Wer ist Valentin Mehinagic? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Valentin Mehinagic ist ein Casting-TV-Show-Teilnehmer und Content Creator.

Valentin Mehinagic: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Valentin Mehinagic lebt in Barcelona. Er kommt aus Berlin.

Valentin Mehinagic hat BWL studiert.

Im Jahr 2019 war Valentin Mehinagic (damals 19 Jahre alt) Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Er fiel damals wegen seinen Sprüchen gegen Juror Pietro Lombardi auf. Er schied in den Castings aus, da er vier Nein-Stimmen von der Jury erhielt. Er sang „Blame it on me“ von George Ezra.

Valentin Mehinagic: OnlyFans (OF)

Valentin Mehinagic verdient sein Geld durch die Veröffentlichung von Inhalten auf OnlyFans (OF). Hier verdient er sein Geld durch Abonnements und er verkauft private Nachrichten. (Die privaten Nachrichten kosten zwischen neun und 20 Euro!)

Was ist OnlyFans? Auf dem sozialen Netzwerk OnlyFans können User verschiedene Beiträge (vor allem Fotos und Videos) teilen und monetarisieren. Für die Nutzung ist eine Anmeldung bei OnlyFans erforderlich. Die User müssen volljährig sein.

Welches Ziel verfolgt OnlyFans? Die Plattform soll Künstlern und Medienschaffenden helfen, ihre Produktionen zu vermarkten. Dies ist seit der Entwicklung des Internets als Massenmedium, also etwa seit der Jahrtausendwende, zu einem großen Problem geworden. Bis in die späten 1990er Jahre vermarkteten sich Musiker durch CDs und auf Konzerten, Fotografen verkauften ihre Bilder an Zeitungen oder auch in Kunstläden, Schriftsteller verkauften Bücher über Verlage – manchmal auch im Selbstverlag, doch auf jeden Fall in einer Weise, die vom Rezipienten die Bezahlung verlangte. Dann wurde das Internet mit Inhalten geflutet, darunter auch mit Plagiaten von Schriftstellern sowie kopierten Fotos, Musikstücken und Filmen. Für die Künstler ist das nicht nur ärgerlich wegen des Diebstahls geistigen Eigentums, sondern vor allem ruinös.

Wie schafft OnlyFans Abhilfe? Die Nutzer können Abonnenten gewinnen, die einen monatlichen Fixbetrag für den Zugang zu ihrem Kanal bezahlen. Dafür sehen sie die Inhalte werbefrei. Darüber hinaus können Kreative ihre Produktionen explizit gegen Bezahlung teilen. Für das Phänomen erfand der SPIEGEL inzwischen das neue Wort „Intimfluencer“. Betreiberin der Seite ist das Londoner Unternehmen Fenix International Limited, es stellte OnlyFans 2016 ins Netz. Abonnements auf OnlyFans liegen in einer Kostenspanne von rund fünf bis 50 Euro. Die Kreativen können auch durch bezahlte Privatnachrichten und Trinkgelder Einnahmen generieren. Wer auf OnlyFans Geld verdienen möchte, muss seine Identität mit einem gültigen Personaldokument belegen.

Valentin Mehinagic im deutschen Fernsehen

  • 2019: Deutschland sucht den Superstar

Valentin Mehinagic: Instagram, TikTok

Instagram: valentin.mehinagic

TikTok: @valsplace_of

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert