Wer ist Ricky Berwick? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Ricky Berwick ist ein kanadischer YouTuber und Social-Media-Persönlichkeit, der für seine exzentrische Art bekannt geworden ist. Er wurde am 23. April 1992 geboren und ist 30 Jahre alt. Er lebt in der Stadt Kitchener in der kanadischen Provinz Ontario.

Ricky Berwick: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Bekannt wurde Ricky Berwick einem größeren Publikum, nachdem ein von ihm auf Twitter veröffentlichtes Video, das ihn zeigt, wie er Pommes isst, 2016 ungefragt bei Facebook online gestellt wurde. Das Video erhielt in kurzer Zeit mehr als eine Million Klicks, woraufhin Ricky damit begann, regelmäßig eigene Videos auf seinem YouTube-Channel zu veröffentlichen.

Seit September 2016 hat er dort in etwas weniger als sieben Jahren mehr als 5.000 Videos veröffentlicht. Sein Channel hat mittlerweile 3,8 Millionen Abonnenten. Zusätzlich veröffentlicht er Videos auf seinem TikTok-Channel mit mehr als 13 Millionen Followern.

Ricky Berwick: Markenzeichen, Charakter, Persönlichkeit

Ricky Berwick ist für seine als verrückt wahrgenommene Art berüchtigt. In vielen Videos schreit er unkontrolliert, streckt seine Zunge heraus, macht verschiedene Laute und Geräusche und lässt seinen Gedanken freien Lauf. Darüber hinaus isst er gerne vor der Kamera, vor allem Produkte der amerikanischen Marken „McDonalds“ und „Reese’s“.

Da er Animationsfilme liebt, wird er auch häufig von anderen YouTubern in kurzen animierten Sequenzen als Figur dargestellt und veröffentlicht diese Kreationen ebenfalls bei YouTube.

Ricky Berwick: Video-Entertainer mit Beals-Hecht-Syndrom (Krankheit)

Ricky Berwick bezeichnet sich auf allen seinen Social-Media-Kanälen als „nicht so normaler Video-Entertainer“. Damit ist nicht nur seine exzentrische Persönlichkeit gemeint, sondern auch die Tatsache, dass er mit der Erbkrankheit Beals-Hecht-Syndrom geboren wurde.

Der seltene Gendefekt führt zu einer unterentwickelten Muskulatur und einer schweren Wirbelsäulenkrümmung und schränkt viele Bewegungsmöglichkeiten ein. Charakteristisch für die Krankheit sind auch Hände mit ungewöhnlich langen Fingerknochen.

Bezüglich seiner Krankheit hat Ricky Berwick bereits mehrmals Kontroversen ausgelöst, weil er die Bezeichnung „Krüppel“ nicht als Schimpfwort, sondern als positiv umgedeutete, für sich reklamierte Eigenbezeichnung verwendet.

Ricky Berwick: YouTube, TikTok, Instagram

YouTube: rickyberwick

TikTok: @therickyberwick

Instagram: rickyberwick

Auf YouTube hat Ricky Berwick über 5 Millionen Abonnenten. Auf TikTok hat er über 14 Millionen Follower. Auf Instagram hat er über 840.000 Follower. (Alles Stand Oktober 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert