Wer ist Tanja Makarić? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Tanja Makarić ist eine deutsche ehemalige Profi-Sportlerin, aktuell Model und Influencerin.

Im Juli 2022 wurde sie durch ihre Beziehung zu Julian Claßen bekannt.

Tanja Makarić: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tanja Makarić wurde am 4. April 1997 geboren. Aktuell lebt sie in Wuppertal.

Tanja Makarić hat zwei Schwestern.

Tanja Makarić war Profi-Schwimmerin beim SG Bayer Wuppertal. Ihre Laufbahn endete im Jahr 2017. Ihr letzter Wettkampf war im Jahr 2016. Aus diesem ging sie mit achten Platz hervor.

Unter anderem hat sie an verschiedenen deutschen Meisterschaften zwischen 2011 und 2016 sowie der Junioren-Europameisterschaft im Jahr 2012 teilgenommen. Ihre Hauptschwimmart war Rücken (also Rückenschwimmen). 2012 wurde Tanja Makarić zweifache Deutsche Jahrgangsmeisterin.

Julian Claßen und Tanja Makarić

Als ihre Beziehung zu Julian Claßen im Juli 2022 öffentlich wurde, erhielt sie viel Aufmerksamkeit. (Julian Claßen und Bianca Claßen gaben ihre Trennung im Mai 2022 bekannt.)

Schon am 27. Juli 2022 veröffentlichte Tanja Makarić auf ihrem Instagram-Profil ein Foto mit Julian Claßen. Das Foto hatte als Titel “happier than ever 🤍“.

Auf Instagram veröffentlichten die beiden unter anderem am 6. August 2022 ein Paarfoto, auf welchem beide auf einer Jacht vor Dubai zu sehen sind. Das Foto hatte den Titel “habibti“.

Tanja Makarić: Instagram

Instagram: tanjamakaric_

Auf Instagram hat Tanja Makarić über 377.000 Follower. (Stand August 2022)

Wer ist “Quer in den Westen” (Sean)? Infos, Erklärung


„Quer in den Westen“ war ein Projekt des TikTok-Users Sean (ein übliches Pseudonym) im Sommer 2022, das zwar ein riesiger Fail wurde, aber vielleicht gerade deshalb umso mehr Aufmerksamkeit erzeugte: Der 18-jährige Sean teilte der Community mit, dass er sich auf den Weg „quer in den Westen“ mache, und setzte dieses Vorhaben umgehend um. Dabei filmte er sich und stellte die Videos auf TikTok, wo sie auf höchstes Interesse stießen.

Quer in den Westen: Worum ging es?

Sean ist ein frisch exmatrikulierter Student. Das Studium hat er abgebrochen. Unmittelbar danach eröffnete er den TikTok-Account „Quer in den Westen“ und teilte mit, das er diesem Namen entsprechend nun von Lüdenscheid zur niederländischen Nordseeküste wandern werde. Die Gesamtentfernung gab Google Maps mit 360 km an. Die erste Etappe sollte Sean über 35 km nach Wuppertal führen.

Der Plan lautete: Sean läuft einfach zu Fuß westwärts. Seine Ausrüstung bestand in einem Schlafsack, einem Rucksack und Badeschlappen (!) an den Füßen. Schon das erste Video verfolgten 5,7 Millionen TikTok-User. Ein Kommentar vom TikToker Onkel Banjou lautete „Let’s Go“, ein anderer User spottete, dass dies wohl eine Variante sei, mit der Trennung des durchdigitalisierten (Ex-)Pärchens Bibi und Julian umzugehen. Aus den veröffentlichten TikTok-Videos von Sean geht hervor, dass ihm nach 15 km die Füße ordentlich schmerzen, dass er wenig später im Wald landete, dass er aber tapfer durchhielt und erst nach 24 km die erste Essenspause einlegte. Abends hatte er aber schlechte Nachrichten für seine Follower*innen: Er hatte sich ein Hostel in Wuppertal ausgesucht, wo er günstig übernachten wollte. Dieses war leider ausgebucht. Immer noch gab Sean nicht auf und lief am sehr späten Abend durch Wuppertal, um eine andere Bleibe zu finden, allein vergebens: Er hätte rund 100 Euro für ein normales Hotelzimmer aufbringen müssen, die er aber nicht besitzt oder nicht ausgeben kann bzw. möchte. An dieser Stelle verlassen ihn die Kraft und der Mut: Er teilt seinen inzwischen 95.000 Follower*innen, auf die seine Fangemeinde in kürzester Zeit angewachsen ist, sein Aufgeben mit: “Hi. Leider muss ich die Tour abbrechen.“

Sein Befinden schildert er ausführlich. Neben einem Sonnenbrand schmerzen ihn die Schultern und die Füße, er hat Hunger, ein ordentliches Bett ist nicht in Sicht, seine Finanzlage dürfte prekär sein. Sein Versprechen lautet abschließend jedoch, dass er die Tour noch in diesem Sommer (2022) wiederholen wolle – aber mit richtig guter Vorbereitung.

Quer in den Westen: Reaktion der Fangemeinde auf TikTok

Anfang supporteten sehr viele Follower das Projekt. Später folgte zwar Spott, doch es gab auch jede Menge TikToker, die das nächste Mal dabei sein wollen. Das kündigte beispielsweise July an. Die Verties-Gewinnerin Julia Beautx bescheinigt dem eintägigen Ausflug von Sean, dass dieser „´ne tolle Zeit“ gewesen sei, wonach Sean sie fragt, ob sie das nächste Mal dabei sei. Ein TikToker namens Herr Anwalt, ansässig im Ruhrgebiet, will Sean das nächste Mal helfen. So weit die positiven Reaktionen.

Doch TikTok wäre nicht TikTok, wenn die Enttäuschung der Fans über den missglückten Act nicht in Spott und Parodie umgeschlagen wäre. Der Comedian und Content Creator Marco Gianni spottet über den „besten Travel-Blogger aller Zeiten“ und äußert seine Enttäuschung nach nur einem Reisetag bis zum Abbruch: „Nur ein Tag Bro & sean vorbei!“ Andere User verweisen darauf, dass der Abbruch zu Sean passe: Er habe sein Projekt wie sein Studium nicht beendet.

Die große Aufmerksamkeit führte schließlich zu einem umfangreichen Thread unter #querindenwesten, auf dem sich zahlreiche Parodien zur Reise von Sean finden: Manche TikToker wollen mit Badeschlappen auf die andere Straßenseite zu Rewe gehen, manche nur bis zum Kühlschrank, manche auch barfuß über die Wiese, wobei sie einen Dönerspieß mitnehmen werden, um das Abenteuer intensiver zu gestalten. Sean nimmt die Parodien mit Humor, was ihm die Community wiederum hoch anrechnet.

“We made it” von t-low: Inhalt, Bedeutung, Video, Kritik,


In seinem Song “We made it” erzählt der Deutschrapper T-Low aus der Ich-Perspektive, wie er es vom Tiefpunkt seines Lebens wieder nach oben geschafft hat. Daher leitet sich auch der Titel ab: „We made it“ = Englisch für „Wir haben es geschafft.“

“We made it” von t-low: Inhalt

In dem Text beschreibt er diese Tiefpunktphase sehr genau. Er rappt darüber, wie er früher und genau gesagt das letzte Mal vor zwei Jahren sehr arm war und teilweise kaum etwas zu essen hatte. Wie er darauf gehofft hatte, dass seine Freunde ihm Essen mitbrachten, wenn sie ihn besuchen kamen, damit er nicht verhungerte. Um Cannabis zu bekommen, obwohl er arm war, musste er seinen Verkäufer darum anbetteln. Mit der Zeile „T-Low lebt in seinem Dreck“ beschreibt er seine Wohnsituation, er rappt, er habe bei den Ratten geschlafen, woraus anzunehmen ist, er habe entweder auf der Straße gewohnt oder in einer sehr heruntergekommenen Unterkunft.

Tablettenabhängigkeit

Sein damaliger Arbeitsplatz war die Baustelle, wie er textet. Er hat Dosenbier getrunken, musste mit der Bahn fahren, weil er sich kein Auto leisten konnte und hatte längere Haare als jetzt. Abgesehen von seiner Armut erzählt er im Lied auch von seiner Tablettenabhängigkeit, die er mittlerweile überwunden habe. Genauer gesagt beschreibt er dabei die Abhängigkeit von wie T-Low sie umgangssprachlich nennt „Xans“. Damit sind Xanax, wie so oft in Film und Fernsehen genannt werden gemeint. Xanax oder medizinisch korrekter Alprazolam ist ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine. Es wird zur symptomatischen Behandlung von akuten von Angst- und Panikstörungen eingesetzt, da dessen Wirkung bereits sehr schnell einsetzt (nach ca. 30 Minuten). Die Tabletten wirken angstlösend und beruhigend. Sie dämpfen alle Sinneseindrücke sehr stark. Jedoch entwickelt der menschliche Körper bereits nach wenigen Wochen Einnahme von Alprazolam sowohl eine psychische als auch physische Abhängigkeit. Ein Absetzen von Xanax kann zu schweren Entzugserscheinungen wie Angstzuständen, Depressionen, Schlafstörungen, Schweißausbrüchen, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen etc. führen.

T-Low rappt in einer Zeile, dass er 15 Xanax auf einmal eingenommen hatte, was auf eine stark ausgeprägte Sucht schließen lässt.

T-low: We made it: Höhepunkte

Nichtsdestotrotz wird im Text auch ein positiver Aspekt hervorgehoben. Der Künstler erwähnt mehrmals, dass seine heutigen Freunde auch damals in seinen schlechten Zeiten bereits für ihn da waren und es bis jetzt geblieben sind.

Das Lied ist zeilenweise konträr aufgebaut. Das bedeutet auf jede negative Textzeile kontert er mit einer darauffolgenden Positiven. Diese positiven Zeilen berichten davon, wie er es innerhalb von zwei Jahren mithilfe seiner Musik aus der Armut und der Tablettensucht herausgeschafft hat. Und das alles, indem er, wie er sagt, einen Hit nach dem anderen sozusagen über Nacht geschrieben hat. Mit diesen ist er direkt sehr erfolgreich geworden, wurde bald in den Charts gespielt und hat sich so aus der Armut in den Reichtum getextet.

Diese Textpassagen handeln von teuren Autos, 5-Sterne-Hotels und Champagner. Wie ihn Frauen, die ihn früher nicht leiden konnten, jetzt plötzlich begehren und ihm Nachrichten senden. T-Low erzählt davon, wie er seinen neu gewonnenen Erfolg mit seinen Freunden teilt, die von Anfang an auch für ihn da waren. Er rappt seine beiden Eltern stolz gemacht zu haben und weist darauf hin, dass mehr hinter dem Schein von Luxusmarken und Geld steckt als man auf den ersten Blick denkt.

Video zu „We made it“ (t-low)

Das Video zum Lied besteht aus verschiedenen Szenen an unterschiedlichen Schauplätzen, die zusammengeschnitten wurden. Einer davon, der auch ganz zu Beginn zu sehen ist, ist eine zweistöckige weiße Nobelvilla. T-Low tritt aus der Tür heraus, einen Schal der Luxusmarke Burberry um den Kopf gewickelt, während das Lied einsetzt. Anschließend posiert er mit mehreren Freunden und 500er Scheinen in der Hand vor der Villa. Ein weiterer „Schauplatz“ ist ein komplett schwarzer Raum, wo der Rapper auf einem alten Fernseher in seinen Händen symbolisch Szenen aus seinen früheren Zeiten zeigt. Als Kontrast dazu wurden dann verschiedene Szenen aus teuren Hotelzimmern hinzugeschnitten, dann wieder welche inmitten von gewöhnlichen Wohnhäusern. Das letzte Element sind Videoausschnitte von Studio- und Konzertaufnahmen von T-Low. Alle diese Elemente wurden passend zum Beat abwechselnd zusammengeschnitten und ergeben so ein bildlich sehr zum Text passendes, professionelles Video. Es endet mit dem Klatschen vom Publikum bei einem seiner Konzerte und einem „Dankeschön“ seinerseits.

Produktion des Songs

So wie auch T-Lows andere Lieder wurde „We made it“ in Zusammenarbeit mit dem Produzentenduo Miksu und Macloud veröffentlicht.

Wer ist t-low? Biographie, Steckbrief, Lebenslauf

Der deutsche Rapper, dessen bürgerlicher Name Thilo Panje ist, wurde am 16. Juni 2001 in Schleswig-Holstein geboren und wuchs dort im Ort Lägerdorf bei Itzehoe als Sohn eines Maurermeisters auf. Bereits sehr früh wurde er von seiner Mutter vor die Tür gesetzt, da sie seine Arbeitslosigkeit und den ständigen Drogenkonsum nicht unterstützen wollte. Daher lebte er eine Weile in einem herabgekommenen Haus, das sein Vater eigentlich zum Renovieren gekauft hatte. Zu dieser Zeit war er Alprazolam abhängig und konsumierte von den Tabletten nach eigenen Angaben teilweise bis zu 15 Stück täglich. In dem abrissreifen Haus und der Zeit seiner Tablettensucht komponierte er einige seiner Hits wie zum Beispiel „Crashen“ oder „Ordentlich“. Seine ersten Songs veröffentlichte er jedoch schon früher, im Jahr 2017, damals noch über seinen YouTube-Account. Nach einiger Zeit in dem Haus hat er es geschafft, seine Benzodiazepin-Sucht zu überwinden und wieder in normale Lebensumstände zurückzukehren.

Erfolg von t-low

Letztes Jahr gelang ihm mit seinem Song „Ordentlich“ der erste größere Durchbruch. Obwohl der Künstler selbst diesen als seinen „schlechtesten Song“ beschreibt, ging er auf der Social Media Plattform TikTok viral. Dort wurde er über 50 000 Mal gefeatured. Circa ein Jahr spätere folgten die Lieder „Sehnsucht“ und „We made it“, mit denen er beiden mehrmals auf Platz 1 der deutschen Charts landete.

LiTKiDS

Gemeinsam mit seinen beiden Freunden Heinie Nüchtern und Sevi Rin hat t-Low das Trio LiTKiDS gegründet. Dieses hat 2021 bereits eine EP mit dem Namen „LiTKiDS“ veröffentlicht sowie ein Studioalbum im selben Jahr mit dem Titel „LiTKiDS 2“. Ab Anfang September 2022 gehen die drei damit auf Deutschland/Österreich Tour.

Was bedeutet #FreeLayla? Hashtag, Bedeutung, Definition, Erklärung


Hinter dem Hashtag #FreeLayla steht die Forderung und eine Petition, dass der Ballermann-Hit “Layla” nicht mehr von Fest-Veranstaltern verboten wird und auf Volksfesten gespielt wird.

Was bedeutet #FreeLayla? Bedeutung, Definition, Erklärung

Anlass der Petition namens “#FreeLayla” war das Verbot der Stadt Würzburg, dass das Lied “Layla” nicht auf dem Kiliani-Volksfest im Juli 2022 gespielt werden darf. Grund dafür war, dass der Song Frauen diskriminieren soll. Auch Düsseldorf und Herne verbaten das Lied.

Die Petition wurde von Summerfield Records am 13. Juli 2022 ins Leben gerufen. Summerfield Records ist die Plattenfirma von Ikke Hüftgold und bei Summerfield Records wurde auch das Lied “Layla” von DJ Robin und Schürze veröffentlicht.

Bis zum 14. Juli 2022 – also nur einen Tag später – hatte die Petition knapp 31.000 Unterschriften.

Im Petitionstext wird gefordert: “Gegen Zensur!” und “für künstlerische Freiheit”. Es wird erklärt, dass die Verbote die künstlerische Freiheit und den “Wunsch der breiten Massen” nach diesem Lied verletzten. Weiterhin wird geschlußfolgert, dass die Verbote “uns” zurück in das Mittelalter katapultieren, in eine “Zeit der Hexenjagd”. Der Urheber der Petition erklärt, dass Layla zum “Sinnbild von Diskrimierung und Ausgrenzung” werde, wenn diese Verbote bestehen bleiben.

Der Urheber der Petition, Summerfield Records, fordert auf eine “Stimme gegen eine Zensur” und “für die Selbstbestimmung in einer freien Gesellschaft” zugeben.

Zur Petition muss gesagt werden, dass diese symbolischen Charakter hat und nicht rechtlich bindend ist für Verwaltungen oder politische Akteure.

Link zur Petition: #freelayla

Sänger Schürze und DJ Robin können die Kritik am Lied nicht nachvollziehen.

Worum geht es im Lied “Layla”? Inhalt

Im Lied “Layla” von DJ Robin und Schürze geht es um eine Zuhälterin, die durch ihre Schönheit, Attraktivität und Reize für glückliche Kunden sorgt. Diese Dame heißt “Layla”.

Wer ist Domiziana? Ohne Benzin, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Domiziana ist eine deutsch-italienische Sängerin und Influencerin.

Domiziana: Ohne Benzin, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der vollständige bürgerliche Name von Domiziana ist “Domiziana Gibbels”. Sie wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Domiziana Gibbels wuchs auf Sizilien auf. Im Alter von 17 Jahren ging sie nach Berlin.

An der Humboldt-Universität zu Berlin hat Domiziana im Jahr 2021 einen Bachelor of Laws (LL. B.) erworben. (Ein Bachelor of Laws (LL. B.) qualifiziert für juristische Berufe, aber nicht für volljuristische Berufe.)

Domiziana Gibbels unterschrieb ihren Plattenvertrag bei Four Music im Februar 2022.

Domiziana wurde im Sommer 2022 in Deutschland bekannt als ihr Lied “Ohne Benzin” die Charts eroberte. Das Lied ist ihre Debütsingle und es wurde am 4. März 2022 als Lied sowie Musikvideo veröffentlicht. Rund zwei Monate passierte nichts und ab Ende Mai 2022 wurde das Lied in Deutschland populär. Es verbreitete sich zunächst auf TikTok. In den deutschen Single-Charts stand es am 17. Juni 2022 auf Platz 1.

Eine 1,1x Speed Version von “Ohne Benzin” wurde am 27. Mai 2022 veröffentlicht.

Domiziana: Instagram, TikTok

Instagram: iam.domiziana

TikTok: iam.domiziana

Auf Instagram folgen Domiziana mehr als 19.000 Follower. Auf TikTok hat sie über 72.000 Follower. (Stand Juni 2022)

Über den Vornamen Domiziana

Der Vorname “Domiziana” ist ein italienischer und lateinischer Vorname. “Domiziana” bedeutet “die Gezähmte”. Der Wortstamm vom Vornamen ist das lateinische Wort “domitus”, was “gezähmt” bedeutet.

Eine berühmte Dame mit Vornamen Domiziana ist Domiziana Giordano. Sie ist italienische Künstlerin und Schauspielerin.

Wer ist Finnel? TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Finnel ist ein deutscher Influencer, Musiker und Webvideoproduzent.

Finnel: TikTok, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Finnel ist Finn Lorenzen. Er wurde am 28. Oktober 2004 in Wang, Volkmannsdorf (bei München) geboren. Er ist 17 Jahre alt. Aktuell wohnt Finnel in Köln.

Finnel ist Comedy-TikToker. Er veröffentlicht unter anderem Comedy-Beiträge über das fiktive “Millionärskind” namens “Fridolin”. Den “Fridolin” verkörpert Finnel selbst. In den Videos werden Alltagsbegegnungen (mit Geringverdienern) und die Gegensätze zwischen dem Millionärskind und Dorfkindern scherzhaft thematisiert.

Finnel ist Betreiber von “Krass Altenheim”, einem TikTok-Kanal der junge Menschen für die Pflege und Arbeit mit alten Menschen begeistern will. (TikTok: @krassaltenheim)

Finnel wirkte auch in der Webserie “Young Hearts” mit. Er spielte in der Serie den “Felix”. Der Charakter “Felix” ist eine aufgedrehte Figur, die mit sich selbst zu kämpfen hat.

Finnel hat seinem über 80 Jahre alten Opa Heiko gezeigt wie TikTok funktioniert. Mittlerweile hat “Opa Heiko” über 74.000 Follower. Auf seinem TikTok-Kanal klärt unter anderem über den Zweiten Weltkrieg auf.

Finnel: Diskografie

Finnel veröffentlichte 2022 das sein erstes Lied names: “Erste Million“. Die Pre Hook vom Lied wurde im Frühjahr 2022 zum Meme im deutschen TikTok.

Finnel: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Finnel

Instagram: finnel

TikTok: finnel_

Auf TikTok ist Finnel am erfolgreichsten. Hier hat er über 1,4 Millionen Follower. (Stand Juni 2022)

Wer ist Eligella / EliasN97? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Eligella bzw. Elias N97 ist ein Streamer und Webvideoproduzent.

Eligella / EliasN97: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Eligella bzw. Elias N97 ist “Elias Nerlich”. Elias Nerlich wurde am 10. Dezember 1997 in Berlin geboren.

Elias Nerlich ist unter zwei Nicknames im Internet bekannt: Eligella und Elias N97.

Elias Nerlich ist als Streamer und Webvideoproduzent aktiv. Er streamt unter anderem Games wie z.B. Valorant, Fortnite, among us, Elite 2,  und FIFA 22. Er veranstaltet aber auch “Just chatting”-Streams.

Elias Nerlich war als E-Sportler für den Hertha BSC aktiv.

Elias Nerlich ist Geschäftsführer der FOKUS CLAN GmbH.

Delay Sports Berlin

Elias Nerlich hat (zusammen mit Sidney Friede) einen eigenen Fußballverein gegründet. Dieser spielt in der Berliner Kreisliga C.

Der Fußballverein heißt: Delay Sports Berlin e.V.

Eligella Summer Games

2022 veranstaltete Elias Nerlich die “Eligella Summer Games”. Dafür hat er eine Finca gemietet und 15 Creator nehmen teil. Diese bilden drei Teams und treten in zwölf Spielen gegeneinander an. Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

Eligella / EliasN97: Twitch, YouTube

Twitch: eliasn97

YouTube: Eligella

Auf Twitch hat Eligella bzw. Elias N97 über 1,1 Millionen Follower.

Wer ist Rohat (xRohat)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Rohat ist ein deutscher Streamer und Webvideo-Produzent.

Hinweis: Dieser Beitrag ist über den Streamer “xRohat”.

Rohat (xRohat): Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Rohat kommt aus Schleswig-Holstein. Aktuell (Sommer 2022) soll Rohat noch bei seinen Eltern wohnen.

Rohat ist ein Gaming-Streamer. Er streamt unter anderem Gameplay von GTA, Fortnite, Fall Guys oder NBA. Rohat veranstaltet aber auch “Just Chatting”-Streams. Rohat veröffentlicht aber auch Reaction-Videos und Vlogs über sein Leben. Submarathons (Subathons) veranstaltet er ebenfalls.

Seinen Durchbruch als Streamer hatte er im September 2021. Seine Zuschauerzahlen wuchsen sprungartig und stark.

Sein GTA RP-Name ist “Big Sosa”. Dies ist sein GTA-Alter Ego. “Big Sosa” ist ein Gangster.

Rohat ist Teil von Fairplay Management.

Rohat (xRohat): Twitter, Instagram, Twitch

Twitter: xRohat_

Instagram: rohatce

Twitch: xrohat

Auf Twitch hat Rohat über 540.000 Follower.

Wer ist xFibii (Fibii)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


xFibii ist eine deutsche Content-Creatorin, Webvideoproduzentin und Streamerin.

xFibii (Fibii): Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von xFibii ist Fibi Pfeiffer.

Laut ihrem Instagram-Profil ist sie 16 Jahre alt.

Fibi Pfeiffer it als Streamerin im Bereich Gaming aktiv. Sie streamt bzw. streamte unter anderem zu folgenden Spielen: Valorant, Fortnite, Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege, Rocket League, CSGO , Mario Kart 8

Bekannt wurde Fibi Pfeiffer im Februar 2021. In jenem Monat hatte sie ihren Durchbruch.

Fibi Pfeiffer ist Teil von Wave Esports, einer europäischen E-Sports-Organisation und Lifestylemarke. Sie wurde im Mai 2021 Teil von Wave. Fibi Pfeiffer war die erste weibliche Streamerin im Team von Wave Esports.

Fibi Pfeiffer hat ihren ersten Gameboy im Alter von 4 Jahren bekommen. Ihr hat die Konsole so gut gefallen, dass sie eine Liebe für das Gaming entwickelte. Im Alter von 11 Jahren hat sie ihren ersten Laptop bekommen und nutzte diesen um Minecraft zu spielen.

Zum Streamen kam Fibi Pfeiffer durch Freunde. Sie war Gast in deren Stream. Ihr hat die Interaktion mit dem Chat gut gefallen, so dass sie ihren eigenen Stream startete.

xFibii (Fibii): Instagram, Twitch, TikTok

Instagram: xfibii

Twitch: xfibii

TikTok: @twitch_xfibii

Auf Instagram hat sie über 89.000 Follower. Auf Twitch folgen xFibii über 230.000 Follower. Auf TikTok hat sie über 30.000 Follower. (Stand Juni 2022)

Finnel: Erste Million: Inhalt, Bedeutung, Definition, Erklärung


“Erste Million” ist ein Lied von Finnel.

Finnel: Erste Million: Inhalt, Bedeutung, Definition, Erklärung

Das Lied “Erste Million” wurde am 4. Februar 2022 veröffentlicht.

Die Pre-Hook vom Lied ging im Frühjahr / Sommer 2022 auf TikTok viral. Im Refrain rappt Finnel unter anderem:

“Der Yachtplatz gemietet
Saint-Tropez (Mit den Chayas)”

“Mein Idol: Christian Lindner
FDP (Katsching)”

“Mein Film: Wolf of Wall Street
schon geseh’n (Leo)”

“Aus dem Weg, Geringverdiener
rübergeh’n (Zur Seite)”

Über den Refrain wurde in den sozialen Medien gesagt, dass dies wohl die Hymne vieler BWLer sein soll.

Die Lyrics des Refrains wurden in vielen Beiträgen in den sozialen Medien ironisch geteilt. Social-Media-Teilnehmer kommentierten z.B. Bafög-Erhöhnungen, Gehaltserhöhungen oder gefundenes Geld scherzhaft mit dem Lied. Ironisch scherzten sie so über sich selbst, da sie jetzt “reich” seien.

Auf YouTube hat das Musikvideo bis heute über 1,9 Millionen Aufrufe erhalten.

Im Lied singt er über das Reich werden und darüber, dass die erste Million am schwersten ist.

Finnel ist unter anderem auch bekannt für Comedy-Beiträge über ein fiktes “Millionärskind”, genannt Fridolin, welches von Finnel verkörpert und gespielt wird. In seinen Videos zeigt er den (fiktiven) Alltag des Millionärskinds. Einige Videos behandeln unter anderem die Gegensätze zwischen Millionärskindern und Dorfkindern.

Über Finnel:

Mehr über Finnel erfährst du hier: Wer ist Finnel?

Wer ist Lia Engel? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lia Engel ist eine deutsche Influencerin, Streamerin, Model und Erwachsenenfilm-Darstellerin.

Lia Engel: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Im Sommer 2022 war Lia Engel 20 Jahre alt.

Lia Engel ist als Influencerin, Streamerin, Model und Erwachsenenfilm-Darstellerin aktiv. Lia Engel streamt unter anderem in der Kategorie “Just Chatting”.

Lia Engel nennt sich selbst: “Das Mädchen von Nebenan”.

Lia Engel ist in einer Ausbildung in einer Kanzlei.

Ende 2021 wurde das Twitch-Konto Lia Engel gesperrt. Der Grund dafür war eine Körperbeugung gewesen, bei der ihr Gesäß prominent zu sehen war.

Bei Google zeigt sich, dass nach Lia Engel seit Februar 2022 stärker gesucht wird. Die Suchanfragen nahmen ab der zweiten Februar-Woche stark zu.

Lia Engel: Instagram, Twitch, YouTube, TikTok

Instagram: liaengel.official (Der Instagram-Kanal von Lia Engel war zur Erstellung dieses Beitrages nicht erreichbar.)

YouTube: LiaEngelTV 

Twitch: LIAENGELTV

TikTok: liaengeltv

Wer ist Nadine Breaty? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nadine Breaty ist eine deutsche Influencerin.

Nadine Breaty: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nadine Breaty wurde am 17. September 1998 in Rostock geboren, wo sie aufgewachsen ist und lange lebte. Mittlerweile (Frühjahr 2022) ist sie 23 Jahre alt und mit ihrer Familie nach Berlin gezogen. Nadine Breaty hat deutsche Wurzeln. Die Rostockerin ist 1,65 Meter groß. Ihre Augen sind blau.

Weitere Vornamen von ihr sind nicht bekannt. Ihren Nachnamen „Breaty“ hat die Rostockerin sich ausgedacht, ihren richtigen Nachnamen kennt wohl kaum jemand.

Nadine Breatys Familie

Über die Familie der 23-Jährigen ist wenig bekannt. Die Namen ihrer Eltern oder Geschwister gibt die 23-jährige nicht preis, um ihre Privatsphäre zu schützen. Das ist ihr besonders wichtig. Was man dennoch über ihr engstes familiäres Umfeld weiß: Ihr Vater ist ein Geschäftsmann, ihre Mutter kümmert sich um den Haushalt der Familie.

Allerdings gibt es einige TikTok-Videos auf denen ihre Familie oder Geschwister gelegentlich auftreten. Was außerdem über ihre Familie bekannt ist, ist dass diese sie bedingungslos bei allem unterstützt und voll und ganz hinter ihrer Karriere in den Sozialen Medien steht.

Neben dem Schweigen über ihre Familie gibt Breaty auch nichts über ihr Liebesleben preis, egal, wie gerne die Fans mehr darüber erfahren würden. Sie ist aber definitiv unverheiratet und kinderlos.

Nadine Breatys Beruf: Influencerin TikTok

Nadine Breaty ist als Social Media Influencerin vor allem über die Plattform TikTok weltweit berühmt geworden. Dort wurden vor allem ihre Lip Sync-Videos, Pranks und Tanzvideos millionenfach geklickt. Über einige Jahre hinweg hat sie sich dort eine sehr treue Anhängerschaft aufgebaut, die ihre Videos immer fleißig kommentiert, teilt und liked.

Die Rostockerin arbeitet hauptberuflich als Content Creatorin für Instagram, TikTok, YouTube sowie als Fashion Bloggerin, Model und Unternehmerin.

Nadine Breatys Werdegang

Nadine Breaty absolvierte das Abitur an einem Gymnasium im Berliner Stadtteil Steglitz. Mit dem Schulabschluss in der Tasche begann sie ein Studium.

Schon im Alter von 14 Jahren begann sie, erste Videos in den Sozialen Medien zu veröffentlichen, die schon bald durch die Decke gingen.

TikTok entdeckte die Deutsche 2017 für sich und postet seitdem sehr regelmäßig neue Videos auf der beliebten Plattform.

Ihre ersten YouTube-Videos lud die deutsche Influencerin im Jahr 2016 hoch. Als diese immer mehr Aufmerksamkeit bekamen, widmete sie sich voll und ganz ihrer Social Media-Karriere, die seitdem stetig wächst. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten deutschen Influencerinnen und ist sogar in der ganzen Welt berühmt.

Auf ihren zahlreichen Kanälen veröffentlicht sie neben Lip Sync-Videos, Pranks und Tanzvideos auch Produktrezensionen, Kleidungs- und Makeup Tipps sowie Videos aus ihrem Alltag oder von ihren zahlreichen Reisen durch die Welt.

Nadine Breatys Fans

Ihre TikTok-Anhängerschaft beträgt mittlerweile über 9 Millionen Follower. Auf YouTube hat die 23-Jährige über 1 Millionen Abonnenten und auch in Werbevideos für weltbekannte Marken wie Maybelline New York, Pandora oder Kellogg Deutschland ist sie schon aufgetreten. Auf Instagram versammelt sie mittlerweile ebenfalls über 1 Millionen Abonnenten.

Anscheinend sollen all diese Abonnenten und Werbeauftritte dazu geführt haben, dass die 23-Jährige in so jungen Jahren schon dreifache Millionärin ist.

Fernsehauftritte von Nadine Breaty

Bereits im Sommer 2021 war Nadine Breaty Teil des „9:16 House“, einem Social-Media-Projekt, wo sechs Influencer 100 Tage lang gemeinsam in einer WG auf Ibiza leben und eine Vielzahl von Content produzieren. Die Fans haben dieses Format so sehr geliebt, dass es 2022 in eine zweite Runde geht, bei der Nadine Breaty auch wieder dabei sein wird.

Nadine Breatys Piebaldismus

Die Rostockerin hat dunkelblonde Haare mit ihren unverkennbaren weißen Strähnen vorne im Gesicht. Diese Pigmentstörung der Haare und auch Teile ihrer Haut, die heller sind als andere, nennt sich Piebaldismus. Diese Störung tritt dann auf, wenn dem Körper wichtige Melanin-produzierende Zellen fehlen, die normalerweise die Haare oder den Körper färben würden. Dem Piebaldismus widmete die 23-Jährige ein eigenes Video auf YouTube, wo sie erklärt, warum ihr Haar vorne zwei weiße Strähnen hat. Das ist ihr bis heute meistgeklicktes Video auf YouTube. Früher wurde sie wegen dieser Pigmentstörung gehänselt, heute kann sie andere darüber aufklären.

Nadine Breatys Boderline-Erkrankung

Außerdem leidet Nadine Breaty unter Borderline, weshalb sie in der Schule früher oft von ihren Mitschülern gemobbt wurde. Während ihrer Abiturzeit erreichte sie einen Tiefpunkt und wollte sich aufgrund der Depressionen sogar das Leben nehmen. Drei Monate verbrachte sie daraufhin in der Psychiatrie und geht auch heute noch regelmäßig zur Therapie, die ihr dabei hilft, mit ihrer mentalen Gesundheitsstörung umzugehen.

Hobbies von Nadine Breaty

Die deutsche Influencerin liebt Hunde und besitzt selber zwei Vierbeiner, die des Öfteren auf ihren Social Media-Kanälen zu sehen sind. Neben Spaziergängen mit ihren Hunden gehören zu ihren Hobbies das Reisen, Boot fahren, Pferd reiten, Radfahren, Surfen, Singen, Tanzen, Fotografieren und Bücher lesen. Vor allem ist sie sehr musikbegeistert und spielt selbst das Klavier und die Gitarre sowie Geige. Am liebsten mag sie die italienische, deutsche und spanische Küche.

Nadine Breaty: TikTok, Instagram, YouTube

TikTok: @nadinebreaty

Instagram: nadinebreaty

YouTube: nadinebreaty

Wer ist Corinna Kopf? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Corinna Kopf ist eine Streamerin, die unter dem Nicknamen “Pouty Girl” agiert. Corinna Kopf veröffentlicht im Internet auch Erotik-Inhalte (OF).

Corinna Kopf? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Corinna Kopf wurde am 1. Dezember 1995 geboren. Sie wurde in Illinois, USA, geboren und lebt heute in Los Angeles, USA. Zuvor wohnte sie unter anderem in Chicago.

Corinna Kopf verbrachte einige Zeit ihrer Kindheit in Deutschland, denn Teile ihrer Familie haben ihre Wurzeln in Deutschland. Deswegen spricht sie neben ihrer Muttersprache englisch auch deutsch.

Seit 2012 ist Corinna Kopf auf Instagram aktiv.

Corinna Kopf ist seit 2017 als Webvideo-Produzentin aktiv und später auch als Gaming- und Unterhaltungs-Streamerin. Sie streamte unter anderem Fortnite und League of Legends.

Unter anderem gab es 2019 Ärger mit Twitch, so dass Corinna Kopf zu Facebook Gaming wechselte. Mittlerweile ist sie wieder bei Twitch aktiv.

Seit dem 9. Juni 2021 ist Corinna Kopf auch auf OnlyFans vertreten. Dort soll sie – laut eigenen Aussagen – in ersten zwei Tagen über eine Million Dollar verdient haben.

Corinna Kopf ist seit 2015 Mitglied von David Dobrik’s Vlog Squad.

Es ist über Corinna Kopf bekannt, dass sie eine Schönheitsoperation an ihren Lippen hat durchführen lassen. Auch Tattoos und Piercings ist sie nicht abgeneigt. Auf einem Finger hat sie sich die Worte “David’s Vlog” tätowieren lassen.

Sie nennt sich “Pouty Girl”. “Pouty” bedeutet auf deutsch “mürrisch” oder “schmollendes”. Also: schmollendes Mädchen oder mürrisches Mädchen. D

Corinna Kopf? Instagram, Twitch

Instagram: corinnakopf

Twitch: CORINNAKOPF

Auf Twitch hat Corinna Kopf über 860.000 Follower. Auf Instagram hat sie über 6,4 Millionen Follower. (Beides Stand Juni 2022)

Wer ist Gina-Maria Laitschek? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Gina-Maria Laitschek ist eine deutsche Influencerin, Streamerin und veröffentlicht Erotik-Inhalte (OF).

Gina-Maria Laitschek: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Gina-Maria Laitschek lebt in Deutschland. Sie kommt aus Mainz, Rheinland-Pfalz.

2020 soll Gina-Maria Laitschek ihr Abitur abgeschlossen haben.

In Streams und auf YouTube war Gina-Maria Laitschek unter anderem bei Rewinside, Inscope und 999 SID zu sehen. Bei Rewinside hat sie am Videoformat “Cringe Date” teilgenommen. Die erste Folge wurde am 29. April 2021 veröffentlicht. Die zweite Folge wurde am 4. Mai 2021 veröffentlicht.

Kommentar der Redaktion: Leider war es sehr schwer bis unmöglich Informationen über Gina-Maria Laitschek herauszufinden. Daher ist dieser Beitrag so dünn. Falls du etwas über sie weißt und auch eine Quelle angeben kannst, so schreib doch bitte deine Info in einen Kommentar.

Gina-Maria Laitschek: Instagram

Instagram: ginalaitschek

Auf Instagram folgen über 212.000 Follower Gina-Maria Laitschek.

Wer ist Kimberly KDRkitten? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


KDRkitten ist eine deutsche Streamerin und Webvideoproduzentin.

KDRkitten: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Vorname von KDRkitten ist Kimberly. Ihr Nachname beginnt mit “P”. (Mehr ist der Redaktion nicht bekannt.) Sie ist 20 Jahre alt.

KDRkitten ist eine Gaming-Streamerin und Cosplayerin. Sie streamt unter anderem Rainbow Six: Siege-Gameplay und veranstaltet auch “Just Chatting”-Streams. Sie cosplayte unter anderem Nezuko, Kai’sa und ist wiederholte Besucherin der Dokomi. Auf Instagram zeigt sie Fotos von ihrem Cosplay, Fitnesstudio-Besuchen oder Essen.

KDRkitten ist Teil von CowanaGaming.

Auf Twitch sind ihre Videos nur Erwachsenen zugänglich.

Über sich und ihre Videos sagt KDRkitten das diese “cringe” seien. Sie kommentiert dies selbst ironisch.

Über ihre Schulbildung oder ihren Ausbildungsstatus ist nichts bekannt.

KDRkitten: Name

Über den Nick-Namen kann nur gemutmaßt werden. “KDR” ist im Gaming die Abkürzung für “Kill Death Ratio”. Diese gibt an, wie gut ein Spieler oder wie schlecht ein Spieler ist; also ob er mehr trifft als er getroffen wird oder umgekehrt. Das KDR im Namen von KDRkitten ist somit eine direkte Anspielung auf ihren Gaming-Bezug.

“Kitten” bedeutet auf deutsch “Kätzchen”. Im Namen “KDRkitten” kann “kitten” also eine Selbstverniedlichung darstellen.

Das Thema “Katzen” verwendet sie in unterschiedlichen Beiträgen. Auf Twitter spricht KDRkitten vom “Katzenbus”.

Das öffentliche Interesse an KDRkitten begann im Februar 2020. Seit Oktober 2020 wird stärker nach ihr gesucht und seit November/Dezember 2021 wurde noch intensiver nach ihr gegooglet. Im Mai/Juni 2022 erreichte das Suchinteresse an KDRkitten einen vorläufigen Höhepunkt. (Wir haben diese Daten mit dem Google-Trends-Tool ermittelt. Hierfür haben wir die Suchphrase “KDRkitten” verwendet.)

KDRkitten: Freund

Der Beziehungsstatus von KDRkitten ist der Redaktion nicht bekannt.

KDRkitten: YouTube, Twitch, Instagram

Instagram: kdrkitten

Twitch: KDRkitten

YouTube: KDRkitten (Auf dem YouTube-Kanal von KDRkitten gab es im Juni 2022 keine Videos. Der Kanal war also leer.)

Auf Twitch folgen KDRkitten über 179.000 Follower. Auf Instagram hat sie 56.000 Follower. (Alles Stand: Juni 2022)

Wer ist Orangemorange / Kevin Bongers? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Orangemorange / Kevin Bongers ist ein deutscher Streamer und Influencer.

Orangemorange / Kevin Bongers: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name vom Streamer Orangemorange ist “Kevin Jens Bongers”. Er wrrde am 10. Juni 1993 in Bergisch Gladbach geboren.

Seit 2019 lebt Kevin Bongers auf der portugiesischen Atlantik-Insel Madeira.

Kevin Bongers hat eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print absolviert. Er begann außerdem ein Studium bei der Polizei Nordrhein-Westfalen und brach dieses nach einem Jahr ab.

In der zweiten Staffel von “Hausparty X” wirkte Kevin Bongers mit.

Kevin Bongers hat sich den gesamten Rücken tätowieren lassen. Dort befindet sich ein Totenkopf. Auch sein rechter Oberarm ist tätowiert.

Im Juni 2022 wurde Kevin Bongers dafür kritisiert einen Casino-Deal angenommen zuhaben. (Ein Casino-Deal bedeutet, dass er seinen Zuschauern Casino-Livestreams präsentiert.)

Orangemorange / Kevin Bongers: Streamer / YouTuber

Kevin Bongers ist als Streamer und YouTuber im Bereich Gaming und Unterhaltung aktiv. Außerdem macht er auch Real-Talk-Videos und Reaction-Streams bzw. -Videos. Seine Videos schneidet er teilweise selbst, teilweise wird aber auch von einem Cutter unterstützt.

In seinen Streams war unter anderem schon Shaiden Rogue mit von der Partie.

Seinen YouTube-Kanal hat er am 14. Juli 2018 eröffnet und sein erfolgreichstes Videos hat über 1,6 Millionen Aufrufe.

Über Google Trends ist ersichtlich, dass Orangemorange / Kevin Bongers seit 2018 starkes Suchinteresse erfährt und dieses sich seit Anfang 2022 steigert. (Wir haben überprüft, wie oft der Term “orangemorange” gesucht wird.)

Orangemorange / Kevin Bongers: Freundin

Über den aktuellen Beziehungsstatus von Kevin Bongers ist nichts bekannt.

Er war bis 2019 in einer Beziehung mit Maria Cataleya.

Orangemorange / Kevin Bongers: YouTube, Twitter, Instagram, Twitch

Twitch: orangemorange

Twitter: @orangemorangee

Instagram: orangemorange

YouTube: orangemorange 

Auf Twitter hat Orangemorange / Kevin Bongers über 63.000 Follower. Auf Twitch hat er über 525.000 Follower. Auf Instagram über 116.000 Follower und auf YouTube über 266.000 Abonnenten. (Alles Stand Juni 2022)

Was ist “Remove Miner” (TikTok)? Bedeutung, Definition, Erklärung


Auf TikTok tauchten im März 2022 massenhaft Kommentare unter Videos auf in denen einfach nur stand “Remove Miner”. Da stellt sich die Frage, was bedeutet “Remove Miner”?

Was ist “Remove Miner” (TikTok)? Bedeutung, Definition, Erklärung

Der Ausdruck “Remove Miner” steht in Verbindung mit dem mobile Game “Clash Royale” (Clash of Clans). Bei “Clash Royale” gibt es die Einheit “Miner”, auf deutsch “Tunnelgräber”.

Fans von “Clash Royale” forderten mit ihren Kommentaren “Remove Miner” das die Einheit “Miner” aus dem Spiel “Clash Royale” entfernt werden oder generfed werden soll.

Die “Clash Royale”-Fans, die massenhaft “Remove Miner” auf TikTok schrieben, schafften es die Aufmerksamkeit der “Clash Royale”-Macher zu erwecken. Auf dem Twitter-Kanal von “Clash Royale” veröffentlichten die “Clash Royale”-Macher Videos wie der “Miner” von verschiedenen Gegnern attackiert wird. ABER das war den “Remove Miner”-Schreibern nicht genug. Sie schreiben weiterhin ihre Kommentare, um eine Überarbeitung des Tunnelgräbers zu erwirken.

Eine Variante vom “Remove Miner”-Kommentar ist “Nerf Miner”.

Wer ist der Tunnelgräber? Clash Royale Miner

Der Tunnelgräber (engl. Miner) ist eine Nahkampf-Einheit die Tunnel graben kann. Sie kann überall in der Arena auftauchen.

Der Tunnelgräber ignoriert Mauern und kann direkt neben seinen Zielen auftauchen. Ist der Tunnelgräber unter der Erde so erleidet er keinen Schaden und löst auch keine Falle aus.

Die Redaktion vermutet, dass der Tunnelgräber bei einigen Spielern für Frust sorgt(e), da er Mauern ignoriert, was dafür sorgt das eine defensive Strategie erschwert wird und ineffektiver wird. Somit stellt sich die Frage, wie und ob überhaupt in Mauern als Verteidigung investiert werden sollte.

Am 29. März 2022 wurde das “The Miner Update” von Clash Royale veröffentlicht.

Verbreitung “Remove Miner”

Bei Google stiegen ab Mitte März 2022 die Suchanfragen nach “Remove Miner” massiv. Dies gilt für die weltweiten Suchanfragen.

Weitere Bedeutung von “Remove Miner”

In einem anderen Kontext kann der Ausdruck “Remove Miner” sich auf eine CPU oder Bitcoin beziehen.

Wer ist Julienco? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Julienco ist einer der angesagtesten Youtuber Deutschlands! Doch auch ein Julienco fing einmal klein an, deshalb gibt es hier alles rund um den berühmten Influencer und was den großen Blonden aus Köln so besonders macht.

Wer ist Julienco? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Auch wenn man dem Influencer gerne Privatzeit gönnt, ist für eingefleischte Fans die Zeit zwischen den Videos oft lang. Um diese Zeit bis zum nächsten Content gut zu überbrücken, kann zum Beispiel ein Spielchen im Online Casino eine gute Idee sein. Zumal es Internet Spielhallen gibt, bei denen man ohne eine Einzahlung direkt und ohne Risiko mit dem Zocken loslegen kann. Besonders beliebt sind dafür die sogenannten Freispiele ohne Einzahlung.

Bei Freispielen, auch Free Spins genannt, handelt es sich um nichts anderes als gratis Runden, die man an Online Spielautomaten einsetzen kann. Alles, was dafür notwendig ist, ist ein Konto bei der Casinoplattform, die diese gratis Spins anbietet.

Eine vorab Einzahlung ist nicht erforderlich, allerdings ist meist die Eröffnung eines Kontos Voraussetzung. Das Spielerkonto kann man innerhalb weniger Minuten anmelden und auch unerfahrene Personen haben damit so gut wie nie Probleme. Dazu gibt es ein spezielles Formular, das vom Casino bereitgestellt wird und das man direkt über die Website oder die App ausfüllt. Indem man die AGB akzeptiert, bestätigt man gleichzeitig auch, dass man 18 Jahre oder älter ist. Das ist sehr wichtig, denn unter 18 ist ein Online Spielcasino tabu.

Hat man das Konto einmal eröffnet, wird man manchmal dazu aufgefordert, das Spielerkonto über E-Mail oder SMS zu aktivieren. Dazu schickt das Casino eine E-Mail oder Textnachricht mit Link an den Inhaber des neuen Kontos. Dieser muss nur auf den Link klicken und schon ist das Spielerkonto aktiviert. Sobald das geschehen ist, kann man mit dem Spielen beginnen, die gratis Freispiele werden meist automatisch auf das Konto gebucht. Sollte man einen besonderen Bonuscode dazu benötigen, ist dieser in den Bedingungen extra angeführt.

Um die gratis Freispiele zu nutzen, reicht es, den Slot zu starten und mit einem Klick auf die Spin-Taste die Walzen zu drehen. Mit ein wenig Glück kommt dabei sogar ein saftiger Gewinn heraus. Damit vergeht die Zeit bis zum nächsten Video von Julienco garantiert noch schneller! Wetten?

Julienco: Geburtstag, Familie, Ausbildung

Julienco, der eigentlich Julian Claßen heißt, wurde am 21. April 1993 geboren. Damit hat er am selben Tag Geburtstag wie der schottische Schauspieler James McAvoy, die deutsche Fußballerin Merle Barth und die englische Queen Elizabeth. Er befindet sich also in guter, um nicht zu sagen, in königlicher Gesellschaft!

Julian ist eines von vier Kindern, er hat zwei Schwestern und einen Bruder. Seine Eltern sind Grundschullehrer, und das ausgerechnet an der Schule, die er besuchte. Wir wagen zu behaupten, dass das nicht immer lustig war, vielleicht kommt aber genau daher seine Vorliebe für die Pranks, vor denen vor allem seine Frau Bibi nie sicher ist! Doch dazu später mehr.

Bevor aus Julian Julienco wurde, macht er erst das Abi, übrigens gemeinsam mit Bibi. Ja, die beiden sind tatsächlich Gymnasium Sweethearts. Nach dem Abitur kam für Julian, wie er damals noch hieß, jedoch eine Phase des Ausprobierens. Im Freiwilligen Sozialen Jahr arbeitete er in einem Altersheim, brach dies jedoch ab. Danach begann er in Siegen Betriebswirtschaftslehre zu studieren, was allerdings auch nicht das Richtige war, so dass er auch dieses Studium nicht abgeschlossen hat. Dann folgte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann, die er – richtig geraten – auch nicht beendet hat.

Aus Julian wird Julienco

Erste YouTube-Schritte machte Julian in den Videos seiner Frau, damals waren die beiden allerdings noch nicht verheiratet. Bianca Claßen, die vor der Heirat Heinicke hieß, ist bereits seit 2012 mit ihrem BibisBeautyPalace auf YouTube aktiv. Auch sie hat studiert, doch die Uni an den Nagel gehängt, als sich die ersten Erfolge mit ihrem YouTube-Kanal abzeichneten. Mittlerweile hat Bibi knapp 6 Millionen Follower und es auf stolze 947 Videos rund um Beauty, Lifestyle und Mode gebracht. Ihr Kanal gehört damit zu den meistabonnierten deutschsprachigen YouTube-Kanälen.

Nach den ersten Gehversuchen auf YouTube kam Julian alias Julienco offenbar auf den Geschmack und rief am 27. Juli 2014 seinen eigenen Kanal ins Leben. Nun (Stand Frühling 2022) steht der sympathische Kölner bei 4 Millionen Abonnenten und rund 600 Videos.

Damit ist ihm seine Frau zwar noch voraus, doch Juliencos Karriere als Youtuber hat sich so gut entwickelt, dass er mittlerweile alle anderen beruflichen Pläne nach hinten geschoben hat und sich voll und ganz auf sein Influencer-Dasein konzentriert. Im Gegensatz zu Bibi hat er jedoch nur wenig mit Beauty und Mode am Hut, sondern reiht sich selbst unter den Lifestyle Bloggern mit Hang zur Comedy ein.

Die besten YouTube-Videos von Julienco

Was die besten Videos von Julienco betrifft, stehen die meisten Follower vor der sprichwörtlichen Qual der Wahl, was bei rund 600 Videos kein Wunder ist. Als ernstzunehmender Follower kommt man allerdings um einige Evergreens nicht herum. Auch wenn jeder Zuschauer eigene Vorlieben hat, zählen diese Videos zu den Julienco Highlights:

  • Ich PRANKE BIBI 😧 Die GEMEINSTEN PRANKS 😂
  • Wenn MANN backt :O … Völlige ESKALATION
  • DAS darf auf keinen Fall in die Mikrowelle … 😳😬

Zum Anschauen kann man einfach den Titel kopieren und bei YouTube in die Suchleiste einfügen. Doch auch unter den neueren Videos finden sich einige richtige Julienco-Bonbons. So beispielsweise der Jetski für den Indoor Pool, das eigene Heimkino oder Bibis Party-Eskalation.

Julienco und Bibi im Doppelpack

Auch wenn die beiden für sich genommen bereits die deutsche Youtuber-Szene bestimmen, so ist es gerade der Doppelpack, der für massenhaft Zuschauer sorgt. Natürlich wissen das die beiden und sind unter dem Namen „Bibisbeautypalace & Julienco Instagram Stories“ als Influencer-Traumpaar unterwegs. Ob mit Freunden und Kindern am Strand, beim Sandburgenbauen oder am Familienwandertag – kaum ist das Video hochgeladen, geben sich regelmäßig tausende von Fans dem YouTube-Genuss made in Germany hin.

Das Vermögen der beiden wird übrigens auf rund 2,5 Millionen Euro pro Kopf geschätzt, also insgesamt 5 Millionen Euro. Zwar kommen sie damit nicht an die großen internationalen Stars unter den Influencern heran, aber natürlich ist das noch immer ein Batzen Geld für das YouTube-Dreamteam. Der Abbruch des Studiums hat sich allemal gelohnt!

Wer ist Salim Hintze / Saaliimo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Salim Hintze ist ein deutscher Entertainer, Webvideoproduzent, Influencer und TikToker.

Salim Hintze / Saaliimo? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Salim Hintze wurde in Gifhorn geboren. Er ist 22 Jahre alt. Aufgewachsen ist er in Triangel, einem Ortsteil der Gemeinde Sassenburg im Landkreis Gifhorn.

In seiner Jugend spielte Salim Hintze Fußball beim MTV Isenbüttel, einem lokalen Sportverein in der Gifhorner Gemeinde Isenbüttel. Im Alter von 18 Jahren erlitt er einen Leistenbruch, woraufhin er seine angehende Karriere als Fußballer aufgeben musste.

Danach absolvierte er zunächst den Wehrdienst bei der Bundeswehr. Dort verblieb er auch über die Pflichtzeit hinaus für weitere elf Monate und erlangte den Dienstgrad Hauptgefreiter.

Salim Hintze / Saaliimo: TikTok, Aufmerksamkeit, Aufstieg

Nachdem Salim die Bundeswehr verlassen hatte, erstellte er 2019 ein Profil bei dem Videoportal TikTok, mit dem bewussten Ziel, ein Internetstar zu werden.

Um herauszustechen, versuchte er, die von ihm auf TikTok geposteten Videos anders zu gestalten als andere TikToker. Seine Videos sind deshalb häufig thematisch aufgebaut. Sie zeigen Saaliimo beispielsweise dabei, wie er in den Fußgängerzonen von verschiedenen Städten Umfragen durchführt und Bürgern lustige Quiz- und Fangfragen stellt. Außerdem ist Saaliimo dafür bekannt, mit kurzen Liveübertragungen seine Follower täglich über die Geschehnisse in seinem Leben auf dem Laufenden zu halten und hin und wieder kleine Gewinnspiele zu veranstalten.

Das brachte dem TikTok-Profil von Saaliimo in kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit, mittlerweile hat es 1,5 Millionen Follower. Eigenen Angaben nach hat er ein Gewerbe als freischaffender Entertainer angemeldet, um die Verdienste über TikTok ordnungsgemäß zu versteuern. Seitdem produziert er täglich mehrere Videos vor, um regelmäßig neuen Content auf seinem TikTok-Profil bereitstellen zu können. Unterstützt wird er dabei von Freunden aus Hannover und seiner Mutter Soumiya.

In den Jahren 2020 und 2021 war Saaliimo auch bei YouTube mit einem eigenen Kanal aktiv. Im Jahr 2022 ist dort allerdings noch kein Video veröffentlicht worden. Der Kanal hat 11.300 Abonnenten.

Salim Hintze/Saaliimo: TikTok, YouTube

TikTok: @saaliimo

YouTube: Saaliimo

Wer sind die Island Boys? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Die Island Boys sind ein Amateur-Rap-Duo, bestehend aus den Zwillingsbrüdern Alex Venegas (Künstlername: Flyysoulja) und Franky Venegas (Künstlername: Kodiyakredd).

Island Boys: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alex und Franky Venegas wurden am 16. Juli 2001 im amerikanischen Bundesstaat Florida geboren. Sie wuchsen bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf und leben bis heute in Florida. Sie sind 20 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Krebs.

Laut eigenen Aussagen gerieten die Geschwister als Jugendliche mit dem Gesetz in Konflikt. Demnach verbüßten beide bereits Gefängnisstrafen wegen Einbruch, Diebstahl und Drogenkonsum. Im Internet veröffentlichte Polizeifotos scheinen diese Aussagen zu belegen. Ob Alex und Franky Venegas tatsächlich bereits in einer Gefängnisanstalt einsaßen, ist allerdings nicht belegt. Auch über den Zeitraum und den Ort ist nichts bekannt.

Island Boys: Viraler Hit bei Instagram und YouTube

Mitte 2021 wurden die Brüder mit einem Rap-Song, der als Freestyle bezeichnet wurde, internetweit bekannt. Der Song mit dem Titel „I’m an Island Boy“ besteht aus einem eingängigen Chorus und zusammenhangslosen Zeilen. Zunächst präsentierten die Brüder das Lied in einem kurzen Video, das über den Instagram-Account von Alex Venegas unter dem Künstlernamen Flyysoulja veröffentlicht wurde. Später wurde ein offizielles Video zu dem Song auf ihrem gemeinsamen YouTube-Kanal „Big Bad Ent“ veröffentlicht. „I’m an Island Boy“ wurde dort mehr als 10 Millionen Mal aufgerufen. Der YouTube-Kanal selbst hat 121.000 Abonnenten.

Flyysoulja veröffentlichte im Januar 2022 einen Remix von „I’m an Island Boy“. Dieses Lied hatte die gleiche Melodie, nur einen veränderten Text. Das Lied hieß “I’m a Mustang Boy”.

Überaus aktiv sind die Island Boys darüber hinaus bei Instagram und TikTok. Dem TikTok-Profil von Flyysoulja folgen fast 6 Millionen Nutzer, dem von Kodiyakredd fast 3 Millionen. Zudem haben ihre Accounts bei Instagram jeweils mehr als eine Million Follower.

Island Boys: Aussehen

Flyysoulja und Kodiyakredd sind besonders für ihr extravagantes Aussehen bekannt. Ihre Arme, Oberkörper und Gesichter sind übersät mit Tätowierungen, darunter Schriftzüge, Muster und Zeichen (beispielsweise Sterne in verschiedenen Größen und Farben). Außerdem tragen sie bunte Dreadlocks, die steif vom Kopf abstehen und goldenen, mit Diamanten besetzten Zahnschmuck. Der Zahnschmuck ist laut eigenen Angaben der Brüder permanent befestigt.

Island Boys: Instagram, TikTok, YouTube

Instagram Flyysoulja: flyysoulja

Instagram Kodiyakredd: kodiyakredd

YouTube: BigBagEnt

TikTok Flyysoulja: @flyysouljah

TikTok Kodiyakredd: @kodiyakredd

Wer oder was ist Roshtein? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Roshtein zählt zu den größten Streamern auf Twitch und ist gleichzeitig der geborene Entertainer. Seine Leidenschaft für Spielautomaten aller Art kommt an, denn allein auf dem Streaming Kanal folgen dem gebürtigen Schweden inzwischen über 860.000 Menschen.

Wer oder was ist Roshtein? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Unsere anfänglich gestellte Frage ist nicht unbegründet. Zwar verbirgt sich hinter dem Pseudonym Roshtein eine reale Person. Ismael Swartz legt heute auf Malta und ist bekannt dafür, mit überdurchschnittlich hohen Wetten zu spielen. Allerdings kann man inzwischen fast sagen, dass sich Roshtein zu einer Marke der Twitch Szene entwickelt hat.

Der kurzfristige Twitch Bann im August 2021, zu welchem wir leider keine Erklärung haben, führte zu noch mehr Bekanntheit. Doch schon zuvor galt Roshtein als Vorreiter des Live Streamings. Er war einer der ersten, die sich einen Namen gemacht haben – sogar unter denjenigen, die bis dato noch gar nichts mit Twitch und Casino Streaming zu tun hatten.

Einer der bekanntesten und beliebtesten Stake Streamer

Bereits seit 2016 erlebt man Roshtein vor den Twitch Kameras auf seinem Channel https://www.twitch.tv/roshtein . Er gilt inzwischen als der geborene Gamer. Sein Markenzeichen ist der schwarze Hut, gepaart mit langen dunklen Haaren und Sonnenbrille.

Man kann klar sagen, dass sich der Schwede, der sich wahrscheinlich aus Gründen der Gerichtsbarkeit für Malta als neue Wahlheimat entschieden haben, ein besonderes Image zugelegt hat.

Von der magischen Marke, einer Million Twitch Follower, ist Ismael Swartz gar nicht mehr allzu weit entfernt. Seit er sich vor einiger Zeit dazu entschieden hat, für Stake live zu gehen und die dort gebotenen Spiele vorzustellen, ist die Community noch einmal deutlich gewachsen – von rund 798.000 Abonnenten im Herbst 2021 hin zu über 869.000 Fans, die ihm seit Februar 2022 folgen.

Berühmt ist Roshtein insbesondere für seine unfassbare hohen und damit riskanten Wetteinsätze. Böse Gerüchte, der Schwede würde gar nicht mit echtem Guthaben spielen, haben sich nicht bestätigt. Wer ihm auf Twitch folgt, kann sogar live zuschauen, wie Roshtein immer wieder hohe Krypto Summen ins Stake Casino einzahlt. Zudem ist deutlich zu erkennen, dass der Regler auf „Real Mode“ steht.

Diese Spiele bevorzugt Roshtein

Der Streamer und Gamer hat offensichtlich viele Talente – zumindest aber verschiedene Vorlieben. Während sich zahlreiche Mitstreiter auf Automatenspiele beschränken, präsentiert uns Roshtein immer wieder, wie vielseitig die Möglichkeiten im Online Casino sind. Hier eine kleine Auswahl der von ihm favorisierten Veröffentlichungen:

  • Fruit Party
  • Mystic Chief
  • Live Roulette
  • Gates of Olympus
  • Wanted – Dead or a Wild

Aufgefallen ist, dass Roshtein auch Blackjack Tische im Live Format nutzt, wenn sich die Gelegenheit bietet. Immer wieder geht es bei seiner Wahl gezielt auf die Vorschläge der Follower ein, die im Twitch Live Chat Kontakt zu ihm aufnehmen. Trotz der bisherigen, beachtlichen Erfolge scheint er ein Player zu sein, der bodenständig geblieben ist und dem es offensichtlich ein Anliegen bleibt, mit den Fans zu kommunizieren.

Roshtein und die Vorliebe fürs Stake Casino

Man kann behaupten, die Marke Roshtein ist legendär. Jeder, der Twitch schon einmal besucht hat und dem Casino Spiele am Herzen liegen, wird sicher irgendwann von ihm gehört haben. Der Schwede zeigt, dass Gaming nicht nur unterhaltsam, sondern auch durchweg rentabel sein kann. Um langfristig zu profitieren, bietet sich das Konzept des Stake Casinos an. Hier gibt es für Spieler nämlich kaum Grenzen, was Zahlungen und Wetten angeht.

Gleichzeitig ist Stake ein Anbieter, der Transaktion in zahlreichen Kryptowährungen zulässt und bei welchem es auch in Sachen Spielrubriken kaum Grenzen zu geben scheint. Das Portfolio ist dabei keineswegs nur für weltweit prominente Live Streamer wie Roshtein interessant, denn dank niedriger Einstiegseinsätze eignet sich der Casinoanbieter genauso für all jene, die ihrem Idol Roshtein nacheifern möchten.

Die besondere Verbindung zu dem Krypto Casino wurde von Experten näher beleuchtet. Besonders umfassend wurde Roshtein auf Stakefans.com beschrieben, denn die dort agierende Community liebt das Casino mindestens genauso wie der erfolgreiche und prominente Streamer.

Roshtein: Twitch, YouTube, Instagram

Die markante Optik, die Roshtein ausmacht, ist keineswegs nur Twitch Nutzern bekannt. Social Media ist fast so etwas wie die zweite Heimat des Streamers. Schauen wir uns an, wie es um die Reichweite auf den einzelnen Kanälen bestellt ist (Stand 08. Februar 2022):

  • Twitch: 864.544
  • YouTube: 75.900
  • Twitter: 68.600
  • Instagram: 109.000
  • Facebook: 10.358

Hier zeigt sich bereits, dass Roshtein gerade auf seinen Hauptkanälen eine solide Reichweite genießt. Fans stammen nicht nur aus seiner Heimat Schweden, sondern auch aus weiteren Teilen der Welt – darunter Deutschland. Einer der Gründe dafür dürfte das markante Auftreten sein. Roshtein fällt unter all den Konkurrenten, die mit Streaming ähnlich erfolgreich oder noch erfolgreicher sind, definitiv auf.

Wer finanziert Ismael Swartz alias Roshtein?

Es ist kein Geheimnis, dass Twitch Streamer wie Roshtein besondere Konditionen erhalten, wenn sie im Stake Casino spielen. Wie es im Detail um Verträge mit dem Krypto Casino bestellt ist, ließ sich nicht klären.

Der von Roshtein gezeigte Luxus auf Twitter, den er inzwischen seit vielen Jahren genießt, spricht allerdings eine klare Sprache. Sowohl die Gagen als auch Spielgewinne dürften ausreichen, um von einem angenehmen Leben zu sprechen, welches Swartz führt – ebenso wie das auf etwa 20 Millionen US-Dollar geschätzte Vermögen.

Außer Frage steht, dass Roshtein eines der Gesichter ist, die Stake gute Promo bringen. Diese soll natürlich belohnt werden. Allerdings ist trotz dieser Tatsache nicht davon auszugehen, dass sich Roshtein sein gesamtes Leben von dem Krypto Casino finanzieren lässt. Schließlich lief es für den Gamer schon sehr gut, noch bevor er den Anbieter überhaupt für sich entdeckte.

Fazit: Roshtein – ein Unikat unter den Twitch Streamern

Man kann durchaus behaupten, dass Roshtein in seiner Art, seinem Auftreten und was die Streamer Karriere angeht, einzigartig ist. Viele sehen ihn als eigene Marke, wobei hinter dem schwarzen Look offenbar ein sehr herzlicher Mensch steckt – und zwar einer, der sein Handwerk, das Gaming, absolut beherrscht. Dies wissen nicht nur abertausende seiner Fans zu schätzen, sondern seit kurzem auch der Anbieter Stake.com.

Der Unterhaltungswert der Roshtein Live Streams ist beispiellos. Selbst häufige Gerüchte, der Wahl-Malteser würde mit Fake Einsätzen spielen, konnten seinem Image nichts anhaben. Für viele ist Roshtein längst zu einem Gamer Vorbild geworden, und man kann davon ausgehen, dass ihm auch künftig jede Menge Erfolge bevorstehen – sei es in Bezug auf Stake Gewinne und auch, was das Wachstum der Fangemeinde betrifft.

Wer ist Bovann? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Bovann ist Hip-Hopper, erfolgreicher TikTok Creator und Entertainer.

Bovann: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Bovann wurde am 2. Oktober in Kamerun/Zentralafrika geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Vor ein paar Jahren ließ er sich in seiner Wahlheimat Deutschland nieder und lebt aktuell in Bremen. Von hier aus brachte er in nur kurzer Zeit seine TikTok Karriere auf die Spitze. Der Erfolg in der Musik blieb ebenso nicht lange aus. Die ersten Singles erschienen 2020 und erreichten zehntausende Klicks auf YouTube. Der Newcomer arbeitet derzeit musikalisch mit der Agentur Beatbox zusammen und berichtet nebenbei von einer Werbepartnerschaft mit Adidas.

Diskographie: Bovann

Bis Februar 2022 wurden die folgenden Titel released:

  • Auf Wish bestellt (2020)
  • Shu Schnecke wie gäähts? (2020)
  • Bonjour (2021)
  • Attention (2021)
  • Bei mir läuft (2021)
  • Tanz wie Khaby Lame (2022)

Für den Song “Tanz wie Khaby Lame” wurde der bekannte TikToker Khabane „Khaby“ Lame zur Hauptvorlage.

Große Reichweite für einen guten Zweck

Mit aktuell 1.7 Mio. Followern auf TikTok und über 100 Tsd. Abonennten auf Instagramm hat sich Bovann in kurzer Zeit ein weitreichendes Netzwerk geschaffen. Außer den hauptsächlichen Inhalten zur Unterhaltung zeigt er sich vor allem in einer karitativen Rolle. Sein Erfolg kommt nicht nur seiner Familie in seinem Ursprungsland Kamerun zugute. Über die sozialen Netzwerke TikTok und Instagram startete der Künstler einen Spendenaufruf für den Kauf von Equipment für ein Krankenhaus, welches er nach eigenen Worten selbst aufgebaut hat.

“Bovann” und “Culcha Candela”

Im Sommer 2021 war Bovann erstmals auf Deutschlands Bühnen, unter anderem in Lüneburg, Hamburg, Chiem, Hannover und Nürnberg, zu sehen. Bei dieser Tour durch seine zweite Heimat trat er an der Seite der Band “Culcha Candela” auf. Jene nahm ihn in deren Single “Hope” (2021) auch als Featuregast auf. Die Künstler lernten sich auf TikTok kennen.

Bovann: TikTok, YouTube, Instagram

YouTube: Bovann

TikTok: @bovann

Instagram: bovann1

Wer ist Sintica? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sintica oder auch Anika F. ist eine deutsche Streamerin und DJane aus Mellrichstadt in Franken

Sintica: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Geboren wurde Sintica am 17. Januar 1996.

Seit 2012 streamt sie auf Twitch.

Sie gehört zu den weltweit erfolgreichsten Streamer:Innen auf der Streaming-Plattform Twitch. In ihren Streams dreht sich alles um Musik. Sie präsentiert sich sehr bodenständig, fröhlich und nah an ihrer Community. Dafür wird sie von ihren Fans sehr geschätzt.

Sintica: Musik, DJane

Sintica steht für Club Musik und gute Laune. Ihr Musikstyle und ihre Mixes sind kraftvoll und energetisch. Sie umfassen Techno, House, Hardstyle, Happy Hardcore oder Hands up.

Karriereschub in der Pandemie

In der Coronazeit hat sich ihre Fanbase rasant vergrößert. Bei Twitch hat sie mittlerweile 270.000 Follower (Feb. 2022) Im Januar 2020 waren es nur 75.000.

Mit ihren teils 15stündigen Livestreams auf Twitch kletterte Sintica zuletzt auf Platz 10 der erfolgreichsten Streamer:Innen weltweit, was die Anzahl der kostenpflichtigen Abonnements (Subs) angeht.

Was sind Subs?

Mit einem Sub (4,99 Euro) können Zuschauer auf Twitch ein Monatsabo (Subscription) abschließen. Damit erhält der Zuschauer/die Zuschauerin einen Monat vollen Zugriff auf alle angebotenen Emotes, die man im Chatfenster verwenden kann. Es ist zudem möglich, bis zu 100 Subs an die Community zu verschenken:

Am Ende jedes Streams bedankt sich Sintica bei jedem ihrer Unterstützer.

Wo legt Sintica außerhalb von Twitch auf?

Seit 2013 unterstützt sie die Web-Radiostationen “TechnoBase.FM”, “HouseTime.FM” und “HardBase.FM” als Resident DJane. Dazu kommen Auftritte im Clubbereich. Zu Ihren größten Erfolgen zählt die Street Parade in Zürich, Easter Rave und Pumpkin Germany in Deutschland.

Sintica: Hobby

Neben der Musik gehört auch das Zocken zu ihren Leidenschaften, u.a. spielt sie gern GTA, Minecraft oder World of Warcraft. Dabei hat sie zum Beispiel auch schon längere Zeit mit dem Comedian Kaya Yanar verbracht und mit ihm live bei Twitch gespielt.

Manchmal sieht man sie auch bei alltäglichen Dingen, wie dem Aufbauen eines Schranks oder beim Kochen mit ihrer Familie.

Sintica ist begeisterte Motorradfahrerin und besitzt auch ein eigenes Motorrad.

Sintica: Twitch, TikTok, Instagram, YouTubeä

TikTok: @djanesintica

Instagram: djanesintica

Twitch: Sintica

YouTube: Sintica

Was ist ein “Subathon” auf Twitch? Bedeutung, Definition, Erklärung


Bei einem Subathon handelt es sich um einen Livestream, der nur fortgeführt wird, wenn Geld an die livestreamende Person übertragen wird. Hierbei werden unter anderem Raten wie z.B. folgende verwendet: einen Euro spenden führt dazu, dass eine weitere Minute gestreamt wird. Oder: Ein Abonnement führt zu zehn Minuten weiterer Livestreamzeit.

Diese Livestreams werden besonders oft auf Twitch durchgeführt. Die Seite ist die bekannteste Plattform, auf der Livestreams abgehalten werden. Videospiele und eSport-Veranstaltungen machen den Großteil der Streams aus, aber auch andre Kategorien erfreuen sich großer Beliebtheit.

Wie funktioniert ein Subathon? Bedeutung, Definition, Erklärung

Ein Subathon ist dabei eine spezielle Art von Stream. Das Wort setzt sich aus den zwei Worten „Subscription“ (Deutsch: Abonnement) und „Marathon“ zusammen. Bei Twitch besteht die Möglichkeit, Streamer gegen einen Betrag von 3,99€ bis zu 24,99€ zu abonnieren. Dafür enthält der Zuschauer exklusive Emotes, sowie weitere Vorteile, die der Streamer entscheiden kann.

Bei einem Subathon gibt der Streamer eine gewisse Mindestzeit vor, die der Stream laufen wird. Die Zuschauer haben dann durch Abonnements die Chance, die Dauer des Streams zu verlängern. Jedes Abonnement erhöht die Dauer des Streams um eine gewisse Zeit. Wenn der meist mit eingeblendete Timer auf null fällt, endet der Stream. Wie lange ein Subathon dauert, hängt also von dem Streamer und den Zuschauern ab. Oft gibt es aber auch eine Obergrenze.

Wenn ein Streamer die Startzeit auf zwölf Stunden angesetzt hat und jedes Abonnement zehn Minuten an Zeit hinzufügt, dann würde der Stream mit 200 abgeschlossenen Abonnements 15 Stunden und 20 Minuten dauern. Oft gibt es neben der längeren Streamdauer auch noch andere Belohnungen für die Zuschauer. So werden abhängig von den Abonnements Herausforderungen für den Streamer freigeschaltet oder Gewinnspiele gestartet. Die Ausführung eines Subathons ist von Streamer zu Streamer unterschiedlich.

Bekannte Subathons: Ludwig

Es gibt mittlerweile zahlreiche Subathons. Der bekannteste wurde vom Steamer „Ludwig“ abgehalten. Der Stream war ursprünglich mit 30 Minuten angesetzt und konnte durch Spenden oder Abonnements um je 15 Sekunden verlängert werden. Insgesamt dauerte der Stream über 30 Tage. Die Zuschauer konnten Ludwig dabei auch beim Schlafen beobachten. Ludwig stellte während des Subathons den Rekord für die am meisten erhaltenden Abonnements auf. 283.066 Twitch Nutzer haben zu dem Zeitpunkt Ludwig abonniert. Damit brach er den Rekord von Ninja, der vorher bei 269,154 lag.

Zum aktuellen Zeitpunkt hält der Streamer GhostInTheMachine den Rekord für den längsten abgeschlossenen Subathon auf Twitch. Sein Subathon dauerte 76 Stunden. Gefolgt wird er von Athena mit 47 Stunden und PappiEric mit 45 Tagen.

Vorteile und Kritik: Subathon

Das Ziel eines Subathons ist für die meisten Streamer das Gleiche. Durch das Format sollen Zuschauer zur finanziellen Unterstützung des Kanals angeworben werden. Als Gegenzug erhalten sie Content über deren Länge und teilweise über deren Inhalt sie mitbestimmen können. Je länger und spektakulärer der Subathon ist, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass über den Streamer berichtet wird. Die Reichweite des Streamers kann so auch über den Subathon hinaus weiterwachsen.

Charityevents auf Twitch werden auch oft als Subathons abgehalten. Üblicherweise arbeiten dort Streamer und eine NGO zusammen, um ein Spendenziel zu erreichen. Neben Spenden wird dabei auf das jeweilige Thema der Charity aufmerksam gemacht.

Twitch muss sich immer wieder mit der Kritik auseinandersetzen, dass die Plattform Streamer dazu ermutigt, lange Streams in Erwägung zu ziehen. Die Mechaniken belohnen laut den Kritikern das Abhalten von langen Subathons. Die mentale Gesundheit der Streamer werde dadurch beschädigt.

Was ist ein “Sleep Stream” auf Twitch? Ist das erlaubt? Bedeutung, Definition, Erklärung


Ein „Sleep Stream“ auf Twitch ist eine Form von Livestream, bei dem sich Streamer auf der Streaming-Plattform Twitch zeigen, während sie schlafen. Ihr Schlaf wird dabei live über das jeweilige Twitch-Profil übertragen. „Sleep Streaming“ gilt als nicht vollständig angesehene, aber von Twitch unter bestimmten Voraussetzungen geduldete Streaming-Praxis.

Was ist ein „Sleep Stream“? Wie funktioniert er? Erklärung, Definition

Der Begriff „Sleep Stream“ hat keine feste Definition. Im direkten Sinn wird ein „Sleep Stream“ übertragen, wenn ein Streamer oder eine Streamerin auf Twitch seinen oder ihren eigenen Schlaf als eigenständiges Event live ins Internet überträgt. Als „Sleep Stream“ gelten aber auch bestimmte Abschnitte von Marathonübertragungen. Bei einer Marathonübertragung filmen sich Streamer selbst ununterbrochen. Diese teilweise mehrere Tage andauernden Livestreams umfassen dann auch nächtliche Aktivitäten. Wenn der betreffende Streamer oder die Streamerin schläft, läuft die Kamera weiter. Solche Livestreams sind nicht per se als „Sleep Stream“ gedacht. Die Zeit, die diese Streamer allerdings mit dem Schlafen verbringen, gilt ebenso als „Sleep Stream“.

Weiterhin finden sich bei Twitch Livestreams, während derer ein Streamer oder eine Streamerin unabsichtlich eingeschlafen ist. Viele hauptberufliche Streamer sind bis zu 60 Stunden in der Woche vor der Kamera zu sehen. Dies führt in einigen Fällen zu akuter Erschöpfung, woraufhin Streamer ungeplant einschlafen. Das Verfolgen und besonders das Zelebrieren solch versehentlich entstandener „Sleep Streams“ wird in der „Twitch-Community“ deshalb kritisch gesehen.

Sleep Streams und Interaktion mit den Zuschauern

Bei einigen “Sleep Streams” dürfen Zuschauer den schlafenden Streamer oder die schlafende Streamerin unterbrechen bzw. aufwecken. Hierfür wurde festgelegt, dass z.B. bei einer Spende ein lauter Ton oder Musik erklingt. Auf diese Weise haben Zuschauer die Möglichkeit die streamende Person zu wecken, während der Streamer (oder die Streamerin) so Geld verdient.

Was ist ein „Sleep Stream“? Bedeutung, Worterklärung

Der Begriff „Sleep Stream“ setzt sich aus den englischen Worten „sleep“ für Schlaf und „stream“ für Datenstrom zusammen. Stream ist in diesem Fall eine kürzere Form des Begriffs Livestream, womit die Übertragung von Video- und Audiodaten in Echtzeit gemeint ist. Da die Worte Stream und Livestream in deutschsprachigen Ländern mittlerweile einem Großteil der Bevölkerung verständlich sind, wird „Sleep Stream“ auch in Deutschland verwendet, teilweise aber mit „Schlafstreaming“ übersetzt.

Was ist ein „Sleep Stream“? Ist das erlaubt?

Bis zum Ende des Jahres 2020 waren „Sleep Streams“ auf Twitch nicht erlaubt, da sie gegen eine Grundregel der Plattform verstießen, die besagte, dass Livestreams nicht für längere Zeit unbeaufsichtigt sein durften. Aufgrund der großen Popularität von „Sleep Streams“ wurde diese Regel im Februar 2021 leicht geändert, sodass „Sleep Streaming“ auf Twitch seitdem regulär möglich ist.

Allerdings verweist Twitch darauf, dass Streamer auch während sie schlafen für alles verantwortlich sind, was vor der Kamera sowie im Live-Chat zum Stream passiert. Twitch-Nutzern, die einen „Sleep Stream“ übertragen möchten, wird deshalb dazu geraten, für die Zeit des Schlafens einen Moderator anzustellen. Bei einem Moderator (kurz: Mod) handelt es sich um einen Twitch-Nutzer, der den Chat eines Streamers oder einer Streamerin überwacht, auf die Einhaltung der von Twitch festgelegten Kommunikationsregeln achtet und gegebenenfalls anstößige Inhalte entfernt. Moderatoren sind bei Twitch im Chat sichtbar, zu erkennen an einem grünen Schwertsymbol. Wer als Moderator für den Chat zu einem Livestream fungieren kann, bleibt den Streamern selbst überlassen.

Zunächst mussten Streamer außerdem dafür sorgen, dass ihre “Sleep Streams” nicht bestimmten Kategorien wie „#gaming“ oder „#entertainment“ zugeordnet waren, da diese sonst von Twitch wieder entfernt wurden. Mittlerweile gibt es für „Sleep Streams“ jedoch eigene Kategorien, sodass diese entsprechend gekennzeichnet werden können. Dazu gehören „#i’monlysleeping“, „#onlysleeping“ und „#sleep“.

Wer ist Shurjoka? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Shurjoka ist eine Streamerin aus Österreich.

Shurjoka: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Shurjoka wurde am 04. Oktober 1997 als Pia Scholz in Graz geboren. Sie ist 24 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Waage. Als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Als Jugendliche wurde bei Shurjoka eine Depression und eine bipolare Persönlichkeitsstörung diagnostiziert. Ihr privates Umfeld nahm die Krankheit jedoch nicht ernst.

Shurjoka: Streamerin bei Twitch

Obwohl Ihre Eltern wollten, dass sie eine Ausbildung oder ein Studium macht, entschied sie sich 2014 im Alter von 17 Jahren dazu, sich selbstständig zu machen. Dazu eröffnete sie einen Account auf der Streaming-Plattform Twitch. Seitdem überträgt sie dort Livestreams zu den Videospielen, die sie privat gerne spielt.

In den ersten Jahren ihrer Twitch-Karriere baute sich Shurjoka eine kleine aber treue Zuschauerschaft von ca. 300 Personen pro Stream auf. Seit 2018 ist sie durch ihre Streams zum Online-Multiplayer-Spiel „Among Us“ bekannter geworden. Mittlerweile erreicht sie regelmäßig eine Zuschauerzahl von ungefähr 2.500 Personen. Darüber hinaus ist sie für ihre Teilnahme am „RUSTplatz“ bekannt, einem Serverprojekt zum Survivalspiel „Rust“. Ihr Twitch-Profil hat insgesamt mehr als 218.000 Follower.

Ihr Künstlername entstammt dem Fantasie-Rollenspiel „RuneScape“. Darin schlüpfen Spieler in die Rolle eines selbst kreierten Charakters. Um diesem einen Namen zu geben, gab Pia das Wort „Jäger“ in einen japanischen Namensgenerator ein. Shurjoka war das Ergebnis. Obwohl sich bald herausstellte, dass Shurjoka kein existierendes, japanisches Wort ist, blieb Pia bei dem Namen.

Shurjoka: YouTuberin, Aktivistin und angehende Autorin

Seit Oktober 2019 betreibt Shurjoka zusätzlich einen YouTube-Kanal, auf dem regelmäßig Highlights ihrer Livestreams veröffentlicht werden. Dieser Kanal hat mittlerweile fast 55.000 Abonnenten.

Im August 2020 gab Shurjoka der österreichischen Zeitung „Der Standard“ ein Interview, in dem sie offenbarte, dass sie als Streamerin fast täglich Opfer von Sexismus werde und die männlich dominierte „Gamer-Community“ ein „Sexismusproblem“ habe. Sie diskutiere deshalb gerne während ihrer Livestreams mit ihren Zuschauern über Politik und setze sich für eine Verbesserung innerhalb der Szene ein. Außerdem gab sie bekannt, dass sie neben ihrer Karriere als Streamerin unter anderem an einem Roman schreibt.

Im September 2020 ist Shurjoka nach Berlin gezogen. Dabei wurde sie von dem Berliner Streamer „Kalle“ unterstützt, den sie als guten Freund bezeichnet.

Shurjoka: Twitch, YouTube, Instagram

Twitch: shurjoka

YouTube: Shurjoka

Instagram: shurjoka

Wer ist Miaumarmelade? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Miaumarmelade ist eine deutsche Streamerin und Webvideo-Produzentin.

Miaumarmelade: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Über das Alter und den Werdegang von Miaumarmelade vor ihrer Karriere als Streamerin ist nichts bekannt. Ihr bürgerlicher Vorname ist Josi. Ob es sich dabei um ihren vollen Vornamen oder ein Kürzel bzw. einen Spitznamen handelt, ist ebenfalls nicht bekannt. Sie bezeichnet sich selbst als Nerd.

Miaumarmelade: Streamerin

Seit 2015 ist Miaumarmelade bei der Streaming-Plattform Twitch aktiv. Sie ist vor allem für ihre Livestreams zum Online-Multiplayer-Rollenspiel World of Warcraft bekannt. Ihre Übertragungen bezeichnet sie selbst als „High-End-Gameplay“. Sie verweist damit darauf, dass sie nur aktuelle, hochleistungsfähige Software und Hardware verwendet, die es ihr ermöglicht, Videospiele in höchster Auflösung wiederzugeben. Unter den deutschen World-of-Warcraft-Streamern belegt sie kontinuierlich einen der ersten 30 Plätze. Sie hat mehr als 200.000 Follower bei Twitch.

Miaumarmelade: Weitere Internetaktivitäten

Bei Instagram zeigt sich Miaumarmelade von ihrer privaten Seite. Sie verrät zwar kaum Details zu ihrem Leben, veröffentlicht aber regelmäßig Bilder, auf denen sie häufig in aufreizender Kleidung zu sehen ist. Aufgrund ihrer großen Oberweite hat sie sich schon einmal selbst als „Boobie-Streamerin“ bezeichnet. Bei Instagram folgen ihr gut 12.000 Nutzer.

Auf dem Videoportal TikTok veröffentlicht Miaumarmelade kurze Videos, in denen sie sich humorvoll mit Themen wie Jugendsprache auseinandersetzt. In einem Video macht sie sich darüber lustig, dass Zuschauer ihr häufiger schreiben, wie sie Videospiele zu spielen habe. Ihrem TikTok-Profil folgen fast 2.500 Nutzer.

Darüber hinaus betreibt Miaumarmelade einen Twitter-Account und einen YouTube-Kanal mit jeweils ca. 3.000 Abonnenten. Auf diesen Plattformen ist sie allerdings weniger aktiv. Posts und Videos werden dort eher unregelmäßig und häufig nur im Abstand von einigen Monaten veröffentlicht.

Miaumarmelade: Twitch, Instagram, YouTube, TikTok

Twitch: miaumarmelade

Instagram: miaumarmelade

YouTube: Miaumarmelade

TikTok: @miaumarmelade

Wer ist Mongraal? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Mongraal ist ein britischer professioneller eSportler und Streamer.

Mongraal: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Bei Mongraal, der mit bürgerlichem Namen Kyle Jackson heißt, handelt es sich um einen professionellen eSports-Spieler, der sich auf Fortnite konzentriert. Mongraal wurde am 13. August 2004 in Kent im Vereinigten Königreich geboren und es ist nicht bekannt, ob er Geschwister hat. Auch von seinen Eltern ist nichts bekannt.

Als er 8 Jahre alt war, begann Kyle mit dem Spielen und fing an, in Ego-Shooter-Spielen wie „Halo“ und „Call of Duty“ gegen andere Gamer anzutreten.

Mongraal hat schon sehr früh seine Leidenschaft für Videospiele entdeckt, er wuchs quasi sein ganzes Leben damit auf. Mit 9 Jahren begann er mit Halo und Call of Duty professioneller zu spielen und konzentriere sich aber bald auf Fortnite: Battle Royale. In 12 Turnieren hat er für das Team gespielt und davon hat er acht mit seinen Teamkollegen gewonnen.

Mit bereits 13 Jahren wurde er einer der jüngsten professionellen eSports-Spieler in Fortnite und zählt nicht nur als der jüngste wettbewerbsfähige Fortnite-Spieler, sondern ist auch die britische Nummer 1 der Welt. Während er kompetitiv spielte, ist er durchgehend zur Schule gegangen und hat auch seine Noten beibehalten.

Mongraal: Fortnite Team

Sehr bemerkenswert auch zu erwähnen ist, dass Mongraal eines der ersten Mitglieder der „Fortnite“-Liste des Teams war. Er gewann die 6. Woche des UMG Friday Fortnite Tournament, was ihm ein Preisgeld von satten 5.000 USD einbrachte. Aufgrund seines Alters durfte er jedoch nicht am „Summer Skirmish Weekly“-Turnier teilnehmen.

Für diesen erfolgreichen 1,75 Meter großen Gamer ist seine Social Media Community sehr wichtig und daher überrascht er diese sehr oft mit Werbegeschenken. BBC News hat am 29. April 2018 ein Interview mit ihm publiziert. Er unterschrieb beim E-Sport-Kollektiv Team Secret und im Jahr 2019 trat er dem FaZe Clan bei.

Mongraal hat mittlerweile auch seinen eigenen Bau- und Bearbeitungskurs für Fortnite kreiert und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat er ein Werbegeschenk in Höhe von 500 USD für jenen Teilnehmer, der den Kurs am schnellsten beenden konnte, geboten.

Mongraal verfügt über ein ungefähres Nettovermögen von 1,5 Millionen USD. Diese Summe setzt sich zusammen aus seinen Hauptrollen als professioneller Gamer aber auch aus seiner Rolle als Social-Media-Star. Er steht auf Platz 191 der höchsten Gesamteinnahmen und auf Platz 2 der höchsten Einnahmen für Spieler aus der Vereinigten Königreich.

Mongraal: Instagram, Twitter, YouTube, Twitch, TikTok

Im Januar 2022 verzeichnete Mongraal mehr als 2 Millionen Follower auf Twitter: Mongraal

Auf YouTube hat er stolze 4,56 Millionen Fans, welche seinen Content regelmäßig streamen: Mongraal

Mit beachtlichen 4,5 Millionen Follower auf Instagram teilt er mittlerweile fast 700 Posts: mongraal

Auf TikTok begeistert er 319.000 Fans: @mongraalreal

Bei Twitch ist er auch kein Unbekannter, das beweisen seine 5,1 Millionen Follower: mongraal

Wenn er live auf Twitch geht, hat er durchschnittlich rund 28.000 Zuschauer.

Mongraal: Video Einstellungen

Mongraal passt seine Videoeinstellungen entsprechend an, um höchstmöglichen FPS zu erzielen. Seine Ansichtsentfernung ist auf episch eingestellt, was für viele vielleicht übertrieben wirkt, da die Renderentfernung von solch einer Einstellung nicht beeinflusst wird. Es erlaubt ihm jedoch, Beute zu lokalisieren und den Sturm besser sehen zu können.

Was seine Einstellung für Farbenblindheit betrifft: Mongraal ist nicht farbenblind, bevorzugt es jedoch, die Einstellung auf Deuteranope 10 zu belassen, um durch den Sturm sehen zu können und Feinde schneller zu erkennen.

Wer ist Sohel Abdoulkhanzadeh? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sohel Abdoulkhanzadeh ist ein Reality-TV-Teilnehmer.

Sohel Abdoulkhanzadeh: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sohel Abdoulkhanzadeh wurde als iranischer Emigrant geboren. Das genaue Geburtsdatum ist aktuell nicht bekannt.

Der Möbelpacker und seine damalige schwangere Partnerin Jasemin wanderten im Frühjahr 2019 von Hannover nach Mallorca aus. Dort eröffneten sie gemeinsam eine Bar mit dem Namen “Chucca Bar”, welche nach dem ersten Jahr bereits sehr gut lief. Als ihr Sohn Aleo Joel am 26.08.2019 das Licht der Welt erblickte, schien das Glück des Paares perfekt.
Begleitet wurden Sohel und Jasemin auf ihren Weg von “Goodbye Deutschland”.

Trennung nach 6 Jahren Beziehung

Nach sechs Jahren Beziehung und nur 2 gemeinsamen Jahren auf Mallorca trennte sich im Oktober 2020 das Paar. Grund hierfür waren monatelange Reibereien und Streit. Auch die Corona-Maßnahmen auf der Insel machte dem Paar zu schaffen. Immer wieder mussten sie die Bar schließen, wodurch es zu finanziellen Druck und Existenzängsten kam. Jasemin kehrte nach der Trennung mit Söhnchen Aleo zurück nach Deutschland. Sohel blieb auf Mallorca.

Sohel Abdoulkhanzadeh und Daniela Büchner

Die Zeit nach der Trennung war für Sohel nicht einfach. Die Finka, welche er noch gemeinsam mit Jasemin und Aleo bezogen hatte, war laut eigener Aussage zu groß für eine Person. Er kämpfte sich durch die Trennung, die Entfernung von seinem Sohn und die Pandemie. Ende 2021 machten jedoch immer mehr Liebesgerüchte mit der Goodbye-Deutschland-Bekanntheit Daniela Büchner die Runde. Immer öfter wurde die 43-jährige in der Chucca Bar gesehen und verliebte Instagram-Storys wurden gepostet, jedoch ohne Namen oder Gesichter. Im Januar 2022 bestätigte Danni die Beziehung öffentlich. Am 31. Januar 2022  verkündete Sohel Abdoulkhanzadeh die Trennung über seinen Kanal in den sozialen Medien..

Sohel wurde hier aber nicht namentlich genannt, lediglich die eindeutigen Tattoos lassen auf ihn schließen. Nachdem sie in ihrer Instagram-Story ein Bild mit ihrem Liebsten teilte, sein Gesicht aber mit Herzen zensiert hatte, fragen sie einige Follower nach dem Grund. Ihre Antwort war schlicht und einfach, dass sie es “jetzt einfach noch nicht” zeigen möchte und “ihn gerade am liebsten alleine anguckt”.

Perfektes Liebesglück mit Baby

Das frisch verliebte Pärchen machte zuletzt Schlagzeilen, als sie ein Bild ihres gemeinsamen Hundewelpen posteten. Das Foto, welches im Janaur 2022 veröffentlicht wurde, zeigt einen verspielten Rüden auf dem Schoss von Danni. Einen Namen habe er aber derzeit noch nicht, dafür “bereits tolle Eltern”, kommentierte Büchner unter Sohels Beitrag.

Sohel Abdoulkhanzadeh: Instagram

Sohel Abdoulkhanzadeh nutzt zwar Instagram, dieses ist aber noch privat.

Instagram: s_playa_de_palma

Auf dem Kanal seiner Bar ist er aber sehr aktiv

Instagram: chucca_palma

Wer ist StanPlay? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


StanPlay ist ein deutscher Webvideo-Produzent und Gaming-Influencer.

StanPlay: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

StanPlay, oder mit bürgerlichem Namen Stanislav (Nachname ist derzeit nicht bekannt), ist ein deutscher Vlogger, Streamer, Let’s Player und Komiker. Er ist 1988 geboren und wurde erstmals durch seinen Clash-Royal Content und später durch seine Fortnite Let’s Plays auf Youtube bekannt.

Sein aktueller Wohnort ist unbekannt, StanPlay hat sich aber im November 2021 ein eigenes Haus gekauft.

Über die Familie von StanPlay ist nichts bekannt, zum heutigen Zeitpunkt hat Stanislav keine Kinder.

StanPlay: Familie und Freunde

Es gibt keine öffentlichen Informationen über die Familie von Stanislav, auf Instagram postet er aber des öfteren Updates aus seinem Leben. Dort ist er beispielsweise mehrmals mit seinen Freunden zu sehen. Zudem gibt es dort ein Bild, auf welchem er mit seiner Freundin an einem niederländischen Strand Urlaub macht. Seine Freundin, welche er liebevoll “Mama Stan” nennt, taucht auch des öfteren in seinen Youtube-Videos auf. Auf seinem Kanal “HeyStan”, auf welchem er 2014 mit Comedy-Videos begonnen hatte, zeigte er sich zudem häufig mit seinen Freunden Bador und Corrupted, welche sich damals die “Lauchboys” nannten.

StanPlay: Youtube, Karriere und Einkommen:

Stanislav ist hauptberuflich Content Creator und lebt von seinen Youtube Videos und von den Streamingeinnahmen. Seinen Kanal “StanPlay” gründete er am 18.02.2015, auf welchem er seitdem Gamingvideos, Vlogs und Comedy veröffentlicht. Neben “StanPlay” besitzt Stanislav noch zwei weitere Kanäle, welche “HeyStan” und “Stan lol What” heißen. Sein Hauptkanal “StanPlay” hat zum jetzigen Zeitpunkt (24.02.2022) eine Popularität von über 800.000 Abonennten, er zählt somit zu den großen Gaming-Youtubern. Sein Zweitkanal “Stan lol What” hat ebenfalls über 100.000 Abonennten und auf Twitch hat Stanislav 300.000 Follower. Sein geschätztes Vermögen aufgrund seiner Streameinnahmen und seiner Youtube-Aufrufe beträgt aktuell zwischen 116.000 und 696.000 Dollar.

Hat StanPlay Tatoos?

Auf seinem Instagram Account “hey_stani” hat Stanislav ein Bild von seinem ersten Tatoo veröffentlicht. Das Motiv ist ein Pfeil auf einem Kompass, welches in Richtung seiner Hand zeigend auf seinen linken unterarm tätowiert wurde. Das Tatoo ist schwarz gestaltet.

Sonstiges über StanPlay:

Stanplay veranstaltet des öfteren Meet and Greets, bei welchem seine Fans mit ihm Fotos machen dürfen oder Autogramme bekommen könnnen. Ausserder ist StanPlay oft auf der Gamescom anzutreffen, die er mit Begeisterung besucht und dort Fans trifft, neue Spiele antestet und Vlogs für seinen Kanal aufnimmt.

Er macht viele Videos und Streams mit Leuten mit denen er befreundet ist, wie Saft Emmi oder Nouki, aber auch mit anderen Youtubern wie zum Beispiel IOllek, Standart Skill, oder TutopolisTV.

Stanplay fährt gerne Ski, fährt Snowboard, spielt Gitarre und verreist mit seiner Freundin. Als letztes hat er im Dezember 2021 die Küsten und Landschaften von Irland besichtigt.

StanPlay: Gaming-Setup

StanPlay nimmt den Ton seiner Video mit seinem Shure SMB7 Mikrofon auf. Sein PC-Setup besteht aus seinem high-end Gaming-PC und drei Monitoren. Als Tastatur benutzt er die Logitech G915 Wireless und als Maus die Logitech G G502.

StanPlay: Youtube, Twitch, Twitter und Instagram:

Youtube: Stangespielt

Twitch: heystan

Instagram: hey_stani

Wer ist PUMPING MNKY? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Pumping Monkey ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

PUMPING MNKY: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der Kanal von Pumping Monkey wurde am 26.06.2018 gegründet und hat bis heute (Stand 24.01.2022) eine beeindruckende Summe von 20.406.525 Aufrufen bei 318 000 Abonnenten. Sein ältester Upload ist vom 08.09.2019. Seit diesem lädt er in sehr regelmäßigen Abständen von etwa 2-4 Wochen neue Inhalte für seine Zuschauer hoch.

Seine Videos werden ausschließlich im deutschsprachigen Raum gedreht. Städte wie Dortmund, Hamburg oder Basel durften sich ihre Jugend schon von ihrer besten Seite zeigen lassen. Der Großteil seiner Videos entstand in und um Frankfurt am Main. Entsprechend den Entstehungsstädten der Videos setzt sich auch die Community aus Jugendlichen aus dem deutschsprachigen Bereich zusammen. Gerne spielt er auch mit der Rivalität der Städte und befeuert diese in seinen Videos.

Seit einiger Zeit wird der Youtuber Pumping mnky auf der Plattform bekannter. Bekannte Größen, wie MontanaBlack reagieren regelmäßig auf seinen Content. Vor allem sein Format “Straßen-Tinder” ist überaus erfolgreich. In diesen Videos stellen sich in der Regel 5 männliche und 5 weibliche Teilnehmer gegenüber und müssen innerhalb weniger Sekunden anhand der Optik des Gegenübers entscheiden, ob sie diesen daten würden, oder nicht. Mit dieser Art der Videos erreicht er im Schnitt 200 000 Klicks, die Tendenz ist steigend. Kritisiert wird oftmals, dass diese Videos einige hundert Jugendliche, mit unzureichenden Coronaschutzmasken und geringem Abstand dazu einladen, sich nachts zum Dreh der Videos zu versammeln. Medial bekannt war sein Videodreh in Basel, über das mehrere Zeitungen und Onlineportale berichteten. Es waren zu diesem Zeitpunkt nämlich maximal 50 Personen erlaubt.

Es muss allerdings angemerkt werden, dass er selbst in den Videos versucht die Abstände zu gewährleisten.

Das Gesicht des Kanals bleibt zwar Pumping Monkey, aber es gibt einige immer wiederkehrende Gäste, die in seinen unterschiedlichen Formaten als Freunde und Running Gags auftauchen. So findet sich die Frankfurterin Houda in letzter Zeit immer öfter in seinen Videos wieder und sorgt für reichlich Content.

PUMPING MNKY: Instagram, YouTube

Instagram: pumpingmnky

YouTube: Pumping mnky

Wer ist SimpleTyron (Jermaine)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


SimpleTyron ist ein deutscher Comedian und Webvideo-Produzent.

SimpleTyron (Jermaine): Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Hinter dem Künstlernamen “SimpleTyron” steht der 22 jährige Comedian Jermaine Kalkowski aus Berlin.

Seine Auftritte in den sozialen Netzwerken lassen sich auf TikTok, YouTube, Instagram und Twitch verfolgen. Seine Abonnentenanzahl bewegt sich zwischen 22 000 auf Instagram, über 158 000 bei YouTube, bis hin zu 1,1 Millionen bei seinem TikTok Erstaccount. Die Inhalte seiner Videos sind recht unterschiedlich.

So findet man auf seinen Kanälen zum Beispiel “Let’s Plays”, also Videos, in denen er sich beim Computerspielen filmt, Comedyvideos und “Q&A’s”, also ein Frage- und Antwortformat, in dem er auf seine Zuschauer:innen eingeht. In einem solchen Video berichtete er im November noch bei seinen Eltern zu wohnen und sich nun voll auf seine Social Media Karriere konzentrieren zu wollen.

Das Ziel sei es, Social Media dann auch hauptberuflich machen zu davon leben können. Außerdem berichtete er von seiner Schulzeit; davon, dass er eine Klasse wiederholen musste, weil er Herzmuskelentzündung hatte. Nichtsdestotrotz schaffte er sein Abitur mit einem Schnitt von 2,4, erzählte er. Dieses nutzt er nun, indem er neben seiner Arbeit mit Medien noch studiert. In welchen Studiengang er eingeschrieben ist, verriet er nicht, Allerdings sagt er, dass ihm die aktuelle Corona Situation das Studieren schwer macht.

Auf seinem Instagramkanal finden sich auch gelegentliche VLOGs von Jermaine. So hat er zum Beispiel Anfang November einige Videos hochgeladen, die seinen Urlaub mit seiner damaligen Freundin in Griechenland dokumentierten. Diese habe sich kurz nach ihrem gemeinsamen Urlaub von ihm getrennt, berichtete er in seinem Video “Ich beantworte EURE Fragen!” auf YouTube.

In seiner Freizeit macht er gerne Sport, vor allem geht er dann ins Fitnessstudio oder auf den Fußballplatz. Anders als viele Menschen des öffentlichen Lebens, die ihrer Community gegenüber einen gesunden Lebensstil repräsentieren möchten, redet Kalkowski oft darüber, wie gerne er Softdrinks zu sich nimmt. Insbesondere Eistee und Energy, allen Voran Monster finden sich oft in seinen Videos wieder.

Vertreten wird er von Bitstream Media Lab, einer Agentur für Influencer und Künstler, ansäßig in Berlin. Diese vertritt auch weitere bekannte Gesichter wie zum Michael Smolik, Tim Mälzer, Thomas Hajo oder Jorge Gonzales.

SimpleTyron: TikTok, Twitch, YouTube

TikTok: simpletyron

Twitch: simpletyron

YouTube: SimpleTyron 

Wer ist Tinkerleo? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Anke alias Tinkerleo ist eine deutsche Twitch-Streamerin. Seit 2014 ist sie bereits aktiv auf der Plattform.

Tinkerleo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tinkerleo ist im Umkreis von Reutlingen aufgewachsen. Sie ist 30 Jahre alt und zählt zu den erfahrenen Streamerinnen auf Twitch. Ihre Familie lebt in der Reutlinger Gegend, selbst ist Anke allerdings schon seit ein Paar Jahren in der Schweiz im Bereich Zürich wohnhaft.

Durch Streaming und Gaming hat Tinkerleo im ebenfalls Twitch-Streamer Shlorox nicht nur ihren beruflichen, sondern auch ihren privaten Partner gefunden.

Tinkerleo und Shlorox wollen keine Kinder. Sie beantworten diese und weitere private Fragen der Fans in ihren Streams. Stattdessen haben sie ein Herz für Tiere und haben zusammen drei Katzen und eine Hündin namens Muffin.

Angefangen hat sie mit Arma Roleplay. Sie spielt aber auch gerne Grand Theft Auto V (GTA) und Dead by Daylight.

Sie lebt vom Verdienst ihres Streaming, aber mag es nicht, als Influencer angesehen zu werden. Ihre Zuschauer können sie mit speziellen Twitch-Emotes unterstützen, die auf Twitch erworben werden können. Das sind Emoticons, mit denen Zuschauer und Streamer ihre Gefühle im Chat ausdrücken können. Ebenfalls hat sie feste Kooperationspartner, mit denen sie über einen längeren Zeitraum zusammenarbeitet, wie zum Beispiel Alternate, Samsung oder Roccat oder auch einzelne Kampagnen, die Firmen mit ihr buchen, wie die “Es endet”-Kampagne von Warner Bros.

Tinkerleo: “Es endet”-Kampagne

Während einem ihrer Streams klingelte es unerwartet an der Haustür. Tinkerleo öffnet die Tür und kehrt mit einem Bündel roter Luftballons zur Kamera zurück. Die Community und sie waren verwundert, dass keine Nachricht enthalten war. von keiner Nachricht überrascht. Im Chat wurden viele verschiedene Theorien aufgestellt, was passiert sein könnte und um welche Überraschung es sich handelt. Nach 15 Minuten fingen plötzlich die Lichter an zu flackern, man hörte Klopfen, Schritte und Gelächter. Plötzlich tauchte der Horrorclown Pennywise aus dem Film “ES” aus. Danach wurde alles aufgelöst und die Zuschauer sahen den Trailer von Teil 2 “Es endet” und hatten die Möglichkeit, die Tickets direkt zu erwerben.

Tinkerleo: Weitere Projekte

Gemeinsam mit Shlorox gründeten sie ein eigenes Modelabel, das letztendlich an Problemen mit dem Designer scheiterte und nicht fortgeführt wurde. Jedoch hat Tinkerleo einen eigenen Online-Shop und auch auf anderen Websiten wie EMP kann man Produkte der Streamerin nachkaufen.

Aber auf ihrem Kanal geht es nicht nur um Gaming. Einmal pro Woche kocht oder backt sie mit ihrer Community. Außerdem nimmt sie sich einmal pro Woche frei und nutzt den Tag zum Entspannen.

Tinkerleo: YouTube, Twitch, Instagram

Auf Youtube gibt es eine Zusammenstellung von ihren Streams. Wer den Livestream verpasst, kann dort die Videos in kürzerer Form nachschauen. Auf Yotube finden sich auch immer mehr ihrer Kochvideos. Auf Instagram zeigt sie ihrer Community gerne mehr von ihrem Privatleben. Sie nimmt ihre Follower ebenfalls mit zum Einkaufen oder zeigt, was ihre Katzen so treiben. Auf Twitter gibt sie bekannt, wann ihr Livestream startet, oder benachrichtigt ihre Abonnenten über andere wichtige Geschehnisse.

Auf Twitch folgen Tinkerleo die meisten Follower. Hier hat sie über 200.000 Abonnenten. 100.000 Personen verfolgen ihre Videos auf Youtube. Auf den Plattformen Twitter und Instagram sind es jeweils über 60.000 Abonnenten.

Twitch: tinkerleo

Youtube: Tinkerleo

Instagram: die_tinkerleo

Wer sind die Jindaouis? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nader und Louisa Jindaoui sind ein junges Paar, das in Deutschland lebt und allen voran über Social Media Bekanntheit erlangte.

Auf Youtube haben die beiden einen gemeinsamen Kanal mit mehr als 1,1 Millionen Abonnenten (Stand Januar 2022). Auf diesem laden sie regelmäßig Videos über ihren Alltag als junge Familie hoch. Auch Imani, die Tochter, die das Paar am 29. Oktober 2021 bekam, taucht darin immer wieder auf. Kennengelernt haben sich Louisa und Nader 2013 in Berlin.

Wer ist Louisa Jindaoui? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Louisa Jindaoui wurde am 15. Dezember 1999 geboren. Sie stammt ursprünglich aus Polen und spricht auch fließend Polnisch, wie sie in einigen ihrer Youtube-Videos unter Beweis stellt.

Bevor sie ihre Karriere als Influencerin startete, war sie laut eigener Angabe beim Mode-Unternehmen Zara angestellt. Ihr Instagram Account hat mittlerweile 1,6 Millionen Abonnenten (Stand Januar 2022).

Ihre Körpergröße beträgt 1,64 m. Vor dem gemeinsamen Youtube-Kanal mit ihrem Mann Nader, hatte Louisa auch einen eigenen Kanal. Auf diesem lud sie allerdings nur ein Video im Jahr 2018 hoch.

Wer ist Nader Jindaoui? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nader El-Jindaoui, kurz Nader Jindaoui, kam am 16. November 1996 zur Welt. Er ist palästinensischer Herkunft und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Nader spielt seit seiner Kindheit Fußball und ist aktuell beim Berliner AK in der Regionalliga Nordost, der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, aktiv. Zuvor spielte er bei folgenden Vereinen: Fortuna Düsseldorf, SpVgg Greuther Fürth, SV Babelsberg 03, Chemnitzer FC, FC Energie Cottbus, Tennis Borussia Berlin, Reinickendorfer Füchse und SV Nord Wedding. Er ist 1,72 m groß und spielt hauptsächlich auf der Position des Mittelstürmers.

Nader hat einen Instagram-Account, dem 1,5 Millionen Menschen folgen (Stand Januar 2022).

Seine kleine Schwester heißt Mila. Auch sie erlangte durch den Youtube-Kanal ihres Bruders und seiner Frau, auf dem sie immer wieder Gastauftritte hat, einen gewissen Grad an Bekanntheit.

YouTube: Jindaouis

YouTube: Jindaouis

Instagram Louisa: linlouuu

Instagram Nader: naderjindaoui

Wer ist Niklas on Fire? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Niklas On Fire ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Niklas on Fire: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

“Niklas On Fire” ist sozusagen der Künstlername von Niklas Röder, einem Feuerwehrmann aus Hessen. Er war schon als Jugendlicher ein begeistertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und bekam für die tolle Jugendarbeit auch schon die Hessische Floriansmedaille in Bronze verliehen. Inzwischen ist Niklas Berufsfeuerwehrmann und Rettungssanitäter.

Niklas On Fire hat einen eigenen Youtubechannel und auch bereits 58.000 Follower auf Instagram.

Niklas On Fire und sein Werdegang

Berühmt wurde Niklas aber nicht unbedingt als Feuerwehrmann, sondern vor allem als Abenteurer. Er hat auch bei der Erfolgsserie “7 vs.Wild” mitgemacht und die hat seine Berühmtheit auch noch ein bisschen gepusht. Als die Serie begann, war Niklas 25 Jahre alt.

Für dieses YouTube-Format setzten die Produzenten sieben Männer alleine und einzeln in der Wildnis aus. Die Protagonisten durften sich sieben Produkte aussuchen, die sie mitnehmen konnten. Niklas On Fire entschied sich für ein Messer, Feuerstahl, Schlafsack, Topf, Tarp, Paracord und eine Säge. Trotz seiner Abenteuerlust ist er aus der Sendung ausgeschieden, der Sieg blieb ihm verwehrt. Dennoch hat er viele neue Follower gewonnen und bleibt ein beliebter Influenzier für alle Abenteurer.

Was Niklas On Fire gerne macht

Die beiden Berufe des Feuerwehrmanns und des Rettungssanitäters werden der sozialen Ader von Niklas Röder gerecht. Spurensuchen, Fährten lesen, einsame Plätze erforschen, neue Wege entdecken: Seine Leidenschaft sind die Abenteuer. Davon erzählen seine besonderen You-Tube-Videos. Niklas macht alles gerne, was man im Freien machen kann. Er geht gerne auf die Jagd und berichtet auf seinen Channels davon. Seine Leidenschaft gilt auch den Bergen. Auf die steigt er zu Fuß oder er fährt sie rasant mit Snowboard und Skiern hinunter. Die Abenteuer, die er dabei erlebt, lassen sich natürlich auch sehr gut auf Instagram erzählen. Niklas hat seinen eigenen Webshop, über den er Fanartikel und sehr viele tolle Outdoor-Produkte anbietet. “Onfireshop.de” heisst dieser Webshop und der ist wirklich gut bestückt. Wer Abenteuer wir Niklas erleben möchte, der kann sich hier bestens ausrüsten.

Niklas On Fire: YouTube, Instagram

YouTube: niklas on fire

Instagram: niklas.on.fire

Wer sind Calvin & Habs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Calvin & Habs sind Influencer, die als Video Creator lustige Videos auf den Plattformen Instagram, TikTok und Youtube posten. Die beiden aus Deutschland und Österreich stammenden TikTok-Stars leben in den USA und thematisieren in ihren Clips regelmäßig den Unterschied zwischen der deutschen oder österreichischen und der US-amerikanischen Kultur. Sie drehen und veröffentlichen ihre kurzen Videos in englischer Sprache mit englischen Untertiteln.

Wer sind Calvin & Habs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Habs ist mit einer Körpergröße von 1,92 m und einem Körpergewicht von ca. 93 kg der größere der beiden. Er ist blond und hat blaue Augen. Calvin ist 1,72 m groß, wiegt ca. 68 kg, hat dunkelblondes Haar und grüne Augen.

Seit 2017 sind Calvin & Habs als deutsche Kommentatoren bei Wrestling-Shows und -TV-Sendungen für World Wrestling Entertainment Inc. (WWE) tätig.

Wer ist Calvin (Calvin Knie)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Calvin Knie alias Calvin ist ein österreichischer Schauspieler und Entertainer. Er wurde am 03. März 1993 geboren und stammt aus Wien, Österreich. Sein aktueller Wohnort liegt in Brooklyn, New York in den USA. Calvin Knie spricht fließend Deutsch und Englisch. In seinen öffentlichen Profilen sowie auf seiner Webseite verwendet er fast ausschließlich die englische Sprache.

Über Calvins Familie und sein Privatleben ist wenig bekannt. In einem Interview gab Calvin an, einen Bruder zu haben. Darüber hinaus hält er sich zu Details aus seinem Privatleben in der Öffentlichkeit sehr bedeckt.

Bis Ende 2013 war Calvin Leistungssportler im Tennis. Während seiner Laufbahn als Profisportler lebte und trainierte er zeitweise in Florida und nahm an internationalen Tournieren wie der APT World Tour teil. Um sich auf die Schauspielerei fokussieren zu können, beendete er seine Tennis-Karriere und zog nach New York. Dort besuchte er die Schauspielschule „Susan Batson Studio“ und gewann Susan Batson als Schauspiel-Coach und Mentor. 2015 absolvierte Calvin erfolgreich die SAG-AFTRA Zertifizierung für professionelle Schauspieler. Sein Interesse beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Rolle vor der Kamera. Auch als Produzent und Drehbuchautor ist Calvin aktiv. Zusätzlich engagiert er sich in den sozialen Medien, was ihm zeitweilig die Position des Social Media Managers in einem Kleinunternehmen einbrachte. 2017 erzielte Calvin am Berkeley College in New York einen Bachelor in Business Administration and Management.

Film- und Fernsehauftritte:

  • 2015: Vera
  • Seit 2017: deutscher Kommentator für WWE
  • 2019: Madonna And The Breakfast Club (Dokumentation)
  • 2019: Gastauftritt bei WWE Watch Along
  • Auftritt in einem Werbespot (MONSTER Super Bowl Commercial)
  • 2019: Madonna And The Breakfast Club (Dokumentation)

Theaterauftritte:

  • The Old Man
  • Barbarians At The Date
  • Riding With H.M.S. & COMPANY
  • A Pregnant Pause

Instagram, TikTok: Calvin (Calvin Knie)

Instagram: @calvinknie

TikTok: @calvinknie

Wer ist Habs (Tim Haber)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Habs ist “Tim Haber”.

Tim Haber ist ein deutscher Schauspieler. Er stammt aus Norddeutschland, lebt jedoch in Manhatten, New York in den USA. Seit 2015 spielt er die Hauptrolle „Macbeth“ in dem Off-Broadway-Theaterstück „Drunk Shakespeare“. Erlernt hat er die Schauspielkunst in der Schauspielschule „Neighborhood Playhouse School of the Theatre“ in New York. Auch im Broadway-Theater „Circle in the Square Theatre“ trainiert er seine schauspielerischen Fähigkeiten. Tim Haber spricht fließend Deutsch und Englisch und beherrscht verschiedene englische Dialekte wie zum Beispiel den Londoner Dialekt Cockney. Online ist er hauptsächlich in englischer Sprache präsent. Zu seinen Hobbys zählt Tim Haber Schwimmen, Basketball und Fußball. Außerdem betreibt er Krafttraining und beherrscht Grundlagen im Jazz Dance sowie Bühnenkampf.

Film- und Fernsehauftritte:

  • 2010: A Good Match
  • 2012: Drowned Out
  • 2014: The Happiest People in New York (Serie)
  • 2014: Deadbeat (TV-Serie, Folge 103)
  • 2017: A Different Sun – Es wird alles wieder gut

Theaterauftritte:

  • Drunk Shakespeare
  • Paradiso
  • Play/Date
  • Sleep No More
  • The C**t
  • Cymbeline
  • Boeing Boeing
  • “Bonnie and Clyde” Premiere Party
  • A Midsummer Night’s Dream

Instagram, TikTok: Habs (Tim Haber)

Instagram: @thetimhaber

TikTok: @timhaber

Instagram, YouTube, TikTok: Calvin & Habs

Instagram: @calvinandhabs

Youtube: Calvin & Habs

TikTok: @calvinandhabs

Wer ist Anastasia Rose? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Anastasia Rose ist eine Teilzeitstreamerin, Djane und Entertainerin.

Anastasia Rose Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der Name “Anastasia Rose” wird jedem bekannt sein, der DJ-Streams auf Twitch verfolgt. Anastasia Rose ist der Künstlername von Ulrike Hasse, Teilzeitstreamerin, Djane und Entertainerin. Sie ist 26 Jahre alt und wohnt in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, direkt am Stettiner Haff.

Wenn sie nicht gerade am DJ-Pult steht, arbeitet sie im realen Leben hauptberuflich als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Neben der Musik, verbringt sie ihre Freizeit gerne mit ihrem Hund, namens: “Ace”.

Der Beginn ihrer Karriere

Anastasia Rose begann 2018 als DJane, macht aber seit Jahren Musik. Früher spielte sie Schlagzeug und sang auch in einer Band. Sie legte regelmäßig in Clubs und Festivals, bis die Corona-Pandemie die Club- und Partyszene lahmlegte. Musik ist ihr Leben und sie liebt es auf der Bühne zu stehen. Zu diesem Zeitpunkt machte sie bereits DJ-Livestreams auf Facebook und Instagram und sah, dass man dort viele Leute erreichen konnte. Durch die Corona-Pandemie ist sie letztendlich auf Twitch aufmerksam geworden.
Ihre ersten Live-Übertragungen auf Facebook und Instagram fanden in ihrem Esszimmer statt. Schnell beschloss sie aber aus Platzgründen, ihre sehr große Garage zusammen mit ihrem Kameramann umzubauen. Sie kauften immer mehr Technik und verwandelten sie zu einer Partygarage. Ihr fehlten die Auftritte vor dem Publikum sehr und deshalb wollte sie den Leuten das Clubfeeling zu Hause ermögliche.

Anastasia Rose und ihre Erfolge auf Twitch

Sie ist seit dem 25. März 2020 bei Twitch angemeldet und brauchte in ihrer Twitch-DJ-Karriere nur 1,5 Jahren, um ihren persönlichen Höhepunkt zu erreichen. Bis Ende 2020 hat ihre durchschnittliche Zuschauerzahl die 1.000er-Marke überschritten. Gleichzeitig knackt sie immer wieder die 2.000er-Marke. Mit über 25.000 aktiven Abonnenten ist sie die Nummer eins im deutschsprachigen Raum und sogar die Nummer 20 weltweit.

Anastasia Rose brach am 24.12.2021 den bisherigen Weltrekord in Form der meisten Bits an einem Abend durch nur einen Zuschauer. Bits sind eine virtuelle Ware, die man auf Twitch erwerben kann. Sie ermöglichen das Unterstützen und Anfeuern von Streamern. Am Ende waren es 1.000.000 Bits. Zuerst dachte die Streamerin, es handelt sich um einen technischen Fehler. Anschließend realisierte sie, dass es eine gewollte Bit-Spende von dem Zuschauer “GamblerHH” war. Sie selbst steht mit allen ihrer Supportern in Kontakt, weil ihr die Bindung zu ihrer Community sehr wichtig ist. Sie hat noch am selben Abend direkt den Spender im Stream angerufen.

Mit „Hello you kids“ veröffentlicht die DJane nun ihre Debütsingle über Starwatch Entertainment.

Anastasia Rose: TikTok, Twitch, Instagram

Sie hat über 200.000 Follower auf TikTok, 43.000 auf Instagram, 34.000 auf Facebook und fast 13.000 auf Youtube. Sie betreibt auch eine eigene Website.

TikTok: @anastasia_rose_official

Twitch: anastasia_rose_official

Instagram: anastasia_rose_official

Youtube: Anastasia Rose

Wer ist Milschbaum? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Milschbaum ist eine deutsche Streamerin und Webvideo-Produzentin.

Milschbaum: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Die Streamerin Milschbaum, die mit richtigen Namen Sonja Zahn heißt, wurde am 8. Juni 1996 in Saarland geboren und ist Halb-Tschechin. Heute ist die 159 cm große Streamerin 25 Jahre alt und zur Zeit single.

Milschbaum: Familie

Milschbaum hat eine zwei Minuten ältere Zwillingsschwester namens Caro Zahn. Sie war auch schon in den Streams von Milschbaum zu sehen, genau wie die Mutter von Sonja Zahn. Caro arbeitet bei der Polizei und ist ehrenamtlich bei den Pfadfindern tätig. Außerdem hat Milschbaum noch einen drei Jahre älteren Bruder, der sich allerdings bisher noch nicht öffentlich in Sonjas Streams gezeigt hat.

Milschbaum: beruflicher Werdegang

Milschbaum machte nach ihrem Abschluss eine Ausbildung zur Erzieherin und war einige Jahre in einem Kindergarten beschäftigt.

Durch ihre Arbeit mit Kindern wuchs die Idee zu Sonjas Charakterrolle. Als Milschbaum geht Sonja mit ihren Followern und Zuschauern um, wie es Kinder tun. Manchmal nervig und in jedem Fall sehr ehrlich. Sie wird als aufgedreht, mit hoher Stimme beschrieben. Im Privatleben ist sie hingegen als zurückhaltend und introvertiert bekannt.

Seit kurzem ist Milschbaum jedoch selbstständig als Vollzeit-Influencerin und Content Creatorin tätig. Sie ist Klientin von Insight Marketing und arbeitet somit nicht mehr als Erzieherin.

Milschbaum: Twitch

Die Streamerin Sonja Zahn ist vor allem auf der Streaming-Plattform Twitch als Milschbaum bekannt. Besonders die deutsche Streamergemeinde kennt Sonja Zahn unter ihrem Pseudonym Milschbaum. Seit dem 1. Juni 2014 postet sie regelmäßig Content der Kategorie „Just Chatting“ und wird von den Fans besonders für ihren „Pupskuss“ gefeiert. Im Laufe der Zeit hat sie die verschiedensten Rollen ausprobiert. So war sie zum Beispiel einmal in der Rolle einer Jobcenter-Mitarbeiterin, Leiterin in einer Irrenanstalt und Wahrsagerin. Zur Zeit hat Milschbaum über 194.000 Follower.

Milschbaum auf Instagram: milschbaum

Milschbaum auf YouTube: Milschbaum

Milschbaum auf TikTok: @milschbaum

Wer ist Der Bommel? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Der Bommel ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Der Bommel: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Bommel (bürgerlich Pascal Bommert) ist vor allem durch die Outdoor-Survival-Videos seiner Freunde und Kollegen Fritz Meinecke und Survival Martin bekannt. Auf seinem eigenen YoutTube-Kanal „Der Bommel“ ist er hingegen selten aktiv.

Pascal Bommerts Kindheit und Jugend

Pascal Bommert wurde wahrscheinlich 1984 geboren und ist heute 37 Jahre alt. Er wuchs in Bitterfeld-Wolfen (Deutschland) auf und trat bereits 1994 mit 10 Jahren der Jungfeuerwehr bei. Mit 16 Jahren begann er mit dem aktiven Dienst. Bereits in seiner Jugend hegte er großes Interesse am Wandern, an Bushcraft und Geocaching.

Was macht Pascal Bommert?

Heute wohnt Pascal Bommert in Berlin (Deutschland) und arbeitet in der TACWRK GmbH. Außerdem ist er seit 2017 bei der Berliner Feuerwehr, auf der Feuerwache Neukölln bei der FF5105 tätig.

Seinen Freund Fritz Meinecke lernte er vor 10 Jahren beim Geocaching kennen. Seitdem tritt er wiederholt in den Videos von Fritz Meinecke auf und lernte viele bekannte YouTube der Survival Szene kennen. Pascal Bommert besitzt einen Bulli, den er für seine Ausflüge in die Natur umgebaut hat. Seit seiner Geburt hat Pascal Bommert eine Lidmuskelschwäche, weshalb sein rechtes Augenlid etwas hängt. Über Pascal Bommerts Privatleben ist jedoch nicht viel bekannt.

Pascal Bommert in “7 vs. Wild”

Pascal Bommert war Ende 2021 in der YouTube-Serie „7 vs. Wild“ zu sehen, in der er den 5. Platz belegte.

Pascal Bommert auf Instagram

Instagram: der.bommel

Bommel hat über 120.000 Follower auf Instagram und ist dort sehr aktiv. Pascal Bommert Einblicke in seine Arbeit, seine Bulli-Touren und seine Campingabenteuer in der Natur. Außerdem beantwortet er häufig die Fragen seiner Follower im Bezug auf seine Ausrüstung.

Pascal Bommert auf YouTube: DerBommel

Wer ist Regina Hixt? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Regina Hixt ist eine deutsche YouTuberin und Influencerin.

Regina Hixt: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Regina Hixt wurde am 28. September 1989 in Köln geboren. Sie ist 32 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Waage. Sie ist 164 cm groß, hat grüne Augen und braune Haare.

Regina Hixt: Lifestyle-Blog bei YouTube

Im Juli 2015 eröffnete Regina Hixt ihren eigenen YouTube-Kanal. Dort veröffentlichte sie regelmäßig Video-Blogs über ihr Leben sowie Videos zu Beauty-Themen (Make-up, Kleidung etc.) und Fitnessworkouts. Größere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Auftritte in einigen Videos des ehemaligen YouTube-Kanals „apecrimetv”. Mittlerweile hat ihr eigener Kanal mehr als 450.000 Abonnenten.

Außerdem betreibt Regina Hixt einen Instagram-Account, der etwas mehr als 792.000 Follower hat und einen Twitter-Account, dem 86.000 Nutzer folgen.

Regina Hixt: Livestreams

Zusätzlich begann die passionierte Videospielerin mit dem Livestreaming. Seit 2019 betreibt sie dazu einen Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch. Außerdem werden Zusammenschnitte ihrer Livestreams auf ihrem zweiten YouTube-Kanal mit dem Namen „Real Regina” veröffentlicht. Regina Hixt ist besonders bekannt für ihre Livestreams zum Multiplayer-Shooter Call of Duty: Warzone. Ihr Twitch-Kanal hat mehr als 300.000 Follower.

Regina Hixt: Influencerin

Regina Hixt tritt auf ihren Social-Media-Kanälen als Influencerin für Beauty-Produkte, Lebensmittel und Gaming-Zubehör in Erscheinung. Sie ist offiziell als Künstlerin bei der Influencer-Agentur flow:fwd GmbH aus Hamburg gelistet.

Regina Hixt: Auftritte bei Twitch-Events und Gastauftritte im deutschen Fernsehen

Im Mai 2021 trat sie als Gast beim „Mittelaltercamp”, einem vom Streamer „Knossi” organisierten Event auf. Zudem war sie als Gast bei dem Event „YouTopia 2021”, einer fünftägigen Veranstaltung für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel dabei. Beide Events wurden auf mehreren bekannten Twitch-Kanälen live übertragen.

Im August 2021 wurde sie als Gast im Rahmen einer Ausgabe der Gaming-Sendung „Esports.com TV” auf dem deutschen Fernsehsender „ProSieben MAXX” interviewt.

Regina Hixt im deutschen Fernsehen

  • 2021: Esports.com TV (Gast)

ReginaHixt: Twitch, YouTube, Instagram

Twitch: reginahixt

YouTube: Regina Hixt , Real Regina

Instagram: reginahixt

Wer ist Selbstversorger Rigotti? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Florian Rigotti – im Web bekannt als „Selbstversorger Rigotti“ – ist ein selbständiger Journalist aus Deutschland und Content Creator mit über 250.000 Abonnenten (Stand Januar 2022) auf der Videoplattform YouTube.

Selbstversorger Rigotti: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Florian Rigotti wurde am 26.02.1969 in Oberschwaben geboren. Seit 1999 arbeitet er als selbständiger Journalist und Betreiber eines Vergleichsportals für Drucker (Druckerchannel.de). Mittlerweile ist er verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn.

Sein Gartengrundstück im oberbayrischen Fuchstal ist darauf ausgerichtet, ihm als Basis der Selbstversorgung zu dienen. Die Konzeption und Entwicklung des Gartens wird regelmäßig auf YouTube dokumentiert.

Selbstversorger Rigotti: Liebe zum Garten

Laut eigenen Aussagen übte das Thema Garten bereits in frühester Kindheit eine außergewöhnliche Faszination auf ihn aus. Insbesondere die Möglichkeit Obst und Gemüse selbst anzubauen seien damals von immensem Interesse gewesen. Zu dieser Zeit manifestierten sich bei Selbstversorger Rigotti auch die ersten Berufswünsche. Er stellte sich eine Zukunft als Landwirt, Imker, Fischwirt oder Schäfer vor – dies unterstreicht seine Naturverbundenheit.

Als Teenager wurde er regelmäßig von seinen Eltern gebeten bei der Gartenarbeit zu unterstützen. Während dieser Zeit flachte die Faszination Garten ein wenig ab, keimte jedoch später im Erwachsenenalter wieder zu neuer Größe auf.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn im IT Bereich musste Rigotti seinen Lebensmittelpunkt gezwungenermaßen in die Großstadt München verlegen. Er realisierte schnell, dass ihm das städtische Leben sehr zusetzt und auf Dauer keine attraktive Lebensform für ihn darstellt. Seit nunmehr 20 Jahren lebt Selbstversorger Rigotti auf dem Land und genießt den ihm dort gebotenen persönlichen Freiraum.

Selbstversorger Rigotti auf YouTube

Selbstversorger Rigottis YouTube Kanal wurde im Sommer 2015 eröffnet. Seine ursprüngliche Motivation war es die Zuschauer von den positiven Effekten des Gärtnerns zu überzeugen und im Optimalfall zum Nachahmen zu animieren. Rückblickend bezeichnet Rigotti seine anfänglichen Gehversuche auf der Videoplattform als ziemlich holprig. In seinem ersten Video hat er das Anlegen eines Kräuterbeets dokumentiert und kommentiert. Im Nachgang war ihm seine Darbietung jedoch relativ unangenehm und es folgte eine einjährige Pause. In seinem darauffolgenden Video hat er seinen Zuschauern den Bau eines Vogelhauses demonstriert. Dieser Beitrag wurde mit einer Vielzahl an Reaktionen und positiven Kommentaren honoriert und stellte gewissermaßen die Initialzündung für Rigottis Erfolg auf der Videoplattform dar. Im Laufe der Zeit hat sich eine breite Fanbase gebildet welche die Entwicklungen des Gartengrundstücks verfolgen.

Inzwischen ist der Kanal zu einem der größten in seiner Rubrik herangewachsen und bietet über 250.000 Abonnenten regelmäßigen Content. Mittlerweile beheimatet der Garten nicht nur etliche Obst- und Gemüsesorten, sondern auch einige Tiere. Hühner, Enten und Puten bevölkern das grüne Areal und versorgen Rigotti täglich mit frischen Eiern.

Ein Anliegen von Selbstversorger Rigotti ist der Zuschauerschaft die schier endlosen Möglichkeiten eines Gartens zu demonstrieren. Unabhängig von der zur Verfügung stehenden Fläche und Gegebenheiten bietet sich laut ihm stets eine Option den grünen Daumen auszuleben.

Selbstversorger Rigotti:

YouTube: SelbstversorgerRigotti

Wer ist Valkyrae? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief


Valkyrae ist eine amerikanische YouTuberin und Streamerin.

Valkyrae: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Valkyrae wurde am 08. Januar 1992 als Rachell Hofstetter im amerikanischen Bundesstaat Washington geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Sie wird auch „Rae” genannt. Sie ist 30 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Steinbock.

Valkyrae hat philippinische, spanische und deutsche Wurzeln. Ihr Vater starb 2017 an den Folgen von Krebs. Sie hat eine kleine Schwester.

Valkyrae hat einen Abschluss im Fach Kunst an einem amerikanischen „Community College” gemacht. Daraufhin arbeitete sie einige Zeit bei einer Filiale von GameStop, einem Einzelhändler für Videospiele und Computersoftware.

Valkyrae: Karriere als Streamerin

2015 begann Valkyrae mit dem Streamen von Videospielen. Erste Videos veröffentlichte sie über ihren Instagram-Account. Später wechselte sie zur Streaming-Plattform Twitch. Anfang 2020 unterschrieb Valkyrae einen exklusiven Streaming-Vertrag beim Videoportal YouTube.

Seitdem betreibt sie drei YouTube-Kanäle. Unter dem Kanalnamen Valkyrae1 veröffentlicht sie Videologs und Livestreams und präsentiert Zuschauern Ausschnitte aus ihrem Leben. Unter dem Kanalnamen ValkyraeShorts veröffentlicht sie kurze Videoclips ohne bestimmten Themenbezug. Highlights, Zusammenfassungen und Ausschnitte vergangener Livestreams werden auf dem Kanal Valkyrae2 gezeigt.

Im Laufe des Jahres 2020 entwickelte sich Valkyrae zur am meisten angesehenen YouTuberin überhaupt. Ihr Hauptkanal bei YouTube hat 3,6 Millionen Abonnenten. Sie ist besonders bekannt für ihre Übertragungen zu den Online-Multiplayer-Spielen „Among Us” und „Fortnite”.

Neben ihrer Karriere als Streamerin war Valkyrae im Jahr 2021 in mehreren Musikvideos zu sehen. Sie hatte unter anderem Auftritte in den Videos zu den Songs „DayWalker” von Machine Gun Kelly, „Build a Bitch” von Bella Poarch und „Inferno” von Sub Urban und Bella Poarch.

Seit 2021 ist sie außerdem als Mitbesitzerin der E-Sport-Organisation 100 Thieves gelistet. Sie ist die erste Frau in dieser Funktion.

Valkyrae: Kontroverse um „RFLCT”

2021 kündigte Valkyrae den Vertrieb eigener Hautpflegeprodukte unter dem Markennamen „RFLCT” an, die angeblich die negativen Auswirkungen von blauem Bildschirmlicht auf die Haut des Menschen ausgleichen könnten. Da ein solcher negativer Effekt nicht wissenschaftlich erwiesen ist und die Produktionsfirma hinter „RFLCT” nicht in der Lage war, die Behauptungen ausreichend mit Studien und Quellen zu belegen, geriet Valkyrae kurzzeitig in die Kritik. Im Oktober 2021 wurde die Webseite zu „RFLCT” eingestellt und die Beendigung des Projekts verkündet.

Valkyrae: Instagram, YouTube

Instagram: valkyrae (3,6 Millionen Follower)

YouTube: valkyrae1

YouTube: Valkyrae2

Wer ist JenNyan? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


JenNyan (richtiger Name Jennifer) ist eine deutsche Streamerin, die sich 2018 als „Content Creator & Streamer“ selbstständig machte.

JenNyan: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

JenNyan wurde am 25.12.1994 in Leipzig (Sachsen) geboren. Ihr derzeitiger Wohnort ist Berlin.

Früher war Jennifer unter dem Namen „iJenNyan“ bekannt.

Sie ist 1,63 Meter groß und wiegt 51kg.

JenNyan hat neben dem Streamen auch eine Vorliebe für Cosplay.

JenNyan: Ausbildung, Beruf

Jennifer absolvierte eine fünfjährige Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete anschließend in Vollzeit für ein Jahr in einem Kindergarten. Während Ihrer Zeit als Erzieherin baute Jen ihr Netzwerk in Social Media auf und kündigte schließlich 2018 ihren Job, um selbstständig zu werden.
JenNyan konzentrierte sich in ihrer Anfangszeit der Selbstständigkeit vorwiegend aufs Modeln – besonders auf die Aktfotografie.

Ende 2020 streamte sie wieder häufiger, doch erst durch ihre Popularität bei TikTok und den Hype um das Spiel „Rust“ vergrößerte sich ihre Reichweite enorm.

Privatleben: JenNyan

Die Streamerin war mit dem „The Voice“-Teilnehmer Georg Stengel liiert und wirkte damals in seinem erfolgreichen Musikvideo „Mars“ mit. JenNyan hat eine weibliche Hündin namens Laisy, die sie sich mit Georg Stengel holte. Nach der Trennung vereinbarten sie, dass sie sich das „Sorgerecht“ der Hündin teilen. Wenige Monate nach der Trennung – im November 2021 – gab die Streamerin die neue Beziehung zwischen ihr und dem Streamer Torro bekannt.

JennyAn unterstützt junge Frauen, wenn von diesen unerlaubt Nacktfotos veröffentlich worden sind. Die Mädchen sollten behaupten, dass dies nicht sie selbst auf den Fotos seien, sondern JennyAn. Jennifer würde diese Behauptung auf Nachfrage bestätigen, um die Frauen zu unterstützen.

JenNyan: TikTok, Instagram

Jennifer war längere Zeit bei Tiktok aktiv und mit über 913t Followern sehr erfolgreich. Im Dezember 2021 gab sie bekannt, dass sie ab sofort nicht mehr auf TikTok aktiv sein werde.

TikTok: @ijennyan

Instagram: jen.nyan

Youtube: JenNyan

Wer ist Marc Eggers? (Thats. M.E) Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Marc Eggers ist deutshes Model, Schauspieler, Tänzer und Teilnehmer einiger Reality-TV-Serien.

Marc Eggers: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marc Eggers wurde am 5. Oktober 1986 in Hamburg geboren.

Er ist 1,90 Meter groß. Er hat blau-grüne Augen.

Marc Eggers begann im Alter von 12 Jahren mit dem Breakdance. Sein großes Talent verhalf ihm und seiner Tanzgruppe (Reckless Dance Crew) zur deutschen Meisterschaft im Breakdance.

Heute ist er Influencer auf YouTube und Instagram und modelt vor allem im Bereich Sport und Mode.

Marc Eggers im TV

Bekannt wurde Marc Eggers durch seine Teilnahme an der Show “Das Supertalent”. Dort trat er 2010 als Breakdancer auf. Nach der RTL-Show folgten weitere TV-Auftritte. Bei VOX war er ein Jahr später in der Sendung “Auf und davon” zu sehen, wie er sich im Ausland als Model versuchte. Von 2014 bis 2015 spielte er in der RTL-Doku-Soap “Berlin Models – unser Leben, unser Traum” mit. In der Serie ging es um die fiktive Modelagentur “Berlin Models” und deren Klienten.

Danach nahm Marc Eggers 2017 bei der Tanzshow “Dance Dance Dance” von RTL teil. Mit seiner Tanzpartnerin Aminata Sanogo erreichte er dort den 4. Platz. Von Juli bis Dezember 2019 spielte er in der Serie “Köln 50667” von RTL II die Rolle des “Phil Hensing”.

Zuletzt war Marc Eggers 2021 bei der Live-Late-Night-Show “Promi Big Brother – Die Late Night Show” zu sehen. Die Serie lief auf Sat. 1.

Privates: Marc Eggers

Marc Eggers Eltern ließen sich scheiden, als er 12 Jahre alt war.
Als er 15 Jahre alt war, warf sein Vater ihn aus dem Haus. Das Tanzen half ihm dabei, wieder Anschluss im Leben zu finden.
Er lebt in Berlin.

Von Januar bis November 2017 war Eggers mit “Fack ju Göhte”-Schauspielerin Gizem Emre zusammen.

2020 gab es Gerüchte, dass das Model mit einer ehemaligen Schauspieler-Kollegin von “Köln 50667” Margarita (Maddy) Nigmatullin zusammen gewesen sein soll. Bestätigt hat die Beziehung keiner der Beiden.

2019 gründete er eine Haar- und Hautpflege Marke namens “That´s ME”.

Marc Eggers: YouTube, Instagram

2014 eröffnete Marc Eggers seine YouTube-Kanal “That´s M.E.“. Dort postet er Videos rund um die Themen Fashion, Lifestyle und Reisen. Sein Kanal hat (Stand Januar 2021) über 230.000 Abonnenten.

Auf Instagram findet man Marc Eggers unter dem Namen marceggers. Dort gibt er seinen Followern Einblicke in sein Leben als Model.

Zusammen mit anderen Influencern reiste Marc Eggers mit der Organisation “Life All Stars” nach Tansania. Dort unterstützte und warb er für gemeinnützige Projekte.

Wer ist Theo Carow? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Theo Carow ist ein deutscher Video-Creator und Influencer mit einer großen Reichweite auf Tiktok, Instagram und YouTube.

Theo Carow: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Theo Carow wurde am 19. März 1996 in Berlin geboren, demnach ist er als Sternzeichen Widder. Auch aufgewachsen ist er in Berlin.

Auf seinen Social Media Seiten existieren liebevolle Fotos mit seiner Mutter sowie seinem jüngeren Bruder, jedoch hält er Informationen über seine Familie größtenteils privat.

Seit Kurzem lebt der Video-Creator in Köln.

Auf Social Media Accounts wie Instagram, Tiktok, Twitter und Youtube teilt Theo Carow Momente aus seinem Alltag und unterhält mit humorvollen Videos. Auch besitzt er eine eigene Modemarke und veröffentlichte im November 2020 seine erste Kollektion.

Der modebewusste Influencer trägt gerne Schmuck, Nagellack und ab und zu feminine Kleidung, wobei er seine Maskulinität und Interesse an Frauen bewahrt, was von seinen Zuschauern und Abonnenten sehr wertgeschätzt wird und eine inspirierende Wirkung hat. Nach einigen Vorwürfen des Queerbaitings im Internet, outet sich Theo im August 2021 als bisexuell und erklärt, dass er sich online präsentiert, wie er wirklich ist und in keiner Weise jemanden verletzen oder angreifen wollte.

Theo Carows Aktivitäten: Instagram, TikTok, YouTube

Im Februar 2014 begann Theo Bilder auf Instagram zu veröffentlichen und hat zum Anfang des Jahres 2022 bereits über 200 000 Abonnenten. Auf seinem Profil hält er unvergessliche Momente aus seinem Leben und von Abenteuern an verschiedenen Orten wie Bali, Sri Lanka und New York City fest.

Neben Travel und Entertainment spricht Theo auf seinem Account auch wichtige Themen wie mentale und körperliche Gesundheit an. Theo ist Veganer und macht in seinen Posts darauf aufmerksam, dass Tiere nicht zum Essen, Tragen, Reiten oder zum Nutzen der Menschen existieren. Die „Black Lives Matter“ Bewegung unterstützt er aktiv und nahm selbst an Demonstrationen in Berlin teil. Auch gibt der sportliche Influencer gerne Einblicke in seine Workout-Routine im Fitnessstudio und teilt ästhetische und professionell wirkende Fotos von seinen Lifestyle- und Fashion-Highlights.

Auf seinem Tiktok Account folgen Theo derzeit über 2 Millionen Menschen. Hier produziert er unterhaltende, lustige und gefühlvolle kurze Videos mit hochwertigem Bearbeitungsaufwand und erreicht somit sehr viele Menschen, die fasziniert von seinen kleinen Kunstwerken sind.

Theo kreierte seinen YouTube Channel Ende des Jahres 2017, als er sein erstes Video über Veganismus und einen gesunden Lebensstil auf Reisen veröffentlichte. Im Moment abonnieren ihn knapp 80 000 Menschen. Auf seinem Channel gibt er Einblicke in sein Alltagsleben, spricht über aktuelle Lebenssituationen und nimmt seine Zuschauer auf Reisen mit. Neben Vlogs filmt der YouTuber gerne Food Challenges zusammen mit anderen YouTubern und Freunden, wie beispielsweise Kayla Shyx, Jonas Ems und WhyNils. Mit seiner positiven und lebhaften Persönlichkeit schenkt er seinen Zuschauern Motivation bewusster zu leben und enttäuscht nicht, sie nebenbei stets zu unterhalten.

Theo Carow: Instagram, YouTube, TikTok

Instagram: theocarow

Youtube: Theo Carow

Tiktok: @theocarow

Wer ist Starletnova? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Starletnova ist eine deutsche Streamerin und Social-Media-Teilnehmerin.

Starletnova: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Starletnova ist ein Künstlername der deutschen Twitch – Streamerin namens Antonia. Im Stream wird sie meist nur „Nova“ genannt. Auf Twitter ist ihr Name „Sstarletnova“, da ihr üblicher Name „Starletnova“ nicht verfügbar war.

Starletnova wurde am 10.04.1999 in Wiesbaden (Hessen) geboren. Nova ist 1,79m groß und ernährt sich vegan.

2016 eröffnete sie während ihrer Schulzeit auf Empfehlung eines Freundes einen Twitch-Account, der zu Beginn relativ erfolgreich war (Zuschauerzahlen im zweistelligen Bereich).

2017 schloss Antonia ihr Abitur ab und entschied sich für ein Studium, welches sie aber nach kurzer Zeit wieder abbrach. Zwischenzeitlich arbeitete Starletnova als Flugbegleiterin.

2018 bis 2020 pflegte sie Ihren Stream- Account selten.
Erst Anfang 2021 wurde ihrem Kanal wieder mehr Aufmerksamkeit gewidmet – unter anderem aufgrund eines Schachturnier zwischen ihr und dem Streamer Vlesk. Starletnova verlor das Turnier 2:0.

Neben Twitch ist sie noch auf folgenden Kanälen aktiv: TikTok, Twitter, Instagram, Picuki sowie Youtube. Bei letzterem ist sie mit 2 Kanälen vertreten, wobei sie einen für unregelmäßige Uploads und den anderen für Highlight-Clips nutzt.

Ihr Eqipment besteht aus der Kamera: Canon PowerShot G7 X Mark II sowie der Sony A6600 / Zeiss 24mm 1.8 von Tamina. Die Editierung erfolgt mit Final Cut Pro.

Starletnova ist Mitglied bei der Agentur newbase in Köln.

Starletnova: 7 vs. Wild

Starletnova nimmt 2022 an 7 vs. Wild teil.

Starletnova: Privatleben

Nova wohnte seit 2019 in einem Tinyhouse in Hamburg. Ende 2021 zog sie nach Köln um. Sie hat eine Schwester namens Leticia. Ihre Mutter hat schwedische Wurzeln.

Starletnova: TikTok, YouTube

TikTok: @starletnova

Youtube mit über 29.000 Abonnenten: starletnova

Twitch mit über 100.000 Abonnenten: starletnova

Instagram mit über 52.000 Followern: starletnova

Wer ist Kisu? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Kisu, die mit vollem Namen Kisu Nguyen heißt, ist eine deutsche Social-Media-Influencerin und Beauty-Unternehmerin.

Kisu: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Kisu wurde am 10. Oktober 1991 in Berlin geboren. Dort wuchs sie als Kind vietnamesischer Eltern gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Mai Anh auf. Kisu besuchte das Gymnasium, sang im Schulchor und reiste bis zu ihrem 18. Geburtstag mehrmals im Jahr nach Vietnam.

Kisu: Studium und Leben in Berlin Mitte

Kisu begann 2012 ein BWL-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Nachdem sie 2015 ihren Abschluss gemacht hatte, zog sie 2016 mit ihrer Schwester in eine WG in Berlin Mitte. In dieser Zeit führten die Schwestern den gemeinsamen Blog sisterloft.de. Im Alter von 27 Jahren zog Kisu nach Köln.

Karriere auf YouTube und Instagram

Kisu begann ihre Karriere als Social-Media-Influencerin 2011 auf YouTube. Mit Makeup-Tutorials und anderen Beauty- und Lifestyle-Videos erreichte sie eine wachsende Zahl an Followern. Mittlerweile hat Kisu sowohl auf YouTube als auch Instagram mehrere 100.000 Follower.

Kisu als Markenbotschafterin

Gemeinsam mit der ebenfalls erfolgreichen YouTuberin Diana zur Löwen wurde Kisu 2015 das Gesicht des YouTube-Formats #ungeschminkt. In Zusammenarbeit mit der Hautpflegemarke bebe sprach sie offen über Beauty-, Lifestyle- und Gesundheitsthemen.

Kisu als Beauty-Unternehmerin

In Kooperation mit der Kosmetikmarke Revolution brachte Kisu 2018 eine Lidschattenpalette heraus und vertreibt seit 2020 unter dem Markennamen „Kisu Beauty“ ihr eigenes MakeUp Pinsel Set. Zudem entwarf Kisu eine eigene Schmucklinie, die sie 2019 gemeinsam mit der Drogeriekette Rossmann auf den Markt brachte.

Kisus Privatleben: Freund, Ehemann, Kind

Im April 2019 verlobte sich Kisu mit dem Artist Manager und Gründer einer Influencer-Agentur Kevin Tewe. Im Oktober desselben Jahres trat das Paar vor den Traualtar. Nur einen Monat später, im November 2019, folgte die Geburt der gemeinsamen Tochter Milena. Heute lebt Kisu mit Mann und Kind in Köln.

Kisu: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: Minikisu

Instagram: kisu

TikTok: @kisu

Wer ist David Dave Henrichs? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


David „Dave“ Henrichs ist ein deutscher Influencer sowie der Gründer und CEO der Firma „the.studio GmbH“ in Köln (Nordrhein-Westfalen), die er im Juli 2021 gründete.

David Dave Henrichs: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

David „Dave“ Henrichs wurde im Jahr 1999 in Berlin geboren. Seit dem 11. Lebensjahr entwickelte David Henrichs eine Vorliebe für Social Media – insbesondere Youtube.

Im April 2013 und Juni 2013 eröffnete er seinen Twitter bzw. Youtube- Kanal. Da der Erfolg jedoch in seiner Jugend ausblieb, beendete er seinen Schulabschluss und bewarb sich in Berlin auf eine Stelle bei einem Youtube Netzwerk.

Während dieser Zeit arbeitete er für viele selbstständige Influencer, die in ihm erneut den Wunsch weckten, selbst mit dieser Arbeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

David „Dave“ Henrichs: Berufliche Laufbahn

Von Januar 2018 bis April 2019 absolvierte er ein Studium zum Talent Manager in Berlin in der Firma Studio71.

Seit April 2019 ist er freiberuflich als Social Media Manager aktiv.
Seit September 2019 absolviert er das Studium im Bereich Media and Marketing Management an der Rheinischen Fachhochschule in Köln.
2021 nahm David Henrichs an dem Youtube-Wettbewerb „7 vs Wild“ von Fritz Meinecke teil, bei dem mehrere Influencer in der Wildnis Schwedens ausgesetzt wurden und 7 Tage überleben mussten. Der Gewinner erhielt 10.000€, die an einen guten Zweck gespendet wurden. Henrichs entschied sich für die Organisation: Amnesty International. Aufgrund gesundheitlicher Probleme schied er aus dem Experiment aus.

Weitere Informationen

David „Dave“ Henrichs gab im Wettbewerb „7 vs Wild“ an, eine Körpergröße von 187cm sowie ein Gewicht von 85,5 kg zu haben.

Der Influencer hat mehrere Tattoos, die er sich selbst in einem Youtube- Video tätowierte. Auf dem linken Oberschenkel trägt er das Tattoo „CREATE“ – wobei das R spiegelverkehrt ist sowie ein Stuhl als auch ein Messer. Ein anderes Tattoo hat er auf seinem Fuß – es ist ein Pfeil.

David „Dave“ Henrichs: YouTube, TikTok, Instagram

Youtube: DAVE

Instagram: david.henrichs

Twitch: DAVE_

Wer ist Kunshikitty? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Name


Kunshikitty (echter Name: Eileen) ist eine deutsche, weibliche Twitch- Streamerin und Instagram-Model. Sie zählt zu den 100 erfolgreichsten Streamern Deutschlands mit über 172.000 Followern. Jeden Tag streamt sie bis zu 11 Stunden.

Kunshikitty: Name

Kunshikitty ist ein Pseudonym. „Kunshi“ bezeichnet ein chinesisches Dolomiten-Gestein. Die Streamerin suchte diesen Namen aus, da Geologie zu Ihren Hobbys zählt. „Kitty“ wählte sie aufgrund ihrer Liebe zu Katzen und da der Name „Kunshi“ nicht mehr auf zahlreichen Websites verfügbar war. Sie ist Besitzerin von 2 Katzen.

Kunshikitty: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Am 24. April 1996 wurde die berühmte Streamerin geboren. Ihr Heimatort ist Düsseldorf, derzeit ist sie wohnhaft in Köln.

Ab 2001 begann Kunshikitty mit dem Zocken. Ihr erstes Video veröffentlichte sie am 18.01.2017 und ist seit diesem Jahr auf Youtube unterwegs.

Kunshikitty ist neben den Portalen Twitch und Instagram auch auf folgenden Seiten sehr erfolgreich: TikTok, Twitter, Youtube, Facebook. Seit Mai 2015 ist Kunshikitty auf Twitter aktiv. Derzeit hat sie dort über 17.000 Abonnenten.

Ihre Gamingvideos produziert sie mit OBS, Sony Vegas.
Ihre Videos zum ihrem Leben produziert sie mit dem iPhone X / Canon G7X und Final Cut Pro X.

Kunshkitty ist bei der Agentur Ciberdime GmbH aus Berlin gelistet, welche sich auf die Vermarktung von Influencer spezialisiert hat.

Kunshikitty ernährt sich vegan.

Kunshikitty: Tattoos

Die Twitch – Streamerin hat mehrere Tattoos auf beiden Beinen mit Blumenmustern, ein Tattoo auf dem linken Oberarm. Ihre Verbundenheit zu Katzen zeigt sie anhand eines Tattoos am Ellenbogen, bei welchem sich eine Menschenhand und eine Katzenpfote fast berührt. Auf ihrem Rücken tätowierte sie sich eine Fledermaus.

Kunshikitty: Schlagzeilen

Kunshikitty geriet einmal in eine Auseinandersetzung mit einem Mann auf einem Festival während einer Live Übertragung Ihres Streams. Der Mann warf ihr Salz zu, woraufhin sich Kunshikitty zur Wehr setzte.

Kunshikitty: Privatleben

Die Streamerin schützt ihr Privatleben. Über Ihr Liebesleben, ihre Freunde und Familie sowie ihr Leben vor ihrem Karrierestart ist nichts bekannt.

Kunshikitty: Twitch, Instagram, TikTok

Twitch – kunshikitty

Instagram – kunshikitty

TikTok – @kunshikitty

Wer ist Reved TV? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Name


Reved TV ist eine deutsche Webvideo-Produzentin und Streamerin.

Reved TV: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Name

Antonia Staab, besser bekannt als “RevedTV” oder Toni, ist eine 21 Jahre alte Inluencerin, Youtuberin und Streamerin. Sie wurde am 03. Juli 2000 in Aschaffenburg, Deutschland geboren und hat eine jüngere Schwester, die noch zur Schule geht.

Antonia Staab machte 2018 ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,9 an dem Aschaffenburger Karl-Theodor-von-Dalberg-Gymnasium. Zudem war sie eine Zeit lang Nachwuchsspielerin des FVgg Kickers Aschaffenburg. Seit dem 02. August 2021 ist sie offiziell mit der Streamerin und Youtuberin “Anni the Duck” in einer Beziehung.

Umzug nach Madeira und derzeitige Wohnsituation

Im Frühjahr 2019 zog Reved auf die Insel Madeira, wo sie Mitglied der Schwinsel-Gang wurde. In der Gruppe waren zudem die Youtuber und Streamer “Unge”, “Halbzwilling” und “NotColln”. Im Herbst 2021 hat sie mit ihrer Freundin “Anni the Duck” ein gemeinsames Haus gekauft. Gleichzeitig besitzt sie aber auch ein Office in Berlin, aus welchem sie streamt, wenn sie in Deutschland ist.

Youtube und Twitch: Reved TV

Antonia Staab hat ihren Youtube Kanal “RevedTV” am 20. September 2014 gegründet und begann Anfang 2019 mit dem Streaming auf der Plattform Twitch. Ihr Markenzeichen ist eine weiße Socke mit einem Smiley drauf. Diese diente erst nur als Popschutz für ihr Mikrofon, doch ist jetzt zu ihrem Maskottchen geworden, das sie liebevoll “Socki” getauft hat. Ihr Content besteht aus vielen verschiedenen Themen, weswegen man ihren Kanal nicht wirklich einem speziellen Genre zuordnen kann. Ihr Portfolio reicht von Minecraft Videos (wie beispielsweise “Craft Attack” 7 und 8) zu Reactions auf verschiedene Videos, welche auch ihre Zuschauer einschicken können. Gestreamt wird meistens mehrmals die Woche. Aus den Streams werden die Best Ofs zusammengeschnitten, de dann auch auf ihren Youtube Kanälen erscheinen.

In der zweiten Jahreshälfte von 2019 erreichte sie die 100.000 und im März 2021 die 500.000 Follower.

Reved TV: Twitch, YouTube, Instagram

Youtube: Reved

Instagram: revedtv

Twitch: revedtv

Wer ist Loserfruit? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Loserfruit ist eine australische Youtuberin, professionelle Gamerin und Twitch Streamerin.

Loserfruit: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kathleen Belsten, besser bekannt als Loserfruit oder Lufu, ist am 22. Februar 1993 in Melbourne, Australien geboren.

Sie ist ca. 1,65 Meter groß, hat braune Haare und grüne Augen.

Derzeit ist sie mit ihrem Freund, Marcus, zusammen. Dieser ist ebenfalls ein berühmter Youtuber, welcher unter dem Namen PrestigeClips bekannt ist.

Loserfruits Karriere auf Youtube

Am 25.03.2013 startete Kathleen ihren Youtube-Kanal mit dem Namen Loserfruit. Der Fokus des Kanals liegt auf Let’s Play-Videos, bei welchen sie sich beim Spielen bekannter Titel, wie League of Legends, Overwatch und Fortnite, filmt. Loserfruit hat aktuell 3,32 Millionen Abonnenten (Stand Januar 2022). Am 24.09.2016 eröffnete sie einen weiteren Youtube-Kanal, auf welchem sie Vlogs über ihr alltägliches Leben dreht. Dieser Kanal trägt den Namen Lufu. Er zählt derzeit ca. 788.000 Abonnenten (Stand Januar 2022).

Kathleen war Teil der australischen Youtube-Gruppe Click. Diese wurde am 21.08.2018 gegründet und drehte Vlogs und Videos, in welchen die Gruppenmitglieder Challenges durchführten. Click bestand aus den Youtubern Muselk, Loserfruit, Crayator, Bazza Gazza, LazarBeam, Tannar, Fresh und Mully. Am 02.07.2020 gab Click über Twitter bekannt, dass die Gruppe, aufgrund der COVID-19 Pandemie, vorerst keine weiteren Videos mehr produzieren würde.

Seit 13.01.2020 besitzt Loserfruit, zusammen mit dem Youtuber Crayator, einen Podcast, welcher „ALL IN“ heißt. Dieser ist ebenfalls auf Youtube zu finden.

Loserfruit auf Twitch

Nahezu parallel zu ihrem Youtube-Kanal startete Kathleen den gleichnamigen Twitch Account Loserfruit. Dort streamt sie regelmäßig Videos, in denen sie Spiele allein oder gemeinsam mit ihren Freunden spielt.

Schlagzeilen machte eine, über Twitch stattfindende, Spendenaktion im Jahr 2020, welche unter anderem durch Loserfruit veranstaltet wurde. In einem Stream, welcher länger als 24 Stunden ging, wurden Spendengelder für den „Australian Fire Relief Fund“ gesammelt. Das Geld sollte bei der Bekämpfung der im Jahr 2019 bis 2020 stattfindenden Buschbrände in Australien helfen. Insgesamt konnten bei dieser Aktion 318.511 australische Dollar an Spenden gesammelt werden.

Sonstige Tätigkeiten von Loserfruit

In ihrem Onlineshop „Lufu“ verkauft Kathleen T-Shirts, Schirmmützen, Socken, Hoodies und Plüschtiere mit ihrem Design.

In der australischen Web-Serie „Meta Runner“ von Kevin und Luke Lerdwichagul, erhielt sie eine kleine Rolle als Synchronsprecherin für eine Nebenfigur.
Im Spiel Fortnite gibt es im Rahmen der sogenannten „Icon Series“ einen Loserfruit-Skin, mit welchem die Spieler ihren Charakter im Spiel wie Kathleen aussehen lassen können.

Loserfruit: YouTube, Twitch, Instagram

YouTube: Loserfruit

YouTube: lufu

YouTube: ALLINpodcast

Twitch: loserfruit

Instagram: loserfruit

TikTok: @loserfruit

Wer ist Shpendiboy? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Sphendiboy ist ein deutscher Youtuber und digitaler Influencer.

Shpendiboy: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Seine Social-Media-Kanäle sind in Deutschland recht erfolgreich. Seine Videos auf Youtube haben fast 60 Millionen Aufrufe. Mit richtigem Namen heißt er Sphendi Shulemaya. Er ist 29 Jahre alt und hat am 26. Juni Geburtstag. Seine feste Freundin, die ab und zu in seinen Videos auftritt, heißt Ayla und ist als Studentin tätig. Sphendi Shulemaya wohnt zurzeit in Deutschland.

Sphendiboy arbeitet mit der Influencer-Agentur Whitecast zusammen. Bei seinem Youtube-Kanal handelt es sich nach eigenen Angaben um seinen Hauptkanal. Dort veröffentlicht er Videos, die Pranks, Challenges und einige Vlogs beinhalten. Gern bezieht er sich auch auf sein Hobby Skating. Seine Videos sind humorvoll. Häufig begleiten sie lediglich seinen Arbeitsalltag sowie Freizeitaktivitäten mit Freunden, die ebenfalls als Influencer o.Ä. tätig sind. Am 27.03.2015 begann seine Youtube-Karriere. An diesem Tag veröffentlichte er sein erstes Video.

Sphendiboy war ab 2017 Teil der sogenannten Crewzember. Auf Youtube wurde dabei an jedem Tag des Monats Dezember ein Video hochgeladen. Sportliche Challenges waren ebenfalls darunter.

Auf Instagram thematisiert Sphendiboy eher seinen Alltag, das Skaten und seine Outfits. Auch interessiert er sich für Gaming und streamt sich selbst gern dabei auf Twitch. In der Vergangenheit bot er ebenfalls Merchandise für Fans an; darunter T-Shirts und Autogramme.

Sphendiboy: Kooperationen mit anderen Kanälen

Von Zeit zu Zeit koopoeriert Sphendiboy in seinen Uploads mit inscope21 und unsympathischTV. Inscope21 heißt mit bürgerlichem Namen Nicolas Laziridis, der ebenfalls mit Youtube-Videos Bekanntheit erlangte. Inzwischen ist der gebürtige Stuttgarter ein Webvideoproduzent. Der Youtube-Kanal unsympathischTV wurde von Jan-Sascha Hellinger gegründet. Er ist ebenso gebürtiger Stuttgarter und ist inzwischen als Webvideoproduzent und Musiker tätig.

Sphendiboy ludt ebenfalls zahlreiche Video gemeinsam mit dem Kanal EinfachPeter hoch. Auch er ist ein erfolgreicher Youtube-Star, heißt mit Vornamen Barid und wurde in Stuttgart geboren.

Sphendiboy: Twitch, YouTube, Instagram

Twitch: shpendiboy

Instagram: official_shpendiboy

Youtube: shpendiboy

Wer ist SelfieSandra? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


SelfieSandra ist eine deutsche Webvideo-Produzentin und Influencerin.

SelfieSandra: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

SelfieSanda wurde am 2. Juli 1999 geboren und ist heute 22 Jahre alt. Sie wuchs in Bielefeld auf und ging dort zu Schule. Heute lebt sie in der Youtuber-Hochburg Köln.

SelfieSandra: echter Name

SelfieSandra trägt den bürgerlichen Namen Sandra Safiulov und hat eigenen Angaben zufolge russische Wurzeln. Ihre Mutter trägt den Namen Svetlana. Außerdem hat sie mehrere Geschwister.

SelfieSandra: Schule und Umzug

Sie ging auf das Einstein-Gymnasium in Rheda-Wiedenbrück, fiel aber durch die Abiturprüfung.

Nach ihrem Umzug nach Köln lebte Sandra eine Weile in einem Youtuber-Haus gemeinsam mit CrispyRob, Moritzmeter, Dima Koslowski, Falco und Filipe. 2021 zog sie aber dann in ihre eigene kleine Wohnung im Zentrum von Köln.

Youtube-Karriere dank Laserluca

Bekanntheit erlangte SelfieSandra dadurch, dass sie damals noch unter dem Namen Sandra in den Youtube-Videos von Laserluca auftauchte. Die beiden kannten sich aus Bielefeld und waren auf die gleiche Schule gegangen. Außerdem ist SelfieSandra die beste Freundin von Lucas Schwester. Aufgrund ihrer humorvollen Art wurde sie von den Zuschauern gut angenommen und bald zur festen Instanz auf dem Kanal von Laserluca.

Schließlich eröffnete sie als SelfieSandra ihren eigenen Youtube-Kanal und lud am 17.10.2019 ihr erstes Video hoch. Im Laufe der letzten Jahre konnte sie eine beachtliche Abonnentenzahl erreichen und generiert mit ihren relativ unregelmäßigen Uploads eine relativ hohe Zuschauerzahl. Die Views pro Video können durchaus über bei 100.000 liegen.

Thematisch dreht sich der Kanal rund um das Leben der jungen Entertainerin. SelfieSandra lädt Vlogs, Mukbangs, Pranks und andere unterhaltende Videos hoch. Mit ihrer lockeren und nahbaren Art kann sie das Publikum für sich gewinnen.

Der Dick & Doof Podcast

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Luca Sharpenberg vom Kanal Laserluca betreibt sie den Podcast Dick & Doof. Dieser erscheint in der Regel einmal wöchentlich. Seit einiger Zeit wird ein Video-Podcast im eigenen Studio ausgestrahlt. Die Folgen sind auf Spotify verfügbar.

Zwischendurch wurde der Podcast für begrenzte Zeiträume täglich ausgestrahlt. Das war beispielsweise während der Adventszeit 2020 im Rahmen des Weihnachtsspecials der Fall.

SelfieSandra im deutschen Fernsehen:

Selfiesandra trat in der Reality-TV-Serie “#offline im Wald!” auf Joyn, dem Streaming-Dienst von ProSiebenSat.1 Media und Discovery in Erscheinung. Sie nahm an der ersten Staffel Teil, die ab dem 24. Juni 2021 wöchentlich auf der Plattform ausgestrahlt wurde.

SelfieSandra: Instagram, YouTube, TikTok

Instagram: selfiesandra

Youtube: selfiesandra

TikTok: @selfiesandra1

Wer ist Tomary? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Tomary ist ein deutscher Webvideo-Produzent.

Tomary: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tomary ist ein YouTuber und Influencer, welcher gerne Selbstversuche dreht und sie für seine Zuschauerschaft hochlädt.

Tomary: Alter und echter Name

Der 23-Jährige heißt mit bürgerlichem Namen Thomas Wellner und ist eine bekannte Online-Persönlichkeit aus Deutschland.

Im Internet hört er auf den Namen Tomary und auf YouTube schauen bereits über 765.000 Abonnenten seine Videos. Er wurde am 20. Juni 1998 in Bayern geboren (heute hat er seinen Wohnsitz in Köln, Deutschland).

Er begeisterte sich bereits seit klein auf für die Technik. Seinen ersten Computer bekam er im Alter von 11 Jahren, kurz darauf brachte er sich selbst den Umgang mit verschiedensten Visual-Effects-Programmen wie Adobe Premiere Pro und Lightroom bei.

Seine Schulzeit und Ausbildung war ein ständiges Hin und Her. Thomas gings auf ein Gymnasium, wechselte aber nach der 6. Klasse auf die Realschule. Trotzdem absolvierte er noch sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt auf Informatik. Es war als nächstes dann das allgemeine Abitur geplant, da kam ihm aber seine Leidenschaft zu YouTube und Videobearbeitung in die Quere.

Trotz des bewussten Risikos unterstützten ihn seine Eltern dabei. Besonders auffallen oder eindeutige Merkmale hat er nicht. Er trägt keine Tattoos auf der Haut, in seinen Videos wirkt er jedoch groß und ist 68 Kilogramm schwer. Somit hat er einen eher schmäleren Körperbau. Er besitzt grüne Augen und braune Haare, sowie einen braunen Bart.

Tomary: YouTube

Tomary gründete seinen Kanal am 18.12.2015, die ersten Videos erschienen Mitte 2016 und handelten über Animationen und visuellen Effekten. Der ebenfalls berühmte YouTuber und Kollege „Rewinside“ war damals auf der Suche nach einem Videoeditor und Wellner bewarb sich mit einem seiner bearbeiteten und animierten Videos für die Stelle. Daraufhin wurde er angenommen und arbeitete 2 Jahre lang von 2017 bis 2019 für Rewinside als Cutter.

Des Weiteren kollaborierte er auch mit dem YouTuber und Freund „Max“ und hat aufgrund eines Fitness-Selbstexperimentes Kontakt mit Fitnessprofi „Sascha Huber“.

Tomary: Freundin

Heutzutage lebt er mit seiner Freundin Sophie, welche ebenfalls YouTube-Videos produziert, (YouTube: Phia) in einer rund 1900€ Mietwohnung in Köln. Außerdem besitzen die beiden einen gemeinsamen Hund namens Mae.

Über seine Familie und Eltern gibt er bisher keine Informationen preis.

Tomary: Karriere und Erfolg

Nachdem Thomas beschlossen hatte nicht mehr für Rewinside zu arbeiten, wurde er auf seinem eigenen Kanal deutlich aktiver. Heute verzeichnen seine Kanäle zusammen über unglaubliche 110 Millionen Aufrufe. Seine Community verfolgt ihn gerne, da er nicht nur interessante Selbstversuche wagt, sondern diese auch noch eine hohe Qualität aufweisen.

In der Produktion kann so ein Video über 3 Monate in Anspruch nehmen, seine Experimente dauern öfter mal über einen längeren Zeitraum. Beispiele hierfür wären sein Versuch 3 Monate lang kein Zucker und Weißmehl zu konsumieren, 1 Monat Aktienhandel mit einem Startkapital von 1000€, oder einen Stromgenerator in einer Woche zu bauen.

Laut eigenen Angaben verdient der Kölner mit seinen kreativen Inhalten rund 50.000 bis 70.000 Euro brutto monatlich. Auch außerhalb von YouTube ist Wellner fleißig und aktiv. Mittlerweile hat er ein eigenes Spiel auf den Markt gebracht, sogenannte Non-Fungible Token (NFTs) erstellt, und sein eigenes Spielzeug wird bald veröffentlicht: der MagFlip. Auf „Kickstarter“ unterstützten ihn über zweitausend treue Zuschauer, die von der Idee begeistert waren. Auf diese Weise kamen mehr als 80.000 Euro zusammen, welche seine Erfindung finanzieren sollen.

Falls man tiefere Einblicke in sein privates Leben bekommen möchte, dann kann man auf seinem Zweitkanal „Tomary lul“ vorbeischauen.

Tomary: YouTube, Twitch, TikTok, Instagram

Videos, Streams und Bilder sind auf den sozialen Plattformen YouTube, Twitch, TikTok, Facebook und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

YouTube: Tomary

YouTube: Tomary lul

Twitch: tomary

Instagram: tomary

TikTok: @tomary

Tomary besitzt auch eine eigene Webseite. Auf dieser bietet er kostenpflichtige Kurse an, in denen er das Arbeiten mit Premiere Pro und Lightroom erklärt. Sie ist unter folgendem Link zu erreichen:
https://tomary.learnworlds.com/pages/courses

Wer ist Pandorya? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Pandorya ist eine deutsche Webvideo-Produzentin, Streamerin und Influencerin.

Pandorya: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Tatjana Marie Werth, besser bekannt als “Pandorya”, ist eine 37 Jahre alte Influencerin, Youtuberin und Streamerin. Sie wurde am 15. März 1984 in Essen, Deutschland geboren und hat drei jüngere Brüder und zwei jüngere Schwestern. Einer ihrer Brüder ist Dennis Werth, auch bekannt als “MafuyuX”, der auch Besitzer eines eigenen aktiven Youtube Kanals ist.

Seit dem 01. Dezember 2012 ist sie offiziell mit dem Youtuber “Gronkh” (bürgerlich: Erik Range) in einer Beziehung. Eines ihrer Hobbys ist das Cosplayen, welchem sie auch schon seit dem 17. Lebensjahr nachgeht. Ihren Schulabschluss schloss sie mit einem Notendurchschnitt von 1,5 ab.

Pandorya auf Youtube

Tatjana Werth hat ihren Youtube Kanal “Pandorya” am 26. November 2011 gegründet und ist im Genre Gaming erfolgreich tätig. Zudem ist sie Mitglied des Netzwerks “Gods of Gaming Gmbh”.

Zusammen mit “Gronkh”, “Herr Currywurst” und “Tobinator” fing sie im Juni 2016 ein Let´s Play zum Spiel “Dead by Daylight” an. Aus dieser Vierergruppe wurde später der HWSQ, welches Spiele wie “Cards Against Humanity”, “UNO”, “Mario Kart 8” oder “Golf It” gemeinsam spielte. Allerdings löste sich der HWSQ nach drei Jahren, im Juli 2019, auf, da sich “Gronkh”, “Pandorya” und “Tobinator” von “Herr Currywurst” distanzieren mussten, da dieser mit schweren Vorwürfen konfrontiert wurde.

Unregelmäßig streamt sie auch auf der Plattform “Twitch”.

Sprechrollen

“Pandorya” ist in einigen Spielen auch als Synchronsprecherin zu hören. So spricht sie in dem 2016 veröffentlichten Spiel “The Town of Light” die Hauptrolle für die deutsche Version. Sie ist ebenfalls in den Spielen “The Evil Within 2” und “Cyberpunk 2077” und im DLC “Blood and Wine” des Spiels “The Witcher 3” zu hören.

Friendly Fire: Pandorya

“Pandorya” ist mit ihrem Partner “Gronkh” und den Mitgliedern der “PietSmiet(s)” Gründerin der Charity-Aktion “Friendly Fire”, einem Livestream der seit 2015 jedes Jahr im Dezember stattfindet und Spenden für verschiedene Organisationen sammelt.

Pandorya: YouTube, Twitch

Youtube: PandoriumLP

Instagram: pandorya

Twitch: Pandorya

Wer ist Tisi Schubech? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Namen


Tisi Schubech ist ein Influencer-Duo, das hauptsächlich auf Youtube und Twitch aktiv ist.

Tisi Schubech: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Das Duo besteht aus den beiden Mannheimern Timo Schulz und Simon Bechtold. Die beiden sind bereits seit 20 Jahren befreundet und haben den Kanal Tisi Schubech, der eine Kombination aus beiden Namen ist, gemeinsam am 12.11.2013 gegründet.

Timo Schulz wurde am 24.05.1990 geboren und arbeitet neben Youtube als Elektromeister im Kraftwerk Mannheim. Als Jugendlicher spielte er Fußball bei Waldhof Mannheim, musste seine Karriere wegen Verletzungen aber aufgeben. Schulz hat eine Frau und zwei Kinder, die aber nicht in Videos auftauchen.

Simon Bechtold, geboren am 08.03.1990 studiert neben Youtube Informatik in Kaiserslautern. Technik und Videoschnitt waren schon immer zwei seiner größten Hobbys, weswegen ein Beruf in dem Feld schon immer ein Traum von ihm war.

Tisi Schubech: Youtube-Karriere

Tisi Schubech startete ihre Youtube-Karriere im Jahr 2014. Schnell legten sie den Fokus ihres Kanals auf die Videospielreihe „FIFA“. Hauptsächlich produzieren sie Challenges gegen andere Youtuber und sogenannte „Packopenings“. Über FIFA lernte das Duo die Content-Creator „Der Keller“, „Gamerbrother“ und „NoHandGaming“ kennen, mit der sie die „FIFA-Crew“ bilden. In dieser Konstellation veröffentlichten sie zahlreiche Videos rund um FIFA, aber auch gemeinsame Vlogs und Fußball-Challenges.

Neben FIFA-Videos starteten sie noch andere Projekte. So organisierte das Duo den „Tisi Money Cup“, ein Turnier mit anderen Content-Creatorn, der aber nach Differenzen mit den Teilnehmern abgebrochen wurde. Tisi Schubech arbeitete für einige Videos mit Model und Reality-TV-Star Micaela Schäfer zusammen. Als die Abonnentenzahl des Kanals weiter stieg, mieteten sich die beiden ein Studio an, in dem sie ihre Videos und Livestreams aufnehmen.

Tisi Schubech außerhalb von Youtube

Tisi Schubech wurden im Jahr 2018 zu offiziellen Content-Creatorn für die eSport Abteilung des Fußballvereins VFB Stuttgart. Die Partnerschaft endete im Jahre 2020, nachdem der Verein die eSport Abteilung wegen Sparmaßnahmen schließen musste.

Nach dem Ende gründeten Tisi Schubech zusammen mit dem ehemaligen VfB-Spieler „Dr.Erhano“ und „M4RV“ ihr eignes eSport-Team namens „IQONIC“. Der Hauptfokus des Teams liegt auf FIFA.

Tisi Schubech gründeten ihre eigene Modemarke „TNO – Trust No One“.

Tisi Schubech: YouTube, Twitch, Instagram

Tisi Schubech ist auf den folgenden Social Media Seiten zu finden:

Youtube: Tisi Schubech und Tisi2

Twitch: tisischubech

Twitter: TisiSchubecH

Instagram: tisi_schubech

Wer ist FionnTime? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Name


FionnTime ist ein deutscher Influencer, TikToker und Content Creator.

FionnTime:Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

FionnTime ist ein erfolgreicher Social Media Star und Influencer. Er ist auf zahlreichen Social Media Plattformen als Content Creator tätig. Bekannt ist er insbesondere durch seine kurzen Clips auf Tiktok. Darin nimmt er humorvoll auf den Schüler- sowie den Familienalltag Bezug. Er schlüpft zu diesem Zweck auch in die Rollen von Lehrern, Mitschülern oder Familienmitgliedern. In den einzelnen Clips übernimmt er die Rollen sämtlicher Beteiligter und verpackt alltägliche Beobachtungen zu kurzen Sketches mit schnellen Schnitten.

FionnTime: Richtiger Name

Der richtige Name des Influencers ist Finn Schöwing. Er wuchs in Duisburg auf und ist Schüler.

FionnTime: Sparkassenkampagne im Januar 2021

Im Januar 2021 wirkte FionnTime bei einer Sparkassenkampagne mit. Die Sparkasse warb dabei mithilfe von verschiedenen TikTok-Stars für eine Ausbildung in ihrer Firma. In Form von kurzen Clips wurde dabei die Tätigkeit als Influencer pointiert mit der Tätigkeit als Auszubildender bei der Sparkasse verglichen. Die Vorteile als Auszubildender wurden dabei hervorgehoben. Im Beitrag von Finn Schöwing geht es um das Thema Work-Life-Balance. Bemängelt wird an der Tätigkeit als Influencer, dass zu jeder Tages- und Nachtzeit gearbeitet wird. Bei einer Ausbildung bei der Sparkasse hingegen sei mehr Freizeit möglich.

FionnTime: „Das Internat“

Seit Oktober 2020 spielt Finn Schöwing bei der Webserie „Das Internat“ mit. Die Serie thematisiert den Internatalltag im fiktiven Internat F.L.Y. Weitere Social Media Stars spielen ebenfalls bei „Das Internat“ mit; darunter Luana Knöll, Leoobalys und Lisa Knüppers. Die Regisseurin Melanie Müller-Ittstein thematisiert beispielsweise die erste Liebe unter Jugendlichen und alltägliche Konflikte mit Lehrern und Eltern. Angesprochen wird die Altersgruppe zwischen 14 und 20 Jahren. Finn Schöwing übernimmt die Rolle des Lenny Klostermann, der in der ersten Staffel neu in das Internat einzieht. Zu sehen ist das Format kostenlos beim Streaminganbieter Joyn. Inzwischen sind bereits drei Staffeln vorhanden.

FionnTime: TikTok, Instagram, YouTube

TikTok: @fionntime

Instagram: fionntime

YouTube: FionnTime

YouTube: FionnTime 2

Twitch: fionntime

Seinem YouTube-Hauptkanal folgen mehr als 200.000 Abonnenten.

Wer ist Riccardo Basile? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Riccardo Basile ist ein deutscher Fußballreporter, Moderator, Modemacher, Podcaster und Influencer.

Riccardo Basile: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Riccardo Basile wurde am 6. November 1991 als Sohn einer Italienerin und eines Deutschen in Fulda geboren, wo er auch aufwächst. Seine Familie ist gut situiert, seine Mutter ist Gründerin der bis 2014 bestehenden Bäckerei-Kette „Marilena’s Dolceria“ und der Vater ist Diplom-Ingenieur beim Kosmetikhersteller „Wella“.

Er lebt in München.

Sein Sternzeichen ist Skorpion.

Er selbst beschreibt seine Geburtsstadt als erzkonservativ und streng katholisch.

Nach seinem Abitur studiert er in Bamberg an der Otto-Friedrich-Universität Kommunikations- und Politikwissenschaft sowie Romanistik.

Das Privatleben des jungen Mega-Stars ist öfters in der Klatschpresse. Er bandelte mit der 22 Jahre älteren Schauspielerin Mariella Ahrens an, bevor er 2019 mit der Ex-Bachelor-Kandidatin Clea-Lacy Juhn die große Liebe findet. Sehr schnell lassen die beiden sich ein Partnertattoo stechen und wohnen mittlerweile zusammen. Angeblich wollten sie sogar an ihrem ersten gemeinsamen Abend heiraten.

Zusammen mit seiner Partnerin macht er auch noch den Podcast „It’s a Matchday“, in dem über das Privatleben der beiden diskutiert wird.

Unnützes Wissen: Riccardo Basile ist eng mit Schauspieler Frederick Lau befreundet.

Riccardo Basile: Karriere, TV

Alles fängt 2011 kurz vor seinem Abitur an, als er aus reinem Glück noch eine Karte für eine Podiumsdiskussion mit Uli Hoeneß und Marcel Reif ergattert. Danach läuft er Letzterem über den Weg, ergreift seine Chance und spricht ihn an. Er möchte wissen, was er tun muss, um in Reifs Fußstapfen zu treten. Er fragt sogar nach seiner Telefonnummer, kriegt stattdessen dessen E-Mail-Adresse. Kurze Zeit später meldet sich TV Sender Sky und fragt ihn, ob er an einem Praktikum in der Fußballredaktion interessiert wäre. Er ergreift seine Chance nach Abschluss seines Abiturs und verlängert es sogar um 4 Wochen. Auf einmal sitzt er für Champions-League Spiele mit anderen Experten zusammen. Während seines Studiums hält er weiterhin den Kontakt und wird redaktioneller Mitarbeiter. Unter der Woche studiert er in Bamberg oder ist bei seiner Familie in der Heimat. An den Wochenenden fährt er zu den Bundesligaspielen quer durch Deutschland und arbeitet als Social Media Experte für Sky.

Riccardo Basile im deutschen Fernsehen

Nach Abschluss seines Bachelor-Studiums arbeitet Basile ab 2017 als Moderator für Bundesliga- und Champions-League Spiele, das noch hinter der Kamera.

2017 gibt er dann sein Debüt vor der Kamera mit seiner eigenen TV-Sendung „Meine Geschichte“, in der er Promis der Fußball- und Sportwelt in ihren eigenen 4 Wänden besucht und ihre Lebensgeschichte erzählen lässt. Die Sendung ist sehr erfolgreich, wird 6 Mal in der Woche beim Sender übertragen und erhält auch auf YouTube viele Klicks.

2018 wird er Co-Moderator in der Sendung „Fußballtalk“ an der Seite von Jörg Wontorra auf Sky Sport News HD.

Seit 2021 ist er auch für Sky als Fieldmoderator bei den Bundesligaspielen im Einsatz.

Riccardo Basile: Let’s Dance

Am 10. Januar 2022 wurde bekannt, dass er in der neuen Staffel „Let’s Dance“ ab Februar bei RTL als Prominenter das Tanzbein schwingen wird.

Karriere: Modelabel BOLZR

Riccardo Basile gründet 2016 sein eigenes Modelabel „BOLZR“, für das er auch nebenbei modelt. Das Label verknüpft Fußball und Mode und ist für jeden, egal ob Fußballer, Mann oder Frau. Inzwischen führt er das Label mit seinem Freund Patrick Owomoyela.

Riccardo Basile: Instagram

Instagram: riccardobasile

Podcast: “It´s a Matchday

Wer ist Dhalucard? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Dhalucard ist ein deutscher Streamer und Webvideo-Produzent.

Dhalucard: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Daniel Hagen, besser bekannt als Dhalucard, ist ein 31 jähriger Youtuber und Streamer und ist in der Kategorie Gaming / Let´s Play aktiv. Er wurde am 07. Mai 1990 in Dortmund, Deutschland geboren. Sein Markenzeichen ist eine Brille mit gelben Gläsern, die er beim Spielen trägt. Diese filtert blaues Licht und soll so die Augen schonen und die Konzentration erhöhen.

Was bedeutet der Name “Dhalucard”?

Der Name “Dhalucard” setzt sich aus seinen Initialen DH und dem Namen des Anime-Charakters “Alucard” aus der Hellsing-Reihe zusammen. Rückwärts gelesen erhält man den Namen des ikonischen Vampirs Dracula.

Dhalucard auf Youtube

Daniel Hagen gründete seinen Youtube Kanal “Dhalucard” am 03. Mai 2006, veröffentlichte sein erstes Video aber erst knapp 6 Jahre später, im Februar 2012. Er ist Mitglied im “Allyance Network” (ehemals “Gamestar”).
Zu seinen größten Projekten zählt das Spiel “Trouble in Terrorist Town”, auch bekannt als TTT, zu welchem er bereits 2286 Videos (Stand: Februar 2022) hochgeladen hat. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen des “Allyance Networks” lädt er noch heute regelmäßig Parts zu diesem Spiel hoch. Zudem gehört er der Youtube-Gruppe “Trouble Town” an, in der auch andere Youtuber und Streamer wie beispielsweise “Dadosch”, “Kapuzenwurm” und “Xlear” Mitglied sind.

Seit August 2016 gibt es einen, nun auch offiziellen, Best of- Kanal, der aber nicht von Dhalucard, sondern von einem User mit dem Namen “Rojbin” geleitet wird. Der Best of- Kanal steht also nicht in direkter Verbindung mit Dhalucard. Dieser Kanal ist aber inaktiver geworden, da die Best ofs mittlerweile regelmäßig auf dem Hauptkanal des Youtubers erscheinen.

Dhalucard und PietSmiet

Auch in zahlreichen Videos der Youtube-Gruppe “PietSmiet” ist Dhalucard ein regelmäßig auftretender Gast, weswegen er als inoffizielles sechstes Mitglied der Gruppe bezeichnet wird. Zudem beteiligte er sich auch am Spendenevent Friendlyfire 4, 5 und 6, indem er jeweils Geld spendete.

Dhalucard

Youtube: Dhalucard

Instagram: dhalucard

Twitch: dhalucard

Wer ist Cheyenne Ochsenknecht? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Cheyenne Savannah Ochsenknecht ist Influencerin, Schauspielerin, Model und Aktivistin.

Cheyenne Ochsenknecht: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Cheyenne Savannah Ochsenknecht ist die Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Natascha Ochsenknecht und die jüngere Schwester von Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht. Rocco Stark ist ihr Halbbruder.

Am 26. März 2021 wurden sie und ihr Partner Nino Eltern der kleinen Mavie.

Cheyenne Ochsenknecht wurde am 13. Januar 2000 in München geboren. Mittlerweile lebt sie in Graz, Österreich. Sie hat eine Körpergröße von 1.78 m und ist Sternzeichen Steinbock.

Cheyenne Ochsenknecht: Familie, Eltern

Mit ihren zwei Brüdern hat sie eine sehr gute Beziehung und weiß, dass die beiden für sie töten würden. Dasselbe gilt für ihre Mutter. Mit ihrem Vater jedoch ist es komplizierter. Noch vor der Trennung ihrer Eltern ist sie viel allein, ihr Vater und ihre Brüder sind der Schauspielerei wegen viel unterwegs und ihre Mutter liegt am Sterben im Krankenhaus. Sie ist mit dem Kindermädchen allein. Sie sagt mittlerweile, dass sie eine schöne Kindheit hatte, dass es jedoch viele dunkle Zeiten gab. War sie früher noch ein Papa-Kind, ist sie jetzt ein totales Mama-Kind. Viel Kontakt mit ihrem Vater hat sie nicht, da viele schmerzhafte Sachen vorgefallen sind. Doch es gibt auch schöne Momente zwischen den beiden, vor allem wenn sie allein sind.

Cheyenne Ochsenknecht: Kindheit und Jugend

Nachdem ihre Eltern sich getrennt haben und nach deren Rosenkrieg in aller Öffentlichkeit hält es die junge Cheyenne nicht mehr in München aus mit der gesamten Presse und zieht mit ihrer Mutter nach Berlin. Sie möchte sogar eine Zeit lang nichts mit dem Nachnamen „Ochsenknecht“ zu tun haben und verschweigt auch einigen Modelabels und -agenturen ihren vollständigen Namen. In ihrer Schulzeit wird sie damals laut eigenen Angaben richtig gemobbt, wurde sogar angespuckt. Dies ist auch der Grund, dass sie heute ihre Erfahrungen mit anderen teilt und auf die Thematik aufmerksam zu machen. Sie unterstützt Anti-Mobbing Kampagnen und zusammen mit ihrer Mutter hat sie ein Buch über Mobbing und Cybermobbing mit dem Titel „Wehr dich“ veröffentlicht.

Cheyenne Ochsenknecht: Kino und TV

Durch ihre bekannten Eltern und Brüder wächst Cheyenne im Rampenlicht auf und ist regelmäßig mit ihrer Familie auf roten Teppichen zu sehen. Im Film „Die wilden Kerle 2“, in dem ihre großen Brüder die Hauptrollen spielen, sammelt sie im zarten Alter von 4 Jahren mit einer kleinen Nebenrolle erste Erfahrungen in der Schauspielerei. Doch auch im Fernsehen ist sie zu sehen, so zum Beispiel 2019 auf Vox: “Ich mache bei ‘7 Töchter’ mit, damit ich den Leuten näherbringen kann, dass ich nicht so ‘ne Arschkuh bin, oder so eine oberflächliche Tochter oder Schwester von. Ich habe was auf dem Kasten und ich möchte, dass die Leute mich ernst nehmen” sagt die damals 19-Jährige in ihrer Vorstellung des neuen Formates „7 Töchter“.

In 2021 gab TV-Sender Sky bekannt, eine Doku-Serie mit dem Namen „Diese Ochsenknechts“ über die Familie zu drehen.

Am 7. Januar veröffentlichte RTL, dass Cheyenne in der neuen Staffel Let’s Dance teilnehmen wird.

Cheyenne Ochsenknecht: Model

Seit ihrer Kindheit hatte sie den Traum, genau wie ihre Mutter, Model zu werden. Bereits mit 14 ist sie Gast bei der „Berlin Fashion Week“. Mit nur 16 Jahren ziert sie das deutsche Cover des Modemagazins „Grazia“ und hat kurze Zeit später auf der Berliner Fashionweek ihr Laufstegdebüt für das Label „Riani“ an der Seite ihrer Mutter. Nach Abschluss der Mittleren Reife arbeitet die damals 16-Jährige im Ausland, um sich ganz auf ihre Mode-Karriere zu konzentrieren, lebt aber weiterhin in Deutschland. 2017 läuft sie außerdem auf der Pariser Fashion Week auf dem Laufsteg für das Label „Kaviar Gauche“.

Cheyenne Ochsenknecht: Freund, Nino

Ihr erster öffentlicher Freund ist der damalige Bayer Leverkusen-Nachwuchskicker Jean Ghafourian. Die Beziehung hält jedoch nicht lange an und die beiden trennen sich im Sommer 2017.

Seit 2019 ist die jüngste des Ochsenknecht-Clans mit Nino zusammen. Am 1. Januar 2022 veröffentlich sie auf Instagram die Nachricht, sich mit ihrem Partner und Vater ihrer Tochter Mavie verlobt zu haben. Ihre Tochter halten sie bewusst aus der Öffentlichkeit heraus, damit sie selbst entscheiden kann, ob und wann sie sich zeigen möchte.

Cheyenne Ochsenknecht: Schönheits OPs, Tattoos und Co.

Immer wieder sieht sie sich mit den Gerüchten um aufgespritzte Lippen konfrontiert, doch sie wehrt sich vehement dagegen und streitet sie immer wieder ab. Vor allem um ihre vollen Lippen drehen sich die Kommentare, doch diese scheinen in der ganzen Familie vererbt zu sein, wenn man sich ihren ältesten Bruder Wilson Gonzalez anschaut.

Auch die Tattoo-Vorliebe liegt in der Familie. Bereits mit 18 Jahren kam sie auf stolze 16 Körperverzierungen, Trend steigend.

Cheyenne Ochsenknecht: Instagram, TikTok

Cheyenne’s Instagram: cheyennesavannah

Cheyenne’s TikTok: @cheyenneochsenknechtx

Wer ist Franzi Dohn? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Franziska „Franzi“ Dohn ist ein deutsches Model.

Franzi Dohn: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Franziska „Franzi“ Dohn wurde 1998 in Waiblingen, Deutschland geboren. Die gebürtige Stuttgarterin hat sich als Model, Make-Up Artistin und Friseurmeisterin bereits einen Namen gemacht. So modelte sie zum Beispiel bereits für Paul Mitchell, Mercedes und Miée Haarpflege. Derzeit steigt ihre Beliebtheit auch als Testimonial für Schmuck, Parfum und Kosmetikprodukte an. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie auch fließend Englisch, was sie sich bei ihren Social Media Kanälen zu Gute macht. Zu ihren Hobbies zählen Fitness, Jogging, Reiten, Schwimmen, Tauchen und Yoga und sie beherrscht Klavier und Blockflöte.

Franzi Dohn ist 174 cm groß, hat lange, blonde Haare, Sommersprossen und grüne Augen. Ihr Körperbau ist sportlich-athletisch.

Über sich selbst sagt Franzi Dohn, dass sie ein sehr emotionaler Mensch sei, sehr kreativ ist und andere Menschen gerne zum Lachen bringt.

Franzi Dohn ist ein sehr tierliebender Mensch und besitzt selbst zwei Katzen. Ebenso ist sie ein Familienmensch und hat eine enge Beziehung zu ihren Eltern und ihrer älteren Schwester.

Die Lieblingsdesignerin von Franzi ist Coco Chanel.

Franzi Dohn: Instagram

In den sozialen Medien ist sie auf zahlreichen Kanälen zu finden.
Ihr Instagram-Account zeigt bereits über 37.000 Follower an: franzidohn

Ebenso auf Instagram ist sie mit Lieblingslook by Franzi Dohn zu finden, wo sich alles um Haare und Frisuren dreht. Hier können interessierte Follower auch direkt Frisurberatungen buchen: lieblingslook_by_franzidohn

Auch auf der Social Media App TikTok ist sie vertreten und hat dort bereits über 220.000 Follower: @franzidohn

Auf ihren Social Media Kanälen zeigt Franziska neben wenigen Einblicken in ihr Privatleben vor allem viele professionelle Modelbilder. Aber auch Schmink-Anleitungen und Produktempfehlungen sind zu finden.

Von November 2021 bis Februar 2022 durchlieft sie ein Einzelcoaching-Schauspieltraining bei Francisco Medina, einem deutsch-chilenischen Theater- und Fernsehschauspieler. Zudem hat sie eine bereits abgeschlossene Ausbildung zur Friseurmeisterin, der eine Ausbildung als Friseurin, ein Arbeitsjahr als Gesellin und ein Master als Make-Up Artistin vorangegangen sind.

Wer ist Alinity? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Alinity ist eine bekannte amerikanische Twitch-Streamerin und YouTuberin.

Alinity: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Alinity, bürgerlich Natalia Mongollon, wurde am 10. Januar 1988 in Kolumbien geboren und lebt aktuell in Sakatoon, Saskatchewan, in Kanada. Sie streamt größtenteils Spiele wie World of Warcraft oder Apex Legends, bringt aber mittlerweile auch Content rundum das Thema Kochen.

Sie hat eine jüngere Schwester namens Valentina und ebenfalls einen Bruder. Außerdem besitzt sie zwei Katzen mit den Namen Maya und Milo. Des Weiteren hat sie zwei Hunde.

Zuzüglich hat Alinity einen Abschluss als Krankenschwester, abgeschlossen an der „University of Saskatchewan“. Gearbeitet hat sie aber nicht nur für vier Jahre als Krankenschwester, sondern auch als Sekretärin.

Alinity: Beginn auf Twitch & YouTube

Alinity hat im Dezember 2012 mit dem Streamen begonnen und ihr erstes YouTube-Video im April des Jahres 2013 hochgeladen. Erst seit März 2021 hat sie ihren Content ein wenig geändert und mit dem Kochen begonnen.

Alinity: Kontroversen & Beefs

PewDiePie vs. Alinity

Ihr wohl bekanntester Beef war mit dem YouTuber PewDiePie, welcher mehr als 100 Millionen auf der Plattform besitzt. Nachdem dieser sie eine „Twitch Thot“ genannt hatte, hat Alinity ihm gedroht, dass sie sein Video sperren könne, da sie eine Firma namens „CollabDRM“ kenne, welche in der Lage ist, Videos jedes YouTubers zu sperren und das solch ein Kommentar allgemein Frauen degradieren würde. Daraufhin antwortete PewDiePie mit einem Video, in dem er seine Äußerung zurücknahm und sich entschuldigte, trotz all dem wurde das Video von PewDiePie kurzerhand gesperrt, jedoch wies Alinity jede Schuld von sich und sagte, dass die Sperre durch „CollabDRM“ zustandekam. Eine Weile spätere brachte PewDiePie das Video „BAN PEWDIEPIE“ heraus, in welchem er Alinity stark kritisierte. Er sagte, dass sich Alinity in eine Opferrolle stellen würde und das der Hate aufgrund ihrer Haltung und Reaktionen ins Leben gerufen wurde und er sich selbst nie dafür ausgesprochen hatte, Alinity zu haten.

Eine Weile später wurde Alinity interviewt und sagte, dass zwischen den beiden wieder alles in Ordnung sei. PewDiePie stimmte zwar nicht direkt zu, sagte aber, dass diese Kontroverse mittlerweile zu alt sei, um sie erneut aufleben zu lassen und fügte hinzu, dass die Meinungsverschiedenheiten privat geklärt wurden.

Betrug

Im Mai des Jahres 2018 hat sie zugegeben, einen Kanadier geheiratet zu haben, sodass sie in Kanada bleiben kann und nicht zurück nach Kolumbien müsse. Seitdem hat sie jede Form der Kritik einfach ignoriert und blockiert teilweise auch Personen, welche sie darauf ansprechen.

Tiermissbrauch

Im Jahre 2019 wurde ihr vorgeworfen, ihre Haustiere sehr schlecht zu behandeln, vor allem ihre Katze, welche vor laufender Kamera wortwörtlich von ihrer Schulter geworfen wurde. Als sie gefragt wurde, warum sie dies tat, sagte sie lediglich, dass sie versucht hätte, die Katze auf den Stuhl zu legen, diese jedoch fiel.

Dazu kommt, dass sie ihrer Katze während eines Livestreams Vodka gab, indem sie ihre Katze geküsst hat. Sie selber sagte sogar, dass sie ihre Katze früher aus ihrem eigenen Mund gefüttert habe, was ein Indiz sein könnte, dass sie dies absichtlich getan hat. Alinity sagte jedoch nur, dass sie dermaßen betrunken war und deshalb ihrer Katze Vodka zu trinken gab.

Das N-Wort

Vor allem in einem Streamausschnitt aus dem August 2019 wurde sie dabei erwischt, wie sie das N-Wort nutze, ohne einen sichtbaren Rückhalt. Ein paar ihrer Zuschauer sagen, dass dies an ihrem Akzent liegen würde, und eigentlich „Nick your“ oder ähnliches gemeint war.

Alinity: Twitch, Instagram

Twitch: alinity

Instagram: alinitydivine

Wer ist STPeach? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram, Twitch


STPeach ist der Künstlername von Lisa Vannatta, einer kanadischen Videobloggerin und Streamerin.

STPeach: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

STPeach wurde am 08. November 1993 in der kanadischen Stadt Calgary geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Sie ist 28 Jahre alt. Ihr Sternzeichen ist Skorpion. Sie ist 170 cm groß. Sie hat eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten (kanadische Berufsbezeichnung: dental assistant) absolviert.

STPeach hat zwei ältere Brüder, Curtis und Steve Vannatta. Ihre Mutter heißt Wendy Vannatta. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Ehemann Jay Chae in Los Angeles im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien. Das Paar hat am 24. Mai 2019 geheiratet. Jay arbeitet als Pflegekraft (amerikanische Berufsbezeichnung: registered nurse). Da Jay koreanischer Abstammung ist, hat STPeach damit begonnen, Koreanisch zu lernen, um sich besser mit ihren Schwiegereltern verständigen zu können. STPeach selbst ist katholisch.

STPeach besitzt darüber hinaus drei Katzen mit den Namen Alfred, Leo und Korra. In ihrer Freizeit geht die Blondine regelmäßig ins Fitnessstudio. Sie hat eine Bein-Tätowierung (Pfirsich) über einem Knöchel.

STPeach: Streamerin bei Twitch

2015 eröffnete STPeach einen Kanal auf dem Live-Streaming-Videoportal Twitch und begann dort mit dem Streamen von Videospielen wie Counter Strike und League of Legends. Sie überzeugte Zuschauer nicht nur durch ihre Fähigkeiten, sondern auch durch eine positive Persönlichkeit.

Größere Bekanntheit erlangte sie infolge eines 2021 bei Twitch veröffentlichten Videos, in dem sie als die Figur Cammy aus dem Videospiel Street Fighter verkleidet ist. Das Kostüm sorgte mit seiner Detailgetreue dafür, dass das Video binnen kürzester Zeit zu einem viralen Hit wurde. Mittlerweile hat STPeach bei Twitch 1,1 Millionen Follower.

STPeach: Twitch, YouTube, Instagram

Neben ihrem Twitch-Profil betreibt STPeach einen YouTube-Kanal mit 256.000 Abonnenten, einen Instagram-Account mit 1,8 Millionen Anhängern und einen TikTok-Channel, dem mehr als 500.000 Nutzer folgen.

Twitch: stpeach

Instagram: LisaPeachy

TikTok: @STPeachy

YouTube: stpeach

Wer ist Alexa Breit? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Alexa Breit ist ein deutsches Model und Influencerin.

Alexa Breit: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Sie wurde am 05.03.1999 in Kaiserlautern in Deutschland geboren, wo sie auf eine Privatschule ging. Sie hat kaukasische Wurzeln und wurde christlich erzogen. Ihr Sternzeichen ist Fische.
Alexa hat blaue Augen und blonde Haare und ist 165,1 cm groß bei einem Gewicht von ca. 48kg und trägt Schuhgröße 38.

Sie wohnt in Berlin, wo sie auch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin macht.

Über ihre Geschwister und Eltern sind keine Informationen bekannt.

Alexa interessiert sich sehr für Mode und Glamour, macht gerne Sport und ernährt sich gesund und größtenteils vegan.

Im Jahr 2021 gab es einen Jahreskalender von Alexa auf der Seite emso.de.

Alexa Breit: Instagram

Berühmt wurde Alexa durch Instagram, wo sie mittlerweile 1,2 Millionen Follower und über 600 Beiträge gepostet hat. Ihr erstes Foto postete sie im Juni 2015. Ihre Agentur heißt TheCreate GmbH und hat ihren Sitz in Köln.

Link zu ihrem Instagram Account: alexa_breit

Die Beiträge findet man auch auf ihrer Facebook-Seite, auf der sie 970 Follower und 757 Likes hat.
Link zu ihrer Facebook Seite: breitalexa

Auch auf Tiktok ist Alexa seit einiger Zeit sehr aktiv und postet dort Tanz- und Comedyvideos. Sie hat dort 298.000 Follower und über 1,6 Millionen Likes.
Link zu ihrem Tiktok Account: @alexabreit

Zusätzlich betreibt Alexa auch einen OnlyFans Account, über den ihre 12.100 Follower exklusives Bildmaterial kaufen können.

Seit September 2016 ist sie auf Twitter zu finden und obwohl sie dort mittlerweile eher weniger aktiv ist, hat sie noch über 2000 Follower.

Auf Youtube gibt es einige Couple Videos vom Sommer 2021 von Alexa Breit zusammen mit Fabian Arnold, jedoch kein offizielles Statement auf ihrer Seite, dass die beiden (noch) ein Paar sind. Fabian Arnold ist auch Model und Influencer.

Wer ist Amouranth? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Amouranth ist eine bekannte amerikanische Streamerin, Cosplayerin und Erotikmodel.

Amouranth: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Amouranth, bürgerlich Kaitlyn Michelle Siragusa, wurde am 2. Dezember 1993 in Houston, Texas geboren.

Amouranth ist 1,63 Meter groß.

Im Jahre 2010 begann sie, sich selbst das Erstellen von Kostümen beizubringen, samt von dem Entwerfen des Grundrisses bis hin zum Nähen des Endproduktes. Ihr Talent wurde kurz darauf von der „Houston Grand Opera“ und dem „Houston Ballet“ entdeckt, weshalb sie dort als Kostümdesignerin anfing.

Sie begann ebenfalls mit dem Streamen und fing dabei zusätzlich an, ihre selbstgemachten Cosplays auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Als sie bemerkte, dass sie dadurch eine große Aufmerksamkeit auf ihre Person legt, hat sie sich dazu entschlossen, einen Twitch-Account zu erstellen und dort weitere Inhalte von sich zu posten.

Amouranth: YouTube

Ihr YouTube-Kanal besteht zum größten Teil aus Inhalten, welcher sich aus „Try-Ons“ zusammenstellt, bei denen sie ihren Zuschauern bestimmte Outfits vorstellt. Es sind des Weiteren nur noch Videos veröffentlich, bei denen sie jene Outfits vorstellt, alle Videos welche älter sind als 2 Jahre, wurden entfernt oder auf privat gestellt.

Amouranth: Twitch

Auf Twitch nutzt sie ebenfalls ihren Körper dazu, mehr Aufmerksamkeit zu generieren. So erhielt sie jede Menge Aufmerksamkeit durch sogenannte „Hot Tub-Streams“, in denen sie knapp bekleidet in einem Whirlpool badete.

Ihre Streams haben dazu geführt, dass extrem viel Kritik an den Richtlinien von Twitch verübt wurden. So konnte zum Beispiel Amouranth oder andere leicht bekleidete Frauen die Rubik „Hot Tub“ nutzen, um zu livestreamen, während andere, größtenteils männliche Streamer bereits für mehrere Tage von der Plattform verbannt wurden, sofern sie beispielsweise in Boxershorts gestreamt haben.

Heutzutage zeigt sie sich ebenfalls in eher knapper Kleidung doch präsentiert ihren Followern Pferdecontent, weshalb sie höchstwahrscheinlich auch einen Großteil ihrer Zuschauer wieder verlor.

Amouranth: OnlyFans

Amouranth hat einen eigenen OnlyFans-Account, wo sie ebenfalls extrem freizügig Bilder und Videos von sich postet.

Amouranth: Links

YouTube: Amouranth

Twitch: amouranth

Wer ist Survival Mattin? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Survival Mattin ist einer der erfolgreichsten und größten deutschen rundum die Themen Bushcraft und Survival.

Große Bekanntheit erreichte er unter anderem durch das Projekt „7 vs. Wild“ von Fritz Meinecke, doch schon seit 2012 macht Mattin aktiv Videos auf YouTube und konnte sich schon vor dem Projekt eine Große Followerschaft auf verschiedenen sozialen Medien aufbauen.

Survival Mattin: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Über Survival Mattin erfährt man nicht viel, sofern man sich für sein Privatleben interessiert. Er wurde im Jahre 1983 geboren und lebt aktuell in Berlin. Über seinen genauen Geburtsort, seinen Abschluss oder allgemein seine Kindheit hat er nie etwas bekanntgegeben, geschweige denn seinen Zuschauern mitgeteilt, wo seine Projekte, wie etwa der Prepper-Bunker, stattfinden.

Survival Mattin: YouTube, Inhalte

Inspiriert durch sein Vorbild Bear Grylls, beziehungsweise Edward Michael Grylls, einen ehemaligen britischen SAS-Soldaten und heutzutage Dokumentarfilmdarsteller hat sich Mattin selbst dazu entschlossen seinen YouTube-Kanal zu erstellen.

Auffallend durch seine besonders energische und impulsive Art stürzt sich Survival Mattin häufig in die unterschiedlichsten Projekte, rundum das Thema Überleben, Bushcraft, Selbstversuche oder aktuell auch der Umbau eines Unimogs, eines älteren Feuerwehrwagens in ein ideales Gefährt, welches sich zum Überleben und reisen anbietet, und mit welchem er mehrere Tage in Island verharren möchte.

Seit langem zeichnet sich Mattin durch seine Videoideen aus, wie etwa sein Selbstversuch als Schiffbrüchiger, bei dem er gefesselt in einen See gesprungen ist, sich daraufhin mit einem Elektroschocker hat behandeln lassen und im Anschluss 24 Stunden auf der Insel überlebt hat.
Auch seine Videos rundum das Thema Bushcraft, also Überleben im Wald und dem Bauen von Camps oder sogenannten „Sheltern“, erreichen auf YouTube große Aufmerksamkeit.

Survival Mattin: 7. vs Wild

Ausgerüstet mit Messer, Gasfeuerzeug, Schlafsack, Hängematte, Plane, einem Wasserfilter mit Flasche und einem Angelset hat Survival Mattin das Projekt angetreten.

Er hielt bis zum Schluss durch und erreichte mit dem YouTuber „RELOADIAK“ einen ausgezeichneten zweiten Platz mit insgesamt 14 Punkten, jedoch meilenweit von dem Gewinner Fritz Meinecke, welcher in seinem eigenen Projekt mit 42 Punkten den ersten Platz belegte. Doch Mattin sagte von Anfang an, dass er sich darauf fokussieren würde, das Projekt durchzustehen, anstelle seine gesamte Energie in die Aufgaben zu stecken, was dazu geführt hat, dass er von Tag drei bis Tag fünf keinen einzigen Punkt in den Aufgaben erzielt hat.

Survival Mattin: YouTube und Instagram

YouTube: SurvivalMattin

Instagram: survival.mattin.official

Wer ist Kayla Shyx? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Kayla Shyx ist eine deutsche Modedesignerin, Influencerin und Schauspielerin.

Kayla Shyx: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kayla Shyx wurde am 05. März 2002 in Berlin geboren und ist dort aufgewachsen. Ihr Sternzeichen ist Fische. Ihre Mutter Izabela ist 49, ihr Bruder Lennart 21 und ihre Großmutter Barbara 72 Jahre alt.

Sie wird von der Agentur „Trismile” vertreten.

Kayla Shyx ist als Modedesignerin tätig und arbeitet mit dem Unternehmen „About You”, welches einen Onlineshop für den Vertrieb von Kleidung und Schuhen betreibt, zusammen. Dort werden Outfit-Kreationen, die aus von Kayla selbst entworfenen Einzelteilen bestehen, angeboten. Ihre Kollektionen, die sich an Modetrends aus den 1990er und 2000er-Jahren orientieren, wurden außerdem im Rahmen der „About You Fashionweek” vorgeführt. Der Großteil der Kreationen ist Mode für Frauen. Kayla entwirft aber auch Kleidungsstücke für Männer und Unisex-Mode.

Kayla Shyx: Laiendarstellerin und Schauspielerin

Kayla Shyx tritt darüber hinaus seit 2016 als Schauspielerin in Erscheinung. Nach ihrer Teilnahme bei der Doku-Soap „Die Mädchen-WG” im Jahr 2016 war sie 2019 in einer Nebenrolle als Cheyenne in den ersten beiden Staffeln der Webvideo-Komödie „Krass Klassenfahrt” zu sehen. Die von den YouTubern Jonas Ems und Jonas Wuttke produzierte Satiresendung, die sich über Scripted-Reality-Fernsehserien lustig macht, wurde zunächst bei YouTube veröffentlicht. Aus der Webvideoproduktion entstand daraufhin eine Fernsehserie, die bei dem Streaminganbieter „Joyn” angeschaut werden kann. Am 11. November 2021 startete eine Filmversion mit dem Titel „Krass Klassenfahrt – Der Kinofilm” in den deutschen Kinos. Kayla Shyx übernahm darin eine Hauptrolle und spielte die Figur Bella.

Kayla Shyx im deutschen Fernsehen

  • 2016: Die Mädchen-WG (als Kaya Loska)
  • 2019: Krass Klassenfahrt (als Cheyenne)
  • 2021: Krass Klassenfahrt – Der Kinofilm (als Bella)

Kayla Shyx: Instagram, YouTube, TikTok

Kayla Shyx ist auch auf diversen Social-Media-Kanälen vertreten. Sie veröffentlicht kurze Videos bei YouTube, wo ihr Kanal 570.000 Abonnenten hat. Bei Instagram hat sie 591.000 Follower und ihrem TikTok-Profil folgen 1,4 Millionen Nutzer.

YouTube: KaylaShyx

Instagram: kayla_shyx

TikTok: @kaylashy

Wer sind Viktoria Sarina? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Viktoria und Sarina sind zwei österreichische Frauen, die gemeinsam den YouTube-Kanal „ViktoriaSarina” betreiben.

Viktoria Sarina: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sarina ist 26 Jahre alt und hat am 10. Juni Geburtstag. Viktoria ist ebenfalls 26 Jahre alt und hat am 06. November Geburtstag. Beide haben Germanistik studiert. Sie leben in der Nähe von Graz und haben sich während ihrer Kindergartenzeit angefreundet.

Viktoria Sarina: Karriere bei YouTube

2011 gründeten sie einen Beauty- und Modeblog aus dem 2013 ein YouTube-Kanal hervorging. Seitdem veröffentlichen Viktoria und Sarina zwei- bis dreimal pro Woche ein Video. Die Videos sind an Mädchen und junge Frauen gerichtet und behandeln eine Vielzahl von Themen wie Lebensstil, Beauty (Make-up, Haarstyling, Nagellack etc.), Dekorationen, Kochen und Backen sowie Do-it-yourself-Ideen. Innerhalb von 2 Jahren gehörte der YouTube-Kanal zu den erfolgreichsten österreichischen Videokanälen. Mittlerweile folgen mehr als 1,8 Millionen YouTube-Nutzer dem Kanal.

Neben dem gemeinsamen YouTube-Kanal betreiben Viktoria und Sarina jeweils einen eigenen Instagram-Kanal und treten dort als Influencerinnen auf. Außerdem zeigen sie sich auf einem gemeinsamen TikTok-Channel mit kurzen Clips über ihr eigenes Leben. Bei TikTok haben sie knapp 1,8 Millionen Follower.

Viktoria Sarina: Tierliebhaber

Viktoria und Sarina sind Hunde- und Pferdeliebhaber. Sarina besitzt seit 2018 ein Pferd mit dem Namen Flora und Viktoria hat seit 2019 ein Pferd mit dem Namen Tiran. Darüber hinaus haben sie sich 2020 gemeinsam ein Pony mit dem Namen Spirit gekauft. Seit 2012 besitzen sie auch zwei Chihuahuas mit den Namen Billi und Zuri.

Viktoria Sarina: Spring in eine Pfütze!

Neben ihrer gemeinsamen Tätigkeit als YouTuberinnen und Influencerinnen sind Viktoria und Sarina auch erfolgreiche Autorinnen. 2018 veröffentlichten Sie ein Wendebuch mit dem Titel „Spring in eine Pfütze!”, in dem sich verschiedene Ideen zum Mitmachen finden. Mittlerweile ist aus dem ersten Buch eine gleichnamige Reihe und Marke geworden, zu der weitere Mitmachbücher und sogenannte Eintragebücher gehören, die sich mit bestimmten Themen wie Pferden, Jahreszeiten und Freundschaften befassen. Zu der Reihe gehören auch ein Spielbuch mit dem Titel „Spring in eine Pfütze! Stadt Land Einhorn” und ein Kochbuch mit dem Titel „Spring in eine Pfütze! Fluffig, knusprig, bunt.”

Zudem betreiben Viktoria und Sarina eine Homepage, über die sie nicht nur Bücher, sondern auch Bettwäsche, Pyjamas, T-Shirts und Sticker verkaufen.

Viktoria Sarina: Instagram, TikTok

YouTube: ViktoriaSarina

TikTok: @viktoriasarina

Instagram Viktoria: viktoriavs

Instagram Sarina: sarina_vs

Wer ist Reloadiak? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Reloadiak ist ein deutscher YouTuber und Webvideo-Produzent.

Reloadiak: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Reloadiak heißt Christian Nosty und wohnt in Berlin. Er wurde 1993 geboren. Christian Nosty produziert bereits seit 2005 Videos für das Internet. Damals war er noch unter anderem Namen auf MyVideo unterwegs. Seit 2008 ist seine Hauptplattform Youtube. Den Kanal „Reloadiak“ erstellt der Berliner jedoch erst 2012. Mit dem Kanal gelingt Christan Nosty’s der Durchbruch.

Reloadiak hat seinen Kanal am 23.11.2012 erstellt. Seitdem hat er mit etwa 830 Videos über 27.000.000 Aufrufe auf seine Videos generiert. Seinen erfolgreichen Start hat Reloadiak seinen Videos über die Videochat-Plattform Chatroulette zu verdanken. Seine Videos haben den Zweck Zuschauer zu unterhalten. Neben den bereits erwähnten Chatroulette Videos, bietet der Kanal vor allem Inhalte zu Outdoor Survival und Lost Places.

Dennoch läuft nicht alles nach Plan. Am 12.11.2019 lädt Reloadiak ein Video mit dem Titel „Am Freitag kommt der Gerichtsvollzieher (Steuern Youtube/ Twitch) hoch. In diesem gibt Christian Nosty an 5.500€ Steuerschulden aus den Jahren 2015 – 2018 zu haben. Das Finanzamt hat als Antwort auf die Schulden sein Bankkonto gesperrt.

Reloadiak: Teilnahme beim Format „7 vs. Wild“

Reloadiak war einer der sieben Teilnehmer des Youtube-Formats „7 vs. Wild“. Die Survival-Videoserie vom Youtuber Fritz Meinecke hatte 16 Folgen, in denen es um das Überleben in der Wildnis mit nur sieben Gegenständen ging. Ausgesetzt in der Wildnis von Schweden schaffte Reloadiak es die gesamten sieben Tage zu überstehen. Die Endwertung des Survival-Spiels ergab, dass sich Reloadiak mit einem anderen Teilnehmer den zweiten Platz teilt. Der Erfolg der Serie „7 vs. Wild“ erhöhte erneut die Sichtbarkeit des Youtube-Kanals von Reloadiak. So wurde der Zweitplatzierte zum Interview eines großen Radiosenders namens „Jam FM“ eingeladen. Dort sprach er mit dem Youtuber-Kollegen und ebenfalls zweitplatzierten „SurvivalMattin“ über die Erfahrungen in der Wildnis.

Reloadiak: YouTube, Twitch

Neben Youtube ist Reloadiak auch auf der Plattform Twitch vertreten: r3loadiak Dort reagiert er auf andere Videos, unterhält sich mit den Livezuschauern und spielt Action- und Horrorspiele.

Auf Instagram hat er zudem über 71.000 Follower: r3loadiak

Wer ist GamerBrother? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


GamerBrother ist ein deutscher Influencer, der hauptsächlich auf Youtube und Twitch aktiv ist.

GamerBrother: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

GamerBrother heißt mit bürgerlichen Namen Simon Schildgen und wurde am 13. Juni in Herne geboren. Er absolvierte sein Abitur am Otto-Hahn-Gymnasium in Herne. Danach versuchte er sich an einem Studium, brach das aber ab, um sich auf seinen wachsenden YouTube-Kanal zu fokussieren.

GamerBrother: Youtube-Karriere

Schildgen startete den YouTube-Kanal 2012 mit zwei Freunden, damals noch unter dem Namen „GamerBrothersTV“ als reines Hobby. Bald verloren Schildgens Freunde die Motivation an dem Kanal und so übernahm er den Kanal. Ursprünglich wurde der Kanal hauptsächlich für Let’s Plays genutzt, mit der Zeit wurde die Videospielreihe FIFA zum Hauptbestandteil des Contents.

Als seine Abonnenten stiegen, entschied Schildgen sich sein Studium abzubrechen und den Fokus auf Social Media zu legen. Über das Videospiel FIFA lernte er die Content Creator „Der Keller“, „NoHandGaming“ und „Tisi Schubech“ kennen, mit denen Schildgen die sogenannte FIFA-Crew bildete. In dieser Konstellation veröffentlichten die Youtuber zahlreiche Videos miteinander. Neben den Videos rund um FIFA gab es auch Vlogs und Fußball-Challenges von der Gruppe zu sehen. Schildgen veröffentlichte außerdem einige Musikvideos, unter anderem ein Feature mit dem Rapper „Jay Jiggy“.

Schildgen streamte bis zum 2021 auch auf YouTube, wechselte aber zum Jahresanfang 2022 exklusiv auf Twitch. Dort kündigte an, dass er eine eigens von der Plattform produzierte Fußball-Talkshow moderieren wird.
Schildgen gründete 2018 sein eigenes Turnier namens „YOUnited“, bei dem er und andere bekannte FIFA-Youtuber antreten, um für sich und ihre Community Preise zu gewinnen. Das Turnier stoß auf großes Feedback und wurde seitdem mehrfach in anderen Versionen wiederholt.

GamerBrother außerhalb von YouTube

Schildgen ist großer Fan des Fußballvereins Schalke 04, was zusammen mit „Der Keller“ zu einer Partnerschaft mit dem Fanprojekt „Schalker Leben“ brachte. Über dieses Projekt konnte er Videos mit einigen Spielern seines Lieblingsvereins erstellen. Auch privat versteht er sich gut mit einigen Spielern.

Schildgen wurde Fußballfans, die sich nicht mit YouTube beschäftigen, Ende September 2020 ein Begriff. Schildgen twitterte gefrustet von der Leistung des Teams und des damaligen Trainers David Wagners an den nächsten Gegner Werder Bremen, dass er 1500 Euro an einen guten Zweck spenden würde, wenn sie Schalke besiegen und damit die Entlassung von Wagner unabdingbar machen. Bremen-Stürmer Niclas Füllkrug antwortete auf die Wette und Schildgen bat ihn persönlich zu treffen. Als Füllkrug beim 3:1-Sieg gegen Schalke tatsächlich dreifach traf, wurde Trainer David Wagner entlassen und Schildgen musste seine Wettschulden einlösen. Der Chatverlauf zwischen Schildgen und Füllkrug ging viral, mehrere Sportsender berichteten über den kuriosen Vorfall.

Schildgen ist Mitinhaber des Modelabel „TNO – Trust No One“, das von seinen Kollegen Tisi Schubech gegründet wurde.

GamerBrother: Instagram, YouTube, Twitch

GamerBrother ist auf folgenden Social Media Seiten zu finden:

Youtube: GamerBrother und Broski

Twitter: GamerBr0ski

Instagram: gamerbr0ther

Twitch: gamerbrother

Wer ist Fabio Schäfer? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Fabio Schäfer ist ein bekannter Mountainbiker auf Youtube. Das Mountainbiking ist seine Leidenschaft, von der er mittlerweile – nicht nur dank Youtube leben kann. Alles über seinen Werdegang erfahrt ihr hier.

Fabio Schäfer: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Fabio Schäfer ist 1986 in Deutschland geboren. Geburtsstadt und auch heutiger Wohnort ist Koblenz, die einzige “Stadt, die an Rhein UND Mosel liegt (…), wo 365 Tage im Jahr die Sonne scheint – fast jedenfalls”, wie er in einem Interview zum Besten gibt.

Er war schon als Kind sportbegeistert und hat alle möglichen Sportarten ausprobiert: bis er 10 Jahre alt war, hat er von Kampfsport über Ballsport, Fechten, Leichtathletik und vielem mehr einiges durchprobiert. 1998 hat ihn die Mutter eines Freundes auf den neugegründeten Mountainbikeverein im Dorf aufmerksam gemacht, in dem er seine wahre Leidenschaft entdeckte.

Bereits während seiner Schulzeit hat er sich stark fürs Biken engagiert. Er war einer der Hauptinitiatoren für die Planung, Bau und Legalisierung des Bikepark Boppard, welcher von der Stadt Boppard unterstützt und durch die UNESCO finanziell gefördert wurde.

Fabio Schäfer – Karriere

Von 2007 bis August 2010 arbeitete er beim Mountainbike Rider Magazine, welches er aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Im August 2010 hat Fabio Schäfer das Gravity Mountainbike Magazine „6undZwanzig“ gegründet und war dort im Eigenverlag bis 2018 als Chefredakteur tätig. Nebenbei hat er als Fahrradkurrier gearbeitet.

Seit 2013 intensivierte er seine Karriere als Mountainbiker. Er bekam seine ersten Sponsoren als Sportler. Unter dem Teamnamen All2Ride produzierte er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jannik Hammes diverse Reisereportagen und Videos, die weltweit in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden.

Auf Youtube wurde er ab 2014 immer aktiver und ist zur Zeit der bekannteste Mountainbiker. Er gilt hier als Pionier in der Bikerszene. Hier zeigt er regelmäßig Videos zu seinem Freeride, Enduro, Downhill oder Gravel Bike, aber ihr findet auf diesem Kanal auch Videos zu anderen Outdoor & Abenteuer Themen.

Weitere Unternehmungen

2016 gründete er ein eigenes Bekleidungslabel für Mountainbiker.

Neben dem Biken ist Musik seine Leidenschaft. Er sang seit 2007 in der Heavy Metal Band “Blessed by Hate”.
Er ist aktiv in der Band “Bury the Liar”, die auf Youtube und Spotify zu finden ist.

Im Jahr 2020 eröffnete er zusammen mit Freunden und seiner Frau eine Eisdiele.

Neben Youtube ist er auf Twitch aktiv. Auf Spotify findet man ihn in diversen Podcasts. Zudem hat er seine eigene Playlist veröffentlicht.

Wo kann man Fabio Schäfer beim Biken treffen?

“Das ist eigentlich ganz unterschiedlich, da ich gerne alle Spielarten des Bikens ausübe. Zum Freeriden mache ich mich gerne nach Boppard auf, zum Dirt Jumpen nach Mülheim-Kärlich (in der Nähe von Koblenz), zum Endurofahren bin ich im heimischen Wald (zwei Minuten von der Redaktion) am liebsten unterwegs und zum Downhillen gerne in den Bergen oder einem Bikepark.” erzählt er in einem Interview mit den MTB News.

Fabio Schäfer: Rekorde und Auszeichnungen

In Vorbereitung auf einen Weltrekordversuch sprang Fabio Schäfer im Jahr 2018 100 Rückwärtssaltos ohne Sturz mit seinem Mountainbike innerhalb von 90 Minuten.

2020 wurde er mit dem German Influencer Award in der Kategorie Sport ausgezeichnet.

Fabio Schäfer – Privatleben, Ehe

Fabio Schäfer ist verheiratet mit Lisa Schäfer.

Fabio Schäfer – Tattoos

Nicht übersehbar sind seine unzähligen Tattos, die sich über den gesamten Oberkörper bis an den Hals und über beide Arme erstrecken.

Fabio Schäfer: Instagram

In den sozialen Medien ist Fabio Schäfer auf folgenden Kanälen zu finden:
Instagram: f2theabio – über 216.000 Follower

Youtube Kanal: Fabio Schäfer mit über 342.000 Abonennten, daneben “Fabio Schäfer live” und “Bury the Liar” (Band)

Twitch: f2theabio_tv

Wer ist Lukas 712? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lukas 712 ist ein deutscher Influencer und Webvideo-Produzent.

Lukas 712: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lukas 712 ist bekannt durch Medien wie TikTok und YouTube.
Das Hauptaugenmerk seiner Posts und Beiträge liegt auf Unterhaltung und Comedy.

Die meisten Beiträge des jungen Mannes beziehen sich auf Dinge und Geschehnisse des alltäglichen Lebens, wie beispielsweise Situationen die jeder durchlebt und in denen sich jeder im Laufe des Lebens einmal befindet.

Hierbei geht es weniger um Weisheiten oder sonstige Themen mit größerem Mehrwert. Vielmehr ist das Ziel dieser Beiträge, der Unterhaltung und Belustigung der Zuschauer zu dienen.

Beispielsweise sieht man in seinen Videos, die von Clips über wenige Sekunden, bis hin zu Videos von bis zu neun Minuten Länge reichen, Vergleiche zwischen ihm und seinen Freunden zu sportlichen Aktivitäten. In einem Clip schießt der Youtuber mit einem Kumpel um die Wette auf ein Fußballtor und macht Challenges wie “Ball hochhalten”. Am Ende wird der Sieger ermittelt.

In den neueren Beiträgen auf seinem TikTok Profil sind meist Kurzvideos zu sehen, in denen Lukas 712 scherzhaft Alltagssituationen mit den Inhalten “Dinge die jeder kennt” nachstellt.

Lukas 712 bezieht seine Online Community in seine Beiträge aktiv mit ein. Zum Beispiel lost er die sogenannten “Top Kommentare” aus und schreibt diese bei einem Gewinn auf eine Tafel, die sich im Hintergrund seines Zimmers befindet auf, sodass sie im folgenden Video ersichtlich sind.
Der Unterhaltungsfaktor seiner Videos ist jedenfalls enorm und bietet viel Abwechslung.

Lukas 712: Privat

Privat gibt der junge Mann nicht viel über sich Preis. Man findet über ihn weder heraus, wann er geboren ist, noch wo er aktuell wohnt oder welche Schul- oder Ausbildung er hat.

Lukas 712: Internetauftritte

Vertreten ist Lukas 712 auf allen gängigen und bekannten Onlineplattformen wie TikTok, Twitch, YouTube und Instagram.
Die meisten Fans hat er dabei auf Instagram, dort verfolgen über eine Millionen Nutzer regelmäßig seine Videos und Beiträge. Doch auch auf Instagram hat der junge Medienstar stattliche 47.000 Follower.
Durch diese Aufteilung sieht man deutlich, dass Lukas712 eher das jüngere Publikum anspricht, da Plattformen wie TikTok meist durch Jugendliche genutzt wird.

Lukas 712: TikTok, Instagram, Twitch, YouTube

TikTok: lukas_712

Instagram: lukas7_1_2

Twitch: lukas_712

YouTube: Lukas 712

Auf TIkTok hat Lukas 712 über 1,1 Millionen Follower. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Wakez? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Der Influencer Tim Wakez ist mit seinem YouTube-Kanal “Wakez” einer der größten deutschen FIFA-YouTuber und damit eine sehr bekannte Gaming-Persönlichkeit in Deutschland.

Wakez: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der heute 25-jährige wurde am 2. Juni 1996 in Berlin geboren und zog kurz darauf nach Hamburg. Zunächst wohnte Wakez dort in der Schöneberger Straße am Berliner Platz. Während seiner Grundschulzeit zog er dann nach Jenfeld um und ging dort zur Schule. In der Oberstufe belegte er die Leistungskurse Geografie und Biologie und schloss erfolgreich sein Abitur ab. Nach eigenen Angaben war Wakez immer ein mittelmäßiger Schüler, der aber trotzdem Spaß am Unterricht hatte. Dabei stand nach ihm aber eher die verbrachte Zeit mit Freunden im Vordergrund.

Da er schon während seiner Schulzeit Geld mit YouTube verdiente, fokussierte sich Wakez nach seinem Abschluss auf seine Social Media Karriere. Am bekanntesten ist er für seine FIFA YouTube-Videos. Inzwischen ist Wakez aber auch auf einigen weiteren Social Media Plattformen vertreten. So streamt er regelmäßig auf Twitch und lädt TikToks hoch. Sein Wohnsitz ist bis heute Hamburg.

Wakez: Familie

Über seine Familie lässt der YouTuber nur sehr wenig nach außen dringen. Bekannt ist nur, dass er innerhalb der letzten Jahre mehrere Freundinnen hatte, die teilweise in seinen Videos auftauchten. Aktuell ist er ledig und hat keine Kinder.

Wakez: Unternehmen Lucid Dreams

Als Influencer verdient er sein Geld hauptsächlich durch Werbeeinnahmen auf den von ihm benutzten Plattformen wie zum Beispiel YouTube. Auch durch Produktplatzierungen in seinen Videos finanziert er sich seinen Lebensunterhalt.

Des Weiteren gründete Wakez Anfang des Jahres 2021 zusammen mit seinem FIFA-YouTube Kollegen “Proownez” das Unternehmen “Lucid Dreams Clothing GmbH” und fungiert als CEO. Über diese Firma vermarkten die beiden ihre Modemarke “Lucid Dreams”. Regelmäßig “droppen” dort neue Kollektionen.

Wakez: YouTube, Twitch, TikTok

YouTube Hauptaccount: Wakez

YouTube Zweitaccount (Streaminghighlights): Wakez STREAM HIGHLIGHTS

Instagram: tim_wakez

Twitch: wakezz

TikTok: @wakez

Wer ist Lewinray? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lewin Ray Wester ist ein deutscher Influencer, der besonders mit seinem Tiktok-Account “Lewinray” Bekanntheit erreicht hat.

Lewinray: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lewin Ray Wester ist ein 19 Jahre alter Abiturient aus Eningen in Baden-Württemberg. Auf Tiktok hat er 1,4 Millionen Abonnenten (Stand Dezember 2021) und begeistert seine Follower dabei meist mit Comedy-Videos.

2021 hat er sein Abitur abgeschlossen und widmet sich nun ganz seinen Videos.

Seinen Account startete er in der Corona-Pandemie, da er eine Beschäftigung gesucht habe. Mittlerweile ist Tiktok nicht mehr nur ein Hobby für Lewin Ray Wester, sondern sein Job und er dreht nach eigenen Angaben jeden Tag ein neues Video.

Lewin Ray Wester als Comedian

Sein Content dreht sich um alltägliche Situationen mit Eltern, Lehrern, Freuden oder Familie. Besonders beliebt sind Videos, in denen er seine Mutter darstellt. Hier trägt er immer einen Bademantel und ein Handtuch auf dem Kopf. Spielt er seinen Vater trägt er eine Harley-Davidson-Jacke und einen schwarzen Schnurrbart.

Sein Vater greift Lewin Ray Wester bei der Konzeption der Videos und die Arme und ist immer wieder auch Ideengeber. Seine Freunde unterstützen ihn ebenfalls. Neben Tiktok ist Lewin auch bei Youtube und bei Twitch aktiv und streamt regelmäßige Inhalte für seine Follower.

Lewinray: Plug’n’Play

Neben seinem Tiktok-Account hat er eine Leidenschaft für die Musik. Mit Freunden aus Pfullingen und Lichtenstein spielt er in der Band “Plug’n’Play” und ist hier der Schlagzeuger. Mit der Band ist er bereits auf der Reutlinger Musiknacht und der Pfullinger Kneipennacht aufgetreten.

Im Mai brachte er gemeinsam mit seiner Band ein Album heraus. Zehn Songs haben die Mitglieder der Band dafür selber geschrieben. Am 24. September 2021 veröffentlichte Lewin Ray Wester seine erste eigene Single mit dem Namen “Nicht von dieser Welt”.

Neben der Musik interessiert ist Lewin Ray Wester auf die Schauspielerin und hat schon an diversen Castings teilgenommen.

Lewin Ray Wester: Instagram, TikTok, Twitch

Instagram: lewinrayy

Tiktok: Lewinray

Youtube: Lewinray

Twitch: lewinray

Wer ist Lina Rode? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Lina Rode ist eine Deutsche Tiktoker- und Youtuberin, die besonders für ihre lustigen Videos bekannt geworden ist.

Lina Rode: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Lina Rode heißt eigentlich Adeline Rode und ist am 10. Dezember 2002 geboren. Sie ist 19 Jahre alt und ist vom Sternzeichen Schütze. Lange hat sie ein Geheimnis aus ihrem Alter gemacht. Sie hat einen Bruder namens Dima, mit dem sie gemeinsam den Youtube-Kanal “LiDiRo” führt.

Nach eigener Aussage war Lina schon immer gerne eine Schauspielerin, war in der Theater-AG und im Chor in der Schule und hat für ihre Familie Konzerte gegeben und dafür auch imaginäre Tickets verkauft.

Lina Rode bei Tiktok

Im April 2017 startete Lina Rode ihren Tiktok-Account. Damals war die Plattform noch als Musicaly bekannt. Seit ihrem Start ist ihr Account immer weiter gewachsen und mittlerweile folgen ihr 1,8 Millionen Menschen.

Auf ihrem Account präsentiert Lina besonders lustige Videos und ist dabei für ihre helle und hohe Stimme bekannt geworden, die sie gerne einsetzt. So lassen sich neben der Comedy auch viele Lippensynchronisationsvideos finden. Bei ihren Videos setzt Lina auf die verschiedensten Verkleidungen und Perücken.

LiDiRo bei Youtube

Neben Tiktok hat sich Lina auch ein Standbein bei Youtube aufgebaut. Auf dem Kanal “LiDiRo” erforscht sie gemeinsam mit ihrem Bruder Dima auf lustige Weise die Welt. Mehr als eine Millionen Menschen verfolgen die Videos der Geschwister. Präsentiert werden die Videos von funk, das zu ARD & ZDF gehört.

Während Lina bei den Videos immer zu dabei ist, ist ihr Bruder nur selten zu sehen. Er kümmert sich um die Kameraarbeit. Anfangs war Dima noch oft in den Videos zu sehen, doch lauf Lina macht es ihm mehr Spaß, die Videos zu produzieren und zu schneiden. Die Skripte für die Videos schreiben die beiden gemeinsam und denken sich aus, wie sie die verschiedensten Themen lustig, aber dennoch interessant verpacken können.

Immer dienstags kommen neue Videos auf dem Kanal online.

Lina Rode: TikTok, Instagram

Tiktok: LinaRode

Instagram: lidirode

Youtube: LiDiRo

Auf TikTok folgen ihr über 1,8 Millionen Abonnenten. Auf YouTube hat sie über 1 Million Abonnenten. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Evanijo? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Evanijo ist ein deutsch-russischer Influencer und Webvideo-Produzent.

Evanijo: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Evanijo, oder mit bürgerlichem Namen Evan (Nachname ist zurzeit noch unbekannt), ist ein deutscher YouTuber und Twitch-Streamer, welcher sich mit dem Thema Lebensmittel und insbesondere Fast Food beschäftigt.

Evanijo hat russische Wurzeln.

Einer seiner stärksten Charakterzüge sind sein Humor und seine Selbstironie. Er nimmt sich des Öfteren selbst auf die Schippe und da sein Fokus auf Fastfood liegt, besitzt er auch einen Zweitkanal namens „Fettsack Reagiert“. Seinen bemerkenswerten Sarkasmus kann man ebenso anhand seines YouTube-Banners erkennen, auf diesem ist nämlich der Schriftzug „Dick, Dicker, Evanijo“ zu sehen. Ebenfalls ist er auf die Frage wie alt er sei, oder wann und wo er geboren wurde, nur ironisch darauf eingegangen. Es bestehen somit wenige private Angaben zu seiner Person.

In der Schule war er nicht sehr erfolgreich, wie er häufiger betont. Eine lange Zeit lebte er in Hamburg (Deutschland), doch vor Kurzem zog er auf die portugiesische Insel Madeira.

Evanijo: Familie und Freunde

Informationen zu seiner Familie teilt er so weit keine, man weiß nur, dass er eine Schwester hat. Sein Beziehungsstatus ist gleichermaßen unbekannt, früher hatte er aber eine Freundin. Allerdings sei der ebenfalls sehr bekannte Influencer „KSFreak“ der Halbbruder von Evanijo. In seiner Onlinekarriere lernte er auch andere YouTube-Größen kennen, kollaboriert hat er bisher schon beispielsweise mit „ViscaBarca“ und einige Male mit seinem guten Freund „Ungespielt“.

Evanijo: YouTube, Karriere und Erfolg

Der Halbrusse eröffnete seinen Kanal am 20.06.2014 und hat mittlerweile über 400 Videos veröffentlicht. Angefangen hat er mit Gaming-Videos, heute probiert er sich an den verschiedensten Essensarten aus. Neben seinen Selbstexperimenten, Herausforderungen und Wetten reagiert er zusätzlich auf Videos, welche sich ebenfalls um Essen drehen. Er deaktivierte seine Abonnentenzahl, aus diesem Grund ist nicht klar, wie groß seine Community tatsächlich ist. Zum letzten Zeitpunkt, als man die Zahl noch sehen konnte, besaß er bereits über eine halbe Million Abonnenten. Mit seinen 106.000.000+ Aufrufen zählt er zur Unterhaltungsbranche. Evan ist stolzer Besitzer eines Online-Shops, dort verkauft er T-Shirts, Pullover, Hosen und Plüschtiere.

Evanijo: Diagnose und Krankheit (Krebs)

Der Social-Media-Star gab in einem Video preis, dass er 2011 die Diagnose für Non-Hodgkin-Krebs erhielt. Seine erste Vermutung war, dass er sich eine Bronchitis eingefangen hatte, also ging er eine Weile nicht zum Arzt. Als es aber plötzlich zu einem schmerzhaften Husten wurde, musste er für eine Woche ins Krankenhaus eingewiesen werden. Dort sagte ihm die Krankenschwester, er befinde sich schon im vierten Stadium, also im gefährlichsten. Als ihm dann die Haare ausfielen, versank er in depressive Stimmungen. Er wurde medikamentös und durch eine Chemotherapie behandelt, schlussendlich besiegte er den Krebs. Zusätzlich litt er an Akne und war übergewichtig, jedoch hat er sich, laut eigenen Angaben, wieder im Leben gefunden und sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt.

Evanijo: YouTube, Twitch, TikTok, Instagram

Videos, Beiträge und Streams sind auf den sozialen Plattformen YouTube, Twitch, TikTok, Facebook und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

TikTok: @evanijo_

YouTube: Evanijo

Twitch: evanijofrisst

Instagram: evanijo_

Wer ist Parshad Esmaeili? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Parshad Esmaeli ist eine junge deutsche Comedienne, die sich vor allem mit den Themen Generationskonflikten und Gerechtigkeit auseinandersetzt.

Parshad Esmaeili: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Parshad Esmaeli wurde 1997 in Darmstadt geboren. Mittlerweile ist sie Wahl – Frankfurterin.

Aufgewachsen ist sie in Groß-Zimmern, eine Gemeinde in Hessen. Sie war eine gute Schülerin und bekam daher bereits mit 16 Jahren ein Stipendium der Start – Stiftung. Diese unterstützt besonders engagierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Durch das Programm der Stiftung wird es ihr zwei Jahre später ermöglicht, erste Erfahrungen als Moderatorin zu sammeln. Ihr Talent wird von ihrem Mentor entdeckt.

Nach ihrem Abitur beginnt sie Politikwissenschaften und Publizistik zu studieren. Nebenbei baut sie sich ein zweites Standbein in der Comedy auf.

Burn out

Neben Stand-Up-Auftritten, die sie vor ihren Eltern verschwieg, drehte sie Videos für die sozialen Medien und Videoplattformen und arbeitete zudem bei Planet Radio. Bereits mit 21 hatte sie jedoch deswegen einen Burn-out, der einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Daraufhin brach sie ihr Politik – Studium ab. Kurze Zeit später startete sie noch einen Versuch und studierte Online-Journalismus in Dieburg. Ihr wurde angeboten, im Vorprogramm von Enissa Amani aufzutreten. Wegen des Studiums war ihr dies jedoch nicht möglich.

Parshad Esmaeili: Comedykarriere

Letztendlich entschied sich Parshad Esmaeili aber doch für ihre Comedy – Karriere. Auf TikTok ist sie mittlerweile eine der bekanntesten Comedians. Sie bekam auch ihre eigene Radioshow “Push – Parshi’s urban shit”. 2020 ging sie mit ihrer Stand – up – Nummer “FML” auf Tour. Die Tickets waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Einem größeren Personenkreis und auch älterem Zielpublikum bekannt wurde sie durch ihren Auftritt in Jan Böhmermanns Latenightshow “ZDF Magazin Royale”.

Parshad Esmaeili: Instagram, Tiktok & Co.

Auf Instagram ist Parshad Esmaeili zu finden unter: parshad. Sie hat mehr als 185.000 Follower. Darunter auch Celebrities wie Feuer und Brot und Tommi Schmidt. (Stand Dezember 2021)

Auf Tiktok findet man sie unter @parshad.tiktok. Hier hat sie über 780.000 Follower. (Stand Dezember 2021)

Sie hat zudem einen eigenen Youtubekanal unter dem Namen “Parshad” mit über 25.000 Abonnenten, unterstützt von Funk.

Parshad Esmaeili: Podcast “Frülife Crisis”

Ihr Podcast “Frülife Crisis” – produziert von Funkt (ARD und ZDF)- startete im Juni 2021 erfolgreich durch. In diesem teilt sie jede Woche ihre kritische Sicht auf die Gesellschaft, stets mit ihren eigenen humorvollen Beobachtungen.

Sie fällt vor allem durch ihren jugendlichen Stil und ihre Jugendsprache auf und eckt durch ihre Direktheit auch oftmals an.

Parshad Esmaeili: Preise und Auszeichnungen

2019 gewann Parshad Esmaeili den Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Comedy“.

Parshad Esmaeili: Hobbies und Interessen

Durch ihren Karriereaufschwung bleibt Parshad Emaeili nicht viel Zeit. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit dem Schauen von Anime – Serien. Und soweit es ihr möglich ist, teilt sie gerne ihre Zeit mit ihren Liebsten.

Wer ist Aditotoro? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Aditotoro ist ein Schweizer Influencer und Webvideo-Produzent.

Aditotoro: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Aditotoro heißt mit bürgerlichen Namen “Adrian Vogt”. Er ist 21 Jahre alt.

Er ist wahrscheinlich der bekannteste Baselbieter (Schweiz) Influencer. Sein außergewöhnliches Aussehen ist sein Markenzeichen, denn so eine markante Sonnenbrille, Schnauzer und Pilzfrisur trägt sonst fast keiner. Vor allem dürfte er durch sein ungewöhnliches Auftreten auffallen.

Auf den sozialen Medien ist er unter seinen Künstlernamen „Aditotoro“ bekannt. Auf YouTube schauen über 165.000 Abonnenten seine Videos, auf TikTok sind es schon unglaubliche 1.800.000 Follower und 14 Million Likes. Vor Kurzem bekam er für seine unterhaltsamen Videos den „Swiss Comedy Award“. Außerdem arbeitet er nebenbei beim SRF als Moderator. Bei der Jugendsendung „Youngbulanz“ berät er Unternehmen in Sachen Generation Z bei Start-ups. Früher arbeitete er ein Jahr in einer Bank.

Aditotoro: Familie und Freunde, Freundin

Seine Eltern und er leben in einem Bauernhaus im Baselland und stellen eigenen Wein und Schnaps her. Familie und private Freunde unterstützen ihn bei dem, was er macht. Er leidet an einer Farbsehschwäche, deshalb ist er bei der Videoproduktion auf die Hilfe seiner Mitmenschen angewiesen. Jedoch hatte YouTube zu dieser Zeit nicht nur positive Einflüsse. Weil ihm das Onlineleben damals wichtiger war als seine Beziehung, trennten sich er und seine damalige Freundin.

Aktuell ist Aditotoro mit Hannah Tulnik in einer Beziehung. (Instagram: hannahtulnik)

Aditotoro: YouTube, Karriere und Erfolg

Von klein auf ist er fasziniert von (Film-)Studios. Adrian wollte am Anfang eigentlich Moderator werden, also holte er sich aus diesem Grund im Jahr 2015 eine Kamera und ein Mikrofon. Für die ersten Videos erhielt er in der Schule keine Unterstützung und musste sich viele beleidigende Sprüche anhören. Am Beginn machte er Aufnahmen davon, wie er Computerspiele spielte, diese auf Hochdeutsch kommentiert und schlussendlich auf YouTube stellte. Ein Jahr später wandelte sich der Inhalt der Videos. Er stand nun selbst vor der Kamera und sprach auf Baseldeutsch, dabei erzählt er von seinem Leben. Diese skriptet er nicht, er spricht frei, flüssig und benutzt viele Anglizismen. Vogt passt besonders darauf auf, die Videos so unterhaltsam wie möglich zu machen. Dabei baut er in jeden Satz ein wenig Ironie und Sarkasmus ein. Selbst große Firmen wie Europapark oder RedBull wollen mit Aditotoro zusammenarbeiten. Heute ist ihm egal, was andere von ihm halten.

Neben der Videoproduktion designt der Basler auch seine eigenen Kleidungsstücke und Accessoires. Seine Marke nennt er „De Bifferent“, offensichtlich ein Wortspiel auf das englische „Be Different“. Auf Deutsch heißt das so viel wie „Sei anders“, ganz nach seinem Lebensmotto.

Aditotoro: YouTube, Twitch, TikTok, Instagram

Videos, Beiträge und Bilder sind auf den sozialen Plattformen YouTube, Twitch, TikTok und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

YouTube: Aditotoro

Twitch: aditotoro

TikTok: @aditotoro

Instagram: aditotoro

Wer ist RvNx Mango? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


RvNx Mango ist ein bekannter deutscher Streamer, YouTuber und Influencer.

Erste Bekanntheit erreichte er durch die Gründung des Kanals „BestofPietSmiet“, wo er lustige Zusammenschnitte der Gruppe „PietSmiet“ veröffentlichte, bis er eines Tages den offiziellen Best Of-Kanal der Gruppe übernahm und zeitgleich mit seiner eigenen Karriere durchstartete.

RvNx Mango: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

RvNx Mango oder einfach nur „Mango“, alias Lukas Schändel, wurde am 31. Mai 1997 geboren. Über sein Privatleben ist wenig bekannt, weder wo er geboren ist, noch wo er aufwuchs. Bekannt ist aber, dass er aktuell in Berlin wohnt.

Lukas Schändel hat in Erfurt studiert.

RvNx Mango & Mahluna

Er ist in einer Beziehung mit Mahluna. (Stand der Information: Dezember 2021)

Die beiden Streamer RvNx Mango und Mahluna spielen des Öfteren zusammen jegliche Spiele, wie etwa League of Legends, Valorant oder brandaktuell auch It Takes Two, dabei ist über eine Beziehung jeglicher Art nichts bekannt.

RvNx Mango: YouTube

Seine YouTube-Karriere wurde durch den YouTube-Kanal „PietSmiet“ ins Leben gerufen. Bereits 2012 ist Mango auf die Videos der Gruppe gestoßen und hatte sich dabei dazu entschlossen, einige Best Ofs, beziehungsweise Videos aus den besten und lustigsten Momenten der Gruppe zusammenzuschneiden. Daraufhin hat er den Kanal “BestofPietSmiet” eine Weile später erstellt.

Seit dem 31. Januar 2019 ist er als Freelancer im Bereich Videoschnitt bei PietSmiet eingestellt, da jenes Team zu dieser Zeit einen neuen Verantwortlichen für ihren eigenen Best Of-Kanal gesucht hatte.
Ab jenen Tag, an welchem er angestellt wurde, hat Mango zusätzlich angekündigt, dass auf „BestOfPietSmiet“ nur noch seine eigenen Videos hochgeladen werden, und das fortan alle Zusammenschnitte auf dem offiziellen Kanal von PietSmiet veröffentlicht werden. Dabei änderte er nicht nur den Inhalt des Contents, sondern auch den Namen des Kanals in „RvNx Mango“.

Beliebt auf seinem Kanal ist vor allem das Format „Monoton & Unfähig“, wo Mango auf eine ironische, zugleich lustlose Art ein Spiel und dessen Gameplay vorstellt und kommentiert.

Mittlerweile hat er über 285.000. Abonnenten auf seinem eigenen YouTube-Kanal.

RvNx Mango: Twitch

Mango spielt auf Twitch größtenteils League of Legends (LoL), was auch hauptsächlich auf seinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlicht wird. Des Weiteren sind bei ihm Spiele wie Valorant, Rainbow Six: Siege, Battlefield 2042 oder eine weitere breite Auswahl an verschiedenen Spieleablegern auf primär Twitch, aber auch auf YouTube zu finden.

Auf Twitch hat er bereits mehr als 100.000. Follower erreichen können.

RvNx Mango: Ausbildung & Lehre

Gegen Ende des Jahres 2020 hat Mango sein Studium mit dem Abschluss “Bachelor of Business Administration” abgeschlossen, jedoch nicht mit dem Ziel fortan davon Gebrauch zu machen. Er gab selbst an, dass jener Abschluss einzig und allein als eine Art Schutz gelte, sofern seine Karriere als Streamer und Influencer nicht funktionieren sollte.

RvNx Mango: Links

Twitch: rvnxmango

YouTube: RvNxMango

TikTok: @rvnxmango

Twitter: RvNxMango

Instagram: rvnxmango

Wer ist Miguel Pablo? Lebenslauf, Biographie, Steckbrief, Instagram


Miguel Pablo ist ein deutscher Influencer und Webvideo-Produzent.

Miguel Pablo: Lebenslauf, Biographie, Steckbrief

Der durch YouTube bekannt gewordene junge Mann heißt mit bürgerlichem Namen „Miguel Pablo Berghoff“ und ist ein Webvideoproduzent aus Deutschland.

Geboren wurde Miguel Pablo am 18. August 1998 in Paderborn (Deutschland). Dort verbrachte er auch seine Kindheit und ging dann auf das Gymnasium „Schloß Neuhaus“, das Abitur schloss er erfolgreich im Jahr 2019 ab. Auffallend sind die zwei Tattoos in seinem Gesicht. Unter dem rechten Auge hat er sich den Schriftzug „fresh&nice“ und unter seinem linken Auge sein Logo (ein Stern mit Flügeln) stechen lassen. Ebenfalls trägt er seine Initialen auf der Hand und eine Eule auf den Oberarm. Inzwischen bereut er die Gesichtstattoos und ließ sie sich weglasern. Momentan ist er 172 Zentimeter groß und 65 Kilogramm schwer.

Miguel Pablo: Familie und Freunde

Auch die Familie von Miguel Pablo ist im Internet präsent, denn sein Vater und seine Schwester haben bereits ein Video hochgeladen. Der Kanal seiner Schwester heißt „Anel Alva“. Berghoff ist mit seiner Freundin zusammen, Angaben zu seiner Partnerin gibt es derzeit aber noch keine (Stand April 2020). Einer seiner engsten Freunde, welcher ebenfalls online auf der Videoplattform vertreten ist, trägt den Namen „Dennis Bro“. Beide haben bereits mehrmals kollaboriert und zusammen Videos gedreht.

Miguel Pablo: YouTube, Karriere und Erfolg

Miguel hat seinen YouTube-Kanal zwar schon am 17.08.2010 gegründet, jedoch hat er erst 5 Jahre später, also am 12.01.2015, sein erstes Video im Alter von 16 Jahren hochgeladen. Bekannt geworden ist er durch seine sogenannten Pranks, Vlogs (Video-Blogs) und Fashion- und Moderezensionen, welche oftmals viral gegangen sind. Aus diesem Grund veröffentliche der bekannte Influencer seinen eigenen Merchandise und Kleidungsstücke. Seine Aufnahmen fallen in das Unterhaltungsgenre. Mittlerweile besitzt er auf YouTube über 730.000 Abonnenten und 40.350.000 Aufrufe. Bei Europas größtem YouTuber-Fantreffen, den Videodays, moderierte er 2016 die Sendung für den Jugendsender „RTL2you“.

Nach einiger Zeit nahmen der Erfolg und damit auch die Zahlen des Vloggers ab, denn er hatte durch beispielsweise lebensmittelverschwenderische Videos kein gutes Bild im Netz. Eines Tages publizierte er auf seinem Kanal sein Coming-Out, in dem er seiner Community gestand, dass er schwul sei. Seine Fans glaubten ihm anfangs nicht, da er davor eine Freundin hatte, er jedoch schwörte darauf. Nach einiger Zeit ist aber klar geworden, dass es sich dabei um irreführende und falsche Informationen gehandelt hat. Der Influencer war immer noch an Frauen interessiert, zudem hat er seine Abonnenten belogen und Fake-Videos verbreitet. Er entschuldigte sich im Nachhinein bei seiner Zuschauerschaft mit der Begründing, er hätte Geldprobleme gehabt. Allerdings hat dieses Ereignis bis heute noch einen bleibenden Image-Schaden hinterlassen.

Miguel Pablo: Drogenprobleme und Krankheit

Am 27. November 2018 äußerte sich der gebürtige Paderborner auf Instagram zu seinen Problemen im Umgang mit Drogen und Partys. Er kündigte das vorläufige Ende seiner Internetkarriere an und bat seine Zuschauerinnen und Zuschauer um Verzeihung, da er eine Auszeit brauchte. Der große Druck der Medien und seiner Fans machte ihm zu schaffen und so geriet er in Kontakt mit Marihuana und Alkohol und erlitt mehrere Psychosen. In einem Interview mit dem berühmten YouTuber „Leeroy will’s wissen!“ berichtet er über seine psychische und depressive Krankheit. Der Prominente war in einer Psychiatrie und hatte oft Suizidgedanken. Er litt unter Schlafentzug und Schizophrenie.

Miguel Pablo: YouTube, TikTok, Instagram

Videos, Beiträge und Content sind auf den sozialen Plattformen YouTube, TikTok, Facebook und Instagram unter folgenden Links vorzufinden:

YouTube: Miguel Pablo

TikTok: @miguel_pablo

Instagram: _miguelpablo_

Wer ist Farina Opoku? Lebenslauf, Biographie, Steckbrief, Instagram


Farina Opoku ist eine deutsche Influencerin.

Farina Opoku: Lebenslauf, Biographie, Steckbrief

Farina Opoku wurde am 16. März 1991 in Köln (Deutschland) im Sternzeichen Fische geboren. Sie ist 179 cm groß.

Farina Opokus Vater hat ghanaische Wurzeln. Er lebt von Farina Opokus Mutter getrennt. Farina wuchs daher in einer Patchworkfamilie auf. Farina war eine gute Schülerin und schloss ihre schulische Laufbahn mit Abitur ab. Danach studierte sie an der HMKW Köln “Journalismus und Unternehmenskommunikation”.

Im September 2019 heiratete sie ihren Freund, den DJ Pouya Yari mit einer großen Feier auf Ibiza. Zuvor waren sie zwei Jahre lang ein Paar. Die Bilder der Traumhochzeit teilte sie auf Instagram. Den Antrag hatte ihr Freund ihr im November 2018 auf den Malediven gemacht. Standesamtlich haben sie bereits im Dezember 2018 geheiratet. Ihr Mann ist persischer Abstammung. Laut einem Gala-Interview wollen die beiden später auch mal Kinder haben.

Farina Opoku liebt Tiere. Sie hat einen Hund namens Oreo, den sie schon als Welpen bekommen hat, und ein Pferd namens “Giotto”. Reiten ist neben der Mode ihre große Leidenschaft. Laut ihrem Blog wäre sie gern Pferdewirtin geworden, wenn dieser nicht so erfolgreich geworden wäre.

Farina Opoku: Karriere und Instagram

Farina Opoku gehört zu den erfolgreichsten Mode – und Beauty Influencerinnen Deutschlands. Sie hat über 1,5 Millionen Follower auf Instagram. Bereits während des Studiums jobbte sie in einer Modeboutique. Zu diesem Zeitpunkt startete auch ihre Instagramkarriere. Sie fotografierte ihre Outfits und lud die Bilder auf Instagram hoch. Zusammen mit ihrer Studienfreundin Ann-Kathrin Schmitz gründete sie im Jahr 2014 den Beauty- und Modeblog “NovaLanaLove”, der am 1. März 2014 erstmalig online ging. Die beiden arbeiten immer noch zusammen. Ann-Kathrin Schmitz hat das Management von “NovaLanaLove” übernommen. Aufgrund des Erfolges des Blogs und Instagram brach sie ihr Studium vorzeitig ab. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehrere Mitarbeiterinnen.

Im November 2019 zierte Farina Opoku das Cover der Zeitschrift “Jolie”.

Auf Instagram ist sie zu finden unter “Novalanalove“. Der Name stammt aus ihrem Blog und setzt sich zusammen aus “Nova” für neu, “Lana” leitet sich von der Musikerin Lana Del Rey ab, die Farina verehrt und “Love” steht für die Liebe.

Farina Opoku nutzt ihre Reichweite auch, um für Body Positivity (=eine positive Einstellung zum Körper) einzutreten.

Farina Opoku: Tattoos

Farina Opoku hat an den Händen mehrere kleine Tatoos. So hat sie kleine Symbole wie ein Herz oder das Peace – Zeichen auf ihre Finger tätowiert. Unterhalb des kleinen Fingers ziert ein Schriftzug (“paradise”) ihre Hand. Auch auf dem anderen Handgelenk und Unterarm hat sie weitere Tatoos und Schriftzüge, so zum Beispiel einen Mond, “LA”, die Zahl 14.

Wer ist Leonie Hanne? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Leonie Hanne ist eine deutsche Influencerin und Bloggerin.

Leonie Hanne: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Leonie Hanne wurde am 31.07.1988 in Hamburg im Tierkreiszeichen Löwe geboren.

Leonie Hanne: Familie

Leonie Hanne ist kein Einzelkind, sondern hat sowohl eine jüngere Schwester, Laura, als auch eine ältere Schwester, Nora. Zu ihrer Familie und insbesondere zu ihren Schwestern hat Leonie ein sehr inniges und herzliches Verhältnis, welches ihr sehr wichtig ist. Es freut sie besonders, dass sie sich gegenseitig unterstützen und immer füreinander da sind.

Leonie Hanne: Partner

Unterstützung bei allem was sie tut, bekommt sie von ihrem Partner Alexander Galievsky. Dieser steht ihr nicht nur privat, sondern auch als ihr Fotograf beruflich zur Seite. Kennengelernt hat sie ihren Partner beim dualen Studium an der HSBA. Sein Studienschwerpunkt war Finanzen. Nebenbei arbeitete er im Online-Marketing bei einer Bank.

Leonie Hanne: Ausbildung, Studium, Social Media

Die Influencerin hat im Jahr 2013 ihren Bachelor-Abschluss in BWL an der HSBA gemacht. Sie studierte im Schwerpunkt Marketing und arbeitet in der Textilbranche.

Leonie zählt zu den einflussreichsten Influencern in Deutschland und betreibt heute einen erfolgreichen Blog. Auch auf Instagram ist die junge Frau sehr beliebt und kann sich über mehr als 3,7 Millionen Follower freuen. Durch ihre große Reichweite und ihr sympathisches Auftreten hat sie Kooperationen mit einigen der größten Modemarken der Welt. Ein Job, der sie auch viel reisen lässt. Oftmals verliebt sie sich dabei in immer neue Orte und ein Abschied fällt häufig schwer. Doch genau das macht die junge Influencerin aus. Sie geht ihrem Job mit Liebe und Leidenschaft nach, kann sich dafür begeistern und ist bereit, etwas dafür zu tun. Dass sie viel Arbeit und Liebe in ihre Projekte steckt, sieht man sowohl an ihrem Blog als auch an ihrem Instagram Profil. Bilder müssen gemacht, ausgewählt und bearbeitet werden, Posts müssen geschrieben werden. Nichts, was sich von alleine macht. Dennoch möchte Leonie Hanne ihr vielseitiges Blogger-Leben nicht eintauschen. Im Gegenteil, sie sieht immer mit positiven Gedanken in die Zukunft. Sie ist der Meinung, alles kann so gut werden, wie man es sich erträumt.

Diese positive Ausstrahlung überträgt sich auch auf ihre Follower, von denen sie fast ausschließlich positive Kommentare erhält. Und wenn sich doch mal ein negativer Kommentar unter einem ihrer Bilder finden lässt, dann lässt sie sich davon nicht runterziehen.

Der Bloggerin und Influencerin ist es nicht vorrangig wichtig, im Rampenlicht zu stehen. Vielmehr ist das Wichtigste, das sie einen Job macht, den sie liebt. Vielleicht auch ein Grund, warum sich viele ihrer Fans und Follower mit ihr identifizieren können. Durch ihre nicht abgehobene Art wirkt sie auf viele wie das Mädchen von nebenan und gibt anderen das Gefühl, jeder könnte so sein wie sie.

Durch ihre sympathische Art ist sie eine gern gesehene Interviewpartnerin bei vielen großen Zeitschriften. Brigitte, GALA, Cosmopolitan und der Stern sind nur einige Beispiele.

2017 bekam Leonie den „Place to B Award” in der Kategorie „Travel“, verliehen vom Axel Springer Verlag. Ein großer Erfolg für die 33-Jährige.
Neben ihrem Leben als Influencerin und Bloggerin arbeitet sie auch noch als Speakerin und Beraterin, beispielsweise bei Workshops.

Wer ist Laila Maria Witt? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Laila Maria Witt ist eine deutsche Theater- sowie Film-Schauspielerin und Influencerin.

Laila Maria Witt: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram

Laila Maria Witt wurde 1982 in West-Berlin geboren. Sie lebt in Berlin.

Hinweis: Sie heißt “Laila” mit “a”. Nicht “Leila” mit “e”.

Laila Maria Witt ist 1,68 Meter groß. (Körpergröße)

Laila Maria Witt: Ehemann und Kinder

Laila Maria Witt hat vier Kinder.

Ihr Ehemann ist Alexander Dibelius.

Laila Maria Witt: Aktivitäten

Laila Maria Witt tanzt Ballett.

Laila Maria Witt veröffentlicht in den sozialen Medien Inhalte zu den Themen Schwangerhaft, Kinder kriegen, Familie und Familienleben.

2019 wurde Laila Maria Witt von YouTube als “Education Tuberin des Jahres” ausgezeichnet.

2021 spielt sie in der Serie “Afterglow – Alles nur Show” mit. Sie spielt die “Aysu”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Joely White, Pamela Gil Mata, Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko)

Laila Maria Witt: Bücher

2020 veröffentlichte sie das Buch “Gemeinsam werden wir kugelrund”.

2021 veröffentlichte sie das Buch “Du bist die beste Mama für dein Baby”.

2022 wird ihr Buch “Happiness hausgemacht!” veröffentlicht.

Laila Maria Witt im deutschen Fernsehen:

  • 2003: Edel und Starck
  • 2006: Verliebt in Berlin
  • 2011: Plötzlich 70!
  • 2012 bis 2013: Verbotene Liebe
  • 2014: Opa, ledig, jung (Film)
  • 2016: Willkommen bei Mario Barth
  • 2016: Schuld
  • 2017: Alarm für Cobra 11
  • 2018: Einstein

Laila Maria Witt spielte in folgenden Filmen mit: Agnes und seine Brüder (2003), Der Himmel kann warten (2008), The Loss (2008), Gracie (2008), Hades (2010), Dendrologium (2011), Indian Summer (2011), HAYAT (2011), Hope (2012), Berlin, I Love You (2015) und Die Unsichtbaren (2017)

Laila Maria Witt: Instagram

Instagram: lailamariawitt

Auf Instagram folgen ihr über 120.000 Abonnenten. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Abiba Makoya Bakayoko? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Abiba Makoya Bakayoko ist ein deutsches Model, Influencerin und Schauspielerin.

Abiba Makoya Bakayoko: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Abiba Makoya Bakayoko hat deutsche und ivorische Wurzeln. Ihr Vater kommt von der Elfenbeinküste. Ihre Mutter ist Deutsche.

Abiba Makoya Bakayoko wohnt in Berlin.

Abiba Makoya Bakayoko war im Jahr 2012 Teilnehmerin bei “Germany’s Next Topmodel”. Sie schaffte es unter die besten 25 Teilnehmerinnen.

2016 lief sie auf dem Catwalk der Berlin Fashion Week.

In der Webserie “Hashtag Daily” wirkte sie 2021 mit.

In der Serie “Afterglow – Alles nur Show” spielte sie 2021 mit. Sie spielt die “Gina”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Joely White, Pamela Gil Mata, Maximilian Raffelt und Laila Maria Witt)

Abiba Makoya Bakayoko: Instagram

Instagram: makoyaaaa

Auf Instagram folgen ihr mehr als 15.000 Follower. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Maximilian Raffelt? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Maximilian Raffelt ist ein deutscher Schauspieler und Influencer.

Maximilian Raffelt: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Maximilian Raffelt ist 21 Jahre alt. Er wurde im Jahr 2000  in Bonn geboren. Er wohnt in Berlin.

Maximilian Raffelt ist 1,84 Meter groß. (Körpergröße)

In den sozialen Medien veröffentlicht er Unterhaltungsvideos. Sein erfolgreichstes Video auf TikTok hat über 19 Millionen Aufrufe. Bisher hat er auf TikTok schon über 700 Videos veröffentlicht.

Im 2021 veröffentlichten Musikvideo von “HE/RO” zum Lied “Kuss an dich” wirkte Maximilian Raffelt mit.

2021 spielt Maximilian Raffelt in der Serie “Afterglow – Alles nur Show” mit. Er spielt den “Chase”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Joely White, Pamela Gil Mata, Abiba Makoya Bakayoko und Laila Maria Witt)

Maximilian Raffelt: Instagram, TikTok

Instagram: imarealmax

TikTok: imarealmax

Auf TikTok hat Maximilian Raffelt über 1,9 Millionen Follower. Auf Instagram folgen ihm mehr als 98.000 Follower. (Beides Stand Dezember 2021)

Wer ist Pamela Gil Mata? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Pamela Gil Mata ist eine Influencerin, Schauspielerin und ehemalige Reality-TV-Teilnehmerin.

Pamela Gil Mata: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram

Der vollständige Name von “Pamela Gil Mata” ist “Pamela Denyssa Gil Mata”. Ihr Spitzname ist “Pam”.

Pamela Gil Mata hat dominikanische Wurzeln. Sie kommt aus der Dominikanischen Republik.

Pamela Gil Mata studierte Wirtschaftspädagogik.

2015 nahm Pamela Gil Mata an “Der Bachelor” teil. Oliver Sanne war in dem Jahr der Bachelor. Sie musste die Show damals in der zweiten Folge verlassen.

2018 nahm sie an “Bachelor in Paradise” teil. Sie verließ die Show mit Philipp Stehler. Die Beziehung zerbrach wenige Monate nach Show-Ende.

2021 wirkt Pamela Gil Mata in der Serie “Afterglow – Alles nur Show” mit. Sie spielt die “Luana”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Joely White, Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko und Laila Maria Witt)

Pamela Gil Mata: Instagram

Instagram: pamelita_mata

Wer ist Joely White? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Joely White ist ein deutscher Influencer, Webvideo-Produzent, Synchronsprecher und Schauspieler.

Joely White: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Joely White wurde am 29. August 2001 geboren.

Joely White kommt aus Frankfurt am Main, Hessen.

Joely White ist der Bruder von Chany Dakota.

Wie auch seine Schwester, Chany Dakota, war er auf Musical.ly aktiv.

Für den Film “Emoji – Der Film” war er deutscher Synchronsprecher für die Rolle des “Travis”.

2018 waren er und seine Schwester, Chany Dakota, Gäste beim “Kids Choice Award”.

Bei “KAZOOM” war er 2018 zu sehen.

2019 war er zu Gast bei “sunday.vibes mit Simon Will”.

2021 wirkt er in der Serie “Afterglow – Alles nur Show” mit. Er spielt den “Damian”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem: Chany Dakota, Pamela Gil Mata, Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko und Laila Maria Witt)

Joely White: Instagram

Instagram: joely_white

TikTok: joely_white

Auf TikTok folgen ihm mehr als 500.000 Follower. Auf Instagram hat er mehr als 65.000 Follower. (Beides Stand Dezember 2021)

Wer ist Chany Dakota? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Chany Dakota ist eine deutsche Influencerin, Sängerin und Schauspielerin.

Chany Dakota: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Chany Dakota wurde am 8. Mai 1996 geboren. Sie kommt aus Frankfurt am Main, Hessen.

Der bürgerliche Name von Chany Dakota ist “Chantal-Isabella Dakota Weiß”.

Ihr Bruder ist Joely White. (2018 besuchten beide zusammen die “Kids Choice Awards” und waren gemeinsam bei “KAZOOM”.)

In frühster Kindheit lernte Chany Dakota Klavierspielen. Im Alter von 14 Jahren besuchte sie die “Academy of Stage Arts” in Oberursel.

Chany Dakota hat Abitur.

Chany Dakota und Felix von der Laden

Am 1. Januar 2022 machten Felix von der Laden und Chany Dakota ihre Beziehung öffentlicht. Felix von der Laden veröffentlichte ein gemeinsames Bild der beiden auf seinem Instagram-Kanal. Auch Chany Dakota veröffentlichte ein gemeinsames Bild auf ihrem Instagram-Kanal. Zu sehen sind beide an Silvester in New York.

Chany Dakota: Aktivitäten und Karriere

In der Serie “Afterglow – Alles nur Show” wirkt sie mit.

Bevor sie auf TikTok aktiv war, war sie schon auf Musical.ly aktiv.

2016 arbeitete sie für BigCityBeats und war auch als Moderatorin tätig.

2019 veröffentlichte sie das Buch “Lieblingsfarbe Regenbogen”.

2020 gewann sie beim Tiger Award den dritten Platz als “Content Creator”.

Bei der RTLzwei Serie “Echt Fame” wirkte sie 2021 auch mit. Dort spielte sie die “Anna”. (Weitere Schauspieler in der Serie sind unter anderem:Joely White, Pamela Gil Mata, Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko und Laila Maria Witt)

Chandy Dakota: Das Internat und Krass Klassenfahrt

Chany Dakota spielte im Jahr 2020/2021 in der Webserie “Das Internat” mit. In der Serie spielte sie die US-amerikanische Austauschschülerin “Nicole ‘Nick’ Lyons”. (Bei “Das Internat” spielt unter anderem auch Payton Ramolla mit.)

Bei “Krass Klassenfahrt” spielte sie 2020 auch mit. Sie spielte die “Olivia”, die ewige Jungfrau.

Bei Film “Paranormal Activity 8”, der 2023 veröffentlicht wird, spielt sie mit. Sie spielt die “Isabelle”.

Chany Dakota: Diskografie

Chany Dakota hat folgende Lieder veröffentlicht:

  • 2020: Give Me Rainbows
  • 2020: Do You Wanna Be Friends
  • 2021: Cut Me Loose
  • 2021: Love is Love

Chany Dakota: Instagram

Instagram: chanydakota

TikTok: chanydakota

Auf TikTok hat Chany Dakota über 1,6 Millionen Follower. Auf Instagram folgen ihr über 310.000 Follower. (Beides Stand Dezember 2021)

Wer ist ViscaBarca? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


ViscaBarca ist ein deutscher Influencer, der hauptsächlich auf Youtube aktiv ist.

ViscaBarca: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

ViscaBarca, mit bürgerlichen Namen Anton Rinas, wurde am 27.12.1996 in Bayreuth geboren. Er besuchte bis zur elften Klasse das Graf-Münster-Gymnasium in Bayreuth, brach dann aber die Schule ab, um sich auf eine startende Youtube-Karriere zu konzentrieren.

ViscaBarca hat russische und spanische Wurzeln. Er hat eine Schwester und einen Neffen. Seine Eltern trennten sich als er 15 Jahre alt war, er blieb bei seiner Mutter, die öfters in Videos auftaucht, in Bayreuth.

ViscaBarca auf YouTube

Seinen Kanal ViscaBarca eröffnete er am 26.12.2011. Sein Kanalname bezieht sich auf seinen Lieblingsverein, dem FC Barcelona. Neben Fußball ist und war Gaming sein größtes Hobby, weswegen seine ersten Videos über das Videospiel Call of Duty handelten. In seinen Videos zeigte ViscaBarca sein Talent am Controller, während er über verschiedene Themen redete.

Seine Art begeisterte die CoD-Community und so konnte er immer mehr Abonnenten gewinnen. Zusammen mit seinen besten Freund MarcelScorpion, den er über Youtube kennenlernte, zog er in eine WG, die die beiden Creator „Fullhouse“ nannten.

Über die Zeit passte ViscaBarca seinen Content immer wieder an. Neben Gaming-Videos setzte er auch mehr auf Vlogs, vor allem Videos aus Fußballstadien aus aller Welt ist ein großer Teil seines Kanals. Im Dezember 2021 wurden zwei seiner Träume wahr. Er traf sein Idol Lionel Messi, was natürlich alles auf Video festgehalten wurde. Zusätzlich wurde er zum offiziellen Content Creator für seinen Lieblingsverein FC Barcelona.

ViscaBarca im eSport

Durch sein Können in Call of Duty wagte ViscaBarca in dem Ableger Black Ops 3 den Schritt in den eSport. Zusammen mit den Spielern Kivi, GunElite und Quicky wurde er Teil von fabE. Zusammen verpassten sie die Qualifikation für die CWL ProDivision. Nach weiteren Niederlagen und Wechsel im Team verließen ViscaBarca und GunElite fabE, um sich neu aufzustellen. Nachdem die beiden kein festes Team finden konnten, trat ViscaBarca in keinem eSport Wettbewerb mehr an.

Kontroverse und Drama um seine Schwester

ViscaBarca veröffentlichte 2017 sein kontroversestes Video. In einem Vlog zeigte er seine Schwester in sexuell anzüglichen Posen. Diese Darstellung seiner Schwester brachte ihm einen großen Shitstorm ein, was zur Löschung des Videos führte.

Zwei Jahre später packte ViscaBarca über dieses Video und deren Hintergründe aus. Bereits am Anfang seiner Karriere lieh er seiner Schwester und deren Mann Geld. Das wollten die beiden investieren und ViscaBarca den Profit zurückzahlen. Über die Jahre fragten seine Schwester und seinen Schwager immer wieder nach Geld, dass ViscaBarca ihnen auch gab. Das Geld hat er aber nie wieder gesehen, was dazu führte, dass er Schulden ansammelte. Das kontroverse Video sei auch die Idee seiner Schwester gewesen, um mehr Clicks und Geld zu verdienen. Diese Situation führte in eine Abwärtsspirale, seine Geldsorgen verschlimmerten sich und ViscaBarca entwickelte ein Drogenproblem.

Mit dem Video wollte ViscaBarca endlich mit der Situation abschließen und transparent zu seinen Zuschauern sein. Er kündigte auch einen Neustart seines Kanals an und versprach seinen Fans eine gute Zukunft. Nach dem Video flohen seine Schwester und sein Schwager, seitdem hat er nichts mehr von ihnen gehört. Über das Thema veröffentlichte ViscaBarca ein Buch namens „REALTALK. Trug, Schein und Schulden. Mein Leben als Influencer“.

ViscaBarca in den sozialen Medien

ViscaBarca ist auf den folgenden Social Media Seiten zu finden.

Youtube: Visca96Barca und GamingBarca

Twitch: visca96barca

Instagram: visca96barca

Wer ist xLaeta? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


XLaeta ist eine deutsche Lifestyle- und Beauty-Vloggerin sowie -Influencerin.

xLaeta: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

XLaeta, mit bürgerlichem Namen Julia Maria Fröhlich, wurde am 20. März 1996 in Deutschland geboren. Sie wohnt aktuell in Köln.

Die Influencerin hat eine Körpergröße von 1,73 m.

Sie ist eine deutsche Lifestyle- und Beauty-Vloggerin, die regelmäßig Content auf ihrem Youtube-Kanal und Fotos auf Instagram hochlädt. Die Videos erscheinen jeweils sonntags.

Außerdem besitzt sie seit Sommer 2018 ihre eigene Marke namens “nju”, die sich auf Haarpflegeprodukte spezialisiert und in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich ist.

XLaeta auf YouTube

Am 13. Februar 2013 erstellte xLaeta ihren gleichnamigen Kanal, auf dem sie am 21. März 2013 ihr erstes Video hochlädt. Es handelt von 50 Fakten über sie selber.

Im August 2014 überschritt die Youtuberin die 100.000 Abonnenten. Die 500.000 Abos erreichte sie im September 2015 und im August 2016 knackte sie die eine Millionen Abonnenten.

Sie ist derzeit beim Multi-Channel Netzwerk Mediakraft unter Vertrag, bei dem sie 2015 verlängerte.

Aktuell hat sie etwa 1,78 Millionen Abonnenten.

Ihre Videos handeln von Lifehacks, DIY-Ideen sowie weiteren Trends rund um das Thema Beauty.

Dazu präsentiert xLaeta Drogerieprodukte und Mode, indem sie verschiedene Make-Up Looks sowie Outfits ausprobiert. Zusätzlich lädt sie Hauls, Morgen- bzw. Abendroutinen und Challenges hoch.

Bei ihrem Format “MädchenMontag” gibt sie hilfreiche Tipps, die sich hauptsächlich an ihr junges, weibliches Publikum richtet. Teilweise beantwortet Julia Maria Fragen der Zuschauer*innen und produziert Back to Videos.

Des Weiteren kollaboriert sie mit anderen Youtubern wie Alycia Marie, die Lochis oder Jonas Ems.

XLaeta: Privatleben, Beziehung, Mann Jonas

Die Influencerin hat zwei Katzen, die regelmäßig in ihren Videos auftauchen. Sie heißen Tabby und Harry.

Im September 2020 heiratete sie ihren langjährigen Freund Jonas, der ihr im Mai 2019 einen Heiratsantrag auf den Bahamas machte. Da er nicht erkannt werden möchte, ist sein Gesicht weder auf Instagram noch auf Youtube zu sehen.

Neben ihrer Tätigkeit als Youtuberin und Influencerin hat sie 2018 erfolgreich ihr Studium mit dem Bachelor in Media Management abgeschlossen.

xLaeta: Instagram, YouTube, TikTok

Instagram: xlaeta

Youtube: xLaeta

TikTok: @xlaeta

Wer ist ABK? YouTuber, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Youtube


A.B.K ist ein deutschsprachiger YouTuber.

ABK: YouTuber, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Youtube

A.B.K hat marokkanische Wurzeln und wurde am 04. März im Jahr 1992 in Deutschland geboren. Sein bürgerlicher Name ist Abdelhalim Bouhmidi.

Abdelhalim Bouhmidi hat zwei Geschwister. Nach seinem Abitur studierte A.B.K erst zwei Semester Jura. Nachdem er dies abbrach begann er sein Pädagogik- und Anglistikstudium an der Bergischen Universität in Wuppertal. Danach war er als Lehrer an einer Realschule in Wuppertal tätig. Dort wurde er aber aufgrund seiner YouTube-Videos suspendiert. Außerdem hat A.B.K zwei Katzen als Haustiere. Im Jahr 2011 erlitt A.B.Ks Vater einen Schlaganfall, den er nicht überlebte. Es ist bekannt, dass er deswegen mit einigen seiner Einnahme seine Mutter finanziell unterstützt.

ABK: YouTube-Karriere

Seinen YouTube-Kanal hat A.B.K am 27. Juni im Jahr 2007 gegründet. Das A und das B in seinem Künstlernamen stehen für seinen bürgerlichen Namen. Das K hat sich aus einem Insider-Witz mit seinen Mitschülern ergeben. Mittlerweile hat er über 1,1 Millionen Abonnenten auf YouTube. Die Millionen-Marke hat A.B.K im Juli 2020 geknackt. Inhaltlich geht in den Videos um Dinge aus A.B.Ks leben oder aktuelle Themen. Diese werden unter anderem mit Comedy-Inhalten unterstützt. Unterschiede zwischen Ausländern und Deutschen werden auch häufig in seinen Videos thematisiert. Außerdem produziert A.B.K eigene Musikvideos. In einigen seiner Videos spielt der YouTuber auch bekannte Songs auf Klavier nach. Dazu hat er noch einen Zweitkanal mit rund 154 Tausend Abonnenten, der unter dem Namen Herr Halim läuft. Seine Community nennt sich die “A.B.K. Army”.

ABK: Musik-Karriere

Insgesamt veröffentlichte A.B.K vier Songs. Seine erste Single “Bähbä” erschien 2017 als Ab-Special für seine 100.000 Abonnenten. Im Jahr 2018 veröffentlichte er die zwei Songs “Mama’s Tränen” und “Viva La Maghreb” zusammen mit dem Frankfurter Rapper Sami, der auch sein Cousin ist. 2019 brachte er dann noch den Song “Sayonara” raus.

A.B.K: YouTube, Instagram, Facebook

A.B.K auf YouTube: A.B.K und Herr Halim

A.B.K auf Instagram: a.b.k_official

A.B.K auf Facebook: abkofficial

Auf YouTube hat ABK über 1,1 Millionen Abonnenten. Auf Instagram folgen ihm mehr 317.000 Follower. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Hasbulla Magomedov? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Größe


Hasbulla Magomedov ist ein 18-jähriger russischer Blogger, TikTok Star und auch bekannt als Mini Khabib, inspiriert vom ehemaligen UFC Leichtgewichts Champion “Khabib Nurmagomedov”.

Hasbulla Magomedov: Körpergröße und Gewicht

Hasbulla ist eine Internetsensation, die eine genetische Störung mit kindlichen Merkmalen wie hoher Stimme und verkümmertem Wachstum hat. Es wurde berichtet, dass er an GHD (Growth Hormone Deficiency) leidet. Magomedovs Größe beträgt etwa 1,00 m. Und er wiegt etwa 16 Kilo oder 35 Pfund.

Magomedov wurde im Jahr 2020 zu einer Internet-Sensation, als seine Videos, in denen er gegen Kinder kämpft, online auftauchten. Er machte die Videos zum Spaß, in denen er mit Kindern kämpfte und vorgab, ein MMA-Kämpfer zu sein.

Magomedov war zusätzlich in den Nachrichten, weil er gegen den 17-jährigen tadschikischen Sänger Abdu Rozik kämpfen wollte, der auch als der “kleinste Sänger der Welt” bekannt ist.

Fakten über Hasbulla Magomedov

  • Vollständiger Name | Hasbulla Magomedov
  • Spitzname | Mini Khabib
  • Beruf | Blogger, TikTok
  • Geschlecht | Männlich
  • Geburtstag | Jahr – 2003
  • Alter | 18 Jahre (wie in 2021)
  • Geburtsort | Dagestan, Russland
  • Familienstand | Unverheiratet
  • Nationalität | Russisch
  • Sternzeichen | nicht bekannt
  • Religion | Islam
  • Hobbys | UFC, Bloggen
  • Bildung/ Qualifikationen | nicht bekannt
  • Nettovermögen | Ca. $250k

Hasbulla Magomedov Frühes Leben

Hasbulla wurde 2002 in Dagestan, Russland, geboren und gehört der islamischen Religion an. Er ist 3 Fuß 4 Zoll groß und leidet an Zwergwuchs. Derzeit sind keine Informationen über seine Familie und Eltern verfügbar. In einem Interview hat er jedoch seinen verstorbenen Vater Abdulmanap Magomedov erwähnt.

Hasbulla wurde erst vor kurzem berühmt, so dass Informationen über seine Familie und seine Ausbildung der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Sein Hauptziel ist es, ein eigenes Unternehmen zu gründen, sein Studium abzuschließen, den Koran zu lernen und Theologe und Rechtsgelehrter zu werden. Er ist 18 Jahre alt, hat also möglicherweise schon die Highschool abgeschlossen.

Hasbulla Magomedov Karriere

Nachdem mehrere Videos von Hasbulla viral gingen, wurde er in der MMA-Gemeinde zum Kulthelden. Nachdem er Khabib Nurmagomedovs legendäres UFC-Wiegen nachgestellt hatte, erhielt er den Spitznamen Mini Khabib. Eines seiner beliebtesten Videos ist seine “Pressekonferenz” vor dem Kampf mit seinem Social-Media-Kollegen Abdu Rozik. Der 17-jährige Rozik leidet an einer ähnlichen Wachstumsstörung, bei der es sich vermutlich um GHD (Wachstumshormonmangel) handelt. Aufgrund der Online-Popularität der beiden Männer soll der tschetschenische MMA-Kämpfer Asxab Tamaev einen Mixed-Martial-Arts-Kampf zwischen ihnen veranstalten. Nach Ansicht von Uliana Podpalnaya, der Vorsitzenden des russischen Zwergensportverbandes, ist der Kampf “unethisch und falsch”.

In einer Erklärung erklärte sie, dass der Kampf nur dazu gedacht war, die Leute zum Lachen zu bringen, und dass er nur dann ernst genommen würde, wenn der Zwergenkampfsport eine paralympische Sportart würde. Dagestan ist eine sehr eingeschworene Gemeinschaft, und so ist es nicht verwunderlich, dass jeder jeden kennt. Hasbulla hingegen ist mit einigen der besten MMA-Kämpfer der Welt befreundet, darunter der ehemalige UFC-Leichtgewichtschampion Khabib Nurmagomedov.

Oft wurde er mit dem Sohn von Khabib Nurmagomedov verwechselt, da er in den sozialen Medien häufig über Hasbulla postet und die beiden sich ähnlich sehen. Hasbulla liebt Haferflocken und wird jeden bestrafen, der sie nicht respektiert. Während der Pressekonferenz bezeichnete Abdurozik Hasbulla als “Haferflocken-Kopf”, was Hasbik so erzürnte, dass er seinen Gegner zu einem sofortigen Kampf herausforderte. Hasbulla drohte Abdurozik außerdem mit schlimmen Konsequenzen, weil er sein Lieblingsessen nicht respektiert hatte.

Hasbulla Magomedovs Nettovermögen

Hasbulla ist ein MMA-Kämpfer und wurde im Jahr 2020 viral. Er ist eine bekannte Internet-Sensation, TikToker und Blogger. Der Großteil seines Einkommens stammt also aus seinem Beruf und seinen Werbeaktivitäten. Im Jahr 2021 beträgt sein Nettovermögen rund 200.000 Dollar.

Hasbulla Magomedov Größe und körperliche Erscheinung

Hasbulla Magomedov leidet an Zwergwuchs. Er hat Wachstumshormonmangel, weshalb er sehr klein ist. Hasbulla ist nur 3 Fuß 3 Zoll groß, obwohl er ein 18-jähriger Junge ist. Außerdem wiegt er etwa 16 kg oder 35 Pfund. Magomedov hat braunes Haar und seine Augenfarbe ist dunkelbraun.

  • Höhe in Zentimetern | 99 cm
  • Höhe in Metern | 0,99 m
  • Gewicht in Kilogramm | 16 Kg
  • Körpermaße | Nicht bekannt
  • Haarfarbe | Braun
  • Augenfarbe | Dunkelbraun

Hasbulla Magomedov Beziehungsstatus

Hasbulla Magomedov ist zur Zeit Single und war noch nie in einer Beziehung. Höchstwahrscheinlich ist er auf der Suche nach einer Frau, mit der er ein neues Leben beginnen kann. Sollte sich seine persönliche Lebenssituation in Zukunft ändern, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Wer ist Alicia Joe? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Alicia Joe ist eine deutsche YouTuberin und Webvideo-Produzentin.

Alicia Joe: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Alicia Joe, geboren 1996 als Alicia Joester, ist eine deutsche YouTuberin, die vielfältige Inhalte produziert. Sie ist vor allem dafür bekannt, sich mit ihren ausgefallenen Make-ups in Prominente wie Eminem oder Donald Trump zu verwandeln, sie befasst sich aber auch mit kontroversen Themen.

Alicia Joe: Infos

Die 25-Jährige lebt derzeit in Stuttgart. Nach eigenen Angaben fehlt ihr die Zeit für eine Beziehung.

Alicia ist vielfältig interessiert. Besonders Astronomie hat es ihr angetan. Als Kind wollte sie immer Astronautin werden. Ihre Lieblingssüßigkeit ist mit großem Abstand Schokolade und ihr Lieblingskünstler ist Eminem. In ihrer Kindheit verfolgte sie eifrig Harry Potter, sie selbst gehört dem Haus Ravenclaw an.

Ihr genauer Geburtstag ist nicht bekannt, dafür aber ihr Sternzeichen: Krebs. Sie ist des Weiteren 1,74m groß.

Alicia Joe: YouTube

Alicia führt verschiedene Social Media-Channels mit vielfältigen Inhalten. Besonders bekannt ist ihr YouTube-Channel, den sie seit September 2020 betreibt. Dort veröffentlicht sie unterhaltsame Videos über verschiedenste Themen, die sie persönlich interessieren, und über Promis sowie Unterhaltungs-Shows wie „Das Sommerhaus der Stars“ oder „Der Bachelor“, die sie gern einmal parodiert. In ihren Videos geht es nicht selten um kritische Themen, z. B. Feminismus oder den richtigen Umgang mit Social Media. Zur Auflockerung nutzt sie oft satirische Elemente.

Auf ihrem zweiten Channel, „Alice im Beautyland“, veröffentlicht sie nützliche Tipps rund um die Themen Make-up und Schönheit. Sie ist des Weiteren bekannt für ihre kreativen Make-up-Transformationen, die u. a. auf ihrem Instagram-Profil zu bewundern sind. 2018 stand Alicia für ihr kreatives Talent im Finale der von NYX Cosmetics veranstalteten Face Awards.

Die YouTuberin besitzt einen eigenen Online-Shop, in welchem sie Merch, passend zu ihrem Channel, verkauft. Hier sind für ihre Fans z. B. Shirts oder Tassen mit witzigen Sprüchen zu finden.

Alicia Joe im deutschen Fernsehen

Im Februar 2020 nahm Alicia Joe an der Show „Wer wird Millionär“ teil und scheiterte, ohne einen Joker genutzt zu haben, an der 4.000€-Frage. Somit ging sie mit 500€ nach Hause.

Alicia Joe: Instagram, TikTok und Co

Alicia Joe besitzt verschiedene Social Media-Channels, mit denen sie ihre Follower stets auf dem Laufenden hält. Sie sind folgend aufgelistet:

YouTube: Alicia Joe (Haupt-Channel) und Alice im Beautyland (Beauty-Channel)

Instagram: aliciagermany

Twitter: aliciajoee

TikTok: aliciajoe

Facebook: Alicia Joe

Discord: Alicia Joe’s World

Twitch: aliciajoe

Auf Instagram folgen Alicia Joe rund 43.000 Follower. Auf YouTube hat sie über 288.000 Abonnenten und auf TikTok folgen ihr 28.000 Follower. (Stand Dezember 2021)

Wer ist Paulomuc? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Paulomuc ist ein deutscher Influencer, Moderator und ein Social Media Star.

Paulomuc: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name von Paulomuc ist Paul Luca Fischer.

Paulomucist in München geboren und aufgewachsen. Er hat einen großen Bruder.

Über seinen Beziehungsstatus liegen der Redaktion keine Informationen und Quellen vor.

Paulomuc ist beruflich Radiosprecher (seit 2018) und Moderator. Er arbeitet unter anderem bei Radio Energy München.

Bei Galileo war Paulomuc auch schon zu sehen. Er war Protagonist in einem Beitrag zum Thema, wie man auf TikTok reich wird.

Der Name Paulomuc taucht in allen gängigen Social Media Netzwerken auf. Auf der Plattform Tik Tok präsentiert sich der junge Mann aus Deutschland gerne als Comedian und kreativer Ersteller von Kurzvideos. Er persifliert vorzugsweise Situationen aus dem Alltag oder stellt ebensolche Szenen und Gegebenheiten auf seine spezielle Art und Weise nach. Auf TikTok ist Paulomuc seit April 2020 aktiv.

Seine witzig-spritzigen Werke begeistern regelmäßig Zehntausende Fans auf der Plattform und eine Vielzahl an Menschen gemischten Alters folgen dem jungen Star bereits auf Tik Tok.

Auf Youtube verfolgt Paulomuc eine ähnliche Strategie: Lustige Videos, die Situationen darstellen, die jedermann zu jederzeit widerfahren können.

Paulomuc: Song

Im Jahr 2021 veröffentlichte Paulomuc einen Deutschrap-Disstrack gegen Knossi. Dieser hieß “Täglich Fisch Geröstet”. Der Song

Wo kann man Paulomuc noch überall finden?

Wie etwas weiter oben bereits angedeutet, deckt Paulomuc jedes derzeit wichtige und relevante soziale Netzwerk ab. Nicht nur auf Tik Tok und Youtube (also Plattformen, die hauptsächlich auf videobasiertem Content aufbauen), ist das junge Multitalent vertreten, sondern auch auf Diensten wie Facebook, Twitter und Instagram.

Auf Instagram und Facebook zeigt er sich gerne im Alltagsgewand. Er präsentiert sich und alles, was ihm im Leben begegnet und was ihm am Herzen liegt. Auf diese Weise erfahren Fans Wissenswertes über ihr Idol, auch wenn sich dieses, was dessen Privatleben betrifft, sehr bedeckt hält.
Dennoch kann man über Instagram, Twitter und Facebook immer wieder gut und gerne einen Blick hinter die Kulissen des Jungstars werfen, weshalb auch Freunde des Künstlers, die mehr über ihr Vorbild wissen wollen, voll auf ihre Kosten kommen.

Paulomuc: Instagram, TikTok

Im Folgenden sind die Links zu Paulomucs verschiedenen Profilen verzeichnet.

Tik Tok: @paulomuc

Instagram: paulomuc

Auf Instagram folgen Paulomuc mehr als 48.000 Abonnenten. Auf TikTok sind es über 1,5 Millionen Follower. (Stand Dezember 2021)

Wer ist HoneyPuu? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


HoneyPuu ist eine bekannte deutsche Streamerin auf der Plattform Twitch.

HoneyPuu: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

HoneyPuu, alias Isabell Schneider, wurde am 16. Dezember 2000 geboren. Sie streamt seit Dezember 2018 aktiv auf Twitch und besitzt dort mehr als 300.000. Follower. Auf YouTube hat sie einen Kanal mit mehr als 90.000. Abonnenten.

HoneyPuu ist 1,71 Meter groß.

Sie begann nach dem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau. Ihr gefiel jene Ausbildung jedoch nicht, weshalb sie sich dazu entschieden hat, diese Ausbildung wieder abzubrechen.

Ende 2018 hat sie dann mit dem Streamen angefangen und aufgrund von zahlreicher Erscheinungen in verschiedenen Compilations ist ihre Zuschauerschaft deutlich gewachsen. Sie selber gibt an, dass sie nur mit Streamen angefangen hat, weil andere weibliche Streamerinnen sie davon überzeugt hatten.

HoneyPuu & UnsympathischTV (Sascha Hellinger)

Viele Gerüchte gibt es um eine Beziehung zwischen Sascha “UnsympathischTV” Hellinger und ihr, da sie vermehrt miteinander streamen, aufeinander reagieren und seit neustem auch im Öffentlichen miteinander Zeit verbringen.

HoneyPuu sagte selbst jedoch, dass sie nicht auf Sascha stehen würde oder je auf ihn stand. Sie gibt ebenfalls an, dass falls sie einen Partner finden würde, ihn nicht mit in die Öffentlichkeit tragen würde.

HoneyPuu: Stream-Erfolg, Füße und Hot Tub

Die Streaming-Inhalte von HoneyPuu sind Teil ihres Erfolges.

Der Redaktion ist bei der Recherche zum Beitrag aufgefallen, dass nach “HoneyPuu Füße” und “HoneyPuu Hot Tub” gesucht wird.

HoneyPuu: Privatleben

Von ihrem Privatleben weiß man so gut wie gar nichts, da sie nichts von sich aus veröffentlicht. Sie zieht es vor, ihre Internetpräsenz und ihr Privatleben zu trennen. Laut eigenen Aussagen hat sie in der Vergangenheit nämlich schlechte Erfahrungen damit machen müssen, dass sie offen mit ihrem Privatleben umgegangen ist. Es kam dabei dazu, dass Zuschauer sie ungewollt zuhause besuchen wollten.

HoneyPuu: Games & Stream

Neben Just Chatting, sieht man bei HoneyPuu häufig League of Legends, Valorant aber auch Call of Duty Warzone. Sie spielt die meisten dieser Spiele nicht alleine, sondern mit ihren Freunden, wie unter anderem, eben auch UnsympathtischTV.

HoneyPuu: Twitch, Instagram, TikTok

Twitch: honeypuu

YouTube: HoneyPuu

Instagram: honeypuu

TikTok: @honeypuu_

Wer ist Jeremy Fragrance? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Jeremy Fragrance ist vor allem bekannt als Influencer und Webvideoproduzent, aber auch als Unternehmer aktiv.

Bekanntheit erlangte er international durch zahlreiche Online-Videoclips, in welchen er Parfüms und andere Düfte vorstellt und diese auf seine sehr eigene und persönliche Weise kommentiert. Mittlerweile genießt er sogar internationales Aufsehen.

Jeremy Fragrance: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Jeremy Fragrance, alias Daniel Schütz, wurde am 5. Februar 1989 in Oldenburg geboren. Er lebte zeitweise im Ortsteil Holzlar, in Bonn.
Er ist 1,90 Meter groß, hat blaue Augen und ist single.

Jeremy Fragrances Anfänge: Tanzen

Er hat früh einen Bezug zum Tanzen aufgebaut, indem er dem Schultheater seiner damaligen weiterführenden Schule beigetreten ist. Dadurch begann er einen Nebenjob in einem Oldenburger Theater und produzierte ebenfalls Tutorials, welche sich dem Tanzen widmeten.

Vor seiner Karriere auf YouTube hat Jeremy Fragrance als Model bei der Agentur „Cocaine Models“ gearbeitet, bis er sich dazu entschlossen hat, auf YouTube Videos zum Thema Stylung und Parfüm zu veröffentlichen.

Jeremy Fragrance: YouTube, Shop und Unternehmertum

Jeremy Fragrance stellt, wie sein Künstlername bereits verrät, auf seinem YouTube-Kanal Düfte vor und bewertet diese.

Aufgefallen durch seine individuelle Art, erreichte er früh sehr gute Klickzahlen und erreichte im Jahr 2018 bereits mehr als 350.000. Abonnenten. Mittlerweile, hat der modebewusste Influencer mehr als 1,65 Millionen Abonnenten auf YouTube.

Jeremy Fragrance baute auf seiner Medienpräsenz bereits frühzeitig seinen ganz eigenen Online-Shop auf. Er verkauft dort verschiedene Düfte und Parfüme unter eigener Marke.

Er selber gibt des weiteren an, dass er durch diesen Verkauf eine sehr hohe Gewinnmarge erreicht hat und der Shop sehr profitabel sei.

Jeremy Fragrance: Pakistan

Wie Jeremy Fragrance in seinen YouTube-Videos und Social-Media-Beiträgen zeigte, ist er ein Star in Pakistan. Seine Aktivität in Pakistan und Zusammenarbeit mit türkischen Bekanntheiten führte dazu, dass ein internationales Publikum auf ihn aufmerksam wurde.

Jeremy Fragrance: Fitness & Ernährung

Jeremy Fragrance ist ist extrem athletisch und äußerst durchtrainiert. Er verbringt viel von seiner Freizeit unter anderem auch im Fitnessstudio und verzichtet voll und ganz auf Alkohol, Rauchen oder jegliche andere Sorten von Drogen.

Er pflegt eine konsequente und teils skurrile Diät, beziehungsweise ernährt sich nur von sehr spezifischen Lebensmitteln. Er „genießt“ einen eher alternativ-wissenschaftlichen Ernährungsstil, es geht im dabei vor allem darum, sein Leben und seine Gesundheit zu optimieren.

In einem Video mit dem YouTuber „MAX“ ist das Ausmaß seines Lifestyles zu erkennen.

Er beginnt seinen Tag mit einem Workout, bei dem er oberkörperfrei durch die Innenstadt läuft und in regelmäßigen Intervallen Dehnübungen macht. Zuvor trinkt er meistens einen Grüntee beziehungsweise sogenannten Matscha-Tee.

Zum Frühstück isst er meistens Eier und Fisch, häufig mit Basilikum und Petersilien und trinkt dabei seine Vitamintabletten und seien Orangesaft mit Stückchen. Ihm ist vor allem wichtig, dass er während des Frühstücks keine Kohlenhydrate zu sich nimmt.

Was ist so besonders an Jeremy Fragrance?

Er ist authentisch und verstellt sich nicht für seine Videos. Auf seinem Kanal erwarten dich völlig ungefilterte Videos seiner ganz persönlichen Art. Er bestraft sich beispielsweise sogar selbst, wenn er sich verspricht oder 2 Minuten zu spät zu einer Vereinbarung kommt oder seinen eigenen Zeitplan missachtet. Wichtig ist auch, dass er jene Parfüme, welche er testet selbst ehrlich bewertet. Seine Meinung ist nicht kaufbar, was ihn sehr ehrlich wirken lässt.

Jeremy Fragrance: Instagram, Homepage

Instagram: jeremyfragrance

Seine Webseite: www.jeremyfragrance.com

Seine Marke: www.fragrance.one

Wer sind die “Elevator Boys”? Namen, Infos, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Die “Elevator Boys” sind eine Content-Creator Gruppe, die vor allem durch ihre Videos auf der Plattform TikTok große Bekanntheit erlangt hat. Die Videos, in denen eine Art Rollenspiel gemacht wird, wurden international bekannt. Die Ausgangssituation ist folgende: Als Zuseher betritt man einen Aufzug und in diesem stehen die “Elevator Boys”. Sie flirten mit ihren Blicken und ihrer Körpersprache. Es soll das Kopfkino jedes einzelnen anregen. Richtig berühmt wurden sie, als andere TikTok User diese Videos parodiert haben. Die Jungs nehmen sich dabei aber selbst nicht allzu ernst. Der Ursprung dieser ausgefallenen Idee ist ein banaler: Langeweile.

Elevator Boys: Namen und Mitglieder

Die fünf Mitglieder der Content-Creator Gruppe, bestehend aus Tim Schäcker (22), Luis Freitag (22), Jacob Rott (21), Julien Brown (21) sowie dem “Küken” der Gruppe Bene Schulz 20 (Jahre), haben sich während der Corona-Zeit kennengelernt. Anfangs kreierte jeder seinen eigenen Content. Nachdem sich Tim und Luis mit Jacob getroffen und angefreundet hatten, dauerte es nicht lange, bis die Gruppe zusammenarbeitete. Da die Jungs alle in Frankfurt lebten und lediglich Julien aus Nürnberg kam, stieß dieser als letztes hinzu. Das war schließlich der Dreh- und Angelpunkt. Von da fingen sie an, unterschiedlichsten Content auf TikTok zu erstellen und hochzuladen. Viral gingen sie mit ihrem POV-Video (point of view) “You enter the elevator”. Dieses wurde 1,2 Millionen Mal aufgerufen.

Der Anführer der Truppe ist Tim, der nebenbei als Model arbeitet. Die Idee für das allererste “Elevator Boys-Video kam jedoch von Jacob. Die Gruppe ist vor allem deshalb so beliebt, da keinerlei Rivalität untereinander herrscht. Sie überzeugen durch ihre lockere Art und ihr authentisches Auftreten. Sie harmonieren gut miteinander und ihr Hauptziel ist es, die Zuseher in die Videos miteinzubeziehen und sie zu unterhalten.

Elevator Boys: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Die POV’s dienen unterhaltenden Zwecken. In ihrem ersten TV-Auftritt bei der ProSieben Sendung “Late Night Berlin” mit Klaas Heufer-Umlauf erklären sie die Hintergründe zu ihren Videos.

Die fünf Mitglieder sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie jobben nebenbei als Models. Hauptsächlich kreieren sie Content auf TikTok und verdienen auch neuerdings mit YouTube Videos ihr Geld. Wenn auch nicht viel vom Privatleben der Jungs bisher bekannt ist, gibt es doch einige interessante Infos über sie:

Tim Schäcker wurde am 12. März 1999 geboren, er ist außerdem sehr tierlieb und besitzt einen Hund namens Cooper. Aufgewachsen ist er in Frankfurt. Sein Sternzeichen ist Fische. Luis Freitag hat einen Bruder, mit dem er bereits ein paar TikToks gedreht hat. Er wurde am 15. November 1999 geboren und ist daher Skorpion. Jacob Rott jobbt, wie auch seine Kollegen, nebenberuflich als Model und ist der Begründer der Gruppe. Geboren wurde er am 3. April 2000 und hat das Sternzeichen Widder. Julien Brown ist als einziger der Truppe aus Nürnberg. Julien wurde am 16. März 2000 geboren. Er ist Fische als Sternzeichen. Das “Küken” der Truppe ist Bene Schulz. Auch er hat einen Bruder, der jünger ist als er. Er ist vom Sternzeichen Zwilling und am 23. Mai 2001 in Deutschland geboren.

Elevator Boys: Links, TikTok und Instagram der Mitglieder

Alle fünf Mitglieder sind auf diversen Social Media-Plattformen vertreten. Die Links zu den einzelnen Profilen sind jeweils in den individuellen Linktree-Webseiten zu finden. Auf Linktree sind alle Accounts verknüpft. Wer also Interesse hat, den Jungs einen Besuch abzustatten findet ihre Profile hier aufgelistet:

Tim: @timschaecker | Linktree

Luis: @Luis_freitag | Linktree

Jacob: JACOB ROTT | Linktree

Julien: itsjulienbrown | Linktree

Bene: @BeneSchulz | Linktree

Woher kommt der Gruppenname “Elevator Boys”?

Tatsächlich kamen die “Elevator Boys” durch ihre Zuschauer zu diesem Namen. Das bekannte TikTok Video entstand aus Langeweile. Dadurch, dass es aber international in so kurzer Zeit viral ging, erhielten sie schon bald den Namen “Elevator Boys”. Die Truppe fühlt sich durch die zahlreichen Parodien und Reaktionen auf ihre POV’s keineswegs angegriffen. Vielmehr nutzen sie diese, um selbst damit zu arbeiten.

Wer nun neugierig auf die “Elevator Boys” geworden ist, kann ihren gemeinsamen YouTube Kanal besuchen. Hier wird ebenfalls stetig neuer Content erstellt und hochgeladen.

Ansonsten gibt es noch den gemeinsamen TikTok-Account, durch diese Plattform sind die “Elevator Boys” immerhin berühmt geworden.

Auch einen Instagram Account führt die Truppe, auf diesem werden ihre Follower ständig über das Leben der “Elevator Boys” auf dem Laufenden gehalten.

Wer sind die Brotatos? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Die Brotatos, besser bekannt als „LarsHolzi“ und „SpideyLucas“ sind zwei aus Düsseldorf stammende, deutsche YouTuber. Ihr gleichnamiger Kanal umfasst aktuell über eine Million Abonnenten und etwas über 483 Millionen Videoaufrufe.

Wer sind die Brotatos? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der Content der Brotatos besteht dabei sowohl aus Zusammenschnitten von Fussballspielen, als auch aus sogenannten Fussball-Challenges, bei denen sich die beiden gegen andere Fussballer und/oder Abonnenten in unterschiedlichen Disziplinen messen. Mit der aktuell vorhandenen Abonnentenanzahl zählt der YouTube-Kanal als einer der größten Deutschlands im Bereich Fussball.

Beide Akteure leben derzeit in Nordrhein-Westfalen.

Der Name Brotatos setzt sich zum einen aus dem englischen Wort „Bro“ (deutsch: Bruder), zum anderen aus dem Wort Potato (deutsch: Kartoffel) zusammen. Laut eigener Aussage der beiden verbindet sie neben der jahrelangen Freundschaft, die sie eher als Bruderschaft bezeichnen, auch die Liebe zur Kartoffel. So kam es zur Namensgebung.

Brotatos: Lars Peter Holzschneider und Lucas Rolf Kutting

„LarsHolzi“, bürgerlich Lars Peter Holzschneider, widmete sich nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Abitur einem Sport-, Medien- und Eventmanagementstudium. Neben dem Projekt YouTube ist er Gründer und CMO, also Hauptverantwortlicher für das Marketing, der Firma WOOD ONE, welche sich unter anderem mit der Erbringung internetbasierter Dienstleistungen im Bereich digitaler Medien und E-Commerce beschäftigt. Der Firmensitz ist in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, wo auch die Firma im Handelsregister eingetragen ist.

Lars Holzschneider doziert mit dem Schwerpunkt, Geschäfte durch die Nutzung sozialer Medien erfolgreich aufzubauen, an einer deutschen privaten Hochschule.
Sein Instagram-Profil hat aktuell über 80.000 Abonnenten, zusätzlich besitzt er einen eigenen YouTube-Kanal, welcher aktuell 104.000 Abonnenten zählt.

„SpideyLucas, bürgerlich Lucas Rolf Kutting, begann nach seinem Abitur ein Studium im Bereich Filmschnitt. Zusammen mit Lars Peter Holzschneider ist er seit dem 19. Dezember 2017 im Handelsregister Düsseldorf eingetragener Geschäftsführer der HK STUDIO UG, welche sich unter anderem mit der Erbringung internetbasierter Dienstleistungen im Bereich digitaler Medien beschäftigt. Sein Instagram-Profil hat aktuell über 97.000 Abonnenten, zusätzlich besitzt er einen eigenen YouTube-Kanal, welcher aktuell 293.000 Abonnenten zählt.

Der Weg zu TuRu III

Nachdem die Brotatos anfangs nur freizeitmäßig mit ihren Freunden auf dem Bolzplatz standen reifte irgendwann die Idee, eventuell auch aktiv in den Ligaspielbetrieb einzugreifen.

So entschieden sie sich, verschiedene Düsseldorfer Fussballteams anzuschreiben, wichtig war es den Jungs jedoch, dass sie mit allen Kumpels zusammen im Team spielen wollten. Entweder alle oder gar keiner hieß es. Kurz nachdem ihre Anfrage an den Verein TuRu Düsseldorf herausgeschickt wurde, bestätigte der Verein den Wunsch der Brotatos unverzüglich, da sie den YouTube-Kanal bereits kannten. So meldete der Verein das Team als 3. Herrenmannschaft TuRu´s beim Fussballverband an.

Die Brotatos selbst geben an, dass ihnen der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. So kann man in einigen ihrer YouTube-Videos sehen, wie sie sich in der Kabine vor dem Spiel auch gerne mal einen kleinen Schnaps einverleiben, dann tut der ein oder andere Zweikampf vielleicht nicht ganz so weh.

Wer ist Ron Bielecki? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Ron Bielecki ist ein deutscher YouTuber, Instagram-Blogger und Influencer.

Ron Bielecki: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ron Bielecki ist am 24. August 1998 in Berlin geboren. Dort (in Berlin Schöneberg) ist er auch aufgewachsen. Sein Sternzeichen ist Jungfrau.

Die Eltern von Ron Bielecki haben polnische Wurzeln.

Im Jahr 2012 startete Ron Bielecki seinen eigenen YouTube-Kanal. Mit einer Reihe von Videos, in denen er sein persönliches Fitness-Programm thematisierte und seinen Lebensstil vorstellte, wurde der im Jahre 2021/2022 23-Jährige in den darauffolgenden Jahren bekannt. Er zeichnet sich durch eine ironisch-humorvolle Persönlichkeit aus. Sein Lebensstil ist geprägt von Alkoholkonsum, Partys und Kontakt zu einer Vielzahl von Frauen.

Ab dem Alter von um 15 Jahren begann er mit dem Krafttraining. Bis ca. zum Lebensalter von 21 Jahren hat er aktiv trainiert. (Dies hat er im Interview mit Leeroy Matata vom Juni 2022 gesagt.)

Seinen ersten Schluck Alkohol hat Ron Bielecki an seinem 18. Geburtstag mit seinem Vater getrunken. Sie haben zusammen ein Bier getrunken.

Im Interview mit Leeroy Matata vom Juni 2022  wurde der Body Count von Ron Bielecki auf 500 bis 600 geschätzt.

Ron Bielecki ist Schöpfer des Wortes “Iboprofaxe” und Schöpfer des Tornados und er machte den berlinerischen Ausdruck “mein Jutster” bekannter.

Ron Bielecki: Tornado

Ron Bielecki ist für seine Tornado-Technik bekannt. Diese Technik erlaubt es ihm Flüssigkeiten in Flaschen sehr schnell auszutrinken. (Man sagt auch “exen” oder “zünden” dazu.) Hierfür setzt er die Flasche an den Mund an, dreht den Boden der Flasche nach oben und beginnt die Flasche schnell im Kreis zu drehen. Hierbei entsteht ein Wirbel, der dafür sorgt, dass die Flüssigkeit schneller herausläuft. Dies ist möglich, da kein Druckausgleich zwischen der enthaltenen Luft und äußeren Luft stattfinden muss.

Siehe: Anleitung für einen Tornado

Ron Bielecki: Business, Firmen und Unternehmen

Ron Bielecki verdient seint Geld durch seine Social-Media-Aktivitäten und -Kanäle, durch Club-Auftritte, seine Musik, Merchandise und eigene Firmen. Außerdem ist er als Casino-Streamer aktiv, wie er im Leeroy Matata Interview vom Juni 2022 sich äußerte.

Mittlerweile hat Ron Bielecki seine eigene Bier, Vodka und Kondom-Marke. Das Bier heißt “Tornado”. Der Vodka heißt “Perfekt” – “Einfach nur noch Perfekt by Ron Bielecki”. Die Kondom-Marke heißt “Perfekt – Perfekt durch die Nacht”.

(Übrigens: Wie Ron Bielecki im Leeroy Matata Interview vom Juni 2022 mitteilte, erhalte er Nachrichten, dass Anwender seiner Kondome sehr zufrieden waren.)

Im Juni 2022 gab Ron Bielecki bekannt, dass er einen NFT namens “Tornado Card” verkauft. Dieser NFT fungiert außerdem als Eintrittskarte zu vier exklusiven Großevents und sechs Überraschungspartys mit Ron Bielecki, sowie für Gewinnspiele und unbenannte Überraschungen. Wie auf der Homepage angepriesen, erlaubt die Tornado Card den Lifestyle von Ron Bielecki live zu erleben.

Ron Bielecki: Social-Media-Karriere, Influencer, Rocka Nutrition

Nachdem sein YouTube-Kanal mehr als 100.000 Abonnenten vorweisen konnte, trat die Firma Rocka Nutrition als sein Sponsor auf. Seitdem war Ron Bielecki als Influencer für deren Produkte tätig. Rocka Nutrition ist ein Unternehmen für Fitness-Produkte, das vom YouTuber Julian Zietlow geführt wird. Ron und Julian gelten als Freunde, auch wenn sie sich gerüchteweise zeitweilig zerstritten haben sollen.

Mittlerweile haben fast 300.000 Zuschauer den YouTube-Kanal von Ron Bielecki abonniert. Er tritt außerdem als Werbepersönlichkeit und Influencer für die Berliner Alkoholmarke „Perfekt Vodka” in Erscheinung.

Shaiden Rogue war auch schon in seinen Videos zu sehen.

Am 12. Januar 2022 veröffentlichte Jonas Wuttke ein Videos namens “HAUSPARTY”. Ron Bielecki und Shaiden Rogue waren unter anderem in dem Video zu sehen.

Ron Bielecki ist Teil der Reality-TV-Show “Hausparty X – Wer hat den besten Vibe”.

Seit 2014 betätigt sich Ron Bielecki auch als Instagram-Blogger. Sein Account hat heute 350.000 Follower.

Ron Bieleck: Vorfall beim Rammstein-Konzert am 5. Juni 2022

Am 5. Juni 2022 war Ron Bielecki auf einem Rammstein-Konzert in Berlin. Laut eigenen Aussagen war er mit seinem Vater dort. In einem Livestream war zusehen, wie er das Stadion verließ. Während des Rausgehens beleidigte er eine Person und drohte ihr mit körperlicher Gewalt. Er sagte dabei unter anderem: “Du verdienst 1.500 Euro im Monat. Die pisse ich…” Diese Person soll ein Sicherheitsmitarbeiter gewesen sein.

Viele YouTuber und die Community reagierten schockiert über das herablassende Verhalten von Bielecki.

Am 8. Juni 2022 äußerte sich Ron Bielecki zu dem Vorfall auf Instagram. Er erklärte, dass er zu viel Bier intus hatte und dass er niemanden, außer der Security, beleidigen wollte.

Ron Bielecki: Aufritte im deutschen Fernsehen, Interviews

Ron Bielecki trat in der Talkshow des Choreografen und Tänzers Detlef D. Soost beim deutschen Fernsehsender RTL2 zu dem Thema „Fitness, Sex und Party – Das ist mein YouTube-Style” auf.

Am 22. August 2021 war er als Gast beim Podcast “Inside Brains” des Fitness-YouTubers Tim Gabel zu hören.

Ron Bielecki: Rüge durch Deutschen Werberat

2020 wurde Ron Bielecki als erster Influencer Deutschlands vom Deutschen Werberat für ein Foto gerügt, das er im Oktober 2019 auf seinem Instagram-Account gezeigt hatte. Auf dem Foto posierte Ron mit einer unbekannten, leicht bekleideten Frau, die bäuchlings auf seinem Schoß lag. Auf dem Gesäß der Frau war ein Nahrungsergänzungsmittel von Rocka Nutrition zu sehen. Diese Darstellung stufte der Deutsche Werberat in einer Pressemitteilung vom 31. Januar 2020 als herabwürdigend und sexistisch ein.

Ron Bielecki: Instagram

Instagram: ronbielecki

Wer sind „Couple on tour”? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


„Couple on tour” sind ein deutsches Influencer-Paar.

„Couple on tour”: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

„Couple on tour” ist der Künstlername von Vanessa und Ina. Die beiden Frauen sind ein gleichgeschlechtliches Paar. Als „Couple on tour” treten sie gemeinsam als Influencerinnen, Ratgeberinnen, Autorinnen und Social-Media-Persönlichkeiten in Erscheinung.

Ina (23 Jahre alt, 170 cm groß) und Vanessa (22 Jahre alt, 178 cm groß) sind in einem kleinen Dorf in Brandenburg aufgewachsen. Im Alter von 13 und 12 Jahren besuchten sie kurzzeitig dasselbe Gymnasium. Nach dem Abitur zogen beide Frauen nach Berlin, um dort zu studieren. Während des Studiums lernten sie sich näher kennen, nachdem Vanessa einen Kommentar zu einem Foto von Ina bei Instagram geschrieben hatte.

Während ihrer Freundschaft entwickelten beide Frauen Gefühle füreinander und realisierten dadurch, dass sie lesbisch sind. Da es ihnen schwerfiel, sich gegenüber Freunden, Bekannten und ihren Familien zu outen, gründeten sie 2018 einen gemeinsamen Instagram-Account, auf dem sie ihre bis dahin geheim gehaltene Beziehung offenbarten.

Im Juni 2019 feierten Ina und Vanessa ihre Verlobung. Im Juni 2021 heirateten sie standesamtlich. Am 16. August 2021 fand zusätzlich eine Hochzeitsfeier statt.

Couple on tour: Nachwuchs, Kind von Vanessa und Ina

Coupleontour-Vanessa ist Mitte Juli 2022 Mutter geworden. Das genaue Geburtsdatum ist nicht bekannt. Vermutlich war es der 16 oder 17. Juli 2022.  (Ein Instagram-Post deutet darauf hin.)

Wie heißt die Tochter von “Coupleontour” (Vanessa und Ina”? Der Vorname ihrer Tochter lautet “Olivia Rose”. Der Vorname ist für Vanessa und Ina eine perfekte Kombination.

Am 13. Juli 2022 teilte Vanessa in den sozialen Medien mit, dass Ina im Krankenhaus sei und ihr Zustand “sehr schlimm” ist. Ina erlitt einen Schlaganfall und musste ins Koma versetzt werden.

Am 17. Juli 2022 teilte Vanessa in den sozialen Medien mit, dass die “kleine Maus” das “Licht der Welt erblickt” hat und “das beide wohl auf” sind. Inas Zustand sei stabil, aber sie sei weiterhin nicht ansprechbar.

„Couple on tour”: Karriere, Influencerinnen, Podcast

Durch ihre offene Art, sich als lesbisches Pärchen zu zeigen, wurde ihr gemeinsamer Instagram-Account schnell bekannt. Außerdem begannen sie damit, Videos auf einem gemeinsamen YouTube-Kanal zu veröffentlichen. Darüber hinaus zeigen sich die beiden heute auch bei TikTok. Bei Instagram folgen ihnen 1,5 Millionen Abonnenten. Ihr TikTok-Profil hat mittlerweile mehr als 3 Millionen Anhänger. Sie werden als LGBTQ-Influencerinnen angesehen, weil sie sich offen für Gleichberechtigung einsetzen und ihre Follower dazu ermutigen, sich zu ihrer Sexualität zu bekennen.

Zusätzlich veröffentlichen „Couple on tour” regelmäßig Episoden ihres LGBTQ-Podcasts „Couple on Air”. Ebenso haben sie einen Ratgeber mit dem Titel „Love on Tour” geschrieben, der sich mit den Themen Toleranz, Akzeptanz und Identität befasst.

Zurzeit schreiben sie einen weiteren Ratgeber mit dem Titel „Together on Tour. Eine regenbogenbunte Reise” über ihre Erfahrungen mit dem Versuch, als gleichgeschlechtliches Paar ein Kind zu bekommen.

“Couple on tour”: Instagram, Podcast, TikTok

YouTube: Coupleontour

Instagram: coupleontour

Podcast: coupleonair.podigee.io

TikTok: @coupleontour