Wie ist Dora gestorben? Erklärung, TikTok

Wie ist Dora gestorben, Erklärung, TikTok


Seit dem Jahr 2022 geistert auf TikTok, die Behauptung umher, dass „Dora“ (the Explorer) gestorben sein soll. Ist da was dran?

Die kurze Antwort: Nein! Dora lebt, die Serie wird nur nicht mehr produziert. Doras Tod ist eine Fiktion von Fans.

Wie soll Dora gestorben sein? Erklärung, TikTok

Es gibt mehrere Theorien, wie die Figur Dora ums Leben gekommen sein soll:

  • Dora wurde von Swiper, dem Fuchs, in den Fluss geschubst und ist hier ertrunken. oder
  • Dora soll vom Blitz getroffen wurden sein.
  • Dora soll an einer Nierenerkrankung gelitten haben und ist daran verstorben.
  • Boots soll Dora in Treibsand geschubst haben und hier ist umgekommen.
  • Dora hat sich vergiftet.
  • Dora ist erstickt.
  • Dora ist verdurstet.
  • Dora wurde von einer Giftschlange gebissen.

Manche Fans meinen, dass Doras Todesursache nicht natürlich war.

Warum gibt es diese Theorien? Die Serie „Dora“ wird nicht produziert. Am 9. August 2019 wurde die letzte Folge veröffentlicht. (Die erste Folge wurde übrigens am 14. August 2000 veröffentlicht.)

Da die Serie „Dora“ beendet ist, meinen wohl manche (erwachsene) Fans, dass auch die Figur „Dora“ ihr Ende gefunden haben soll.

Doch in der Serie wird Doras Tod gar nicht thematisiert. Die Serie endet einfach mit einer lebenden und lebendigen Dora.

Kommentar der Redaktion: Wenn man überlegt, dass sich die Serie „Dora“ an Kinder zwischen drei und sieben Jahren richtet, so ist ein grausiger und brutaler Tod undenkbar. Dies wäre sehr verstörend für Kinder. Nur (junge) erwachsene Menschen kommen auf solche Ideen und machen sich einen Spaß daraus, andere reinzulegen.

Der Ursprung von „wie ist Dora gestorben?“ soll laut Fans in einer nicht veröffentlichten Episode von „Dora“ liegen. Diese soll „Dora No More“ heißen. Doch diese Folge ist nur ein Gerücht und es gibt sie gar nicht.

„Wie ist Dora gestorben?“ als TikTok-Challenge

Auf der App TikTok gibt es gar die Herausforderung, sich dabei zu filmen, wie man nach „Wie ist Dora gestorben?“ googlet. Dies passiert in der Absicht, dass die Ergebnisse schockieren werden.

Hierbei ist übrigens auffällig, dass oft verschiedene Ergebnisse angezeigt werden. Also nicht alle bekommen die gleiche Todesursache erklärt.

Bei den Reaction-Video gibt es teils fake Reactions. Diese werden verbreitet, um die Gerüchteküche weiter anzuheizen.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert