Wer ist Matan Even? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Matan Even ist ein US-amerikanischer YouTuber, TikToker und Streamer, der für seine extravagante Persönlichkeit und seine verrückten Aktionen bekannt ist.

Matan Even: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Matan Even wurde am 23. April 2007 geboren. Er ist 15 Jahre alt, jüdisch und lebt in Los Angeles.

2019 trat Matan Even im Alter von 12 Jahren zum ersten Mal durch eigenwillige, öffentliche Aktionen in Erscheinung. So hielt er als Zuschauer während eines amerikanischen Basketballspiels ein T-Shirt mit der Aufschrift „Fight for freedom, stand with Hong Kong“ („Kämpft für Freiheit, haltet zu Hongkong“) in die Kamera.

Zur selben Zeit eröffnete Matan Even einen Account bei YouTube, der bis April 2023 bereits 124.000 Abonnenten gewonnen hat.

Matan Even: Game-Awards, Memes

Am 8. Dezember 2022 betrat Matan Even bei den Game-Awards, einer jährlich stattfindenden Award-Show für die besten Videospiele, die Bühne, nachdem der Preis für das Spiel des Jahres an das Action-Adventure Elden Ring vergeben worden war.

Er schaffte es, nah genug an das Mikrofon auf der Bühne zu kommen, um zu sagen: „I want to nominate this award to my reformed orthodox Rabbi Bill Clinton“ („Ich will diesen Award nominieren für meinen reformierten orthodoxen Rabbi Bill Clinton“).

Der Satz war mit Absicht unsinnig und Matan Even wurde verhaftet. Die Aktion hat eine Welle von Matan-Even-Memes ausgelöst, in denen er häufig als „Bill-Clinton-Kid“ bezeichnet wird.

Matan Even: Persönlichkeit, Rezeption

Seit dem 17. Dezember 2022 ist Matan Even regelmäßig in Videos auf dem YouTube-Kanal NeonSniperPanda zu sehen. In einer Art Talkshowformat diskutiert er mit verschiedenen OnlyFans-Erotikmodels, denen er vorwirft, einen negativen Einfluss auf die Menschheit zu haben.

Seit Februar 2023 ist Matan Even immer wieder negativ aufgefallen, indem er an öffentlichen Orten stattfindende Livestreams von YouTubern und Twitch-Streamern unterbrach sowie verschiedene Sportler belästigte.

Von Kritikern wird Matan Even deshalb als Internet-Troll gesehen, dessen Aktionen nur dazu da sind, um sich selbst zu profilieren. Er hat aber auch viele Fans gewonnen, der TikTok-Account von Matan Even hat mehr als eine Million Follower.

Seine TikTok-Videos erreichen einige hunderttausend Aufrufe bis zu wenigen Millionen Aufrufen.

Sein erfolgreichste YouTube-Video ist „Matan Evens vs. OF Girls“. Es ist die Aufzeichnung eines Gespräches zwischen Matan Even und mehreren OF-Content-Creatorinnen. Das Video wurde am 18. Dezember 2022 veröffentlicht und hat bis heute (April 2023) über 675.000 Aufrufe erzielt.

Matan Even: TikTok, YouTube, Twitch, Instagram

TikTok: @mataneven

YouTube: @matanevenoff

twitch: matanevens

Instagram: matanevenoff

Twitter: mataneven

Sein TikTok- und Twitch-Motto ist „Stop Talking, Start Listening.“ Sein YouTube-, Twitter- und Instagram-Motto ist „Everybody Talks, Nobody Listens.“.

Auf Instagram hat Matan Even über 1 Million Follower. Auf Instagram folgen ihm über 119.000 Follower. Auf YouTube hat er über 124.000 Abonnenten. Auf Twitter hat er über 220.000 Follower. Auf Twitch hat er über 23.000 Follower. (Alles Stand April 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

2 Gedanken zu „Wer ist Matan Even? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert