Wer ist Sam Dylan? Biografie, Lebenslauf, Steckbrief, Instagram


Sam Dylan ist ein deutscher Influencer und Reality-TV-Teilnehmer.

Sam Dylan: Biografie, Lebenslauf, Steckbrief

Sam Dylan wurde am 7. Februar 1991 in Cloppenburg, Niedersachsen, geboren. Er lebt seit 2017 in Köln.

Sam Dylan hat polnische und US-amerikanische Wurzeln.

Sam Dylan verdient sein Geld als Mode- und Reise-Influencer.

2019 nahm Sam Dylan an der Dating-Show „Prince Charming“ teil. Er buhlte damals um die Gunst von Nicolas Puschmann. Die Show verließ er in der fünften Folge freiwillig.

Sam Dylan war mit Rafi Rachek zusammen. Von November 2019 bis Mai 2021 waren sie ein Paar.

2024 war Sam Dylan Teilnehmer von „The 50“ (Amazon Prime).

Sam Dylan: Podcast „Ready Or Not“ mit Andrej Mangold

Mit dem Ende der Beziehung zwischen Sam Dylan und Rafi Rechek endete auch ihre Zusammenarbeit am gemeinsamen Podcast. Andrej Mangold ersetzt Rafi Rachek beim Podcast.

Sam Dylan war mit Georgina Fleur befreundet.

Sam Dylan: Forsthaus Rampensau 2023

Sam Dylan nimmt zusammen mit Nadine „Nana“ Miree an „Forsthaus Rampen“ 2023 teil. Dies ist die erste deutsche Staffel der österreichischen Show.

Weitere Teilnehmer sind:

Sam Dylan: Promi Big Brother 2022

Sam Dylan war Teilnehmer der 10. Staffel „Promi Big Brother“.

Weitere Teilnehmer waren: Catrin Heyne, Diana Schell, Doreen Steinert, Jay Khan, Jeremy Fragrance, Jennifer Iglesias, Jörg Dahlmann, Jörg Knör, Katy Karrenbauer, Menderes, Micaela Schäfer, Patrick Hufen, Rainer GottwaldTanja Tischewitsch und Walentina Doronina.

Was ist Promi Big Brother?

Bei Promi Big Brother handelt es sich um eine Fernsehsendung im Reality-TV-Format die seit 2013 im deutschen Fernsehen (Sat.1) ausgestrahlt wird. Über einen vorab fesgelegten Zeitraum von zwei bis drei Wochen ziehen mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam in ein zur Wohnumgebung ausgebautes Studio, das ihnen während dieses Zeitraums als Lebensraum dient. Dabei werden sie von Kameras und einem Redaktionsteam rund um die Uhr beobachtet; die Bilder werden live übertragen, die zusammengeschnittenen Höhepunkte in einer täglichen Vorabendsendung präsentiert. Produziert wird die Sendung vom deutschen Ableger der holländischen Produktionsfirma Endemol Shine.

Die Teilnehmenden
Das Konzept von Promi Big Brother basiert auf der im Jahr 2000 initiierten Sendung Big Brother. Während damals unbekannte „Normalbürger“ im Wohncontainer zusammenlebten, handelt es sich bei den Teilnehmenden von Promi Big Brother um bekannte Persönlichkeiten, die in der Vergangenheit bereits in der Öffentlichkeit standen, unter ihnen Sänger, Schauspielerinnen, Moderatoren, Comedians, Social-Media-Stars oder ehemalige Kandidatinnen anderer Reality-TV-Formate.

Struktur und Aufgaben
Der Wohnraum ist zweigeteilt; im luxuriösen Bereich mangelt es den Bewohnerinnen und Bewohnern an nichts, während sie im armen Bereich in eher bescheidenen Verhältnissen leben. Über die Zuordnung entscheiden die Redaktion sowie die Zuschauer und Bewohner selbst durch Votings. Keiner der Teilnehmenden hat Kontakt zur Außenwelt; lediglich die titelgebende Computerstimme „Big Brother“ spricht mit ihnen, erteilt Aufgaben und fordert sie zu Spielen und Duellen auf. Durch erfolgreiches Absolvieren dieser Aktivitäten können Nahrungsmittel, Luxusartikel oder Münzen für den Einkauf im container-internen Supermarkt gewonnen werden.

Voting und Gewinner
In der letzten Sendungswoche nominieren die Bewohner jeden Tag ein bis zwei Kandidaten aus den eigenen Reihen, die den Wohcontainer verlassen müssen. Die Zuschauer können durch Anrufe und Online-Votings wiederum dafür sorgen, dass ihr Favorit im Haus bleibt. Finale sind noch vier Teilnehmende anwesend; wer von ihnen bis zum Schluss übrigbleibt, hat die Staffel gewonnen.

Sam Dylan: IBES, Dschungelcamp, Dschungelshow

Sam Dylan nahm an der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ teil. Er rückte als Ersatz für Nina Queer nach. RTL sagte die Teilnahme von Nina Queer ab, nachdem bekannt wurde wie sie sich 2020 öffentlich äußerte.

Weitere Teilnehmer sind:

Sam Dylan: Weiter TV-Auftritte

Im Sommer 2020 nahm er an der RTL-2-Show „Kampf der Realitystars“ teil. Er wurde Zweitplatzierter. Weitere Teilnehmer waren unter anderem: Aurelie Tshamala, Dijana Cvijetic, Fürstin Andrea von Sayn-Wittgenstein, Johannes Haller, Kate Merlan, Marcellino Kremers, Melissa Damilia, Momo Chahine, Sandy Fähse, Stephan Jerkel, Tayisiya und Yana Morderger, Zoe Saip

2020 nahm Sam Dylan an „Das große Promiboxen“ teil. Er boxte gegen Serkan Yavuz.

Sam Dylan im deutschen Fernsehen

  • 2015: Next, Please!
  • 2019: Prince Charming (mit Nicolas Puschmann)
  • 2019: Bachelor in Paradise
  • 2020: Kampf der Realitystars
  • 2020: Das große Promiboxen (Sat.1)
  • 2021: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow (RTL)
  • 2021: Täglich frisch geröstet
  • 2021: Pocher vs. Influencer
  • 2022: König der Kindsköpfe
  • 2022: Promi Big Brother (Sat.1)
  • 2023: The Real Life
  • 2023: Kampf der Realitystars
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Sam Dylan: Instagram

Instagram: houseofdylan

Auf Instagram folgen Sam Dylan über 270.000 Follower. (Stand November 2022)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert