Was bedeutet die Abkürzung „GMFU“ auf deutsch? Bedeutung ausgeschrieben, Übersetzung

Die Abkürzung „GMFU“ bedeutet ausgeschrieben „Got me f*cked up“. GMFU bedeutet sinngemäß auf deutsch: „Das hat mich umgehauen“, „Das hat mich aus den Socken gehauen“ oder „Das hat mich fertig gemacht“.

Wenn etwas negative Emotionen auslöst, so kann GMFU darüber gesagt werden.

Was bedeutet „GMFU: Got me F*cked Up“ auf deutsch? Bedeutung, Übersetzung

„GMFU“ wird verwendet, wenn jemand über ein schlechtes Erlebnis spricht, dass mit negativen Emotionen verbunden ist. Dies kann eine schlimme Nachricht, etwas schockierendes, eine Verletzung oder ein Unfall sein. Auch bei Vertrauensmissbrauch, Lügen und Intrigen wird der Ausdruck „GMFU“ verwendet. Wenn jemand schlecht behandelt, schlecht gemacht oder nieder gemacht wurde, wird auch der Ausdruck „GMFU“ verwendet. Aber auch über Allergien, Krankheiten und Belastungen wird GMFU gesagt. Das Wetter oder zu viel Alkohol kann auch dafür sorgen, dass jemand GMFU sagt.

Generell gilt, dass GMFU in der englischen Sprache schon verwendet wird, wenn etwas nur leichte negative Emotionen hervorruft, verwirrend oder irritierend ist. (Dies kann z.B. blendes Licht oder eine verwirrende Serie sein.)

Daher kommt, „Das hat mich fertig gemacht“ der Bedeutung von GMFU am nähsten. Es steht dafür, dass jemand etwas (anstrengendes) erlebt oder getan hat, dass zu Erschöpfung und negativen Emotionen geführt hat.

Seit den 2000er Jahren ist der Ausdruck „got me f*cked up“ im US-amerikanischen Rap verbreitet. Rapper berichteten mit dem Ausdruck „Got me f*cked up“ darüber, was sie schlimmes und niederschmetterndes erlebt haben bzw. erleben mussten.

Die Abkürzung „GMFU“ verbreitete sich, da so auf den Ausdruck „F*ck“ verzichtet werden konnte, aber die Bedeutung erhalten blieb.

In den sozialen Medien wird der Hashtag #GMFU verwendet. Über die Verwendung in den sozialen Medien verbreitete sich die Abkürzung bis nach Deutschland bzw. in das deutsch-sprachige Internet.

Andere bekannte Abkürzung: Lol, thx, iirc, wyd, wbu, 143

Weitere Bedeutung von GMFU

„Got me F*cked Up“ ist ein Lied von Keke Palmer.

„GMFU“ ist ein Lied von DC The Don.
„GMFU“ ist ein Lied von airhrt.
„GMFU“ ist ein Lied von Benny.
„GMFU“ ist ein Lied von BROC2k!
„GMFU“ ist ein Lied von TB Eddie.
„GMFU“ ist ein Lied von KattiWompus.
„GMFU 2“ ist ein Lied von gostmanoo.
„GMFU“ ist ein Lied von Tre DaVince.
„GMFU“ ist ein Lied von Adrian Marcel.
„GMFU“ ist ein Lied von T.I.E.
„G.M.F.U.“ ist ein Lied von Ziggy Csah.

„GMFU“ ist auch die Abkürzung für „Grand Military Foul Up“.

GMFU ist der IATA-Code des Flughafens Fes Sefrou Airport in Fes, Marokko.

Zurück zur vorherigen Seite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.