Tilidin von Capital Bra & Samra – Lied, Bedeutung, Inhalt

Das Lied „Tilidin“ von Capital Bra & Samra wurde am 21. Juni 2019 auf YouTube als Musikvideo veröffentlicht und ist über gängige Streamingportale erreichbar. Knapp zwölf Stunden nach Veröffentlichung hatte das Musikvideo auf YouTube schon knapp eine Million Aufrufe. In den YouTube-Trends belegte „Tilidin“ den ersten Platz, auf Platz zwei folgte „EFH“ von Shindy.

Was ist Tilidin? Bedeutung

Tilidin ist ein synthetisch hergestelltes Schmerzmittel aus der Opiod-Gruppe. Es wird zur Behandlung von starken bis sehr starken Schmerzen verwendet. Tilidin wird auch als Rauschmittel missbraucht. Es wirkt enthemmend, macht Schmerz-unempfindlich und sorgt für Gefühle der Unbesiegbarkeit. Tilidin kann auch Euphorie auslösen, sowie entspannen oder betäuben. Auch steigert es den Antrieb, reduziert das Urteilsvermögen und das Vermögen zu fühlen. Tilidin macht körperlich abhängig.

Tilidin und Darby sind das gleiche. „Darby“ ist lediglich die Slang-Bezeichnung für Tilidin. Mehr über „Darby“ erfährst du hier.

Tilidin von Capital Bra & Samra: Inhalt und Bedeutung

In der Hook rappt Samra darüber, dass er „Tilidin“ gebrauchen könnte und das er seine Sorgen mit „Wodka-E“ ertränken möchte. Er äußert die Erkenntnis, dass man nicht Liebe nicht kaufen. Im ersten Part rappt Samra: „ich fühle mich so einsam“. Deswegen helfen ihm die Mittelchen etwas „Liebe“ zu spüren und seine seelischen Schmerzen zu betäuben. (Anmerkung: Vorsicht! Gefühle zu betäuben, bringt kurzzeitig Linderung, aber macht die Gefühle nicht weg, so dass sie langfristig da bleiben und sich eventuell sogar verstärken. Wer emotional leidet, sollte sich helfen lassen!)

„Tilidin“ wurde von Beatzarre und Djorkaeff produziert. „Tilidin“ ist die erste Single-Auskopplung aus Capital Bras und Samras Kollabo-Album „Berlin lebt 2“. Das Veröffentlichungsdatum von „Berlin lebt 2“ ist der 4. Oktober 2019. (Anmerkung: Auch, wenn der Eindruck entsteht, dass der Vorgänger „Berlin lebt“ auch ein Kollabo-Album war. Das ist falsch. „Berlin lebt“ war ein Solo-Album von Capital Bra.

2Bough reagierte mit „‚Tramadol‘ TILIDIN TYPE“ auf das Lied „Tilidin“ von Capital Bra & Samra. Tramadol ist auch ein Schmerzmittel aus der Opiod-Gruppe. Es wird zur Behandlung von starken Schmerzen verwendet.

Lieder von Capital Bra & Bra

Was der Name „Samra“ auf deutsch bedeutet, erfährst du hier.

Weitere Lieder von Capital Bra & Samra sind:

Andere Lieder von Capital Bra sind:

Andere Lieder von Samra:

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.