Was bedeutet Bubatz, Bobatz / Bobaz / Babak auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


“Bobatz”, “Bobaz”, “Bubatz” und “Bubak” bedeuten im Slang der Rap- und Hip-Hop-Community das gleiche. Sie bedeuten: Joint oder auf zensiert-deutsch “Substanzen-Zigarette”.

Was bedeutet Bubatz, Bobatz / Bobaz / Babak? Bedeutung, Definition, Erklärung

Vermutlich gehen die Ausdrücke auf den Ausdruck “Baba Kush” zurück. (Dies ist jedoch unbestätigt.)

Babak ist persisch und bedeutet “Kleiner Vater”.

Weitere Ausdrücke und Synonyme sind:

  • Jibbit
  • Bubatz
  • Bubaz
  • Bobatz
  • Babac
  • Bobak

“Bobaz” ist auch ein italienischer Ausdruck für “Idiot” oder “Dummkopf”.

Was ist das Bubatz Meme? “Wann Bubatz legal”, Bedeutung, Definition, Erklärung

Seit dem die Legalisierung von Brokkoli von der Ampel-Koalition beschlossen wurde, geistert das Wort “Bubatz” durch Teile des deutschen Internets.

Gründe für die Verbreitung des Wortes “Bubatz” können sein, dass dieses vorher recht unbekannte Wort für viele wohl sehr unterhaltsam ist und man es daher einfach weiter erzählt und verbreitet. Auch die Vorfreude auf die baldige Legalisierung sorgt für eine Verbreitung des Ausdrucks.

Eine Verbisierung verbreitet sich seit Mitte Dezember 2021 auch: “bubatzen”. Beispiel: “Komm wir bubatzen”.

Bubatz, Bobaz und Babak im deutschen Rap

Deutscher Rapper verwenden den Ausdruck “Bubatz” in ihren Liedern. Die Schreibweise variiert dabei von Bubatz, zu Bobaz.

  • Nimo – Lied: “Koala” – Liedzeile: “Bubatz und Chocomel”
  • Nimo – Lied: “Weil ein Adler nicht mit Tauben fliegt” – Liedzeile: “Trink ein Becher, rauch ein Bubatz”
  • Nimo – Lied: “Veni Vidi Siktim” – Liedzeile: “Nimo original im Holzfäller mit Bucket-Hat und Bobaz”
  • Nimo – Lied: “Ich mach es wie” – Liedzeile: “Rauche meinen Bubatz und mach gute Musik”
  • Nimo feat. Celo & Abdi – Lied: “Hype” – Liedzeile: “Hype auf Bobaz in Harmonie”
  • Nimo feat. Soufian – Lied: “Lass Knospen regnen” – Liedzeile: “sitzt in U-Haft wegen den Schuppen des Teufels und Boobatz”
  • Nimo feat. Capo – Lied: “Dolla Dolla” – Liedzeile: “Bau mehr Bubatz”
  • Capital Bra – Lied: “Braun, gelb, lila” – Liedzeile: “schick mal den Bubatz”
  • Celo & Abdi – Lied: “Frauen” – Liedzeile: “Gucci-Lederstiefel mit Babakiss da”
  • Julez – Lied: “Fick Fame” – Liedzeile: “ch sitze mit ‘nem Bobaz auf der Couch”
  • Haftbefehl – Lied: “Saudi Arabi Money Rich” – Liedzeile: “Bau mir ein Babak”
  • SSIO – Lied: “Rocco Siffredi” – Liedzeile: “Rauch’ ein Babak”
  • SSIO feat. Schwesta Ewa – Lied: “Du hast noch nicht mal Kekse zuhause” – Liedzeile: “babaks und Rekordhits”
  • Kalim feat. SSIO – Lied: “Nein, leider niemals!” – Liedzeile: “Linke Hand Babak, rechts BigMac ohne Gurke”
  • SSIO feat. 257ers – Lied: “Das Wasser ist nass” – Liedzeile: “Solang ich ‘nen Babak mit Piece und Gras bau”
  • SpongeBOZZ – Lied: “Moonrocks” – Liedzeile: “Babakush ballert wie’n Kalashschuss”
  • DAT ADAM – Lied: “NEXTLEVELSH*T” – Liedzeile: “Und sie macht schneller die Runde als der Babak”
  • DAT ADAM – Lied: “Demons” – Liedzeile: “das hier wird mein letzter Babak”
  • Xatar – Lied: “Meine große Liebe” – Liedzeile: “Babaks und Eimers”

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

3 Gedanken zu „Was bedeutet Bubatz, Bobatz / Bobaz / Babak auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt“

  1. Ich möchte bitte einwerfen das ich dieses Wort erfunden habe? Wenn man das so nennen kann! Ich kann gerne die Geschichte dazu erzählen. Aber auch viele aus der Zeit können bestätigen, dass ich dieses Wort eingeführt habe + Definition.
    Vllt ein Zufall das ich es so genannt habe wie es das Wort noch nicht gab ist aber sehr unglaubwürdig? Idk? Könnte man nur wirklich den „Erfinder“ in den Beitrag einarbeiten? Es war nämlich das Jahr 2017? Meine Frage jetzt ! Gab es da zu 10000% dieses wort schon ?

  2. Und ja! Gründe der Verbreitung war meine eigene Familie! Da viele in dem Milieu sind, hat es sich schnell verbreitet! Komme aus Österreich aus Wien und kann dir wirkich einiges zu deinem Beitrag erläutern! Es kam aus dem „Rausch“ eigentlich an eine Bong gedacht da aber viele aus meiner Familie nicht dahinter standen nannten wir die Joints so! DAS ALLES SCHON 2017! Daher möchte ich bitte schon einen Beitrag dazu leisten! Es zu erklären und dabei zu stehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.