Wer sind Siegfried & Joy? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Siegfried & Joy sind deutsche Zauberkünstler, die mit Zaubershows bekannt geworden sind, in denen sie Illusionskunst, Comedy und Familienunterhaltung miteinander verbinden.

Siegfried & Joy: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Siegfried & Joy wurden in Berlin geboren und sind dort aufgewachsen, Joy in Neukölln und Siegfried in Spandau. Siegfried heißt mit realem Namen Nico Donner und Joy heißt mit realem Namen Joy Leslie.

Joy Leslie beschäftigte sich 2013 im Alter von 25 Jahren zum ersten Mal mit Zauberkunst. Ein Jahr später lernte er Nico Donner in einem Geschäft für Zaubereiartikel kennen. Nico bekam mit acht Jahren seinen ersten Zauberkasten geschenkt, übte und trainierte während seiner gesamten Schulzeit Magie und wurde bereits nach dem Abitur mit 19 Jahren für erste private Auftritte gebucht.

Während Joy Leslie seinen realen Namen als Künstlernamen benutzt, verwendet Nico Donner den Namen Siegfried d’Amour. Gemeinsam bezeichnen sie sich selbst als „the new superstars of magic“.

Ihre Art der Darbietung baut auf viel Charme, Witz und Spaß auf.

Siegfried & Joy: Aufstieg, Karriere

Zwischen 2017 und 2020 haben sich Siegfried & Joy mit ihrer Zaubershow auf Kleinkunstbühnen, an Universitäten, in Kneipen und mit spontanen Auftritten als Straßenmagier einen Namen gemacht. Seit 2021 werden Sie deutschlandweit von Theatern, Spielhäusern und Unterhaltungszentren gebucht. 2023 treten Sie mit ihrer neuen Show „Lass Vegas – die Zaubershow“ auf.

Im Jahr 2023 nahmen Siegfried & Joy an „America’s Got Talent“.  (Die deutsche Adaptation der Show heißt „Das Supertalent“ und läuft bei RTL.) Das TikTok-Video zu ihrem Auftritt bei „America’s Got Talent“ hat über 34 Millionen Aufrufe.

Der Name des Duos und der Name ihrer Show sind Anspielungen auf die weltberühmten Magier Siegfried und Roy, die für ihre Zaubershows in der amerikanischen Metropole Las Vegas bekannt waren.

In ihren Kurzvideos in den sozialen Medien verwenden sie meist das Lied „It’s all coming back to me“ von Céline Dion.

Siegfried & Joy: YouTube, Instagram, TikTok

YouTube: @siegfriedundjoy

Instagram: siegfriedundjoy

TikTok: @siegfriedandjoy

Auf TikTok haben Siegfried und Joy über 1,7 Millionen Follower. Auf Instagram haben sie über 1,2 Millionen Follower. (Alles Stand Januar 2024)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert