Was bedeutet „ngl“ ausgeschrieben? Bedeutung der Abkürzung, Defintion, Erklärung

Was bedeutet ngl ausgeschrieben, Bedeutung der Abkürzung, Defintion, Erklärung


Die Abkürzung „ngl“ bedeutet ausgeschrieben „not gonna lie“. „Not gonna lie“ (ngl) bedeutet auf deutsch „Ungelogen“ oder „ich werde nicht lügen“. Es wird aber auch sinngemäß als „ganz ehrlich“ verstanden.

Die Abkürzung „ngl“ wird auch noch in anderen Kontexten verwendet.

Was bedeutet „ngl“ ausgeschrieben? Bedeutung der Abkürzung, Defintion, Erklärung

„Not gonna lie“ wird als Abkürzung „ngl“ in Textnachrichten und Textbeiträgen in den sozialen Medien verwendet. Hier wird „ngl“ meist an den Anfang oder das Ende eines Satzes gestellt.

Das Abkürzung „ngl“ wird verwendet, um den Wahrheitsgehalt einer Aussage zu unterstreichen oder um auszudrücken, dass die getätigte Aussage der Wahrheit entspricht. „Not gonna lie“ als ngl dient damit dafür, anderen zu zeigen, dass eine Aussage wahr ist, auch wenn sie unwahr oder unglaublich scheint.

Ferner ist „NGL“ das Eingeständnis, dass man etwas preisgibt oder zugibt, was seltsam oder merkwürdig erscheint – also nicht der Norm oder den Erwartungen entspricht. (In diesem Sinne ist eine gute deutsche für „ngl“ „Ungelogen“. Denn das „Ungelogen“ zeigt Lesern und Rezipienten, dass die Aussage wahr ist.)

„NGL“ kann aber auch zur Verstärkung einer Aussage verwendet werden. Beispiel: „NGL, du bist echt süß.“ Das „ngl“ verstärkt die Aussage, ist aber für den Informationsgehalt eigentlich nutzlos.

Auch wird das „ngl“ verwendet, wenn man über unangenehme Themen spricht und jemanden etwas mitteilt, was verletzend oder unangenehm ist. Beispiel: „ngl, du hast Mundgeruch.“ Das „ngl“ verstärkt auch hier die Aussage und der Angesprochene oder die Angesprochene ist hoffentlich dankbar.

Ähnlich wie „ngl“ ist auch der Ausdruck „Isso„. Auch dieser unterstreicht den Wahrheitsgehalt einer Aussage und soll ihr mehr Kraft verleihen.

Weitere Abkürzungen:

Weitere Bedeutung von NGL: Definition

„Ngl“ ist die Abkürzung für“natural gas liquids“.

„NGL“ ist ein anderer Name für „Nitroglycerin“.

„NGL“ ist die Abkürzung für „Netzstatt Gaming League“, einer deutschen E-Sports-Liga.

„NGL ONE“ ist der Name einer deutschen E-Sports-Liga. Das Kürzel ist „NGL“. (Ja beide E-Sports-Ligen haben das gleiche Kürzel.)

„NGL“ war das Kürzel der „Neue[n] Gesellschaft für Literatur“ mit Sitz in Berlin. Die Gesellschaft existierte von 1973 bis 2004.

„NGL“ ist das Kürzel für „Nordische Grüne Linke“.

Weitere Bedeutung der Abkürzung NGL

„NGL“ ist die Abkürzung für „Neues Geistliches Lied“, einem deutschen Musikgenre.

Der „NGL Viewer“ ist eine web application.

„NGL“ ist die Abkürzung für „Normenausschuss Gleitlager“.

„NGL“ ist die Abkürzung für das „Neue Gymnasium Leibniz“ in Stuttgart (Feuerbach).

„NGL“ ist der ICAO-Code der nigerianischen Fluggesellschaft „Max Air“.

„NGL“ ist der IATA-Code des Flughafens Ngala in Südafrika.

„NGL“ ist die Abkürzung für „Nachwuchsgruppenleitung“.

„NGL“ ist ein Lied von Lupe Fiasco feat. Ty Dolla $ign. (Lupe Fiasco ist ein US-amerikanischer Rapper.)

„NGL“ ist ein französischer Rapper.

„NGL“ ist die Abkürzung für „New Generation love“.

„N.G.L.“ ist ein Lied von Mvjin feat. OG Sinto.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert