Wer ist Kevin „Flocke“ Platzer? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Kevin „Flocke“ Platzer ist ein Laiendarsteller und Reality-TV-Teilnehmer.

Kevin „Flocke“ Platzer wurde bekannt durch Rollen in „Berlin – Tag & Nacht“, „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“ sowie aus den Datingshows „First Dates Hotel“ und „Temptation VIP“. 2023 wird Kevin ebenfalls bei der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“ teilnehmen.

Kevin „Flocke“ Platzer: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Kevin „Flocke“ Platzer wurde am 13. Oktober 1998 geboren, er ist 25 Jahre alt und sein Sternzeichen ist Waage. Kevin hat blaue Augen und hat bereits als Licht- und Tontechniker sowie Messe- und Yachtbauer gearbeitet. Er ist außerdem Inhaber eines Unternehmens mit dem Namen „MBM Power“, das Messebau betreibt, allerdings keine Referenzen hat.

In seiner Kindheit wurde Kevin von seinem Stiefvater misshandelt und verbrachte einige Zeit in einem Heim, konnte das Geschehene aber laut eigenen Aussagen mithilfe einer Therapie verarbeiten.

Kevin „Flocke“ Platzer: Reality-TV-Karriere

Kevin „Flocke“ Platzer konnte 2019 erste kleinere Komparsen-Rollen in den Dokusoaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“ ergattern. 2022 fiel er während seiner Teilnahme bei der Datingshow „Temptation Island VIP“ durch seine lockere, humorvolle und charmante Art auf. Er sorgte besonders deshalb für Aufsehen, weil es ihm im Rahmen der Sendung gelang, den Reality-TV-Star Sandra Sicora zu verführen.

2023 ist Kevin in zwei Reality-TV-Formaten zu sehen. Zum einen zeigt er sich von seiner ganz privaten Seite in der Daily-Dokusoap „B:REAL – Echte Promis, echtes Leben“. In der Show kamen sich Kevin und seine Kollegin Arielle Rippegather näher, schliefen miteinander und bezeichnen ihren derzeitigen Status als „Freundschaft Plus“.

Kevin „Flocke“ Platzer: Forsthaus Rampensau (2023)

Außerdem nimmt Kevin gemeinsam mit dem Reality-TV-Darsteller Diogo Sangre, mit dem er befreundet ist, ab Dezember 2023 bei „Forsthaus Rampensau Germany“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Forsthaus Rampensau“? „Forsthaus Rampensau“ ist ein ursprünglich aus Österreich stammendes Reality-TV-Format. Für den deutschen Markt wird unter dem Namen „Forsthaus Rampensau Germany“ eine eigene Ausgabe für den ProSiebenSat1-Streamingservice Joyn produziert. Das Original aus Österreich kann ebenfalls auf Joyn angeschaut werden. Während die österreichische Ausgabe auf ATV auch im linearen Fernsehen gezeigt wird, handelt es sich beim deutschen Ableger zumindest zunächst um eine reine Onlineproduktion, die ausschließlich im Streaming gezeigt wird.

So funktioniert „Forsthaus Rampensau“: Nach dem Vorbild von Sendungen wie „Das Sommerhaus der Stars“ treten im Forsthaus Paare mehr oder weniger prominenter Reality-TV-Persönlichkeiten gegeneinander an. Anders als im „Sommerhaus“ müssen diese Paare allerdings nicht notwendigerweise eine Beziehung miteinander führen. Auch miteinander befreundete oder verwandte Kandidatinnen und Kandidaten können gemeinsam antreten.

Das Setting von „Forsthaus Rampensau“ ist eine Selbstversorgerhütte in den Bergen. Die insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten müssen dort nicht nur miteinander auskommen und gemeinsam den Haushalt schmeißen, sondern auch unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Diese Aufgaben bestehen nach Senderangaben aus „amüsant-infantilen“ Spielen, in denen die Promis Wissen und Geschick unter Beweis stellen müssen.

Den Siegern winkt ein Geldgewinn: Wie in anderen Reality-Formaten findet im Laufe der jeweils sieben Folgen pro Staffel ein Eliminationsprozess statt. Wer bei den Spielen nicht hinreichend punktet, läuft Gefahr, von den übrigen Kandidatinnen und Kandidaten für den vorzeitigen Auszug aus dem Forsthaus nominiert zu werden.

Zum Schluss bleibt, wie bei Reality-Formaten dieser Couleur üblich, nur ein Paar übrig. In der österreichischen Originalausgabe von „Forsthaus Rampensau“ gewinnt dieses Paar ein Preisgeld von 20.000 Euro, bei „Forsthaus Rampensau Germany“ werden sogar 25.000 Euro ausgelobt.

Kevin „Flocke“ Platzer im deutschen Fernsehen

  • 2019: Berlin – Tag & Nacht (als Komparse)
  • 2019: Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … (als Komparse)
  • 2022: First Dates Hotel (als Single)
  • 2022: Temptation Island – Versuchung im Paradies (als Verführer)
  • 2023: B:REAL
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Kevin „Flocke“ Platzer: Instagram

Instagram: unbekannt

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages war der Instagram-kanal @the.flocke nicht erreichbar. (Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert