Wer ist King (König) Thomas? TikTok, Erklärung

Wer ist King Thomas, TikTok, Erklärung


„King Thomas“ (bürgerlich Thomas G. Hornauer) ist ein deutscher Esoterik-Unternehmer und Content-Creator.

Hinweis: In diesem Beitrag über „King Thomas“ geht es um den deutschen Esoterik-Unternehmer und Gründer vom „Kanal Telemedial“ Thomas G. Hornauer. Es geht nicht um den US-amerikanischen im Jahr 1943 geborenen Autor Thomas King.

Wer ist King (König) Thomas? TikTok, Erklärung

Das Wort „King“ meint im Kontext von King Thomas „König Thomas“. Hinter dem Pseudonym steckt Thomas G. Hornauer.

Auf TikTok wurde „King Thomas“ (echter Name Thomas G. Hornauer) im Februar 2023 bekannt. Er veranstaltete Livestreams und die Livestream-Teilnehmer*innen waren tanzend zusehen. King Thomas verbreitete unter anderem den TAM-Dance. Diese Livestreams gingen teilweise viral und wurden auf vielen For-You-Pages (FYP) gezeigt. Ins besondere die Aufforderung „Freddy keine Show machen“ ging viral und wurde von vielen wiederholt. (Mit „Freddy“ ist übrigens der TikTok-User „Freddisson“ gemeint.)

Übrigens: Auch Fibi (Fiibi) war schon im Livestream von Thomas Hornauer. Sie war tanzend zu sehen.

In seinen Livestream-Videos war „King Thomas“ unter anderem in bunten Batik-T-Shirts zu sehen, die stark an die Hippie-Bewegung erinnerten. King Thomas trug Kopfhörer, spielte Keyword und sang. Er moderierte seine Livestreams und kommentierte den Tanz seiner Stream-Teilnehmer.

Neben seinen Tanz-Livestreams teilt Thomas Hornauer auch Kochvideos und Videos über sein Leben in Thailand. Er thematisiert, welche Krawatte er trägt und wie das Leben im Paradise Valley ist. (Die Videos darüber, welche Krawatte er trägt erreichen teils über eine Million Aufrufe.) Außerdem führt King Thomas Gespräche mit seinen Zuschauern und beantwortet im Livestream gestellte Fragen.

Thomas Hornauer bietet verschiedene spirituelle Leistungen an.

Mehr über King (König) Thomas / Thomas G. Hornauer

Thomas Gerhardt Hornauer wurde am 3. Juli 1960 in Reutlingen geboren. Er ist Geschäftsführer diverser Firmen.

Thomas Hornauer hat drei Töchter.

Thomas G. Hornauer wurde in den 2000er Jahren und danach einem breiten Publikum durch die Persiflagen von Oliver Kalkhofe bekannt. Oliver Kalkhofe zeigte diese spöttischen und übertriebenen Nachahmungen in seiner Sendung „Kalkhofes Mattscheibe“.

Thomas G. Hornauer wurde nicht nur wegen seinem Esoterikkanal „Kanal Telemedial“ bekannt, sondern auch, weil er sich selbst (im Jahr 2010) zum König kröhnte. In einem Video stellte er sich als seine „Königliche Heiligkeit Thomas G. Hornauer“ vor. Er trug dabei ein blau-goldenens Gewand mit passender Kappe.

König (King) Thomas: Kanal Telemedial / Majestät

Thomas G. Hornauer wurde durch seinen „Kanal Telemedial“ bekannt. Reich wurde er durch den Betrieb von kostenpflichtigen Telefon-0190-Hotlines. Von 2003 bis 2008 betrieb er den TV-Sender „Telemedial“. Im Jahr 2008 endete die Sendelizenz. Danach erfolgte der Weiterbetrieb im Internet. Bis 2017 streamte er Angebote von Telemedial.

Sein Königreich hat Thomas G. Hornauer im Jahr 2008 gegründet. Dieses Königreich ist eher spiritueller Natur ohne territoriale Ansprüche.

2018 wollte Thomas Hornauer Bürgermeister werden. Er trat zur Bürgermeister in Plüderhausen, Welzheim, Urbach, Remshalden, Kernen im Remstal, Alfdorf und Lorch an. Seine bestes Wahlergebnis war die Bürgermeisterwahl in Plüderhausen. Hier erhielt er 4,76 Prozent der abgegebenen Stimmen.

King (König) Thomas und Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) 2020

Die wirtschaftlichen Aktivitäten von Thomas Hornauer (alias King Thomas oder König Thomas) waren auch schon Thema in der Sendung „ZDF Magazin Royale“ mit Jan Böhmermann.

Die Sendung wurde am 18. Dezember 2020 ausgestrahlt und befindet sich heute unter anderem auf YouTube. In dem Beitrag kürt Jan Böhmermann den „Corona-Unternehmer des Jahres“. (Ein Begriff für Menschen, die von Corona profitiert haben, ist Coviteure.)

Ab Minute 7:59 (im YouTube-Video) redet Jan Böhmermann über Thomas Hornauer und zeigt Videoausschnitte.

Weitere zu King (König) Thomas (TikTok)

Die Süddeutsche Zeitung bezeichnete Thomas G. Hornauer einst als „Kuriosen Selfmade-Guru“.

Auf TikTok werden zum Hashtag #Kingthomas über 41 Millionen Videos gelistet. Die oberste Ergebnissen sind über Thomas Hornauer alias „King Thomas“.

Zum Hashtag #Thomashornauer finden sich auf TikTok über 5,4 Millionen Videos.

Weitere in den sozialen Medien bekannte Personen sind unter anderem:

King (König) Thomas: Link zu seinem TikTok-Profil

TikTok: @thomasg.hornauer

TikTok: @tam_dance_world

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

3 Gedanken zu „Wer ist King (König) Thomas? TikTok, Erklärung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert