Wer ist Nadine „Nana“ Miree? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie, Instagram


Nadine Miree ist eine deutsche Content-Creatorin und Influencerin, die sich selbst als Sinnfluencerin und Mutmacherin bezeichnet. Nadine Miree nimmt 2023 an der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“ des Streaminganbieters Joyn teil.

Nadine „Nana“ Miree: Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Nadine Miree wurde 1972 oder 1973 geboren, sie ist 50 oder 51 Jahre alt. Sie hat zeitweise als Stewardess gearbeitet. 2003 war Nadine Miree außerdem als Teilnehmerin beim deutschen Ableger der Realityshow „Big Brother“ zu sehen. Sie schaffte es unter die letzten fünf Teilnehmer, bevor sie ausschied.

Nadine „Nana“ Miree: Social-Media-Karriere, Bekanntheit

2019 legte sie sich einen Instagram-Account mit dem Namen „BlondbyNana“ zu. Dort veröffentlicht sie seitdem regelmäßig Fotostorys, die sich mit Themen wie Wechseljahre, Älterwerden als Frau und gesundheitlichen Problemen im Alter beschäftigen.

Ihr Ziel ist es, anderen Frauen Mut zu machen, sich ihren Wünschen und Bedürfnissen zu stellen. Deshalb wird Nadine Miree zu den sogenannten „Menopause-Influencerinnen“ gezählt, womit Frauen über 50 gemeint sind, die eine starke Social-Media-Präsenz haben.

Mit 148.000 Followern bei Instagram gehört Nadine zu den bekanntesten Vertreterinnen dieser Gruppe. Auch bei TikTok berichtet sie über Hitzewallungen, juckende Kopfhaut und Stress-Inkontinenz und hat dort mehr als 47.000 Follower.

Nadine „Nana“ Miree: Forsthaus Rampensau (2023)

2023 tritt Nadine Miree gemeinsam mit dem Reality-TV-Star Sam Dylan als Teilnehmerin bei der Realityshow „Forsthaus Rampensau Germany“ an. Dabei leben neun Duos, teilweise reale Lebenspartner, teilweise Freunde, in einer Hütte auf der Alm zusammen. Das Konzept von „Forsthaus Rampensau Germany“ ist an die Realityshow „Das Sommerhaus der Stars“ angelehnt.

Weitere Teilnehmer sind:

Was ist „Forsthaus Rampensau“? „Forsthaus Rampensau“ ist eine österreichische Reality-Show. Sie spielt 1.300 Meter über dem Meeresspiegel in Kärnten im Lavanttal in einem Forsthaus gleichen Namens. Die Show hat zwei Staffeln mit jeweils sieben Folgen.

Neun Promi-Paare aus unterschiedlichen Unterhaltungsformaten wohnen für eine Weile in dem einsam gelegenen Forsthaus Rampensau. Sie werden rund um die Uhr von Kameras überwacht. Ähnlich wie in „Dschungelcamp“ müssen die Paare Herausforderungen meistern. Wer sie alle besteht, bleibt bis zum Finale im Forsthaus und gewinnt 20.000 Euro sowie den Titel „Rampensau 2022“, die anderen müssen gehen. In der Zeit, die die Paare im Forsthaus verbringen, wird viel gelacht, aber auch gestritten, es wird gegessen und getrunken, es gibt Liebe und Eifersucht. Und das alles vor der Kamera.

Teilnehmende Paare der 1. Staffel 2022 waren: Tara und Cat, Philipp und Adriana, Sonja und Rebecca, Bambi und Senad, Maria und Mano, Luis und Lev, Josef und Wendy, Kerstin und Scott, Guido und Emre.

In der 2. Staffel 2023 spielen: Cathy und Daniel, Satans Bratan und Mio, Petra und Miguel, Marius und Stefan, Vanessa und Sanja, Tamara und Alex, Bahati und Marzio, Costinha und Miss Jackson, Michi und Simone.

Die 1. Staffel gewannen Luis und Lev gegen Adriana und Philipp. Die anderen Paare waren vorher ausgeschieden, aber nicht unbedingt, weil sie ein Spiel verloren hatten, sondern auch wegen skandalöser Äußerungen.

Deutsche Adaption bei Joyn: Ursprünglich kommt die Show aus Österreich, seit 2023 gibt es aber eine deutsche Adaption, „Forsthaus Rampensau Germany“. Hier spielen Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj, John Friedmann und Florian Simbeck (alias Erkan und Stefan), Matthias Mangiapane mit Mutter Dagmar, Sam Dylan und Nadine „Nana“ Miree, Jasmin Herren und Philipp Bender, Kevin „Flocke“ Platzer und Diogo Sangre, Jada und Joelina Karabas, Cedric Beidinger und Hanna Annika, Natascha und Beverley.

Nadine „Nana“ Miree im deutschen Fernsehen

  • 2003: Big Brother
  • 2022: Promi Big Brother – Die Late Night Show
  • 2023: Forsthaus Rampensau

Nadine „Nana“ Miree: Instagram, YouTube, TikTok

Instagram: blondbynana

YouTube: @Nana_dieMUTMACHERIN

TikTok: @blondbynana

Webseite: blondbynana.de

Auf Instagram hat Nadine „Nana“ Miree über 140.000 Follower. Auf TikTok hat sie über 45.000 Follower. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert