Wer ist Clemens „Clmns“ Brock? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Clemens „Clmns“ Brock ist ein deutscher Influencer und Musikproduzent, der durch seine Vorliebe für Bier unter dem Namen „CLMNS BROCK“ bei TikTok bekannt geworden ist. Beliebt sind seine Sketch-Videos, in denen er einen klischeehaft agierenden deutschen Vater spielt.

Clemens „Clmns“ Brock: Lebenslauf, Biografie, Steckbrief, Influencer

Clemens Brock heißt mit richtigem Namen Clemens Jedebrock und wurde am 13. Oktober 1994 in Varel im Landkreis Friesland in Niedersachsen geboren. Er ist 28 Jahre alt und sein Sternzeichen ist Waage.

Nachdem Clemens 2013 das Abitur absolviert hatte, zog er 2014 nach Oldenburg, um dort eine Ausbildung als Automobilkaufmann beim BMW-Vertragshändler H. Freese GmbH zu beginnen. 2017 konnte er die Ausbildung erfolgreich abschließen und arbeitete bei demselben Arbeitgeber ab 2018 zunächst als Online-Marketing-Manager. 2020 zog er nach Mannheim, um für den Schmuckverkäufer Purelei als Videoproduzent tätig zu werden.

Während er für seine Arbeitgeber Konzepte zur Online-Vermarktung entwickelte, lernte er Social-Media-Plattformen wie TikTok kennen und eröffnete seinen eigenen TikTok-Account. Im Oktober 2019 begann er mit der Veröffentlichung von selbsterstellten Kurzvideos. Mit diesen oft witzigen Videos, in denen er als „Vadda“ (Vater) auftritt und häufig zu seinem fiktiven Sohn Thorben spricht, konnte er bis Juli 2023 bereits 1,7 Millionen TikTok-Nutzer davon überzeugen, ihm zu folgen. Sein Instagram-Profil hat mehr als 500.000 Follower.

Besonders bekannt ist sein Ausruf „Nice“ (ausgesprochen wie das englische Wort „noice“), der zum Ausdruck bringt, dass er etwas besonders gut findet. Besonders gut findet er meistens Bier, weswegen Clemens sich auch als „Beerfluencer“ bezeichnet und gemeinsam mit der baden-württembergischen Brauerei Welde mittlerweile eine eigene Biermarke produziert, das „Noice-Pils“.

Seit 2021 arbeitet Clemens Brock hauptberuflich als selbstständiger Influencer und Webvideoproduzent. Er bezieht sein Einkommen größtenteils aus Sponsorenverträgen und Merchandise-Verkäufen über seinen Online-Shop.

Clemens „Clmns“ Brock: Weitere Projekte, Musik, Comedy

Der seit dem fünften Lebensjahr Gitarre spielende Wahlmannheimer verfolgt seit 2006 neben seiner beruflichen Karriere eine Laufbahn als DJ und Musikproduzent im Bereich der elektronischen Musik. In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Label Emun Records konnte er bereits einige Musikproduktionen online veröffentlichen. Außerdem ist er mehrfach bei lokalen Veranstaltungen in seiner Heimat als DJ aufgetreten.

Von September bis November 2023 wird Clemens Brock darüber hinaus mit dem Comedyprogramm „Der Vadda live“ auf Tour gehen und im Oktober 2023 erscheint sein erstes Buch mit dem Titel „Dad-Code: Alles, was ein Mann wissen muss (und viele weitere unnütze Dinge)“.

Clemens „Clmns“ Brock:

TikTok: @clmnsbrock

Instagram: clmnsbrock

YouTube: @CLMNSBROCK

Webseite: www.clmnsbrock.com

Auf TikTok hat Clemens „Clmns“ Brock über 1,7 Millionen Follower. Auf Instagram folgen ihm über 500.000 Follower. Auf YouTube hat Clemens „Clmns“ Brock über 70.000 Abonnenten. (Alles Stand August 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert