Wer ist Nic Kaufmann? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Nic Kaufmann ist ein deutscher Influencer, TikToker und Fashion-Model mit indischen und deutschen Wurzeln.

Nic Kaufmann: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nic Kaufmann wurde am 3. Dezember 2000 geboren. Er ist 22 Jahre alt und sein Sternzeichen ist Schütze. Er wurde in Indien als Sohn einer indischen Mutter und eines deutschen Vaters geboren und ist in Singapur aufgewachsen. Nic hat eine jüngere Schwester namens Kiana und eine jüngere Schwester namens Sophia. Sein Vater ist im Juni 2022 verstorben.

Mit 17 Jahren verließ er seine Heimat, um in München ein Studium in Wirtschaftsinformatik aufzunehmen. Kurz darauf begann er damit, Videos auf einem TikTok-Kanal hochzuladen. Sein Studium hat Nic Kaufmann mittlerweile abgebrochen. Die während des Studiums gewonnenen Kenntnisse über Computertechnik und Algorithmen haben ihm aber bei der Erstellung und dem Posten seiner Videos geholfen. Er ist ebenfalls bewandert im Umgang mit Foto- und Videobearbeitungsprogrammen.

Dank seiner authentischen Ausstrahlung und seines guten Aussehens erreichten seine Videos nach kurzer Zeit zwischen 50.000 und 600.000 Views. In seinen Videos geht er regelmäßig auf seine Herkunft und die verschiedenen Kulturen ein, von denen er aufgrund seiner Eltern ein Teil ist.

Nic Kaufmann: Fashion, Lifestyle, Model

Eine besondere Vorliebe hat Nic für Fashion und Lifestyle, viele seiner Videos zeigen ihn in selbst zusammengestellten Outfits. Häufig entsprechen diese nicht klassischen Gendernormen, wodurch er sowohl bei einem weiblichen wie männlichen modernen Publikum beliebt geworden ist. Sein gutes Aussehen und sein Faible für schöne Outfits hatten ihm bis zum April 2020 bereits mehr als 2,5 Millionen Follower auf TikTok eingebracht.

Dadurch wurden mehrere Modemarken auf ihn aufmerksam. Er promotete bereits Kleidung von Prada und Louis Vuitton in seinen Videos. Mittlerweile arbeitet er neben der Videoerstellung und der Fotografie auch als Calvin-Klein-Unterwäschemodel. Nic Kaufmann zählt zu den deutschen Influencern, die auch international erfolgreich sind, in vielen seiner Videos spricht er Englisch. Besonders beliebt sind seine Haarstyling-Tutorials.

Nic Kaufmann: Bekanntheit, Social-Media-Star, Fernsehauftritte

Mit fast 20 Millionen Followern bei TikTok und 1,6 Millionen Followern bei Instagram im April 2023 gehört Nic Kaufmann zu den erfolgreichsten deutschen Influencern und den bekanntesten Social-Media-Stars. Sein Bekanntheitsgrad hat sich durch mehrere Fernsehauftritte noch weiter erhöht. Ein Beitrag im Rahmen der Sendung „KiKA LIVE“ vom 2. Mai 2022 beschäftigte sich mit seiner bisherigen Karriere.

In der Ausgabe der NDR-Talkshow „deep und deutlich“ vom 15. April 2023 beantwortete er stattdessen Fragen zu seinem aktuellen Status als Social-Media-Star und welchen Einfluss er auf seine Follower hat. Außerdem ist er in dem Musikvideo zum Song „Bye Bye“ des Rappers MC Bilal zu sehen.

Nic Kaufmann: TikTok, Instagram, YouTube

TikTok: @nickaufmann

Instagram: nic.kaufmann

YouTube: NicKaufmannYT

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert