Was bedeutet „Kuku“ von Capital Bra auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


Der Ausdruck „Kuku“ bedeutet je nach Kontext so viel wie:

  • Pass auf (Als Hinweis / Warnung)
  • Scheiße (als Ausruf des Erstaunens oder der Freude)
  • Oh mein Gott! / Wow (Als Ausruf – vergleichbar mit „Geez“ oder „Sheesh“ (Money Boy))

Die Bedeutung ändert sich mit der Aussprache.

Der Ausdruck „Kuku“ stammt aus dem albanischen. („Ku“ heißt eigentlich auf albanisch: „Wo“)

Der Ausdruck „Kuku“ ist zu einem geflügelten Wort und zum Markenzeichen vom Rapper Capital Bra gewurden. Dies führte auch zum Namen „Team Kuku“.

Beispiele mit „Kuku“

Was bedeutet Kuku Bra?

Das Debütalbum des Rappers Capital Bra heißt „Kuku Bra“. „Kuku Bra“ heißt auf deutsch: „Pass auf Bruder“. („Bra“ ist die Kurzform für Bratan, was auf deutsch „Bruder“ heißt.)

Was bedeutet Kuku SLS?

„Kuku SLS“ heißt ein Lied von Capital Bra. Mit „SLS“ ist ein Auto des Herstellers „Mercedes-Benz AMG“ gemeint. Die Abkürzung „SLS“ steht hier für „Sport Leicht Super“. Zwischen 2009 und 2014 wurden die Sportwagen hergestellt. 14 Modelle des „SLS AMG“ wurden hergestellt.

In diesem Zusammenhang kann vermutet werden, dass „Kuku SLS“ bedeutet: „Verdammt! SLS!“ (Als Ausruf der Freude.)

Was bedeutet „Kuku Habibi“?

„Kuku Habibi“ könnte bedeuten: „Pass auf mein Liebling“.

Weitere Lieder mit „Kuku“

  • Capital Bra – Lied: „Kuku187“ – Liedzeile: „Kuku/187, sag mir, wer will jetzt Krieg?“
  • Capital Bra – Lied: „Berlin lebt“ – Liedzeile: „Ja, bra (woof, woof, woof, woof, Kuku, Kuku)“
  • Capital Bra – Lied: „Vladimir Putin“ – Liedzeile: „Krasser Stoff, Kuku Bra“
  • Capital Bra – Lied: „Das Leben ist so“ – Liedzeile: „Ra ra, Kuku ballert alles weg“
  • Summer Cem – Lied: „Chinchilla“ – Liedzeile: „Summer Cem, KC und Kuku Bra“
  • Gzuz feat. Capital Bra – Lied: „Paff Paff und weiter“ – Liedzeile: „Mein Kuku-Team ist pro Putin“
  • Bonez MC & RAF Camora – Lied: „Selecta“ – Liedzeile: „Ich grüße sie mit ­’Kuku‘, klär‘ sie in ’ner Minute“
  • Ufo361 – Lied: „Kein Erbarmen“ – Liedzeile: „Kuku bra, was geht ab?“

Das Album von King Khalil heißt „Kuku Effekt“.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Ein Gedanke zu „Was bedeutet „Kuku“ von Capital Bra auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt“

  1. ‘Kuku‘ kommt nicht aus dem Albanischen — das ist Fehlinformation. ‘Kuku‘ kommt aus dem Serbischen und bedeutet so viel wie ‘O, weh, o, weh‘, oder ‘Wehe mir‘, und wird natürlich auch in Situationen des Erstaunens benutzt. ‘Kuku‘ kommt von dem Wort ‘kukati‘, was ‘klagen‘ bedeutet. Der Begriff hat sich wahrscheinlich bei den Albanern in Ex-Jugoslawien am Kosovo eingebürgert, er ist sonst außerhalb, bei den Albanern, nicht im Gebrauch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert