Was bedeutet Lelele (Le Le Le)? Bedeutung


Das dreisilbige Lelele hat keine eigene wortwörtliche Bedeutung, sondern dient als Ausruf. Dafür hat das zweisilbige Lele eine eigene Bedeutung.

Im kroatischen (und serbischen) bedeutet „lele“ so wie viel „O je“ oder „Meine Güte“. „Lele“ wird gesagt, wenn jemand überrascht wurde oder von etwas begeistert ist. „Lele“ wird auch als Ansprache an Freunden verwendet und hat die Bedeutung von „Ey“ oder „Junge“. Das dreisilbige „Lelele“ erscheint hier wie eine Steigerung des zweisilbigen Lele. Das „Lelele“ dient als Ausruf, um eine Aussage zu verstärken.

Im Lied „Für euch alle“ von Bushido feat. Capital Bra und Samra verwendete Capital Bra „le le le“ zur Verstärkung seiner Reime und Aussagen.

Im spanischen ist „Lele“ ein Adjektiv, dass auf deutsch „blöd“, „dumm“ oder „bescheuert“ bedeutet.

„Lele“ ist die Kurzform des Vornamens „Eleonora“.

Azet & Zuna – Lelele

„Lelele“ ist ein Lied von Azet & Zuna, das am 20. Dezember 2018 auf YouTube als Video veröffentlicht wurde. Es wurde von Lucry“ produziert.

„Lelele“ kann im Lied als Ausdruck von Freude und Begeisterung verstanden werden.

Das „Le le le“ wird im Lied verwendet, um auf Aussagen und (vermutlich rhetorische) Fragen zu beantworten. Azet rappt unter anderem:

  • „Alles hat einen Grund – le le le“
  • „Wann komm ich zur Vernunft – le le le“
  • „Alles meine Schuld – le le le“
  • „Ich will leben, doch das Geld bringt mich um – le le le“

Kayef & T-Zon – Le Le Le Le

„Le Le Le Le“ ist ein Lied von Kayef & T-Zon, welches am 8. Mai 2018 veröffentlicht wurde.

Das Lied wurde als gute Laune Hit und Sommerhit 2018 beschrieben.

Weitere Bedeutung von Lele

„Lele“ ist ein spanischer Vorname, der unter anderem die Abkürzung für „Malele“ ist. „Malele“ heißt auf deutsch „Kleine“.

„Lele“ ist der Vorname von „Lele Pons“, eine venezolanische Internet-Video-Produzentin. „Lele“ ist hier die Kurzform von „Eleonora“.

Weitere Bedeutung von Lelele / Le Le Le

„Lê Lê Lê“ ist ein 2011 veröffentlichtes Lied der brasilianischen Sänger João Neto & Frederico.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


„Le Le Le“ / „Lelele“ ist ein Lied von:

  • Kazım Koyuncu
  • KELESH
  • MMZ
  • Ninni Martikainen
  • Yungun

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

2 Gedanken zu „Was bedeutet Lelele (Le Le Le)? Bedeutung“

  1. Lele ist auch die Kurzform von Lessons Learned. Das ist Business Speach für eine Veranstaltung, auf der geklärt werden soll, wie es zu einem Fehler gekommen ist und wie er künftig vermieden werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.