Wer ist MarmeladenOma? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


MarmeladenOma ist der Künstlername einer deutschen YouTuberin und Streamerin, die durch das Vorlesen von Märchen bekannt geworden ist.

MarmeladenOma: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

MarmeladenOma heißt mit realem Namen Helga Sofie Josefa, wurde am 23. September 1931 in Karlsruhe geboren und ist 91 Jahre alt. Sie lebt in Ettlingen. Helga Sofie Josefa hat vier Kinder, vier Enkelkinder und sechs Urenkelkinder.

2016 eröffnete sie mit der Hilfe ihres Enkels Janik einen Twitch-Kanal und einen YouTube-Kanal. Dort erscheint seitdem jeden Samstagabend um 20 Uhr ein Livestream mit dem Titel „Omas Märchenstunde“, der die MarmeladenOma beim Vorlesen von Märchen und Geschichten zeigt.

Mit der Zeit wurden die Streams aktiver, indem die MarmeladenOma auch auf Kommentare zu ihren Videos reagierte und Fragen beantwortete. Bei allen Videos wird sie bis heute organisatorisch und technisch von ihrem Enkel Jannik unterstützt, der ihr auch den Namen MarmeladenOma gab.

MarmeladenOma: Bekanntheit, Alter, Buch

Mittlerweile ist der YouTube-Kanal MarmeladenOma zu einem vielseitigen Medienkanal mit mehr als 200.000 Abonnenten geworden, auf dem auch Videos zu anderen Themen veröffentlicht werden. Dazu gehört das Spielen von Computerspielen und Gesellschaftsspielen sowie Videoblogs zu Reisen und anderen Freizeitaktivitäten. Ihr Twitch-Kanal, auf dem weiterhin jeden Samstag die Märchenstunde gestreamt wird, hat 75.000 Follower.

Mit 91 Jahren ist die MarmeladenOma die älteste YouTuberin und Streamerin in Europa. Darüber hinaus erscheint im September 2023 ihr erstes Buch mit dem Titel „Liebe dein Leben! Die unglaubliche Lebensgeschichte der erfolgreichen Internet-Oma“.

MarmeladenOma: Twitch, YouTube, Instagram, Twitter

Twitch: marmeladenoma

YouTube: @MarmeladenOma

Instagram: marmeladenomayt

Twitter: marmeladenoma

Auf Twitch hat die MarmeladenOma über 75.000 follower. Auf YouTube hat sie über 200.000 Abonnenten. Auf Instagram folgen ihr über 17.000 Follower und auf Twitter hat sie über 14.000 Follower. (Alles Stand Juni 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert