Wer ist Julian Zietlow? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Julian Zietlow ist ein deutscher Fitness-Influencer und Unternehmer, der als Gründer des Supplement-Unternehmens Rocka Nutrition bekannt geworden ist.

Julian Zietlow: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Julian Zietlow wurde am 2. Oktober 1984 geboren. Er ist 38 Jahre alt. Er hat zwei gemeinsame Töchter mit seiner Ehefrau Alina Schulte im Hoff, von der er getrennt lebt.

2011 gründete er das Unternehmen Rocka Nutrition, welches Fitnesskleidung, Nahrungsergänzungsmittel und weitere Fitnessprodukte vertreibt. Ab 2013 machte er mit Online-Trainingsprogrammen sowie als Personaltrainer von bekannten Persönlichkeiten wie dem Rapper Fler und dem Schauspieler Jörn Schlönvoigt und mit zahlreichen Fitnessvideos auf seinem eigenen YouTube-Kanal auf sich aufmerksam.

In der Folge vervielfachte sich der Umsatz von Rocka Nutrition. Das Unternehmen wurde zu einer bekannten Marke in der Fitness-Community.

Darüber hinaus machte Julian Zietlow den Influencer Ron Bielecki bekannt, indem er diesen auf seinem YouTube-Kanal regelmäßig in seinen Videos zeigte. Die beiden Männer waren zwischen 2015 und 2020 gute Freunde.

Julian Zietlow: Verringerung der Social-Media-Präsenz

In einem YouTube-Video von Januar 2021 kündigte Julian Zietlow an, seinen YouTube-Channel schließen zu wollen, weil er vorhabe, die Nahrungsergänzungsmittel von Rocka Nutrition vollständig auf vegane Produkte umzustellen. Der Kanal blieb daraufhin zwar aktiv, es wurden in den darauffolgenden zehn Monaten aber keine Videos mehr hochgeladen.

Im November 2021 trat Zietlow bei YouTube wieder in Erscheinung, dieses Mal jedoch mit Videos, in denen psychedelische Drogen als Mittel zur Selbstfindung von ihm thematisiert wurden.

Seit Juli 2022 gab es von Julian Zietlow weder bei Instagram noch bei YouTube ein Lebenszeichen.

Julian Zietlow: Aktuelle Entwicklungen, Trennung, Drogenkonsum, Freundin

Mittel April 2023 gab Alina Schulte im Hoff bekannt, das Paar habe sich nach 18 gemeinsamen Jahren getrennt.

Mittlerweile ist bekannt geworden, dass sich Julian Zietlow auf Thailand befindet und dort mit einer Frau namens Kate Kolosovskaia lebt. Auf ihrem eigenen Instagram-Account bezeichnet Kate sich als spirituelle Ehefrau von Julian Zietlow. Berichten der Boulevardzeitungen Bild und Blick zufolge ist Julian Zietlow über den Influencer Ferdinand Beck mit einem Drogenkult, dem Bashar-Kult, in Berührung gekommen und hat sich diesem angeschlossen.

Rocka Nutrition hat sich seitdem von Julian Zietlow und seinem Drogenkonsum distanziert. Laut einer Pressemitteilung werde das Unternehmen zurzeit von den vertretungsberechtigten Prokuristen verwaltet, zu denen auch Alina Schulte im Hoff gehört.

Julian Zietlow: Instagram, YouTube

Seit dem 1. Mai 2023 ist der Instagram-Account von Julian Zietlow nicht mehr zugänglich. Es ist derzeit nicht bekannt, ob der Account von Instagram gesperrt oder von Julian Zietlow gelöscht wurde oder ob es sich um einen technischen Fehler handelt.

YouTube: @julianzietlow

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert