Wer ist LetsHugo? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


LetsHugo ist ein deutschsprachiger luxemburgischer Content-Creator und Videospiel-Streamer.

LetsHugo: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

LetsHugo heißt mit realem Vornamen Hugo. Sein (bürgerlicher) Nachname ist nicht bekannt. Er wurde am 22. April 2003 in Luxemburg geboren und ist 20 Jahre alt, sein Sternzeichen ist Stier. Er ist bis zur 9. Klasse zur Schule gegangen, hat dann jedoch jegliche Schullaufbahn abgebrochen, um sich dem Streamen von Videospielen zu widmen. Hugo lebt in der luxemburgischen Kleinstadt Düdelingen.

2023 nahm LetsHugo an den Bundesstreamerspielen teil.

LetsHugo: Krankheit

Hugo leidet an einem angeborenen Aneurysma, das bei ihm bereits mehrere Schlaganfälle ausgelöst hat. 2019 wurde das Aneurysma operativ entfernt.

LetsHugo: Streamer, Bekanntheitsgrad, Events

Seit 2016 streamt LetsHugo auf seinem Twitch-Kanal LetsHugoTV regelmäßig seine Videospielsessions. (Ab 2014 veröffentlichte er Videos auf YouTube.) Vornehmlich spielt er das Sandbox-Videospiel Minecraft. Außerdem spielt er auch Fortnite. Er ist für seinen Humor und seine unterhaltsamen Chats beim Videospielen bekannt.

Ab 2019 spielte LetsHugo verstärkt Valorant und war auf Twitch häufiger in der Kategorie „Just Chatting“ aktiv. Hier tauschte er sich mit seiner Community aus.

Bis 2022 hielt LetsHugo sein Gesicht geheim. Erstmalig zeigte er im Februar 2022 in einem Stream mit Unge (siehe: Raik) sein Gesicht.

2022 erhöhte sich der Bekanntheitsgrad von LetsHugo durch seine Teilnahme bei dem Videospielevent SURO (Survival Roleplay), bei dem mehrere Videogamer in einem Minecraft-Survival-Modus gegeneinander antreten.

Darüber hinaus nahm er 2023 an der No-Food-Challenge des Twitch-Streamers Trymacs teil. Während eines siebentägigen Dauerstreams sollten die Teilnehmer nichts essen. Hugo musste die Teilnahme jedoch vorzeitig abbrechen.

Er nahm 2023 an der „Edeltour 2.0“ von Papaplatte teil. Auch veranstaltete er Subathons und Sellout-Streams. Sein längster Stream ging 76 Tage am Stück. Er unterbrach den Stream nicht, auch nicht Nachts, wenn er schlief. Er lies die Kamera einfach weiterlaufen.

LetsHugo: Twitch, YouTube

Twitch: letshugotv

YouTube: @LetsHugo

YouTube (offizieller zweiter Kanal): @HetsLugo

Twitter: LetsHugoYT

Auf Twitch aht LetsHugoTV über 570.000 Follower. Auf YouTube hat er über 270.000 Abonnenten. (Beides Stand Mai 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert