Wer ist Zach Choi? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Zach Choi ist ein Content-Creator und YouTuber, der für seinen ASMR-Content und seine Mukbang-Videos bekannt geworden ist. Er wurde am 27. August 1986 in Südkorea geboren, er ist 36 Jahre alt. Zach Choi lebt heute in Los Angeles. Sein realer Name ist Zachary Choi.

Zach Choi: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Vor seiner Karriere als YouTuber hat Zach Choi als Kellner und Haarmodel gearbeitet. Seit 2018 veröffentlicht er auf seinem YouTube-Kanal Essvideos, die ihn beim Verspeisen von häufig großen Mahlzeiten zeigen. Die dabei produzierten Essgeräusche werden so aufgenommen, dass sie bei Zuschauern audiovisuelle Reize auslösen, die im menschlichen Körper ein entspannendes Kribbeln produzieren.

Damit gehört Zach Choi auf YouTube zum Genre „ASMR-Eating“. Dabei handelt es sich um einen beliebten Videotrend, bei dem sich Menschen beim Essen filmen. Werden besonders große Portionen gegessen, wird dies häufig auch als „Mukbang“ bezeichnet. Eines von Zach Chois 2019 veröffentlichten Mukbang-Videos hat mehr als 47 Millionen Views. Der YouTube-Kanal Zach Choi ASMR hat 20 Millionen Abonnenten.

Zach Choi: Streit mit Nikocado Avocado

Zach Choi war in einen Streit zwischen den Mukbang-YouTubern Stephanie Soo und Nikocado Avocado involviert. 2019 wurde Nikocado Avocado von Stephanie Soo der Nötigung, Bedrohung und des Mobbings bezichtigt.

Zach Choi wurde in den Streit verwickelt, nachdem Nikocado Avocado ungefragt private Textnachrichten von Zach Choi veröffentlicht hatte, in denen dieser Nikocado dazu aufforderte, Stephanie Soo in Ruhe zu lassen. 2020 kündigte Zach über Instagram an, er plane Nikocado Avocado deswegen zu verklagen. Bis heute ist unklar, ob es dazu gekommen ist.

Zach Choi: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: @ZachChoi

Instagram: zachchoi

TikTok: @thezachchoi

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert