Wer ist Reeze? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Reeze ist ein deutscher Podcaster, YouTuber und Streamer, der durch Lifestyle- und Food-Videos sowie durch seine Zusammenarbeit mit dem Streamer und Podcaster Papaplatte bekannt geworden ist.

Reeze: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief

Reeze wurde am 4. November 1993 als Dominik Reezmann in Stuttgart geboren, er ist 29 Jahre alt und sein Sternzeichen ist Skorpion. Nach dem Abitur im Jahr 2013 studierte er zunächst Informatik und später Wirtschaftsinformatik in Stuttgart. Währenddessen sammelte er erste Erfahrungen als Mitarbeiter bei einer Webagentur.

Zu dieser Zeit betätigte er sich auch als Chat-Moderator für den Twitch-Kanal des Streamers Papaplatte. Seit 2018 erscheint wöchentlich der Podcast „Edeltalk“ von Reeze und Papaplatte, den beide nutzen, um über ihre Freundschaft, ihren Alltag, ihre Beziehungen und ihre Onlinepräsenz zu sprechen. Außerdem ist Reeze Teil des Podcasts „Café Alman“, in dem er sich mit seinen Freunden Henke und Niklas über ähnliche Themen unterhält.

2020 entschied sich Reeze dazu, sein Studium nicht zu beenden und ist seit 2021 ausschließlich als Vollzeit-Content-Creator tätig und wird in diesem Rahmen von der Kölner Management-Agentur „newbase“ vertreten. Seitdem lebt und arbeitet Reeze in Köln.

Seit Anfang 2022 produziert Reeze regelmäßig Lifestyle- und Food-Videos, die auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht werden. Dort hat Reeze knapp 87.000 Abonnenten. Zudem streamt er über die Online-Plattform Twitch Reaktionen auf Filme, Fernsehsendungen und Veranstaltungen sowie Just-Chatting-Content. Bei Twitch folgen ihm mehr als 139.000 Nutzer.

Reeze: Buch, Teilnahme bei 7 vs. Wild

Im März 2022 haben Reeze und Papaplatte gemeinsam ein Buch zu ihrem Podcast veröffentlicht, in dem sie viele Themen, die auch im Podcast vorkommen, bearbeiten und in der Form eines niedergeschriebenen Dialogs besprechen.

Im Mai 2023 wurde bekannt, dass Reeze und Papaplatte bei der dritten Staffel der Webshow 7 vs. Wild dabei sein werden. In dem Survival-Format müssen sieben zweiköpfige Teams 14 Tage lang in der Wildnis überleben. Reeze und Papaplatte sagten zu, obwohl sie keine Survival-Erfahrung besitzen und sich nur ein wenig mit Camping auskennen.

Reeze: Twitch, YouTube, Instagram, Twitter

Twitch: reeze

YouTube: @Reeze

Instagram: lemonreezy

Twitter: reeze

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert