Wer ist „Die Militante Veganerin“? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


„Die Militante Veganerin“ ist eine Webvideoproduzentin und Aktivistin für Veganismus.

„Die Militante Veganerin“: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Der bürgerliche Name der militanten Veganerin ist Raffaela Raab.

Die militante Veganerin ist Ärztin. (Beruf)

Viele Videos von ihr wurden in Wien, Österreich, gedreht.

„Die Militante Veganerin“ ist eine Veganerin, die sich auf polarisierende und konfrontative Art und Weise für Veganismus einsetzt und dafür wirbt. Videos dieser Konfrontationen und Gespräche gehen viral. Einige Videos haben mehrere Millionen Aufrufe.

In den Videos der militanten Veganerin zeigt diese sich wiederholt in Gesprächen mit Menschen, die noch nicht Veganer sind und sie kritisiert unter anderem Stände, die nicht vegane Lebensmittel verkaufen. Wiederholt nutzt sie Debating Tables für Gespräche.

„Die Militante Veganerin“ polarisiert stark, da ihre Sprache teils sehr radikal ist. Menschen, die nicht vegan leben, bezeichnet sie unter anderem als Tierschänder. „Fleisch“, dass verkauft wird, nennt sie „Leichenteile“. Über die moderne Milchkuhhaltung äußert sie sich wie folgt: Die Mutterkühe werden vergewaltigt und ermordet. (Anmerkung der Redaktion: Mit „vergewaltigt“ meint sie die künstliche Befruchtung einer Kuh.) Die Muttermilch wird den Kühen gestohlen und die Mutterkühe werden von ihren Kälbchen getrennt. (Anmerkung der Redaktion: Die Fakten stimmen. Die Kälbchen werden von den Müttern getrennt.)

Eine Kernthese der militanten Veganerin lautet „Speziesismus ist Rassismus“. Ihre Aufforderung an die Menschen lautet „Lebt vegan, statt brutal!“

Kommentar der Redaktion:

Wer die aggressive Sprache der militanten Veganerin ignoriert und sich einmal damit beschäftigt, woher das Fleisch und die Milch kommen, wird erstaunt und schockiert sein. Tiere werden in der Massentierhaltung schlecht behandelt. Sie müssen ihr Dasein in zu kleinen und engen Käfigen fristen. Manche Tiere sehen nie das Tageslicht!

Ein Beispiel: In der Massentierhaltung sterben jedes Jahr in Deutschlan ca. 745 Millionen Tiere. (Quelle: CareElite; Beitrag „Massentierhaltung – Was ist das eigentlich?“ Link; Auch die Albert-Schweitzer-Stiftung verbreitet eine ähnliche hohe Zahl, nämlich 763 Millionen Tiere)

Die Absicht der militanten Veganerin ist also eine gute. Wer die eigene Empörung hinter sich lassen kann und sich mit dem Thema Massentierhaltung beschäftigt, wird Raffaela zustimmen. Wie Tiere in der Massentierhaltung behandelt werden, ist nicht ok. Dies sollte nicht durch Konsum unterstützt werden.

„Die Militante Veganerin“ wird für ihre Art und Weise sowie Sprache kritisiert. Diese kann abschrecken und für Überreaktionen sorgen. Jedoch schafft sie es genau mit ihrer Art und Weise sowie Sprache Veganismus erneut zum Thema zumachen.

Weitere in den sozialen Medien bekannte Personen sind unter anderem:

Militante Veganerin OF: Die wilde Veganerin

Seit Ende März / Anfang April 2023 hat die militante Veganerin einen OF-Account. (Kein Scherz!) Diesen bewarb sie auf ihren Instagram-Kanal am 1. April 2023. Doch das war kein April-Scherz. Den OF-Account gibt es wirklich.

Hierfür hat sie sich das Alter Ego „Die wilde Veganerin“ erschaffen. Auf OF bietet sie unter diesem Namen ihren Content an. Mehr hier.

Militante Veganerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ (2023)

Am 15. Februar 2023 war „Die Militante Veganerin“ bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) als Kandidatin zu sehen.

Vor der Jury sang sie ihren eigenen Song „Was du nicht willst“. In dem Lied thematisierte sie im Allgemeinen Tierrechte, im Speziellen aber äußerte sie sich sehr konkret und brutal darüber, wie Tiere in der Massentierhaltung behandelt werden.

Nach ihrer Performance des Songs äußerte die Jury sich, dass „Die Militante Veganerin“ nicht wegen ihrer Gesangsfähigkeiten hier sei, sondern wegen ihrer Message. Alle Jury-Mitglieder gaben ihr ein „Nein“.

„Die Militante Veganerin“ und Dieter Bohlen: TikTok-Streit

Auf TikTok äußerte sich „Die Militante Veganerin“ zu ihrem Auftritt. Dieter Bohlen reagierte auf dieses Video. In ihrem Video fragte Raffaela, was denn wäre, wenn sie Dieter schmecken würde. Dieter Bohlen entgegnete in seiner Video-Antwort, dass sie immer gern vorbei kommen könne, um von ihm gestreichelt zu werden. Er meinte, dass dies ihr helfen würde und sie dann nicht immer so aggro wäre.

Auf Raffaelas Frage, was mit der Freiheit der Tiere sei, äußerte sich Dieter Bohlen, dass sie selber gar keine Tiere habe und er seine Tiere sehr lieb habe.

Raffaela beendete ihr Video mit der Aufforderung, dass man nicht wie Dieter sein soll und vegan leben solle. Dieter Bohlen entgegnete, dass man nicht wie Raffaela sein soll, dass man das Leben lieben soll und positiv sein soll.

Militante Veganerin bei „2 Minuten 2 Millionen“ (Höhle der Löwen)

Die militante Veganerin war 2021 bei der österreichischen Variante der Start-Up-Show „Die Höhle der Löwen“ genannt „2 Minuten 2 Millionen“.

Dort forderte sie 50.000 für 15 Prozent Beteiligung an ihrer Unternehmung. Sie stellte den Wärmflaschengürtel Koalaa vor. Den Wärmflaschengürtel erfand sie zusammen mit Vincent. Das Angebot das ihr in der Show gemacht wurde, nahm sie an.

Wenn du bei YouTube folgende Worte eingibst, findest du das Video „KOALAA Wärmflaschengürtel im Pitch – 2 Minuten 2 Millionen 2M2M PULS4“. (Die Redaktion verlinkt das Video nicht, da nicht garantiert ist, dass es online dauerhaft erreichbar ist.)

„Die Militante Veganerin“: Twitch, TikTok, Facebook

TikTok: @diemilitanteveganerin3

Facebook: Die Militante Veganerin

YouTube: Die Militante Veganerin

Instagram: diemilitanteveganerin

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

10 Gedanken zu „Wer ist „Die Militante Veganerin“? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

  1. Hi, genialer Beitrag! Zusätzlich zu erwähnen sei noch, da Tiere keine Objekte sind, geht es nicht nur um die Massentierhaltung, sondern um jedes Tier Individuell. Selbst, wenn wir keine Massentierhaltung hätten und die Probleme bei diesen Industrieen nicht wären, ist es meiner Meinung nach ethisch noch immer nicht gerechtfertigt Tiere zu konsumieren. Bitte, nicht nur Massentierhaltung, es geht um jedes Tier-Leben. Lg Lou

  2. Ich verstehe den Grundansatz! Aber dann sollte ich auch selber danach handeln , wenn ich es schon anderen Aufzwingen möchte . Sie ist selber nicht vegan!!! Ihr Handy “ nicht vegan“ , ihre Kleidung „nicht vegan “ sie isst draußen Lebensmittel ( Döner) ,sicher ohne Fleisch … aber das Brot enthält meistens Ei.. ach ja sie ist Ärztin, was denkt sie an was die Medikamente getestet werden die sie verschreibt oder aus was sie hergestellt wurden.. oder hat sie uns erzählt das in einem Medizinstudium es üblich ist an Tieren rum zu sezieren ist ? 2018 wurden in Deutschland 60.000 Tiere zu Lehrzwecken und Weiterbildungsmaßnahmen gequält und getötet . Das ist dann aber OK ????
    Auch Pflanzen sind Lebewesen und haben Empfindungen..sag jetzt nicht “ ist nicht erwiesen“ bullsh_t !!!! Fleischfressende Pflanzen reagieren auf Berührungen und Mimose , reagiert auf das stechen mit einem Gegenstand zb. Zahnstocher , indem sie ihre Blätter zu klappt, Pflanzen reagieren auf Musik oder wenn man regelmäßig mit ihnen spricht . Pflanzen lernen sogar , richten sich nach dem Sonnenlicht aus , reagieren auf Tag und Nacht… Nur weil sie nicht schreien wenn wir sie ernten heißt das nicht das sie nix fühlen..
    Ich bin für Aufklärung – ja –
    Für konstruktive Kritik – ja –
    Für Veränderungen – ja –
    Für ihre Art und Weise wie sie es tut – NEIN –

  3. Unsere Familie isst Fleisch, aber nur selbst gejagtes Hirschfleisch. Wir nutzen das ganze Tier, dessen Fleisch uns mehrere Monate sattmacht und unseren Hund auch. Der Rest beglückt Luchse und Füchse. Wir bedanken uns bei jedem Hirsch, der für unseren Konsum stirbt. Schon als die Kinder klein waren, sahen sie, dass das Jagen Töten bedeutet. Dass man das Tier ausbluten und waidgerecht aufbrechen muss – dass eben dem Konsumieren von Fleisch nicht das kurz-mal-zum-Supermarkt-gehen-und-ein-ästhetisches-Päckchen-mitnehmen vorausgeht, sondern mehr. Wir haben Respekt vor jedem Stück Fleisch, aber wir essen nicht vegan. Achja, fischen tun wir auch.

  4. Sie ist keine Ärztin. Sie hat Medizin angefangen zu studieren und hat es dann abgebrochen. Das macht einen nicht zum Arzt. Wenn ich auf einem Gymnasium war und die Schule abbreche habe ich kein Abitur sondern bin ein Loser der es nicht geschafft hat meine Schule fertig zu machen und mein Abitur zu absolvieren. Daher nochmal. Sie ist keine Ärztin. Sie hat ihr Medizinstudium nicht geschafft bzw. abgebrochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert