Was bedeutet 1437? Bedeutung, Definition, Erklärung

Was bedeutet 1437, Bedeutung, Definition, Erklärung


Die Abkürzung 1437 bedeutet „I love you forever“. Auf deutsch: „Ich liebe dich für immer.“

Was bedeutet 1437? Bedeutung, Definition, Erklärung

Die Zahlen im Zahlencode richten sich nach der Anzahl der Worte. Das Wort „I“ hat einen Buchstaben und dieser wird mit einer eins (1) kodiert. Das Wort „love“ hat vier Buchstaben und erhält daher die Zahl vier (4). Das Wort „you“ hat drei Buchstaben und erhält daher die Zahl drei (3). Das letzte Worte „forever“ hat sieben Buchstaben und erhält aus diesem Grund die Zahl sieben (7).

1437 bei WhatsApp / TikTok: Bedeutung, Erklärung

Auf WhatsApp soll der Code „1437“ besonders populär sein. Hier hat er die gleiche Bedeutung wie oben beschrieben: „I love you forever“.

Auf TikTok ist 1437 verbreitet. Hier wird der Code in Videos und Kommentaren verwendet. Aber auch am Ende von Nachrichten wird der Code gesetzt, um eine liebe Botschaft zu senden.

Der Hashtag #1437 wurde auf TikTok über 79 Millionen mal verwendet.  Der Hashtag #1437🖤 (ja mit Herz) wurde über 53.000 mal verwendet.

Weitere Varianten von 1437 sind:

143637: „I love you always and forever.“ (auf dt. „Ich liebe dich für immer und ewig.“)

143: „I love you.“ (auf dt. „Ich liebe dich.“)

14344: „I love you very much.“ (auf dt. „Ich liebe dich sehr.“)

381: „I love you.“ (auf dt. „Ich liebe dich“)

Weitere Varianten findest du hier.

Alternativ bedeutet 831 auch „I love you“. Hierbei haben die Zahlen aber eine andere Bedeutung. Die acht (8) steht für alle Buchstaben in der Aussage. Die drei (3) steht für die Anzahl der Wörter in der Aussage.  Die eins (1) steht für den Satz.

Was bedeutet 1437 / „I love you forever“? Bedeutung, Übersetzung

„I love you forever“ ist eine Aussage, um Zuneigung, Vertrauen und Verbundenheit auszudrücken. Wenn jemand dies zu einer Person, so wird damit ausgedrückt, dass man die andere Person sehr mag, schätzt und gerne Zeit mit ihr verbringt. Solch eine Bekundung der Zuneigung und des Vertrauens stärkt die Beziehung und Bindung zwischen (zwei) Personen. Sie können dafür sorgen, dass man sich unterstützt, inspiriert und wertgeschätzt fühlt.

Jedoch muss eine kleine Einschränkung gemacht werden: 1437 als Botschaft, um Vertrautheit und Wertschätzung auszudrücken, funktioniert nur, wenn jemand den Zahlencode kennt und versteht. Auch diese Art der Botschaft sollte für einen Empfänger oder eine Empfängerin dieser Nachricht nichts ungewöhnliches sein. Die Nachricht 1437 wird also ihr Ziel erreichen, wenn der Empfänger oder die Empfängerin eine Affinität für eine Kommunikation in Zahlencodes hat.

Wer also die Abkürzung 1437 per Textmessanger (z.B. WhatsApp) geschickt bekommen, darf dies ruhig als Ausdruck der Zuneigung verstehen.

Der Ausdruck 1437 hat auch noch einen weiteren Vorteil: Er ist spracheffizient. Das bedeutet, man kann mit vier Zeichen aussagen, wofür sonst 18 Zeichen gebraucht würde. Allerdings müsste man hier auch fragen, wenn die andere Person so geschätzt ist, warum macht sich nicht die Mühe und tippt alle Zeichen statt einer Abkürzung?

1437 hat aber auch noch einen weiteren Vorteil. Es ist eindeutig erkennbar und unterscheidbar von anderen Codes. Damit lässt es keinen Spielraum für Interpretationen offen, was mit den Zahlen gemeint sein könnte. Damit hat 1437 etwas, was Menschen international verbindet.

Weitere Bedeutung von 1437

In der Esoterik gibt es einen Engel mit der Nummer 1437. Dieser Engel steht für Positivität, eine positive Einstellung und Ermutigung.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert