Was ist Kotoon? Wer ist Koray Tokmak? TikTok, Info


Kotoon ist ein deutsche Web-Cartoon-Serie.

Hinter Kotoon steckt Koray Tokmak. Er ist Webvideoproduzent und Content-Creator.

Was ist Kotoon? Wer ist Koray Tokmak? TikTok, Info

Kotoon ist vor allem für seine Cartoons bekannt, in denen die Frankfurter Subkultur thematisiert und übertrieben darstellt wird. In den Cartoons treten adaptierte Figuren aus bekannten Kinderserien auf.

Figuren aus folgenden Kinderserien, Videospielen und Spielzeug(en) wurden bisher adaptiert:

  • Animal Crossing
  • Avatar – Der Herr der Elemente
  • Cosmo und Wanda
  • Dora the Explorer
  • Dragenball Z (unter anderem Son Goku)
  • Kim Possible (unter anderem Kim Possible und Shego)
  • LEGO®
  • Michey Maus, Goofy
  • Phineas und Ferb
  • Pokemon (unter anderem Pickachu)
  • South Park (mit Auftritt von Apache)
  • SpongeBob Schwammkopf, Patrick, Mister Krabs, Mrs. Puff
  • Super Mario (unter anderem Mario, Luigi, Yoshi, Bowser, Toad)
  • Thomas, die kleine Lokomotive

Weitere Anleihungen hat Koray Tokmak unter anderem bei deutschen Memes gemacht. („Sie haben mich ins Gesicht gefilmt.“)

Die Kotoon-Cartoons werden von Koray Tokmak gemacht. Er ist für Bild, Aussehen, Schnitt und Ton verantwortlich.

Laut eigenen Aussagen dreht Koray Tokmak seit seinem sechsten Lebensjahr Filme. Er wohnt in Castrop-Rauxel.

Seine Cartoons brachten Koray Tokmak bzw. dem Kanal „Kotoon“ mittlerweile über 500.000 Follower auf TikTok ein. (Stand März 2023)

Die Influencer-Marketing-Agentur ONLINETITANS vertritt Kotoon / Koray Tokmak.

Kotoon: TikTok, YouTube

TikTok: @kotoonyt

YouTube: Kotoon

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert