Was bedeutet Keke auf deutsch? Übersetzung und Bedeutung erklärt


Der Ausdruck „Keke“ hat mehrere Bedeutungen. In diesem Beitrag stellen wir sie dir vor:

Keke als Vorname

„Keke“ ist ein finnischer und spanischer Vor- und Spitzname. „Keke“ hat einen keltischen Ursprung.

„Keke“ ist auch ein afrikanischer Spitzname, der sich von „Keyana“ oder „Kiana“ ableitet.

„Keke“ bei Drake und 6IX9INE

Ein Lied von 6IX9INE feat. Fetty Wap & A Boogie Wit Da Hoodie heißt „Keke“.

6IX9INE – Keke

Mit „Keke“ hat 6IX9INE  seinen eigenen Song „On the Regular“ geremixt. „Keke“ wurde am 14. Januar 2018 veröffentlicht, nachdem Teile vom Lied schon im Dezember 2017 auf Instagram veröffentlicht wurden.

Im Lied erwähnt 6IX9INE das Wort „Keke“ nicht, so dass unklar bleibt, was er damit meint.

Drake – In My Feelings

Im Lied „In My Feelings“ singt der Rapper Drake von „Kiki“, auch „Keke“ genannt. Es kann vermutet werden, dass mit „Kiki“ / „Keke“ Drakes erste Freundin Keshia Chanté gemeint ist.

Keke Challenge / Kiki Challenge / In my Feelings Challenge

Die „Keke Do You love me Challenge“ bzw. „Kiki Do You love me Challenge“ entstand nach dem Drakes Lied „In My Feelings“ am 10. Juli 2018 veröffentlicht wurde. In dem Lied singt er „Kiki, do you love me? Are you riding?“

Fans reagierten mit der Keke Challange auf das Lied. Sie setzen sich in ihr Auto, machten das Lied an und begannen Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Dann öffneten sie die Autotür und sprangen aus dem Auto, während das Auto weiterfuhr. Währenddessen liefen sie neben dem Auto her und tanzten zum Lied „In My Feelings“.

Über die „Keke Challenge“, auch „In my Feelings Challenge“ genannt, wurde berichtet und wird gewarnt. Wer an der Challenge teilnimmt und sein fahrendes Auto verlässt, begibt sich in Gefahr, nimmt Gegenverkehr nicht wahr und ist teils stark abgelenkt. Teils wurden Teilnehmer der Keke Challenge verletzt. Sie wurden angefahren oder fielen hin.

„Keke“ = Südkoreanisches „Haha“

„Keke“ ist im koranischen Schreibsystem, was im deutschen und englischen Schreibsystem „Haha“ ist. Es drückt Lachen und Unterhaltung aus.

Weitere Bedeutung von Keke

„Keke“ bedeutet „Okay“.

Auf französisch heißt „kéké“: Angeber.

„Keke“ kann eine Schreibvariante für „Kiki“ sein.

„Keke Inglés“ bzw. „Keke con frustas“ ist ein in Spanien verbreiteter Fruchtkuchen, der mit getrockneten Früchten zubereitet wird. „Keke“ ist ein anderes Wort für „Queque“ – beide bedeuten: Kuchen.

„Keke“ ist im US-amerikanischen Slang eine Bezeichnung für eine unauffällige und attraktive Frau.

„KEKE“ ist ein Buch von Megan Goldmine.

„Keke“ ist ein Band.

„Keke the Shy Llama“ ist ein Buch von Laura MacLeod.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert