Capital Bra – Cherry Lady; Cover von Cheri Cheri Lady (Modern Talking) – Bedeutung


„Cherry Lady“ ist ein von Capital Bra am 22. März 2019 veröffentlichtes Lied. Das Lied wurde am 21. März 2019 kurz vor Null Uhr auf dem YouTube-Kanal von „Joker bra“ veröffentlicht. Produziert wurde das Lied von Jumpa.

Cherry Lady und „Cheri Cheri Lady“

Mit „Cherry Lady“ hat Capital Bra das „Modern Talking“-Lied „Cheri Cheri Lady“ gecovert. „Cheri Cheri Lady“ veröffentlichte Modern Talking am 2. September 1985. Am 14. Oktober 1985 belegte „Cheri Cheri Lady“ den ersten Platz der deutschen Charts. Außerdem belegte es in Österreich, der Schweiz und anderen Ländern Platz 1. Das Lied erhielt in Deutschland eine Goldene Schallplatte.

„Cherry Lady“ von Capital Bra erschien offiziel am 22. März 2019. Am 19. März 2019 veröffentlichte Capital Bra eine Hörprobe auf seinem Instagram-Profil.

Nach knapp 12 Stunden belegte „Cherry Lady“ von Capital Bra in den YouTube-Trends Platz 1.

„Cherry Lady“ und „Cheri Lady“ auf deutsch:

„Cheri“ ist eigentlich französisch und heißt auf deutsch „Liebling“ und „Schätzchen“. Im „Modern Talking“-Lied „Cheri Cheri Lady“ wird „Cheri“ jedoch stets wie „Cherry“ ausgesprochen.

„Cherry“ ist englisch und bedeutet auf deutsch „Kirsche“. „Kirsche“ ist in der deutschen Umgangssprache eine Bezeichnung für attraktive Frauen.

Beef zwischen Dieter Bohlen und Capital Bra: Wie „Cherry Lady“ entstand

Vor dem Cover von „Cheri Cheri Lady“ gab es auf Instagram Beef zwischen Dieter Bohlen und Capital Bra. In einem BILD-Interview am 12. März 2019 (Link zum Interview: hier) äußerte Dieter Bohlen sich, dass er glaube, dass in 35 Jahren sich niemanden mehr für die Musik von Capital Bra interessiert und das „Cheri Cheri Lady“ auch heute noch erfolgreich ist. Er meinte, dass Rapper nach dem sie über Luxusautos gerappt haben in ihre Zweizimmerwohnung fahren. Capital Bra reagierte darauf und veröffentlichte auf Instagram eine Tour durch sein Apartment und zeigte Dieter Bohlen den Mittelfinger.

Wenige Stunden später erklärte Capital Bra, dass er mit Dieter Bohlen telefoniert hat und dass er das Interview wohl falsch verstanden habe. Er sagte weiterhin, dass sie ihren Beef beigelegt haben und das alles „cool“ ist.

Mit dem Cover von „Cheri Cheri Lady“ überraschte Capital Bra Dieter Bohlen. Dieser fand das Lied „Cherry Lady“ so gut, dass er es auf seinem Instagram-Kanal teilte und mit „hammermäßig“ kommentierte. Außerdem sagte Dieter Bohlen auf Instagram, dass Cherry Lady der Sommerhit 2019 wird.

Dieter Bohlen ist sogar am Tag der Veröffentlichung von „Cherry Lady“ zu Capital Bra gefahren, um mit ihm gemeinsam in das neue Album „CB6“ von Capital Bra reinzuhören und den Release von „Cherry Lady“ zu feiern.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert