Was ist der Eintracht Spandau? E-Gaming-Verein, Infos, Hand of Blood

Was ist der Eintracht Spandau, E-Gaming-Verein, Infos, Hand of Blood


Eintracht Spandau ist ein deutscher E-Sports-Verein, der vom Streamer Maximilian Knabe (HandofBlood) gegründet wurde. Der Verein existiert seit Ende 2021 und ist seit 2022 Teil der deutschen Prime League von League of Legends.

Seit 2024 ist Eintracht Spandau zusätzlich als Fußballverein in der Baller League aktiv. Hier übernimmt Gründer Maximilian Knabe die Funktion des Präsidenten.

Was ist Eintracht Spandau? Infos zum Verein

Das E-Sports-Team mit dem Namen „Eintracht Spandau“ existiert bereits seit 2021 und wurde vom deutschen Streamer, YouTuber und Gamer HandofBlood gegründet. Auch die beiden Marketing-Agenturen INSTINCT3 und Jung waren von Beginn an mit an Bord. Der Verein ist der Nachfolger vom „Spandauer Inferno“. Maximilian Knabe hatte bereits 2015 einen ersten E-Sports-Verein gegründet, der sich jedoch 2021 wieder aufgelöst hat.

Der E-Sports-Verein ist in der deutschen Prime League von League of Legends aktiv und wird von bekannten Unternehmen wie Pringles, der Sparkasse und Uber Eats gesponsert. Seit der Gründung konnte das Team bereits mehr als 12.000 Euro an Preisgeld erspielen.

Das aktuelle E-Sports-Team von Eintracht Spandau besteht aus den folgenden Spielern:

  • Vertigo (Maximilian Rassi)
  • Zanzarah (Nikolay Akatov)
  • PowerOfEvil (Tristan Schrage)
  • Fun K3y (Johannes Werner)
  • Lillipp (Phillipp Samuel Englert)
  • LagsAlot (Lucas Pöthe)

Anfang 2024 wurde verkündet, dass Eintracht Spandau künftig auch als Fußballverein aktiv wird. In der von Lukas Podolski und Mats Hummels gegründeten Baller League tritt die Mannschaft als eines von 12 Teams auf. Maximilian Knabe ist leidenschaftlicher Fußballfan und hat sein E-Sports-Team von Beginn an wie einen Fußballverein geführt. Mit Maskottchen, einer Stammkneipe und regelmäßigen Pressekonferenzen sollte ein ganz besonderes Image für Eintracht Spandau geschaffen werden. Der Fußballverein Eintracht Spandau konnte sich mit Hans Sarpei einen prominenten Ex-Profi als Trainer sichern.

Das aktuelle Fußballteam von Eintracht Spandau besteht aus den folgenden Spielern:

  • Bleron Berisha
  • Andreas Volk
  • Tim Klefisch
  • Turgay Akbulut
  • Sangar Aziz
  • Richard Sukuta-Pasu
  • Luki Matondo
  • Georg Shkri
  • Alwin Weber

Eintracht Spandau: Weiteres

Eintracht Spandau verfolgt ein interaktives Fankonzept. Dafür schlüpft Gründer Maximilian Knabe regelmäßig in die fiktive Rolle von Präsident Knabe. Die Fans des E-Sports-Teams erhalten so einen Einblick hinter die Kulissen und können zum Teil aktiv über die Entwicklung der Story bestimmen. Der Name des Vereins leitet sich vom Wohnort des Streamers ab. HandofBlood wohnt in Berlin-Spandau.

Das E-Sports-Team betreibt einen eigenen Onlineshop, in dem Fans verschiedenstes Merchandise erwerben können. Dabei legt Gründer Maximilian Knabe besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktion.

Der größte Rivale des E-Sports-Vereins ist Berlin International Gaming. Die Rivalität wurde jedoch als Teil der Storyline hinter Eintracht Spandau eingefädelt. Die Teams erhoffen sich so eine „Derby-Stimmung“ während der Duelle in der Prime League.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert