Was bedeutet NFF / FFF Februar? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet NFF, FFF Februar, Bedeutung, Definition, Erklärung


Die Abkürzungen NFF und FFF Februar haben folgende Bedeutungen: NFF steht für „No Finger Februar“. FFF steht für „Finger Free Februar“.

NFF und FFF Februar für Mädchen und Frauen (Monat)

NFF und FFF Februar sind Challenges, die sich an Mädchen und Frauen richten. Sie sollen im Monat Februar sich nicht selbst befriedigen, nicht von jemand anderen befriedigt werden und sich allgemein in Enthaltsamkeit üben. Auf Spielzeug soll auch verzichtet werden. Sie sollen auf Geschlechtsverkehr verzichten und auch keine Ü18-Medien konsumieren.

Bei Frauen in Beziehungen betrifft der NFF / FFF damit also auch die Männer. Wer zusammen in einem Bett schläft, wird sich zurück halten müssen.

NFF und FFF Februar sind an den „No Nut November“ angelehnt. NFF und FFF Februar sind Reaktionen darauf, dass der No Nut November sich im Kern nur an Männer richtet.

NFF und FFF Februar sind besonders auf TikTok verbreitet. Hier riefen und rufen Frauen dazu auf, am NFF oder FFF Februar teilzunehmen.

Der NFF / FFF folgt auf den JJJ Januar.

NFF und FFF Februar: Ziel

Die Übung in Verzicht soll sich auf positiv auf das eigene Leben auswirken. Man gewinnt Zeit, die man in Freunde, Sport oder die eigene persönliche Weiterentwicklung investieren. Ferner kann man über den Einfluss von Ü18-Medien auf das eigene Leben reflektieren und erkennen, was einem gefällt und was nicht. Auch kann der Verzicht dazu führen, dass die eigene Phantasie angeregt und das Körpergefühl verbessert wird.

Es gibt keine Studien darüber, ob der Verzicht auf Selbstbefriedigung für Frauen positive Folgen hat.

Weitere Bedeutung von NFF Februar

Alternativ kann „NFF“ auch „No Fortnite Februar“ oder „Nur Freitags fernsehen“ bedeuten.

Auf TikTok wurde der Hashtag #nff über 36 Millionen mal verwendet. Der Hashtag #fff wurde über 6,7 Milliarden mal verwendet. (Die Abkürzung FFF hat viele verschiedene Bedeutungen!)

Hinweis: Der Redaktion ist bewusst, dass der Ausdruck „NFF Februar“ eine Doppelung ist und ausgeschrieben „No Finger Februar Februar“ bedeutet. Der Hintergrund für diese Schreibweise ist folgende: Es gibt unzählige alternative Bedeutungen für die Abkürzungen „NFF“ und „FFF“. Um eine korrekte Zuordnung zum Thema und Kontext zu ermöglichen, haben wir das Wort „Februar“ angehängt.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert