Was bedeutet B.L.F.L.? AZET X CAPITAL BRA, Bedeutung, Abkürzung, Erklärung


Die Abkürzung “B.L.F.L.” steht für “Berlin lebt, Fast Life”.

“Berlin lebt” heißt das vierte Solo-Album von Capital Bra. Es wurde 2018 veröffentlicht. “Fast Life” heißt das Debütalbum von Azet. Es wurde 2018 über die KMN Gang veröffentlicht.

B.L.F.L.? AZET X CAPITAL BRA (Lied, Bedeutung)

Das Lied “B.L.F.L.” steht für die Zusammenarbeit von Capital Bra und Azet. Es steht dafür, dass beide Rapper ein gemeinsames Lied herausgebracht haben.

Das Lied “B.L.F.L.” wurde am 30. Oktober 2020 auf YouTube (im Kanal der KMN GANG) und auf gängigen Streamingplattformen veröffentlicht. Innerhalb weniger Stunden erreichte das auf YouTube veröffentlichte Musikvideo über 400.000 Aufrufe.

Produziert wurde “B.L.F.L.” von Djorkaeff und Beatzarre.

Übrigens: Fans bemängelten, dass das Lied mit 2:39 Minuten zu kurz ist.

Wie so oft in Rap-Songs geht es, um illegale Geschäfte, illegale Substanzen, das große Geld (Para) und Ärger mit der Justiz. Es geht, um Kampf und sich zu wehren. Berühmte Bekanntschaften wie Neymar werden natürlich auch erwähnt.

In der Hook vergleichen Capital Bra & Azet sich mit Son-Goku und Vegeta. (Son-Goku und Vegeta sind Hauptfiguren in der Anime-Serie Dragon Ball. Beide sind Konkurrenten. Während Son-Goku der Held ist, ist Vegeta der Antiheld. In der Anime-Serie wird ihre Kampfkraft und wer stärker ist oft thematisiert.)

Siehe auch: Was bedeutet “le-le-le“? Was bedeutet “Kuku“? Was bedeutet “Bratan“?

Weitere Lieder von Capital Bra:

Wer ist Capital Bra?

Ab dem Jahre 2017 startete Capital Bra richtig in Deutschland durch und mischte die Rapszene ordentlich auf. Capital Bra war wochenlang in den deutschen Charts mit seinen Alben und Singles vertreten. Zahlreiche Nummer-1-Hits konnte der Ausnahmekünstler mit seinem eigenen Label “Bra Musik” verbuchen. Hinter dem 1,80 m großen Capital Brasteckt der am 23.11.1994 in Sibirien geborene Vladislav Balovatsky. Bis heute ist er Ukrainer und besitzt keine deutsche Staatsbürgerschaft.

Einen Teil seiner Kindheit verbrachte der Junge in der Ukraine. Als Vladislav sieben Jahre alt war, zog die Familie nach Berlin. In der frühen Jugend liebte er das Fußballspielen beim BFC Dynamo. Dann rutsche er ab und verbüßte einige Jugendstrafen. Hinzu kamen mehrere Schulwechsel durch Schlägereien. In der 9. Klasse brach er die Schule ab.

Schon im Alter von 11 Jahren zog es ihn zur Rapmusik. Im Jahre 2014 suchte er vermehrt die Berliner Hip-Hop-Szene auf, um sich in Musikbattles mit anderen Talenten zu messen. Sein Raptalent wurde erkannt und er wurde zum besten Newcomer in einer Show gewählt. 2016 war es so weit, sein erstes Album kam raus. 2017 folgte das Nächste und seine Karriere ging steil nach oben.


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Capital Bra selbst ist heute Vater von zwei Söhnen. Die Öffentlichkeit weiß bis heute nicht, wer die Mutter seiner Kinder ist. Sein Song “Für uns” lässt seine Fans davon ausgehen, dass er noch mit der Mutter seiner Kinder zusammen ist. Dem Songtext nach gab es Probleme mit den Eltern seiner Partnerin. Es ist davon auszugehen, dass sie sich schon vor seinen Erfolgen kannten.

Sein Vermögen wird auf ungefähr 5 Millionen Euro geschätzt. Der Erfolg hinterließ seine Spuren. Im Herbst 2019 berichtete er öffentlich von Erpressungsversuchen gegen ihn auf Instagram. Dabei wurde Geld von ihm gefordert, welches aus seiner Sicht diesen Menschen nicht zustehen würde.

Weitere Bedeutung von BlFl

“BlFl” ist die Abkürzung für “Blockflöte”.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.