Wer ist Ali Usta? Erklärung, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Wer ist Ali Usta, Erklärung, Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Ali Usta wurde in den sozialen Medien (vor allem auf TikTok) durch seine Sprache, Energie, Stimme und Bedienqualitäten in seinem Laden „Çiğköfteci Ali Usta“ bekannt.

Hier verkauft er unter anderem Cig Köfte (Çiğköfte). Der Preis für einen Cig Köfte im Dürüm war im Januar 2023 bei rund 70 Cent.

Çiğköfteci / Cig Köfte Ali Usta

Ein Bestellung mit Ali Usta läuft meist wie folgt aus:

Scharf? Ja?

Granatapfel? Ja?

Zitrone? Ja?

Tüte auf, ja! Tüte auf!

Danke schön! Auf wiedersehen!

In den sozialen Medien wurde Ali Usta bekannt, weil er teils sehr energisch und aggressiv (aber nicht böse) Kunden bedient. Besonders, wenn Kunden zu langsam sind, wird Ali Usta so richtig lebendig, wird laut und schreit teils.

Besonders für seine Laute „Aha ja“ ist er in den sozialen Medien berühmt geworden.

Über ihn wird in den sozialen Medien gesagt, dass er der aggressivste Çiğköfte Verkäufer sein soll.

Çiğköfteci Ali Usta: Standort

Seinen Imbiss hat Ali Usta in Istanbul an der Straße „Hobyar, Muhzirbaşı Sk. No:6,“.

Ali Usta ist solch ein Phänomen in den sozialen Medien geworden, dass manche Social-Media-Teilnehmer zu seinem Laden fahren, um ihn live zu erleben.

Hinweis: Bei einer Suchmaschinen-Recheche taucht auch ein „Ali Usta“ aus Duisburg auf. Dies ist ein anderer Ali Usta.

Kommentar zu Ali Usta:

Kommentar der Redaktion: Warum wirkt Ali Usta so anziehend auf manche Leute, dass sie extra zu seinem Laden hinfahren und hoffen, dass sie angeschrien werden? Es muss an der Lebendigkeit leben. Gerade wer aus dem kalten (und ruhigen) Mitteleuropa kommt, in dem Sachlichkeit und Ruhe gepredigt werden, sowie jede Lebendigkeit als emotionale Kontrollosigkeit abgewertet wird, wird diese Energie anziehend finden.

Çiğköfteci Ali Usta: TikTok, Instagram

Instagram: cigkofteci.ali.usta

TikTok: cigkoftecialiusta

Auf Instagram hat Ali Usta mittlerweile über 44.000 Follower. Auf TikTok folgen ihm über 4.000 Follower. (Beides Stand Januar 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert