Wer ist Marco Strecker? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram, TikTok


Marco Strecker ist ein deutscher Content Creator, Influencer und Reality-TV-Teilnehmer.

Marco Strecker: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Marco Strecker wurde am 20. Februar 2002 geboren. Er kommt aus dem Allgäu.

Marco Strecker hat eine Schwester.

Laut eigenen Angaben leidet Marco Strecker an „Social Anxiety“, auf deutsch eine soziale Phobie. Marco Strecker macht sich für die LGBTQ-Community und gegen Hate Speach und Cybermobbing stark. Marco Strecker betreibt auch Crossdressing.

Marco Strecker ist auf TikTok als Comedy-Content Creator aktiv. Ein beliebtes Format von ihm ist „Typisch Mütter“. Seine Videos haben zwischen wenigen hunderttausend bis einer Million Aufrufen.

Seit ca. 2018 ist er in den sozialen Medien als Content Creator aktiv. Seinen YouTube-Kanal hat er im Jahr 2015 erstellt.

Wiederholt ist in den Videos von Marco Strecker sein Freund Tobias (tobii_fh) zu sehen.

2021 war in einer ZDF-Dokumentation zusehen. Die Dokumentation hieß „Marco – 24 Stunden online – mein Leben als Teenie-Schwarm“.

In der Show „Promi Big Brother“ (2023) outete sich Marco Strecker als schwul. Er sprach darüber, dass er Angst habe sich zu outen, da sein Umfeld dies als eklig empfinden und damit ein Problem haben könnte. Sein große Angst war es, dass er von seinen Liebsten verstoßen wird.

Marco Strecker: Freund

Bei „Promi Big Brother“ (2023) offenbarte Marco Strecker seine Beziehung. Er und Tobias (tobii_fh) sind seit vier Jahren ein Paar.

Marco Strecker: Promi Big Brother

Marco Strecker gewann das Promi Big Brother Wildcard-Voting. Er darf damit an der Show teilnehmen.

Promi Big Brother Kandidaten 2023 sind unter anderem:

Was ist „Promi Big Brother“? Die Reality-Show „Promi Big Brother“ lehnt sich an die Show Big Brother an, nur dass hier Prominente die Protagonisten sind. Das grundsätzliche Konzept ist die Dauerbeobachtung von Kandidaten in einem geschlossenen Umfeld, in welchem sie den Kameras nicht entkommen können. Der Name stammt vom Spruch „big brother is watching you“, der auf den allmächtigen Überwachungsstaat hinweist.

Herkunft und Ausstrahlung von Promi Big Brother: Das Vorbild für die deutschen Staffeln von Promi Big Brother lieferte die britische Show Celebrity Big Brother. Sat.1 strahlt das deutsche Promi Big Brother seit September 2013 aus. Die Basisshow Big Brother mit Kandidaten aus dem allgemeinen Volk läuft schon seit dem Jahr 2000 im deutschen Fernsehen. In beiden Formaten leben die Teilnehmenden in einem Fernsehstudio, das eine Wohnumgebung abbildet und als „Container“ bezeichnet wird. Ihren Tagesablauf strukturiert die Produktionsfirma. Sie liefert auch die Computerstimme „Big Brother“. Während ihres Aufenthalts müssen die versammelten Personen Wettbewerbe bestehen und bestimmte Aufgaben bewältigen. Ihr Leben wird 24/7 von Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet. Die Zuschauer können das Geschehen teilweise live und teilweise als Zusammenschnitt verfolgen.

Differenziertes Umfeld für die Teilnehmer: In den Staffeln 2 bis 9 lebten die Teilnehmer in einem luxuriösen und einem ärmlich ausgestatteten Bereich, was gerade bei Prominenten interessante Reize setzt. Ihre Aufteilung ergab sich durch Votings von Zuschauern und von ihnen selbst. Auch die Regie konnte willkürlich die Teilnehmer einem der Bereiche zuweisen, außerdem konnten sie seit Staffel 3 in Duellen um die Komfortzone kämpfen. Von Staffel 2 bis 4 gab es in jedem Bereich je sechs Teilnehmer, ab Staffel 5 erfolgte häufiger eine ungleichmäßige Aufteilung. Seit Staffel 10 gibt es sogar drei unterschiedlich ausgestattete Bereiche.

Bestimmung der Sieger: Die Siegerkür erfolgt in der letzten Containerwoche. Wiederum votieren die Teilnehmer selbst, wer von ihnen die Show verlassen soll, hinzu kommt das Zuschauervoting. Im Finale sind noch vier Teilnehmer übrig, unter denen der Sieger bestimmt wird. 2023 dauert die Staffel 17 Tage.

Marco Strecker im deutschen Fernsehen

  • 2021: Generation Merkel
  • 2023: Promi Big Brother

Marco Strecker: Instagram, TikTok

Instagram: itsofficialmarco

TikTok: itsofficialmarco 

YouTube: Itsofficialmarco 

Auf TikTok hat Marco Strecker über 4,5 Millionen Follower. Auf Instagram hat er über 590.000 Follower. Auf YouTube hat Marco Strecker über 390.000 Abonnenten. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert