Wer sind Chris und Patrick Vörös (Da Vinki Brüder)? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Chris und Patrick Vörös sind ungarisch-kanadische TikToker, Social-Media-Persönlichkeiten und Profi-Wrestler, die durch das Da-Vinki-Video bekannt geworden sind, in welchem sie den Namen des weltberühmten Universalgelehrten Leonardo Da Vinci falsch aussprechen.

Chris und Patrick Vörös (Da Vinki Brüder): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Chris und Patrick Vörös wurden am 20. August 1993 in New Westminster in der kanadischen Provinz British Columbia geboren, sie sind eineiige Zwillinge und 29 Jahre alt. Sie wurden in eine ungarische Familie geboren und sprechen sowohl Ungarisch als auch Englisch.

Chris und Patrick Vörös haben 2013 ein Studium abgebrochen, um Profi-Wrestler zu werden. Beim Profi-Wrestling handelt es sich um eine moderne Art des Schaukampfes, bei dem Theatralik, Sport und Showelemente miteinander kombiniert werden.

2019 bewarben sie sich unter dem Namen Vörös-Zwillinge als Kandidaten bei der Wrestling-Casting-Show Tough Enough, die von dem amerikanischen Wrestling-Unternehmen World Wrestling Entertainment produziert wurde. Sie wurden jedoch nicht angenommen. Stattdessen schrieben sie sich in einer Wrestling-Schule ein und begannen gleichzeitig damit, über Social-Media-Kanäle bekannter zu werden.

Chris und Patrick Vörös (Da Vinki Brüder): Bekanntheit, Meme, Wrestling-Karriere

Besondere Bekanntheit erlangten die Zwillinge im August 2020, nachdem sie ein Video auf ihrem TikTok-Kanal gepostet hatten, in dem sie mehrere Fragen ihrer Fans beantworteten. Auf die Frage, wer das Ölgemälde Mona Lisa gemalt habe, antworteten sie fragend mit „Da Vinki?“

Das Video wurde in kürzester Zeit zu einem viralen Hit auf TikTok und der Ausspruch „Da Vinki?“ entwickelte sich zu einem berühmten Meme. Ihr TikTok-Profil hat Stand Juni 2023 3,1 Millionen Follower.

Nach der Veröffentlichung des Videos galten die Vörös-Zwillinge bei vielen Internetnutzern als dumme und ungebildete Menschen. Die Zwillinge selbst wiesen darauf hin, dass sie in vielen Videos Fragen mit Absicht auf exzentrische Weise beantworten und das nur spaßig meinen.

Ihre Internetpopularität nutzten die Brüder, um ihre Wrestling-Karriere zu fördern, indem sie sich fortan als „Da Vinki Brüder“ bezeichneten. Darüber hinaus verkaufen sie T-Shirts mit dem Ausspruch „Da Vinki?“.

Im Oktober 2022 waren Chris und Patrick Vörös unter dem Namen Voros-Twins in der amerikanischen Wrestling-Fernsehsendung AEW Elevation zu sehen.

Chris und Patrick Vörös (Da Vinki Brüder): TikTok, Instagram, YouTube, Twitter

TikTok: @vorostwins

Instagram: vorostwins

YouTube: @VorosTwins

Twitter: vorostwins

Auf TikTok haben die „Da Vinki Brothers“ über 3 Millionen Follower. Auf Instagram folgen ihnen über 265.000 Follower. (Alles Stand Juni 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert