Wer ist Philipp Bender? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Philipp Bender ist ein Reality-TV-Teilnehmer und Schlagersänger, der mit einem Auftritt bei der Castingshow „All Together Now“ im Jahr 2022 bekannt geworden ist.

2023 ist Philipp als Kandidat gemeinsam mit seiner Freundin Jasmin Herren bei der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“ zu sehen.

Philipp Bender: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Philipp Bender ist in der Stadt Wissen in Rheinland-Pfalz aufgewachsen, er ist 23 Jahre alt. Mit 6 Jahren lernte Philipp, Trompete zu spielen und mit 14 Jahren kam das Spielen auf der Gitarre hinzu. In der Schule wurde er von seinem Musiklehrer dann dabei unterstützt, auch zu singen und erste Songs zu entwickeln.

Daraufhin gründete Philipp eine Karnevalsband und sammelte erste Erfahrungen im Musikgeschäft. Gleichzeitig begann er ein Studium auf Lehramt und ist mittlerweile Aushilfslehrer an Realschulen.

Philipp Bender: Auftritt bei „All Together Now“, Bekanntheit, Musikkarriere

Im Rahmen der Castingshow „All Together Now“, bei der Sänger und Sängerinnen einhundert Sekunden Zeit haben, um eine hundertköpfige Jury von sich zu überzeugen, trug Philipp Bender eine Neuinterpretation des Schlagersongs „Komm und bedien dich bei mir“ von Peter Alexander vor und begeisterte damit Jury und Publikum.

Im Anschluss konnte er sich durch die Zusammenarbeit mit bekannten Schlagergrößen einen Namen machen und mit mehreren Songs regelmäßig in die oberen Ränge der „Deutschen Airplay-Charts“ aufsteigen. Unter anderem allein mit „Wir sind Rock ’n‘ Roll“, zusammen mit Schlagersänger Buddy und DJ Daniel Hahn mit „Ich glaub, ich war auf Malle“ und zusammen mit der Schlagersängerin Jasmin Herren mit „Wir trinken wieder“. 2023 veröffentlichte er das Lied „Neuer Morgen Neues Leben“.

2023 berichtet der SWR in der „Landesschau Rheinland-Pfalz“ über Philipp Bender.

Philipp Bender: Beziehung mit Jasmin Herren, gemeinsamer Auftritt im Reality-TV

Philipp Bender ist seit 2023 mit der 21 Jahre älteren Schlagersängerin Jasmin Herren zusammen. Mit dem Altersunterschied haben sie eigenen Aussagen zufolge keine Probleme, da sie sich beide wie 35 fühlen würden.

Philipp Bender: Forsthaus Rampensau (2023)

Philipp Bender und Jasmin Herren sind ab Dezember 2023 gemeinsam in der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“ beim Streaminganbieter Joyn zu sehen. Das Format, bei dem neun Promipaare in einer Almhütte zusammen als Selbstversorger leben, ist der deutsche Ableger der österreichischen Fernsehsendung „Forsthaus Rampensau“.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Forsthaus Rampensau“? Forsthaus Rampensau ist eine österreichische Reality-Show, bei der Prominente gemeinsam in einer luxusfreien Berghütte im Kärntner Bergland wohnen, von Kameras beobachtet werden und sich in Wettbewerben beweisen. Sie bilden Paare und werden auch paarweise aus der Show herausgewählt. Das Siegerpaar erhält 20.000 Euro Preisgeld.

Konzept und Produktion: Produziert wird die Show vom österreichischen Fernsehsender ATV, der zur ProSiebenSat1 Media SE gehört. Das Vorbild für die Show lieferte das deutsche „Sommerhaus der Stars“. Inzwischen kehrt die Show unter dem Titel „Forsthaus Rampensau“ auch nach Deutschland zurück. Für Österreich war es die erste Promi-Reality-TV-Show. Der Unterschied zum Sommerhaus der Stars, das auf Inseln gedreht wird, ergibt sich vor allem durch die Kulisse der österreichischen Bergwelt. Die Ausstrahlungen der Show laufen auf ATV und im Streamingkanal Joyn. Der deutsche Ableger „Forsthaus Rampensau Germany“ nutzt ebenfalls ein Forsthaus für Selbstversorger im Kärntner Lavanttal, in dem 18 Teilnehmer gegen den Auszug, um den Sieg und mit alltäglichen Herausforderungen kämpfen. Nur handelt es sich um deutsche Prominente, deren Preisgeld 25.000 Euro beträgt. Die Spiele, in denen sie sich gegenseitig messen, sind als amüsant-infantil zu kennzeichnen, es geht um Geschicklichkeit, Wissen und die richtige Strategie.

Name der Show: Das Forsthaus verweist auf die Location, in der sich die Bewohner mit allem selbst versorgen müssen. Die Infrastruktur ist prinzipiell knapp gehalten. Solche Selbstversorgerhäuser gibt es in den Alpen tatsächlich. „Rampensau“ ist eine gängige Bezeichnung für Menschen, welche die Bühne (die „Rampe“) über alles lieben und darauf wie eine „wilde Sau“ zur Höchstform auflaufen. Die Kulisse auf 1.300 m Höhe ist als malerisch zu bezeichnen, was der Show einen zusätzlichen Reiz verleiht. Zur Show, die wöchentlich ausgestrahlt wird, gibt es zusätzliches Bonusmaterial wie das „Lei´wand lästern“ (ein österreichischer Ausdruck). Das Forsthaus ist nicht ganz so spartanisch ausgestattet, wie es das Konzept zunächst vermuten ließe. Es gibt auch eine Sauna und einen Whirlpool, damit eine für die Zuschauer noch reizvollere Privatsphäre entsteht, in der die Promis rund um die Uhr von Kameras beobachtet werden. Die Stars müssen mit diesem „Big-Brother-Konzept“ ebenso wie mit dem relativ engen Raum im Forsthaus zurechtkommen.

Philipp Bender im deutschen Fernsehen

  • 2022: All Together Now
  • 2023: Landesschau Rheinland-Pfalz (SWR)
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Philipp Bender: Instagram

Instagram: philippbenderofficial

TikTok: @philippbenderofficial

Auf Instagram hat Philipp Bender über 3.500 Follower. Auf TikTok hat er über 500 Follower. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert