Wer ist Guy First? Supertalent, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram, Info


Guy First ist ein israelischer Künstler, Komiker und Musiker.

Seine besondere Fähigkeit ist, dass er mit seinen Händen rhythmische Furzgeräusche machen kann und so Lieder performt. Die Lieder begleitet er mimisch mit seinem Gesicht. Guy First ist ein Handfurzer.

Wer ist Guy First? Supertalent, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Die Art des Musikmachens mit den Händen heißt „Manualismus“ (engl. „Manualism“). Sie ist eine recht schwere Art Musik zumachen.

Sein kompleter Künstlername ist „Guy First – State of Fart“.

2019 nahm Guy First an Britain’s Got Talent, der englischen Variante vom deutschen „Supertalent“. Er machte damals mit seinen Hände Furzgeräusche und performte die Lieder „Ghostbusters“ von Ray Parker Jr. und „Eye of the Tiger“ von Survivor. Bei Britain’s Got Talent schaffte er es bis in das Halbfinale.

Guy First betreibt einen YouTube-Kanal auf dem er Coverversionen bekannter Lieder veröffentlicht. So unter anderem „Show must go on“ von Queen, „I want it that Way“ von den Backstreet Boys, das Titellied von Friends, „Chop Suey“ von System of a Down und „Africa“ von Toto. Sein erfolgreichstes Video ist „Ghostbusters“ mit über 400.000 Aufrufen.

In der rumänischen Sendung „iUmor“ trat Guy First auch auf, sowie in der italienischen Sendung „Tu Si Que Vales“.

Guy First: Supertalent

Guy First nimmt am RTL-Supertalent 2020 teil. In der Show am 21. November 2020 beförderte der Juror Bruce Darnell ihn mit seinem Goldenen Buzzer in das Finale.

Andere Finalisten sind: Elastic & Francesca

Guy First: YouTube, Homepage, Instagram

YouTube: Guy First

Homepage: www.guyfirst.com

Instagram: Guy First

Wer ist Markus Ernst? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Markus Ernst ist ein deutscher Diplom-Psychologe und Paartherapeut. Durch seine Teilnahme als Experte an der Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ (Sat.1) wurde er in Deutschland bekannt.

Markus Ernst: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Markus Ernst wurde 1969 geboren. Markus Ernst kommt aus Stuttgart und wohnt jetzt in der Nähe von Hamburg.

Markus Ernst ist Diplom-Psychologe und arbeitet als psychologischer Gutachter. Seit 2007 berät er Parship. Markus Ernst ist Autor des Magazins „beziehungsweise“. Für die Brigritte schrieb er auch schon Beiträge.

Markus Ernst hat Psychologie und Neuropsychologie an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg und der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel studiert.

In Hamburg betreibt Markus Ernst eine eigene Praxis für Paartherapie.

Markus Ernst : Hochzeit auf den ersten Blick

Seit 2015 ist er Teil des Expertenteams der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Die anderen beiden Experten sind: Dr. Sandra Köhldorfer und Beate Quinn.

Markus Ernst im deutschen Fernsehen

  • seit 2015: Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1)

Markus Ernst: Homepage, Twitter

Homepage: markusernst.com

Twitter: Markus Ernst

Wer ist Beate Quinn? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Facebook


Beate Quinn ist eine deutsche systemische Einzel-, Paar-, Sexual- und Familientherapeutin.

Beate Quinn wurde durch ihre Teilnahme als Expertin an der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ in Deutschland bekannt.

Beate Quinn: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Beate Quinn arbeitet als systemische Therapeutin mit den Schwerpunkten Einzel-, Paar-, Familien- und Sexualtherapie. Sie ist zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG).

Beate Quinn hat International Business (vergleichbar mit „Internationalem BWL“) und Psychologie in San Francisco, USA, studiert.

Bei der Internationalen Gesellschaft für systemische Therapie (IGST) hat sie eine Ausbildung für systemische Therapie absolviert. Ihre Ausbildung zur systemischen Sexualtherapeutin hat sie von Professor Ulrich Clement in Heidelberg erhalten.

Beate Quinn hat als Heilpraktikerin für Psychotherapie eine Praxis für Psychotherapie in Kempten, Bayern, eröffnet. Sie ist Teil der „Psychologen München“, einer Praxis für Therapie in München.

Beate Quinn: Hochzeit auf den ersten Blick

Seit 2015 ist sie Teil des Expertenteams der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Die anderen Experten sind: Dr. Sandra Köhldorfer und Markus Ernst.

Sie arbeitet in der Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ eng mit Kandidaten zusammen, um erfolgreiche Beziehungskonstellationen zufinden.

Seit der zweiten Staffel „Hochzeit auf den ersten Blick“ ist sie fester Teil des Experten-Teams.

Beate Quinn im deutschen Fernsehen

  • seit 2015: Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1)

Beate Quinn: Facebook, Homepage

Facebook: Beate Quinn

Homepage: www.quinn-online.com

Wer ist Dr. Sandra Köhldorfer? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Dr. Sandra Köhldorfer ist eine österreichische Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin, Beziehungsexpertin und Autorin. In Deutschland wurde sie durch ihre Teilnahme als Expertin an der Sat.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ bekannt.

Dr. Sandra Köhldorfer: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dr. Sandra Köhldorfer wurde am 18. September 1981 in Graz in der Steiermark, Österreich, geboren. Sie wohnt in Berlin.

Dr. Sandra Köhldorfer arbeitet als Psychotherapeutin mit den Schwerpunkten Familien- und Paartherapie. Sie betreibt in Berlin-Kreuzberg und in Graz eine Praxis.

Dr. Sandra Köhldorfer ist ausgebildete Krankenschwester. Nach ihrer Ausbildung hat sie an der Sigmund Freud PrivatUniversität in Wien Psychotherapie studiert und eine Ausbildung zur Psychoanalytikerin absolviert. 2009 erwarb sie ihren Master in Psychotherapie. Danach begann sie an ihrer Doktorarbeit zu arbeiten, welche sie 2013 erfolgreich verteidigte. Seit dem darf sie den Titel „Dr. scient. pth.“ tragen. (Doktorin der Psychotherapiewissenschaft)

Dr. Sandra Köhldorfer: Hochzeit auf den ersten Blick

Seit 2014 ist Dr. Sandra Köhldorfer Teil des Experten-Teams von „Hochzeit auf den ersten Blick“ (Sat.1). Sie ist seit der ersten Staffel Teil der Doku-Doap. Neben ihr sind auch Markus Ernst und Beate Quinn Teil des Experten-Teams.

Dr. Sandra Köhldorfer ist Autorin des Buchs „Das Paar in dir muss Liebe finden*„. (*Externer Link zu Amazon und Provisionslink.) Das Buch erschien am 5. November 2020. Herausgeber ist der Gräfe und Unzer Verlag.

Dr. Sandra Köhldorfer im deutschen Fernsehen

  • seit 2014: Hochzeit auf den ersten Blick (Sat.1)

Dr. Sandra Köhldorfer: Instagram, Facebook

Instagram: drsandratherapy

Facebook: Dr. Sandra Köhldorfer

Twitter: Dr. Sandra Köhldorfer

Cobra Kai: Ist Miguel tot / gestorben? Erklärung, Antwort, Spekulation


Miguel Diaz lebt am Ende der zweiten Staffel „Cobra Kai“.

Achtung: Dies ist Spekulation!

Er ist schwer verletzt, aber erlebt! Denn wäre er tot, so hätte man ihn nicht auf dem Krankenhausbett unbedeckt liegen gelassen. Bei Toten wird meist das Gesicht verdeckt und auch der ganze Körper. Bei Miguel war dies nicht der Fall. Also lebt er!

Cobra Kai: Ist Miguel tot / gestorben?

In der letzten Szene der zweiten Staffel „Cobra Kai“ ist Miguel Diaz zu sehen, wie er im Krankenhaus auf einem Krankenhausbett liegt. Er hat die Augen geschlossen und an seinem Hals befindet sich eine Halskrause um die Wirbelsäule zu stützen.

Für die Zuschauer gibt es kein Zeichen und keinen Anhaltspunkt, wie es mit Miguel weitergeht.

Miguel Diaz wird von Xolo Maridueña gespielt.

Miguel Diaz in der dritten Staffel Cobra Kai: Ist er querschnittsgelähmt?

Achtung: Diese Spekulationen finden im Herbst 2020 statt. Die dritte Staffel wird im Januar 2021 veröffentlicht.

Eigentlich müsste nicht gefragt werden, ob Miguel Diaz lebt, sondern wie er weiterleben wird. Könnte es sein, dass er Verletzungen von seinem Sturz fortträgt? Möglich ist, dass Miguel Diaz querschnittsgelähmt ist, denn er ist mit seiner Wirbelsäule auf das Geländer aufgeschlagen.

Cobra Kai: Fragen zu Staffel 3

Weitere Fragen drängen sich auf:

  • Könnte es sein, dass Miguel Diaz dem Karate den Rücken kehrt?
  • Falls Miguel Diaz wieder gesund wird, wird er sich dem neuen (alten) Cobra Kai von Sensei Kreese anschließen?
  • Miguel hat Robby verschont und wurde dafür bestaft. Wie wird er mit dem Wert „Gnade“ (engl. Mercy) in Zukunft umgehen?
  • Was wird aus Robby? Muss er mit einer Anzeige oder strafrechtlichen Konsequenzen rechnen?
  • Wie wird das Schicksal von Miguel den Konflikt von Cobra Kai und Miyagi-Do beeinflussen?
  • Da John Kreese Cobra Kai übernommen hat, könnte es passieren, dass sich Johnny Lawrence und Daniel LaRusso gegen Kreese verbünden?

Miguel Diaz ist in der dritten Staffel „Cobra Kai“ dabei

Miguel Diaz ist laut imDB Teil der dritten Staffel von „Cobra Kai“. Dies ist ein Zeichen dafür, dass er aktiv an der Serie teilnimmt und das hoffentlich nicht in einer Rückblende.

Übrigens der Schauspieler von „Miguel Diaz“ Xolo Maridueña veröffentlichte am 21. November 2019 einen Tweet in dem er erwähnte, dass die Arbeit an der 4. Staffel von Cobra Kai beendet sei. (siehe: hier) – Das könnte so verstanden werden, dass Xolo Maridueña in der dritten und vierten Staffel zu sehen sein wird, was bedeutet das Miguel Diaz nicht tot ist!

Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ (Maria Bakalova): Schauspielerin, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Die Rolle von Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ wird von der bulgarischen Schauspielerin Maria Bakalova gespielt. Sie ist im Borat-Film „Borat Anschluss Moviefilm“, auch „Borat 2“ genannt, zu sehen.

Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“: Infos und Details

Tutar Sagdiyev ist im Film „Borat Anschluss Moviefilm“, auch „Borat 2“ genannt, 15 Jahre alt.

Tutar Sagdiyev ist die einzige Tochter von Borat (gespielt von Sacha Baron Cohen). Borat entdeckt seine Tochter in einer Scheune als er in seinem Heimatdorf, Kuzcek, nach seinem Haus, seiner Frau und seinen Söhnen schauen möchte. Im Gespräch mit Tutar sagt Borat, dass er „Jonny den Affen“ zu Mike Pence bringen soll. Tutar äußert daraufhin den Wunsch Borat in die USA zu begleiten. Borat verlässt sein Heimatdorf im Glauben, dass in seiner Transportkiste Jonny der Affe ist. In den USA angekommen, überprüft Borat die Transportkiste.

Achtung: Spoiler!

Siehe auch: Was bedeutet der Borat-Gruß „Jagshemash“ auf deutsch?

Borat stellt fest, dass Jonny der Affe tot ist und seine Tochter sich in der Kiste befindet. Borat glaubt, dass Jonny der Affe sich selbst gegessen hat. Da Jonny der Affe tot ist, erfolgt eine Planänderung. Borat möchte seine Tochter Mike Pence als Geschenk bringen, was jedoch scheitert. Also beschließt Borat, dass Rudolph „Rudy“ Giuliani seine Tochter als Geschenk bekommen soll.

Tutar Sagdiyev möchte Journalistin werden. In den USA hat sie Kontakt mit Frauen, die frei sind und nicht ihrem Vater oder Ehemann gehören. Diese Begegnungen bringen Tutar Sagdiyev erst ihre Regeln zu hinterfragen und dann zu brechen. Dies ermöglicht ihr Journalistin zu werden.

Im Film „Borat Anschluss Moviefilm“ tritt Tutar Sagdiyev auch unter dem Namen „Sandra Jessica Parker Drummond“ auf. (Während des Debütantinnenballs.)

Aufgrund der eingedeutschen Schreibweise des kyrillischen Nachnamens ist dieser unter zwei Schreibweisen bekannt: „Sagdijew“ und „Sagdiyev“.

Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ und Rudolph „Rudy“ Giuliani

Eine Szene im Film sorgte international für Wirbel. Denn Tutar Sagdiyev war es gelungen den US-amerikanischen Politiker und Donald Trump-Vertrauten, Rudolph „Rudy“ Giuliani, auf ihr Hotelzimmer zu locken. Als beide allein auf dem Zimmer sind, ist zu sehen wie Rudolph „Rudy“ Giuliani sich auf das Bett legt und sich dabei in die Hose fast. (Zu dem Zeitpunkt war Rudolph „Rudy“ Giuliani 76 Jahre alt. Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ war 15 Jahre alt.)

Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ wird von der Schauspielerin Maria Bakalova gespielt

Maria Bakalova wurde am 4. Juni 1996 in der bulgarischen Stadt Burgas (am Schwarzen Meer, in der Nähe von Warna) geboren.

Seit 2015 ist Maria Bakalova Schauspielerin. Sie erhielt ihre Schauspielausbildung an der Nationalen Kunstschule in Burgas. Außerdem besuchte sie die Nationale Akademie für Theater- und Filmkunst „Krastjo Sarafow“ in Sofia und schloss ihre Schauspielerausbildung dort im Jahr 2019 ab.

Maria Bakalova: Filmografie / Schauspiel

  • 2015 spielte sie in vier Episoden der bulgarischen Serie „Tipichno“ mit.
  • 2017 spielte sie die „Milena“ im bulgarischen Film „XIIa“.
  • 2017 war sie in einer Gastrolle in der italienischen Serie „Gomorrha“ zu sehen.
  • 2018 spielte sie im Film „Angels“ in der Rolle der „Angela“ mit.
  • 2018 spielte sie im bulgarischen Film „Transgression“ in der Rolle der „Yana“ mit.
  • 2019 spielte sie im Film „Due to Unforeseen Circumstances“ mit.
  • 2019 spielte sie im Film „Dream_Girl“ die Hauptrolle.
  • 2019 spielte sie im Film „The Father“ in der Rolle der „Valentina“ mit.
  • 2020 spielte sie im Film „Last Call“ in der Rolle der „Alexandra“ mit.
  • 2020 spielte sie im Film „Borat Anschluss Moviefilm“ („Borat 2“) als Borats Tochter „Tutar Sagdiyev“ mit.

Maria Bakalova: Instagram

Instagram: mariabakalovaofficial

Was bedeutet Bonschlonzo / Bon Schlonzo? Bedeutung, Definition, Erklärung


„Bonschlonzo“ bzw. „Bon Schlonzo“ ist ein Ausdruck, der durch den Love-Island-Teilnehmer Henrik Stoltenberg während seiner Teilnahme an Love Island 2020 geprägt wurde.

Bonschlonzo / Bon Schlonzo und Bonflonzo / Bon flonzo: Bedeutung, Erklärung

„Bonschlonzo“ bzw. „Bon Schlonzo“ ist ein Ausruf für Begeisterung und um Anerkennung auszudrücken. Der Ausdruck kann aber auch als Begrüßung verwendet werden.

Mit „Bonschlonzo“ bzw. „Bon Schlonzo“ ist der Ausdruck „Bonflonzo“ bzw. „Bon Flonzo“ verwandt und synonym.

„Bonflonzo“ bzw. „Bon Flonzo“ bedeutet das exakt gleiche wie „Bonschlonzo“ bzw. „Bon Schlonzo“. „Bonflonzo“ bzw. „Bon Flonzo“ ist eine Begrüßung, aber auch ein Ausruf für Begeisterung, Lob und Anerkennung.

Was bedeutet Bonschlonzo / Bon Schlonzo? Bedeutung, Definition, Erklärung

Im Wort Bon Schlonzo (Bonschlonzo) ist eine gewisse Nähe zur italienischen Sprache erkennbar. Es kann daher vermutet werden, dass Bon Schlonzo (Bonschlonzo) sich vom italienischen Gruß „Buon giorno“ ableitet. (auf deutsch „Guten Tag“ – „Gute Nacht“ heißt „Buona notte“)

Beim Wort „Schlonzo“ kann vermutet werden, dass dies sich aus dem kölschen Dialekt ableitet. Das Wort „Schlotter“ ist z.B. die Bezeichnung für eine irrelevante Person. Aus „Schlotter“ könnte das „Schlo“ stammen. In der Umgangssprache könnte dies so zu „Schlonzo“ abgewandelt worden sein.

Auch beim Ausdruck „Bonflonzo“ (Bon Flonzo“) kann über die Herkunft des Ausdrucks nur gemutmaßt werden. „Bon“ ist eindeutig der italienischen Sprache entlehnt. Das „Flonzo“ könnte aus dem kölschen Dialekt stammen. Im kölschen Dialekt ist z.B. „Flönz“ die Bezeichnung für eine geräucherte Blutwurst. „Flonz“ heißt aber auch ein Hersteller von Vintage Papier. Die genaue Bedeutung von „Flonzo“ ist eigentlich nicht klärbar, nur klärbar ist, dass das Wort „Flonzo“ vermutlich kein Phantasiewort ist.

Fazit: Der Ausdruck „Bon Schlonzo (Bonschlonzo)“ ist eine freie Erfindung. Das Wort ist in keinem Nachschlagewerk bekannt. (Damit gibt es auch keine Übersetzung auf deutsch.)

Verschiedene Medien reagierten auf den Ausdruck und Ausruf „Bonschlonzo“ damit, dass sie Henrik Stoltenberg als „Bonschlonzo“ bezeichneten. Teils wurde Henrik Stoltenberg auch „Don Schlonzo“ genannt.

Bonschlonzo / Bon Schlonzo: Weitere Bedeutung, Definition, Erklärung

Der Ausdruck „Bonschlonzo“ (Bon Schlonzo) wurde so populär, dass T-Shirts mit „Bonschlonzo“-Aufdruck angeboten wurden und werden.

Der Love-Island-Teilnehmer Luca Wetzel hat sich das Wort „#BONSCHLONZO“ über die Pobacke tätowieren lassen. (mit Raute) Dies teilte er der Öffentlichkeit über seinen Instagram-Kanal mit.

Im Oktober 2020 kündigte Henrik Stoltenberg an, dass er einen „Bon Schlonzo“-Song herausbringen wird. (Übrigens: Auf YouTube findet sich schon ein „Bon Schlonzo“-Song. Dieser ist von Dj Vince feat. Steven-K. Das Lied hat 53 Aufrufe. (Stand 22. Oktober 2020)

Elastic & Francesca: Supertalent, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Info


Elastic & Francesca sind ein belgisch-französisches Komiker- und Künstler-Duo.

Elastic & Francesca: Supertalent, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Info

Das Komiker- und Künstler-Duo „Elastic & Francesca“ besteht aus Stéphane Delvaux und Françoise Rochais. Stéphane Delvaux tritt als Clown auf. Er ist Bildender Künstler („Visual Humorist“). Françoise Rochais ist professionelle Jongleurin.

Der vollständige Künstlername von Stéphane Delvaux ist „Elastic Artisto“.

Stéphane Delvaux und Françoise Rochais sind ein Paar. (Laut Eigenauskunft von Stéphane Delvaux auf Facebook.)

Beim 44. Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo (Monaco) wurden „Elastic & Francesca“ ausgezeichnet.

Wer ist Stéphane Delvaux (Elastic Artisto)? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Info

Stéphane Delvaux wurde am 13. Oktober 1971 in Chênée, Teil von Lüttich, Belgien, geboren.

Stéphane Delvaux kommt aus Lüttich (bei Maastricht, 2 Autostunden von Köln entfernt), Belgien.

Mit seinem Bruder, Thomas, trat Stéphane Delvaux schon 1986 als Clown-Duo „Elastique et Bigoudi “ auf.

Im belgischen und französischen Fernsehen war Stéphane Delvaux wiederholt zu sehen.

Wer ist Françoise „Francesca“ Rochais? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Info

Françoise Rochais wurde am 19. Dezember 1973 in Ris-Orangis (bei Paris), Frankreich, geboren.

Im Duo „Elastic & Francesca“ nennt sich Françoise Rochais „Francesca“.

Françoise Rochais kommt aus Les Sables-d’Olonne (bei Bordeaux an der französischen Atlantikküste), Frankreich.

Seit 1991 arbeitet Françoise Rochais als Jongleurin. Sie trat in verschiedenen Zirkussen und bei verschiedenen Varietés unter anderem in Europa, Asien und Nordamerika (USA) auf.

Françoise Rochais hat einen Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde für ihre Jonglierfähigkeiten.

1995 gewann Françoise Rochais die Goldmedaille bei der „International Jugglers’ Association“ (dt. „Internationale Jongleur Vereinigung“) in Las Vegas.

Elastic & Francesca: Das Supertalent 2020

Elastic & Francesca sind Teilnehmer von „Das Supertalent“ 2020. In der ersten Folge von „Das Supertalent“ drückte der Comedian Chris Tall für sie den „Goldenen Buzzer“ und beförderte sie so direkt in das Finale.

Weitere Finalisten sind: Guy First

Elastic & Francesca im deutschen Fernsehen (Supertalent)

  • 2009: Die Aktuelle Schaubude (NDR)
  • 2020: Das Supertalent

Elastic & Francesca: Facebook, Instagram, Homepage

Facebook: Elastic & Francesca

Facebook: Elastic Artisto (Stéphane Delvaux)

Facebook: Francoise Rochais

Instagram: elasticartisto

Homepage: elasticetfrancesca.com

YouTube: Françoise Rochais

Der Armenier (Edgar Kasabian) aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details


Der Armenier Edgar Kasabian (Mišel Matičević) lebt 1929 in Berlin. Bis 1928 leitete er zusammen mit Walter Weintraub (Roland Zehrfeld) das Lokal „Moka Efti“. Da sich sein Geschäftspartner für ein Jahr in Haft befindet, stößt dieser erst ab der dritten Staffel wieder dazu. Außerdem ist Edgar mit Esther (Meret Becker), einer ehemaligen Schauspielerin, verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. Sie und ihre Kinder sind jedoch auch erst in der dritten Staffel dabei.

Seine Kleidung ist stets elegant und von hervorragender Qualität. Man könnte auch sagen, er ist ein gutes Beispiel für die Aussage „Kleider machen Leute!“. Das Auftreten wirkt stets souverän. Außerdem stellt Edgar die geborene Führungspersönlichkeit dar, höflich, überlegt und diplomatisch. Geht es um die Aggressivität, dann merkt man ihm den aalglatten Gangster mit den vollendeten Manieren jedoch an.

Der Armenier (Edgar Kasabian) aus Babylon Berlin: 1. Staffel

Der Armenier verdient sein Geld als Inhaber der „Moka Efti“. Im Erdgeschoss gibt es ein Varieté und sowie ein Restaurant für den gehobenen Geschmack. Hier finden stets Tanzveranstaltungen statt. Als Sängerin wird Swetlana Sorokino arrangiert, die sich jedoch mit einem falschen Bart als Mann ausgibt.

Eine weitere Einnahmequelle bietet die Erpressung. Auf diese Weise kontrolliert Edgar teilweise auch Polizisten und Politiker. Er kauft von Filmproduzenten pornografische Darstellungen, in denen Politiker jeweils in sexuell eindeutigen Handlungen abgebildet werden. Hiervon ist auch ein Kölner Staatsmann betroffen.

Engelbert Rath (Hanns Zischler) sendet seinen ungeliebten Sohn Gereon Rath (Volker Bruch) aus Köln nach Berlin. Hier findet der Hauptkommissar in dem Regierungsrat August Benda (Matthias Brandt), seinem Kollegen Wolter (Peter Kurth) und der späteren Kriminalassistentin Charlotte (Liv Lisa Fries) jeweils die optimale Unterstützung. Nur Wolter sollte sich als Verräter erweisen. Gereons Aufgabe besteht darin, die pikanten Bilder seines Vaters zu finden und zu vernichten. Über die Produzenten und Vertreiber König (Marc Hosemann) und Krajewski (Henning Peker) kommt er dem Armenier auf die Spur. Der Betreiber der „Moka Efti“ hat die Filme in seinem Besitz. Zusammen mit Wolter dringt er in das Büro des Gangsters ein. Edgar leistet jedoch im Rahmen seiner Möglichkeiten Widerstand. Da er mit Gereons Raths Bruder Anno kooperiert, lässt er Gideon und Wolter mit den Aufnahmen fliehen. Gereon wird zwar kurz darauf vom schwarzen Josef, einem Killer entführt, darf jedoch entkommen.

Wesentlich interessanter ist der Goldzug. Vom Zug erfährt Edgar durch Kardakov, der sich auf der Flucht vor den Sowjets befindet. Kardakov gehört der Organisation „Rote Festung“ an, die mit dem Gold aus dem Zug die trotzkistische Bewegung stärken möchte. Sein Ziel ist die Beendigung der sowjetischen Herrschaft in Russland.

Kardakovs Gegenspielerin ist ausgerechnet die Frau, die er lange Zeit für seine große Liebe hielt, Swetlana Sorokino (SEVERIJA JANUSAUSKAITE). Diese nahm den Namen der Familie an, für die ihr Vater vor der Russischen Revolution als Chauffeur arbeitete. Von einem Bild weiss sie, dass der damalige Arbeitgeber sein Gold in einen Kesselwaggon einarbeiten ließ.

Kardakov will das Gold nach Istanbul bringen, Swetlana benötigt es für eigene Zwecke in Paris. Um alle Angehörige der „Roten Festung“ zu beseitigen, verrät sie ihn und das Gold an die Sowjets, die die Rückführung des gesamten Zuges in die UdSSR verlangen. Brisant sind die Hauptladungen, die sich in den anderen Kesselwaggons befinden. Es handelt sich um Vosgen für die „Schwarze Reichswehr“, die das Gas für Handgranaten benötigt. Die Organisation, die von hochrangigen Mitgliedern der Reichswehr kontrolliert wird, hat sich das Ende der Weimarer Republik auf die Fahnen geschrieben. Das Vosgen wurde als Pflanzenschutzmittel getarnt und vom Unternehmer Nyssen nach Deutschland eingeführt. Nach dem Völkerrecht ist es in Deutschland verboten.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

Der Armenier (Edgar Kasabian) aus Babylon Berlin: 2. Staffel

Edgar möchte den Kesselwaggon mit dem Gold in seinen Besitz bringen. Es soll sich um eine Milliarde Reichsmark handeln. Aus diesem Grund lässt er auch Charlotte Ritter, die mittlerweile für die Kripo arbeitet, entführen. Von ihr erfährt er, dass sich auch die „Schwarze Reichswehr“ für das Gold interessiert. Die Verantwortlichen wollen den Zug am Wegpunkt 127 stoppen. Da Edgar Charlotte nicht mehr benötigt und keine polizeilichen Ermittlungen riskieren will, lässt er sie gehen. Daraufhin informiert Charlotte auch Gereon Rath über das Gold. Beide machen sich auf die Suche nach Sorokino. Swetlana hat ihre Position als Sängerin und Entertainerin in der „Moka Efti“ aufgegeben und begibt sich nach Paris.

Obwohl Regierungsrat August Benda (Matthias Brandt) den Zug zusammen mit Polizeipräsident Zörgiebel wegen des verbotenen Kampfgases Vosgen nicht freigeben möchte, schließt Präsident Hindenburg (Günter Lambrecht) den gesamten Vorgang. Er stellt die Verfahren gegen die „Schwarze Reichswehr“ ein und lässt den Zug zurück in die UdSSR fahren. Unterwegs wird er zuerst von Mitgliedern der „Schwarzen Reichswehr“ gestoppt. Im Anschluss erobern Edgars Gangster den Zug, indem sie alle Soldaten ausschalten. Bevor der Armenier sich das Gold sichern kann, werden seine Männer durch Betäubungsgranaten der Polizei ausgeschaltet. Dabei gelingt ihm jedoch die Flucht.

Als Swetlana ihre Garderobe in einem Pariser Club betritt, wird sie schon von ihrem ehemaligen Geliebten Kardakov erwartet.

Edgar hat jedoch auch einen wichtigen medizinischen Berater. Anno Rath (Jens Harzer) ist der vermisste Bruder von G. Rath und beschäftigt sich auch mit der Psychotherapie. G. Rath kann seinen Bruder jedoch aufgrund eine Gesichtsverletzung nicht erkennen. Diesem Kontakt zwischen dem Armenier und Anno ist es zu verdanken, dass sich Edgar nicht an Gereon und Charlotte mit seinen üblichen Methoden rächt.

Der Armenier (Edgar Kasabian) aus Babylon Berlin: 3. Staffel

Bis 1928 arbeitete Edgar vornehmlich mit seinem Partner Walter Weintraub zusammen. Außerdem lernt der Zuschauer auch Frau Esther Kasabian (Meret Becker) kennen.

Als das Team die „Moka Efti“ nach einigen Sabotageakten aufgeben muss, konzentriert es sich im Anschluss auf das Filmgeschäft. Zur gleichen Zeit kommt Walter aus dem Gefängnis zurück. Doch schon bei der Entlassung wird er zum Objekt eines Kriminalexperiments.

Edgar, Walter und Esther sehen sich mit einer Reihe von finanziellen und unternehmerischen Problemen konfrontiert. Diese hängen mit den Sabotagen und Mordanschlägen zusammen, die sich auf ihr Filmprojekt beziehen. Ihre Feinde sind die ungarischen Brüder Bela und Sándor Sosztony (Arno Frisch) und Leo Ulrich (Luc Feit). Leo Ulrich, der sich als Forensiker von den Kriminalpolizisten nicht ernst genommen fühlt, regt Sandor zu den Morden an den Hauptdarstellerinnen Betty Winter, Tilly Brooks und Vera Lohmann an. Sandor führt daraufhin die Morde auch durch. Gleichzeitig belastet Leo Ulrich den Gangster Walter, indem er ihm gefälschte „Beweismitteln“ unterschiebt. Zu diesem Zweck nahm er Weintraub schon bei der Entlassung die Fingerabdrücke und eine Haarprobe ab.

Als Unternehmer der Unterwelt verhält sich Edgar stets souverän. Er droht. Die körperlichen und mentalen Einschüchterungen überlässt er hingegen meistens Walter.

Nach dem Mord an der vorletzten Hauptdarstellerin Vera Lohmann wird Walter wegen Mordverdachts verhaftet. Da er in diesem Zusammenhang vom Dach des Studios geworfen wurde, wird er als schwer verletzter Patient in der Charité behandelt.

Edgar möchte die Wahrheit erfahren und lässt Walter aus dem Polizeigewahrsam entführen. In der Praxis von Anno Rath unterzieht man Weintraub einer Elektroschock-Therapie. Der Armenier ist jedoch nach mehreren Anläufen von der Unschuld seines Geschäftspartners überzeugt. Leider offenbart Walter ihm auch das Liebesverhältnis zu Edgars Ehefrau Esther.

Die Berliner Unterwelt wird von Ringvereinen organisiert. Zu ihnen zählt auch Edgars Imperium. Der Ringverein entspricht einem Gangstersyndikat in den Vereinigten Staaten. Hier nimmt die Serie zweimal Bezug zu Fritz Langes Film „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“. Zum Einen fordert Kasabian alle Teilnehmer dazu auf, sich an der Suche nach dem Mörder und Saboteur zu beteiligen. Seine Handlungen stören die kriminellen Geschäfte der Vereine. Außerdem schreibt Edgar den Buchstaben M auf einen Zettel. Als der wahre Mörder Sandor gefasst wird, bestechen die Geschäftspartner die Wachmannschaft. In einem demonstrativen Akt richten Walter und Edgar Sandor Bela mit ihren Maschinenpistolen hin.

Schon nach dem gewaltsamen Tod der ersten Hauptdarstellerin war Edgars Frau an der Rolle interessiert. Auf diese Weise wollte sie ihre Karriere wiederaufnehmen. Edgar und Walter lehnen ihr Anliegen jedoch ab. Ihre Angst um Esther ist zu groß. Sie bekommt jedoch ihre Chance, als sich Walter und Edgar nach dem letzten Mord nicht um das Filmprojekt kümmern können. Sie stellt den größten Teil des Films mithilfe des Produzenten Joe Bellmann (Bernhard Schütz) fertig.

Der Erfolg gibt ihr recht. Das Trio kann die aufgenommenen Kredite in Höhe von einer Million Reichsmark zurückzahlen und sich über die weitestgehend positiven Reaktionen der Zuschauer freuen. Doch Edgar möchte, dass sein Rivale Walter geht. Auf Wunsch von Esther bleiben sie jedoch als erfolgsorientiertes Team zusammen.

Anno Rath aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details


Anno Rath, gespielt vom deutschen Schauspieler Jens Harzer, tritt zunächst als der mystische Arzt und Psychotherapeut Dr. Schmidt auf. Der Doktor arbeitet mit für die damalige Zeit höchst ungewöhnlichen Methoden wie Hypnose und suggestive Therapie. Er hat ein auffallend narbenversehrtes Gesicht. Anno Rath alias Dr. Schmidt gibt sich erst im Laufe der Geschichte als der verschollen geglaubte ältere Bruder des Hauptdarstellers Gereon Rath zu erkennen.

Anno Rath ist mit Helga Rath verheiratet. Sie haben ein Kind namens Moritz. Anno Rath war der Liebling seiner Eltern. Er ist offiziell nie aus dem Krieg zurückgekehrt. Da seine Leiche nicht gefunden wurde, gilt er als verschollen. Annos Vater wünschte sich, dass Anno anstelle von Gereon nachhause gekommen wäre. Annos Mutter ist vor lauter Kummer über den Verlust gestorben.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

Anno Rath aus Babylon Berlin: 1. Staffel

Die Serie Babylon Berlin startet mit einer Vorausblende auf späteres Geschehen. Dr. Schmidt versetzt darin seinen Bruder Gereon in Hypnose. Er will ihn zurück zur Quelle seiner Angst führen. In Gereons visualisierten Erinnerungen sehen wir Anno Rath vor einer Kirche bei der Hochzeit mit seiner Frau Helga.

Chronologisch betrachtet tritt Dr. Schmidt das erste Mal in seiner Praxis am Institut für Suggestive Therapie in Berlin-Adlershof auf. Er bekommt Besuch von seinem ehemaligen Patienten Franz Krajewski. Krajewski berichtet ihm, dass der Fotograf Johann König einen Film nicht wie vom Doktor angewiesen vernichtet hat. Auf dem Film sind sadomasochistische Sexszenen von Engelbert Rath, Schmidts Vater, zu sehen. Dr. Schmidt informiert den Gangsterboss Edgar Kasabian, genannt der Armenier, über den Vorfall. Er hat den Armenier wegen seiner Kriegstraumata behandelt. Kasabian ist ihm deswegen sehr verbunden. Er beschäftigt Dr. Schmidt auch als Arzt.

Bei einer Vorlesung über die Behandlung von Kriegsneurosen stellt Dr. Schmidt seine Behandlungsmethodik vor. Er hat ein dreistufiges Verfahren entwickelt: Als ersten Schritt sediert er die Patienten mit Barbitursäure-Derivaten und versetzt sie mittels begleitender Suggestion in Hypnose. Dr. Schmidt führt die Patienten dann zurück an die Quelle ihres Traumas. Im zweiten Schritt lokalisiert der Therapeut durch sogenannte Rorschachtests die Persönlichkeitsstörung und bringt die Patienten wieder zu Bewusstsein. Im dritten Schritt wird der Patient bei vollem Bewusstsein auf sein Trauma angesprochen. Der Vortrag wird durch missbilligende Zwischenrufe gegenüber den Methoden und der Behandlung von Kriegs-Traumatisierten allgemein torpediert. Dr. Schmidt verteidigt seine Patienten und Methoden. Das Publikum verlässt tumultartig den Saal.

Dr. Schmidt nimmt nun immer mehr Einfluss auf seinen Bruder. Er beauftragt den Apotheker von Gereon über einen Handlanger, ihm nunmehr Barbitursäure-Derivate statt Morphium auszuhändigen. Wenig später beginnt Dr. Schmidt mit der Behandlung seines Bruders, nachdem dieser vom Armenier entführt wurde. Er betäubt Gereon und versetzt ihn in Hypnose. Als Dr. Schmidt ihn wieder zu Bewusstsein führt, scheint Gereon ihn zu erkennen und flieht.

Anno Rath aus Babylon Berlin: 2. Staffel

Im Verlauf der 2. Staffel wird Gereon eine Radiosendung von Dr. Schmidt empfohlen. Der Arzt erwähnt darin neben seiner Therapiemethoden auch, dass Gedankenübertragung zwischen Menschen durch Radiowellen möglich sein könnte. Er weist außerdem Gereons Apotheker an, dass dieser sein neues Medikament intravenös einnehmen soll.

Am Ende der zweiten Staffel schließt sich der Kreis zur Vorausblende am Anfang der Serie. Gereon wird vom Armenier vor den Kommunisten gerettet und wieder zu Dr. Schmidt gebracht. Der Therapeut führt den hypnotisierten Gereon zurück an die Kriegsfront. Er korrigiert in dessen Unterbewusstsein die Lüge, er habe versucht seinen Bruder Anno zu retten. Dr. Schmidt erinnert Gereon daran, dass er Anno in Wahrheit dort im Stich gelassen hat. Daraufhin holt er Gereon zurück ins Bewusstsein und gibt sich als sein Bruder Anno zu erkennen.

Anno Rath aus Babylon Berlin: 3. Staffel

Dr. Schmidt spricht einen Radiobeitrag über die Singularität von Wahrheit. Gereon kommt zu ihm. Der Therapeut bezeichnet ihn als Praktikanten Siegfried. Er will durch Siegfried demonstrieren, dass der Mensch dazu neigt sich selbst in Lügen und Selbsttäuschungen zu verstricken. Der Grund dafür ist der Wunsch des Menschen allem, was ihm widerfährt und unverständlich erscheint einen Sinn zu geben. Der Therapeut verstrickt Gereon daraufhin in ein Fragespiel und ohrfeigt ihn bei Lügen immer wieder. Er bringt Gereon dazu die Wahrheit zu sagen und destabilisiert ihn gleichzeitig psychisch. Daraufhin bestärkt er den Verstörten nun selber in der Lüge, dass Anno Rath tot ist. Des Weiteren suggeriert er Gereon, dass er sich als Siegfried auf eine Reise zum Licht begeben wird.

Bei einer Séance der okkultistischen Brüderschaft Fraterna Saturni in der Villa des berühmten Schauspielers Tristan Rot tritt Dr. Schmidt als Zeremonienmeister auf. Er ruft den Astralleib der getöteten Schauspielerin Betty Winter. Sie soll in den Körper des Mediums Juliana fahren. Die Séance wird von der Polizei unterbrochen. Dr. Schmidt verschwindet. Gereon will ihn aufhalten. Anno betäubt daraufhin dessen Sinne mit einem Handschlag. Er flößt seinem Bruder nochmals ein, dass Anno tot ist und er Dr. Schmidt ist, der niemals auf dieser Séance war.

Auf Vermittlung von Gereon wird Dr. Schmidt von der Mordkommission zu einer kriminaltelepathischen Sitzung eingeladen. Er soll der Polizei bei der Suche nach dem verschwunden Tatverdächtigen Walter Weintraub helfen. Dr. Schmidt verbindet das mediale Wesen Juliana mittels Wachsuggestion mit Weintraub. Juliana gerät in Trance und liefert der Mordkommission entscheidende Hinweise zum wahren Tathergang und Täter.

Am Ende der dritten Staffel ist Dr. Schmidts Stimme in einem Voiceover zu hören, während Gereon in der Börse umherirrt und von Backflashs heimgesucht wird. Dabei werden Bilder eingestreut die zeigen, wie sich Dr. Schmidt eine Maske vom Gesicht streift, die seine unversehrte Gesichtshaut zum Vorschein bringt.

Dr. Schmidt spricht nun seine ganze Wahrheit aus. Er will von Angst und Schmerz befreite Androiden erschaffen, deren zerstörte Seele nach Betäubung lechzt. Die finalen Bilder zeigen Gereons wiederkehrendes Kriegszittern. Sein Blick bleibt auf einem Gitter zur Kanalisation hängen. Dr. Schmidt will die Menschen nicht heilen. Er will sie zu von synthetischen Substanzen abhängigen Zombies formen, die er manipulieren kann.

Warum die Zombies bei Walking Dead nicht Zombies heißen: Erklärung, Bezeichnungen, Synonyme


Der Erschaffer von The Walking Dead, Robert Kirkman, erklärte in einem Interview, warum das Wort „Zombie“ in der Welt von „The Walking Dead“ (TWT) nicht vorkommt.

Kirkman wollte ein Universum schaffen in dem die Figuren noch kein Konzept davon hatten, was lebende Untote (Zombies) sind. Die Figuren sollten das erste Mal Kontakt mit Zombies haben nach dem Ausbruch der Apokalypse. Auf diese Weise konnten die TWD-Figuren eine ganz andere nicht-vorbelastete Beziehung zu den Zombies aufbauen und auch ganz anders auf sie reagieren. Denn die TWD-Figuren mussten erst einmal lernen mit den „Beißern“ umzugehen.

In unserer Welt ist das Phänomen „Zombie“ seit 1968 populär. Im Jahr 1968 wurde der Film „Die Nacht der lebenden Toten“ veröffentlicht, welche das Wort und Konzept „Zombie“ verbreitete, sowie zu anderen Zombie-Filmen inspirierte.

Der Umstand, dass die TWD-Figuren erst lernen mussten, was Zombies sind und wie mit ihnen umgegangen werden muss, sorgte dafür, dass die Zombies viele Namen erhielten:

Namen für Zombies / Untote in The Walking Dead (TWD)

  • Andere
  • Beißer
  • Besoffene
  • Biester
  • Ding / Dinger
  • Drecksbiester
  • Ehemalige (Percy in The World Beyong nennt die Zombies so.)
  • Fauler
  • Freaks
  • Hackfresse
  • Hautfresser
  • Läufer (Morgen nennt die Zombies in „Fear the Walking Dead“ Staffel 4, Episode 9 so.)
  • Matschbirne / Matschbirnen
  • Missgeburten
  • Stinker
  • Streuner
  • Taumelnde (In „Fear the Walking Dead“ in Staffel 4, Episode 8)
  • Teile
  • Untote
  • Vergangene
  • Verlassene
  • Verunstaltete
  • Verweste
  • Viecher
  • Wächter (Beta von den Flüsterern nennt die Zombies so)

Theorien, wo das Zombie-Virus herkommen könnte, findest du hier.

Bei der Namenswahl für die Zombies zeigt sich ganz deutlich die menschliche Tendenz, Dinge oder Wesen nach offensichtlichen Eigenschaften zu benennen.

Die Zombies werden „Beißer“ genannt, weil sie eben Menschen beißen. Sie werden „Streuner“ genannt, weil sie ziellos herumlaufen. Sie werden „Matschbirnen“ genannt, weil ihre Köpfe mit fortschreitendem Alter schnell zu Matsch gehauen werden können.

Sie werden „Dinger“, „Teile“ oder „Verlassene“ genannt, weil sie eben keine Menschen (Subjekte) mehr sind, sondern nur noch Gegenstände.

Auch als Objekte zum Beschimpfen eigenen sie sich. Die Zombies sind für so viel Leid verantwortlich, da tut es gut die Wut an ihnen auszulassen.

Laufen viele Zombies gemeinsam herum, so sprechen die TWD-Figuren von „Horde“ oder „Herde“.

In „The Walking Dead: The World Beyond“ nennt Percy in der 6. Folge der 1. Staffel die Zombies „Ehemalige“.

The Walking: Zombie-Namen sorgen für Gruppenzugehörigkeit

Etwas sehr interessantes zeigt sich bei The Walking Dead. Die Bezeichnung für die Zombies gibt Aufschluss zu welcher Gruppe jemand gehört. Die verschiedenen Gruppen nennen die Untoten nämlich unterschiedlich.

Die Gruppe um Rick nennt die Zombies meistens Beißer.

In der Gruppe von Randle heißen die Zombies „Matschbirnen“.

Die Flüsterer um Beta nennen die Zombies Wächter.

Bei „The Walking Dead: The World beyond“ werden die Zombies unter anderem „Verlassene“ genannt.

Englische Bezeichnungen für die Zombies in The Walking Dead (Synonyme)

  • Biters (dt. Beißer)
  • Creeper (dt. Schleicher oder Kriecher)
  • Cold Bodies (dt. Kalte Körper)
  • Dead Heads (dt. Untote)
  • Dead Ones (dt. Untote)
  • Empties (dt. Leere – wird in „The Walking Dead: The World beyond“ gesagt)
  • Floaters (dt. Schwimmer; Spezialbezeichnung für Wasser-Zombies)
  • Geek (dt. Fachidiot oder Freak; eher ungewöhnlich die Bezeichnung)
  • Guardians (Beta von den Whispern nennt die Zombies so.)
  • Infected (dt. Infizierte)
  • Lame-brains (dt. Trottel)
  • Lurkers (passive Beobachter; der Governeur bezeichnet Zombies so, die keine Arme und keinen Unterkiefer mehr haben, so dass sie ungefährlich sind – Zombies, die sich nicht bewegen können, werden teils auch Lurker genannt.)
  • Meat Puppets (dt. Fleischpuppen)
  • Monster
  • Roamers (dt. Herum-Wanderer)
  • Rotters (Bezeichnung für korrupte oder unmoralische Menschen)
  • Skin Eater (dt. Hautfresser)
  • Stinkers
  • the Wasted (dt. die Kaputten oder die Fertigen (im Sinne von „am Ende sein“))
  • Walkers (dt. Geher)
Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details


Walter Weintraub (Ronald Zehrfeld) ist ein Gangster, der sich primär in der Berliner Unterwelt aufhält. Er ist Anfang 40. Als Geschäftspartner von Edgar Kasabian (Mišel Matičević) – dem Armenier – kommt er 1929 in Berlin aus dem Gefängnis, in dem er eine einjährige Haftstrafe verbüßen musste. Im Fahrzeug wartet schon eine junge Dame auf ihn, die ihm die nächsten Stunden sexuell versüßen soll. Hier könnte es eine Parallele zu „Es war einmal in Amerika“ von 1984 geben, in der eine ähnliche Rolle von Robert DeNiro übernommen wurde.

Achtung: Es folgen Spoiler!

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details

Die Rolle des Walter Weintraub ist stark mit der von Leo Ulrich (Luc Feit), dem Leiter der Forensik, verbunden. Leo hat Walter als Sündenbock auserkoren, um ein kriminalistisches Experiment zu starten. Wie kann die Forensik, die von den Kriminalbeamten nicht ernst genommen wird, die Ermittler in die Irre führen? Sein Haß gilt vor allem dem Leiter der Berliner Mordkommission Ernst Gennat (Udo Samel), der sich für seine Methode Gennat auch von der Presse feiern lässt. Bei Walters Haftentlassung nimmt Ulrich dem ehemaligen Gefangenen eine Haarprobe sowie die Fingerabdrücke ab. Er notiert sich auch das Modell des Messers, das Weintraub stets bei sich führt.

Schon vor seiner Haft war Walter als Geschäftspartner des Armeniers Edgar Kasabian geschäftlich aktiv. Sie führten das Mokka Elfi – ein Varietè mit angeschlossenem Bordell. Außerdem ging er stellvertretend für sich und seinen Partner für ein Jahr ins Gefängnis. Wer die Haft antreten sollte, wurde durch eine Münze bestimmt, die Kasabians Frau Esther (Meret Becker) Walter zur Verfügung stellte. Diese Münze hatte jedoch auf beiden Seiten die gleiche Prägung, sodass Walter freiwillig die Haft antrat.

Nach dem Gefängnisaufenthalt zieht Walter Weintraub bei Edgar und Esther ein, die außerdem zwei minderjährige Kinder haben. Schon am ersten Tag gesteht Weintraub Esther seine Liebe, die diese auch erwidert. Von diesem Vorgang hat ihr Mann, der Armenier, jedoch noch keine Ahnung.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

 

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Geschäftliche Probleme

Das von beiden betriebene Lokal „Mokka Elfi“ war in den letzten Monaten mehrfach sabotiert worden. Dazu gehört neben einem Brand beispielsweise auch ein Wasserschaden. Um die Versicherung von einem Dritttäter abzulenken, lassen die beiden Beweismittel verschwinden. Außerdem zwingen sie ihre Mitarbeiter zur Verschwiegenheit.

Im Gegensatz zum verstandsgesteuerten Edgar ist Walter Weintraub der Mann fürs Grobe. Wer nicht in seinem Sinn handelt, bekommt seine gewalttägige Art zu spüren.

Da die Mokka Elfi keine Gewinne mehr abwirft, konzentrieren sich Edgar und Walter auf die Filmwirtschaft. Hier arbeiten sie mit dem Regisseur Jo Bellmann (Bernhard Schütz) zusammen. Für die Realisierung eines futuristischen Musicals haben sie zwei Millionen Mark bereitgestellt. Eine Million stammt aus eigenen Mitteln. Die zusätzliche Million hat sich Edgar von der Bank seines Schwagers Josef geliehen, der ihn bezüglich der möglichen kurzfristigen Rückzahlung unter Druck setzt.

Doch auch hier kommt es zu zahlreichen Sabotagen und sogar Morden, die sich auf die Fertigstellung des Films negativ auswirken können und zu Problemen mit Jo Bellmann führen. Diesen bringt Walter aber mit seinen Unterweltmethoden wieder auf Kurs.

Zwar würde die Versicherung zahlen, doch muss dabei eine bewusste Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Da diese Möglichkeit nicht besteht, weist die Versicherung die Schadensersatzforderungen zurück.

Die Sabotagen und Morde gehen auf das Konto der ungarischen Brüder Bela und Sándor Sosztony (Arno Frisch), die sich an Edgar und Walter rächen wollen. Nach den Morden an Betty Winter und Beleuchter Krempin arbeiten sie außerdem mit dem Forensiker Leo Ulrich zusammen, der sie in ihren Vorhaben unterstützt und teilweise auch anleitet.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Der Mord an Betty Winter

Beim Filmprojekt der Partner handelt es sich um ein Musical. Die Hauptdarstellerin ist Betty Winter (Natalia Mateo), die schon Angebote aus den Vereinigten Staaten hat. Kurz vor Walters Entlassung häufen sich die Sabotageakte der beiden Ungarn. Dabei wird Betty Winter von einem fallenden Scheinwerfer erschlagen, den Sandor absichtlich lockert. Als sich der Beleuchter Krempin (Michael S. Ruscheinsky) weigert, den Mord zu decken, wird er von Sandor erschossen. Das Projektil kann Gideon Rath sicherstellen und Leo Ulrich übergeben. Leo weist zwar einen Zusammenhang zwischen dem Schützen Sandor Gosztony und dem Projektil nach, wird aber von Gennat nicht ernst genommen. Er lässt ihn gar nicht erst zu Wort kommen.

Daraufhin sucht der Leo die Ungarn auf, um sie zu weiteren Morden anzustiften. Sie sollen die nächste Hauptdarstellerin einem Messer ermorden. Dieses Messer ist vom gleichen Typ, den auch Walter bei seiner Haftentlassung besaß. So lässt sich Weintraub als Täter identifizieren.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Esthers Pläne

Esther Korda oder Kasabian ist über ihren Mann auch an dem Musical beteiligt und möchte nach Winters Tod die Hauptrolle übernehmen. Sie stößt jedoch auf den Widerstand von Walter und Edgar, die um ihr Leben fürchten. Stattdessen kommen die talentierte Tilly Brooks und Vera Lohmann, die beide ermordet werden. Esther gibt jedoch ihre Pläne bis zum Ende der Staffel nicht auf und wird letztlich nach Vera Lohmanns Ermordung die Hauptdarstellerin. Um ihre Ziele letztlich zu erreichen, greift sie zu einem Trick. Während die beiden Geschäftspartner nach Veras Tod kurzfristig ausfallen, lässt sie den Film mit sich in der Hauptrolle weitestgehend fertigstellen. Edgar und Walter segnen Esthers Pläne nachträglich ab.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Die Ringvereine

Innerhalb Berlins haben sich die sogenannten Ringvereine etabliert. Sie entsprechen den Gangstersyndikaten in den U.S.A.. Jede Gruppe konzentriert sich auf ein bestimmtes Tätigkeitsfeld wie Glückspiel, Gastronomie oder Prostitution. Mit den Sabotagen und offenen Morden kommt auch die Kriminalpolizei ins Spiel.

Der Armenier und Walter Weintraub rufen daraufhin alle Ringvereine zusammen, um den Judas zu suchen, der ihre Geschäfte nachhaltig stört. Die Handlung erinnert an den Film von Fritz Lang „M Eine Stadt sucht einen Mörder“, der ebenfalls im Jahr 1929 spielt. Das Treffen der Gangster findet auch noch im Lager der Brüder Gosztony statt, die sich als Urheber der Probleme herausstellen.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Der Mord an Tilly Brooks

Nach dem Tod von Frau Winters muss die Rolle neu besetzt werden. Die Wahl fällt auf die junge Engländerin Tilly Brooks (Gloria Endres de Oliveira). Sie hat jedoch eine selbstbewusste Rivalin, Vera Lohmann (Caro Cult).

Vera lockt Tilly in ihrer Garderobe und schließt sie hier ein. Als Tilly bei den Aufnahmen benötigt wird, ist sie jedoch nicht auffindbar. Vera bekommt ihre Chance.

Während der Dreharbeiten kommt Sandor in Veras Garderobe und tötet Tilly mit dem Messer, das er von Ulrich bekommen hat. Bei diesem Mord trägt er wie auch schon bei Betty Winter das Duplikat des Phantom-Kostüms, das der Hauptdarsteller im Musical verwendet. Auf der Flucht wird er zwar von Charlotte (Liv Lisa Fries) verfolgt, kann jedoch entkommen.

In Veras Garderobe finden die Ermittler eine Brosche, die sie an den Forensiker Ulrich übergeben. Er mogelt jedoch das von Walter entnommene Haar hinein, sodass Gideon Rath (Volker Bruch) und Charlotte einen Haftbefehl für Walter bekommen. Mit diesen „gefälschten“ Informationen begeben sich die Beamten in die Babelsberger Filmstudios, um den vermeidlichen Mörder zu verhaften.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Der Mord an Vera Lohmann

Während sich die Beamten in Babelsberg einfinden, um Walter festzunehmen, plant Sandor den nächsten Mord. Dieses Mal ist Vera Lohmann das Ziel. Sie wird über das Gelände gejagt. Gleichzeitig betäubt Sandor Walter mit einem Schlag auf den Kopf. Danach legt er Vera und Walter auf die Kante des Daches und wirft beide in die Tiefe. Den Sturz in die Tiefe überlebt nur Walter, der jedoch Handschuhe trägt. Vera stirb an den Folgen des Messerstichs und des Aufschlages. An der Dachkante finden die Polizisten auch das blutbeschmierte Messer, das Ulrich dem Mörder Sandor zur Verfügung stellte. Es ähnelt der Waffe, die Walter stets trägt.

Weintraub wird schwer verletzt in die Charité eingewiesen und bewacht. Leo Ulrich überträgt Walters am Anfang genommene Fingerabdrücke auf das blutverschmierte Messer, um ihm die Schuld an den Morden anzulasten. Neben den Haaren – im Fall Tilly Brooks – schließt sich so – fast die Beweiskette.

Da Edgar, der Armenier, die genauen Tatumstände wissen möchte, entführt er Walter aus der Charité. In Dr. Arno Raths (Jens Harzer) Praxis schließen sie den Schwerverletzten an ein Elektroschockgerät an. Weintraub kann seinen Freund jedoch von seiner Unschuld überzeugen. Esther gelingt es daraufhin, Walter in den Filmstudios zu verstecken. Kurz darauf wird auch Edgar verhaftet. Er kann die Polizei aber nicht unterstützen, da er den aktuellen Aufenthaltsort seines Geschäftspartners nicht kennt.

Walter Weintraubs Unschuld

Bei den Untersuchungen macht Leo Ulrich einen entscheidenden Fehler. Obwohl Walter Weintraub bei seinem Sturz vom Dach Handschuhe trug, sollen auf dem Messer seine Fingerabdrücke gewesen sein. Als Charlotte Leo Ulrich daraufhin zur Rede stellt, greift er sie an und nimmt seinen Chef Gennat als Geisel. In seinem Wahn gibt er alle Einzelheiten seiner Verbrechen zu und wird verhaftet.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Rache der Unterwelt

Durch Leo Ulrichs Geständnis können Arno Rath und seine Mitarbeiter Sandor und seinen Bruder lokalisieren. Der Mörder der drei Frauen und des Beleuchters wird von der Polizei festgenommen. Da es sich um ein Mitglied des Ringvereins handelt, besticht Edgar die verantwortlichen Wachleute. In einem Durchgang töten Walter und sein Partner den Verräter mit ihren Maschinenpistolen.

Walter Weintraub aus Babylon Berlin: Endspiel

Der Tonfilm mit Esther und Tristan (Sabin Tambrea) wird ein Erfolg. Walter Weintraub zahlt der Bank im Anschluss den Kredit in voller Höhe zurück und kann die Insolenz abwenden

Da er mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Edgar und seiner Frau nicht in einer Villa mit den Kindern leben möchte, verabschiedet Walter sich, um das Anwesen zu verlassen. Esther ist jedoch klar, dass sie zu dritt die besten Chancen haben. Sie bittet ihren Mann, als auch Walter Frieden zu schließen. Zum Schluss bleiben die drei Geschäftspartner in der Villa und planen die nächsten Aktivitäten.

Auch Joe Bellmann ist mit dem Ergebnis nach anfänglichen Problemen zufrieden.

Wer ist Jenefer Riili? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jenefer Riili ist eine deutsche Schauspielerin und YouTuberin.

Wer ist Jenefer Riili? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jenefer Riili wurde an einem 30. Dezember in Taufkirchen bei München / Bayern geboren.

Sie wuchs in Taufkirchen auf und ging dort auch zur Schule. Auf der Walter-Klingenbeck-Realschule war sie Schülersprecherin. 2008 machte sie ihren Abschluss.

Durch ihre Mutter Jagoda trägt Jenefer Riili serbische Wurzeln und durch ihren Vater Francesco italienische Wurzeln in sich.

Jenefer hat eine Schwester namens Alessandra.

Jenefer hat einen kleinen Sohn, der Milan Dusan heißt. Er wurde am 13. Juni 2018 geboren.

Bekannt wurde Jenefer durch die Rolle der Alessia Favelli in der Serie „Berlin – Tag und Nacht“ (RTL2). Für die Sendung zog sie einst auch aus ihrer Heimat in die Haputstadt Berlin.
Mittlerweile ist sie mit ihrem Sohn und Partner Matthias Höhn, der ebenfalls in der Serie spielt, wieder nach Bayern zurück gezogen.

Jenefer beschreibt sich als sehr tierlieb. Sie hat eine Katze mit dem Namen Elsa und einen Hund mit dem Namen Napoleon.

Sie mag Sport und hält damit ihren Körper in Form. Neben dem Training im Fitnessstudio, geht sie auch gerne mal klettern.

Jenefers Körper zieren mehrere kleine Tattoos.

Jenefer Riili: Instagram

Auf Instagram findet man sie unter: jenefer_riili

Auf Facebook findet man sie unter: Jenefer Riili

Auf Youtube findet man sie zusammen mit ihrem Freund unter: Die Reallys

Esther Kasabian aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspielerin und Details


Esther Kasabian wird von Meret Becker gespielt. Sie lebt 1929 in Berlins Villenviertel und ist mit Edgar Kasabian (Mišel Matičević) verheiratet, den man auch den Armenier nennt. Die Armenier wurden schon vor dem Ersten Weltkrieg in der Türkei verfolgt. So fand er wahrscheinlich seinen Weg nach Deutschland. Außerdem haben die beiden minderjährige Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Auf Wunsch ihres Mannes gab Esther ihre Karriere als Schauspielerin auf, um sich ihrer Familie zu widmen.

Achtung: Es folgen Spoiler!

Neben ihrem Mann Edgar hat sie eine Liebesbeziehung mit Walter Weintraub (Ronald Zehrfeld). Ob sie schon vor seiner einjährigen Haftstrafe körperlich oder nur seelisch bedingt ist, ist nicht bekannt. Entspannung findet Esther auch beim Rauchen der Opiumpfeife. Diese lässt sie sich von einem Wirt in dessen separaten Räumen reichen. Hier gibt es eine Parallele zu „Es war einmal in Amerika“. Sogar die Musik passt. In dem Meisterwerk von Sergio Leone von 1984 gab sich Robert DeNiro in einer vergleichbaren Szene die Ehre.

Esther, ihr Mann Edgar und Walter sind ungefähr Mitte vierzig. Die beiden Männer leben in erster Linie von dem Geld, das sie in der Berliner Unterwelt verdienen. Während ihr Mann eher verstand-orientiert handelt, lässt sich Weintraub von seinen aggressiven Stimmungen leiten. Was die Drei ebenfalls zusammenhält, ist die Liebe zum Luxus.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

 

Esther Kasabian aus Babylon Berlin: Fakten, Infos und Details

Bis 1928 leiteten ihr Mann und Weintraub gemeinsam die Mokka Elfi. Dann kam es zu polizeilichen Ermittlungen, die entweder einen oder beide Männer ins Gefängnis bringen konnten. Die drei entschieden sich für ein Losverfahren. Esther gab Walter eine Münze, die jedoch auf beiden Seiten einen Kopf aufwies. Davon hatte Edgar jedoch keine Ahnung. Mit den Worten „Bei Kopf gehe ich. Bei der Zahl gehst du“ warf Weintraub die Münze. Auf diese Art wählte er mit Zustimmung oder auf Bitte von Esther die ihm auferlegte Haftstrafe. Edgar führte hingegen die Geschäfte weiter, die bis 1929 durch zahlreiche Sabotagen extrem beeinträchtigt wurden. Urheber der Anschläge waren zwei ungarische Brüder, die sich an Edgar rächen wollten.

Als sich mit der „Mokka Elfi“ kein Geld mehr verdienen ließ, wechseln Edgar und Esther ins Filmgeschäft. Ihr Projekt leitet sich von einem Theaterstück ab. Es heißt „Dämonen der Leidenschaft“. Um die Finanzierung anzuschieben, bekommen die beiden von Esthers Bruder Josef einen Bankkredit in Höhe von einer Million Mark. Die noch ausstehende weitere Million konnten sie aus eigenen Mitteln realisieren.
Doch dann kam es – kurz vor Walters Entlassung aus dem Gefängnis – zu einigen Sabotageakten, die die Dreharbeiten behinderten. Problematisch war auch der Mord an Betty Winter, die als Hauptdarstellerin im Zentrum des Projektes stand.

Dass diese Vorfälle mit den Racheplänen der ungarischen Brüder Bela und Sándor Sosztony (Arno Frisch) in Verbindung stehen sollten, die später vom Forensiker Leo Ulrich (Luc Feit) unterstützt werden, bleibt vorerst im Dunkeln. Leo Ulrich fühlt sich von seinen Kollegen bei der Kriminalpolizei nicht ernst genommen. Deshalb möchte er Walter Weintraub als potentiellen mehrfachen Mörder präsentieren, obwohl dieser die Taten niemals begangen hat.

Walter muss daher bei seiner Entlassung aus der Haft sowohl seine Fingerabdrücke als auch eine Haarsträhne abgeben. Dazu notiert sich Leo Ulrich noch das Messer, das Weintraub stets mit sich führt.

Esther Kasabian bei Babylon Berlin: Informationen und Details

Betty Winter (Natalia Mateo) ist die Hauptdarstellerin im Musical „Dämonen der Leidenschaft“. Nach Betty Winters durch Sandor verursachten Tod möchte Esther deren Rolle übernehmen. Edgar und Walter lehnen diesen Wunsch jedoch ab. Sie haben beide Angst, dass Esther ebenfalls etwas passieren könnte.

Während die Dreharbeiten zum Erliegen kommen, möchte Josef – Esthers Bruder – sein Geld zurück. Alternativ soll die Versicherung zahlen. Diese lehnt die Regulierung jedoch ab, da die Polizei von einem Mord ausgeht.
Um das Geld zurückzubekommen, regt Josef die Zwangsvollstreckung der Villa an. Es kommt zum handfesten Streit zwischen den Geschwistern, bei dem Esther eine Pistole nimmt und die Gläubiger vom Hof vertreibt. Sie selbst bricht mit ihrem Bruder, den sie für einen Verräter hält.

Kaum hat sich ihre Nachfolgerin Tilly Brooks (Gloria Endres de Oliveira) in ihre Rolle eingearbeitet, wird sie ebenfalls von Sandor getötet. Statt Esther eine Chance zu geben, einigen sich die Geschäftspartner auf Vera Lohmann (Caro Cult). Edgar hat verständlicherweise Angst um seine Frau, Walter um seine Geliebte.

So sieht Esther ihre Chance im Kontakt zu Joe Bellmann (Bernhard Schütz), den Produzenten des Films. Dieser wendet sich ebenfalls Hilfe suchend an Esther. Bei einer Streitigkeit hatte Walter ihm mit seinem Messer in die Hand gestochen, um ihn auf die gemeinsame Linie einzuschwören. Bei dem Gespräch erfährt Jo Bellmann auch, dass die für den Film aufgebrachten Mittel keine Schwarzgelder darstellen.

Esthers Chancen auf die Hauptrolle steigen beträchtlich, als auch noch Vera Lohmann von Sandor im Auftrag von Leo Ulrich ermordet wird. Den Tatverdacht lässt Leo Ulrich als Forensiker gezielt auf Walter fallen. Hierzu verwendet er neben einem Messerduplikat Walters Fingerabdrücke sowie dessen Haarsträhne, die er bei der Haftentlassung organisierte.

Bei der Ermordung von Vera Lohmann wird auch Walter schwer verletzt und in die Charité eingeliefert. Ihm werden zudem alle Morde zur Last gelegt. Um die Wahrheit zu erfahren, lässt Edgar seinen Geschäftspartner aus dem Krankenhaus entführen.

In der Praxis des Psychoanalytikers Anno Rath (Jens Harzer) wird Walter einer Elektroschock-Therapie unterzogen. Auf diese Weise soll er – vor seinem Tod – noch die Morde gestehen. Stattdessen bekundet er nicht nur seine Unschuld, er gesteht Edgar auch die Liebe zu Esther.

Wenige Stunden später wird Edgar von der Polizei verhaftet und verhört. Mittlerweile ist es Esther jedoch gelungen, den immer noch schwer verletzten Walter zu verstecken. Er liegt jetzt in einem Geheimraum der Babelsberger Filmstudios. Da Edgar nichts vom aktuellen Standort Walters weiß, muss ihn die Polizei wieder freilassen.

Als ihn Esther vom Polizeirevier abholt, ist Edgar sehr verstimmt. Er möchte klare Verhältnisse und wissen, welchen der beiden Männer sie sich als Partner wünscht.

Esther Kasabian (Babylon Berlin): Entwicklung der Person

In der Zwischenzeit nimmt Esther mithilfe von Joe Bellmann das Zepter in die Hand. Gemeinsam drehen sie mit ihr in der Hauptrolle die wesentlichen Szenen ab. Der Film kann in naher Zukunft seine Premiere feiern.
Bei der Durchsuchung der Filmstudios findet Edgar seinen verletzten Geschäftspartner Walter. Die beiden treffen eine Vereinbarung. Sobald sein Partner gesund ist, verlässt er sowohl Esther als auch Berlin. Den Wagen kann er behalten.

In der Roten Burg, dem Hauptquartier der Berliner Polizei, konnten die Morde zwischenzeitlich aufgeklärt werden. Leo Ulrich gibt, nachdem er von Charlotte entlarvt wurde, die Beteiligung an allen drei Morden zu. Auch die Manipulation von Beweisen, die Walter belasten sollten, ist somit geklärt.
Leos Geständnis führt zur Festnahme des Mitverschwörers Sandor. Da dieser Verrat von den Gangstern auf ihre Art beantwortet werden muss, erschließen Edgar und Walter gemeinsam den Verräter Sandor.
Kurz danach wird das Tonfilm-Musical zu einem großen Erfolg. Bei der Premiere ist auch die Berliner Prominenz vertreten.

Zum Schluss zahlt Walter dem Schwager von Esther die Million in bar aus. Bevor er die Villa von Esther und Edgar verlassen kann, kommt es noch zur Versöhnung. Die drei bleiben zusammen.

Alfred Nyssen aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details


Alfred Nyssen, gespielt vom deutschen Schauspieler Lars Eidinger, ist Familien- und Vorstandsmitglied einer großen deutschen Stahldynastie. Sein Charakter sympathisiert mit der sogenannten „Schwarze Reichswehr“ und er versucht, aus dem übermächtigen Schatten seiner Familie zu treten. Er will etwas Eigenes schaffen und ist deshalb anfällig für amouröse Abenteuer und kriminelle Machenschaften.

Achtung: Es folgen Spoiler!

Alfred Nyssen aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspieler und Details

Nyssen unterstützt die konservativen Kräfte in der Weimarer Republik, die die Ordnung des alten Kaiserreichs vor dem 1. Weltkrieg durch einen Umsturz gewaltsam wieder herstellen wollen.

Historisches Vorbild der Figur ist vermutlich Fritz Thyssen, der ab 1932 Adolf Hitler und seine NSDAP unterstützte. Später aber wandte er sich gegen Hitler und protestierte gegen die Judenverfolgungen im Land. Deshalb wurde er von den Nazis mit seiner Familie im Konzentrationslager interniert.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

Alfred Nyssen aus Babylon Berlin: 1. Staffel

Als Unterstützer der „Schwarzen Reichswehr“ organisiert Alfred Nyssen einen den Zug, der Giftgas nach Deutschland transportiert. Doch der Giftgastransport wird von Trotzkisten gestoppt, die einen zusätzlichen Kesselwagen mit Gold anhängen.

In einer Szene kommt Nyssen auf das Bahngelände, auf dem der gestoppte Zug steht und beschwert sich in scharfem Ton, warum der Zug nicht weiterfahren dürfe. Der sowjetische Botschafter in Berlin, Trochin, entschuldigt sich vielmals für die Unannehmlichkeiten. Er erklärt Nyssen aber, dass die Überprüfung des Zuges absolut notwendig sei.

Der schwerreiche Lebemann und Unternehmersohn Alfred Nyssen hat in Staffel 1 zudem eine Affäre mit Swetlana Sorokina. Sorokina ist eine Sängerin im verruchten Berliner Nachtclub Moka Efti, das der ewige Junggeselle Nyssen gerne besucht. Als der illegale Giftgastransport auffliegt, wird Nyssen von der Berliner Polizei verhaftet. Die Gesetzeshüter versuchen über Nyssen Zugang zur Schwarzen Reichswehr zu bekommen, um die verbotene Gruppe gerichtlich belangen zu können.

Alfred Nyssen aus Babylon Berlin: 2. Staffel

Den Beginn der 2. Staffel verbringt Alfred Nyssen als Drahtzieher für den Nervengastransport im Gefängnis. Er wird aber dank der Intervention seiner einflussreichen Mutter in den höchsten Politikkreisen bald wieder freigelassen.

In einer weiteren Szene findet die Hauptversammlung der Nyssen AG statt, in dessen Vorstand Alfred Nyssen bislang für die Finanzen des Unternehmens zuständig ist.

Alfreds Mutter Ann Marie hält eine Rede während der Versammlung. Darin erklärt sie, dass Alfred aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden wird, weil es schlechte Presse über ihn gebe. Künftig darf Alfred nur noch die Nyssen Stiftung leiten, an der Geschäftsführung der Stahldynastie ist er nicht mehr beteiligt. Alfred ist schockiert, weil seine Mutter ihn so vor allen anderen gedemütigt hat.

Er stürzt sich in die Arme seiner Geliebten Swetlana Sorokina. Swetlana erzählt ihm die Geschichte ihrer russischen Familie und spricht über eine große Menge Gold im Familienbesitz. Sie berichtet ihm zu wissen, wo sich das Gold versteckt ist. Das Gold befindet sich in dem Zugwagon, den die Trotzkisten in Staffel 1 an den Giftgaszug gehängt hatten.

Alfred Nyssen aus Babylon Berlin: 3. Staffel

Alfred Nyssen spekuliert an der Berliner Börse mit dem Geld seiner Mutter auf fallende Kurse. Auch versucht er die Mitglieder der Schwarzen Reichswehr, dazu zu bewegen, mehrere Millionen für seine gewagte Spekulation zu geben. Die Schwarze Reichswehr plant den Sturz der demokratischen Regierung um Außenminister Stresemann und will das alte Kaiserreich in Deutschland wieder auferstehen lassen. Aber niemand will sich an seiner gewagte Spekulation beteiligen.

Gleichzeitig fängt er ein Affäre mit der Lebensgefährtin von Kommissar Gereon Rath an. Helga Raths Verhältnis zu Gereon hatte sich zusehends verschlechtert, weshalb sie sich dem charmanten Unternehmer und Lebemann immer mehr anvertraut. Schließlich verlässt sie Gereon und zieht mit dem gemeinsamen Sohn ins Luxushotel, das Nyssen bewohnt.
Bei Nyssen wird eine bipolare Störung diagnostiziert, weshalb er sich regelmäßig in psychotherapeutische Behandlung begibt. Aufgrund dieser Störung rutscht er immer wieder in depressive Phasen ab. Nach der Zurückweisung durch die Schwarze Reichswehr bei seiner geplanten Spekulation unternimmt er einen Selbstmordversuch. Helga Rath findet ihn gerade noch rechtzeitig und kann sein Leben retten.

Nyssen sagt als einziger die heraufziehende Weltwirtschaftskrise voraus und schafft es schließlich doch noch, die Schwarze Reichswehr von seiner Spekulationsidee zu überzeugen. Nun kann er mit vielen Millionen Reichsmark auf einbrechende Kurse wetten. Während viele zum historischen Börsencrash am „Schwarzen Donnerstag“ alles verlieren, verdienen Nyssen und die Schwarzen Reichswehr ein Vermögen.

Wer ist Alexander Schäfer? Prince Charming, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexander Schäfer ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer. Er ist der RTL-„Prince Charming“ im Jahr 2020.

Wer ist Alexander Schäfer? Prince Charming, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexander Schäfer ist 29 Jahre alt.

Alexander Schäfer lebt in Frankfurt am Main. Ursprünglich kommt Alexander Schäfer aus Michelstadt im hessischen Odenwald.

Alexander Schäfer arbeitet als Marketing-Manager.

Alexander Schäfer hat sich mit 19 Jahren geoutet.

Er geht gerne ins Fitnessstudio und reist gerne. Seine Reisen haben ihn unter anderem nach Südafrika, Australien, Thailand und in die USA geführt.

Das Wichtigste in einer Beziehung ist für ihn Ehrlichkeit und offene Kommunikation. Er wünscht sich eines Tages zu heiraten und Kinder zu haben.

Alexander Schäfer ist auf die Goethe-Universität Frankfurt gegangen. Er hat auf der Uni seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften gemacht. Sein Studium hat er im Jahr 2015 erfolgreich abgeschlossen.

Alexander Schäfer ist der Hauptdarsteller der zweiten Staffel „Prince Charming“ (RTL).

Alexander Schäfer (Prince Charming) im deutschen Fernsehen

  • 2020: Prince Charming (RTL)

Alexander Schäfer (Prince Charming): Instagram

Instagram: alexperiences

Wer ist Adeline Norberg? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Adeline Norberg ist eine deutsche Schülerin und TV-Teilnehmer.

Wer ist Adeline Norberg? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der vollständige Name von Adeline Norberg ist „Adeline Sina Maria Norberg“.

Adeline Norberg wurde am 26.Februar 2002 in Dinslaken, Nordrhein-Westfalen, geboren. Sie wohnt in Cape Coral, Florida, USA (mit Familie 2016 ausgewandert).

Sie ist aktuell Schülerin an einer amerikanischen High School in Florida

Ihre Eltern sind Michael Wendler und Claudia Norberg. (Siehe auch: Wer ist Laura Müller?)

Adeline Norberg hat keine Geschwister.

Als Tochter des berühmten Schlagersängers Michael Wendler wuchs sie mit Musik und umgeben von der Musikbranche auf und nahm 2018 mit ihm einen gemeinsamen Song mit dem Titel „Wir mal’n die Welt an“ auf. Gesangsstunden nahm sie, ebenso wie ihr Vater, vorher nicht.

Adeline Norberg im deutschen Fernsehen:

Fernsehauftritte: „Der Wendler-Clan“, „Goodbye Deutschland“, „Laura und der Wendler – Jetzt wird geheiratet“

Adeline Norberg: Instagram

Instagram: adelinenorberg21

 

Twitter: AdelineNorberg

Greta Overbeck aus Babylon Berlin: Fakten, Infos, Schauspielerin und Details


Gespielt wird Greta Overbeck von Leonie Benesch, die sie mit allen Facetten extrem aussagefähig verkörpert. Sie wird am 14. Juni 1907 in der Nähe von Husum geboren und lernt 1922 Charlotte Ritter bei einer Kinderverschickung kennen. Aufgrund des heimtückischen Mordes an Regierungsrat August Benda und seiner Tochter Margot verurteilt sie das Gericht in Berlin am 26 September 1929 zum Tode durch das Beil.

Greta Overbeck. Sie steht für eine aufgrund ihrer Jugend und Erfahrung verletzliche Frau, die sich leicht von anderen manipulieren lässt. Ihre emotionale Tiefe und Angst stehen ihr dabei im Weg. Außerdem hat sie Furcht, eine eigene Entscheidung zu treffen.

Achtung: Es folgen Spoiler!

Greta Overbeck in der ersten Staffel „Babylon Berlin“

Im April 1929 kommt Greta Overbeck nach Berlin. Hier sammelt sie unangenehme Erfahrungen mit Männern, die jedoch nur angedeutet werden. Da sie kaum über finanzielle Mittel verfügt und auch keine Wohnung hat, schläft sie entweder in der S-Bahn oder in einem Obdachasyl für Frauen, sofern sie hier einen Platz für die Nacht erhält.

Während sie auf der Suche nach einer Arbeit ist, sieht sie Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) an sich vorbei gehen. Sie spricht sie an, doch diese kann sich im ersten Augenblick nicht an ihre Kameradin erinnern. Doch dann versucht Charlotte Greta in der „Mokka Elfi“ unterzubringen. Bei der „Mokka Elfi“ handelt es sich um eine Mischung aus gehobenem Lokal und Varieté. Im Untergeschoß gehen Prostituierte ihrer Arbeit nach. Zu ihnen gehört auch Charlotte, wenn das Geld, das sie als Mitarbeiterin bei der Polizei verdient, nicht reicht. Für Greta ist diese Tätigkeit jedoch nicht geeignet, weshalb sie sich gleich am ersten Abend wieder auf den Weg macht. Am nächsten Tag nimmt sie jedoch vorerst die Hilfe ihrer Freundin in Anspruch.

Charlotte träumt von einer Karriere bei der Kriminalpolizei, bei der sie momentan noch als Stenotypistin arbeitet. Sie hat zwar den Kontakt zu Kriminalkommissar Gideon Rath hergestellt, jedoch noch keine Anstellung als Kriminalassistentin erhalten. Um sich vor Greta zu profilieren, gibt sie sich als Kriminalkommissarin aus. Eine Lüge mit Folgen, die in der zweiten Staffel zum Problem wird.

Zum Glück der beiden jungen Frauen werden sie von Kriminalassistenten Stefan im Akademischen Ruderclub Wannsee eingeladen. Stefan kann Greta sogar eine Stelle als Hausmädchen im Hause Benda vermitteln, da die Vorgängerin plötzlich geheiratet hat. Herr Benda (Matthias Brandt) ist Leiter der politischen Polizei in Berlin und somit auch der Vorgesetzte von Stefan. In seinem Haushalt leben außer seiner Frau Irmgard noch sein 12-jähriger Sohn sowie die kleine Tochter Margot. Greta erhält ein Zimmer im Untergeschoß, mit dem sie sehr zufrieden ist. Sie freut sich besonders über die frische Wäsche und die hervorragende Matratze. Dann arbeitet sie sich nach anfänglichen Problemen schnell in ihre neuen Aufgaben als Dienstmädchen ein. Ihr Dienstherr ist ein Herr und behandelt seine Mitarbeiter mit Respekt und wohlwollender Höflichkeit. Mit den Kindern kommt sie aufgrund ihrer stets freundlichen und zurückhaltenden Art gut aus. Diese sprechen ihr sogar Trost aus, als es Greta nicht gut geht.
Am Wannsee lernt sie bedauerlicherweise Fritz Höcker (Jacob Matschenz) und Otto (Julius Feldmeier) kennen, die sich als Kommunisten ausgeben. Zwischen Greta und Fritz kommt es zu einer Beziehung, die sich jedoch als Falle herausstellen wird. Fritz taucht mehrfach in den Folgen der drei Staffeln auf. Anfangs hält ihn der Zuschauer für einen Kommunisten. Erst später wird seine Rolle als Nazi jedem Zuschauer bewusst. Außerdem heißt er Richard Pechtmann und hat eine Familie.

Regierungsrat Benda arbeitet mit den Kriminalisten Gideon Rath (Volker Bruch) und Charlotte Ritter zusammen. Zu seinen Vertrauten gehört jedoch der Polizeipräsident Zörgiebel (Thomas Thieme). Sie ermitteln gemeinsam gegen die Nazis und die schwarze Reichswehr. Zu ihren Hauptgegnern zählen Oberst Günter Wendt (Benno Fürmann), der persönliche Referent von Hindenburg sowie Generalmajor Seegers.

Diese Zusammenhänge sind Greta jedoch nicht bekannt. Von Fritz und Otto, den vermeidlichen Kommunisten, wird sie mit einer anderen Geschichte versorgt. Danach ist August Benda ein reaktionärer Feind der Kommunisten, der die Erschießung der Demonstranten am 1. Mai 1929 angeordnet hat.

Durch Zufall bekommt Greta ein Gespräch zwischen Benda und Zörgiebel mit, in dem die beiden die Aussagen ihrer Freunde zu bestätigen scheinen.
Mit jedem Treffen zwischen Greta und Fritz verliebt sie sich stärker in ihn. Ihre Zuneigung nutzt Fritz schamlos aus. Als die Bendas nicht zu Hause sind, führt sie ihren Freund durch das Haus ihres Arbeitgebers. Fritz erspäht die richtige Gelegenheit für ein Attentat und verführt dann Greta auf Bendas Schreibtisch, den er als Ziel des Anschlags auswählt.

Weitere Figuren aus Babylon Berlin + Infos

Greta Overbecks Rolle in der 2. Staffel „Babylon Berlin“

Im Laufe der zweiten Staffel intensiviert sich die Freundschaft zwischen Greta und Charlotte. Fritz wird zu ihrem Geliebten, Otto zum Freund. Von den beiden Männern erhält sie jedoch niemals die Adresse oder eine Telefonnummer. Ihre jeweilige Antwort lautet stets: „Wer melden uns bei dir!“ Damit gibt sie sich leider zufrieden. Greta hat scheinbar Angst davor, den Kontakt zu den beiden Männern zu verlieren. Charlotte informiert sie nur über ihre Liebesbeziehung zu Fritz. Seine politischen Ansichten behält sie leider für sich. Jetzt erfährt ihre Freundin auch von Gretas Sohn, den sie mit dem Namen Hajo taufen ließ und zur Adoption freigab.

Bei jedem persönlichen Treffen schwört Fritz seine Greta stärker auf die Sache des Kommunismus ein. Als sie mit Fritz und Otto an einer Versammlung dieser Partei teilnehmen will, kommt es zum Zwischenfall. Vor dem Veranstaltungsort wird Fritz von Männern angesprochen, die sich als Polizisten ausgeben, angesprochen und dann auf der Flucht angeschossen. Greta und Otto können fliehen.

Wenige Tage später erhält sie eine Meldung von Otto. Er sagt ihr, dass Fritz erschossen wurde und Benda der Auftraggeber sei. Sie könne sich bei einem Anschlag auf ihren Chef beteiligen. Sobald die Familie das Haus verlassen habe, müsse sie Otto nur ins Haus lassen. Anfangs folgt sie bereitwillig. Als Otto die Bombe im Schreibtisch anschließt, wachsen in ihr jedoch massive Zweifel. Mit Worten „Das bringt Fritz auch nicht wieder zurück“ möchte sie sich von dem Attentat distanzieren. Gegen Otto hat sie aufgrund ihres schwachen Charakters keine Chance. Er zeigt ihr sogar einen Fahndungsaufruf, der sich gegen Fritz gewendet haben soll. Zum Schluss willigt sie ein und erklärt sich bereit, die Bombe am Abend scharfzumachen. Eine Telefonnummer oder Adresse erhält sie jedoch nicht.

In ihrer seelischen Not greift sie zum Telefon. Doch auf dem Polizeirevier kennt man keine Kriminalkommissarin Ritter, da Charlotte diese Position noch nicht bekleidet.

Am Nachmittag ist Benda wieder in seinem Haus. Er erhält Besuch von Gideon Rath und Charlotte Ritter. Hilfesuchend wendet sich Greta an Charlotte. Doch die interpretiert das angespannte Verhalten ihrer Freundin falsch. Sie glaubt, Greta hätte Liebeskummer und hat nur eine kurze Antwort parat. Kein Mann wäre es wert, dass eine Frau Tränen vergießt.
Wieder verhindert Gretas ängstliche und zurückhaltende Art den wichtigen Gedankenaustausch, mit dem das Attentat verhindert werden könnte.
Gegen Abend verlassen die Bendas ihr Haus und lassen Greta allein zurück. Noch immer sucht die verstörte junge Frau nach einem Ausweg, den sie jedoch nicht finden kann. Eine Zeit lang sitzt sie auf der Treppe und beschäftigt sich mit der Puppe Mariechen, die ihr Bendas kleine Tochter Margot zum Trost zurückgelassen hat. Dann packt sie ihren Koffer, aktiviert die Bombe unter dem Schreibtisch – ohne den Sicherheitsdraht zu verstecken – und will zum Bahnhof gehen.

Als Greta das Haus der Bendas verlassen will, kommt ihr Arbeitgeber zurück. Auch er interpretiert ihre emotionale Haltung falsch und hält diese für Liebeskummer.

Bei einem Wein versucht er seine Mitarbeiterin zu trösten, die sich jedoch nicht offenbaren kann. Bevor sie endlich geht, fragt sie ihren Chef, ob sie noch etwas für ihn tun könne. Vielleicht lässt sich das Attentat noch verhindern, ohne dass die verängstigte Frau sich direkt offenbaren muss. Herr Benda hat nur einige Trost bringende Worte für sie. Er will den Mann, der sie so verletzt zu haben scheint, am nächsten Morgen wegen seelischer Grausamkeit verhaften lassen! Während Greta zum Bahnhof eilt, kommen Frau Benda und ihre Kinder überraschend zurück. Die kleine Tochter Margot geht sofort zu ihrem Vater, um mit ihm an seinem Schreibtisch zu spielen.

Nach kurzer Zeit erreicht Greta kopflos den Bahnhof und löst eine Fahrkarte. Durch einen Zufall trifft sie auf den totgeglaubten Fritz. Dieser trägt eine SA-Uniform und stößt sie weg. Greta erkennen, dass sie von den Nazis benutzt wurde. Mit aller Kraft läuft sie zum Haus der Bendas zurück, um die Katastrophe zu verhindern.

Margot Benda fällt in ihrem kindlichen Spieltrieb noch das Kabel auf, das unter der Schreibtischschublade hängt. Doch ihr Vater zieht diese bereits heraus. Es kommt zu Explosion, bei der Vater und Tochter sterben.
Diese Schlüsselszenen der sechsten und siebten Folge sind extrem ergreifend. Sie lassen keinen Raum für ein Happyend und zeigen auf, wohin blinde Gefühle und Angst den Menschen treiben können. Hier entfaltet die Serie eine extreme emotionale Intensität, die von den ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen der Darsteller getragen wird.

Greta Overbecks Rolle in der dritten Staffel „Babylon Berlin“

Oberst Wendt (Benno Fürmann), arrogant und glatt, übernimmt die Position von Benda. Seine Rolle bei dem Anschlag tritt deutlich hervor, als er Fritz einige Befehle erteilt. Fritz heißt in Wahrheit Richard. Er und Otto arbeiten für die Nazis und wurden direkt auf Greta angesetzt.

Charlotte ist erschüttert, glaubt jedoch noch an ihre Freundin. Diese hat den Ermittlern den gesamten Ablauf geschildert und sich auch zur Straftat bekannt. Als ihre Freundin sie im Frauengefängnis Friedrichshain besuchen will, lehnt Greta diese Geste ab. Aus ihrer schriftlichen Erklärung geht hervor, dass sie Charlotte in ihrer Position als Kriminalkommissarin telefonisch vor dem Anschlag erreichen wollte.

Für Wendt entwickelt sich die Situation zu einem großen Problem. Der Polizei gegenüber hat Greta die Nazis als Urheber benannt, die sie täuschten und die Bombe legten. Wendt kann diese Vorwürfe als Drahtzieher des Anschlags nicht stehenlassen.

Bei einem Besuch im Frauengefängnis setzt er sie unter Druck. Entweder belastet sie die Kommunisten oder ihrem Kind könnte ein Leid geschehen. Unter diesen Bedingungen ändert Greta ihre Aussage.

Im Rahmen der Urteilsverkündung wird Greta statt zu lebenslanger Haft zum Tode verurteilt. Sie verzichtet vorerst auf die Revision und wartet auf die Vollstreckung.

Die Polizisten Gideon Rath und Charlotten Richter suchen währenddessen Fritz und finden ihn auf Wendts Gestüt. Mit Unterstützung des Polizeidirektors Zörgiebel kommt es zur Gegenüberstellung. Doch Greta weigert sich, Richard als Fritz zu identifizieren.

Für Richard und Otto endet das Kapitel allerdings tödlich. Beide werden von unterschiedlichen Tätern erschossen. Richard fällt dabei Wendt zum Opfer.

Charlotte nimmt Kontakt zum Rechtsanwalt Litten auf, dem vornehmlich finanziell schwache Mandanten am Herzen liegen. Aufgrund ihrer Bemühungen erteilt Greta schließlich Litten ein Mandat. Die vier wollen die wahren Täter vor Gericht bringen.

Der zuständige Richter arbeitet jedoch mit Wendt zusammen, der alle Hebel in Bewegung setzt, um Gretas Hinrichtung zu beschleunigen. Im Gefängnis erhält sie jedoch nach anfänglichen Schwierigkeiten moralische Unterstützung von einer kommunistischen Mitgefangenen.

Litten kann aufgrund des Trauaktes im Rahmen von Stresemanns Beerdigung einen Hinrichtungsaufschub erwirken. In einem Wettlauf gegen die Zeit versuchen Charlotte und Litten das Gefängnis zu erreichen, um die Hinrichtung aussetzen zu lassen. Sie haben allerdings nicht mit Wendts Netzwerk gerechnet, das vom Untersuchungsrichter bis zum Gefängnispersonal reicht. Charlottes Versuch endet an einer Glastür vor dem Richtplatz, auf dem Greta im nächsten Moment enthauptet wird. In einem kurzen Rückblick schreibt Greta noch einen rührenden Brief an ihren kleinen Sohn „Häwelmann“, in dem sie ihm alles Gute für seine Zukunft wünscht.

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Pascal Zadow ist ein deutscher Laienschauspieler. Er spielt in der Reality-Fernsehserie Köln 50667 die Figur Luca Schmitz.

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Pascal Zadow wurde am 22. Juni 1997 in Oberhausen geboren. Er ist 1,80 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Pascal Zadow hat seine schulische Ausbildung mit dem Abitur abgeschlossen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und eine Weiterbildung zum Zerspanungstechniker.

Vor seiner Karriere bei Köln 50667 hat er unter anderem als Model gearbeitet.

Für seine Rolle als Luca Schmitz ist er Anfang 2020 nach Köln gezogen.

Pascal Zadow hat mehrere Tätowierungen. Dazu gehören der Schriftzug „adventure” auf der Innenseite seines rechten Arms, ein Bild des altägyptischen Gottes Anubis auf seinem linken Arm, sowie der Anfangsbuchstabe des Namens seiner Mutter und das Geburtsdatum seines Vaters.

Pascal ist zurzeit mit seiner Serienkollegin Luise-Isabell Matejczyk liiert.

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2020: Köln 50667

Pascal Zadow (Köln 50667 Luca Schmitz): Instagram

Instagram: pascal_zadow

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcel Thorwesten ist ein deutscher Laienschauspieler. Er verkörpert in der Reality-Fernsehserie Köln 50667 die Figur Oskar Straubinger.

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief,

Marcel Thorwesten wurde am 13. März 1999 in Paderborn geboren. Er ist in Paderborn bei seiner Mutter aufgewachsen. Für seine Rolle als Oskar Straubinger zog er Anfang 2020 nach Köln. Dort leben auch seine Tante und sein Onkel.

Marcel Thorwesten ist 1,96 m groß. Sein Sternzeichen ist Fische.

Mit 16 Jahren wog Marcel 103 kg. Innerhalb von fünf Monaten nahm er jedoch 28 kg wieder ab.

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: – Klinik am Südring
  • seit 2020: – Köln 50667

Marcel Thorwesten (Köln 50667 Oskar Straubinger): Instagram

Instagram: marcel_thorwesten

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Maria Lo Porto (Köln 50667 Sophia Luprano): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Maria Lo Porto ist eine deutsche Laiendarstellerin sizilianischer Abstammung. In der Reality-Fernsehserie Köln 50667 verkörpert sie die Figur Sophia Luprano.

Maria Lo Porto (Köln 50667 Sophia Luprano): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Maria Lo Porto wurde am 27. August 1989 in Ibbenbüren geboren. Sie ist 1,64 m groß. Ihr Sternzeichen ist Jungfrau.

Die eigentlich brünette Maria Lo Porto hat sich während einer Drehpause zwischen den Jahren 2018 und 2019 die Haare rot gefärbt.

Sie hat sich in der Zeit auch tätowieren lassen. Verschiedene Motive zieren ihre Arme, ihren Rücken und ihren Bauch.

Maria Lo Porto lebt mit ihrem Hund in Köln.

Maria Lo Porto (Köln 50667 Sophia Luprano) im deutschen Fernsehen:

  • 2016-2018, wieder seit 2019: Köln 50667

Maria Lo Porto (Köln 50667 Sophia Luprano) Instagram

Instagram: marialoporto_official

Facebook: Maria Lo Porto

TikTok: @marialoporto88

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Paulina Ljubas (Köln 50667 Stella Freis): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Paulina Ljubas ist eine deutsche Influencerin, Athletin und Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie Köln 50667 spielte sie die Figur Stella Freis.

Paulina Ljubas (Köln 50667 Stella Freis): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Paulina Ljubas wurde am 06. Dezember 1996 in Gelsenkirchen geboren. Sie ist 1,74 m groß. Ihr Sternzeichen ist Schütze.

Paulina Ljubas arbeitet auch als Influencerin und Bikinifitnessathletin.

Sie hat sich den Schriftzug „Conquer Or Die“ auf den linken Arm tätowieren lassen.

Vor ihrer Karriere bei Köln 50667 hat Paulina Ljubas Modedesign in Düsseldorf und Psychologie in Köln studiert.

Im November 2020 wurde Paulina Ljubas bei „Köln 50667“ fristlos wegen arbeitsrechtlichen Fehlverhalten gekündigt. Statt sich an einem Drehtag in häuslichen Quarantäne zu begeben, entschloss sie sich zu einem Video-Dreh von Henrik Stoltenberg zu fahren. Dort traf sie ohne Maske viele andere Menschen.

Paulina Ljubas (Köln 50667 Stella Freis) im deutschen Fernsehen:

  • 2020: Köln 50667

Paulina Ljubas (Köln 50667 Stella Freis): Instagram

Instagram: paulina_ljubas

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Denise Duck ist eine deutsche Influencerin und Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt sie Emilia „Emmi“ Schwanitz.

Denise Duck (BTN Emmi): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Denise Duck wurde am 18. November 1994 in Berlin geboren. Sie ist 1,62 m groß. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.

Ihre schulische Ausbildung hat Denise Duck mit dem Abitur abgeschlossen.

Sie arbeitet auch als Influencerin.

Denise Duck hat zwei Hunde.

Sie trägt ein Nasenpiercing. Zusätzlich hat sie mehrere Tätowierungen am ganzen Körper. Sie hat sich unter anderem eine Rose am Oberarm tätowieren lassen. Unterhalb ihrer Brust befindet sich der Schriftzug „la famille”.

Denise Duck (BTN Emmi) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2014: Berlin – Tag & Nacht

Denise Duck (BTN Emmi): Instagram

Instagram: denise.duck.schwitalle

Facebook: Denise Duck

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Liza Waschke ist eine deutsche Schauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” war sie von 2013 bis 2020 als Tänzerin Milla Brandt zu sehen.

Liza Waschke (BTN Milla): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Liza Waschke wurde am 07. Januar 1990 in Berlin geboren. Dort ist sie auch aufgewachsen. Sie ist 1,80 m groß, hat blau-graue Augen und braune Haare. Ihr Sternzeichen ist Steinbock.

Von 2010 bis 2012 absolvierte Liza Waschke ein Schauspielstudium in Berlin.

Liza Waschke hat mehrere Tätowierungen am Oberkörper. Am linken Handgelenk hat sie sich das Geburtsdatum ihrer Mutter tätowieren lassen. Von da aus führt ein aus Federn bestehender Stammbaum ihrer Familie den Arm herauf. Am Hals hat Liza Waschke sich rote und schwarze Flecken tätowieren lassen. Sie sind laut der Schauspielerin ein Symbol dafür, dass ihre Weste nicht mehr rein ist.

Liza Waschke (BTN Milla) im deutschen Fernsehen:

  • 2013 bis 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2016: Fake Reaction – Einer täuscht immer! (Spielshow)
  • 2020: Die Hochzeit (2020, Kinofilm)

Liza Waschke (BTN Milla): Instagram

Instagram: liza.waschke

Facebook: Liza Waschke

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Katharina Kock ist eine deutsche Fernsehschauspielerin. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ ist sie als Antonia „Toni” Brandt zu sehen.

Katharina Kock (BTN Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Katharina Kock wurde am 12. Januar 1998 geboren (Sternzeichen: Steinbock). Sie kommt aus Duisburg.

Ihre schulische Ausbildung hat sie mit dem Abitur abgeschlossen. Danach studierte sie zwei Jahre Sonderpädagogik auf Lehramt.

Katharina Kock lebte eine Zeit lang in Leipzig. Für ihre Rolle als Toni ist sie 2019 nach Berlin gezogen.

Sie ist 1,76 m groß.

Sie ist mit ihrem Serienkollegen Jakob Grün befreundet.

Katharina Kock (BTN Toni) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Leben.Lieben.Leipzig
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

Katharina Kock (BTN Toni): Instagram

Instagram: katharinakock

TikTok: @katharinakock

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Filip Nikolic ist ein deutscher Laienschauspieler und Sportler serbischer Abstammung. Er spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Mike Riedel.

Filip Nikolic (BTN Mike): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Filip Nikolic wurde am 29. Juni 1986 in der Nähe von Würzburg geboren. Er ist 1,85 m groß. Filips Sternzeichen ist Krebs.

Filip Nikolic war 11 Jahre bei der Bundeswehr. Er ist auch professioneller Bobfahrer. Zurzeit trainiert er für eine eventuelle Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 im Viererbob.

Für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” ist Filip nach Berlin gezogen. Sein Bruder lebt auch dort.

Filip Nikolic (BTN Mike) im deutschen Fernsehen:

  • 2018: Showdown – Die Wüstenchallenge
  • seit 2019: Berlin – Tag & Nacht

Filip Nikolic (BTN Mike): Instagram

Instagram: filip.nf

Facebook: Filip Nikolic

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Benjamin Mittelstädt ist ein deutscher Schauspieler. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht“ spielt er die Figur Jannes Habich.

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Benjamin Mittelstädt wurde am 19. Oktober 1995 in Berlin geboren. Er ist 1,78 m groß. Sein Sternzeichen ist Waage.

Vor seiner Karriere bei „Berlin – Tag & Nacht” hatte er eine Ausbildung zum Sozialassistenten angefangen, diese hat er jedoch wieder abgebrochen.

Benjamin Mittelstädt war zwei Jahre mit seinem Serienkollegen Tim Rasch zusammen. Das Paar trennte sich im Jahr 2019.

Er hat sich beide Arme und die Brust komplett tätowieren lassen.

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2016: Berlin – Tag & Nacht

Benjamin Mittelstädt (BTN Jannes): Instagram

Instagram: benmstaedt

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Manuel Denniger ist ein deutscher Schauspieler. In der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” verkörpert er die Figur Rick Meining.

Manuel Denniger (BTN Rick): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Manuel Denniger wurde am 24.06.1990 in Berlin geboren. Er ist 1,79 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Er hat eine Ausbildung zum Kosmetiker absolviert. Danach arbeitete er unter anderem in einem Bekleidungsgeschäft.

Manuel Denniger ist schwul. Sein Coming-out gegenüber seinen Eltern hatte er mit 14 Jahren.

Er hat sich zwei Sterne am Knöchel tätowieren lassen. Am Hals trägt er zudem ein verschnörkeltes M. Es steht für seinen Vornamen. Er hat auch ein Nasenpiercing.

Manuel Denniger ist seit 2019 mit seinem langjährigen Freund Chris-Ole verheiratet.

Manuel Denniger (BTN Rick) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2014: Berlin – Tag & Nacht

Manuel Denniger (BTN Rick): Instagram

Instagram: manuel_denniger

TikTok: @manuel_denniger

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Wölki ist eine deutsche Darstellerin.

Laura Wölki (BTN Mandy): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Am 11. August 1994 erblickte Laura Wölki in der deutschen Hauptstadt Berlin das Licht der Welt. Sie wuchs im Stadtteil Spandau auf und ging in diesem auch zur Schule.

Vieles ist aus ihrem Privatleben nicht bekannt. Die 26-Jährige hat bisher keine eigenen Kinder, ist jedoch seit 2016 Hundemama der Französischen Bulldogge Bountie. Ein weiteres Hundekind kam mit Nala im Frühjahr 2020 in ihr Leben – sie wurde benannt nach der Löwin aus „König der Löwen“.

Im Jahr 2018 outete sich Laura Wölki als lesbisch und zeigte sich mit Freundin Angela in den sozialen Medien. Diese war bereits zuvor als gute Freundin auf einigen Fotos zu sehen. Später korrigierte Wölki, sie sei bi. In einem Interview verriet die Berlinerin, dass sie sich für die Zukunft einen Mann, ein Kind und ein Haus wünsche. Aktuell scheint sie mit einem Mann liiert zu sein, auf Instagram unter dem Namen Khaled Bra zu finden. Auch er erschien bereits auf mehreren Fotos neben Laura Wölki als guter Freund, ihre Follower hinterfragen die Beziehung der beiden schon seit Längerem. Vor wenigen Wochen erschien ein Video – in den Kommentaren bezeichnen sich die beiden gegenseitig als „meine Perle“.

Laura Wölki (BTN Mandy): Berlin – Tag und Nacht, Ausbildung, Schauspiel

Laura Wölki absolvierte nach der Schule eine Ausbildung zur Fachangestellten für Wellness und Beauty. Im Zuge ihrer Tätigkeit wurde sie entdeckt und von den Machern der RTL II-Soap Berlin – Tag & Nacht entdeckt. Seit dem 20. März 2017 (Folge 1398) spielt Laura Wölki die Rolle der sensiblen Mandy Runke, später Heuer, in der Stammbesetzung.

Optisch hat sich die junge Frau seit Beginn ihrer Schauspielkarriere stark verändert – vor allem im Gesicht. Offiziell äußerte sie sich bisher nicht zu Schönheitsoperationen. Ihre Lippen, Wangen, Brüste und zuletzt auch die Form ihrer Nase lassen Fans jedoch stutzen und Eingriffe hinterfragen.

Die 26-Jährige Berlinerin ist mehrfach tätowiert: Auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern trägt sie einen Kompass. Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Tattoo mit Ex-Freundin Angela. Den Zeigefinder der rechten Hand ziert ein Löwenkopf – dabei handelt es sich um Wölki’s erstes Tattoo, welches sie sich im Alter von 17 Jahren stechen ließ. Es spiegelt ihr Sternzeichen wider. Die Tätowierung auf ihrem rechten Unterarm erinnert an einen Engelsflügel. Hin und wieder trägt Laura Wölki zudem ein Nasenpiercing.

Laura Wölki (BTN Mandy): Instagram

Instagram: laurawoelki

TikTok: @laurawolki

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Luise-Isabella Matejczyk ist eine deutsche Darstellerin.

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Luise-Isabell Matejczyk wurde am 21. August 1989 in Düsseldorf geboren. Sie ist 1,75 m groß. Ihr Sternzeichen ist Löwe.

In der deutschen Reality-Fernsehserie Köln 50667 verkörpert sie die Figur Lea Hammerschmidt.

Luise-Isabell Matejczyk hat einige Jahre als Barkeeperin gearbeitet.

Luise-Isabell Matejczyk ist zurzeit mit ihrem Serienkollegen Pascal Zadow zusammen.

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt) im deutschen Fernsehen:

  • seit 2016: Köln 50667 (als Lea Hammerschmidt)
  • 2019: Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft (Dokumentation)

Luise-Isabella Matejczyk (Köln 50667 Lea Hammerschmidt): Instagram, Facebook

Instagram: louisematejczyk

Facebook: Luise-Isabella Matejczyk

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Kerem Aydin (Köln 50667 Freddy Reuter): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Kerem Aydin ist ein deutscher Darsteller.

Kerem Aydin (Köln 50667 Freddy Reuter): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Kerem Aydin wurde am 18. Februar 1999 in der Kreisstadt Siegburg in Köln geboren. Er hat türkische Wurzeln.

Er spielt in der deutschen Reality-Fernsehserie Köln 50667 die Figur Freddy Reuter.

Kerem Aydin ist 1,66 m groß. Sein Sternzeichen ist Wassermann.

Kerem Aydin hat 2018 seine schulische Laufbahn mit dem Abitur abgeschlossen.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fitness und betätigt sich als Rapper.

Kerem Aydin (Köln 50667 Freddy Reuter) im deutschen Fernsehen

  • seit 2018: Köln 50667

Kerem Aydin (Köln 50667 Freddy Reuter): Instagram

Instagram: keremaydin_official

YouTube: Kerem Aydin

Weitere Köln 50667: Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Fabian ist ein deutscher Darsteller.

Patrick Fabian (BTN André): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patrick Fabian wurde am 23.07.1987 im Sternzeichen Löwe geboren. Der Berliner hat vier Geschwister – zwei Brüder und zwei Schwestern.

Seit wenigen Jahren ist der 33-Jährige mit Freundin Lea Hontiveros, bei bei Instagram unter dem Namen hontiponti zu finden, liiert. Im gemeinsamen Urlaub auf den Philippinen erfuhren die beiden von ihrer Schwangerschaft. Am 12. August 2019 kam die gemeinsame Tochter Lilly zur Welt.

Patrick Fabian machte 2007 sein Abitur, gefolgt von Zivildienst. Er studierte danach zwei Semester Maschinenbau an der Technischen Universität Berlin, brach das Studium allerding ab und wechselte das Fach. Er studierte Geografie an der Freien Universität. Die Vorstellungen von seiner Zukunft waren verschieden: Ursprünglich wollte Fabian Lehrer werden, nach einem Praktikum in Indien galt sein Interesse vor allem der Entwicklungshilfe und Städteplanung. Aufbauend auf seinen Bachelor in Geografie konnte er sich einen Masterstudiengang in Environmental Earth Science oder Landschaftsarchäologie an der Freien Universität Berlin vorstellen.

Zudem war der Berliner zwischen 2016 und Frühjahr 2020 als Stripper Teil der Tänzergruppe SixxPaxx. Seiner Freundin und Tochter zuliebe, gab er seine Stripperkarriere auf.

Auch als Sänger probierte sich Patrick Fabian mehrfach: Kurz nach Abschluss all seiner Kurse für das Geografie-Studium war er im TV-Format „Popstars“ zu sehen. 2015 sang er bei Deutschland sucht den Superstar vor Dieter Bohlen und schaffte es in den Recall. Im Mai 2020 veröffentlichte der 33-Jährige mit dem Motto „Si vis pacem, para bellum“ (lateinisch: Willst du Frieden, bereite dich auf den Krieg vor“) seine erste Single „Medizin“ – er ging damit unter die Rapper.

Der ehemalige Stripper hat ein Tattoo: seinen rechten Unterarm ziert ein großes Motiv auf der Innenseite.

Patrick Fabian bei „Berlin – Tag & Nacht“ als André Neumann

Seit 2008 ist der 1,87 cm große Patrick Fabian als Model tätig, seit 2017 spielt er die Rolle des André Neumann in der beliebten RTL II-Realityserie Berlin – Tag & Nacht.

Patrick Fabian (BTN André): Instagram

Instagram: patrickfabianofficial (Auf dem Instagram-Kanal zeigt er sich sportlich und als liebender Familienvater mit Freundin und Kind.

YouTube: Patrick und Lea (Themen wie Sport und Ernährung, Schwangerschaft und Familienurlaub.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carola Behnke ist eine deutsche Darstellerin.

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carola Behnke wurde am 16. Juli 1962 geboren. Sie stammt aus Düsseldorf. Derzeit wohnt sie in Grevenbroich.

Carola ist 1,68 Meter groß. Ihr Sternzeichen lautet Zwillinge

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Karriere & Schauspieler-Laufbahn

Carola Behnke hat eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert.

Früher arbeitete sie hauptberuflich als Taxifahrerin.

Carola Behnke hatte Auftritte in X Diaries, Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt & Auf Streife

Seit 2016 spielte Carola Behnke die Rolle der Beate Grieberg in der RTL 2 Serie „Köln 50667“.

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Privates

Carola ist geschieden.

Sie hat eine Tochter und einen Enkel

Zu ihren Hobbys zählen Autofahren, Schwimmen und Freunde treffen

Ihr Lebensmotto: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.“

Carola Behnke (Köln 50667 Beate Grieberg): Instagram

Instagram: carolabehnke

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jiena Viduka ist eine deutsche Schauspielerin.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jiena Viduka wurde am 23. November 1998 geboren und ist damit von Sternzeichen Schütze. Sie wuchs in der Kleinstadt Buchholz in der Nordheide, südlich von Hamburg auf und bezeichnet sich selbst als Hamburger Perle. Mittlerweile lebt die 22-Jährige in Köln.

Jiena Viduka’s zweiter Vorname lautet Mourina. Ihre Mutter stammt aus Mauritius, ihr Vater aus Kroatien. Sie selbst liebt die Heimat ihrer Mutter und könnte sich vorstellen, dort zu leben.

Die junge Frau ist mit Mika Timothy Hanraths liiert, den sie in ihren sozialen Medien meist ohne Gesicht zeigt.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger) im deutschen Fernsehen

Nach der Schule absolvierte Jiena Viduka eine Ausbildung. Die 1,71 cm große Frau war bereits im jungen Alter in verschiedenen TV-Formaten zu sehen:

Sie spielte die Leonie Hoffmann in der Serie „Notruf Hafenkante“ und hatte einen Auftritt in „Die Rettungsflieger“.

2010 spielte sie im Kino-Kinderfilm „Hier kommt Lola!“ mit und verkörperte eine Klassenkameradin der Titelrolle Lola Veloso.

Seit dem 24. Januar 2020 (Folge 1787) ist Jiena Viduka in der Rolle der Jill Meininger in der RTL II-Serie Köln 50667 zu sehen. Eigentlich sollte sie für ein anderes TV-Format gecastet werden, doch sie bekam ein Angebot, das sie nicht bereut.

Jiena Viduka (Köln 50667 Jill Meiniger): Instagram

Instagram: jiena_vdka

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alena Nolte ist eine deutsche Darstellerin.

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alena Nolte wurde am 13.02.1999 geboren. Die Schauspielerin stammt aus Dortmund. Ihr aktueller Wohnort ist Köln.

Die Darstellerin ist 1,67 Meter groß. Ihr Sternzeichen lautet  Wassermann.

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Karriere & Schauspieler-Laufbahn

Alena Nolte hat ihr Fachabitur erfolgreich auf dem Max-Planck-Gymnasium abgeschlossen. Sie war für einige Monate in den USA.

Alena Nolte spielt seit dem 18.06.2020 die Rolle der Cleo Meister in der RTL 2 Serie „Köln 50667“.

Alena Nolte (Köln 50667 Cleo Meister): Instagram, TikTok, Facebook

Instagram: alenanolte

Facebook: Alena Nolte

TikTok: @alenanolte

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Ranndy Frahm ist ein deutscher Darsteller. Durch seine Rolle des „Theo“ bei „Berlin – Tag & Nacht“ wurde er bekannt.

Ranndy Frahm (BTN Theo): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Ranndy Frahm wurde am 23. Mai 1977 in Wismar geboren. Aufgewachsen ist er in Hamburg. Er ist 1,91m groß und sein Sternzeichen ist Zwilling.

Ranndy Frahm spielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Theodor „Theo” Habich.

Ranndy Frahm hat ursprünglich eine Ausbildung als Chemisch-technischer Assistent (CTA) absolviert. Neben seinen schauspielerischen Aktivitäten ist er mittlerweile aber als freier Autor und PR-Manager tätig.

Er ist Botschafter und Schirmherr für den Verein „Hand in Hand für Kinder der Region”.

Ranndy Frahm war dreimal verheiratet. Er ist Vater von drei Töchtern. Mit seiner jetzigen Frau lebte er sechs Jahre in Köln, bevor er für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” mit ihr nach Berlin zog.

Ranndy Frahm (BTN Theo) im deutschen Fernsehen

  • 2016-2017; seit 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2020: Richter & Sindera (Gastauftritt)
  • 2020: K 11 – Die neuen Fälle (Gastauftritt)

Ranndy Frahm (BTN Theo): Instagram, YouTube

Instagram: frahm_ranndy

Youtube: Ranndy Frahm

Facebook: Ranndy Frahm

Webseite: ranndy.de

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Danilo Cristilli (Köln 50667 Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Danilo Christilli ist ein deutsch-italienischer Darsteller. Durch seine Rolle des „Antonio ‚Toni‘ Bianchi“ wurde er bekannt.

Danilo Cristilli (Köln 50667 Toni): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Danilo Cristilli wurde am 08. November 1996 geboren (Sternzeichen: Skorpion). Er ist 1,84 m groß.

Danilo Cristilli kommt aus der Doppelstadt Villingen-Schwenningen.

Danilo Cristilli ist gelernter Fitnesskaufmann.

Von 2015 bis 2019 war er zudem als Stürmer für den Fußballverein FC 08 Villingen tätig.

Danilo Cristilli war kurzzeitig mit dem Model Alexandra Nicole liiert.

Danilo Cristilli (Köln 50667 Toni) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Love Island
  • seit 2020: Köln 50667

Danilo Cristilli (Köln 50667 Toni): Instagram, Facebook

Instagram: danilocristilli

Facebook: Danilo Christilli

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jörn Lehmann ist deutscher Darsteller, der bei „Berlin – Tag & Nacht“ in der Rolle des „Denny“ mitwirkt.

Jörn Lehmann (BTN Denny): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Jörn Lehmann wurde am 02. August 1997 geboren. Jörn Lehman wurde in Köln geboren und ist dort aufgewachsen.

Jörn Lehmann ist 1,74 m groß. Sein Sternzeichen ist Löwe.

Nach der Trennung von seiner damaligen Freundin, zog Jörn für seine Rolle in „Berlin – Tag & Nacht” im Dezember 2019 nach Berlin.

Jörn Lehmann betreibt in seiner Freizeit unter anderem Kraftsport, Yoga und Meditation.

Jörn Lehmann (BTN Denny) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Berlin – Tag & Nacht

Jörn Lehmann (BTN Denny): Instagram

Instagram: joernlehmann_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Frank Winter ist ein deutscher Darsteller. Er ist bekannt aus der Serie Berlin Tag & Nacht, in welcher er den „Piet“ spielt.

Frank Winter (BTN Piet): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Frank Winter wurde am 8. Dezember 1970 in Rom geboren. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Berlin.

Seit 2011 arbeitet Winter als Darsteller für den Sender RTL2.

In Berlin hat der jetzige Schauspieler selbst eine Künstleragentur betrieben.

Außerdem soll er (wie in der Serie) einen Club betreiben.

Hobbys und Freizeit von Frank Winter (BTN Piet)

Frank Winter ist 1,76 Meter groß und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Er ist weniger in der Presse vertreten und hält sich über sein Privatleben bedeckt.

Der Schauspieler hat einen Mops mit dem Namen Ingeborg, der ebenfalls in der Serie auf RTL2 zu sehen ist.

Sein Sternzeichen ist Schütze.

Frank Winter hat schon einmal kurzweilig in Thailand gelebt.

Frank Winter im deutschen Fernsehen: Berlin – Tag & Nacht

Seit 2011 spielt der Berliner durchgängig in der Serie Berlin Tag & Nacht die Rolle des Piet Berger und ist damit ein Urgestein der Daily Soap. Er verkörpert einen Club-Besitzer, der viele Affären hat und sehr selbstbewusst durchs Leben geht. Bis 2019 war der von ihm verkörperte Piet Berger eine Hauptrolle. Mittlerweile handelt es sich um eine Nebenrolle.

Zu der Serie kam er durch ein Casting. Die Caster wollten eigentlich durch seine Künstleragentur Tänzerinnen für die Serie engagieren und sind dadurch auf den Winter aufmerksam geworden.

2016 hat Winter an der Sendung „Fake Reaction – Einer täuscht immer!“ teilgenommen.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Sharon Battiste (Köln 50667 Clara „Bo“ Borkmann): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sharon Battiste ist eine deutsch-jamaikanische Schauspielerin.

Sharon Battiste (Köln 50667 Clara „Bo“ Borkmann): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sharon Battiste wurde am 14. November 1991 im Sternzeichen Skorpion geboren. Sie wuchs in Flörsheim am Main auf und lebte in der Kleinstadt bis zu ihrem Umzug nach Köln für ihre Schauspielrolle.

Die 28-Jährige hat sowohl deutsche als auch jamaikanische Wurzeln.

Sharon Battiste hat Fachabitur. Sie machte eine Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete als solche für 4,5 Jahre in der Gehaltsabrechnung.

Die 1,74 cm große Frau tanzt für ihr Leben gern. Als Kind träumte sie davon, als Artistin im Zirkus zu arbeiten. Mehrere Jahre war sie als ehrenamtliche Tanztrainerin tätig.

Sharon Battiste hat keine Piercings oder auffällig große Tattoos. Ein kleines Motiv verziert ihr Handgelenk. Zuletzt ließ sie sich im Mai 2020 tätowieren wie in einem Video auf ihrem Instagram-Profil zu sehen ist. Das Motiv ist nicht bekannt, sie widmete es ihrer Mutter.

Sharon Battiste  bei Köln 50667 als Clara „Bo“ Borkmann

Seit dem 12. März 2018 in der Folge 1317 der RTL II-Realityserie Köln 50667 ist Sharon Battiste in der Rolle der ehemaligen Prostituierten Clara Borkmann, genannt Bo, zu sehen. Sie lebt getreu dem Motto „New Wow Now“.

Sharon Battiste (Köln 50667 Clara „Bo“ Borkmann): Instagram, TikTok

Instagram: sharonbattiste_

TikTok: https://www.tiktok.com/@sharonbattiste?lang=en .

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Wer ist Selina? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Selina ist eine österreichische Reality-TV-Teilnehmerin.

Selina: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Selina ist 20 Jahre. Sie kommt aus Wien, Österreich.

Sie arbeitet als Kellnerin.

Selina hat mehrere Tattoos.

Selina: Temptation Island VIP

Selina nimmt an „Temptation Island VIP“ als Single teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Selina im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Selina: Instagram

Instagram: die_sel_grey

Wer ist Julia? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Julia ist eine Schweizer Model und Reality-TV-Teilnehmerin.

Julia: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Julia ist 23 Jahre alt. Sie kommt aus Zürich, Schweiz.

Trotz Recherchen konnte die BedeutungOnline.de-Redaktion den Nachnamen von Julia nicht ermitteln. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Sie arbeitet als Piercerin. Julia hat verschiedene Tattoos. (Unter anderem auf den Armen.)

2019 nahm Julia an der Schweizer Ausgabe der Show „Der Bachelor“ teil. Sie wurde Viertplatzierte.

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielt Julia die „Irina“.

Julia: Temptation Island VIP

Julia ist Teil von „Temptation Island VIP“.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Julia im deutschen Fernsehen

  • 2020: Berlin – Tag & Nacht
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Julia: Instagram

Instagram: julesjaku

Wer ist Mariah Bell? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Mariah Bell ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Mariah Bell: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Mariah Bell ist 35 Jahre alt. Sie kommt Dreieich.

Sie arbeitet als Koordinatorin.

2020 nahm sie an Big Brother teil.

Mariah Bell: Temptation Island VIP

Mariah Bell nimmt an der Show „Temptation Island VIP“ von RTL teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Mariah Bell im deutschen Fernsehen

  • 2020: Big Brother
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Mariah Bell: Instagram

Instagram: mariahbell1

Wer ist Annabel Anderson? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Annabel Anderson ist eine deutsche Schlagersängerin, Schauspielerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Annabel Anderson: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Annabel Anderson wurde am 4. Februar 1987 in Engelskirchen geboren. Sie kommt aus Düsseldorf.

Bisher hat sie folgende Singles als Schlagersängerin veröffentlicht:

  • Kopfkino (2015)
  • Fass mich an (2016)
  • „Na Und?“ (2020)
  • „Daisy“ (2020
  • „Ein hauch von Nichts“ (2020) (feat. Paul Janke)

Im Frühjahr 2020 nahm sie an der ProSieben-Show „Beauty & The Nerd“ teil. Dort erreichte sie mit „Nerd“ Elias das Finale.

Auf Ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht Annabel Anderson eigene Musik und Cover-Versionen.

Annabel Anderson: Temptation Island VIP

Annabel Anderson nimmt als Single an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Annabel Anderson im deutschen Fernsehen

  • 2020: Beauty & The Nerd
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Annabel Anderson: Instagram, YouTube

Instagram: annabelandersonmusic

YouTube: Annabel Anderson

Wer ist Jenny Hills? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jenny Hills ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Jenny Hills: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jenny Hills ist 25 Jahre alt. Sie kommt aus Kassel.

Sie arbeitet als Servicekraft.

Jenny Hills: Temptation Island VIP

Jenny Hills ist Teil von Temptation Island VIP. Sie nimmt als Single teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Jenny Hills im deutschen Fernsehen

  • 2018: Take Me Out
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Jenny Hills: Instagram

Instagram: jenxxhills

Wer ist Lina Kottutz? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Lina Kottutz ist eine deutsche Influencerin, Fashion-Bloggerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Lina Kottutz: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lina Kottutz ist 30 Jahre alt. Sie kommt aus München.

2016 bis 2017 war sie Teilnehmerin an „Mjunik“.

Lina Kottutz ist als Fashion-Influencerin und Bloggerin aktiv.

Lina Kottutz: Temptation Island VIP

Lina Kottutz nimmt an Temptation Island VIP teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Lina Kottutz im deutschen Fernsehen

  • 2016-17: Mjunik
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Lina Kottutz: Instagram, YouTube

Instagram: linakottutz

YouTube: Lina Kottutz

Wer ist Sarah Milewski? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sarah Milewski ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Sarah Milewski: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sarah Milewski ist 26 Jahre alt. Sie kommt aus Kassel.

Sie arbeitet als Stylistin und ist Gridgirl.

2019 wurde Sarah Milewski zu „Miss Wiesbaden“ gewählt.

Sarah Milewski: Temptation Island VIP

Sarah Milewski nimmt im Herbst 2020 an „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Sarah Milewski im deutschen Fernsehen

  • 2013: Next Please
  • 2020: Temptation Island 2
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Sarah Milewski: Instagram

Instagram: sarah_milka

Wer ist Sanja Alena? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sanja Alena ist eine österreichische Influencerin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Sanja Alena: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sanja Alena ist 28 Jahre alt. Sie kommt aus Wien, Österreich.

Sanja Alena hat serbische Wurzeln. Sie ist österreichische Staatsbürgerin.

Ihr Beruf ist Immobilienmaklerin.

2018 nahm sie an der Schweizer Ausgabe von „Der Bachelor“ teil und gewann. Sie eroberte das Herz des Schweizers Clive Bucher. Nach ihrem Sieg fiel sie durch einige Skandale auf. Unter anderem hat sie sich für das Tragen von Echtpelz ausgesprochen. Nach Interventionen änderte sie ihre Position und sprach sich gegen Echtpelze aus. Auch wurde ihr Fremdenfeindlichkeit vorgeworfen, weil sie sich äußerte, dass sie gegen Ausländer sei.

Sanja Alena: Temptation Island VIP

Sanja Alena nimmt an „Temptation Island VIP“ von RTL teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Sanja Alena im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Sanja Alena: Instagram

Instagram: sanja_alena

Wer ist Nez? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nez ist eine deutsch-kroatische Reality-TV-Teilnehmerin.

Nez: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nez ist 29 Jahre alt. Sie kommt aus Stuttgart. Sie wurde in Kroatien geboren.

Trotz Recherchen konnte die BedeutungOnline.de-Redaktion den Nachnamen von Nez nicht ermitteln. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Nez arbeitet als Visagistin.

Nez: Temptation Island VIP

Ab Oktober 2020 nimmt Nez an „Temptation Island VIP“ (RTL) teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Nez im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Nez: Instagram

Instagram: travelnezz

Wer ist Finnja Bünhove? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Finnja Bünhove ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Finnja Bünhove: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Finnja Bünhove ist 22 Jahre alt. Sie kommt aus Köln.

Finnja Bünhove arbeitet unter anderem als Servicekraft.

Finnja Bünhove: Temptation Island VIP

Finnja Bünhove nimmt an „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Finnja Bünhove im deutschen Fernsehen

  • 2018: Love Island
  • 2019: Take me out
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Finnja Bünhove: Instagram

Instagram: finnja__von__buenhove

Wer ist Nadine? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nadine ist ein Schweizer Model und Reality-TV-Teilnehmerin.

Nadine: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nadine ist 34 Jahre alt. Sie kommt aus der Schweiz.

Trotz Recherche konnte die BedeutungOnline.de-Redaktion den Nachnamen von Nadine nicht ermitteln. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Sie arbeitet als Visagistin.

Nadine trat schon bei „Alarm für Cobra 11“ auf.

2017 war Nadine „Bild-Girl“. Im März 2018 war sie Playmate im Playboy.

Nadine: Temptation Island VIP 2020

Nadine nimmt an „Temptation Island VIP“ im Herbst 2020 teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Nadine im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Nadine: Instagram

Instagram: nadine.the_gemini

Wer ist Natalja? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Natalja ist eine deutsches Models und Reality-TV-Teilnehmerin.

Natalja: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Natalja ist 28 Jahre alt. Sie kommt aus der Stadt Alfter bei Bonn.

Trotz Recherche konnte die Redaktion von BedeutungOnline.de den Nachnamen von Natalja nicht herausfinden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Sie arbeitet im Einzelhandel.

Natalja: Temptation Island VIP 2020

Im Herbst 2020 nimmt Natalja an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Natalja im deutschen Fernsehen

  • 2019: First Dates (VOX)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Natalja: Instagram

Instagram: nataljassecret

Wer ist Filippo Aranzulla? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Filippo Aranzulla ist ein deutsch-italienischer Reality-TV-Teilnehmer.

Filippo Aranzulla: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Filippo Aranzulla ist 32 Jahre alt. Er kommt aus Stuttgart und lebt auf Mallorca. Er wohnt in Palma de Mallorca.

Filippo Aranzulla ist 1,77 Meter groß. (Körpergröße)

Auf Mallorca arbeitet er als Restaurant-Manager in einem Restaurant am Ballermann. Außerdem ist er Olivenbauer auf Sizilien.

Filippo Aranzulla hat eine Friseurausbildung erfolgreich abgeschlossen. Er hat die Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Biotechnologie erworben.

Filippo Aranzulla: Temptation Island VIP

Filippo Aranzulla nimmt an der VIP-Ausgabe von „Temptation Island“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Filippo Aranzulla im deutschen Fernsehen

  • 2012: Privatdetektive im Einsatz (RTL2)
  • 2013: Die Trovatos (RTL)
  • 2014: X Diaries (RTL2)
  • 2016: Köln 50667 (RTL2)
  • 2020: Temptation Island (RTL)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Filippo Aranzulla: Instagram

Instagram: filippo.aranzulla

Wer ist Mattia Gabrieli? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Mattia Gabrieli ist ein schweizer Model und Reality-TV-Teilnehmer.

Mattia Gabrieli: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Mattia Gabrieli ist 22 Jahre alt. Er kommt aus Bern, Schweiz. Mattia Gabrieli wurde in Italien geboren.

2020 nahm er an der Schweizer Ausgabe der Show „Die Bachelorette“ teil.

Mattia Gabrieli ist Versicherungsvermittler von Beruf.

Mattia Gabrieli gründete zusammen mit einem Freund das Modelabel „Onku“.

Mattia Gabrieli: Temptation Island VIP

Im Herbst 2020 nimmt Mattia Gabrieli an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Mattia Gabrieli im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Mattia Gabrieli: Instagram

Instagram: mattiagabrieli

Wer ist Julien Momm? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Julien Momm ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer und Coach.

Julien Momm: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Julien Momm ist 28 Jahre alt. Er kommt aus Köln.

Julien Momm arbeitet als Beziehungscoach.

Julien Momm: Temptation Island VIP

Julien Momm nimmt 2020 an Temptation Island VIP teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Julien Momm im deutschen Fernsehen

  • 2016: Take me out
  • 2018: Leben Lieben Leipzig (mit Janine Pink)
  • 2020: Temptation Island
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Julien Momm: Instagram, YouTube

Instagram: julien_momm

YouTube: Julien momm

Wer ist Jay? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jay ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Jay: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jay ist 34 Jahre alt. Er kommt aus Leipzig.

Der bürgerliche Name von Jay ist „Pius Kloos“. (Richtiger Name)

Jay ist 1,90 Meter groß. (Körpergröße)

Er arbeitet als Bauingenieur und Stripper.

2020 nahm er schon an „First Dates Hotel“ teil. Dort traf er sich mit Alessia.

Jay spielte unter anderem schon beim „Polizeiruf“ mit und trat in der Sat.1-Show „Schicksale“ auf

Jay: Temptation Island VIP

Jay nimmt an „Temptation Island VIP“ im Herbst 2020 teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Jay im deutschen Fernsehen

  • 2020: First Dates Hotel (VOX)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Jay: Instagram

Instagram: jay_menstrip

Wer ist Mustafa Musti? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Mustafa Musti ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Mustafa Musti: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Mustafa Musti ist 27 Jahre alt. Er kommt aus Hannover.

Vom Beruf her ist er Vertriebler und Ausbildungscoach.

Mustafa Musti: Temptation Island VIP

Im Herbst 2020 nimmt Mustafa Musti an „Temptation Island VIP“ als Single teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Mustafa Musti im deutschen Fernsehen

  • 2019: Love Island
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Mustafa Musti: Instagram

Instagram: mustyunddu

Wer ist Francesco Pugliese? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Francesco Pugliese ist ein deutsch-italienischer Reality-TV-Teilnehmer.

Francesco Pugliese: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Francesco Pugliese ist 21 Jahre alt. Er kommt aus Nürnberg.

Sein Beruf ist Maschinen- und Anlagenführer.

Francesco Pugliese: Temptation Island VIP

Im Herbst 2020 nimmt Franceso Pugliese an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Francesco Pugliese im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Francesco Pugliese: Instagram

Instagram: Francesco_pugliesee

Wer ist Nico Kübek? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nico Kübek ist ein deutscher Schauspieler, Koch und Reality-TV-Teilnehmer.

Nico Kübek: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nico Kübek ist 27 Jahre alt. Er kommt aus Solingen.

Nico Kübek nahm am Mood-Trailer für „KLAUS & THE TECHNICOLORS“ von Šimon Končír in der Rolle des Klaus teil.

Im Theaterstück „Sommernachtstraum“ von Michael Sykora spielte Nico Kübek den „Demetrius“.

Nico Kübek: Temptation Island VIP

Nico Kübek nimmt an Temptation Island VIP im Herbst 2020 teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Nico Kübek im deutschen Fernsehen

  • 2018: Köln 50667
  • 2019: First Dates Hotel
  • 2019: Krass Schule
  • 2020: „KLAUS & THE TECHNICOLORS“
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Nico Kübek: Instagram

Instagram: nick_kuebek 

Wer ist Tom Bober? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Tom Bober ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Tom Bober: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Tom Bober wurde am 12. Juli 1988 geboren. Er kommt aus Hamburg.

Tom Bober ist Speditionskaufmann.

Er ist Fußballspieler in der Position „Linker Verteidiger“. Seit 2004 ist er aktiv.

Tom Bober: Temptation Island VIP

Ab Oktober 2020 nimmt Tom Bober als Single an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Tom Bober im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Tom Bober: Instagram

Instagram: tom_bober_

Wer ist Mario Wittmann? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Mario Wittmann ist ein deutscher Pro-MMA-Fighter und Reality-TV-Teilnehmer.

Mario Wittmann: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Mario Wittmann wurde am 7. August 1985 in Ingolstadt, Bayern, geboren. Er lebte bis heute in Ingolstadt.

Seit seiner Kindheit übt Mario Wittmann sich in Kampfsport.

Im Alter von 19 Jahren ging er nach Japan. Dort begann er in einem Kloster eine Kampfsportausbildung.

Seit 2012 ist er Profi MMA-Kämpfer.

In Ingolstadt und Neustadt an der Donau betreibt er eigene Kampfschulen.

2006 wurde er Deutscher Meister im Vollkontakt-Karate.

2009 war er unter den Top 10 bei der K-1 Kickbox-Weltmeisterschaft.

Mario Wittmann: Temptation Island VIP

2020 nimmt Mario Wittmann an Temptation Island VIP teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Mario Wittmann im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Mario Wittmann: Instagram

Instagram: fistofbuddha

Wer ist Martins Patrick? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Martins Patrick ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Martins Patrick: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Martins Patrick ist 31 Jahre alt. Er kommt aus Düsseldorf.

Martins Patrick arbeitet als Veranstaltungsleiter.

Martins Patrick: Temptation Island VIP

Martins Patrick nimmt an Temptation Island VIP teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Martins Patrick im deutschen Fernsehen

  • 2019: Guten Morgen Deutschland – Evelyn Burdecki sucht ihren Traummann
  • 2020: FameMaker
  • 2020: Take Me Out
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Martins Patrick: Instagram

Instagram: martinspatrick_official_

Wer ist Benjamin Coors? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Benjamin Coors ist ein deutsches Model und Reality-TV-Teilnehmer.

Benjamin Coors: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Benjamin Coors ist 37 Jahre alt. Er kommt aus Lübbecke in Nordrhein-Westfalen.

Benjamin Coors ist Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

Benjamin Coors ist 1,86 Meter groß. (Körpergröße)

Benjamin Coors arbeitet nebenbei als Model und DJ.

2019 nahm er an Temptation Island teil.

Benjamin Coors: Temptation Island VIP

Benjamin Coors nimmt an Temptation Island VIP teil. Er ist ein Single.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Benjamin Coors im deutschen Fernsehen

  • 2018: First Dates
  • 2019: Temptation Island (RTL)
  • 2020: Match! Promis auf Datingkurs (RTL2)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Benjamin Coors: Instagram, Facebook

Instagram: benjamin_coors

Facebook: Benjamin Coors

Wer ist Patrick Harrell? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Harrell ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Patrick Harrell: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Patrick Harrell ist 29 Jahre alt. Er kommt aus Xanten in Nordrhein-Westfalen.

Patrick Harrell zog im Alter von 10 Jahren nach Deutschland. Vorher lebte die Familie in den USA. Sein Vater ist US-amerikanischer Soldat.

Patrick Harrells Beruf ist Elektroniker für Betriebstechnik.

Patrick Harrell nennt sich selbst auch „Pharrell“. (Ein Kofferwort aus seinem Vor- und Nachnamen, sowie eine Anspielung auf den US-amerikanischen Musiker Pharrell Williams. (bekannt für „Happy“)

Im deutschen Fernsehen war er schon bei „Alarm für Cobra 11“, „Alles was zählt“, „Köln 50667“ und in der „Martina Hill Show“ (Parodie von „First Dates“) zu sehen. Im Film „Il Traditore“ trat er ebenfalls auf. In einer interationalen VW-Werbung trat er auch schon auf.

Patrick Harrell ist kein gelernter Schauspieler, sondern ein Schauspiel-Quereinsteiger. Er arbeit nebenberuflich als Schauspieler.

Patrick Harrell: Temptation Island VIP

Patrick Harrell nimmt als Single an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil. Die erste Folge wird auf dem Streamingdienst von RTL „RTL now“ am 15. Oktober ausgestrahlt. Im Fernsehen läuft die erste Folge dann am 18. Oktober.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Patrick Harrell im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Patrick Harrell: Instagram

Instagram: pharrell_dre

Wer ist Roxy? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Roxy ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin.

Roxy: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Roxy ist 27 Jahre alt. Sie kommt aus Ansbach / Regensburg.

Der bürgerliche (richtige) Name von Roxy ist nicht bekannt.

Roxys Beruf ist Zerspannungsmechanikerin. Sie schraubt gerne an Autos herum.

Sie 1,68 Meter groß. (Körpergröße)

Roxy ist 5. Süddeutsche Meisterin Bikini Shape 2016.

Roxy ist Miss Rockabella 2019/2020.

Roxy: Temptation Island VIP

Roxy nimmt 2020 an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ zusammen mit Calvin Kleinen teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Roxy im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island (RTL)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Roxy: Instagram

Instagram: _roxytv_

Wer ist Calvin Kleinen? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Calvin Kleinen ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Calvin Kleinen: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Calvin Kleinen wurde am 4. März 1992 geboren. Er kommt aus Übach-Palenberg in Nordrhein-Westfalen.

Sein ist Telekom-Mitarbeiter.

Calvin Kleinen ist 1,83 Meter groß. (Körpergröße)

Auf YouTube hat Calvin unter anderem folgende Lieder veröffentlicht:

  • 24. September 2016: ICH WILL RAUS
  • 17. März 2017: Drauf (CALVIN92 & Fady E)
  • 8. Februar 2018: MR. POLICEMAN 2018
  • 18. Juli 2018: Haram Party X (Fady-E & Calvin92)
  • 25. Januar 2020: Booty Muss wachsen (CALVIN92 & FADY-E)
  • 8. April 2020: „Temptation Song Versuchung“ (feat. Kübra)
  • 19. Mai 2020: Eine Neue Ex

Anfang 2020 nahm er an „Temptation Island“ mit Pia Peukmann teil.

Calvin Kleinen: Temptation Island VIP

Calvin Kleinen nimmt mit Roxy zusammen an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Calvin Kleinen im deutschen Fernsehen

  • 2020: Temptation Island (RTL)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Calvin Kleinen: Instagram, YouTube

Instagram: calvinkleinen

YouTube: CALVIN92

TikTok: calvinkleinen

Wer ist Stephanie Schmitz? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Stephanie Schmitz ist eine deutsche Reality-TV-Teilnehmerin und Influencerin.

Stephanie Schmitz: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Stephanie Schmitz wurde am 18. Juni 1994 geboren. Sie kommt aus Neuwied in Rheinland-Pfalz und wohnt auch dort. Ihr Sternzeichen ist Zwillinge.

Stephanie Schmitz ist gelernte Krankenschwester.

2017 nahm sie an „Love Island“ teil. Dort lernte sie ihren Partner Julian Evangelos kennen. Seit Januar 2018 sind beide verlobt.

Zusammen mit ihren Partner Julian Evangelos betreibt sie das Label „Schatzi&Schatzi“.

Stephanie Schmitz: Temptation Island VIP

2020 nimmt sie zusammen mit Julian Evangelos an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Stephanie Schmitz im deutschen Fernsehen

  • 2017: Love Island
  • 2018: Das Sommerhaus der Stars (RTL)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Stephanie Schmitz: Instagram

Instagram: stephifashion

Wer ist Julian Evangelos? Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Julian Evangelos ist ein deutscher Reality-TV-Teilnehmer.

Julian Evangelos: Temptation Island VIP, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Julian Evangelos wurde am 26. Juni 1992 geboren. Er wohnt heute in Neuwied in Rheinland-Pfalz.

Julian Evangelos war Mister NRW 2015. Er hat Sport und Philosophie auf Lehramt studiert.

2019 hat Julian Evangelos eine Haartransplantation in Dortmund durchführen lassen. Die Motivation dafür waren seine Geheimratsecken.

2017 nahm Julian Evangelos an der ersten Staffel „Love Island“ teil. Dort lernte er seine Partnerin Stephanie Schmitz kennen. Seit 2018 sind sie verlobt.

Julian Evangelos und Stephanie Schmitz betreiben zusammen das Label „Schatzi&Schatzi“.

Julian Evangelos: Temptation Island VIP

2020 nimmt er zusammen mit Stephanie Schmitz an der RTL-Show „Temptation Island VIP“ teil.

Weitere Teilnehmer sind:

Paare: Jasmin Herren und Willi Herren, Gulia Siegel und Ludwig Heer, Stephanie Schmitz und Julian Evangelos, Calvin Kleinen und Roxy.

Single-Männer: Benjamin Coors, Filippo Aranzulla, Francesco Pugliese, Jay, Julien Momm, Mario Wittmann, Martins Patrick, Mattia Gabrieli, Mustafa Musti, Nico Kübek, Patrick Harrell und Tom Bober.

Single-Frauen: Annabel Anderson, Finnja Bünhove, Jenny Hills, Julia, Lina Kottutz, Mariah Bell, Nadine, Natalja, Nez, Sanja Alena, Sarah Milewski, Selina

Julian Evangelos im deutschen Fernsehen

  • 2017: Die Bachelorette (RTL)
  • 2017: Love Island (RTL2)
  • 2018: Das Sommerhaus der Stars (RTL)
  • 2020: Temptation Island VIP (RTL)

Außerdem nahm Julian Evangelos an „Take Me Out“ teil.

Julian Evangelos: Instagram

Instagram: julian.evangelos

Laura Vetter (BTN Jade): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Vetter ist eine deutsche Schauspielerin.

Laura Vetter (BTN Jade): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Vetter wurde am 24.10.1996 in Dresden geboren und ist in der ostdeutschen Stadt auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Ihr Sternzeichen ist Skorpion. Für ihren Beruf zog die 23-Jährige nach Berlin.

Die 1,70 cm große Blondine ist mit Stand-Up-Comedian Tutty Tran liiert, Kinder hat sie bisher keine und will sich mit der Planung auch noch einige Jahre Zeit lassen.

Laura Vetter hat Abitur gemacht. Darauf folgten zwei Ausbildungen. Sie ist gelernte Hair- und Makeup-Artistin und war als solche zunächst selbständig tätig. Zuvor folgten zahlreiche Gelegenheitsjobs. Die junge Frau war Tänzerin und vermietete eine Eventlocation. Auch als mietbare Disney-Prinzessin für Kindergeburtstage verdiente sie bereits ihr Geld. Zur Zeit hat Vetter ein Schauspielengagement und arbeitet nebenher als Model.

Berlin – Tag & Nacht: Laura Vetter als Janine Denise „Jade“ Hagemeier

Seit einigen Monaten steht Laura Vetter in der Rolle der Janine Denise „Jade“ Hagemeier bei Berlin – Tag & Nacht auf RTL II vor der Kamera. Ihre Bewerbung für das beleibte TV-Format erfolgte ganz spontan, im Bewerbungsvideo trug sie einen Schlafanzug. In ihrer Freizeit tanzt und zeichnet sie gern, auch backen ist eine ihrer Leidenschaften.

Die Katzenbesitzerin von Günther und Kitty hat bisher keine Schönheits- oder sonstige Operationen durchführen lassen, allerdings sind ihre Lippen mit Hyaluron korrigiert.

Laura Vetter hat mehrere Tätowierungen. Dazu gehören ein großes Segelschiff am rechten Oberarm, welches zur Schulter in Form von großen rosafarbenen Blüten sowie einem Kompass weiterführt. Vetter’s rechten Unterarm und den linken Oberschenkel knapp neben dem Slip, den unteren Nackenbereich und ihre linke Körperseite auf BH-Höhe zieren Schriftzüge. Auf ihrer rechten Körperseite auf BH-Höhe trägt sie eine Pistole.

Laura Vetter (BTN Jade): Instagram

Laura Vetter, deren Lebensmotto „Lass‘ dir dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet“ ist, ist bei Instagram.

Instagram: lauravetter_

Ihr Facebook-Account ist nicht mehr aktiv: Laura Vetter

Laura Vetter’s TikTok-Profil ist: @lauravetter_

Zudem unterhält sie gemeinsam mit ihrem Partner einen Podcast mit dem Namen #TeamMayo.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Adonis Jovanovic ist ein deutscher Schauspieler.

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Adonis Jovanovic wurde am 04. November 2000 geboren. Sein Sternzeichen ist Skorpion. Er ist 1,86m groß.

Adonis Jovanovicspielt in der Reality-Fernsehserie „Berlin – Tag & Nacht” die Figur Dejan „Dean” Bartizs.

Adonis Jovanovic hat serbische Wurzeln. Er ist in Berlin aufgewachsen.

Adonis Jovanovic war zunächst in Design-, Mode- und Architekturschulen. Er hat dann eine Ausbildung im Büromanagement absolviert.

Adonis Jovanovic (BTN Dean) im deutschen Fernsehen:

  • 2019: Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale
  • seit 2020: Berlin – Tag & Nacht

Adonis Jovanovic (BTN Dean): Instagram

Instagram: adonisjoofficial

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Laura Maack ist eine deutsche Schauspielerin.

Laura Maack (BTN Paula): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Laura Maack wurde am 16. April 1987 im Sternzeichen Widder in Lübeck in Norddeutschland geboren. Sie lebte sechs Jahre lang in Hamburg, bevor sie für ihren Job nach Berlin umzog.

Im Juli 2014 postete sie ein Foto mit einer ihrer beiden Schwestern auf Facebook. Der Vater der drei Mädchen ist Lehrer.

Laura Maack selbst hat keine Kinder, wünscht sich jedoch ein eigenes. Auch Überlegungen, ein Kind zu adoptieren, hat sie in der Vergangenheit angestellt. Ihr fehlt der richtige Partner für’s Leben – Maack selbst beschreibt sich als Dauersingle.

Nach ihrer Ausbildung zur Friseurin in Lübeck wollte Laura Maack ihren eigenen Salon eröffnen. Daraus wurde jedoch nichts, denn sie begleitete eine Freundin zum Casting für die Fernsehserie Berlin – Tag & Nacht und wurde so plötzlich zur Schauspielerin.

Laura Maack als Paula Habich bei Berlin – Tag & Nacht

Seit 2014 ist die 1,83 cm große Laura Maack in der Hauptrolle der Paula Habich in Berlin – Tag & Nacht auf RTL II zu sehen. Auch ihr Hund Mucki spielt in der Serie unter gleichem Namen mit.

Laura Maack ließ sich vor wenigen Jahren ihre Nase operieren. Diese wurde im Laufe ihres Lebens dreimal gebrochen – durch einen Fußball, einen Sektkorken sowie einen Schlag – und wurde im Rahmen der Operation begradigt.

Die Schauspielerin trägt einige kleinere Tätowierungen, darunter ein kleiner Anker am rechten Unterarm sowie weitere Motive an beiden Unterarmen. Zu diesen gehören bunte Farbkleckse, die Kontur eines Halbmondes und ein Schriftzug. Seit Kurzem verziert eine Weltkarte im Aquarell-Stil die Oberseite ihrer beiden Füße.

Gemeinsam mit ihrem Schauspielkollegen Tim Rasch setzt Laura Maack sich für Kinder von Geflüchteten aus Syrien ein im Rahmen der Kampagne SmileChild. Die beiden reisten bereits in das türkische Grenzgebiet zu Syrien, um sich vor Ort ein Bild der Lage zu machen.

Laura Maack (BTN Paula): Instagram

Laura Maack ist als aprilhopel bei Instagram zu finden: aprilhopel

Auch bei Facebook ist sie aktiv: Laura Maack

Laura Maack auf TikTok: @aprilhopel

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jakob Grün (BTN Connor): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jakob Grün ist ein deutscher Schauspieler.

Jakob Grün (BTN Connor): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jakob Grün ist in Aachen geboren und aufgewachsen. Er ist am 15.04.1998 geboren. Sein Sternzeichen ist Widder. Jakob Grün ist 1,88 cm groß.

Jakob Grün hat Angst vor Mäusen, Tauben, Drachen und Stromschläge.

Aufwachsen und Ausbildung von Jakob Grün (BTN Connor)

Jakob Grün wohnt und arbeitet in Berlin.

Jakob Grün hat nach dem Abi drei Semester lang in Marburg Jura studiert und sein Studium danach abgebrochen.

Jakob Grün (BTN Connor): Der Weg zu Berlin – Tag & Nacht

Jakob Grün nahm nach seinem Studienabbruch an einem Casting für „Köln 50667“ teil.

Er verdiente seinen Lebensunterhalt mit Kellnern und weiteren Nebenjobs, bevor seine Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“ bekam.

Zwei Monate nach dem Casting bei „Köln 50667“ rief ihn „Berlin – Tag & Nacht“ an und bot ihm die Rolle des Connor an.

Jakob Grün (BTN Connor): Rolle bei Berlin – Tag & Nacht

Jakob Grün spielt in der deutschen Reality-Seifenoper „Berlin – Tag & Nacht“ den Charakter Connor Passek.

Die Rolle Connor ist der Sohn von Anke und Mike und der feste Freund von Toni.

Jakob Grün ist seit der Folge 1948 bei „Berlin – Tag & Nacht“ dabei, also seit 2019.

Jakob Grün (BTN Connor): Instagram, Youtube-Kanal

Zusammen mit seiner „Berlin – Tag & Nacht“-Kollegin Katharina Kock betreibt Jakob Grün seit April 2020 den Yotube-Kanal „KOKO“:

Auf Instagram findet man Jakob Grün unter jakob.gruen

Der Tiktok Account von Jakob Grün lässt sich unter folgender Adresse aufrufen: @jakob.gruen

Jakob Grün ist bei Facebook hier zu finden: Jakob Grün

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jay Sirtl (Köln 50667 Ben Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jay Sirtl it ein deutsches Model und Schauspieler.

Jay Sirtl (Köln 50667 Ben Straubinger): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der bürgerlicher Name von Jay Sirtl „Jörg Sirtl“.

Jay Sirtl wurde am 17. Januar 1978 in Selb, der oberfränkischen „Porzellanstadt“ im bayerischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge geboren.

Jay Sirtl ist 1,86 m groß. Sein Sternzeichen ist Steinbock.

Jay Sirtl: Prominenter Bruder und Köln 50667

Sein Zwillingsbruder Sascha Sirtl war im Jahr 2005 Gewinner der mit einem Jahr besonders langen fünften Big Brother Staffel, verlor den Preis von einer Million Euro aber sieben Jahre später, weil er nach einer Änderung der Rechtslage eine rückwirkende Versteuerung erlitt, und arbeitete als Geschäftsführer eines Irish Pub in auch seiner Heimatstadt Selb.

Über die gemeinsame Mutter ist nur bekannt, dass Sascha Sirtl ihr nach eigenen Angaben von seinem Preisgeld ein Haus baute.

In den Jahren 2014-15 spielten die beiden Brüder bereits in der Reality-Seifenoper „Köln 50667“, wo sie in Nebenrollen stilecht die beiden ebenfalls Zwillinge Marc und Ben verkörperten.

Seit dem 6. Januar 2020 (Folge 1773) spielt er in „Köln 50667“ des Fernsehsenders RTL II in der Hauptbesetzung Mels und Ollis Halbruder Ben Straubinger, einen alleinerziehenden Vater, der es im Leben nicht leicht hat.

Jay Sirtl: Model & Darsteller in den USA

1999 wanderte er in die USA aus, wo er zwölf Jahre lebte.
2000 bis 2008 arbeitete er dort als Foto- und Werbungsmodel in New York, Los Angeles und Miami für Marken wie Nike, Reebok, Armani, Microsoft und Beck´s.

Auch in den USA arbeitete er bereits als Darsteller für mehrere namhafte und internationale Serien, Soaps und Filme, unter anderem als ein deutscher Fitnesstrainer bei O.C., California, einer US-amerikanischen Fernsehserie aus den Jahren 2003-2007.

Jay Sirtl: Weitere berufliche Tätigkeiten in Deutschland & Social Media

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland drehte er kurzzeitig für die RTL-Seifenoper „Gute Zeiten schlechte Zeiten“.

In Biberach, Baden-Württemberg, betrieb er seit 2015 gemeinsam mit dem Hochdorfer Markus Göppel ein kleines hippes Burger Restaurant, das erste vor Ort, namens „Häge“, wo er auch als Koch fungierte.

Jay Sirtl (Köln 50667 Ben Straubinger): Instagram

Facebook: Jay Sirtl

Instagram: jaysirtl

Tik Tok: @jaysirtl

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Jessica Sulikowski (BTN Olivia): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Jessica Sulikowski ist eine deutsch-brasilianische Schauspielerin.

Jessica Sulikowski (BTN Olivia): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Jessica Sulikowski wurde am 29.12.1994 in Deutschland geboren. Sie lebt in Berlin.

Jessica Sulikowski hat brasilianische Wurzeln.

Vor ihrer Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“ war Jessica Sulikowski bei „Beauty Lashes“ tätig.

Jessica Sulikowski hat mehrere Tattoos: Einen Schriftzug auf der linken Oberkörperseite. Ein Tattoo auf der Innenseite des Oberarms. Ein Tattoo (Schriftzug mit Feder) auf der linken Brustseite. Ein Tattoo auf dem rechten Knöchel. Ein Tattoo über der linken Ferse.

Jessica Sulikowski Hobbys sind Lesen, die Natur genießen und Motorrad fahren. Sie beschreibt sich privat als ruhig.

Jessica Sulikowski (BTN Olivia) im deutschen Fernsehen

  • 2018: „Schwestern – Volle Dosis Liebe“ als Josie Lerke
  • seit 2019 „Berlin – Tag & Nacht“ als Olivia Alves

Jessica Sulikowski (BTN Olivia)

Instagram: jess.suli

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Sophie Imelmann (Köln 50667 Leonie Teubert): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sophie Imelmann ist eine deutsche Schauspielerin.

Sophie Imelmann (Köln 50667 Leonie Teubert): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sophie Imelmann wurde am 16. Juni 1996 geboren. Ihr Sternzeichen ist Zwillinge. Sie wuchs im idyllischen Stelingen nördlich von Hannover auf. Für Ihren ersten Job zog die heute 24-Jährige im Alter von 14 Jahren nach Erfurt um.

Privat ist Sophie Imelmann bodenständig und geht gern ins Fitnessstudio, trifft Freunde und besucht ihre Familie regelmäßig, eine besonders enge Beziehung hegt sie zu ihrer Mutter. Ihre Beziehung zum dänischen Fußballer Jonathan Spencer Clausen ging 2020 in die Brüche.

Nach ihrem Umzug nach Erfurt für ihre erste Schauspielrolle lebte Sophie Imelmann bei ihrem Kollegen Edzard Ehrle und besuchte während der Zeit der Dreharbeiten das Gutenberg-Gymnasium in Erfurt. Im Sommer 2014 absolvierte sie an diesem das Abitur und schrieb sich später an der Universität Hildesheim für den Studiengang Internationales Informationsmanagement ein.

Das Lebensmotto der 24-Jährigen lautet „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!“ Mit diesem hat sie bereits so einiges erreicht in ihrem Leben: Am 29. Januar 2011 gab sie ihr Fernsehdebüt in der Serie Schloss Einstein auf KI.KA in der Hauptrolle der Mary Fuchs, welche sie von Folge 640 bis 740 im Dezember 2012 spielte.

Sophie Imelmann (Köln 50667 Leonie Teubert): Aktivitäten, Steckbrief, Lebenslauf, Biografie

2016 wurde Sophie Imelmann zur Miss Niedersachsen gekürt, erreichte bei der Wahl zur Miss Germany das Finale und damit einen Platz unter den besten acht.

Seit dem 06. Juni 2018 spielt die junge Frau die Hauptrolle Leonie Teubert in der beliebten Serie Köln 50667.

Auch den Playboy hat die Schauspielerin bereits verziert: Im August 2019 teilte sie das Cover mit Schauspielkollegin Nathalie Bleicher-Woth (Berlin – Tag & Nacht). Sie kommentierte auf Instagram: „Ich bin erst 23 und oft selbstkritisch mit meinem Äußeren, aber das Playboy Shooting hat mich definitiv noch einen Schritt näher zu meinem Selbstbewusstsein gebracht“ und zeigte sich stolz.

Sophie Imelmann’s Körper schmücken zahlreiche kleine Tätowierungen: Ihr erstes Tattoo war die Kontur eines Elefanten auf der linken Körperseite am Bauch. Die Kontur eines Halbmondes ziert ihren linken Oberschenkel unterhalb des Slips. Seitlich an ihrer Hüfte trägt sie den Schriftzug „honey“. Ihr Geburtsjahr „1996“ ist auf ihrem hinteren rechten Oberarm verewigt und wenig darüber ein kleines rotes Herz, welches sie sich gemeinsam mit ihrer Mutter an gleicher Stelle hat stechen lassen. Eine Rose ziert ihren hinteren rechten Oberarm, der Schriftzug „Angel“ den Nacken und zwei Kirschen in Herzform lassen sich hinter dem rechten Ohr finden. Auf der rechten Körperseite unterhalb des BHs trägt sie den Schriftzug „Löwin“. Ein kleiner Blitz schmückt die Unterseite des linken Unterarms in der Nähe der Hand, ein kleiner Stern die gleiche Stelle am rechten Arm. Zudem trägt Imelmann den Schriftzug „BE BRAVE“ (Sei mutig) auf dem linken Oberarm vorn sowie ein „H“ für Hannes am Knöchel. Ihr neuestes Tattoo ist ein Schmetterling auf dem vorderen rechten Oberarm.

Sophie Imelmann (Köln 50667 Leonie Teubert) im deutschen Fernsehen:

  • 2011: Schloss Einstein (KiKa)
  • seit 2018: Köln 50667

Sophie Imelmann (Köln 50667 Leonie Teubert): Instagram

Instagram: sophieimelmann

Facebook: Sophie Imelmann

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Dominik Kowalski (Köln 50667 Vince): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Dominik Kowalski ist ein deutscher Stuntman, Profiskateboarder und Schauspieler.

Dominik Kowalski (Köln 50667 Vince): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Dominik Kowalski wurde am 18.04.1982 in Lüneburg (nahe Hamburg) geboren. Er ist 1,82 m groß. Sein Sternzeichen ist Widder.

Dominik Kowalski war mit der Moderatorin Nina Moghaddam liiert.

Er hat ein Tattoo am rechten Unterarm auf Höhe der Ellenbeuge.

Dominik Kowalski: Weltklasse Skateboarder & internationaler Stuntman

Er ist ausgebildeter Mediengestalter und liebt bis heute Kunst und Musik.

Zehn Jahre lang war er Profiskateboarder und konnte seine damalige Weltklasse mit diversen Titeln wie Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister sowie zahlreichen gewonnenen Wettkämpfen untermauern. Durch seine drei Jahre ältere Schwester begeisterte er sich als Kind für Sport und später für das Skateboarden. Er jobbte als Komparse und Büroangestellter auch für die hohen Reisekosten zu den internationalen Wettkämpfen. Zeitweise brachte er eigene Skateboarder Mode heraus.

Durch die Skateboard Erfahrung glückte sein Quereinstieg als Stuntman. Zehn Jahre lang doubelte er für Kinofilme, internationale und nationale TV-Filme und -Serien wie „Alarm für Kobra 11“ Schauspieler wie beispielsweise Orlando Bloom, Moritz Bleibtreu und Tom Beck.

Als Stuntman hatte er auch einen schwereren Unfall in Folge eines Sprungs aus großer Höhe, Reste der Angst bestehen laut eigener Aussage bis heute.

Dominik Kowalski (Köln 50667 Vince): Soziales Engagement

Soziale Projekte: Dominik Kowalski engagiert sich für eine Organisation, die Skateparks für sozial benachteiligte Kinder bauen und vermittelt auch selbst den Kindern Spaß am Skaten.

Dominik Kowalski (Köln 50667 Vince) im deutschen Fernsehen

In der Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II spielt er seit 01.09.2020 (Folge 1940) den „impulsiven Draufgänger“ Vincent „Vince“ Hofer. (Einige Zeit zuvor arbeitete er bereits als Fahrer am Set und machte auf Rat von damaligen Mitarbeitern der Produktion das letztlich erfolgreiche Casting für die Serie.)

Dominik Kowalski (Köln 50667 Vince): Instagram

Instagram: @stuntman_kowalski

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Daniel Peukmann (Köln 50667 Marc Reuter): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Daniel Peukmann ist ein deutscher Schauspieler.

Daniel Peukmann (Köln 50667 Marc Reuter): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Daniel Peukmann wurde am 4. September 1986 in Schwerte, Nordrhein-Westfalen, geboren. Er wohnt in Berlin.

Daniel Peukmann ist 1,80 Meter groß. (Körpergröße)

Daniel Peukmann hat genau wie sein Charakter bei Köln 50667 eine Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert.

Daniel Peukmann ist auch ausgebildeter Feuerwehrmann.

Seit September ist Daniel Peukmann mit der ehemaligen Miss Germany Carolina Noeding liiert, die ebenfalls bei Köln 50667 mitspielt.

Daniel Peukmann ist Fan von Borussia Dortmund und war als solcher neben Patrick Owomoyela am 03.02.2020 Gast bei 100% Bundesliga auf NITRO.

Daniel Peukmann ist regelmäßig in Volgs mit Schauspielkollege Danny Liedtke zu sehen.

Daniel Peukmann (Köln 50667 Marc Reuter) im deutschen Fernsehen

Seit dem 14. September 2016 ist Daniel Peukmann Teil des Hauptcasts der Reality-Seifenoper Köln 50667 auf RTL II. Dort spielt er die Rolle des „Marc Reuter“.

Daniel Peukmann (Köln 50667 Marc Reuter): Instagram, Facebook

Instagram: daniel_peukmann

Facebook: Daniel Peukmann

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram

Christoph Oberheide ist ein deutscher Schauspieler.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Christoph Oberheide wurde am 22. Januar 1989 in Gehrden geboren.
Er ist in Barsinghausen aufgewachsen. (Gehrden und Barsinghausen sind kleinere Städte in der niedersächsischen Region Hannover.)

Christoph Oberheide ist 1,89 m groß. Sein Sternzeichen ist Wassermann.

Christoph Oberheide: Schule und Ausbildung

Schullaufbahn:

  • 1995-1996: Albert-Schweitzer-Schule, Lauenau
  • 1996-1999: Ernst-Reuter-Schule, Barsinghausen
  • 2000-2007: Lisa-Tetzner-Schule (Haupt- und Realschule im Schulzentrum Am Spalterhals, Barsinghausen) mit Hauptschulabschluss

Er ist ausgebildeter kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz.

Christoph Oberheide: Politik, Ehrenamt & Social Media

Aktive Politik: Christoph Oberheide war bereits als Schüler in der Jungen Union, der Jugendorganisation der CDU, aktiv und fungierte in deren Vorstand in Barsinghausen mehrere Jahre als Beisitzer. 2011 trat er bei der Kommunalwahl als Kandidat für den Stadtrat ohne Erfolg an.

Er arbeitete ehrenamtlich vier Jahre lang beim Fußballverein Hannover 96 vor und im Stadion.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer) im deutschen Fernsehen

Bekannt wurde Christoph Oberheide durch die Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II. Seit Beginn der Serie (Folge 1) am 7. Januar 2013 spielt er in der festen Besetzung die Hauptrolle des Jan Bremer als Typ „gutmütiger Brummbär“. Er lebt daher in Köln, nach seinen Angaben seine „Heimatstadt“ (presseportal.de).

Weitere TV-Auftritte:

„Das große RTL II Promikegeln (Fernsehshow)“ im Jahr 2016

Bei der Doku „Ingo Kantorek – Ein Leben voller Leidenschaft“ über seinen gleichnamigen langjährigen Mitdarsteller bei Köln 50667, der mit seiner Frau Suzana am 16. August 2019 bei einem schweren Autounfall ums Leben gekommen war. Erster Ausstrahlungstermin war der 23. Oktober 2019 auf RTL 2, jetzt verfügbar auf TV NOW.

„1LIVE dumm gefragt“ im gleichnamigen Radiosender des WDR im Format über Klischees bezüglich verschiedener Gesellschaftsgruppen.

Erste schauspielerische Erfahrungen in einigen Folgen der Trash Doku-Soap „X-Diaries – love, sun & fun“.

Christoph Oberheide (Köln 50667 Jan Bremer): Instagram, Facebook, TikTok

Facebook: Christoph Oberheide

Instagram: christophoberheide

TikTok: Christoph Oberheide

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Alexander Freund ist ein deutscher Schauspieler und Model.

Alexander Freund (BTN Schmidti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Alexander Freund wurde im Jahr 1993 in Berlin geboren. Er wuchs in Berlin-Köpenick auf.

Bis kurz vor dem beginn seiner Schauspielkarriere lebte er zusammen mit seiner Mutter in einer Wohnung. Jetzt wohnt er in Berlin-Mitte.

Alexander Freund hat eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker absolviert. Nach dem Ende seiner Ausbildung hatte er einen schweren Unfall und musste daraufhin ein Jahr lang mit Krücken laufen.

Unter anderem arbeitete er als Tellerwäscher.

Zur Schauspielerei kam er durch einen Zufall. Aus Spaß nahm er an einem Casting von RTL teil und wurde ausgewählt.

Alexander Freund und sein Schauspielkollege Marcel Maurice Neue sind nicht nur in der Serie „Berlin Tag & Nacht“, sondern auch im echten Leben beste Freunde

Alexander Freund arbeitet auch als Model. Er hat keine Tattoos.

Alexander Freund (BTN Schmidti) im deutschen Fernsehen

Alexander Freund hatte seinen ersten Fernsehauftritt in der Sendung „Familien im Brennpunkt“. Er spielte einen 6-fachen Familienvater.

Seit 2011 spielt er den „Schmidti“ in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und nacht“. 2014 stieg aus, um sich eine Auszeit zu nehmen. Er kehrte später wieder zurück.

Alexander Freund (BTN Schmidti): Instagram, Facebook

Facebook: Alexander F Punkt

Instagram: alexander_von_und_zu_freund

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Patrick Beinlich (Köln 50667 Oliver „Olli“ Korte): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Patrick Beinlich ist ein deutscher Schauspieler, Model und Influencer.

Patrick Beinlich (Köln 50667 Oliver „Olli“ Korte): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Der voller Name von Patrick Beinlich ist „Patrick Brian Beinlich“. Er wurde am 5. Juli 1989 in Berlin geboren.

Patrick Beinlich lebt in Köln und hat eine Tochter, die er „Mimi“ nennt.

Patrick Beinlich hat acht Geschwistern. Seine Mutter ist Maren Lindworsky-Beinlich aus Egglham (Landkreis Rottal-Inn). Sie ist eine frühere Vize Misses Germany und hat heute neun Kinder aus drei Ehen, darunter ihren ältesten Sohn Patrick, der länger in Egglham aufgewachsen ist.

Patrick Beinlich ist 1,78 m groß. Sein Sternzeichen ist Krebs.

Bereits seit Kindertagen hatte er Interesse an der Schauspielerei und spielte im Schultheater. Später nahm er an Castings für Serien teil. Nach einem erfolglosen Casting für einen Actionfilm mit elf Jahren, da er zu klein für die Rolle war, sendete ihn nach vielen Jahren seine Mutter spontan zum letztlich erfolgreichen Casting. Erst drehte er eine Videoproduktion mit Schlagerstar Bernhard Brink („100 Millionen Volt“) und in der Folge für die gennanten TV-Serien.

Ausbildung & Engagement: Patrick Beinlich (Köln 50667 Oliver „Olli“ Korte)

Nach der mittlere Reife (MSA) lernte er nach eigener Aussage aus damaliger Bequemlichkeit Hauswirtschafter und übte mehrere andere kleinere Jobs aus. Zuletzt absolvierte er eine Lehre zum Rohrleitungsbauer und legte erfolgreich die Gesellenprüfung ab.

Er arbeitet auch als Model mit seit 2006 Fotoshootings bei diversen Fotografen.

Soziales Engagement: er setzt sich für den Tierschutz ein.

Seine Hobbies sind Fußball und besonders Fitness, was man seinen kräftigen tätowierten Oberarmen ansehen kann.

Patrick Beinlich (Köln 50667 Oliver „Olli“ Korte) im deutschen Fernsehen

  • 2013: K11 – Kommissare im Einsatz (Fernsehserie)
  • 2014: Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! (Fernsehserie)
  • 2016: Verdachtsfälle (Fernsehserie)
  • 2017: Die Straßencops (Fernsehserie)

Bekannt wurde er durch die Reality-Seifenoper Köln 50667 des Fernsehsenders RTL II. Seit dem 4. Oktober 2017 (Folge 1253) spielt er in der Hauptbesetzung die Rolle des Oliver „Olli“ Korte als Typ „liebenswürdiges Schlitzohr“.

Patrick Beinlich (Köln 50667 Oliver „Olli“ Korte): Instagram, Facebook, TikTok

Facebook: Patrick Beinlich

Instagram: patrick_beinlich

Tik Tok: @patrick_beinlich

Weitere Köln 50667-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Prominente Todesfälle: Wer ist 2020 gestorben? Musiker, Schauspieler, Politiker

Deutsche prominente Todesfälle: Wer ist 2020 gestorben? Musiker, Schauspieler, Politiker, Sportler und weitere

  • Astrid Kirchherr – Astrid Kirchherr verstarb am 12. Mai 2020 nach schwerer Krankheit. Sie wurde 81 Jahre alt. Astrid Kirchherr war unter anderem die Fotografin der Beatles.
  • Barbara Rütting – Barbara Rütting starb am 28. März 2020. Sie wurde 92 Jahre alt.
  • Birol Ünel – Der Schauspieler Birol Ünel verstarb im Alter von 59 Jahren am 4. September 2020 an einem Krebsleiden. Bekannt wurde er für seine Rollen in den Filmen „Gegen die Wand“ und „Soul Kitchen“.
  • Burkhard Driest – Der Autor Burkhard Driest verstarb am 27. Februar 2020. Er wurde 80 Jahre alt.
  • Burkhard Hirsch – Der deutsche Politiker verstarb am 12. März 2020. Er wurde 89 Jahre alt.
  • Christian Bienert – Der Radiomoderator verstarb am 7. Juli 2020. Er wurde 72 Jahre alt.
  • Christoph Meckel – Der Schriftsteller Christoph Meckel verstarb am 29. Januar 2020. Er wurde 84 Jahre alt.
  • Claus Biederstaedt – Der Schauspieler Claus Biederstaedt verstarb am 18. Juni 2020. Er wurde 91 Jahre alt.
  • Dieter Laser – Dieter Laser starb am 29. Februar 2020. Er wurde 78 Jahre alt.
  • Dietrich Adam – Der deutsche Schauspieler verstarb im Alter von 67 Jahren am 2. November 2020. Bekannt wurde Dietrich Adam durch seine Rolle in „Sturm der Liebe“.
  • Eberhard Schockenhoff – Der Theologe verstarb am 19. Juli 2020. Er wurde 67 Jahre alt.
  • Ferdinand Schmidt-Modrow – Ferdinand Schmidt-Modrow verstarb am 15. Januar 2020. Er wurde 34 Jahre alt.
  • Florian Schneider – Der deutsche Musiker verstarb am 21. April 2020 im Alter von 73 Jahren. Er war Mitbegründer der Gruppe „Kraftwerk“. (Unter anderem: „Das Model“, „Autobahn“)
  • Fips Asmussen – Der Komiker Fips Asmussen verstarb am 9. August 2020 im Alter von 82 Jahren.
  • Fred Ape – Der deutsche Folk-Musiker verstarb am 9. November 2020 im Alter von 67 Jahren.
  • Geert Müller-Gerbes – Der deutsche Moderator verstarb am 22. November 2020 im Alter von 83 Jahren. Er war unter anderem Moderator der preisgekrönten RTL-Sendung „Wie bitte?!“
  • Georg Ratzinger – Der Bruder vom ehemaligen Papst Benedikt XVI. verstarb am 1. Juli 2020. Er wurde 96 Jahre alt.
  • Gernot Endemann – Der Sesamstraße-Schauspieler Gernot Endemann starb am 30. Juni 2020. Er wurde 78 Jahre alt.
  • Gernot Roll – Der deutsche Kameramann verstarb am 12. November 2020 im Alter von 81 Jahren.
  • Gerhard „Gerry“ Weber – Gerry Weber verstarb im Alter von 79 Jahren am 24. September 2020. Er gründete das Modelabel „Gerry Weber“.
  • Gerhard Meir – Der Starfriseur verstarb am 11. September 2020. Er wurde 65 Jahre alt.
  • Gisela Muth – Die Society-Lady Gisela Muth verstarb im Alter von 60 Jahren am 19. Oktober 2020.
  • Gudrun Pausewang – Die „Die Wolke“-Autorin verstarb am 23. Januar 2020. Sie wurde 91 Jahre alt.
  • Günter de Bryun – Der deutsche Schriftsteller verstarb am 4. Oktober 2020. Er wurde 93 Jahre alt.
  • Guntram Schneider – Der SPD-Politiker verstarb am 4. Januar 2020. Er wurde 69 Jahre alt.
  • Hans-Jochen Vogel – Der SPD-Politiker verstarb am 26. Juli 2020 im Alter von 94 Jahren nach einer langen Krankheit.
  • Hans Tilkowski – Der deutsche Fußballspieler verstarb am 6. Januar 2020 an Krebs. Er wurde 84 Jahre alt.
  • Harald Ringstorff – Der deutsche SPD-Politiker verstarb am 19. November 2020 im Alter von 81 Jahren. Er war von 1998 bis 2008 Regierungschef von Mecklenburg-Vorpommern.
  • Harry Jeske – Der Musiker und Mitgründer der Puhdys verstarb am 20. August 2020. Er wurde 82 Jahre alt.
  • Herbert Feuerstein – Der Kabarettist Herbert Feuerstein ist mit 83 Jahren am 6. Oktober 2020 gestorben.
  • Hermann Schreiber – Der Journalist und Talkshowmaster verstarb am 12. April 2020. Er wurde 90 Jahre alt.
  • Irm Hermann – Die Schauspielerin Irm Hermann verstarb am 26. Mai 2020 im Alter von 77 Jahren. Sie spielte unter anderem bei „Pappa ante portas“ und „Fack Ju Göthe 3“ mit.
  • JayJay Jackpot (Janina-Dominique Buse) – Die deutsche Komikerin und YouTuberin verstarb am 14. April 2020. Sie wurde 32 Jahre alt.
  • Joseph Hannesschläger – Der Schauspieler verstarb am 20. Januar 2020 an Krebs. Er wurde 57 Jahre alt.
  • Joseph Vilsmaier – Der Filmemacher Joseph Vilsmeier verstarb am 12. Februar 2020. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Jörn Kubicki – Jörn Kubicki verstarb am 28. März 2020. Er wurde 54 Jahre alt. Er war der Lebensgefährte von Klaus Wowereit.
  • Jürgen Holtz – Der Schauspieler Jürgen Holtz verstarb am 21. Juni 2020. Er wurde 87 Jahre alt.
  • Karl Dall – Der deutsche Komiker und Schauspieler verstarb am 23. November 2020 im Alter von 79 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls.
  • Klaus Selmke – Klaus Selmke war Schlagzeuger der DDR-Rockband „City“. Er verstarb am 22. Mai 2020 im Alter von 70 Jahren.
  • Leon Boden – Der Schauspieler Leon Boden verstarb am 18. April 2020. Er wurde 61 Jahre alt. Er war unter anderem Tatort-Schauspieler.
  • Mario Ohoven – Mario Ohoven verstarb am 31. Oktober 2020 im Alter von 74 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Er war mehr als 20 Jahre Präsident des Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft.
  • Max von Sydow – Der Schauspieler Max von Sydow starb am 9. März 2020. Er wurde 90 Jahre alt. Er spielte unter anderem in  „Der Exorzist“ und „Game of Thrones“.
  • Michael Gwisdek – Der Schauspieler und Regisseur wurde 78 Jahre alt. Er verstarb am 22. September 2020 nach kurzer schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.
  • Michael Spreng – Der Journalist Michael Spreng verstarb am 28. Juli 2020 im Alter von 72 Jahren nach einer langen Krankheit auf Mallorca. Er war von 1989 bis 2000 Chefredakteur der „Bild am Sonntag“.
  • Norbert Blüm – Der deutsche Politiker Norbert Blüm verstarb am 24. April 2020. Er wurde 84 Jahre alt. Berühmt wurde er für den Satz „Die Rente ist sicher“.
  • Otto Mellies – Der Schauspieler verstarb am 26. April 2020. Er wurde 89 Jahre alt.
  • Peter Wieland – Peter Wieland verstarb am 1. oder 2. März 2020. Er wurde 89 Jahre alt. Er war ein deutscher Musical- und Schlagersänger.
  • Prinz Otto von Hessen – Prinz Otto von Hessen starb am 17. Mai 2020 nach einem Motorradunfall. Er wurde 55 Jahre alt.
  • Renate Krößner – Die Schauspielerin verstarb am 25. Mai im Alter von 75 Jahren.
  • Rolf Hochhuth – Der deutsche Dramatiker Rolf Hochhuth verstarb am 13. Mai 2020. Er wurde 89 Jahre alt.
  • Ron Holzschuh – Der Schauspieler verstarb am 27. April 2020. Er wurde 50 Jahre alt.
  • Rüdiger Nehberg – Rüdiger Nehberg starb am 1. April 2020. Er wurde 84 Jahre alt. Bekannt war er als Survival-Experte „Sir Vival“ und Menschenrechtler.
  • Ruth Gassmann – Die Schauspielerin Ruth Gassmann verstarb am 7. August 2020. Sie wurde 85 Jahre. Ruth Gassmann wurde als Darstellerin in den „Helga“-Aufklärungsfilmen bekannt.
  • Sabine Zimmermann – Die „Aktenzeichen XY…ungelöst“-Moderatorin verstarb am 1. Mai 2020 im Alter von 68 Jahren.
  • Sascha Hupmann – Der deutsche Basketballspieler verstarb am 12. April 2020. Er wurde 49 Jahre alt.
  • Sophie Kratzer – Die deutsche Eishockey-Nationalspielerin verstarb am 13. Januar 2020. Sie wurde 30 Jahre alt.
  • Stephan Orlac – Der deutsche Schauspieler verstarb im Alter von 89 Jahren am 1. November 2020.
  • Stephan Trepte – Der Musiker verstarb am 23. Juli 2020. Er wurde 70 Jahre alt. Stephan Trepte war Musiker der DDR-Rockband „Electra“.
  • Thomas Oppermann – Der SPD-Politiker verstarb am 25. Oktober 2020. Er wurde 66 Jahre alt. Er verstarb am 25. Oktober nach dem er bei TV-Dreharbeiten zusammenbrach und in ein Göttinger Krankenhaus gebracht wurde.
  • Thomas Schäfer – Der Politiker Thomas Schäfer wurde am 28. März 2020 bei Hochheim am Main tot aufgefunden. Sein Tod wurde als Suizid eingestuft. Bis zu seinem Tod war er der Finanzminister von Hessen.
  • Tilman Jens – Der Journalist verstarb am 29. Juli 2020 nach langer schwerer Krankheit. Er wurde 65 Jahre alt.
  • Tilo Prückner – Der Schauspieler starb am 2. Juli 2020. Er wurde 79 Jahre alt.
  • Udo Walz – Der deutsche Starfriseur starb am 20. November 2020 im Alter von 76 Jahren. Zwei Wochen vor seinem Tod war er durch einen Diabetesschock in ein Koma gefallen.
  • Uli Stein – Der Cartoonist Uli Stein starb im Alter von 73 Jahren am 29. August 2020. Er litt an Parkinson.
  • Ulrich Kienzle – Der Journalist verstarb am 16. April 2020. Er wurde 83 Jahre alt.
  • Veronika Fitz – Die Schauspielerin Veronika Fitz verstarb am 4. Januar 2020. sie wurde 83 Jahre alt.
  • Volker Spengler – Der Schauspieler verstarb am 16. Februar 2020 im Alter von 80 Jahren.
  • Werner Böhm (Gottlieb Wendehals) – Der deutsche Sänger Werner Böhm verstarb am 2. Juni 2020. Er wurde 78 Jahre alt. Bekannt war er für das Lied „Polonäse nach Blankenese“, welches er als „Gottlieb Wendehals“ sang.
  • Willi Holdorf – Der deutsche Olympionik verstarb am 5. Juli 2020. Er wurde 80 Jahre alt. Er war der erste deutsche zehn Zehnkämpfer der 1964 in der Disziplin Gold holte.
  • Wolfgang Clement – Der SPD-Politiker und ehemalige Bundeswirtschaftsminister verstarb am 27. September 2020 an Lungenkrebs. Er wurde 80 Jahre alt.

Internationale prominente Todesfälle: Wer ist 2020 gestorben? Musiker, Schauspieler, Politiker, Sportler und weitere

  • Adam Schlesinger – Der Musiker verstarb am 1. April 2020 im Alter von 52 Jahren.
  • Allan Mirrell – Der Musiker Allan Mirrell verstarb am 29. März 2020. Er wurde 69 Jahre alt. Er schrieb das Lied „I Love Rock’n’Roll“.
  • Alan Parker – Alan Parker am 31. Juli 2020. Er wurde 76 alt.
  • Alex Trebek – Der US-amerikanische Fernsehmoderator verstarb am 8. November 2020 im Alter von 80 Jahren. Er litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
  • Albert Uderzo – Der Co-Erfinder der Asterix-Comics verstarb am 24. März 2020. Er wurde 92 Jahre. Albert Uderzo und René Goscinny veröffentlichten 1959 den ersten Asterix-Comic.
  • Anthony James – Der US-amerikanische Schauspieler starb am 26. Mai 2020. Er wurde 77 Jahre alt.
  • Ben Cross – Der britische Schauspieler verstarb am 19. August 2020.  Er wurde 72 Jahre alt.
  • Benjamin Keough – Der Enkel von Elvis Presley starb am 12. Juli 2020. Er wurde 27 Jahre alt.
  • Betty Wright – Die Soul-Sängerin Betty Wright verstarb am 10. Mai 2020. Sie wurde 66 Jahre alt.
  • Bill Withers – Der Musiker Bill Withers verstarb am 30. März 2020 an Herzkomplikationen. Er wurde 81 Jahre alt. Er komponierte und sang das berühmte Lied „Ain’t No Sunshine“. Auch „Lean On Me“ ist von ohm.
  • Bonnie Pointer – Die Sängerin verstarb am 8. Juni 2020. Sie wurde 69 Jahre alt. Bonnie Pointer war Sängerin in ihrer Band „The Pointer Sisters“.
  • Brian Dennehy – Der US-amerikanische Schauspieler Brian Dennehy verstarb am 15. April 2020. Er wurde 81 Jahre alt. Bekannt wurde er als Schauspieler durch seinen Rollen in „Kojak“, „Dallas“ und „Rambo“.
  • Buck Henry – Der US-amerikanische Drehbuchautor verstarb am 8. Januar 2020 nach einem Herzinfarkt. Er wurde 89 Jahre alt.
  • Carl Reiner – Der US-amerikanische Regisseur Carl Reiner wurde 98 Jahre alt. Er verstarb am 29. Juni 2020.
  • Carlos Ruiz Zafon – Der spanische Autor verstarb am 19. Juni 2020. Er wurde 55 Jahre alt. Er schrieb unter anderem „Das Labyrinth der Lichter“.
  • Chadwick Boseman – Der „Black Panther“-Schauspieler starb am 28. August 2020 an Darmkrebs. Er wurde 43 Jahre alt.
  • Christo– Der Verpackungskünstler Christo starb am 31. Mai 2020. Er wurde 84 Jahre. 1995 verhüllten er und seine Frau, Jeanne-Claude, den Reichstag in Berlin.
  • Clark Middleton – Der Schauspieler Clark Middleton verstarb am 4. Oktober 2020 im Alter von 63 Jahren am West-Nil-Fieber.
  • Colby Cave – Der Eishockey-Spieler verstarb 11. April 2020 an den Folgen einer Hirnblutung. Er wurde 25 Jahre alt.
  • Conchata Ferrell – Die US-amerikanische Schauspielerin verstarb am 12. Oktober 2020 in Folge von Komplikationen nach einem Herzstillstand. Sie wurde 77 Jahre. Conchata Ferrell wurde als „Berta“ aus „Two and a half Men“ bekannt.
  • Dave Greenfield – Der Musiker Dave Greenfield verstarb am 3. Mai 2020. Er wurde 71 Jahre alt. Dave Greenfield war Musiker der britischen Gruppe „The Stranglers“.
  • Denis Goldberg – Denis Goldberg verstarb am 30. April 2020 im Alter von 87 Jahren.
  • Diana Rigg – Diana Rigg starb im Alter von 82 Jahren am 10. September 2020 in London an einer Krebserkrankung. Bekannt wurde Diana Rigg für ihre Rolle der „Emma Peel“, „Teresa di Vicenzo“ und der „Olenna Tyrell“ in der Serie Game of Thrones.
  • Dimitri Diatchenko – Der Schauspieler verstarb am 21. April 2020. Er wurde 52 Jahre alt.
  • DJ Erick Morillo – DJ Erick Morillo verstarb am 1. September 2020. Er wurde 49 Jahre alt. Er erschuf das Lied „I like To Move It“ zusammen mit Mark Quashie.
  • Earlston „Earl“ Cameron – Der britische Schauspieler starb am 3. Juli 2020. Er wurde 102 Jahre alt.
  • Eddie Hassell – Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 1. November 2020 im Alter von 30 Jahren erschossen. Er wurde Opfer eines Autoraubs.
  • Eddie van Halen – Er verstarb im Alter von 65 Jahren am 6. Oktober 2020. Er litt an Krebs.
  • Ellis Marsalis – Die Jazzpianistin verstarb am 1. April 2020. Sie wurde 85 Jahre alt.
  • Elsa Raven – Die US-amerikanische Schauspielerin verstarb am 3. November 2020 im Alter von 91 Jahren.
  • Ennio Morricone – Der italienische Komponist verstarb am 6. Juli 2020. Er wurde 91 Jahre alt. Berühmt wurde er für seine Filmmusik für zahlreiche Italowestern. (Unter anderem „Spiel mir das Lied vom Tod“)
  • Fred Willard – Der US-amerikanische Schauspieler verstarb am 15. Mai 2020 im Alter von 86 Jahren. Berühmt wurde er durch seine Rollen in der Serie „Modern Familiy“ und „Alle lieben Raymond“.
  • Garrett Lockhart – Der US-amerikanische DJ starb im Alter von 30 Jahren am 23. November 2020.
  • Gayln Görg – Die „Twin Peaks“-Schauspielerin starb am 14. Juli 2020. Sie wurde 55 Jahre alt.
  • Geno Silva – Der US-amerikanische Schauspieler verstarb am 9. Mai 2020. Er wurde 72 Jahre alt.
  • George Floyd – Der Afroamerikaner wurde durch eine gewaltsame Festnahme am 25. Mai 2020 im Alter von 46 Jahren getötet. Sein Tod löste „Black Lives Matter“-Protestwellen aus. Seine Aussage „I can’t breath“ wurde zu einem politischen Satz.
  • Geoffrey Palmer – Der britische Schauspieler verstarb am 5. November 2020. Er wurde 93 Jahre alt.
  • Grant Imahara – Der MythBuster-Darsteller starb am 13. Juli 2020. Er wurde 49 Jahre alt.
  • Harry Gregg – Der britische Fußballspieler starb am 17. Februar 2020. er wurde 87 Jahre alt.
  • Honor Blackman – Die britische Schauspielerin verstarb am 6. April 2020. Sie wurde 94 Jahre alt. Bekannt wurde sie durch ihre Rolle in „Goldfinger“.
  • Husni Mubarak – Der ehemalige ägyptische Diktator verstarb am 25. Februar 2020. Er wurde 91 Jahre alt.
  • Ian Holm – Der Schauspieler Ian Holm verstarb am 19. Juni 2020. Er wurde 88 Jahre alt. Berühmt wurde er durch seine Rolle des „Bilbo Beutlin“ in der Triologie „Herr der Ringe“.
  • Infanta Pilar de Borbón – Die Schwester vom spanischen König Juan Carlos verstarb am 8. Januar 2020. Sie wurde 83 Jahre alt.
  • Irrfan Khan – Der Bollywood-Star verstarb am 29. April 2020. Er wurde 53 Jahre alt. Bekannt wurde Irrfan Khan für seine Rollen in „Slumdog Millionär“ und „Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“.
  • Jack Charlton – Der britische Fußballspieler verstarb am 10. Juli 2020. Er wurde 85 Jahre alt.
  • James Randi – Der kanadische Zauberer verstarb am 20. Oktober 2020 im Alter von 92 Jahren. Er war Mitglied der Skeptics Society und Gegner von Pseudowissenschaften.
  • James Redford – Sohn von Robert Redford. James Redford ist im Alter von 58 Jahren im Oktober 2020 an Krebs gestorben.
  • Jean Kennedy Smith – Der Schwester von John F. Kennedy verstarb am 18. Juni 2020. Sie wurde 92 Jahre alt. Jean Kennedy Smith war die letzte lebende Schwester von JFK.
  • Jerry Stiller – Der US-amerikanische Schauspieler verstarb am 11. Mai 2020. Er wurde 92 Jahre alt. Berühmt wurde er durch seine Rolle des „Arthur Spooner“ in der Serie „King of Queens“.
  • Jimmy Cobb – Der Jazz-Schlagzeuger verstarb im Alter von 91 Jahren am 24. Mai 2020. Zusammen mit Miles Davis nahm er das berühmte Album „Kind of Blue“ auf.
  • Joel Schumacher – Der US-amerikanische Regisseur verstarb am 22. Juni 2020 an Krebs. Er wurde 80 Jahre alt. Er drehte unter anderem „Falling Down“ und „Batman Forever“.
  • John Hume – Der nordirische Politiker und Friedensnobelpreisträger verstarb im Alter von 83 Jahren am 3. August 2020. Er war Mitbegründer und Vorsitzender der Social Democratic and Labour Party (SDLP).
  • John Lewis – Der US-amerikanische Bürgerrechtler starb am 17. Juli 2020 im Alter von 80 Jahren.
  • John Prine – Der US-amerikanische Musiker verstarb am 7. April 2020. Er wurde 73 Jahre alt.
  • José Padilla – Der spanische DJ starb am 18. Oktober 2020. Er wurde 64 Jahre alt. José Padilla prägte den „Café del Mar“-Sound“.
  • Juliette Gréco – Die französische Sängerin verstarb am 23. September 2020 im Alter von 93 Jahren.
  • Kansai Yamamoto – Der japanische Modedesigner Kansai Yamamoto verstarb am 21. Juli 2020 an Leukämie. Er wurde 76 Jahre alt.  Kansai Yamamoto designte Kleidung für David Bowie.
  • Katherine Johnson – Die Mathematikerin Katherine Johnson verstarb am 24. Februar 2020. Sie wurde 101 Jahre alt. Ihre Arbeit war wichtiger Teil für die erste Mondlandung.
  • Kelly Preston – Die Ehefrau von John Travolta starb am 12. Juli 2020 an Brustkrebs. Sie wurde 57 Jahre alt.
  • Ken Hensley – Der britische Musiker verstarb am 4. November 2020 im Alter von 75 Jahren.
  • Kenny Rogers – Der US-amerikanische County-Sänger verstarb am 20. März 2020. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Kenzo Takada – Der japanische Modedesigner verstarb am 4. Oktober 2020. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Kirk Douglas – Der Schauspieler Kirk Douglas verstarb am 5. Februar 2020. Er wurde 103 Jahre alt.
  • Kobe Bryant – Der NBA-Star verstarb bei einem Hubschrauber-Absturz am 26. Januar 2020. Er wurde 41 Jahre alt.
  • Little Richard – Little Richard verstarb am 9. Mai 2020 im Alter von 87 Jahren. Er war einer der bekanntesten Rock’n’Roll-Musiker.
  • Logan Williams – Der „The Flash“-Schauspieler Logan Willams verstarb am 2. April 2020. Er wurde nur 16 Jahre alt.
  • Lynn Cohen – Die Schauspielerin verstarb am 14. Februar 2020. Sie wurde 86 Jahre alt.
  • Lynn Shelton – Die US-amerikanische Regisseurin verstarb am 16. Mai 2020. Sie wurde 54 Jahre alt.
  • Maj Sjöwall – Die schwedischer Autorin der „Martin Beck-Krimis verstarb am 29. April 2020. Sie wurde 84 Jahre alt.
  • Mary Higgins Clark – Die Autorin verstarb am 31. Januar 2020. Sie wurde 92 Jahre alt.
  • Michel Piccoli – Der französische Schauspieler verstarb am 12. Mai 2020 nach einem Schlaganfall. Er ist 94 Jahre alt geworden.
  • Naya Rivera – Die Schauspielerin starb am 14. Juli 2020. Sie wurde 33 Jahre alt.
  • Neil Peart– Der Schlagzeuger und Texter der Band „Rush“ verstarb am 7. Januar 2020 an einem Hirntumor. Er wurde 67 Jahre alt.
  • Nick Cordero – Der Schauspieler verstarb am 5. Juli 2020 nach einer Covid-19-Erkrankung. Er wurde 41 Jahre alt.
  • Nick Gordon – Nick Gordon verstarb am 1. Januar 2020. Er wurde 30 Jahre alt. Nick Gordon war mit Whitney Houstons Tochter verlobt.
  • Roy Horn – Der Magier Roy Horn starb am 8. Mai 2020 im Alter von 75 Jahren nach einer Covid-19-Infektion. Er war Teil von „Siegfried & Roy“.
  • Ruth Bader Ginsburg – Die US-amerikanische Juristin und Richterin am „Supreme Court“ (Oberster Gerichtshof) verstarb am 18. September 2020. Sie wurde 87 Jahre alt.
  • Oliver Maurmann (Olifr M. Guz) – Der Sänger Oliver Maurmann verstarb am 19. Januar 2020. Er wurde 52 Jahre alt.
  • Olivia de Havilland – Die Schauspieler Olivia de Havilland verstarb am 25. Juli 2020 im Alter von 104 Jahren. Sie wurde als Schauspielerin durch den Film „Vom Winde verweht“ berühmt.
  • Peter Beard – Der Fotografi, Peter Beard, verstarb am 20. April 2020. Er wurde 82 Jahre alt.
  • Peter Green – Der Musiker Peter Green starb am 24. Juli 2020 im Alter von 73 Jahren. Er war Gründungsmitglied von „Fleetwood Mac“.
  • Robert Trump – Der Bruder von Donald J. Trump verstarb am 15. August 2020 im Alter von 71 Jahren.
  • Sam Lloyd – Der „Srubs“-Schauspieler verstarb am 30. April 2020 an Krebs. Er wurde 56 Jahre alt.
  • Sam Travolta Jr. – Der Neffe von John Travolta starb im Oktober 2020. Er wurde 52 Jahre alt.
  • Sean Connery – Der britsche Schauspieler wurde für seine Rolle des James Bond berühmt. Er starb am 31. Oktober 2020 im Alter von 90 Jahren.
  • Sir Stirling Moss – Die britische Motorsportlegende Sir Stirling Moss verstarb am 12. April 2020. Er wurde 90 Jahre alt.
  • Spencer Davis – Der Rockmusiker verstarb am 19. Oktober 2020. Er wurde 81 Jahre alt.
  • Steve Priest – Der britische Rockmusiker Steve Priest verstarb am 4. Juni 2020. Er wurde 72 Jahre alt. Steve Priest war Gründungsmitglied, Bassist, Lead- und Backgroundsänger in der Glam-Rockband „The Sweet“.
  • Stevie Lee Richardson – Stevie Lee Richardson verstarb am 9. September 2020. Er wurde 54 Jahre alt. Bekannt wurde er durch seine Auftritte bei Jackass.
  • Sven Wollter – Der schwedische Schauspieler verstarb im Alter von 86 Jahren am 10. November 2020.
  • Terry Jones – Das „Monty Python“-Mitglied verstarb am 21. Januar 2020. Terry Jones wurde 77 Jahre alt.
  • Tony Allen – Der Musiker verstarb am 30. April 2020. Er wurde 79 Jahre alt.
  • Vince Reffet – Der französische Extremsportler verunglückte beim Training tödlich. Er starb am 17. November 2020 in Dubai im Alter von 36 Jahren.
  • Walther Sommerlath – Der Bruder von Königin Silvia von Schweden verstarb am 23. Oktober 2020 im Alter von 86 Jahren.
  • Zindziswa „Zindzi“ Mandela – Die südafrikanische Bürgerrechtlichern und Tochter von Nelson Mandela starb am 12. Juli 2020. Sie wurde 59 Jahre alt.
Wer ist Lisha Savage? Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Lisha Savage ist eine deutsche Influencerin, YouTuberin und Reality-TV-Teilnehmerin.

Lisha Savage: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lisha Savage wohnt in Berlin-Kreuzberg. Sie ist 34 Jahre alt. Lisha ist 1,70 Meter groß. (Körpergröße). Lisha Savage hat türkisch-portugiesische Wurzeln.

Ob Lisha Savage einen Künstlernamen trägt, ist unbekannt. Ihr bürgerlicher Name ist unbekannt. (Da das englische Wort „Savage“ auf deutsch so viel wie „mutig“ oder „wild“ bedeutet, kann beim Nachnamen davon ausgegangen werden, dass er ein Künstlername ist.)

Lisha Savage ist in einer Beziehung mit Lou. Die beiden sind seit 2018 verheiratet. Siehe: Wer sind Lisha und Lou?

Zusammen betreiben Lisha Savage und Lou den YouTube-Kanal „Lisha&Lou“. 2014 gründeten sie den Kanal.

Zusammen waren Lisha und Lou 2020 in der RTL-Show „Das Sommerhaus der Stars“.

Lisha Savage im deutschen Fernsehen

  • 2020: Das Sommerhaus der Stars

Lisha Savage: Instagram

Instagram: lishaandlou_the_originals

YouTube: Lisha&Lou

Homepage: lisha-and-lou.de

Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Martin Wernicke ist ein deutscher Schauspieler.

Martin Wernicke (BTN Basti): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Martin Wernicke wurde am 1. Februar 1980 in Deutschland geboren. Er hat das Sternzeichen Wassermann.

Der extrovertierte Schauspieler hat eine Schwester. Details über seine Eltern sind nicht bekannt.

Er lebte einige Jahre in Partnerschaft mit Oona, verlobte sich im Jahr 2018 sogar mit ihr bevor die Beziehung in die Brüche ging. Martin Wernicke verliebte sich neu und lebt sein Glück in sozialen Medien offen aus. Die neue Frau an seiner Seite nennt sich auf Instagram Fräny Pippi Lotta Knottbus. Bisher hat Wernicke keine leiblichen Kinder, hegt allerdings den Wunsch, Vater zu werden.

Martin Wernicke hat nach Abschluss der Schule eine Ausbildung zum Nutzfahrzeugmechaniker bei Mercedes-Benz absolviert, Abitur hat er nicht. Auch eine Ausbildung als Schauspieler hat er nicht.

Martin Wernicke hat Tattoos, die in seiner Rolle als Basti Heuer regelmäßig zu sehen sind: Seine linke Brust schmückt ein Skelett, seinen rechten Arm ein Salamander.

Bei „Berlin – Tag und Nacht“ spielt er seit 2011 die Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer.

Martin Wernicke (BTN Basti) im deutschen Fernsehen

Seine Schauspielkarriere begann mit einem Auftritt in der Sendung „Richterin Barbara Salesch“. Weitere Rollen bei „Niedrig und Kuhnt“ sowie „X-Diaries“ folgten.

Seit dem Jahr 2011 ist Martin Wernicke in der Rolle des Sebastian „Basti“ Heuer in der deutschen Reality-TV Soap „Berlin – Tag & Nacht“ zu sehen. Während seiner ersten Jahre in der Serie war Wernicke nebenberuflich als Stripper tätig, um Geld dazu zu verdienen wie er in einem Interview verrät.

2019 war er im Sparstrom Werbespot zu sehen.

Martin Wernicke (BTN Basti): Instagram, Facebook

Instagram: martin.wernicke.official

Facebook: Martin Wernicke

Einen aktiven YouTube-Account hat der Paintball- und PlayStation-Liebhaber Wernicke nicht.

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Marcel Maurice Neue ist ein deutscher Schauspieler, der durch seine Rolle als Krätze in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und Nacht“ bekannt wurde.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Marcel Maurice Neue wurde am 25. August 1989 in Berlin geboren. Er wuchs in Birkenwerder auf und wohnt aktuell in Berlin-Pankow.

Seine Mutter wohnt in Berlin. Sein Vater wohnt in Griechenland.

Marcel Maurice Neue besuchte Gesamtschule in Glienecke und hat eine Ausbildung zum Glas- und Gebäudereiniger absolviert.

Marcel Maurice Neue mag keine Tattoos. Als Jugendlicher spielte er viel Fußball. Zuletzt spielte er bei Grün-Weiß Bergfelde. Für längere Zeit reiste er durch Kolumbien.

Seit 2011 spielt er die Rolle des „Krätze“ in der RTL-2-Serie „Berlin – Tag und Nacht“.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze) im deutschen Fernsehen

  • 1998: Der Handymörder
  • 1999: Ein starkes Team – Der letzte Kampf
  • 2000: Sperling
  • 2010: X-Diaries (RTL II Sendung)
  • seit 2011: Berlin – Tag & Nacht (RTL II Sendung)

Er war auch in der Serie „Familien im Brennpunkt“ zu sehen.

Marcel Maurice Neue (BTN Krätze): Instagram, Facebook, TikTok

Instagram: mrjay26

Facebook: Marcel Maurice Neue

TikTok: mauricemarcel30

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Lutz Schweigel ist ein deutscher Schauspieler, bekannt aus der Serie Berlin Tag und Nacht auf RTL2.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Lutz Schweigel ist am 27. Juni 1972 in Naumburg an der Saale (Sachsen-Anhalt) geboren.

In seiner Jugend spielte er Handball.

Bevor Lutz Schweigel seine Laufbahn als Schauspieler begann, absolvierte er unter anderem eine Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsmonteur sowie zum Fitnesstrainer. Außerdem arbeitete er zeitweise als Türsteher und Stripper und hat eine eigene Stripper-Agentur betrieben.

Neben seiner Arbeit für die Serie besitzt Schweigel ein Ferienappartement auf Rügen (www.reetlandhaus.de).

Lutz Schweigel in seiner Freizeit

Der Schauspieler beschreibt sich selbst als „standhaft, ehrlich und korrekt“.

Lutz Schweigel ist als ehemaliger Fitness-Fachwirt selbst sehr muskulös und treibt in seiner Freizeit gerne Sport.

Außerdem ist er mittlerweile Hobbyhandwerker und arbeitet gern am Haus und im Garten.

In den Sommermonaten findet man den Schauspieler häufig auf seinem Motorrad. Auch in der Serie ist seine Rolle ein Motorrad-Fan.

Einige Tattoos schmücken seinen Körper. Sein erstes Tattoo war ein Phönix auf der Schulter. Schweigels Schultern zieren große Tribals und auch an seinem Bauchnabel besitzt er eine Tätowierung.

Lutz Schweigel ist Tierliebhaber und besaß bereits mehrere Hunde. Der Tot seines Hundes Brutus im September 2020 war für ihn ein Schicksalsschlag.

Lutz Schweigel (BTN Joe) im deutschen Fernsehen

Seine ersten Fernsehauftritte hatte der Wahlberliner bei den Formaten Das Familiengericht und X-Diaries.

Seit 2011 spielt er in der Reality-Soap Berlin Tag & Nacht die Rolle des Joe Möller bzw. „Papa“ Joe. Er ist Boxtrainer und einfühlsamer „WG-Papa“. Bei den Zuschauern und Fans der Serie ist sein Charakter sehr beliebt – da er einer der wenigen ist, die von Beginn an ohne Unterbrechung mitwirkten.

Lutz Schweigel (BTN Joe): Instagram Facebook

Auf Social Media findet man ihn auf Facebook und auf Instagram @lutz_schweigel_

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Fernando Dela Vega (BTN Fabrizio): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Fernando Dela Vega ist ein deutsch-italienischer Schauspieler.

Fernando Dela Vega: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Fernando Jose Dela Vega wurde 1973 in Italien geboren.

Er lebte zuletzt in Schmalkalden (Thüringen). Für die Dreharbeiten für „Berlin – Tag und Nacht“ (BTN) ist er nach Berlin gezogen.

Fernando Dela Vega ist Vater von drei erwachsenen Kindern. Er ist verlobt mit seiner langjährigen Freundin Steffi.

Fernando Dela Vega stieg 2017 vorübergehend für circa drei jahre aus dem Cast von „Berlin Tag und Nacht“ aus, da er unter einer schweren Lungenentzündung litt, welche auch eine leichte Schädigung des Herzens zur Folge hatte. Daraufhin verfiel Dela Vega auch in schwere Depressionen; versuchte dreimal, sich umzubringen

Fernando Dela Vega hat viele Tattoos am gesamten Körper und war während seiner BTN-Auszeit auf verschiedenen Tattoo-Conventions, wo er sich noch weitere Tattoos hat stechen lassen.

Fernando Dela Vega im deutschen Fernsehen

Mit einer circa dreijährigen Unterbrechung (2017-2020; s.o.) ist Fernando Dela Vega seit 2011 in der Rolle des Fabrizio in der Reality-Serie „Berlin Tag und Nacht“ zu sehen.

In der Reality-Show „Familien im Brennpunkt“ trat er in der erstmals am 20. Februar 2013 vormittags ausgestrahlten Folge in der Rolle des Machos Enrico auf.

Zudem hatte er einzelne Auftritte in den Sendungen „Richterin Barbara Salesch“ sowie „Das Familiengericht“

Fernando Dela Vega: Instagram, Facebook

Instagram: briziitalia

Facebook: Fernando Dela Vega

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nathalie Bleicher-Woth ist eine deutsche Schauspielerin und Influencerin.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nathalie Bleicher-Woth wurde am 11.09.1996 im rheinland-pfälzischen Worms geboren. Ihr Sternzeichen ist Jungfrau.

Ihre ersten Lebensjahre bis zur Trennung ihrer Eltern verbachte sie in Worms, lebte dann bei ihrer Mutter in Köln und heute in Berlin.

Bleicher-Worth ist rumänisch-deutscher Abstammung. Sie ist eines von insgesamt sieben Kindern. Eines ihrer Geschwister ist ihre zweieiige Zwillingsschwester Mimi. Im Sommer 2019 veröffentlichte die Schauspielerin ein Foto mit ihrem Bruder Chris in den sozialen Medien.

Über Bleicher-Woths Eltern ist wenig bekannt, doch sie trauerte öffentlich um ihre im Jahr 2017 verstorbene Mutter, der sie sehr nahe zu stehen schien.

Nathalie Bleicher-Woth hat keine Kinder.

Sie wurde in Köln eingeschult und hat ihr Abitur gemacht – ihre Leistungsfächer waren Englisch, Deutsch und Geschichte – wobei ihre große Leidenschaft für Geschichte im Vordergrund stand.

Früher wollte die heutige Schauspielerin und Influencerin Tierärztin werden. Ihr Lebensmotto lautet „Nur wer gegen den Strom schwimmt, gewinnt an Stärke“.

Im August 2019 war die junge Frau im Playboy zu sehen. Auch als Sängerin versuchte sie sich bereits und veröffentliche im Sommer 2020 ihre erste Single „Du bist schön“.

Anders als viele ihrer Schauspielerkollegen hat Nathalie Bleicher-Woth weder Tattoos noch Piercings.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Kindheit und Leben

Im Alter von fünf Jahren kam Bleicher-Woth gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester in ein Kinderheim aufgrund eines Sorgerechtsstreits ihrer Eltern. Insgesamt neun Monate verbrachten die Schwestern in der Einrichtung, bevor sie zu ihrer Mutter nach Köln zogen.

Die heute selbstbewusste Frau wurde früher wegen ihres Aussehens gemobbt und litt darunter sehr. Bereits als Teenager spürte sie ihre starke Zuneigung zu Frauen. Als sie im Alter von 21 Jahren nach Berlin umzog, outete sie sich als lesbisch. Im Jahr 2019 war Nathalie Bleicher-Woth mit ihrer Schauspielkollegin Saskia Beecks liiert.

In ihrer sehr christlichen Familie war ihre Geschlechtlichkeit ein Tabuthema. Auch Bleicher-Woth selbst ist sehr religiös, lange Zeit war „Jesus first“ in ihrem Instagram-Profil zu lesen.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim) im deutschen Fernsehen

Seit Juni 2017 spielt Nathalie Bleicher-Woth Kim, die Tochter des Sängers Marc Terenzi, in der Serie „Berlin – Tag und Nacht“.

Nathalie Bleicher-Woth (BTN Kim): Instagram, Facebook

Instagram: nathalie_bw

Facebook: Nathalie Bleicher-Worth

YouTube: Nathalie Bw

TikTok: nathalie_bw_official

Weitere Berlin – Tag & Nacht (BTN, BTUN)-Darsteller und Schauspieler (Besetztung)

Wer ist Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky, Tabea Sawatzky? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky und Tabea Sawatzky sind deutsche Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky, Tabea Sawatzky: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sophie Gfeller ist 32 Jahre alt. Sie wohnt in Winterthur, Schweiz.

Lukas Sawatzky ist 22 Jahre alt. Er wohnt in Stuttgart und studiert dort.

Tabea Sawatzky ist 29 Jahre alt. Sie wohnt in Berlin.

Die drei sind Geschwister.

Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky, Tabea Sawatzky: FameMaker (Fame Maker)

Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky und Tabea Sawatzky stehen im Finale von „FameMaker“ (ProSieben). Sind im Team von Teddy Teclebrhan.

Weitere Finalisten:

Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky, Tabea Sawatzky im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Sophie Gfeller, Lukas Sawatzky, Tabea Sawatzky: Instagram

Instagram: tabea.eliane.music

Wer ist Nico „Uff“ Garms? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Nico „Uff“ Garms ist eine deutsche Drag Queen und ein Travestie-Künstler, Casting-Show-Teilnehmer sowie Sänger.

Nico „Uff“ Garms: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Nico „Uff“ Garms ist 27 Jahre alt und kommt aus Gifhorn.

Nico Garms tritt als Drag Queen, Drag-Makeup-Künstlerin und Travestie-Künstlerin „Uff“ auf. Nico „Uff“ Garms tritt mit Lip-Sync-Show auf, als Schauspielerin, Model, DJ und Moderatorin.

Unter anderem trat Nico Garms als „Uff“ in New York, L.A. (USA), Europa und Australien auf.

Nico „Uff“ Garms besuchte die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Nico „Uff“ Garms lebte rund zweieinhalb Jahre in Australien.

Nico „Uff“ Garms: FameMaker (Fame Maker)

Nico „Uff“ Garms ist im Finale von „FameMaker“. Er ist im Team von Teddy Teclebrhan.

Weitere Finalisten:

Nico „Uff“ Garms im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Nico „Uff“ Garms: Instagram, YouTube, Facebook

Instagram: uffqueen

YouTube: Uff Queen

Facebook: Uff

Wer ist Gerhard „Gerry“ Grimme? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Gerhard „Gerry“ Grimme ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Gerhard „Gerry“ Grimme: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Gerhard „Gerry“ Grimme ist 60 Jahre alt. Er kommt aus Sonnenbühl (bei Stuttgart) in Baden-Württemberg. Er wohnte mehr als 33 Jahre in Stuttgart und zog dann auf die Schwäbische Alb.

Gerhard „Gerry“ Grimme arbeitet in einem Naturwaren-Großhandel.

Gerhard „Gerry“ Grimme hat eine Tochter namens Pia.

Gerhard „Gerry“ Grimme: FameMaker (Fame Maker)

Gerhard „Gerry“ Grimme ist im Finale von „FameMaker“. Er ist im Team von Teddy Teclebrhan.

Weitere Finalisten:

Gerhard „Gerry“ Grimme im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Gerhard „Gerry“ Grimme: Instagram

Instagram: unbekannt

Wer ist Valerie Edzave? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Valerie Edzave ist eine deutsche Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Valerie Edzave: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Valerie Edzave ist 38 Jahre alt. Sie kommt aus Frankfurt am Main.

Sie arbeitet in einer Modeboutique.

Valerie Edzave: FameMaker (Fame Maker)

Valerie Edzave steht im Finale von „FameMaker“. Sie ist im Team von Teddy Teclebrhan.

Weitere Finalisten:

Valerie Edzave im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Valerie Edzave: Instagram

Instagram: unbekannt

Wer ist Carla Ahad? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Carla Ahad ist eine deutsche Singer-Songwriterin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Carla Ahad: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Carla Ahad ist 18 Jahre alt. Sie kommt aus Braunschweig.

Carla Ahad singt und spielt Gitarre.

Sie war 2017 als Austauschschülerin sechs Monate in Kanada.

Carla Ahad ist Teil des Bandprojektes „Carla and Company“. 2020 nahmen sie Salzig-Bandcontest teil.

Carla Ahad: FameMaker (Fame Maker)

Carla Ahad ist im Finale der ersten Staffel der ProSieben-Show „FameMaker“. Sie ist im Team von Carolin Kebekus.

Weitere Finalisten:

Carla Ahad im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Carla Ahad: Instagram, Homepage, YouTube

Instagram: carla_ahad

Homepage: www.carla-ahad.de

YouTube: Carla Ahad

Facebook: Carla Ahad

Wer ist Karolin „Cage“ Gärtner? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Karolin „Cage“ Gärtner ist eine deutsche Musikerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Karolin „Cage“ Gärtner: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Karolin „Cage“ Gärtner ist 25 Jahre alt. Sie wohnt in Köln. Sie kommt aus Gummersbach.

In ihrer Kindheit und Jugend sang sie im Chor „Kirchenmäuse“ in Gummersbach. Später leitete sie den Chor auch.

Karolin „Cage“ Gärtner ist Frontsängerin der Band Tily.

Karolin „Cage“ Gärtner: FameMaker (Fame Maker)

Karolin „Cage“ Gärtner ist im Finale von „FameMaker“. Sie ist im Team von Carolin Kebekus.

Weitere Finalisten:

Karolin „Cage“ Gärtner im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Karolin „Cage“ Gärtner: Instagram

Instagram: cage_crae

Tily auf Instagram: tilymusic

Wer ist Saidy Lamin? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Saidy Lamin ist ein Musiker und Casting-Show-Teilnehmer.

Saidy Lamin: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Saidy Lamin ist 34 Jahre alt und wohnt in Bremen. (Leider ist der Nachname von Lamin unbekannt. Falls du ihn kennst, schreib ihn doch bitte in die Kommentare.)

Saidy Lamin hat gambische Wurzeln.

Er ist gelernter Wirtschaftsassistent.

Saidy Lamin: FameMaker (Fame Maker)

Saidy Lamin war im Finale der ersten Staffel der ProSieben-Show „FameMaker“. Er ist im Team von Carolin Kebekus.

Weitere Finalisten:

Saidy Lamin im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Saidy Lamin: Instagram

Instagram: unbekannt

Wer ist Moritz Kochs? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Moritz Kochs ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Moritz Kochs: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Moritz Kochs ist 19 Jahre alt. Er kommt aus Augsburg.

Aktuell ist er Schüler. Seit seinem fünften Lebensjahr besucht er eine Musikschule. Dort lernte er unter anderem das Spielen von Gitarre und Klaiver, sowie Gesang.

Moritz Kochs‘ Vater ist Christofer Kochs. Er ist Maler und Bildhauer. Moritz Kochs’s Bruder arbeitet als DJ.

Moritz Kochs: FameMaker (Fame Maker)

Moritz Kochs ist im Finale von „FameMaker“. Er ist im Team von Carolin Kebekus.

Weitere Finalisten:

Moritz Kochs im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Moritz Kochs: Instagram

Instagram: moritz.kochs

Soundcloud: Moritz Kochs

Wer ist Giuseppe Comu? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Giuseppe Comu ist ein deutscher Sänger und Casting-Show-Teilnehmer.

Giuseppe Comu: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Giuseppe Comu ist 36 Jahre alt. Er kommt aus Ludwigshafen.

Giuseppe Comu arbeitet als Projektcontroller.

Am 2. Mai 2020 hat er das Lied „Alles wird gut“ veröffentlicht. Weitere Lieder von ihm sind: „Love Me“ und „Senza te“.

Auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht er eigene Lieder und Cover-Songs.

Giuseppe Comu: FameMaker (Fame Maker)

Er ist im Finale der ersten Staffel der ProSieben-Show „FameMaker“. Er ist im Team von Luke Mockridge.

Weitere Finalisten:

Giuseppe Comu im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Giuseppe Comu: Instagram, Facebook, Homepage, YouTube, TikTok

Instagram: giuseppe_comu

Facebook: Giuseppe Comu

Homepage: giuseppecomu.de

YouTube: Giuseppe Comu

TikTok: giuseppe.comu 

Wer ist Sebastian „Basti“ Schmidt? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Sebastian „Basti“ Schmidt ist ein deutscher Musiker und Casting-Show-Teilnehmer.

Sebastian „Basti“ Schmidt: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Sebastian „Basti“ Schmidt ist 26 Jahre alt. Er kommt aus Berlin.

Sebastian „Basti“ Schmidt war schon Background-Sänger beim Eurovision Song Contest.

An der Netflix-Show „Sing On! Germany“ nahm er ebenfalls teil.

Sebastian „Basti“ Schmidt: FameMaker (Fame Maker)

Sebastian „Basti“ Schmidt ist im Finale von „FameMaker“. Er ist im Team von Luke Mockridge.

In der Show „FameMaker“ fiel er auf, da unter anderem ohne Hose performte.

Weitere Finalisten:

Sebastian „Basti“ Schmidt im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

In der Vergangenheit trat Sebastian „Basti“ Schmidt auch schon bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) und „X Factor“ auf.

Sebastian „Basti“ Schmidt: Instagram

Instagram: hi.iambasti

Wer ist Michelle Hentrich? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Michelle Hentrich ist eine deutsche Sängerin und Casting-Show-Teilnehmerin.

Michelle Hentrich: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Michelle Hentrich ist 30 Jahre alt. Er kommt aus Köln.

Michelle Hentrich arbeitet als Reiseverkehrskauffrau (Travel Agent).

Michelle Hentrich: FameMaker (Fame Maker)

Michelle Hentrich ist im Finale der ProSieben-Show „FameMaker“.

Ihr Team ist das von Luke Mockridge.

Weitere Finalisten:

Michelle Hentrich im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Michelle Hentrich: Instagram

Instagram: shellymitchel_90

Wer ist Christian Fandrey? FameMaker, Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Instagram


Christian Fandrey ist ein deutscher Sänger, Tänzer, Tanzlehrer und Casting-Show-Teilnehmer.

Christian Fandrey: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Christian Fandrey ist 31 Jahre alt. Er kommt aus Düsseldorf.

Im Alter von 12 Jahren hat er mit dem Tanzen angefangen.

Er ist ausgebildeter Tanzlehrer und Geschäftsführer (und Inhaber) seiner eigenen Tanzschule „Neu.Start Tanzschule Fandrey“.

2018 wurde Christian Fandrey Weltmeister, Deutscher Meister und Westdeutscher Meister im Solo Videoclipdancing.

Christian Fandrey hat die Aktion „Dance has no Size #DanceHasNoSize“ ins Leben gerufen.

Unter anderem trat er schon für „Got to Dance“ (ProSieben), Alles was zählt (RTL), den „Tigerenten Club“ und „Volle Kanne“ (ZDF) auf.

Christian Fandrey: FameMaker (Fame Maker)

Christian Fandrey ist im Team Luke Mockridge.

Christian Fandrey steht im Finale von FameMaker.

Weitere Finalisten:

Christian Fandrey im deutschen Fernsehen

  • 2020: FameMaker (ProSieben)

Christian Fandrey: Instagram, Facebook

Instagram: chrisfan3

Facebook: Chris Fandrey

Gwrych Castle: Dschungelcamp (IBES), Fakten, Infos, Wissenswertes


Im Norden Wales, in der Küstenstadt Abergele, erwartet Besucher ein wirklich faszinierender Ort. Denn auf einem Hügel nahe dem Meer liegt Gwrych Castle. Hier herrscht eine besondere Stimmung, denn das einst so prächtige Gebäude war über Jahrzehnte hinweg dem Verfall überlassen. Heute sind nur noch die Wände aus grauem und weißem Kalkstein erhalten. Seltsam wirken die Fenster aus Gusseisen, deren buntes Glas schon vor langer Zeit verschwunden ist, und die Türen, die in kalte und leere Räume führen.

Update: Das Dschungelcamp 2021 findet nicht im Gwrych Castle statt.

Gwrych Castle: Geschichte, Fakten, Infos

Auch wenn die Burg auf den ersten Blick wie eine Ruine aus dem Mittelalter wirkt, tatsächlich wurde sie erst im 19. Jahrhundert erbaut. Im Jahr 1810 entschloss sich der Industrielle Lloyd Hesketh, hier ein prächtiges Anwesen errichten zu lassen. Sein Sohn Robert Bamford Hesketh erweiterte später den Ausbau des damals 4.000 Hektar (!) großen Anwesens. In seinen Glanzzeiten hatte Gwrych Castle 128 Zimmer, 19 Türme und eine Fassade von insgesamt zwei Kilometern Länge. Ausgestattet war das Schloss mit 28 Schlafzimmern, Innen- und Außenhalle, Salon, Esszimmer, Arbeitszimmer und natürlich mit Unterkünften für die zahlreichen Bediensteten. Nach Roberts Tod ging das Schloss im Jahr 1894 an seine Tochter Winifred Cochrane, Gräfin von Dundonald über. Sie ließ die prächtige Marmortreppe mit 52 Stufen erbauen, die noch heute besichtigt werden kann. Bis zu ihrem Tod im Jahr 1924 blieb das Schloss der Familiensitz der Dundonalds.

Im Verlauf des Zweiten Weltkrieges fanden jüdische Flüchtlinge Zuflucht im Schloss, später diente es als imposante Kulisse für Mittelalterturniere, Bankette und als Filmkulisse. 1987 wurde das Schloss verlassen und dem Verfall preisgegeben.

Das Jahr 1989 besiegelte den endgültigen Untergang der einst so prächtigen Burg. Der amerikanische Geschäftsmann Nick Tavaglione erwarb Gwrych Castle für gerade einmal 750.000 Pfund mit dem Ziel, das Schloss aufwendig zu renovieren. Allerdings scheiterten all seine Bemühungen. Das Schloss wurde verwüstet und geplündert, zurück blieb nur eine verlassene und zerstörte Hülle. Ein Zustand, der den damals elfjährigen Mark Baker so erschütterte, dass er mit nur zwölf Jahren den Gwrych Castle Preservation Trust gründete.

Heute ist Mark Baker Historiker und Gwrych Castle im Besitz des von ihm gegründeten Trusts. Nach wie vor setzt er sich mit viel Energie dafür ein, dass die Renovierung des Anwesens Schritt für Schritt vorangeht. Heute kann das Schlossgelände zumindest wieder betreten werden und es bleibt die leise Hoffnung, dass das einst so prächtige Schloss irgendwann wieder im alten Glanz erstrahlen darf. Das baufällige Hauptgebäude kann derzeit übrigens wegen Einsturzgefahr nicht betreten werden.

Gwrych Castle: Geister und geheime Durchgänge

In Gwrych Castle soll es spuken. Gräfin Winifred treibt hier angeblich bis heute ihr Unwesen. Es geht die Geschichte um, dass sie seit ihrem Tod unfreiwillig im Schloss festsäße und seinen Mauern nicht entkommen könne. Seltsame Dinge seien zu sehen und zu hören. Erzählt wird von Lichterscheinungen auf der von ihr erbauten Marmortreppe und von Kettenrasseln an den Haupttoren. Besucher berichten von dem unangenehmen Gefühl, beobachtet zu werden. Ein Augenzeuge hörte deutliche Schritte, die näher und näher kamen, ohne dass überhaupt jemand in der Nähe gewesen war.

Wer allerdings im Halbdunkel auf kopflose Kreaturen stößt, sollte nicht sofort davonlaufen. Auf den zweiten Blick erweisen sich diese nämlich zumeist als Schafe mit schwarzen Köpfen – eine typische Schafrasse, die hier im Norden von Wales häufig anzutreffen ist.

Wer nicht so recht an Geister glauben mag, für den ist Gwrych Castle dennoch ein sonderbarer Ort. Seine leeren Fenster, seine nackten Wände und seine kalten Räume bieten viel Raum für Fantasie. Besonders faszinierend ist die Tatsache, dass die Ruinen durch ihren Verfall einst im Verborgenen liegende Durchgänge freigeben.

Gwrych Castle und das Dschungelcamp (IBES)

Drehort für die neue Staffel von „Ich bin ein Star… holt mich hier raus!“ war erst das Gwrych Castle. Jedoch wurde der Drehort im Herbst 2020 abgesagt. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte RTL im Jahr 2021 auf Momente voller Grusel und Schrecken gesetzt. Wenn schon Corona den Aufenthalt in Australien unmöglich macht, eignet sich doch ein verfallenes Schloss perfekt, um die Promis in Angst und Schrecken zu versetzen. Meerblick inklusive!

Im Schloss selbst soll es spuken, um das Schloss herum befindet sich ein dunkler Wald. Bleibt nur noch die spannende Frage, welche Promis hier einziehen und worüber sich Sonja Zietlow und Daniel Hartwig dieses Mal lustig machen dürfen. Einen Vorgeschmack könnte bereits das britische Pendant „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“ geben, das ab November auf dem 250 Hektar großen Areal von Gwrych Castle gedreht wird. Ab Januar 2021 läuft dann die deutsche Staffel an. Wir dürfen gespannt sein.

Von wegen sommerliche Temperaturen, kurze Hosen und niedliche Koalabären. 2021 heißt es Winter, Nässe und Temperaturen zwischen zwei und sieben Grad. Schlangen und giftige Insekten mag es in Wales zwar nicht geben, aber ob das ein echter Grund zur Freude ist? Denn Gräfin Winifred soll nachts in Weiß gekleidet durch die Räume schweben, tote Dienstmädchen und ehemalige Hausangestellte rastlos zwischen den trostlosen Mauern des Schlosses umhergehen. RTL wird es sicher gelingen, etwas daraus zu machen. Genügend Verstecke und uneinsehbare Ecken bietet die Ruine allemal. Zumindest sollten sich die Promis schon einmal auf schlaflose Nächte einstellen.

Zu essen gibt es wie in den vergangenen Jahren Reis und Bohnen. „König oder Königin des walisischen Dschungels“ kann nur werden, wer sich mutig den täglichen Prüfungen, Überraschungen und dem Nervenkitzel stellt.

Es ist davon auszugehen, dass ein Ortswechsel nach nunmehr 16 Jahren für hohe Einschaltquoten sorgen wird. Während sich die deutschen Zuschauer also auf frischen Wind freuen dürfen, sollten sich die Campbewohner warm in ihre Thermo-Unterwäsche einpacken… Gesendet wird auch dieses Jahr täglich ab 22.25 Uhr live aus Wales. RTL-Geschäftsführer Jörg Graf freut sich: „Wenn ich mir ansehe, wer teilnehmen wird, und mir dabei die Dschungelprüfungen in Wales vorstelle, würde ich am lieben gleich loslegen mit der Show.“ Na, wer da nicht neugierig wird!