Wer ist Peter “Creutzi” Creutzburg? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie


Peter “Creutzi” Creutzburg ist ein deutscher Content-Creator und Influencer. Er ist besonders auf TikTok und Instagram aktiv, betreibt aber auch einen YouTube-Kanal.

Wer ist Peter “Creutzi” Creutzburg? Lebenslauf, Steckbrief, Biografie

Hinweis: In den sozialen Medien nennt Peter Creutzberg sich selbst „Creutzi“ und wird von seinen Fans in den Kommentaren liebevolle auch „Creutzi“ genannt. Da dieser Spitzname sich schon verbreitet hat, verwendet die Redaktion ihn auch. (Ob „Creutzi“ erst als selbstgewählter Spitzname oder als Spitzname aus der Community da war, kann die Redaktion zu diesem Zeitpunkt nicht mehr sagen.

Peter “Creutzi” Creutzburg lebt im Raum Berlin/Brandenburg.

Peter “Creutzi” Creutzburg ist Werkzeugmacher.

Ehrenamtlich arbeitet Peter Creutzburg beim THW. Hier ist er – so erwecken seine Videos den Eindruck – für die Verpflegung des THW-Teams verantwortlich.

In seinen Videos zeigt Peter “Creutzi” Creutzburg Ausschnitte aus seinem Alltags- und Familienleben. Wiederholt zu sehen, sind seine Söhne Elias und Florian. (Elias ist der Sohn mit den langen Haaren.) Eine erwachsene Tochter hat Peter “Creutzi” Creutzburg auch.

Peter “Creutzi” Creutzburg zeigte in seinen täglichen Videos wie er seinen Vater bei sich Zuhause bis zu dessen Tod pflegte. Nach dem der Tod seines Vaters bekannt wurde, reagierte die Community mit großer Anteilnahme.

Außerdem nimmt Peter “Creutzi” Creutzburg seine Zuschauer immer wieder mit auf eine kleine persönliche Zeitreise und teilt Erinnerungen. Er zeigt Gegenstände und Dinge von damals. („Damals“ reicht bei Peter Creutzburg bis in die 1970er/1980er Jahre in der ehemaligen DDR.)

Peter “Creutzi” Creutzburg: Kochen muss mit Liebe sein

Inhalt vieler Videos von Peter “Creutzi” Creutzburg ist das Zubereiten und Kochen von Essen. Hier zeigt er, was und wie er das Essen für seine Söhne zubereitet.

Als Hashtag verwendet er wiederholt #kochenmussmitliebesein.

Peter “Creutzi” Creutzburg ist für seine ruhige, liebe und gelassene Art bekannt. Die Redaktion möchte fast sagen, dass Peter “Creutzi” Creutzburg ein Hausmannskost-Influencer ist.

Peter “Creutzi” Creutzburg fällt durch seine Sprache und seinen Berliner Dialekt auf. Er verwendet unter anderem Worte wie „Vaddern“ (Vater), „Juten Appe“ (Guten Appetit) und Sohnemann. Auch der Begriff „Mettwoch“ ist ihm nicht fremd.

Peter “Creutzi” Creutzburg: TikTok, Instagram, YouTube

TikTok: @creutzi

Instagram: p.creutzburg

YouTube: Peter Creutzburg

Die TikTok-Videos von Peter “Creutzi” Creutzburg erreichen stets um 100.000 Aufrufe. Sein Video über vegane Weihnachtsröllchen hat sogar 4,7 Millionen Aufrufe auf TikTok erhalten.

Bis heute (November 2023) hat Peter “Creutzi” Creutzburg auf TikTok über 445.000 Follower. Auf Instagram hat er über 18.000 Follower. Auf YouTube hat Peter Creutzburg über 7.000 Follower. (Alles Stand November 2023)

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge. Mehr über BedeutungOnline.de und mich erfährst du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert