Wer ist Maurizio „Maurii“ Pastore? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Maurizio „Maurii“ Pastore ist ein deutscher TikToker und Content Creator, der für seine humorvollen Sketche bei TikTok bekannt ist, wo ihm 2,8 Millionen Follower folgen.

Maurizio „Maurii“ Pastore: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Maurizio Pastore wurde im Saarland geboren, er ist 25 oder 26 Jahre alt. Sein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt. Als er vier Jahre alt war, zogen seine aus Sizilien stammenden Eltern mit der Familie in den Schwarzwald.

Maurizio Pastore hat eine Ausbildung bei der Polizei Baden-Württemberg absolviert und daraufhin zwei Jahre als Autobahnpolizist in Weil am Rhein gearbeitet.

Maurizio „Maurii“ Pastore: TikTok-Karriere, Bekanntheit, Videos

Im Dezember 2020 veröffentlichte Maurizio ein Video auf seinem TikTok-Kanal „mauriipastore“, in dem er nur mit einer Badehose bekleidet auf einem verschneiten Boden liegend einen Schneeengel macht. Das Video ging innerhalb weniger Tage viral und bereits nach einem Monat hatte Maurizios Kanal mehr als eine Million Follower.

Maurizio lebt heute auf Malta, dort entstehen viele seiner Videos. Die meisten davon sind kurze Sketche, in denen sich Maurizio mit selbst gemachten Perücken verkleidet und überspitzte fiktive Versionen seiner Mutter (Muddi genannt), seiner Oma, seiner Freunde oder von sich selbst als „Maurii“ verkörpert.

Maurizio „Maurii“ Pastore: Kontroverse, Gerichtsverhandlung

Maurizio Pastore muss sich seit August 2023 vor dem Amtsgericht Waldkirch wegen eines seiner Videos verantworten. Anlass ist ein Video, in dem Maurizio zwei Polizisten spielt, die ihrem Polizeipräsidenten vorwerfen, er habe seine Sekretärin aufgrund sexueller Gefälligkeiten bei Beförderungen den Polizisten vorgezogen.

Das besagte Video wurde mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt und enthält genügend Details, dass sich der Freiburger Polizeipräsident davon persönlich verunglimpft fühlte und Anzeige erstattete. Der Prozess wurde im August 2023 nach der ersten Sitzung des Gerichts auf unbestimmte Zeit vertagt.

Maurizio „Maurii“ Pastore: Hobbys, Extremsport, Auftritte

Maurizio ist begeisterter Hobby- und Extremsportler. Er spielt Fußball, besitzt einen Kitesurfschein und ist dabei, einen Motorradführerschein sowie einen Fallschirmschein zu machen.

Im Juli 2023 nahm er auch an dem Influencer-Event „Battle of the Socials“ teil. Dabei handelte es sich um ein Fußballturnier, bei dem vier Fußballmannschaften bestehend aus Social-Media-Persönlichkeiten gegeneinander antraten.

Maurizio „Maurii“ Pastore: TikTok, Instagram, Twitch, YouTube

TikTok: @mauriipastore

Instagram: mauriipastore

Twitch: mauriipastore

YouTube: @MauriiPastoreYT

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert