bedeutet „Greatest of all time“: „Bester aller Zeiten“ oder „Größter aller Zeiten“. (In der deutschen Sprache könnte das Akronym GröRaZ (Größter Rapper aller Zeiten) verwendet werden, in Anlehnung an den Spottnamen Hitlers GröFaZ.)

Damit bedeutet das Wort „Road2Goat“ ausgeschrieben: Road to Goat, was wiederum bedeutet: „Road to (the) Greatest of all time“. Auf deutsch bedeutet dies: Weg zum Größten (Rapper) aller Zeiten.

Im Song „Road2Goat“ erzählt Shindy damit wie er (nach seiner Einschätzung) zum besten Rapper aller Zeiten wurde. (Shindy ist übrigens sehr erfolgreich: Seine Single „Sex ohne Grund“ wurde über 400.000 mal verkauft und ist seine kommerziell erfolgreichste Single. Für „Sex ohne Grund“ erhielt er Platin.)

Road2Goat von Shindy: Inhalt und Bedeutung

Im Lied Road2Goat äußert sich Shindy zum Streit zwischen Bushido und Arafat Abou-Chakar um ihn. Er rappt über den Presserummel und singt: „Kämpfen sie ums Recht auf Shindy, als wär‘ ich ein Scheidungskind.“(Mit „sie“ sind Bushido und Arafat Abou-Chakar gemeint.)

Er rappt weiterhin über sein neues Label („FRIENDS WITH MONEY„), die Justiz, die Medien, seine Mutter, Erinnerungen und andere Ereignisse der letzten zwei Jahre. Auch erwähnt Shindy den angeblichen Einschüchterungsversuch und die angebliche Attacke, die 2018 stattfand.

Das Lied Road2Goat wird durch ein Sample von Whitney Houstons Lied „Greatest Love of All“ eröffnet. Hier spricht Shindy darüber, dass er nicht mehr im Schatten eines anderen gehen will und dass er nach seinen eigenen Regeln leben will. Genau das hat er gemacht, als er sich löste und sich mit „FRIENDS WITH MONEY“ selbstständig machte.

Zurück zur vorherigen Seite

Ein Gedanke zu „Road2Goat von Shindy – Road 2 Goat, Bedeutung, Übersetzung, Erklärung“

  1. Pierre, ich feier‘ dein Projekt übertrieben. Bin furchtbar wissbegierig und BO hat mich schon gefühlte tausend Mal aus meiner Uninformiertheit befreit. Ganz heftiges Lob, Dankeschön, großen Respekt👌

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.