Ohne Benzin von Domiziana: Bedeutung, Definition, Erklärung

Ohne Benzin von Domiziana, Bedeutung, Definition, Erklärung


“Ohne Benzin” ist ein von Domiziana am 4. März 2022 veröffentlichtes Lied.

Ohne Benzin:  Domiziana: Bedeutung, Definition, Erklärung, Interpretation

“Ohne Benzin” ist ein Hyperpop-Lied.

Im Lied “Ohne Benzin” singt Domiziana: “Er nimmt keine E’s, er ist high ohne Benzin”. Hier liegt es nahe, dass die Ausdrücke “E” und “Benzin” Slang-Bezeichnungen für Drogen sind. “E” steht vermutlich für Ecstasy. Mit “Benzin” oder auf englisch “Gas” könnte eine andere Substanz gemeint sein. (Jedoch äußerte sich Domiziana, dass sie auch nicht genau wisse, was “high ohne Benzin” bedeutet.)

Da die besungene Person ohne chemische Substanzen high wird, kann die Liedzeile so interpretiert werden, dass die Person auch ohne Drogen gute Laune hat und wie “high” wirkt.

Im Lied geht es um verliebte Menschen. Es geht um einen Crush, Beziehungsprobleme und unglückliche Liebe. Domiziana singt z.B. “Er will immer mehr, aber hat er nicht verdient” und “Fehle dir nur in dem Suff”. Dies kann so interpretiert werden, dass beide ihre wahren Gefühle und ihre Verletzlichkeit nur unter dem Einfluss von ethanolhaltigen Getränken zeigen können.

Laut Eigenaussage von Domiziana hat sie den Text zu “Ohne Benzin” in “5 Minuten” geschrieben und sie weiß auch nicht genau, was “high ohne Benzin” bedeutet.

Eine Speed-Version von “Ohne Benzin” hat Domiziana am 27. Mai 2022 veröffentlicht. Diese heißt “Ohne Benzin (1,1x Speed Version)”.

Auf YouTube hatte die Original-Version Mitte Juni 2022 über 1,8 Millionen Aufrufe.

Ein weiterer Sommerhit 2022 war “Jiggle Jiggle“.

Ohne Benzin von Domiziana: Viral auf TikTok, falsch verstandene Texte / Lyrics

Mitte Mai 2022 ging “Ohne Benzin” von Domiziana auf TikTok viral. Dies hatte zwei Ursachen: Auf TikTok gab es auf einmal einen Tanz zu “ohne Benzin” und der Text wurde falsch verstanden.

Dass der Tanz zu “Ohne Benzin” erst später entstand, thematisierte Domiziana auf TikTok. Sie kommentierte dies in einem Video mit der Aufschrift “POV: du hast den song rausgebracht aber kannst nicht dazu tanzen”. (Die Redaktion hat die Rechtschreibung und Grammatik 1:1 übernommen.)

High ohne Benzin und kølte Liebe

In einem weiteren TikTok-Video thematisierte Domiziana die falsch verstandenen Lyrics:

  • Statt “Er nimmt keine Es” verstehen manche “Er nimmt gerne Es”.
  • Statt “Er ist high ohne Benzin” verstehen einige “Er ist hot und nimmt Benzin”.
  • Statt “Chille in seinem Auto; wie in einer Limousine” verstehen manche “Chille in St. Otto; wie in einer Limousine”.
  • Statt “Meine Liebe kalt” verstehen manche “Meine Liebe kølt”.
  • Statt “Er will immer mehr” verstehen manche “Er war in Marbella”.

Kommentar der Redaktion: Manche geben sich echt Mühe beim Falschverstehen der Texte!


BedeutungOnline.de-Newsletter: Jetzt eintragen

*1 Hinweis: Nach Klick oder Tippen auf den Link werden Sie zur Anmelde-Seite unseres Newsletter-Anbieters Sendinblue weitergeleitet.

Der Newsletter erscheint wenige Male im Monat. Er ist eine persönliche Nachricht von Pierre von BedeutungOnline.de und informiert Sie über interessante neue Einträge, Worte des Zeitgeschehens, Jugendworte und interessante Worte.


Das Lied “Ohne Benzin” von Domiziana passte gut zur Situation der Benzinpreise im Frühjahr und Sommer 2022. Denn die Benzinpreise stiegen immer weiter und man dachte sich “dann lieber ohne Benzin”.

Wer ist Domiziana? Instagram

Domiziana wurde in Freiburg im Breisgau geboren. Sie wuchs in Sizilien auf und wohnte heute in Berlin. Im Alter von 17 Jahren ging sie nach Berlin. (Heute Frühjahr / Sommer 2022 ist sie 25 Jahre alt.)

Mehr über Domiziana erfährst du hier: Wer ist Domiziana?

Fun Fact: Frisur von Domiziana

Wem die Frisur von Domiziana bekannt vorkommt, fühlt sich wohl an Eleven aus “Stranger Things” oder Mathilda Lando (gespielt von Natalie Portman) aus “Léon – Der Profi” erinnert.

Kommentar der Redaktion: “Léon – Der Profi” ist ein sehr sehenswerter Film.

Autor: Pierre von BedeutungOnline

Hallo, ich bin Autor und Macher von BedeutungOnline. Bei BedeutungOnline dreht sich alles um Worte und Sprache. Denn wie wir sprechen und worüber wir sprechen, formt wie wir die Welt sehen und was uns wichtig ist. Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden. Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Ich habe Psychologie und Philosophie mit Schwerpunkt Sprache und Bedeutung studiert. Ich arbeite fast täglich an BedeutungOnline und erstelle laufend für dich neue Beiträge.


Gefällt dir BedeutungOnline.de? Wenn du BedeutungOnline.de nützlich findest, dann nimm dir bitte eine Minute Zeit und gib mit einer Spende etwas zurück. Schon eine kleine Spende hilft BedeutungOnline weiter für dich zubetreiben und neue Artikel zu schreiben. Mehr Infos, wie du BedeutungOnline.de unterstützen kannst, findest du hier. Danke! Melde dich für den persönlichen BedeutungOnline.de-Newsletter an. Das geht hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.